Klassenwahl - Kommandeur im WvW

Klassenwahl - Kommandeur im WvW

in WvW

Posted by: EtileLPs.8347

EtileLPs.8347

Hallo zusammen,
ich würde gerne als Kommandeur im WvW aktiv werden und bin momentan bei der Klassenwahl hängengeblieben, wobei für mich aber ganz klar feststeht, dass ich keinen Krieger oder Wächter spielen werde, da mir diese einfach zu langweilig sind, wichtig ist mir allerdings, dass ich trotzdem in der Frontline/Meleetrain mitlaufen kann!
Ich tendiere daher zwischen Elementarmagier und Ingenieur.

Elementarmagier:
+ guter direkter Schaden
+ gute Überlebensmöglichkeiten
- nur Nahkampf
- im Vergleich zu Krieger/Wächter wenig Leben und Rüstung
Mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?fEEQJAoYhEmmbwR5wjEAEFuYyogIiCPUekzM2A-j0xAotASiAyeFRjtqVENWlNmyNyaYhUA-w
Ich denke auch über den Fokus in der Offhand nach für mehr Überlebensmöglichkeiten.

Ingenieur:
+ guter Zustandsschaden
+ gute Überlebensmöglichkeiten
+ Nah- und Fernkampf durch Kits vereint (ohne Waffenwechsel)
- im Vergleich zu Krieger/Wächter wenig Leben und Rüstung
Mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqelIq6ZHxSfF1LJyoCdWoCSoIFYml95hclWQIA-jkBBoOBkkGIHqIasVTFRjVJjIqWdDDA-wOder sollte ich besser auf direkten Schaden setzen?

So erstmal entschuldige ich mich für den ganzen Text.
Aber jetzt zu den Fragen die mich jetzt schon länger beschäftigen:
1. Welche Klasse eignet sich besser – Elementarmagier oder Ingenieur?
2. Ist Zustandsschaden wirklich so schlecht im WvW?
3. Ist es das wert auf Kraft zu setzen wenn man dadurch defensive Stats verliert?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mich wirklich nicht entscheiden kann!

Etile

Klassenwahl - Kommandeur im WvW

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Brauchst den Thread nicht 3x zu erstellen
Würde Ele wählen weil Zustand im Zerg, naja.

Kodash
what else
damn casuals

Klassenwahl - Kommandeur im WvW

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn du Krieger und Wächter ausschliessen willst (auch wenn die nicht langweiliger sind als ein Ele im Zerg, im Gegenteil) würde ich am ehesten nen Nekro nehmen. Der überlebt auch recht lang in der Frontline.

Generell wirst du aber damit leben müssen das Wächter/Krieger schon die Beste Wahl sind und du dann (in meinen Augen) nur eine Notlösung spielst. Ein Ele zum Beispiel läuft nun mal nicht ohne Grund meisst eher hinterher oder Seitlich und castet von da auf den Gegnerpulk.

Klassenwahl - Kommandeur im WvW

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ele, Nekro´s naja.

Ich sehe z.B. auch viele Ranger als Kommi und das auch vorne an der Front mit 2 H. Schwert. Oder Ingi kann genauso vorne agieren.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Klassenwahl - Kommandeur im WvW

in WvW

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Wie schon in deinem anderen Thread geantwortet:
Wenn du ordentlich spielen kannst und ne gute Truppe hast (vermeide hier das Wort Raid, das wär ne Beileidigung für den Begfriff) dann gehts voll klar.

Dein Build ist nicht optimal, da hab ich dir aber auchs chon was besseres gepostet.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Klassenwahl - Kommandeur im WvW

in WvW

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Mesmer, perfekte Portale zu jeder Zeit

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Klassenwahl - Kommandeur im WvW

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Was den Ele als Kommi angeht: Tut mir leid, aber wenn man ihn dann nicht mit Stab spielt um die wichtigsten Kombofelder passgenau setzen zu können, sollte man es bleiben lassen! Allenfalls mit Fokus könnte man dem Ele noch einen gewissen, wenn auch vergleichsweise nicht so starken, Mehrwert abgewinnen. Aber D/D ist als Kommi(!) totale Verschwendung; Z/D hat im Zerg eh nix zu suchen.

Mit Stab ist der Ele die perfekte Kommi-Klasse für Public Zergs: Wasser- und Eisfelder, wenn man sie braucht, perfekte Statics. Im eingespielten (Gilden-)Raid verschwindet dieser Vorteil aber und man sollte sich genau überlegen, ob man nicht lieber einen Wächter oder Krieger nimmt.

PS: Ich selber habe auf meinem Ele eine Lampe und leade mit ihm fast immer, weiß also durchaus, wovon ich schreibe:

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Klassenwahl - Kommandeur im WvW

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Alles außer Guard und War ist schlecht für Commander. Wenn man allerdings mit einem richtig schönen Blob am start ist spielt es kaum noch eine Rolle.