Kleingruppen Scouts Deffen besser als einreißen

Kleingruppen Scouts Deffen besser als einreißen

in WvW

Posted by: DoRuzz.2031

DoRuzz.2031

Hiho Leute,

ich würde gerne für die im Titel genannten Themen einige Änderungen vorschlagen. ich würde mich über eine kontruktive Diskussion sehr freuen.

Zu den Kleingruppen:

Diese sind im Vergleich zum Zerg im Nachteil. Oft trifft eine Kleingruppe auf den Zerg und darf anschließend einen langen Laufweg auf sich nehmen. Um den Kleingruppen das Gelaufe zu ersparen und mehr taktische Möglichkeiten an die Hand zu geben, würde ich gerne eine weitere Blaupause einführen.
Mit Hilfe dieser Blaupause kann ein einzelner Spieler eine “Mini Wegmarke” auf der Karte errichten. Diese “Mini Wegmarke” kann an einem beliebigen Punkt auf der Karte gebaut werden. Sie kann von maximal 4 Spieler genutzt werden, ähnlich wie beim Mesmerportal das von 25 Spielern genutzt werden kann und dann verschwindet. Der Spieler, der die “Mini Wegmarke” gebaut hat bekommt einen Debuff, so dass er in kurzer Zeit nicht beliebig viele “Mini Wegmarken” errichten kann. Damit diese neue Mechanik nicht vom Zerg ausgenutzt wird, wird die “Mini Wegmarke” nach 30Sec, nachdem sie zum ersten mal benutzt wurde, für alle Spieler auf der Karte Sichtbar. Sollte die "Mini Wegmarke in einem Turm, Festung und co errichtet werden, gelten für sie die gleichen Bestimmungen wie für die Wegmarken in den Festungen. Das heißt sollte der Punkt angegriffen werden, so läuft ein countdown runter bis die Wegmarke benutztbar wird.

Kleingruppen Scouts Deffen besser als einreißen

in WvW

Posted by: DoRuzz.2031

DoRuzz.2031

´Belohnung für Scouts

Oft verliert der Server einen Turm oder Festung, weil niemand bereit ist dort zu scouten. Dies liegt aus meiner Sicht vorallem daran, dass es dort keine Belohnung gibt. Deshalb würde ich gerne folgende neue Mechanik einführen.
Den Ausbauoptionen eines Turms oder einer Festung wird ein neuer NPC hinzugefügt. Sollte dieser Ausbau abgeschlossen sein, erscheint ein neuer NPC, welcher ähnlich zu den Belagerungswaffen nur von einem Spieler ansprechbar ist. Wird dieser NPC von einem Spieler angesprochen, erhält dieser Spieler ähnlich zu den Zuschauern im PvP neue Kameraeinstellungsmöglichkeiten, so dass er einen guten Überblick hat. Ist der NPC “besetzt” so wird dies für alle Spieler in der nächsten nähe farblich anzeigt. In diesem neuen Beobachtungsmodus, hat der Spieler die Möglichkeit gegnerische Spieler zu markieren. Sind mindestens 5 (Über die Zahl lässt sich streiten) im Kampfmodus so wird ein neues Defevent ausgelöst, welches für alle Spieler auf der Karte sichtbar ist. Sollten nun die markieren Spieler innerhalb dieses Defevent von anderen Spieler getötet werden, so bekommt der Scout die gleichen Belohnungen als hätte er die Gegner selbst getötet.

Deffen ist besser als einreißen.

Das Einnehmen von gegnerischen Lagern Türmen und Festungen beschert den Spielern mehr Belohnungen als das Verteidigen. Dies liegt vor allem an den Championbeuteln.
Mein Vorschläg wäre jetzt das Event, welches in dem Vorschlag zu den Scouts ausgelöst wird im folgenden Scoutevent genannt, folgendes Maßen zu belohnen. Das Event gilt als erfolreich abgeschlossen sobald das Lager, der Turm oder die Festung über eine bestimmte Zeit nicht mehr belagert wird. Das heißt während einer Belagerung laufen immer wieder Verteidigungsevents, welche nach einer bestimmten Zeit (Ich glaube knapp 3min) beendet sind, sollte ein solchen Event ausgelöst werden und zusätzlich ein Scoutevent, so gilt das Scoutevent als beendet, wenn nach ca. 30sec kein weiteres Defevent mehr gestartet wird. Spieler schließen das Scoutevent ab, wenn sie mindestens ein Defevent abschließen und erhalten als Belohnung eine Kiste mit einem Championbeutel und aufgesteigenen Materialen.

Mir war bei den Überlegungen wichtig, die neuen Mechaniken möglichs transparent und einfach zu gestaltet.

So jetzt seid ihr dran, was haltet ihr von den Vorschlagen, seht ihr Raum für Verbesserungen?

Kleingruppen Scouts Deffen besser als einreißen

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Problem mit der Wegmarke: Zu 100 % findet jemand da einen exploit, wie man diese dann easy in gegnerischen Keeps errichten kann. Oder der Gegner belagert einfach die Wegmarke – spawnpointcampen ftw.

Und: Soll der Aufbau instant erfolgen? Mats? usw. usf. Nebenbei ist der Weg nicht wirklich lang aufgrund der eher kleinen Maps. Ich hab’s nicht nachgemessen, aber wenn man straight vom Spawn hoch zum NL läuft, dürften das in etwa nur ~ 4 min sein.

Ich glaube kaum, dass Anet sich für eine so komplizierte (und damit anfällige) Mechanik begeistern kann, auch wenn’s nett klingt (erinnert an den Commander Modus in anderen Spielen).

Wenn man Scouts will, kann man es ja so machen, wie es angeblich Vizu mit seinen Scouts gemacht hat: einfach bezahlen! Wenn man für’s Scouten pro Stunde ein paar Gold bekommen würde und jeder Spieler im Zerg auf der Map stündlich ’nen Obulus abgibt um das zu finanzieren (dass er nicht selber da dumm rumsteht), wär das Scoutproblem gelöst – aber das ist vielen wohl einfach zu sozial, was vom eigenen precious loot abzugeben…

Das Einnehmen von gegnerischen Lagern Türmen und Festungen beschert den Spielern mehr Belohnungen als das Verteidigen. Dies liegt vor allem an den Championbeuteln.

Eigentlich geht’s den meisten wohl eher um Karma+WXP, da man Champbags effektiver anders farmen kann und seitdem diese generft wurden, noch wertloser sind…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Kleingruppen Scouts Deffen besser als einreißen

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also mir ist das ganze Gold in Gw2 egal. Mir sind die Belohnungen egal. Ich spiele zu 98% nur noch wegen dem Spieltrieb und weil man nie weiß wie die Gegner heute drauf sind. Im Großteil ist die Erfahrung auch eklig.

Doch es gibt so Momente im WvW die ich liebe. Wenn in den frühen Morgenstunden nur noch 10 Spieler da sind. Oder gegen 21 Uhr die Rush-Hour unserer Gegner auf unsere Festen erfolgt. Die natürlich im besten Fall voll ausgebaut sind. Das Ruckelt um 21 Uhr zwar fast bis zu Unspielbarkeit und meist verliert unser Server (Drakkar) gegen die anstürmenden Gegnermassen.

Doch darum geht es nicht. Es geht um den Versuch. Zwischendrin gabs auch wieder Gildengruppen! 10-20 Leute. Ich liebe diese kleinen Gruppe, vor allem weil es dann nicht so Ruckelt. Wenn man dann mit 3 Leuten verteidigt und die Def schon stehen hatte.. und man prügelt sich wirklich mit einer Hand voll Spieler um einen Turm oder eine Feste dann ist es ganz egal ob man die letztlich verliert oder behält. Jeder Kampf um eine Feste der 30 Minuten dauerte ist toll. Weil das sind 30 Minuten Spannung!

Da weiß man nicht haben dies jetzt schon, haben dies nicht.. kommen die nochmal.. machen die was anderes usw. Besonders toll bei fast gleich starken Gruppen. Zudem muss man halt auch zugeben das die Verteidiger mit Mats in der Festung/Turm definitiv einen Vorteil haben. Da können dann 10 Spieler einen 50er Zerg aufhalten.

Warum es Leute gibt die gerne Angreifen kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hätte so gerne eine WvW Karte wo es nur eine rieeesige (in der Größe der Homelands) Festung gibt die von den Einheimischen immer Repariert werden und Wirtschaftlich vielleicht versorgt werden muss (Minispiel Burgorganisation). Die Gegner sind in einem Dauer Belagerungszustand. Wenn die Feste eingenommen ist wechseln dann die Spawnpunkte. Die einen fliegen Raus und kommen an die Position wo die erfolgreichen Angreifer vorher waren.

Kleingruppen Scouts Deffen besser als einreißen

in WvW

Posted by: DoRuzz.2031

DoRuzz.2031

Die Mechanik mit der “Mini Wegmarke” ist natürlich von Battlefield inspiriert.
Mit den Fahrzeugen dort kommt man teilweise viel schneller als 4min an die Front. Es geht eher darum den Druck aufrecht zu erhalten und Frust zu minimieren.

Problem mit der Wegmarke: Zu 100 % findet jemand da einen exploit, wie man diese dann easy in gegnerischen Keeps errichten kann. Oder der Gegner belagert einfach die Wegmarke – spawnpointcampen ftw.

Solange die Wegmarken so wie normale Belagerungswaffen funktionieren, kann sie niemand von außen in eine festung stellen. Wenn man bereits drin ist und der Gegner sich das Absuchen spart, ist es als wäre ein Mesmer drin.

Und: Soll der Aufbau instant erfolgen? Mats? usw. usf. Nebenbei ist der Weg nicht wirklich lang aufgrund der eher kleinen Maps. Ich hab’s nicht nachgemessen, aber wenn man straight vom Spawn hoch zum NL läuft, dürften das in etwa nur ~ 4 min sein.

Die Menge an Mats muss man natürlich testen, aber ich denke sowas wie 5-10. Sonst könnte der Aufbau nicht von einer Person bewältigt werden. Ansonsten läuft der Aufbau wie bei allen anderen Belagerungswaffen. Auf dem Weg zum eigenen Team kann aber noch alles mögliche passieren, so trifft man auf dem Weg auch gerne mal andere Kleingruppen, die einen dann abfarmen.

Eigentlich geht’s den meisten wohl eher um Karma+WXP, da man Champbags effektiver anders farmen kann und seitdem diese generft wurden, noch wertloser sind…

Natürlich gibt dieses Event die gleiche Menge an WXP bzw. Karma als würde man einnehmen.