Kodasch [DE] vs Gunnars Hold vs Baruch Bay [SP]
Quaggans = Tempel, Quaggan Camps sind ja Nord, Ost, West. Das nächste ist das die mittlere “Feste” eigentlich Garnison genannt werden könnte, damit weiß jeder handelt sich um die Festung des eigentlichen Heimatgrenzlandes.
Ich würd ja Götterkunde/Glaubenssprung/Arahs Hoffnung, nördliches Bucht Vorratslager nennen oder kurz NBV, und Sternhain, Nebelfreistadt und ka mehr Nördliches Hügel Vorratslager, NHV. Das im Norden sowie landgut könnten einfach Nord und Süd Vorratslager sein.
Server: Kodash
Nördliches Lager der Bucht lässt sich doch ganz simpel bezeichnen ohne irgendwelche ominösen Abkürzungen…. Steinbruch….. sieht aus wie einer, ist einer, und denke jeder weiß was gemeint ist………. dasselbe wie beim Nordlager der Hügel……… Sägewerk……… ganz kurz und simpel und beschreibt haargenau was es ist
Ebenso wie Titanenpranke, Gottschwert und Geisterholm…….. ganz einfach …… Dorf…. ist schließlich eins und jeder sollte denke ich wissen was gemeint ist
Warum so kompliziert denken?
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
stimmt :P gar nicht dran gedacht.
Server: Kodash
Danke für die Tipps für die Benennung, werde ich mal den Elonafels Orgas mit auf den Weg geben
Ich lad die saubere Map einfach hier hoch wenn ich aus der Uni wieder Zuhause bin. Namenseinträge mach ich auf eine 2 te. Rest dann bitte recht privat weil wir ja keine Taktiken verraten wollen.^^
(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)
“Jeder der eine militärische Ausbildung hinter sich hat wird dir bestätigen, dass Zahlen der Feind jeglicher effektiven Koordinierung ist, da die Fehlerquote durch falsches interpretieren, lesen oder Zahlendreher zu hoch ist. Allein dein Beispiel mit 1 7 cap kann man schnell mit einer 17 cap verwechseln.”
Ich habe zwar keine militärische Ausbildung aber ich behaupte mal, dass zb Koordinaten, Längen- Breitengrade durch Zahlen ausgedrückt werden müssen.
Ich mache natürlich auch Fehler, aber dieses Beispiel lässt sich nicht felinterpretieren, da ein Schema vorliegt in der Art: |Gruppennummer|Gruppenstärke|Gruppenziel|.
Vor ‘cap’ müssen also 2 Zahlen kommen. Entweder fehlt also eine Zahl oder, wenn es richtig ist, muss es 1-7 heißen.
Eigentlich bin ich nur zu faul, Ansagen jedesmal auszuschreiben, man schreibt ja auch nicht: multipliziere das ergebnis von x und 5 mit 2, sondern man schreibt (x+5)*2.
Dass sowas z.Zt vielleicht zu viel des Guten ist, sehe ich ein, aber doch besser eine Information, die man leicht irgendwo nachschlagen kann als keine Information. Letztendlich erreicht man bei der Menge an Informationen, die man lesen kann irgendwann ein Limit. Es soll die Sache ja auch nicht komplizieren, sondern einfacher machen. Ob man eine Formel findet, die einfach genug ist, dass jeder sie in 5 Minuten versteht, steht auf einem anderen Blatt.
Danke für die Tipps für die Benennung, werde ich mal den Elonafels Orgas mit auf den Weg geben
vertausch die namen aber erst
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)
“So, hier die mit und ohne Namen.
- mit Namen
- Rohmap”
Garnison? Sagen alle Feste oder nicht? Feste hat auch den Vorteil dass sie auf allen Maps gleich heißt.
hab dir eine PM geschickt mit einer überarbeiteten version inklusive sehr viel bonusmaterial
ist aber noch ausbaufähig und bei weitem nicht alles :P
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
Öh…joa, stimmt, sorry. Ich lass mich da von meinem englischen Spracheinstellungen irritieren, dort heißt die überall “Garrison” was sich mit Garnision übersetzt.
Edith Nr1, Torbenennungen kamen dazu Garnision -> Feste.
-Namen
Das ist so dermaßen schlecht was grad auf Gunnars Feste abgeliefert wird. Mit 2 Trebs über der Schlucht den Turm geholt, dann mit 3 Trebs im Turm die Mauer der Feste aufgebrochen und das wars an Einfallsreichtum.
ich fands lustig
wenn man den horst direkt angreift sind die deffer stark im vorteil, mit den trebus bringt man den vorteil auf seine seite. die deffer sind dan gezwungen die trebus anzugreifen was tolle schlachten im offenen feld ergiebt.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
(Zuletzt bearbeitet am von Aanthanur.5978)
Die karte find ich genial!
Und ich möchte mal n großes Lob an alle Spieler aussprechen die heute auf Baruch Bucht Grenzlande unterwegs waren!
Die Kommunikkation im Chat und vor allen Dingen die kommunikation zwischen den Leuten aus dem TS und denen die nicht im TS waren hat super geklappt.
Wir konnten über z.B 10 Stunden lang Grüntal Zuflucht deffen OHNE es auch nur einmal zu verlieren, weil immer rechtzeitig Helfer kamen… auch wenns manchmal verdammt eng war. Es hat tierisch Spaß gemacht!
Dadurch kamen auch ununterbrochen Ressourcen in die Bucht die über STunden unter Dauerfeuer von teilweise bis zu fünf Trebs standen die Instant wieder aufgebaut wurden, nachdem wir sie mit Ballisten zerstört hatten!
Hut ab, ihr wart alle Klasse!
Man kann auch den Horst der vollständig ausgebaut, voller Ballisten, Pfeilwagen, Katapulte vom Spawn und im Horst ist direkt angreifen DelRio. Wenn kein Spieler da ist :P
Wie DelRio sich über alles beschwert, Erfolg, Misserfolg, egal was. Langsam neigt sich mir der Gedanke das du vielleicht woanders glücklicher wärst als bei uns. Schließlich scheint es uns allen anderen zu gefallen.
Server: Kodash
Na gut, helf ich mal den Gunnars diese Woche.
Nein im ernst, wir haben ja im whisper gesprochen. Sicher wir übertreiben stellenweise mit dem was wir auffahren, aber wir spielen uns ein, testen sachen, entwickeln neue Taktiken oder nutzen Failsave Methoden. Wir geben diese Woche so hoffe ich auch weiterhin 100% auch wenn uns der Sieg sicher ist, nur alleine damit wir uns verbessern. Dazu lernen und dementsprechend reagieren, kommunizieren und zusammen wachsen.
Server: Kodash
Freut mich für euch.
@Aanthanur ja die Hügel-Feste ist schwer zu knacken. Dennoch kann man sich auch gegen die Trebs von dem Vorratslager aus der Feste raus verteidigen. Einfach in dem man selbst Trebs baut oder die Feste entsprechend ausgebaut ist und welche Buff sie hat erreicht man die meisten gegnerischen Trebs auch mit den Mörsern.
Kleiner Tipp für euch bei der Organisation für die Spieler die auf den Grenzlanden spielen sollen wo man im Südwesten startet und dann im Normalfall Südwestturm und Bucht hält. Baut euch für diese Karte eine Truppe zusammen die in der Verteidigung sehr sehr stark ist.
Gerade in der Primetime und an Wochenenden wird die Bucht ständig von 2 Parteien belagert. Hier müsst ihr euer komplettes Können in der Verteidigung zeigen.
Ja das tun wir, haben sogar diese Woche die feindliche Bucht am Sonntag 18h gegen 100 Gunnars und 100 Baruchs dauer verteidigt, von 2 Seiten dauer Treb beschuss, trotzdem wir diese immer wieder zerstört haben konnten wir nicht aus dieser Position ausbrechen. Hat dafür ruhe bei Askalion geschaffen.
Wir haben uns massiv verbessert im Teamplay ich hoffe das hält an und wir steigen weiter auf was das innere Gefüge des Servers betrifft.
Server: Kodash
Also, ich möcht’ mich nicht beschweren oder ähnliches, aber ich höre hier nur was über die Borderlands.
Ich war jetzt die letzten Tage in den Battlegrounds und hab versucht per Chat zu Koordinieren, ich muss sagen, dass es DERZEIT eine bessere Lösung ist als TS,
MEINER Erfahrung nach. Ich möchte TS auch nicht schlecht reden, bin viel im TS aktiv (zZt. aber nicht im Kodash TS, hab dort ja schon einen Termin) aber es bringt einfach nichts wenn sich dort zu wenig einfinden.
Es liegt daran, dass viele Spieler einfach TS scheu sind & sobald ein paar sich im TS gefunden haben, findet keine Kommunikation mehr über den Chat statt.
Auch muss ich mal sagen, dass sich manche leute dort echt gut schlagen, so wie Dolyaks deffen etc.
Es ist echt ein undankbarer Job, da es keine Belohnung gibt.
Kodash möchte ich jetzt auch nicht in den Himmel Loben, es ist schon eine Steigerung der Zusammenarbeit zu sehen, da geht aber noch mehr.
Das Verteidigen von Lagern, besonders Golanta/Rabauken-Mine, welche die anfälligsten darstellen.
Es haben leute dort Geld reingesteckt für den Ausbau, und dann kümmert sich keiner darum.
Außerdem möchte ich hier ansprechen, dass es unter aller Kanone ist den Kommandeur über den Chat so anzuflamen etc. (Battlegrounds)
Es gibt halt Kommandeure die aggressiver spielen und welche die defensiver spielen, ich bin zwar jetzt kein Kommandeur, aber wenn ich Anweisungen gebe (weil es niemand anderes macht) ist es wohl eher defensiver Natur, ich versuche Leute zu splitten und auf die Lager zu verteilen und einen Gegenangriff zu starten → Danelon/Speldan.
Ich versteh ja natürlich, dass “Neulinge”, ok ich weiß nicht ob man das sagen kann, da das Spiel nu jetzt nicht so lang draußen ist, einfach rumzergen und Karma/Gold und EP farmen wollen.
Dabei verliert sich das Deffen total aus den Augen, Ich wurde schon öfter angeschrieben, dass keine Lust mehr am Zergen besteht. Okay, es ist die beste Art etwas schnell einzunehmen, dennoch ist man extrem anfällig im eingenem Hinterland.
Oder diverse sich über das JP aufregen, obwohl grad Not in SM oder sonst wo ist, ich rege mich darüber schon nicht auf, das gibt nur Streß im Chat und keiner kommt mehr klar was zu tun ist.
Aber so wie ich es hier höre, scheint sich Gunnars BL ausgezeichnet zu organisieren
das freut mich!
Ich werd’ mich weiter auf Battlegrounds rumtreiben und dort Klarschiff machen.
Ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit!
@ Selvyy:
Wenn du Hilfe benötigst schreib am besten einen der (Community-)Leiter auf den BLs an (Kindron(Elkantar) zB auf Gunnar), vor allem in den Off-Zeiten in denen die Warteschlange nicht da ist, haben es die Leute auf den Borderlands gut mit Kartenhopping geschafft die Map zu färben und/oder kritische Punkte zu deffen.
Wenn man dort Leute entbehren kann um Dinge wie SM oder die Aussentürme gegen eine Gegnermasse zu deffen ist man schnell da – oder es gibt Rückmeldung das man im Moment selber unter Druck steht.
Danke, werd’ ich dann tun.
Zur Zeit hab ich das dort eig. relativ unter kontrolle, wenn ich drin bin.
Waren halt nur allgemeine Probleme, welche ich angesprochen hatte
EB haben einfach zu lange Warteschlangen, dadurch sind Kleingruppen oder gar Gildengruppen dort kaum anzutreffen. Organisation wird dadurch natürlich ein Stück schwieriger als in den Grenzlanden.
Zur Benennung. Ich hatte ja darauf hingedeutet, dass Feste ungünstig von der Nomenklatur ist, weil es eben 3 Festen gibt, nur die 3 anderen spezielle Namen haben. Feste ist ja auch der Name für Objekte mit 25 Punkten. Deswegen ist Garnision schon nicht ganz übel, da es Missverständnisse vermeidet.
Evt. werde ich die Karte mal noch um problematische Punkte ergänzen, die leicht zu deffen sind und wo man nicht durchlaufen sollte, wenn man Gegner bekämpft^^ (leider gibt es nicht für alle Punkte einen Umweg :P).
Grenzland mit Namen
So, das ist im Moment der Stand der Grenzland-Namensmap (Feste zurück in Garnision (ist eindeutiger!), meine Namensvorschläge für die NW/NO-Türme, Korrekturen).
Wer Vorschläge für die Türme hat die noch Einprägsamer sind, immer her damit.
Wer noch taktische Punkte hat meldet sich per PM, ich bau die dann auf die interne PoI Karte.
Ansonsten setze ich mich demnächst an die Eternal Battlegrounds und fange mit der cleanen und Namensversion an.
Ausstehend für beides (intern):
-Map mit hervorgehobenen Grenzen und Tunneln
-Map mit Fallhöhen/Schadenstabelle
-Map mit ??? (PM an mich, Vorschläge sind gern gesehen!)
@Syntax: Die Punkte sind auf der PoI-Map als Choke-Points eingetragen, die werde ich, wenn ich den großteil der interessanten Stellen habe, intern zur Verfügung stellen.
(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)
im Sinne einer weiteren Stärkung der Organisation und Abdeckung durch fähige Commander, werft als Kodash-Spieler mal ein bitte Blick auf unsere Bestrebung Kindron das Commander Buch zu besorgen.
Kindron dürfte jedem der Kodash TS Community (im ingame Chat wird er supported) bekannt sein:
http://kodash.info/viewtopic.php?f=12&t=186
Grüße
Kriegkskind-TC [WdR][SD]
human warrior;asura thief
(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)
Wow das liest sich hier alles sehr positiv. Es freut mich, dass ihr gemeinsam den Karren aus dem Dreck bekommen wollt und so wie das hier im Forum aussieht werdet ihr das auch schaffen.
Lasst euch nicht von Nörglern und Mießmachern eure Sache kaputt reden!
Grüße von Elona, ich drück euch die Daumen
wir drücken euch auch die Daumen… hoffe ihr könnt euch iwie auf lange Sicht im 1. Bracket halten. Starke Leistung von euch!
Naja die auf der kodash map schlafen ein bischen viel da muss man immermal wieder rueber die sachen zurueckcappen weniger RL mehr WvW
j/k macht man ja gerne fuer Kodash
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Oh ja, nächste Woche müssen wir ordentlich Gas geben. Wird vermutlich alles andere als nen Sieg, aber am Wochenende und abends müssen wir dann ordentlich loslegen um möglichst nicht gleich wieder in T4 zu fallen.
Hat Kindron mittlerweile sein Buch? Atm. muss ich nicht ins WvW, da kann ich im PvE nen bissl Gold farmen :P
seh kein problem mit dem claimen.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
jo is kein Problem nur eben doof den anderen Gilden gegenüber, weil gibt genug Leute die gerne was claimen und ausbauen würden, weil das bei denen die Motivation steigert… Vor allem bei kleineren Gilden, die deffen das dann auch und passen darauf auf und geben Meldung wie weit der Ausbau etc. ist…
Aber wenn hier ein “Claim-Wetterbewerb” stattfinden soll ist das natürlich auch für mich persönlich ok.
Aber dachte eig jeder Gilde reicht ein Turm oder eine Feste.
Wollte damit ja niemand angreifen dachte eben nur das pro Gilde 1 Claim reicht und man keine “Untergilden” erstellen muss um mehr zu claimen.
Falls ich da eine falsche Ansicht habe tuts mir Leid.
Gruß
Außerdem, sollten Gilden claimen wenn sie auch dementsprechend die buffs haben.
Letztens hat eine Gilde sich Sm geschnappt und es gab ganze 2 buffs, mehr XP und MF das war eher nicht so das, was ich mir unter claimen vorstelle.
Nun manche Gilden kümmern sich sehr viel um ausbauten gerade jetzt Nachts/Vormittags/Mittags wo andere eingeteilte Gilden nicht die Manpower haben.
Viele Wissen wie oft ich als Community Liebsche, dauernd Silber sammel um die wichtigen Dinge und seih es ein Supply Camp auszubauen, dieses engagement sollten wir alle versuchen umzusetzen, KLOTZEN nicht KLECKERN
Wenn diese Gilden dann in den verschiedenen Gebieten Dinge Claimen weil sie noch X Stunden Buffs am laufen halten ist daran nichts verwerfliches. Wir werden am Freitag speziell das Claimen nebenbei besprechen gerade das 24/7 Buffs laufen. Daran sollten sich dann auch alle halten, desweiteren werden wir das mit dem Ausbauen ansprechen. Wer Verantwortung übernimmt hat stellenweise die Pflicht auszubauen, denn darauf verlassen sich ja alle die diesen Personen folgen. Da sollte sich auch keiner angegriffen fühlen, wenn das Geld knapp ist kann man derzeit locker über den Chat Silber sammeln um den nächsten Ausbau anzuwerfen.
Server: Kodash
ja man kann ja immer wieder EINS claimen… vor allem wenn man eben Karte switcht und da was zurückholt und dann da Buffs stellen will/kann. Wenn man was neues claimed geht aber der alte Claim ja weg… also hat man eig. immer nur EINES.
Aber wenn auf mehreren Schlachtfeldern gleichzeitig mehrere Feste das gleiche Zeichen habn (immer ohne Buffs) dann muss ich davon ausgehen das es eine Gilde ist die Untergilden mit dem selben Zeichen hat um mehreres zu claimen… was meiner Meinung nach “assozial” ist.
Ich kenne die Gilde ja nichtmal also greife hier auch keinen an… nur wurde mir das eben zugetragen weil ich gefragt wurde ob wir das seien weil wir so viele Leute sind.
Meiner Meinung nach sollte jede Gilde immer nur eines “gleichzeitig” claimen…
Aber wie gesagt ist nur meine Meinung… gehe auch gerne einen Claim Wettbewerb nach wenns den geben sollte.
Und das Gilden die was claimen auch den Ausbau mitfinanzieren/supporten sollen ist selbstverständlich und machen mittlerweile auch die meisten Gilden so die ich kenne.
Gruß
@Syntax: jetziger Stand der Sammlung 71g.
tks, Kriegskind-TC
human warrior;asura thief
Grenzland mit Namen
So, das ist im Moment der Stand der Grenzland-Namensmap (Feste zurück in Garnision (ist eindeutiger!), meine Namensvorschläge für die NW/NO-Türme, Korrekturen).
Wer Vorschläge für die Türme hat die noch Einprägsamer sind, immer her damit.
Wer noch taktische Punkte hat meldet sich per PM, ich bau die dann auf die interne PoI Karte.
Ansonsten setze ich mich demnächst an die Eternal Battlegrounds und fange mit der cleanen und Namensversion an.
Ausstehend für beides (intern):
-Map mit hervorgehobenen Grenzen und Tunneln
-Map mit Fallhöhen/Schadenstabelle
-Map mit ??? (PM an mich, Vorschläge sind gern gesehen!)
Tut mir leid, aber für meinen Geschmack schon viel zu unübersichtlich. Allein die ganzen Tore, wenn da nen Zerg steht sagt mans halt kurz an “süd/nord/ost/west/wasser-tor von bliblablub”, da brauchts keine Karte für.
Keep it simple.
Mein Vorschlag: http://www.loaditup.de/738045-dgkp42nrut.html
Geh mit der Karte mit jemandem der zum erstanmal im WvWvW ist die Punkte ab, ich bin sicher der hat dann fast alles sofort drauf. Zentauren? → Zenties, Wurmweg? ah da bei den Würmern, Links-/Rechtsaußen? wie beim Fußball, Mühle? jup steht eine da. Was mit Steinen? das war doch alles links-mittig auffer Karte.
Das einzige was mMn noch fehlt wären gängige Trebuchetplätze. Das man da fix was kommunizieren kann, z.B. “brauchen noch vorräte bei xyz” oder “Gegner hat 2 Trebs auf 123”.
ich hätte mal eine Frage: wie soll das gehen wenn die Warteschlangen wieder hoch gehen und die Leute, die da jetzt aussondiert werden gar nicht auf die maps können? Nach meiner Lesung heißt es auch in diesem besonderen Fall aus einem wichtigen Grund wvwvw und nicht gvgvg.
Nicht falsch verstehen, es ist kein Angriff. Aber ich frag mich schon ob im großen Ganzen nicht ein Denkfehler steckt mit dem Kleinstaatengildenimperiium. Genau so wie ein guter Kommandeur sich in Demut übt, einen guten Strategen zu seiner Rechten und einen guten Sprecher zu seiner linken unabhängig ihrer Herkunft, so sollte man nicht vergessen dass ein guter Ruf mehr Wert ist als tausend Gildenallianzen, insbesondere dann wenn der Gegner schwerer wird. Und der lässt sich nicht erkaufen.
P.S: kenne außer dem Weg des geringsten Wiederstand keine Strategie die unser Server bzw. Teile davon momentan beherrscht; und selbst die hat Seefarer damals noch wesentlich besser beherrscht als unser Server. Hatte gehofft es wird die Chance mit Gunnar und den Spaniern genutzt hier wenigsten ein paar Züge auszuprobieren und einzuarbeiten, und zwar als Server unabhängig vom Gildentag.
@all 100g reached. Kindron kauft buch. tks all.
Kriegskind-TC
human warrior;asura thief
Was ich sagen wollte ist, dass die GIlde halt den ganzen Tag SM gehalten hat, mit diesen beiden buffs, es sind keine währenddessen ausgelaufen.
Wollte keine Gilden angreifen oder ähnliches, hoffe das ist nicht falsch rübergekommen.
Wird auch mal zeit für Buch kauf.
Brauchen mehr aktive und keine handelsposten chiller.
Feldarzt Kerpal // Silvérs Rayleigh
Nimrod: Das ganze ist Simpel gehalten. Die Türme unten sind definitiv immer mit Farbe+ Strauch/See deklariert -> werden so genannt. Wie auch die Supplylager immer Tieflande und (siehe aktuelle Karte) Zuflucht genannt.
Gelbe Texte sind zur Orientierung bei Besprechungen, grüne sind ganz optional und dienen einfach der schnelleren Kommunikation unter Leuten die es sich angewöhnt haben – (“Oben auf der Fläche vor der Bucht” vs “Buchtebene”).
Katapult und Trebu-Positionen werde ich nicht allen zugänglich machen, das sind Serverinterne, taktische Informationen.
Anbei, nächste Version.
Ach, bevor ich es vergessen. Andenken von letzter Nacht
(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)
DAS was wir heute Nacht erleben… werden wir ab Freitag Nacht 24/7 haben
Die Spanier haben heute echt hart Aufgezogen und uns wirklich Nachts absolut dominiert, das lag stellenweise einmal an gemeinsamen Angriffen mit Gunnars auf dieselbe Position als auch das viele Spieler heute einfach früher Schluss gemacht haben. Oder eben der Gegner sich auf uns eingespielt hat. Ich möchte mich für die etwas diffuse Taktik beim versuch den letzten Orb zurück zu holen heute morgen entschuldigen. Wir hatten Abstimmungs schwierigkeiten und das von Pästan vorher gesehene Trebu war wirklich vorher da, mein Client oder ich habens einfach vercheckt… Daher nochmal entschuldigung für meine Aussage zudem Zeitpunkt.
Vielleicht lags auch daran das ich die Nacht durchgemacht hatte da ich den Spaniern deren massive Nachtoffensive nicht gönnen wollte, ich möchte mich entschuldigen dafür das meine Vorgehensweisen und Taktiken nicht gut genug waren, und nicht inspirierend genug. Als auch das ich mit dem Kopf stellenweise durch die Wand wollte.
Da ich zur Arbeit musste und wir den Orb nur mit Supply Krieg kriegen können mussten wir den Angriff abbrechen, einige haben dann das Gebiet gewechselt um möglichst viele Punkte für den Server zu machen, eventuell auch wegen der massiven Verteidigung…
:) Dennoch sieht man das man niemanden unterschätzen sollte, die Spanier haben den angekündigten Nachtzerg durchgezogen wie wir ihn eigentlich früher erwartet hatten.
Hut ab vor den Spaniern, und den Gunners speziell ab 23h.
Server: Kodash
War gestern Nacht dabei und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
@Elkantar
Ich denke ich kann im Namen aller sprechen wenn ich Dir sage das Du einen super Job gemacht hast. Fehler machen alle, das ist wirklich kein Grund sich hier dauernd zu entschuldigen. Du wirst ernst genommen und man verzeiht dir vieles, denn die Leute folgen Dir gerne. Also schau lieber auf die positiven Erfolge als dauernd paar kleine Fehlerchen breitzutreten – weiter so!
Ich denke wir haben gestern Nacht einigen “neuen” Leuten im TS bewiesen, dass wir nicht wirklich so schlecht sind, wie hier teilweise behauptet wird
Und die Aktionen die wir durchgezogen haben… ich sag nur 3 Messmerportale incl. freiwilligen Selbtmordmezzmern als Täuschung und damit verbundenen mehrmaligem komplett wipen der Gegner aus den Festungen, bis wir uns dann irgendwann wirklich nur noch auf das verteidigen der Orbs konzentrieren mussten… hat vielen gezeigt, dass sowas ohne TS gar nicht möglich ist.
Ich hab jeden Falls gestern viele “Fremde” Leute im TS gesehen, die vorher noch nie drinnen waren!
Mir hat das jedenfalls höllisch Spaß gemacht zu sehen, wie fast alle Spieler, die zu dem Zeitpunkt Online waren, auf allen maps plötzlich zusammen gearbeitet haben, egal ob sie nun im Kodash-Community TS oder nur über Chat organisiert waren und wie immer wieder die Infos durchgegeben wurden, damit wir reagieren konnten…
Das dann plötzlich bis zu 100 Spanier von der einen Seite und bis zu 100 Gunnars von der anderen Seite kamen und wir mit unseren fast 100 Leuten trotzdem über Stunden in der Garnision verteidigt haben WÄHREND wir schon im Lordraum gekämpft haben und dabei mehrmals der Garnisionscheffe wieder belebt wurde… war einfach eine epische Schlacht und ich war nicht der einzige (laut Chat und TS) der dabei an die ein oder andere Schlacht in den HdR Filmen gedacht hat
Und dass wir mitten im Verteidigungskampf um den letzten Orb eine Sneakgruppe mit teilweisen absoluten (laut eigenen Aussagen) WvWvW-Neulingen Richtung Bucht geschickt haben, weil sich dort seit über zwei Stunden ein Mezzmer von uns versteckt hatte und dieser Angriff sogar mit Erfolg gekrönt wurde und uns somit etwas Atemluft in dem Dauerfeuer verschafft hat, war genauso genial!
Dass wir aber anhand der Übermacht der Spanier/Südamerikaner irgendwann verlieren mussten, war den meisten klar und trotzdem haben wir uns, selbst mit Unterlegenheitsbuff über lange Zeiten, verdammt gut geschlagen und Aktionen durchgezogen, die zumindest mir bewiesen haben, dass sich viele Kodash Spieler inzwischen am Riemen gerissen haben und wissen wass uns ab Freitag Nacht erwartet
@ elkantar : mehr schlaf und wieder ein wenig mehr bescheidenheit wuerden dir gut tun, denoch ein super job von allen beteiligten.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
konnte zwar ‘nur’ bis 1uhr 30, so das ich nichts von weiteren probs mehr mitbekommen habe, aber die verteidigungsschlacht im Lordraum der Gunnarsfeste mit SP und Gunnars gleichzeitig drinnen ab mitternacht war episch.
die dual-gate taktik war gemessen am erkenntnissgewinn auch klasse. so gesehen liefs doch prima.
// deweiteren schließe ich mich Aanthanur (knirps!) bezüglich der aufgeführten punkte an.
human warrior;asura thief
(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)
Wir dürfen halt alle nicht den Fehler machen und diese Woche als irgendeinen Maßstab nehmen…
Gegen “richtige” Gegner kann man nicht einfach alles zurückholen wenn die pennen und sie werden nicht nur 3h am Tag aktiv sein wie die Spanier…
Vor allem zur Primetime (17-22 Uhr)… wo diese Woche keine Gegenwehr war wirds anderst laufen… oder eben ab 5-6 Morgens als wie immer alles zurückholen konnten weil die pennen gingen, das alles wirds nextes Match bzw. immer gegen “richtige” Gegner nicht geben.
Hoffe es sind dann alle genauso motiviert wie diese Woche
Ja, ich war gestern aber auch verblüfft, die Motivation hat auch bei uns bissl abgenommen, 18 Uhr hatten wir keine Warteschlangen auf den Grenzlanden gestern, finde ich jetzt aber nicht so schlimm, die Leute sollen sich ruhig erholen, nächste Woche wird böse :P