Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

4 Minuten um per Hand nen verstärktes Tor einzuschlagen, ja das ist SFR und das ist neben reinbuggen und perma-invis sein das einzige was sie können -.-

Und nein ich bin nicht bei Kodash. Was will ich denn bei denen?

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Silwyna.9824

Silwyna.9824

Servus Berzel
verschreckst du wieder die armen Gegner

Gruß
Zunura

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Magoran.8563

Magoran.8563

Naja da hatte Kodasch heute Abend sehr gut begonnen, es hatte auch sehr viel Spass gemacht, allerdings hatte man sich wieder einmal von den Dingen blenden lassen und verteilte sich auf mehrer Maps, was am Ende wieder dazu führte das man viel mehr hergab als man hätte müssen. Ich hoffe das endlich mal die Einsicht bei uns Einzug hält das es einfach sinniger ist 1 Map zu halten anstatt auf 4 irgendwas zu reissen, was am Ende eh nie funktioniert. Zumindest ist meine Motivation noch Gold in Ausbauten zu investieren, wenn man eine ausgebaute Festung gegen ein “HolzTurm” verliert für die nächsten Wochen weitest gehend gestillt. Wir haben noch sehr sehr viel Lernbedarf was Prioritäten anbelangt und erst wenn wir diese in den Griff bekommen werden wir wieder eine gewichtigere Rolle im WvW spielen.

Das ist meine Meinung, exklusiv und von daher wenig diskutabel

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Einige Server müssen sich jedenfalls um ihre “Nachtschichten” keine Sorgen machen. 8 Uhr morgens besitzt Flussufer die ganze Map der Ewigen Schlachtfelder …

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

@magoran
deshalb gibt es ja die clan/map assignements. sofern die kräfte nicht wirklich gebündelt werden müssen (und hier gibt es nur wenige leader die einen zerg effizient ueber mehrere maps ohne gebietsverlust sequentiell führen können) gibt es keinen grund zu wechseln.

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

ach ich fand unseren 7 mann deff gegen flussufer und seefahrer in etheron ganz toll, meine 107 slots waren danach aufjedenfall voll ^^

Für Kodasch und unser Vaterland!

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Reduktion, da muss man mal die Woche abwarten. Am Wochenende gibt es zwar Nachts ordentlich Action auf Flussufer, das ist dann aber unter der Woche gar nicht vorhanden, da wird Seemansrast wieder weg ziehen

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Also ich bin Zufrieden. Es macht endlich wieder spass. Und ich bin echt Froh das man auch gegen euch spielt. Den ein oder anderern Trebu solltet ihr noch setzen. Dann passt es.

Aber was ich beeindruckend finde ist, dass ihr immer 30 Mann Zerg habt und Leute die sich um die Nachschublager kümmern.

Da haben wir noch viel zu lernen.

Also macht weiter es macht Fun!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Jo, macht Spass.

Wenn man vom letzten Matchup ausgeht, waren die Seemänner in der Woche nachts besser aufgestellt als wir vom Flußufer, dafür waren wir tagsüber und abends recht gut dabei.

Alles in allem sollte es ausgeglichener sein als in den letzten Wochen.

Grüße, K.

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Die vergangene Nacht war wirklich awesoem
Riverside hatte über längere Zeit sopgar an die 390 Punkte Ticks! Die 2 Kommander waren auch Top während der Nacht. Mit einer mittleren Armee haben wir es geschafft die ganze Kodashmap auf zu mischen hehe

Ich hoffe das geht so weiter die kommenden Tage wide grin



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Seid mittlerweile 6 Stunden verteidigen wir unseren Orb in einer Festung aus Schweizer Käse. Geile Kämpfe bis jetzt, mal guckenw ei lange wir den noch gegen Seemannsrast/Kodash halten die von oben +unten permanent angreifen.

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Wenn du die SFR Borderlands meinst, Ihr kämpft eig. nur gegen die Seemänner ich halte meine Truppen eig. nur bei Grünstrauch und in der Garni lacht

Buka in ner kleinen Golem Sneak Aktion so mag ich den trupp ^^

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

Samstag und Sonntag Mittag über mehrere Stunden Outmanned Buff für Kodash.
So stellt man sich das vor.

[echo]
Aurora Glade

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

@Paestan: Aber ihr haut auch Löcher in unseren schönen Käse Wie Grünstrauch an euch gegangen ist war pech und peinlich -.-’ Hab euch förmlich lachen hören… ^^
Und die Golems haben wir gesehen

ABer Respekt an Flussufer: So will ich das sehen, das macht Spaß. Aber irgendwie hat man trotzdem noch andauernd Nörgler auf dem Server die jede Idee schlechtreden und rumflamen müssen. Sowie niemanden der wirklich ins TS kommen mag, und die Luete nur über den Chat zu koordinieren ist verdammt schwer. Würde sonst nochn Stückchen besser laufen

38 Leute im TS aber Warteschlange aufm Feld… das muss besser werden ;D

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

(Zuletzt bearbeitet am von Cluster.4159)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Hehe, ja aber wir hatten die Ruinen auch gut befestigt nur kam Euer Inc von der Seite ein wenig zu spät, da waren wir schon im Turm ^^

Leider mussten wir Grünstrauch aber wieder fallen lassen um die Garni zu halten also baut es wieder schön aus haben wir was großes zum einreißen will noch das ein oder andre in den Ruinen ausprobieren :P

Edit: Wir haben auch nur 39 Leute aufm TS und Warteschlange

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

So will ich das sehen! Danke Kodash für den schönen fight! Und sehr schöne Aktion mit den 4 Trebu´s. War schwer ranzukommen.

Ich hoffe auch viele solche matchte´s. Also ihr saht Motiviert aus. weiter so!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Motiviert waren wir durch unsere Eroberung von Felswand und Weitsicht, die im TS waren total verwirrt weil ich und ein paar bei Weitsicht waren aber andauernd von der Felswand geredet habe und damit erfolgreich meinen Trupp aufteilen konnte und so beide Türme kurz vor dem Tick gefallen sind

Dann war das nochmal ein wenig warten, bis ein paar mehr leute online waren und dann kam der große Aufruf zum koordinierten Angriff

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Hehe das freut mich zu lesen. Wir hatten kein Commander. Und es war schwer, weil die meisten nicht im Ts waren dies im Chat zu schreiben.

Aber iwie haben wir es einfach geschafft gut zu deffen ;D.

Und das mit den Trebu in der Feste ist nice um uns zu belagern, aber Baliste trifft immer ;D.

3 Wochen gegen Franzosen, da kennt man so gut wie jeden trick.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: SteelViper.5732

SteelViper.5732

Jaja, die Kodash TS Comm!

Wer im WvW Spielen möchte sollte da drin sein sonst steht er dumm rum! Kommander geben keine ansagen und wenn man sich beschwert bekommt man gesagt halt den Mund udn nerv net oder wenn du Infos willst komm auf den TS!

Also heist das wer WvW Spielen möchte muss auf den Kodash TS kommen um Infos zu erhalten oder damit leben das er unerwünscht ist weil er nimmt ja Koordinierten Leuten den Platz weg!

Da wurde mir doch glatt gesagt ich soll doch zu Flussufer gehen die brauchen Leute!
Kodash TS Com is ja so über das Sie sich im TS selbst an die Gurgel gehen!
Kein wunder das Kodahs immer mehr abrutscht!

Randoms oder nicht Kodash TS nutzer sind auf den wvw Schlachtfledern unerwünscht das bekommt man mitlerweile voll zu spüren , die Chat Option kann man abschalten Infos bekommt man ja eh keine!

Somit wird sich wohl die nächste Gilde eine neue Heimat suchen da wir ja mit 25 WvW SPielern unerwünscht sind Kodash is ja so über!

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Kryolan.9327

Kryolan.9327

@SteelViper: Also ich kann nicht beurteilen wie dein letzter Besuch auf dem Kodash Ts war, aber heute hast du wirklich im Chat nur alles schlecht geredet und rumgeflamed, dass man dann schreibt halt den Mund kann ich gut nachvollziehen. Diese Aktion von dir ist wirklich überhaupt nicht hilfreich und hat dir sicher einige Ignorierungen eingebracht. Wenn man Probleme mit dem TS hat dann sollte man diese doch mit den Leuten klären und nicht einfach im WvW Chat rumpöbeln.

Fast alle TS Kommandeure machen inzwischen auch Ansagen im Chat oder es gibt jemand anderen im Ts der die Informationen weiter gibt. Sehr gut hat dies heute Nachmittag auch geklappt mit Paestan. Klar gibt es da immer noch Verbesserungen und wir arbeiten daran. Ich bin wirklich stolz wie gut wir uns entwickeln. Gebt dem Ganzen doch noch Zeit, es kommen immer wieder neue Kommandeure die man lieber aufbauen sollte als nieder zu machen.

Und wo sich die Kodash Com im TS an die Gurgel geht, hab ich noch nicht festgestellt, sorry und ich bin recht viel im TS. Das man mal flucht wenn etwas nicht klappt ist normal, aber wenn jemand über die Stränge schlägt dann halten die anderen im TS ihn schon zurück.

Arbeite doch mit uns und allen anderen zusammen und trage Probleme welche du hast sachlich vor und im geeigneten Rahmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kryolan.9327)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Naja im einen muss ich Kodash recht geben, Ts³ ist sehr wichtig. Es geht einfach um Scouts, ansagen etc. Die kommen müssen.

Aber bei uns heißt es, der mit den Pfeil auf den Kopf führt den Zerg an. ;D

Also da wo ein Zerg ist ist ein Commander^^. Und der rest ist im Ts gibt den Commander Anweisungen etc. Damit der Commander mit sein Zerg dementsprechend Domminieren kann.

Naja entäuscht dich nicht. Flussufer sieht es auf der Heimat Map nicht besser aus. Da sind viele Neue und da ist es besonders schwer etwas zu Koordinieren.

Und ja solche spüche bekommt man hier auch. Flussufer Ts³ oder du bekommst keine Antwort etc.

Wir nutzen halt trotzdem den Chat, weil wir nich t 100% alle bekommen.

Und manchmal ist es auch gut, dass nicht alle im ts sind, weil aufeinmal ein Wunder geschieht. Iwo ist auf einmal ein Zerg wo etwas eingenommen wird.

Heute haben die Leute gute Laune & viele Leute freuen sich weiterhin. Wird aber nicht immer so sein.

Aber die Leute gegeben im Chat die Sachen an. Wo ein Inc etc. Wir haben überall Späher von den wir nicht mal wissesn das sie gibt ;D.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Zum Glück ist der TS auf den Chat, also die nicht TS-ler angewiesen und nicht umgekehrt.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: SteelViper.5732

SteelViper.5732

@Kryolan Ich höre ständig es brauch ncoh Zeit, es wurde oft genug gesagt das auch im Chat ansagen gemacht werden müssen!
Es stehen 15 Leute in der FEste und warten auf Ansagen und was bekommen wir gesagt, wenn ihr Infos wollt kommt auf den TS! Genau die Info habe ich gebraucht!
Ich habe keinen Kommander Titel daher muss ich über TS Koordinieren!
Da ich ja nicht alle im Chat ereiche!

Dies haben viele schon bemängelt und auser wir arbeiten dran höre ich seit 4 wochen nichts anderes!Ich bin oft auf dem TS gewesen aber kein Bock mehr drauf , geht was schief oder leuft net so wie es der Kommander will gibt offenes gemaule , ich will Spaß haben und den habe ich net wenn ich über 2 TS Fenster arbeiten MUSS !

Da wir keine kleine Gilde sind habe ich auf unserem TS auch anwesend zu sein als einer der Leader!

Ich habe das schon oft genug geschrieben und im TS gesagt aber zb. Asteria Interessiert das keinen mm ! Und es kamen heute mittag in 30min nur eine Ansage treffen xy und dann war der Kommander mal an und mal aus wie soll man da was verstehen wo es lang geht und beim Fragen wird man nur dumm angemacht!
Ich freue mich auf jeden Ignor zeigt mir das derjenige nichts verstanden hat!

@Mefk Ich weis tägich wie es in den Karten aussieht ich schaue jeden Tag rein und Spiele 6-8 Stunden am Tag wvw nur habe ich auf Kodash keine Lust mehr und viele andere auch! Ohne Ansagen spielt man aneinander vorbei und das bringts net!

Kodash TS Com Spielt für seine TS Com und net für den Server!

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Kryolan.9327

Kryolan.9327

Es ist ja nicht so, dass alle nur beim Kommandeur herumrennen und niemand etwas schreibt wo Hilfe gebraucht wird. Es gibt ja mehrere Orte an denen man etwas machen kann und meistens wird auf die Frage wo Hilfe gebraucht wird auch ein ordentliche Antwort kommen. Man kann sich auch ohne TS gut einbringen. TS ist natürlich gern gesehen wird aber nicht verlangt um überhaupt WvW spielen zu können. Das es da bei manchen Kommandeuren noch hängt am Chat verstehe ich, aber wie gesagt daran muss man arbeiten.

Aber überseh doch nicht die Kommandeure, welche im TS gut koordiniert arbeiten UND dies auch in den Chat vermitteln. Davon gibt es auf Kodash einige. Es gibt sogar Kommandeure die nur über den Chat arbeiten, dies verlangt noch viel mehr von den Spielern aber dennoch gelingt dies einigen sehr gut.

An den Punkten wo es noch hängt müssen wir arbeiten, keine Frage. Ich werde demnächst auch mehr darauf achten, dass mehr Aktionen von Kommandeuren im TS an den Chat weitergegeben werden. Es ist ja sicher nicht unmöglich beide Parteien TS-Spieler und Nicht-TS-Spieler zusammen zu bringen.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Warum müssen die Kommandeure alles machen? Sollen die sich doch darauf konzentrieren ihren blauen Pfeil herzuzeigen und gut auszusehen. Es kann auch jemand anderes schreiben.

Edit: Das war jetzt nicht nur ironisch gemeint^^ Wenn der Kommander sich abspricht und Orga macht, kann ja jemand anders die Beschlüsse posten.

(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: SteelViper.5732

SteelViper.5732

Sorry ich kenne auf Kodash nur 2 Kommander die Gut Koordinieren und alle beteiligte teilhaben lassen!
Painlor ist meiner Meinung nach der beste den ich seit Warhammer gesehen habe der Koordiniert und Führt und nebenbei noch kleinere gruppen aufgaben zuteilt!
Der zweite Name weis ich net aber habe ihn auch schon lange nicht mehr auf dem Schlachtfeld gesehen!
Die 2 Gilden die noch einen Kommader stellen sind ja Fähnchen im Wind auf mind 2 Servern zu sehen Kodash HB und auf einen der Gegner immer zu finden!
Klar brauch es Spione aber die kämpfen dann net gegen uns und sind immer da wo wir sind!

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Als Commander hat man häufig genug zu tun, weil man vorrausplanen und die allgemeine Lage abschätzen können sollte. Dazu kommt im besten Fall noch Organisation mit anderen Commandern und Infos von Scouts, Verteidigern, kleinen Störtrupps usw. Dann noch Ansagen im Kartenchat für die TS-Faulen zu machen ist manchmal einfach nur zu viel, weshalb vom Commandeur weniger Ansagen kommen. Oft genug setzt dann auch noch das Spamlimit ein und man kann gar nix mehr schreiben. Die beste Lösung ist einem aus dem TS zu bestimmen, der wichtige Ansagen für den Zerg weitergibt in den Kartenchat, so jedenfalls meine Erfahrung.

Good Old Days [GD]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

warum wird man als nicht-TS´ler gleich als TS-Fauler abgestempel?

Klingt ja so als wäre man sich zu fein fürs TS. Aber ist schon klar, daß die TSler die Elite sind

Flußufer [DE] Dieb

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

warum wird man als nicht-TS´ler gleich als TS-Fauler abgestempel?

Klingt ja so als wäre man sich zu fein fürs TS. Aber ist schon klar, daß die TSler die Elite sind

Das ist Blödsinn
Klar gibt es einige die der Meinung sind, weil sie im TS sitzen, brauchen sie den Chat nicht mehr beachten… Und selbst ich werde dann teilweise Im TS angemacht, weil ich mal drauf hinweise dass der momentane TS Leader denn dann bitte auch die Anweisungen im Chat schreiben soll…
Was ich, wenn ich Leade normalerweise immer mach, und heute nachmittag bis ca. 15:30 Uhr auch gut geklappt hat auf der Kodash Grenzlande Map, nachdem auch de Letzten “Cäptn Capslock” Nörgler begriffen haben, dass ich nur leade und kein Schwachsinn in Chat schreibe…
Denn bisn dahin waren wir gerade mal 4 Mann im TS von Kodash Grenzlande…
Und als Mentacor dann den lead übernommen hat im TS hat “Red Civer” angefangen dessen Anweisungen im im Chat zu schreiben.

Also auf Kodash Grenzlande hat die Kommunikation zwischen TS und Chat sicher gut geklappt… Wenn nur ein Teil der leute die NICHT im TS sind, nicht auf denjenigen hören, der die Leaderanweisungen in den Chat postet… kann da weder der Leader, noch die Leute im TS was für.

(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: bleached.1240

bleached.1240

Verstehe garnicht wo das Problem einiger Leute hier ist. Beim WvW treten Spieler gegen Spieler an und nicht Spieler gegen Bots. Das Schlüsselwort im PvP ist Kommunikation, ohne geht es nicht. Ein Commander kann (mit seinem blauen Pfeil über’m Kopf) den Zerg grob über den Chat leiten, dass war’s aber auch schon. Sneaks oder andere taktische Vorgehensweisen im Chat zu regeln ist total sinnfrei und kostet ausserdem zuviel Zeit. Wer wirklich koordiniert agieren will, kommt um TS nicht herum. Aber schön zu lesen, dass irgendwelche Leute der Meinung sind, dass sie über den Chat leaden “müssen”, ohne Commander, mit ’ner kleinen Gruppe im eigenen TS, ohne Absprache mit den Community Gilden. facepalm

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Zilex.1063

Zilex.1063

nun ja… jetzt weiß ich warum ich Gott sei Dank nicht mehr bei Flussufer bin…. Die sind schlimmer als die Franzosen..Wie kann man die andere deutsche Fraktion von hinten wipen während die gegen die Seemänner kämpfen und hinterher auch noch blöd rumlamentieren weil sie selber rasiert wurden. Und das nicht nur einmal.

Liebe Grüße auch an die Gilde"Blut" die, ich weiß nicht wie oft, uns schon an unserem spawn angegriffen hat. Waren nicht nur die, auch andere von Flussufer.

Aber was soll das Gemecker…. man muss eben nur wissen wer der Feind ist…

So blöd das auch ist…man hätte die Seemänner zusammen komplett wegfegen können..aber die Flussuferer gehen über Leichen, egal ob Freund oder Feind interessieren sich nur für Pkt…egal ob es zusammen spaßiger gewesen wäre oder nicht die Seemänner zu verkloppen. Krieg in allen Ehren, aber vor der Haustür muss man andere deutsche Server nicht schon belästigen wenn hinter einem Seemänner stehen und sich darüber scheckig lachen und nur noch die Reste wegräumen müssen.
Flussufer…nun ja…gaaaanz mies….

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Falls du dabei auf mein Posting ansprichst bleached… hast du woh leider keine Ahnung was teilweise auf Kodash los ist…
Mehr als die TS daden posten und darum bitten, dass die leute in TS kommen, kann man nun mal nicht machen. Ich kann niemanden Zwingen den TS zu joinen!
Und heute Mittag/ nachmittag waren da fast ausschließlich Randoms unterwegs und keine organisierten Gilden… denn die paar die es dort gibt die etwas auf die Beine stellen könnten, kamen erst später und dann hab ich den Lead auch abgeeben.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Kodash stellt sich aber auch genial an, den Seemännern schon 2 Orbs geschenkt ^^

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Werat.7063

Werat.7063

@Steelviper: ich bin auch nur mit einigen Leuten die ich kenne auf Kodasch und wir spielen durch unterschiedliche Zeiten bei unseren Jobs auch selten gleichzeitig und wenn, kommen wir recht selten gemeinsam auf die gleiche Map.

Es gibt aber Grundsachen wie die Quaggan im Wasser, die Insel im See, Dolyaks, Lager (und alles was man unter “deffen und ausbauen” versteht) gehen alle ohne das du ne große Koordination brauchst. Das siehts du ja alles wenn du die Map anschaust. Denn See kann ich übrigens empfehlen, das blaue Wasser und das Blubbern ist ruhig und angenehm…obwohl einige von uns behaupten sie müßten da öfter zur Toilette. Dem “Zerg” könnt ihr euch auch ohne Kommander anschließen…kann halt sein der hängt dann auf der Brücke fest.

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden dass es halt manchmal nicht geht. Ich mach selber beruflich Konzernreporting und hab täglich meine eigene “Gilde” die ich über verschiedene Kulturen, Ländern und Zeitzonen zu koordinieren hab, da hab ich einfach keine Lust mehr abends noch in nen TS zu loggen mit lauter unbekannten Leuten. Ich will halt abends zumindest keinen Stress mehr hören und das wollen andere auch nicht. Und ich denke das ist zu respektieren. Und wenn jemand anderer Meinung ist bin ich gerne bereit mal so über nen 3 Stunden Zerg euch die Konzernkonsolidierung näher zu bringen….

Es geht ja auch darum letzendlich die Map einzubeziehen, niemand hat verlangt das “alles” im map chat sein muss aber “nix” sollte auch nicht sein. Nur weil die Leute nicht im TS sind, heißt es nich die wären grundsätzlich dumm… auch wenn ich manchmal wirklich gerne lemming spiele. Außerdem hab ich zum Beispiel Kolleginnen die bei uns once in a blue moon mitspielen, und die würden nicht mal in 100 Jahren auf ein unbekanntes TS loggen. Auf Sprüche können die auch verzichten und aus dem “hey alter” Jahrgang sind wir alle schon raus und da gabs heut mittag genug.

Trotzdem mach ich die Ansagen die ich sehe so gut ich kann und nach bestem Wissen und Gewissen im chat oder ich wechsel halt die Map wenn mir die dauernde Deff-Strategie von Gum nicht mehr passt. Dafür muss aber auch gesagt sein, dass ich dann absolut wenig Bedauern hab dafür wenn ich ausversehen in ne Gruppe reinlaufe die was vor hat von dem ich nichts wußte. Lässt sich halt nie ganz ausschließen. Informationen sollte es eben nach dem push – Prinzip geben. Der der sie hat, kommuniziert sie. Wenn nichts kommt gibts auch keine Info.

Es geht ja auch der Mehrheit um das Spass am Spiel und gute Matches und nicht so ganz um die Summenpunkte die dann da oben stehen.

Ach ja, worum es mir eigentlich ging. Danke an die Leut die gestern auf Flussufer Grenzlande für Kodasch die Nachschicht gefahren haben. War spassig, auch wenn um 5 Uhr morgen Flussufer das Ding zurück geholt hat. Ist ein gutes Spiel im moment auch wenn ich die tiefgründischen taktischen Vorgehensweisen bei uns wahrscheinlich immer verpenne….

P.S. In einigen Bundenländern (5 glaub ich) ist im übrigen diese Woche Donnerstag/Allerheiligen ein Feiertag, zusätzlich sind teilweise Herbstferien.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

nun ja… jetzt weiß ich warum ich Gott sei Dank nicht mehr bei Flussufer bin…. Die sind schlimmer als die Franzosen..Wie kann man die andere deutsche Fraktion von hinten wipen während die gegen die Seemänner kämpfen und hinterher auch noch blöd rumlamentieren weil sie selber rasiert wurden. Und das nicht nur einmal.

Liebe Grüße auch an die Gilde"Blut" die, ich weiß nicht wie oft, uns schon an unserem spawn angegriffen hat. Waren nicht nur die, auch andere von Flussufer.

Aber was soll das Gemecker…. man muss eben nur wissen wer der Feind ist…

So blöd das auch ist…man hätte die Seemänner zusammen komplett wegfegen können..aber die Flussuferer gehen über Leichen, egal ob Freund oder Feind interessieren sich nur für Pkt…egal ob es zusammen spaßiger gewesen wäre oder nicht die Seemänner zu verkloppen. Krieg in allen Ehren, aber vor der Haustür muss man andere deutsche Server nicht schon belästigen wenn hinter einem Seemänner stehen und sich darüber scheckig lachen und nur noch die Reste wegräumen müssen.
Flussufer…nun ja…gaaaanz mies….

Uuuuh gaaanz mies, sie kämpfen gegen einen anderen Server. Sind die aber bööööse
Für Flussufer ist Kodash genauso ein Feind wie für Seafarer.

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Maische.3172

Maische.3172

mit kodash gehts nun dahin wo sie atm hingehören. Lebt damit oder macht was dagegen aber heult nicht jeden tag diesen thread zu wie bescheiden alles ist. Dieses Gejammer kann man ja schon nicht mehr lesen und das Gefasel von der oder der Commander hat was drauf ist genau so fail wie die Verschwörungstheorien von Servern. Wenn euch das comTs nicht zusagt (ich nutze es selber nicht) lasst es sein und guckt euch nach anderen allianzen um oder geht aus euren 2-3 mann Gilden raus und geht in größere. Kommt weg vom ego denken und spielen und nutz die Möglichkeiten die euch gegeben werden oder Joint auf ein Server der atm im aufwind ist. Damit man nicht jede Woche lesen muss wie Liebsche doch alles ist. Nutz dafür die ts com treffen und lasst da eure negativen Stimmungen raus.

maische

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

Mein Eindruck ist das die Schere zwischen organisierten Spielern und Casuals im WvW immer weiter auseinandergeht:
Die einen wollen kein TS nutzen, folgen bestenfalls dem blauen Pfeil auf der Map, fragen als erstes im Chat “Wo ist der Zerg” oder laufen als “Schwarm Intelligenz” den anderen unorganisierten zum jeweils benachbarten (meist gut befestigten) Turm hinterher um dann dort mit dem Spawn im Rücken mehrmals zu sterben.
Ein Turm der ohne Planung als unorganisierte Gruppe nach den ersten Wochen kaum mehr ohne weiteres einzunehmen ist..

Dann schreiben sie noch einige verbitterte Chat Messages, schreiben vor dem schlafengehen eine Abrechnung mit der Community, die WvW Repair ist zu teuer threads und gehen dann aufgebracht ins Bett.

Die anderen (mittlerweile doch sehr zahlreichen (zu peak-times sind bis zu 80 Spielern auf dem Community TS in den jeweiligen Channels, und noch mal ein gutes Dutzend auf den jeweiligen Clan TS Servern..) sind entweder in ihrem Clan-TS, im Community TS organisiert, haben sich als Server-Übergreifende Verständigung auf jeweilige Grenzland-Assignements geeinigt und sprechen sich meist sehr effizient auch zwischen den Gilden ab.

Für die Nörgler, mal hier eine unvollständige Übersicht;
->Diese Clans zB schaffen es sich untereinander abzustimmen und gemeinsam zu koordinieren sowie jeweilige Grenzlandverantwortungen zu übernehmen:
[AofT] = Angels Of Flowing Tears
[Baz] = Bazinga
[BdW] = Bewahrer der Welten
[BM] = Bad Mannered
[Buka] = Bookah
[BvN] = Beschützer von Niribu
[CC] = Capita Cerberi
[DARQ] = Dark Requiem
[DSM] = Der Schwarze Mantel
[ExR] = Excubitor
[KoA] = Kodash Allianz
[rush] = Rushing Time
[Go] = Goteishi
[NAKP] = Narkap
[SD] = Sanguis Draconis
[SER] = Serenety
[sG] = Sturmgarde
[Spät] = Spätschicht
[SW] = Sacred Warriors
[SW] = Stadtwache
[VII] = Sieben
[WB] = Waffenbund
[WB] = Wolf Brothers
[WdR] = Wächter des Reiches
+kleinere spezialisierte.

Aber auch Clans die zT ihre eigenen TS systeme nutzen wie zB
zB SD mit SER u. sG , KoA, VII mit rest, etc
All diese Gilden haben sich jeweils auf ein Grenzland verständigt und werden in der Nacht auch koordiniert hopsen.
Das jemand der nun alle paar Tage einfach einloggt davon nicht mehr mitbekommt als das die Map nicht komplett vom Feind kontrolliert wird liegt auf der Hand.

Nicht jede der aufgeführten Gilden hat ein Commander oder schreibt viel im Chat.
Ein bisschen sollte man an Engagement einbringen um sich der Community näherzubringen.

Als Beispiel: Wenn jmd partout keine Lust auf das community TS hat und sich auch sonst nicht groß engagieren möchte..: macht doch eine Gruppe auf.
“Bilde gruppe um Lager einzunehmen oder Dolyaks abzufangen”.Nehmt weitere Leute mit ähnlicher Gesinnung auf und Fragt nach wer gerade leitet.
Oftmals leitet jemand die Züge der im TS ist, der massig Erfahrung hat, aber keinen Commander hat oder aus der gegebenen Situation heraus einschalten kann. Trotzdem könnt ihr dann per wisper coordiniert zum rest der Aktionen agieren, zur richtigen Zeit ein offenes Toor mit dem Rest rushen, vermeiden das ihr in Stealth ops hineinplatzt, etc.

->Selbst als Casual WvW Spieler kann man sich perfekt einbringen wenn man will.

Zur TS Faulheit: Verstehe ich gut. Als Area Sales Manager quatsche ich schon den ganzen Tag. Ingame will ich nur eins: PvP Performance, fokussierte Absprachen und ansonsten so wenig qatschen wie möglich. Das habe ich schon beruflich.. :p
Trotzdem logge ich im community TS ein, wo als teil von spec ops zB hochkonzentriert ‘gearbeitet’ werden kann und man mit whisper-belegung jeweils direkten Feedback zur übergeordneten Raidleitung geben kann.
Bzgl des TS Umgangs erlebe ich eigentlich 90% der Zeit eine gute Stimmung, mit gegenseitiger und durchaus höflicher Rücksichtnahme. Ich habe sehr selten erlebt das Leute ausfällig wurden. Wenn dies der Fall ist werden die Leute entsprechend verwarnt.
Plapperer die gerne ihr Leben und Sterben im community TS kommentieren, kann man einfach Muten. :p

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Aber auch mal so gesehen. Wie ihr schon sagt Ts Faule!. Viele schauen sich das doch erstemal an. Wollen Info´s. Wo der zerg ist etc. Ich lesen hier bestimmt 100x auf allen Grenzländer + Ewige “Wo ist der Zerg?”. Viele wollen einfach nix machen als nur zergen.

Bei uns bekommen auch diese Leute langsam mit, dass es kaum noch Sinnlose Zergs gibt. Langsam wird es nämlich ernst. Die Gegner kennen ihre Map´s. Wissen was zu tun ist um gegen jegliche Sachen vorzu gehen.

Und ja es ist villt. Langweilig, eine Festung auszubauen (kostet ja Geld). Aber wenn der Gegner kommt. Macht es umso mehr spass diese auch mal 6 Stunden halten zu können. Ich denke Kodash ist auf den besten weg. Wenn ich so sehe kümmert sich immer einer um die Quaggan´s. Zusätzlich um die Lager etc.

Ja auch die (Ts faulen) können sich um Lager etc. kümmern. All das bringt punkte und beeinflusst das Spielverhältniss.

AofT kenn ich noch von Guild Wars 1, war eine starke BK, JSP… gilde. Die meist Städte hielt. Und war auch eine der größten Gilden in Guild Wars 1.

Wir haben hier genauso ein Chaos, glaubt mir. Es sind zu wenig im Ts³. Maximal ca. 60 und diese auf allen maps verteilt.

Und sprüche wie “Ich gehe zu Kodash und bash euch alle!”. Bekommen wir genauso zu hören. Also wir haben genauso unsere Flamer.

Aber es muss im Chat geschrieben werden, was los ist was passiert etc. Damit auch die neuen Spieler wissen was los ist. Klar verstehen sie nur Bahnhof. Aber wenn sie fragen haben, sollte man sie auch gut beantworten.

Tgl. kommen neue und fragen: Was sind Vorräte? Was sind Belagerungswaffen? Wo stelle ich in den Festungen am besten was auf? Und und und…..

Ihr seid die Vorbilder eures Server´s. Zeigt euren Spielern wie was geht. Und diese werden sich auch dran beteiligen.

Das ist ein schwerer job, aber das muss gemacht werden ;D. Also im dem Sinne Gl Hf Kodash auf eine tolle Woche.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Redbull.1463

Redbull.1463

Warum machen sich soviele nur nen Kopf wegen dem Teamspeak? Ich bin mal drin,mal nicht je nachdem ob ich nebenbei Musik höre oder whatever. Auch ohne TS kann ich gut dem Kommander hinterherdackeln (Gruss an Freibier und Edana!) . Man muss halt bissl glotzen und flux sein.

Mit TS ist das natürlich viel entspannter

Isnou – Riverside (DE)
Be Nice to Riverside Or we’ll bring democracy to your country.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

Kodash stellt sich aber auch genial an, den Seemännern schon 2 Orbs geschenkt ^^

mal abgesehen von deinem süffisanten Comment, bezieht sich Gum hier AFAIS speziell auf die Situation auf dem Kodash Grenzlande übers WE,

Gum schrieb in der von dir beantworteten message:
// Falls du dabei auf mein Posting ansprichst bleached… hast du woh leider keine //Ahnung was teilweise auf Kodash los ist…

und nicht über den Kodash Server als ganzes.
Seemans Gz lief super, dank clans wie WdR, Era (Paestan), SER, VII, rush, SD u vielen vielen anderen die fast 24/7 agierten.
Fluss Gz lief mit rush in koordinierten aktionen 1a, wenn auch sehr spezialisiert. (Hab hier nur die SO raids mit [rush] mitbekomen, also sorry wenn ich den rest nicht aufgeführt habe. sind jetzt nur beispiele)

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Grok.6714

Grok.6714

Tja, Riverside beklagt sich ueber nightcapping, und seit zwei Naechte ist alles gruen .
Sich ueber Seemansrast beschweren tun die aber gerne.

Wenn dies eure einzige Moeglichkeit ist in T2 zu kommen, dann viel Spass dabei….

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

‘TS-Faule’ ist ja wohl der Oberlacher. Die faulen sitzen ja wohl im TS. Das ist doch der erste Grund warum man ins TS geht: damit man nicht alles tippen muss. Und erst dann kommt alles andere.

Dass das TS ebenso technische Schwächen hat, wie zb. dass in zu großen Gruppen die Kommunikation darunter leidet, dass sich nur wenige beteiligen können, sieht natürlich niemand. Man möchte ja auf die Bequemlichkeit nicht verzichten müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Nicht falsch verstehen, alles was Ihr hier lest sind die Meinungen Einzelner. Nicht des Servers

Und ich habe kein Problem mit nightcapping. WvW ist 24/7 A-Net hat es so gewollt und wir müssen uns daran gewöhnen un anpassen.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Daevara.9038

Daevara.9038

Warum machen sich soviele nur nen Kopf wegen dem Teamspeak? Ich bin mal drin,mal nicht je nachdem ob ich nebenbei Musik höre oder whatever. Auch ohne TS kann ich gut dem Kommander hinterherdackeln (Gruss an Freibier und Edana!) . Man muss halt bissl glotzen und flux sein.

Mit TS ist das natürlich viel entspannter

Jo, auch ohne TS kann man im WvW ne Menge Spaß haben und mithelfen, man kriegt halt vielleicht nicht jede taktische Feinheit und verpasst mal den einen oder anderen Angriff, aber so ist das halt.

Bin selbst ziemlich TS faul, einfach weil ich meist so 1/2 Stündchen spiele und dann erstmal wieder was anderes mache, dementsprechend nicht unbedingt über längere Zeit im WvW aktiv bin. Aber bisher immer gut klargekommen.

Und diese Paarung machte bisher einen großen Spaß und, zur Primetime, einen ziemlich ausgeglichenen Eindruck. Bei manchen der Seafarer Gilden (OSC z.B.) ist es, wie schon aus früheren Zusammentreffen bekannt, ein Gedicht zuzusehen weil die taktisch einfach stark sind. Mal schauen wie es nun in der Woche aussieht bzw. welcher Server dort die Nachthoheit und damit den Sieg hat.

Lynessa | Daevara
Kodash [DE]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

‘TS-Faule’ ist ja wohl der Oberlacher. Die faulen sitzen ja wohl im TS. Das ist doch der erste Grund warum man ins TS geht: damit man nicht alles tippen muss. Und erst dann kommt alles andere.

die effektivität von voice com für die einsatzprüfung sollte unbestritten auf der hand liegen.
wenn es dir um faul/nicht faul oder um eine kunstform geht kannst es auch als brief-post initieren (erlebte langsamkeit als entschleunigung, dem modernen hastigen wvw zeitgeist entgegenwirkend)

nichts für ungut. ich bin auch dafür den haupt-lead so weit wie möglich per chat zu unterstützen. holkan macht das zB sehr gut. damit erreicht man den ganzen server.

//wie ist eigentlich dein ingame char-name ?

cheers,

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Ich frage mich gerade, was sind die Aufgaben eines Kommandeurs ?
-Er muss die Map koordinieren, die Grundtaktik auf der Karte vorgeben
-Er muss den einzelnen Teams Aufträge zuweisen
-Er muss die Hauptstreitmacht (Zerg) führen
-Er muss wissen wo die Gegner sind und welch Aktionen sie ausführen
-Er muss (zu oft) Türme und Festen ausbauen
-Er muss für Disziplin, aber auch Spass im TS sich kümmer
-Und vieles mehr

Was muss ein Kommandeur nicht machen ?

-Er braucht nicht über Chat den Alleinunterhlater spielen, wer keinen Bock auf TS hat, solls lassen und sich an der “blauen Lampe” orientieren
Wieso regt sich hier noch keiner auf, dass man für das Spiel mehr als eine Taste benutzen muss und dann auch noch eine Maus, welch Zumutung ….
Kommunikation gehört zu einem Teamorientierten PvP Spiel dazu, wer das nicht will, solls halt lassen, aber bitte die Kommandeure nicht damit nerven, dass sie alles im Chat erklären sollen.
Wer den WvW Modus verstanden hat, kann auch durchaus als kleine Gruppe hilfreich ohne Chat und TS den Server unterstützen.
Wer als Solospieler über die Map rennnen will, ist eindeutig im falschen Spiel gelandet !

Hier wurden die Repkosten angesprochen, dem stimme ich zu, die sind falsch angesetzt worden. Ich wäre für Kosten von 5-15 Silber Minimum, je nach Rüstung, dann wären die Spieler gezwungen sich mal Gedanken zu dem Spiel zu machen und kordiniert vorzugehen.
Ich laufe so gut wie nie im Zerg mit, bin also fast ausschließlich mit kleinen Gruppen auf der Map unterwegs, sterbe ich öfters als 1-2 mal die Stunde, war ich mal wieder zu leichtsinnig, aber kostet ja (leider) fast nichts.
Ich bin als Teamführer nie auf dem Kodash TS, stehe aber immer per TS-Whisper mit dem entsprechenden Kommandeur in Verbindung.
Gibt also genug Alternativen zum Kodash TS, wobei ich als Einzelspieler natürlich immer mit dabei bin.

Kommt jetzt provokativ rüber das Ganze, so ist es auch gemeint ^^

Ich kann jeden verstehen, der sagt ich steht nicht so auf TS mit 50+ Leuten, zähle mich selber dazu, dann macht eigene Teams auf, geht in Gilden die mit kleinen Teams untewegs sind. Sprecht als Einzelspieler Teams an, die nehmen euch bestimmt gerne mit.
Ich lade alle kleiner Gruppen (<5 Spieler) und Einzelspieler gerne dazu ein bei unserem Gildenteam mal mit zu kommen, aber um TS kommt man nicht rum, das gehört für mich zum PvP wie die Maus zum MMO.

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

TS ist einfach viel schneller und kan auch waerend des kampfes genutzt werden, der chatt nicht. Klar sollte man den chatt auch nutzen damit diejenigen die nicht ins TS koennen/wollen auch was mitkriegen. Sonst haben die casual players das gefuehl das nichts organisiertes läuft.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Semolo.3581

Semolo.3581

Da dieser Thread ja mehr das Thema TS ja oder nein behandelt möchte ich an dieser Stelle auch mal meinen Senf als Random/Gelegenheitsspieler dazu geben.
Bis vor kurzem hatte ich von dem Community TS (Kodash) gar nichts gewusst und bin immer blind dem Zerg hinterher gelaufen. Scheinbar auch mit vielen anderen die auch nicht im TS unterwegs sind da sich der Zerg öfter mal getrennt hatte usw.
Das ist an sich nicht so schlimm jedoch bin ich dann eines Tages mal dem Aufruf gefolgt und habe mich im TS blicken lassen.
Da war ein richtig guter Kommandeur unterwegs (Kindron). Dieser hat es sich an dem Abend zur Aufgabe gemacht den ganzen neuen mal zu zeigen worauf man achten muss, wie die Wegrouten sind usw. Unter anderem hat er uns darauf aufmerksam gemacht das es eher ineffektiv ist im Zerg auf Creeps einzuschlagen da dann recht schnell die Schwerter erscheinen, er hat uns gezeigt wo man Pfeilwagen usw. zum Deffen in den verschiedenen Keeps aufbauen muss und wie man ein Keep verteidigt. Kurz gesagt ICH habe viel gelernt an diesem Abend. Ich denke das man so was generell nur im TS gut vermitteln kann. An anderen Tagen ist mir jedoch auch aufgefallen (nicht bei Kindron als Kommandeur) das es doch relativ wenig ansagen im Chat gibt. Eine kurze Statusinfo wie : Wir deffen jetzt XYZ oder wir gehen nach XYZ würde ja schon ausreichen um einen Großteil der Personen die nicht im TS (und auch grade nicht dem Zerg hinterherlaufen) zu erreichen.

Kurz um, ich versuche nun, so oft es geht in den TS zu kommen um dort alles genau mitzubekommen. Ab und zu ist es mir jedoch nicht möglich ins TS zu gehen, da hätte ich schon gerne grundlegende Infos was denn grade gemacht werden soll.

PS: weiß jemand von Kindron ist? Fand ihn als Kommandeur richtig gut, hab ihn die letzten Tage aber nicht on gesehen….

Server : Abaddon
Gilde: [ADAC]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Ich frage mich gerade, wieviele gehörlose Spieler es gibt. (Das klingt jetzt wie ein Alibi, in der Tat kenne ich keinen gehörlosen Spieler.)

@Apocalypt Dein pseudointegratives Gewäsch (kommt jetzt provokativ rüber, so ist es auch gemeint ) hast du ja schon bei kodasch.info abgeseilt. Dein Versuch, Verständnis aufzubringen ist nicht mehr als Heuchelei, was dir sehr wohl bewusst ist, denn im Prinzip ist es dir egal, wie andere darüber denken. Du kannst es dir offenbar leisten auf den einen oder anderen zu verzichten. Ich lasse niemanden zurück.
Auf das ‘Führerprinzip’ stehe ich auch nicht so besonders. Ein Kommandeur, der mehr ist, als Moderator und Sprachrohr eines Teams, hat m.M.n. zu viele “Pflichten”.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Das traurigste auf kodash ist ja das die die nicht ins TS wollen/koennen sich nicht selber untereinander organisieren. WEnn ihr seht die TSler schreiben kaum was im chat, dan nutzt ihr doch den chatt, organisiert diejenigen die auch nicht im TS sind. Oder ihr koenntet ja gar den TS lead unterstuetzen und einer der nicht TSler kommt ins TS und gibt die ansagen aus dem TS im chatt durch.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]