Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Trickel.8429

Trickel.8429

@Reduktion also da stellt sich doch die frage wo der anfangsschwung geblieben ist von euch. ihr habt gut angefangen immer und dann rapide nachgelassen, das muss doch einen grund haben. man sollte die probleme nicht nur beim gegner suchen.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Ganz einfach. Ich beschreibe mal eine typische Situation der Ewigen Schlachtfelder zwischen 8-9 Uhr morgens bis 18 UHr Abends.

Die ganze! Karte gehört Flussufer. 10 wagemutige Seemänner finden sich, die Mendon holen wollen. Wie immer sind alle diszipliniert und motiviert sowieso, wer bei dem ständigen Unterlegenheitsbuff auf der Map bleibt. Man holt Supplys vom Lager, man stellt 2-3 Rammen auf, man holt Mendon in kurzer Zeit, weil wirklich jeder weiß und macht, was zu tun ist.
5 von 10 Seemännern waren vom Erfolg beflügelt zu Veloka gezogen und dort von den nun angerückten Flussufern gewiped.

5 Minuten später stehen also noch maximal 5 Verteidiger in der Festungs Mendons und 30 Flussuferleute stehen schonwieder draußen. Nachdem dann lange Zeit sinnfrei herumgezergt wurde, stellt man sogar 1 Ramme auf. Und wenn sich einer von uns oben zur Abwehr blicken lässt, stirbt er durch den incoming-dmg der Flussufermassen von unten in 1sec. Was auch immer man tut, es fühlt sich an, als würde man mit einem Eimer die Elbflut zurückdrängen wollen.

Und auch wenn die Seemänner alles richtig machen, gewinnt dieser unglaublich endlose Schwarm, der zu diesen Tageszeiten einfach immer in den nächsten 5 Minuten auftaucht und zerstört wieder alles.

Nach solchen Erlebnissen bleiben immer mehr Spieler fern, gehen weg, kommen nicht wieder. Diese Woche versprach im Gegensatz zu den letzten beiden (u.a. gegen Arborstone, Desolation, Blacktide und natürlich Riverside) besser zu werden. Viele Leute fanden sich nochmal auf dem Server ein. Nach den ersten 24h sah man sogar ganz neue Namen …
Aber die Aktivität des Flussuferschwarmes war einfach zu frustrierend. Kaum freut man sich mal einen Flussufer allein zu treffen (selbst mit nur 5 Leuten auf der ganzen Map präsent) und herausfordern zu können, schon kommt der zweite, dritte, … und man wird vom Jäger zum Gejagten. Wie gesagt, ich sehe nicht mehr Gegner, ich sehe nur noch eine Gegnerwolke, die ganze liebe Zeit. Am Abend ist es natürlich etwas besser. Aber auch dann sind Flussufermenschen einfach immer noch in der Überzahl. Und dann ist auch Kodasch voll da …

Btw. ich glaube trotzdem Kodasch ist wirklich besser geworden. Es gibt da jetzt schon einige gute Einzelspieler und man sieht bissl mehr Movement als früher.
Taktiken und Know-How über Supps, Belagerungswaffen usw. sehe ich halt als selbstverständlich.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Trickel.8429

Trickel.8429

@Reduktion
nun weißt du ungefähr wie Riverside gelitten hat unter Vizua+Arborstone und in welche Richtung das gedriftet ist, genau an dem Punkt seid ihr nämlich atm.
Wir sind nur einen kleinen Schritt weiter, und zwar am wieder Aufbau dessen was zu gegebenermaßen gepusht und dann gefallen lassen wurde. Ohne Frage das ist Frustrierend das Unterschreib ich dir sogar. Jedoch müsst ihr euch am eigenen Schopfe packen und den Karren selbst aus dem Dreck ziehen.
Auf Riverside sind derzeit halt die Leute geblieben die am Server “hengen” und Ihren Mann stehen. Wir werden wenn wir in das 2. Bracket aufsteigen sollten, garantiert wieder auf die Fresse bekommen. Wir können nur hoffen das uns die Leute nicht wieder davon laufen oder fern bleiben, wie bei euch atm.
Daher drück ich euch die Daumen das Eure Community nicht total im Eimer ist.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Genau an dem Punkt sind wir “atm”??? Wir sind da seit 3 Wochen. Und ihr habt einfach massiv viel Leute.

Und die “Woche” beginnt hier nunmal mit Freitag, also dem Wochenende. Und da sind halt auch die vielen berufstätigen Seefahrer zahlreicher gewesen. Daher der gute Start. Seit Montag waren es schlagartig weniger. Aber wie gesagt, viele wandern auch endgültig ab, weil eben seit Wochen schon, unsere Unterzahl und der witzlose Buff die Leute nur noch nervt (mich vielleicht am meisten – denn ich finde sie als Ursache des Desasters einfach vermeidbar – die Serverpopulation ist ja kein Naturgesetz).

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Trickel.8429

Trickel.8429

und das Problem ist jetz bei uns zu suchen?
-.-

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Die Seefahrer hatten die letzten Wochen immer einen guten Start und haben es dann in der Woche nicht halten können. Vielleicht weil in Deutschland grad Herbstferien sind, wer weiss. Die gehen jetzt aber auch bald mal zu Ende und dann wirds bei uns tagsüber sicher auch leerer.

Vor allem hatten wir die letzten Tage meist drei Festungen in den Ewigen, inkl. Wegpunkt. Da kann man auch mit 20 Leuten so tun, als wär man überall… ^^ Ob es jetzt so mega-skillig ist, eine Eieruhr auf drei Minuten zu stellen, weiss ich nicht, aber es hilft auf jeden Fall. Und Überzahl ist in diesem Spiel der entscheidende Faktor, das stimmt. Aber auch die Bereitschaft für Investitionen (Ausbau der Festen, die WP fallen ja nicht vom Himmel) und der Wille, auch mal was langweiliges zwischendurch zu machen (Deffen, Treb-Strafdienst, Scout, etc. pp.). Grad für letzteres fanden sich bei uns diese Woche wieder viel mehr Leute als in den Wochen davor.

Dafür werden wir kommende Woche wieder satt aufs Maul bekommen, aber so what – wir haben es uns verdient…

Grüße, K.

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Reduktion ihr habt “erst” 3 Wochen auf die Nase bekommen. Riverside/Flussufer hat das ca 5 Wochen abbekommen.

Für Flußufer ist es das erste Matchup seit Wochen wo sie wieder führen und Motivation schöpfen. Sie haben die letzten 2 Wochen damit verbracht ihre Wunden zu lecken und ihr Organisation wieder neu aufzubauen.

Ähnlich geht es im übrigen auch Far Shiverpeak/Ferne Zittergipfel. Diese brauchen auch wieder ein Erfolgserlebnis. Sie sind unglaublich stark in der EU-Primetime, habe aber sonst kaum was entgegen zu setzen, da ihre “Randoms” nicht mehr ins W3 gehen, weil sie nur verlieren.

Das Flussufer jetzt wieder so zahlenmäßig stark ist, liegt einfach daran, dass sie gewinnen.

Also … Kopf hoch und organisiert euch neu.

PS wenn du es nicht glaubst schau unter http://mos.millenium.org/matchups die History an.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

ja, nach momentanem punktestand bekommt elona nächste woche das rematch gegen flussufer.
schade nur, dass euch so viele leute vom letzten “aufeinandertreffen” (war eher ein überrollen ) fehlen.

falls es so bleibt, schon mal ein glückwunsch für´s zurückboxen ins t2!

[ Ægis ] Heimdall

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

ehrlich gesagt ist es mir Liebschegal wie es flussufer geht – ihr seid gengu spieler zu jeder Tages und Nachtzeit und ihr seid DER PvP-Server … also …

ich danke dem Moderator für die witzige Änderung ;-)

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Kloaner.6357

Kloaner.6357

@ Nebulae

nur hat Flussufer nix im T2 zu suchen, da wir noch lange nicht soweit sind. Ich geh mal von aus, nach der Woche sind wir wieder auf dem Stand vor 2-3 Wochen.

Belàrys – Nekro / Waldi / Ing

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: GreX.2485

GreX.2485

Rematch? Ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen (also bei den 7 Tage Matches)

Auf jeden Fall freu ich mich drauf! Und ne extra Protion Motivation ist schon da!

Grüße

GreXn – Asura Wächter
Dreihundert (cCc)
Elona Fels [DE]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

ja, das is das problem an t2… während sich 4-5 server um t1 prügeln (momentan sind es halt leider nur max. 5 server, die nachts genug leute auf den beinen haben), hat der 6te die a-karte gezogen… perfect für t3 aber wegen den punkten rutscht er in t2.

aber ich bin mir nicht mal so sicher, dass die nächste woche gar so schlecht für euch wird. blacktide färbt halt gerne mal in den morgenstungen die karte ein, verliert dann aber auch schnell wieder vieles. da wird auch einiges für euch drin sein.
unsere nachtschicht kann ich erst heute wieder beurteilen (brückentag hurrai! )

@GreX:
jup, genau das meinte ich! überrollt während den 1-tages-matches zum start der 7-tage-runden wart ihr ganz oben und wir ganz unten, nu treffen wir uns in der “mitte” wieder ^^

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

[Edit] Mich würde es auch freuen wenn ihr aufsteigt. Ich bin sicher ihr währt ein guter Gegner und ich freue mich auf gute Kämpfe (falls ihr aufsteigt).
In diesem Sinne viel Glück weiterhin!
Gruß aus Elona

[Editiert vom CC: Zitat entfernt, da der zitierte Beitrag entfernt wurde]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Also ich würd mich auch freun über Deutsche Server. Am bestn gleich noch auf Millersund wartn und dann mal faire Matches spieln. Mit Nachtaktivität die nicht auf Überseeleuten beruht, obwohl das grade in dem Braket auch nicht der Fall war.

Naja. Was manche hier für Rivalitäten mit ihrem ELiebsche schieben geht mir echt am Allerwertesten vorbei.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

[Edit]
Und nein, ich persönlich würde nicht jubeln wenn wir wieder ins erste bracket aufsteigen würden, die letzte zweiwöchige Runde dort ist uns imho nicht gut bekommen. Wir haben zwar die erste Runde für uns entscheiden können, aber zu einem hohen Preis: total ausgepowerte Kommandanten wegen unmenschlicher Überstunden, total ausgelaugte Spieler aus dem gleichen Grund. Zu allem Überfluss noch ne Menge Stress wegen WTJs die man auch noch irgendwie einbinden/zügeln und zuordnen musste. War für mich kein Spass mehr, ehrlich gesagt. Und das Ergebnis sah man dann ja in der darauffolgenden Woche.
Wir haben uns jetzt wieder gefangen, aber fürs erste bracket sind wir nicht gestrickt, sag ich einfach mal. Uns fehlt schlicht die manpower.
Ich empfehle jedem server/Spieler sich genau zu überlegen, ob er wirklich heiss aufs erste bracket ist – dort warten zwar nicht unbedingt die spielstärksten server, aber die mit einer echten 24/7 Belegschaft, macht euch das bitte klar.
Lieber hätte ich ne knackige rein deutsche Runde im 2ten bracket – das könnte ein echt spannendes weil ausgeglichenes matchup sein.

[Editiert vom CC: Zitat entfernt, da der zitierte Beitrag entfernt wurde]

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Redbull.1463

Redbull.1463

Riverside ist fürs 2te Bracket noch nicht bereit.

Isnou – Riverside (DE)
Be Nice to Riverside Or we’ll bring democracy to your country.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ja das 2te kommt noch zu früh für uns.Ich hoffe ja immer noch das wir im 3ten bleiben, auch wenns leider nicht so ausschaut.
Und mal danke von mir an Kodash. Mir haben die Kämpfe die ich machen konnte echt Spaß mit euch gemacht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Elona wird ja noch einige Zeit im 2. Bracket bleiben. Wir verlieren ja sogar bei dem Match dass wir gewinnen Punkte weil die anderen 2 Server punktemässig so weit hinten sind.
Könnt euch also ruhig etwas Zeit lassen auf Flussufer

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

[Edit]

Also ich hoffe Riverside wird nicht nochmal gegen uns gematched, wir hatten zwar gute Kämpfe aber der Vorteil in der Nacht/Morgen ist einfach zu groß, das demotiviert etwas immer gegen 3 Orbs und ausgebaute Festungen zu laufen.

Da ja nun Millersund kommt mit Nachtschicht hoffe ich Elona, Riverside und Millers bleiben in einem Bracket.

[Editiert vom CC: Nennen eines Spielernamens im negativen Zusammenhang]

Haralin Engineer
[Skol]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Ich muss immer noch darüber grinsen, dass hier echt die Situation von Flussufer mit der von Seemannsrast verglichen wurde. Wenn man einfach nur überrannt wird von MASSEN, ist das doch was anderes, als wenn man sich selbst erstmal zum besten deutschen Server erklärt, dann ab… und zum Schluss heult, weil man eben den Mund zu voll genommen hat. Ihr werdet sicher nicht allzu oft den Unterlegenheitsbuff gehabt haben. Bei uns ist es Normalität mit diesem Buff zu spielen. Nun eben auch zur Primetime!!! Und Seemannsrast hat nie behauptet, ganz oben mitspielen zu wollen oder ähnliches …
Lustig find ich auch, dass nun am Freitag wo für viele die Arbeitswoche mal eher endet usw. Flussufer sofort deutlich weniger Anteile der Karte besitzt. Erinnert mich an den Beginn der “Woche” die ja immer mit Freitag-Samstag Nacht beginnt.

Btw vielleicht sollte Elonafels vorsichtig sein, am Ende gewinnt Flussufer die Challenge und dann … wer weiß …
Es gibt gute Gründe aus eigener Anschauung, warum ich es mir gut vorstellen könnte.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

und wenn schon? falls Flussufer JETZT (naja, ab heut nacht) gegen uns gewinnen sollte (weil sie vielleicht besser sind, als sie selbst denken und wir schlechter, als wir annehmen), hätten sie es verdient!

ein rein deutsches match ohne übersee-beteiligung hätte mal wieder was für sich mal schaun, vielleicht ist es in 2 wochen so weit!

verbünden mit flussufer? wird so wenig geschehen, wie wir bisher verbündete hatten! wobei… morgens den bt-russen von 2 flanken gegenhalten wird wohl automatisch geschehen. was aber auch wieder kein wirkliches bündnis wäre..

edith:
ein wenig muss ich galdosch schon recht geben:
zumindest heut früh haben wir schon versucht, fsp weiterhin aus t2 zu schubsen (und flussufer damit rein zu holen). meiner meinung nach aber eher, weil bt den fsp maps überlassen wollten, damit die in t2 bleiben.
dann wären wir gefahr gelaufen, die ganze nächste woche gegen 2 sich absprechende server zocken zu müssen.

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mal anmerk… Der größte Teil der aktiven WvWvWler von Kodash haben Kodash nie zum besten deutschen Server erklärt und wir wollten damals auch nicht ins zweite Bracket…
Da aber ein paar meinten es besser wissen zu müssen sind wir da reingerutscht (obwohls auf http://mos.millenium.org/matchups/history/4 damals noch anders aussah und wir uns schon gefreute hatten eben NICHT aufzusteigen… und es dann an einem Rechenfehler auf der Seite lag, dass wir dort im dritten Bracket gelistet wurden, dann aber doch ins zweite Bracket aufgestiegen sind… und dort dann egnau das passiert ist, was wir vorausgesagt haben… Wir haben aufs Maul bekommen und viele Spieler die Lust am WvWvW verloren.

Und genaus hätten wir uns jetzt gefreut in ein rein deutsches Bracket zu kommen, wobei usn allen klar ist, dass gerade Flussufer wieder in der Nacht und vor allen Vormittags die Punkte machen würde und von Millersund hier bei uns noch gar keiner weiß wie gut oder schlcht die wirklich sind…
Da sie aber wie wir vor zwei Wochen plötzlich ins zweite Bracket “springen” wünsche zumindest ich ihnen dort viel Erfolg und Glück. Vielleicht haben sie ja eine stärkere Nachtschicht als wir und können sich dort etwas besser behaupten als wir.

Und nochwas… nur weil ein oder zwei Personen hier, egal von welchem Server, etwas abfälliges oder beleidigendes schreiben, bedeutet das noch lange nicht, dass dies die Meinung des ganzen Servers ist!
Wenn ich also sage: Flussufer ist voll von Bekloppten… Dann ist das meine ganz persönliche Meinung und nicht die des Servers auf dem ich spiele…
Mal abgesehan davon, dass dies nur ein BEISPIEL war… spielen auf Flussufer einiger meiner RL Freunde, die ich schon länger kenne als manch einer hier Alt ist

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Und die, die irgendwann mal Flußufer zu DEM PvP-Server erklärt haben sind vermutlich auch schon lange nicht mehr hier. Die Grundstimmung, die ich so aufnehme ist eher, dass man wegen dieser Woche vorsichtig optimistisch ist, sich aber keine Illusionen macht, jetzt auf einmal im zweiten Bracket groß rauszukommen.

Derzeit sehe ich uns so auf Platz 7-8 in der EU-Serverlandschaft und diese Einschätzung teilen wohl auch die meisten hier.

Ein Statement heute – das ich ausdrücklich nicht beurteilen kann – war, dass die Leute, die früher gegen Kodash und Elona Liebschee Hose gemacht haben doch jetzt selber auf Kodash und Elona wären… ;-)

Das Statement spiegelt meines Erachtens eher die derzeitige Meinungslage auf Flußufer wider als irgendwelches “wir sind die Besten!” Gesabbel. Das ist Vergangenheit.

Grüße, K.

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Driades.7608

Driades.7608

Es hat mir echt Freude gemacht gegen Kodasch und die Seefahrer zu kämpfen. Ich bin mir auch sicher, hätten die Seefahrer etwas mehr Leute auf die Beine gestellt, würde es ganz anders aussehen mit den Punkten.

Jetzt aber Schluss mit den wilden spekulationen und nochmal ein herzlichen Danke an die Kodasch- und Seefahrerspieler für die großartigen Kämpfe!

Anti Franzose

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Trickel.8429

Trickel.8429

@Gum Jabba
und ja du hast Recht: Riverside ist voller Bekloppter!!!
Da ich selbst hier auf Riverside spiele kann ich das nur bestätigen, denn nach den 5 Wochen Frust, wieder etwas Schwung in dem Laden zu sehn auf die Art und Weise ist verrückt.
Jedoch wird sich das eh nächste Woche gegen Elona regulieren, da diese nach wie vor das bessere Konzept haben. Ich hoffe nur unsere “Bekloppten” lassen nach der Woche im 2. Bracket nicht den Kopf wieder hengen, nur weil wir dann abrutschen sollten.
Der Anspruch wurde eh etwas zurrückgeschraubt bei uns, von daher backen wir die Brötchen mit dem was wir haben, auch falls das bedeutet das die einen oder anderen Spieler uns verfluchen.

Nichts desto trotz, egal wie das heute Abend ausgelost wird, die Woche mit den beiden Gegnern war sehr nice, was PvP betrifft (ab gesehn von dem was hier teilweise zu Recht kritisiert wurde).

@Elona würde mal sagen zieht euch warm an, denn draussen ists kalt, nicht das ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht fit für uns seid, falls es zum aufstieg kommt!!!

in dem Sinne /bow

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Sers und ich freu mich auf das Wiedersehen der ganzen Flüchtlinge, die uns verlassen haben und eine neue Heimat auf Elonafels gefunden haben, insbesonders die äusserst sozialen Mitmenschen von CC^^.
Desweiteren möchte ich mich von der oft gepriesenen Elonaorga überrollen lassen, es einfach mal am eigenen Leib spüren ist halt was anderes.
Es wird üble Haue geben sowohl von euch, als auch von den “Russen”, aber wir werden das diesmal vernünftig einschätzen können und euch einen schönen Fight liefern hoffe ich doch mal.
Vielen dann an die Seefahrer und Kodash für die netten Fights, insbesondere gestern auf der Seefahrermap die Schlacht um die Bucht war sehr nice, ein hin und her.
Habe grossen Respekt vor euch, schade das die Manpower fehlt, Kodash fiel ein bissl ab in diesem Fight, wahrscheinlich hängt das mit den Problemen zusammen die wir die letzten Wochen auch hatten, bin mir sicher sicher das ihr euch fangt, dafür habt ihr eigentlich zu gute und bekannte Gilden, falls die noch alle bei euch spielen.
In diesem Sinne, man sieht sich.

Greets Myrmi

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Wenn ich also sage: Flussufer ist voll von Bekloppten… Dann ist das meine ganz persönliche Meinung und nicht die des Servers auf dem ich spiele…

Auch wenn eine Beleidigung eine “ganz persönliche Meinung” darstellt, ist es immer noch eine Beleidigung und selbstverständlich nicht gestattet – Beleidigungen sind in jedem Falle zu unterlassen, um dieses Forum als produktive und freundliche Plattform zu pflegen.

Grüße

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Habe mal eine Frage an die Flussufer / Seefahrer Spieler:

Gibt es ein paar Gildennamen/Tags die euch aufgefallen sind im WvW? Nur mal aus interesse^^

SFR

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Gum du böser Mensch^^, ich glaub der Mod hat nich verstanden was du sagen wolltest, beleidigen geht anders.
Ich glaub die sollte mal ins Aion-Forum schauen, da ist das hier alles nen grosser Kindergeburtstag, in diesem Sinne keine macht den Flamern.^^
Greets Myrmi

btw……………lassen wir imo nach damit wir im 3ten Bracket bleiben, bin auf der Arbeit nur mal so interessenhalber……..

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Shoootingstar.6234

Shoootingstar.6234

Flussufer ist erster und hat eine nachtschicht die besser als die von kodasch und seeman zusammen ist ! Somit gehört ihr auch für mich ins t2. Wie stark miller ist kann man nicht genau sagen aber wir wissen das sie ein starke nachtschicht haben die vieleicht sogar stärker als die von elona ist. Wenn mich nicht alles täuscht war doch atrox und paar andere gilden die flussufer zum besten PvP server machen wollten und was ist eigenlich mit eurer himmelsturz ally ?

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Trotzdem habe ich Hochachtung von der Moderation hier. Ich allein hätte sonst schon für ein ganz anderes Klima gesorgt. An dieser Stelle mal ein Liebschees Lob an die Community-Managerin oder wie das so heißt

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

@Myrmi Ich verstehe Meinke so das allgemein keine Beleidigungen ausgesprochen werden sollen und deshalb auf das Beispiel nicht viel zum klima beitragen würde wenn sich die Leute daran halten würden

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

@Myrmi Ich verstehe Meinke so das allgemein keine Beleidigungen ausgesprochen werden sollen

Das war die Intention dahinter.
Auch eine nicht allzu ernst gemeinte Beleidigung kann andere Mitglieder provozieren und in schriftlicher Form kann man schwer zwischen Spaß und Ernst unterscheiden.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Jep passt schon, Beleidigungen haben hier nix verloren.
Bissl Trash Talk sollte aber möglich sein, schliesslich gehört das einfach dazu solang man sich ein bissl zusammenreisst.
man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Greets Myrmi

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

@Meinke spielst du auch WvW?

Elona

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich hab Meinke schon verstanden Sonst hät ich wohl ne offizielle Verwarnung bekommen schmunzel
Er hätte nur zum besseren Verständnis Anderer den Satz, den ich direkt darunter gepostet hab, mit quoten müssen Denn da steht ja extra, dass es nur ein Besipiel war

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Naja die Woche war schon hart. Deutsche getrauen sich ja selten mal allein irgendwohin und töten am liebsten vom Rudel aus. Da bekommt man schonmal Anfälle besonderer Art, gerade weil gefühlt auf jedem Quadratmeter einer kommen kann. Ich werde mir jedenfalls nicht länger diese extremen Unterzahlverhältnisse antun. Wenn nächste Woche nicht endlich mal ein vernüftiges Gleichgewicht der Massezahl eintritt, dann transe ich auch von meinem Lieblingsserver weg
Zum Glück sind die vollgestopften Server jetzt erstmal über uns und dürfen sich gegenseitig mit heißer Luft aufblasen, weil sie ja nichts weniger als best europe sein wollen, wie das alle eben so wollen

Und auf jeden Fall wird Riverside nächste Woche auch erstmal wieder ganz schön staunen, wie es sich anfühlt, wenn da gleichviel Leute gegenüberstehen. Da ist nämlich allein schon der Anblick solcher Massen von besonderer Wirkung Ich glaube echt nicht, dass jemand sowas versteht, der nicht mal auf einem der definitiv bevölkerungsärmeren Server für eine längere Zeit ausgehalten hat, gerade gegen die jederzeit vollen PvP-Server des oberen Drittels.
Man hätte es echt mal mit FRAPS festhalten sollen, wie die roten Massen einfach nur alles über den Haufen gerannt haben. Unglücklicherweise habe ich nun auch überhaupt kein Mitleid mehr, wenn ich in Überzahl irgendwas zerstöre. Sowas verändert halt …

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich glaub ich bin ganz froh NICHT gegen Flussufer und Millersund spielen zu müssen…
Auf was für Ideen die Nachts kommen…
http://www.youtube.com/watch?v=MIqelQ-YqgI&feature=youtu.be
Ich finds witzig und hab gut geschmunzelt ^^
Mal sehen welcher Server das demnächst überbietet und davon n Video hochlädt ^^

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Thorwyn.8469

Thorwyn.8469

Woche für Woche, wenn ich so die WvW Threads überfliege, komme ich mir vor wie bei “Und täglich grüßt das Murmeltier”.
Es gibt die Verlierer, die ständig am Weinen sind.
Es gibt neutrale Leute die alles nicht so ernst nehmen und
es gibt die Gewinner, die aufgrund ihrer überaus mächtigen Zergkünste, mit der rosa Brille durch die Welt laufen und alles schön reden.

Natürlich kann man das ganze jetzt noch deutlicher auflisten, dann wäre es aber nur halb so lustig.

Wenn jeder anfangen würde, das ganze objektiv zu betrachten, dann gäbe es in diesen Threads wohl kaum Diskussionen.
Das WvW funktioniert nun mal so.
In den unteren bis mittlere Regionen gewinnt der Zerg und wenn dann in den oberen Regionen der Zerg auf den Zerg trifft, wird der Sieg durch die bessere Taktik/Strategie bzw. Koordination der zur Verfügung stehenden Spieler entschieden.

Und als Abschluss, so lange es keine wirkliche Belohnung für den Sieg einer Wochenpaarung gibt, ist es scheiß egal ob man nun erster, zweiter oder dritter ist.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: DerCosinus.5964

DerCosinus.5964

@Gum
Das machen wir nur wenn uns zu langweillig wird ;P

MfG
DerCosinus

All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu Sterben.

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Dein ständiges Überzahl-Gerede ist einfach nur anstrengend. Vielleicht solltest du mal auf andere Maps als die EB gehen, denn das ist die einzige Karte wo Flussufer eine konstante Anzahl an Spielern stellt. Wenn ich mich 18 Uhr auf den Seemannsrast-Grenzlanden einloggt hab → Unterlegenheitsbuff und man durfte alle Punkte von vorne neu cappen, das selbe Spiel auf den Kodash-Grenzlanden. Auf unseren eigenen Grenzlanden verlieren wir unsere Garnision gegen 40 Seemänner, weil nur 10 Leute verteidigen kommen.

Am Sonntag hattet ihr von Seemannsrast einen gehörigen Punktevorsprung, aber wir auf Flussufer haben halt nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern weiter an unserer Aufstellung gearbeitet und Stück für Stück aufgeholt. So ist das eben.
Es gab Situationen, wo auch wir von 60 Gegnern einfach überrollt wurden, die wird es immer geben.

“Ich glaube echt nicht, dass jemand sowas versteht, der nicht mal auf einem der definitiv bevölkerungsärmeren Server für eine längere Zeit ausgehalten hat, gerade gegen die jederzeit vollen PvP-Server des oberen Drittels”
_______________________
Flussufer hat 3 Wochen gegen Vizunah und 1 Woche gegen Laubenstein gespielt am Stück. In der Zeit haben wir bestimmt die Hälfte der aktiven Spieler verloren, weil wir konstant überrollt wurden. Aber wir wissen nicht, wie es sich anfühlt, ist klar.

Falls du auf einen “ausgeglichenes” WvWvW hoffst, muss ich dich leider enttäuschen.
Es wird immer zu unfairen Kämpfen kommen, wo ein 30 Mann Truppe auf eine 5er Gruppe trifft.

Zur PrimeTime waren alle 3 Server ausgeglichen, das hat man häufig an den PPT und den ständig wechselnden Festungen gesehen. Es war eine gute Woche mit tollen Fights, und wenn einige Leute nicht schon am Dienstag mit dem Jammern anfangen, hätten wir bis heute ein knappes Ergebnis, davon bin ich überzeugt.

Good Old Days [GD]

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

@Gum
erm… unser Dr. Golem fürht gerne mal 25+ dieser viecher durch die gegend… überboten ham wa es also scho! (wollten halt in der ersten woche gleich ma den franzosen nett hallo sagen )

Link zum video reiche ich nach, wenn ich es rausgekruschtelt hab ^^

[ Ægis ] Heimdall

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

@Gum:
edith möchte nicht

aber so ab 0:40 wirds nett ^^

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EcQrc9i4750

[ Ægis ] Heimdall

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

@Gum:
edith möchte nicht

aber so ab 0:40 wirds nett ^^

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EcQrc9i4750

uff…
geiles Video ^^

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

yiishing ich nehme mal an, du bist halt ein Spieler der immer zur Primetime einloggt, paar Stunden rumzockt und alles in Ordnung findet. Ist doch prima für Dich. Und ich glaube nach wie vor nicht, dass euer Server wirklich ernsthaft “tot” gelaufen wäre, denn bei euch stand bei Serverauslastung immer: “hoch”, bis zu “voll”. In diesem Fall sind eure “Aufstellungen” usw. eben völlig egal. Aber wie gesagt, lies halt einfach nochmal gründlich und diskutier mit mir nicht über Einzelsituationen (da wüsste ich auch einige …)

Du ahnst nicht wie entnervt man sein kann, wenn man ständig gegen solche Haufen anrennen muss. DAS nervt nämlich wirklich, weil man dieser Sache NICHT aus dem Weg gehen kann, außer eben man transferiert weg wie so viele. Und das Thema ist ernst, weil es ein Problem im WvW darstellt, wenn so verschieden stark bevölkerte Server gegeneinander streiten. Wären alle Seemänner dageblieben, dann stünde es jetzt auch besser … Schön das du deinen Server magst, jeder muss ja irgendwo glücklich sein, aber wenn ich eben hier lese wie aufgrund von Taktik und was nicht alles, gewonnen wurde, dann könnte ich einfach nur ausrasten bei den Bildern die ICH so im Kopf habe. Du solltest echt mal darüber nachdenken, ob nicht noch andere Faktoren den Erfolg bewirkt haben.
Es tut mir leid, aber ich habe in dieser Woche wirklich ein Problem mich selbstlos für den Gewinner zu freuen, nachdem mein Server im Koma liegt. Riverside wie gesagt hatte NIE ein Bevölkerungsproblem. Das ihr euren Anspruch auf Platz 1 nicht halten konntet, ist doch ein Luxusproblem und das frühe Heulen war einfach die nackte Hysterie.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

@Reduktion und sein ewig gleiches Unterzahl-Mantra.

Hach, nachdem man vor allem im englischen, aber auch im deutschen Forum erst unzählige Male lesen konnte wie toll Seemannsrast ist (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/9-10-Seafarer-s-Rest-Riverside-Blacktide-The-Revengening/first & https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/26-10-Seafarer-s-Rest-Riverside-DE-Kodash-DE/page/2), heißt es nun unerträglich oft wie übel deren Unterzahl ja sei. Komischerweise sieht man die so gut wie nie mit besagtem Unterzahl-Buff. Eigentlich sah man Seefahrer sowieso äußerst selten in Gruppen <30 Mann auf den Grenzlanden zwischen 21:00 – 1:00 Uhr.

In der Woche mit Blacktide hatten die Seefahrer auch eine immense Nachtschicht und kamen mit ~40’ger Zergs angerollt, während man vllt. mit insgesamt 3 Leuten auf den Grenzlanden war. Sie werden zwar nicht müde das abzustreiten, aber es kann sich jeder selbst zusammenreimen wie das hier: http://mos.millenium.org/matchups/history/5 sonst zustande kam. Gegen Ende des Blacktide-Matchups kam dann irgendwann RG kurz auf Riverside, so dass zumindest mal auf einem Grenzland in den späten Abendstunden ein paar Verteidiger waren. Und wie man in dem 2. Link von oben sieht, haben die paar RG’ler ja gut ausgeteilt gegen die Seefahrer-Horden. Das hat dann auch recht schnell deren Nachtschicht vertrieben, die ist seitdem tatsächlich nicht mehr vorhanden und so fehlen natürlich ein paar einfache Punkte in der Seefahrer-Bilanz. Auch zur Primetime verhalten die sich nicht anders: Nimm einen ~40’ger Zerg von denen auseinander (das geht schon mit 5 Leuten auf der Mauer zur Ablenkung und weiteren 5 von hinten oder der Seite, da die brav auf die Tür einklöppeln und/oder die Mauer aufs Korn nehmen) und wenn sie wieder kommen sind es nur noch 20. Dann nochmal aufreiben und dann sind sie tatsächlich weniger als die 10 Verteidiger und wechseln die Map.

Naja, willkommen in der Realität SFR, der Hype ist vorbei. Wobei, ihr arbeitet ja schon wieder an der nächsten Nachtschicht: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/guilds/guilds/WvWvW-Seafearers-Rest-RiOT-The-Civil-Rebels-Recruiting

So, das war’s dann auch zum Thema. Es ist nämlich äußerst angenehm in den ganzen WvWvW-Threads kaum Flussufer-Posts zu sehen, reden sollen die anderen.

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

@Reduktion
Und warum habt ihr uns in der vorletzten Woche (bei Match mit Schwarzflut) aufgefressen und zwischen Sonntag und Mittwoch doppelt so viele Punkte wie Flussufer gemacht? Hatte da Flussufer auch nur Medium-Pop oder wie hat das funktioniert?

Deine Argumentation reicht von 12 bis Mittag. Fakt ist, dass Flussufer organisatorisch in der letzten Tagen ein paar ordentliche Schritte gemacht hat. Das merkt man an der Nachtschicht, aber auch ganz normal abends um 21 Uhr. Gegenüber dem Match der Vorwoche hat sich Populationstechnisch auf Flussufer nicht viel getan. Das kann ich wohl besser beurteilen als du.

Und nein, ich spiele nicht einfach nur Abends. Ich hab versucht, nachts um 4 unseren letzten Turm auf allen Maps gegen Vizunah zu halten. Ich hab versucht, mittags mit einer handvoll Leuten schonmal ein bischen was zu reissen, Du kannst mir gerne noch so viel erzählen über Überzahl usw. Es ist doch nicht unsere Schuld, dass sich eure Spieler nach 1/3 der Woche sich verziehen. Sollen wir deswegen das Spielen einstellen oder was?

Wie gesagt, denk einfach mal 10 Tage zurück, da sah das Bild ganz anders aus. Unser jetziger Erfolg ist das Produkt von vielen Veränderungen, die wir gemeinsam in den letzten Tagen auf Flussufer erwirkt haben, und darauf können wir auch stolz sein.

Good Old Days [GD]

(Zuletzt bearbeitet am von yiishing.9057)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Ach wie einfach sich Zergs doch zerlegen lassen, wenn keiner mehr Orbs hat :P

http://i.imgur.com/dgkeI.jpg?1
Kodashspawnfarmen mit Outmanned buff = viel Zeugs zum einsammeln

Seefahrer-Bilanz. Auch zur Primetime verhalten die sich nicht anders: Nimm einen ~40’ger Zerg von denen auseinander (das geht schon mit 5 Leuten auf der Mauer zur Ablenkung und weiteren 5 von hinten oder der Seite, da die brav auf die Tür einklöppeln und/oder die Mauer aufs Korn nehmen) und wenn sie wieder kommen sind es nur noch 20. Dann nochmal aufreiben und dann sind sie tatsächlich weniger als die 10 Verteidiger und wechseln die Map.

Das kann man mit so gut wie allen Randomzergs machen
Ich hab mich vorhin auch köstlich über die 10 Riverside Leute in der Kodash-Bucht amüsiert, dies nicht gerafft haben, dass wir ihren raid von hinten überrollt haben und schön weiter aufs Tor geklopft haben, bis sie umgefallen sind.

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

(Zuletzt bearbeitet am von Jerat.6732)

Kodash[DE] vs Flussufer[DE] vs Seemannsrast [EU]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ach wie einfach sich Zergs doch zerlegen lassen, wenn keiner mehr Orbs hat :P

http://i.imgur.com/dgkeI.jpg?1
Kodashspawnfarmen mit Outmanned buff = viel Zeugs zum einsammeln

hehe sieht aus wie die Zergschlacht bei Freistadt so vor ein zwei Stunden ^^
Ich stand bei der Schlacht die ganze Zeit angreifbar aber in Stadtkleidung gegenüber auf dem Berg und hab das ganze beobachtet.
Ich ärger mich, dass ich dass nicht auf Video aufgenommen habe. Waren Bilder für die Götter dabei.
Erst vertreibt Flussufer Zerg den KodashZerg vor dem Tor, um dann von den Seemännern aufs Maul zu bekommen, die ihnen dann Freistadt mit Katapulten zerschiessen udn einnehmen… Während der Einnahme kam dann wieder der Kodashzerg und hat die Seemänner von hinten aufgeräumt, nur um kurz darauf und noch vor dem Tor wieder vom Flußuferzerg niedergemetzelt zu werden, die jedoch vom Seemanzerg aus dem Keep gleich drauf auf die Ohren bekommen und sich dabei gegenseitig so aufreiben, dass der bereits zum dritten Mal eingetroffene Kodashzerg den Rest dezimiert und sich daran macht Freistadt wieder einzunehmen.

Eine Szene die dabei im Chat ablief, war wie folgt:
Ich steh oben immer noch am Berg und beobachte unsere Kodashspieler… Überwiegend Namen die ich bisher noch nie auf den Grenzlanden gesehen habe, oder die mir bis dato nicht besonders aufgefallen sind (im positiven, wie im negativem Sinne)
Ich schreibe folgendes in den Map Chat:
Kleiner Tipp… Schießt auf Maxrange aufs Tor… a) Mehr schaden… b) Wenn Feind inct… seid ihr nicht gleich alle tot
Eine Zeitlang… so 10 bis 15 Sekunden passiert gar nix… und dann bewegt sich der erste etwas zurück… der zweite… der dritte udn der vierte udn so weiter
Dann schreibt plötzlich einer:
Is egal wo ich schieße, ich mach immer gleich viel Schaden!
GENAU in dem Moment kommt der Seemanszerg um die Ecke gerant und mindestens 50% des Kodaszergs weicht dem locker aus und überlebt die ersten Sekunden… lange Sekunden… ja es werden sogar noch ein paar Seemänner umgehaun, oder zumindest in den Downstate gebarcht… was die Male vorher definitiv nicht geschah beim Incen der Feinde
Mein Kommentar, als dann alle tot oder geflüchtet waren udn sich die Seemänner das Keep zurückholten…
-deutet auf den feind- Ich hab gesehen das einigen meinen Tipp befolgt haben Und siehe da… ihr seid nicht alle gleich Tot geweesen… Ziel erreicht