Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

@empyre
großartige teamleistung ! (die wahl der intro musik (clockwork orange) hat echte klasse xD. spaeter wirds musikalisch leider etwas gewöhnlicher, vom fighting dafür aber umso interessanter).
@empyre:off
die als korps verstandene team-bewegung (ohne den einzelspielerskill an sich zu schmälern) sucht (auf kodash im regelfall jdf noch [disclaimer:off]) seinesgleichen.

es gibt ja noch recht wenige player die ein klassenübergreifendes verständnis aufbringen (zB Pästan imho), die eine vorangehende planung und sensibilisierung des einsatzkorps bzgl ihrer skills im team aufbringen, anregen und durchführen (können). diese könnten den anderen zumindest als kurzes wrap-up skizzieren u. vorgeben wie sie ihre skills und bewegung im korps am besten einbringen.. (klassisches beispiel das zusammenspiel von portal, stealth, root, zeitschleifen sowie offensiv und zustand-skills der jeweiligen klassen)

andererseits ist die sinnvolle nutzung der off und deff skills ingame endlich, so das sich mittel- u. langfristig bei den besseren spielern ein verständnis für die wechselwirkung der team-skills bildet. entweder durch abschauen, oder durch gewolltes oder zufälliges erlernen. xD
selbst commander, gilden und karma-trains die vor einigen wochen – als die skilled players es schon lange nutzen – haben mittlerweile portale, zeitschleifen, sneak attacks in ihrem repertoire und versuchen sgoar schwerter zu vermeiden. es spricht sich halt herum. ^^

eins ist klar.. es wird also in jedem fall spannend bleiben

// klar ist aber auch das man mit einem wvw team in dem man erst so grundsätzliches absprechen muss ob und warum man sich ueberhaupt als gruppe zusammenfindet nichts vom teamplay lernen kann. Als wvw spieler sollte man sich auch mal fragen wofür man überhaupt in einer gruppe „h2, +dieb“ gehen möchte wenn man eh abseits der gruppe zB deffen möchte, die gerade offensivaktionen durchführt. [ausschweif:off]

player die begeisterung und den skill mitbringen werden halt viel schneller den kooperationslevel herausarbeiten. – welch erkenntniss – und das noch mit ner gehörigen portion reinem F-U-N :p

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Was er nachmachen könnte wäre eine vergleichbare Anzahl an Spielern und diese dann genauso koordinieren. Man würde sich wundern, wie viel Schaden z.B. ein ahnungsloser Haufen Gegner vor dem Tor noch machen kann in GW2.

sPvp in GW2 ist leider überhaupt nicht mein Ding. Stehe nicht so auf Bunkerbuilds und dann nur auf Zielen rumstehen. Der eine Spielmodus ist total für die Tonne. Oder soll ich deiner Aussage entnehmen, daß du davon ausgehst wir würden im sPvp bomben, wo es dort nur darum geht 1vX Ziele zu verteidigen und zu halten?

[RG]

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

[Edit]

Ich will spielerisch halt hierhin http://www.youtube.com/watch?v=IFfsYGEpD0E
Sowas verdient zu siegen! Und mit der Aussage am Ende hat er einfach mal recht! Vielleicht versteht nun auch der eine oder andere, warum ich bis zu einem gewissen Punkt auch Unterzahlsituationen aushalten möchte und nicht einfach auf einen vollen Server gehe. >Bis zu einem gewissen Punkt< Btw soweit ich weiß, treiben sich die Jungs grad wieder auf Blacktide rum. Ist langsam ein russischer Server, hat ja schon Xaoc. S.h.i… happens my dear Riverside

[Editiert von Moderator: Off Topic]

Da willste wirklich hin? Sieht das wie spaß aus? ich würd glaub ich sterben vor langeweile. Das is eher halb-afk AE gefarme. Mit nem 20-30 man organisierten Zerg rumzulaufen, gott würd ich mich schämen.

Nungut jeder wie er kann.

Machst nach, wirst dich wundern wie viel Schaden selbst unkoordinierte Zergs austeilen kann, aber das bekommst du ja vom Treb oder dem Healing Ball aus nicht mit.
Frag mal bei RS/Elona nach wie das denen bekommen ist und da laufen größere Mengen als OSC/Paladini Blobb rum.

Hello buddy! <3

Machst nach, wirst dich wundern wie viel Schaden selbst unkoordinierte Zergs austeilen kann, aber das bekommst du ja vom Treb oder dem Healing Ball aus nicht mit.
Frag mal bei RS/Elona nach wie das denen bekommen ist und da laufen größere Mengen als OSC/Paladini Blobb rum.

Meine Güte. Wie soll er das denn nachmachen, ist er der Zerg? Viel lustiger ist wohl die Idee, dass er mit dir tauschen könnte und es würde euer RG-Zergen nicht beeinflussen. Nicht weil ich sage, dass er schlecht wäre und du gut, sondern weil die Anforderungen an den einzelnen Spieler bei RG einfach auf ein Minimum reduziert sind.

Macht doch mal einen sPvP-Squad auf Auch wenn es nicht euerm Interesse entspricht, denke ich, dass der einzelne bei euch nur den fairen Kampf scheut. Ihr würdet euch wundern, wo richtig gute Spieler sind und wo ihr mit eurem stupiden AoE gepushe seid

Ich kenne einige dieser Spieler aus Warhammer Online. Wenn du Turki oder Empyreal dort erlebt hättest, würdest du nicht unfundiert so einen Unfug vom Stapel lassen.
Die Bombersquadspielweise entspricht zwar nicht meiner, ich bin lieber solo oder 2-3 vs 3+n unterwegs, das kann dir Empyreal sicher bestätigen. Aber ich weiß ganz genau, dass dort jeder einzelne Spieler die Mechanik des Spiels und insbesondere seiner Klasse sehr gut versteht und auch solo so einiges abfrühstücken würde. Ein Spiel wie GW2 im WvW lebt von solchen Gruppen die auch in Unterzahl das Gleichgewicht wieder herstellen können.

“zergmelting” heißt das.

Just my 2 cents denn ich mach momentan eh den epischsten PvE Grind meines Lebens seit ich Dusk bekommen habe und dadurch den Drang Twilight zu bauen :-(.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

[Edit] @EcioMulticore.2967:

Erinner dich mal als ich höfflich gebeten hab, das jemand von Kodasch Grenzlande ins andere Grenzlande helfen solle um die Orbfestung zu halten, da ich der einzige war. Vielleicht erinnerst dich noch an deine Antwort. Achja informationshalber, du hast lieber nen ollen turm angegriffen.

Mom Screen bitte angucken und überlegen.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

Attachments:

Für Kodasch und unser Vaterland!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: EcioMulticore.2967

EcioMulticore.2967

@ SirHenry.6875

Du argumentierst mit was dagegen was total NC ist.

Orb bringt dir keine Punkte das Orb hat man auch nur mit gewisser Man power
und die haben wir frühs nicht erst zur Primezeit wenn überhaupt. Gott sei dank wurden sie entfernt weil Man Power + 3 x Orb überlegenheit ging garnicht.

Zweiterens hat man auch zur zeit von deinem Screen das WvW auch durch PUNKTE (die große zahl die alle 15min steigt) gewonnen.

Und jetzt bitte Überdenk deinen Post bevor du weiter mit so was unnötigem von der ECKE kommst.

PUNKTE SIND DAS A UND O IM WVW !!!!

Und das waren weder die Orbs oder die Ego Trips die die meisten atm fahren.

(Zuletzt bearbeitet am von EcioMulticore.2967)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Wir scheinen mal wieder keine Gegner im WvW zu haben, dass wir uns hier schon gegenseitig “zerfleischen” müssen …
Los, ab ins WvW und verhaut ein paar Seefahrer, alternativ auch gerne ein paar Franzosen ;-)

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

würde auch behaupten das ein bisserl mehr Zusammenhalt und Teamgedanke unserem Server ganz gut tun würde.
Wir alle sind das Team, einfach Zähne zusammenbeisen und wenn man mal ein Problem hat dies per whisper oder TS klären am besten. Wir sind doch alle ein bisschen Bluna!

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Was er nachmachen könnte wäre eine vergleichbare Anzahl an Spielern und diese dann genauso koordinieren. Man würde sich wundern, wie viel Schaden z.B. ein ahnungsloser Haufen Gegner vor dem Tor noch machen kann in GW2.

sPvp in GW2 ist leider überhaupt nicht mein Ding. Stehe nicht so auf Bunkerbuilds und dann nur auf Zielen rumstehen. Der eine Spielmodus ist total für die Tonne. Oder soll ich deiner Aussage entnehmen, daß du davon ausgehst wir würden im sPvp bomben, wo es dort nur darum geht 1vX Ziele zu verteidigen und zu halten?

Also ich liebe faire 1vs1, und schreib oft gegner an und mach duelle mit denen, mach das oft vor der prime time. aber damit ereicht man rein gar nix im WvW. Wer faire 1vs1 erwartet im WvW hat eindeutig nicht begriffen worum es geht im WvW.

Und zum video, das ist eine reltaiv kleine gut eingespielte und aufeinander abgestimmte gruppe die Zergs zerlegt die locker doppelt so gross sind wie die RG Gruppe. Probier du mal eine solche gruppe zu koordinieren oder auch nur mitzuspielen in solch einer gruppe. So einfach ist das nicht und braucht genau so koennen um es gut zu machen.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: SteelViper.5732

SteelViper.5732

Wir scheinen mal wieder keine Gegner im WvW zu haben, dass wir uns hier schon gegenseitig “zerfleischen” müssen …
Los, ab ins WvW und verhaut ein paar Seefahrer, alternativ auch gerne ein paar Franzosen ;-)

Apo

Wir haben mehrere Gegner Semänner,Auguren und Kodash TS Community!
Erst wollen Sie das man in denTS kommt und dann muß man sich anhören wie dumm die Randoms die nicht im TS sind da rum laufen!
Man bedenke das dies immer passiert wenn die Dichte im TS kleiner als 10 ist!

[Edit]

Dann hört auf die TS Daten zu postne und defft euren TS eingang!

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

hä? ^^ Also ich denke da haben welche richtig Frust, irgendwie Oo. Das mit den Thema Random, blabla, das ist in dem Game doch nun nix neues mehr. Das selbe blabla gibts doch schon von anderen Games. Das steckt in den Köpfen drinne, das haste nicht nur auf Kodasch, das haste auf jeden Server. Sowas umgeht man, wenn man sich selber mit anderen zusammen schliesst, sich über TS abspricht und ne super Gruppe formt. Wenn man merkt das jeder in der Gruppe im entdefekt seinen eigenen Weg geht, etc.! Dann spielt man entweder mit denen weiter die wirklich an Struktur als Team suchen oder sucht sich wieder andere Leute. Die auch zu den jeweiligen Typen passen. Wenn man sich dann als perfekte Gruppe gefunden hat und zusammen auch noch richtig Spass haben kann. Dann wird man feststellen was man alles reißen kann und das geht dann alles so weit bis man sich schon mit mehreren Gruppen zusammenschliessen kann und jeder seine Aufgaben, seine Fähigkeiten frei entfalten kann.
Darum geht es im entdefekt und man hat wesentlich mehr Spass dabei.

Wenn aber jeder TSlose, weiterhin TSlos bleiben will, weil er kein blabla hören möchte. Geht die Gefahr ein, früher oder später. Das Spiel den Rücken zu kehren oder dem TS komplett fern zu bleiben, weil ja alle böse sind und laut diesen Aussagen, scheinbar wirklich jeder in GW2 und auf diesen Server. Genau so ist.

Ihr müsst euch immer bewusst sein, das auf dem Community TS, auch Leute sind, die einen nicht in den Kragen passen und die wird man aber immer haben. Nutzt einfach die mute Funktion, aber stört deswegen nicht das TS Klima, weil ihr Frust schiebt.
Also ich persönlich ignorier oft einfach diese Leute, die Kommentare abgeben. Die absolut daneben sind, für mich. Denn 10 von 100 sicher genau der selben Meinung sind, wie der jenige und wenn man nun auf diesen Typen eingeht, fängt ne sinnlose Diskussion an, die zu nix führt. Also wer das alles vermeiden will, versucht sich mit anderen Leutz die auf der selben Wellenlänge, wie man selber ist, zusammen zu tun und man wird sehen wieviel Spass man haben kann.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ich bin fast immer auf dem TS und es ist mitlerweile selten das ueber randoms gejammert wird. andere Jammern den ganzen tag ueber die TSler im map chat. manche jammern halt gerne.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Das mit dem sPvP weicht wohl ein wenig zu sehr vom eigentlich Thema (WvW) ab. Dann möchte es doch mal anders umschreiben.

Übernehmen wir mal die Anzahl an Spielern im tPvP und versuchen das aufs WvW zu projizieren. Laufe ich mit 4 weiteren Mates im WvW rum und treffe auf RG, haben wir keine Chance, da ich RG noch nie in Kleingruppen rumlaufen gesehen habe. Das würde wohl auch nicht in euer Bild passen, schließlich müsstet ihr ja eure Builts und euren Umgang mit gegnerischen Großzergs dafür komplett ändern.

Demnach ist es nur möglich euch zu bashen, wenn man eine vergleichsweise große Masse stellt. Deine Forderung nach guten Gilden bezieht sich eben nur auf Gilden, die genau wie ihr im Zerg rumlaufen möchten.

Bist du der Gründer und Koordinator von RG? Wenn nein, dann ist die wohl einzige anspruchsvolle Rolle in euerm Team schon an einen Anderen vergeben.

Um das mal auf mich zu nehmen, möchte ich anmerken, dass ich mit meinen Mates mal 1-2 Abende dieses RG artige Zergen genauso praktiziert habe. Da wir sonst immer nur in Gruppen von maximal 10 Leuten herumlaufen, schien uns das gezerge was neues, aber auch die Möglichkeit gegnerische Großzergs von 40 oder 50 Mann zu bashen. Es erfordert tatsächlich eine gewisse Koordination und eingespieltheit, aber es war kein Problem die ’’Erfolge’’ zu erzielen, wie sie bei den RG-Videos gezeigt werden.

Der einzige Haken bei der Sache ist, dass man doch immer das gleiche Macht und der einzelne Spieler doch in eine gewisse Routine verfällt. Es birgt keine neuen Herausforderungen, da der Random-Mobb des Gegners kaum taktisch Agiert. Abgesehen davon, dass ab einer gewissen Anzahl an aufeinandertreffenden Zergs auch noch Gegner manchmal erst spät angezeigt werden, ist es ziemlich lame als Todesball gegnerische Zergs zu zerhacken.

Zweifellos, es funktioniert und es ist effektiv. Aber z.B. lasse ich mich, sowie Andere aus meinem Umfeld nicht wirklich für derartige Aktionen motivieren, da es zu eintönig ist.

Ich unterstelle, dass ihr PvP eben nur als ein 25 vs. 30/40/50 kennt. Aber im WvW laufen eben auch kleinere Gruppen rum, die ihre Builts nicht auf AoE ausgelegt haben.

Klasse Post. Jetzt verstehe ich was du meinst. Habe selbst jahrelang nur small scale gespielt, mich für GW2 RG angeschloßen. Dort habe ich keine besondere Rolle in der Gilde, früher habe ich öfters die Gruppe im Kampf geführt.
Wieviele Gegner findet ihr in euren Matchups, die im WvW sich für 10vX eignen? Ich kenne von unseren Gegnern im Prinzip nur Gruppen 30+. Selten findet man mal organisierte (Gilden-)Gruppen kleiner 25.
Wie geht ihr vor, wenn der Gegner nicht aus dem Turm/der Festung kommen will? Mit 10 Leuten ein fortified angreifen mit jenseits der 5 Siegewaffen sehe ich eher als unmöglich an. Also roamed ihr und greift die Zergs an nehme ich mal an, kiten, rein/raus etc… wie geht ihr gegen die Rezer vor? Wir haben selbst mit 25 Leuten manchmal Probleme wirklich alle zu finishen ehe sie von anderen aufgehoben wurden, da wir sonst in arge Schwierigkeiten kommen nicht selbst umkreist zu werden. Meistens mache ich das dann mit meinem Mesmer und 12s Invul kommen meinem suizidgefährdeten Spielstil entgegen. Dann finden wir zig Gegner die den Healing Ball spielen, fing damals schon in den unteren Brackets an und jetzt oben ists immer öfters der Fall.
Der Random-Blobb wird genau dann gefährlich, wenn er macht was er macht. Nämlich sich aufteilen. Da will man nicht mitten drin sein.
Monoton wird das Ganze vor allem durch die Gegner, die sich nichts anderen ausdenken wollen, als schnell mit 60+ ins nächste Keep und da die Zinnen besetzen. Heute waren wir am späteren abend mit 8 Leuten unterwegs, der 40er Blob ist noch immer in die Türme gerannt. Ich meine, was sollen wir da noch sagen/machen?

[RG]

(Zuletzt bearbeitet am von Empyre.2531)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

@Ecio

Sorry aber sowas auf dem Screen geht garnicht – hoffe Ohnemonitor sieht das genauso.
Und dass die Orbs sinnlos sind ist ebenfalls ne sehr schwache Entschuldigung dafür – denn mit den Orbbuffs hatte man durchaus eine Überlegenheit….

Wenn jemand von einer anderen Map kommt und nach Hilfe fragt , schicke ich paar Leute rüber wenn das möglich ist und wenn nicht sag ich ihm dass es nicht geht und er durchhalten muss bis wieder Luft ist.
Aber zu schreiben:

“Wir haben unsere eigenen Probleme , nerv wen anders” das ist schon ne echte Sache.

SFR

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Haha wie geil:
Zitat:
“Es ist Euch schon klar das wir die Feste verloren haben, weil keiner gedefft hat!”

Nein wirklich ?? Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Aber mal ehrlich, was will uns der Schreiber damit sagen?
Das keine Deffer da gewesen sind ?

Und wem wirft der Schreiber das vor, dass keine Deffer da waren ?
Einem Kommander, den Spielern die gerade im WvW waren oder der gesamten Kodash Community ? ^^

Mal ehrlich, ich denke nicht, dass alle Spieler poppelnd irgendwo rumstanden.
Die werden schon irgendwo gefightet haben, ob das nun strategisch sinnvoll ist, kann man im Nachinein immer kritisieren.
Und wenn am Abend 3-4 mal solche Vorwürfe im Chat auftauen.
Sry aber dann würde bei mir auch der unbändige Wusch zu Tage treten darauf zu antworten.
Ich würde vielleicht nicht gerade “Nerv wen anders” schreiben, aber vielleicht dezent den Schreiber darauf hinweisen, dass er ja auch Deffer organisieren oder seine Gilde moblisieren könnte.

Aber letztendlich ist es halt doch einfacher hinterher zu meckern.

So das mal mein Senf dazu.

(Zuletzt bearbeitet am von Chrisdraco.2587)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

ich schreib normalerweise wirklich selten was in Public Foren, aber es sind Leute wie du Stahlviper, die den IngameChat zerreissen, dauerflammen, sich am Geschehen allerdings nicht wirklich beteiligen wollen

Stahlviper dir geb ich nur den Tipp (und ich weiss, dass du ihn genauso gekonnt ignorierst wie auch ingame), dass Spieler / Kommander / Mappenleader besser auf Konstruktives und Freundlichkeit reagieren als das Rumgeflamme und Gehetze dass du leider zu Zeit auf den Mappen veranstaltest.

Allgemein möchte ich sagen -

eine Mappe zu leiten ist wirklich nicht einfach, klar kann es für Kommander frustig sein, wenn die Leute auf Anweisungen nicht reagieren, ich kanns wirklich nur jedem empfehlen, der Kritik an anderen übt, sich selbst auf einer Mappe mal als Leader zu versuchen

es ist wirklich schwierig sich auf Meldungen via TS zu konzentrieren, gleichzeitig zu filtern und an den Chat weiterzugeben, die Leute dann auch noch zu motivieren und die Laune aufrecht zu erhalten, wenns dann grade nicht so läuft, dann ist das letzte was man brauchen kann ein mit Flammerei zugespammter Chat

und zu den Seemännern kann ich nur sagen, dass sie wirklich gut und flexibel zusammenspielen und auch die Mechanik des Spieles und deren Problematik gut nutzen (spreche das Kuscheln an und das wirken alle Effekte auf kleinstem Raum, wo die Engine selbst dann die Patschen streckt und nur mehr einen Teil einblendet)

wohlgemerkt, dass ist kein Exploiten, es ist ein taktisch gut gewählter Zug und die Seemänner und deren elitäre PVP Gilden meistern das gekonnt.

Schönen Gruss an Nastrandir, bei Age of Conan, war ich selber ne ganze Weile dabei

Ich sehe das WvWvW vielleicht aus einem anderen Winkel, mir macht es Spass gegen gleichwertige oder vielleicht besser organisierte Server zu spielen, lernen kann man nur vom Überlegenen, nicht vom Unterlegenen. Und einige der Taktiken werden sicher in das Vorgehen Kodash´s einfliessen

Ehre und Stärke !
mfg [BdW]Simerja

im Exil

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Liebe Kodaschler, Liebe Seemänner,

wie angekündigt suche ich untreues Ding mir ab dem heutigen Tag einen neuen Heimatserver da Seemannsrast einfach immer noch halbtot ist und der Unterlegenheitsbuff erst verdammt spät erscheint und immer noch hartnäckig die sinnlosesten Attribute spendiert die im PvP von hier bis zum Ural bekannt sind.

Es war eine HAMMERGEILE Woche! Zuerst hatte Kodasch die Nase vorne, dann holten die Seemänner sich einen ordentlichen Punkteanteil zurück und jetzt scheint Kodasch die Aufholjagd mit Lichthupe und Linksblinken kurz vor der Ziellinie nochmal aufnehmen zu wollen. Zwischendrin ein irgendwie leicht seemännisch orientierter französischer Server, den es in den Ewigen irgendwie immer nach Norden zieht. Wohlan, denke ich an die letzten Tage, schlägt mein Kriegerherz wieder lebensfroher unter dem Schlachtenleder.
Auch wenn wir (mit Rdm-Zergs) die KoA auseinandertreiben mussten, ihr habt wirklich sehr geniale Taktiken gefahren und man musste verdammt schnell reagieren und überall aufpassen, weil ihr überall auftauchen konnten in 3 Minuten. Das war großartig! Noch besser habt ihr dann unserer echten! Belagerung eurer Garnison in den Ewigen gestern standgehalten. Auch wenn eure Supplys schon alle und eure Tore und Wälle durchlöchert waren, ihr habt das Schwert nicht fallen lassen!
Ich habe auch wohl gemerkt, dass KoA mich genauso gern gemetzelt sehen wollte, wie ich KoA Und so muss das sein! Hätten wir uns diese Woche nicht gehabt, hätte ich mich vor Langeweile vielleicht schon aus dem WvW zurückgezogen.
Außerdem habe ich viele Kodaschler gesehen, die wirklich scilled sind. Auch wenn viele Schurken dabei waren (auch Schurken habe ich schon öfter beerdigt) – einige von euch sind von mir noch ungeschlagen und ich werde weiter üben müssen. Was ich aber bei Kodasch am meisten geschätzt habe, war eure Disziplin mit der ihr eure Verteidigungslinien ausgebaut habt. Und auch wenn Kodasch und Steinnebel selten zusammen kommen, habe ich doch die Ausbaugeschwindigkeit und Logistik mit der ihr scheinbar in der vorletzten Nacht euer Schlösschen ausgebaut habt, ein Stück weit bewundert.

Nun allerdings werde ich den von mir immer hochgehandelten Server Seemannsrast wohl auf immer verlassen. Wir haben viel geschafft in den ersten Tagen. Wir haben Desolation (mit IRON), Blacktide (mit Xaoc) und Flussufer geschlagen. Aber alles das in einer anderen Zeit, einer Zeit, die wohl nicht wiederkommt. Der Server ist spürbar leerer geworden, was man auch in den Levellandschaften und bestimmt auch dem PvE merkt. Die finnische Gilde FD ist die wohl stärkste Gilde noch hier und es fragt sich, wann die Finnen sich vom Server verabschieden werden, da das Niveau immer weiter auseinander driftet. OSC (ital.) ist meiner Einschätzung nach noch viel zu langsam (in allem). Die Qualität der Rdms ist signifikant gesunken. Ballisten werden neuerdings unmittelbar vor die zu erstürmenden Festungen gesetzt, Rammböcke sowieso mit der Nase ans Tor, der Sinn von Festungsausbau (Fortifikation, fachsprachlich) ist nahezu unbekannt und erscheint im Chat den meisten als sinnlos (da die Festungen ja eh ständig wechseln würden …) … usw., usw. Und auch wenn nur 20 Mann auf der Karte sind, wird versucht Steinnebel zu gewinnen.
Da ich immer die Qualität der Randoms von Seemannsrast geschätzt habe, gibt es für mich jetzt hier nichts mehr, was mich hält, außer den Namen des Servers, der auch ein Anreiz war. [upt] und [FU] haben viele Mitglieder verloren wie es scheint. Und die Übersee-Nachtmannschaft von Riot(?) scheint nicht wirklich aktiv oder Mitgliederstark. Viel wird man also in nächster Zeit nicht mehr von Seemannsrast erwarten können. Alles beste euch und euren Kommilitonen (Kampfgefährten). Und haut schön kräftig in die Tasten!

ps.: ja und ich bin der Krieger aus der 3-Mann Gilde KRIT und mit der antikgold-braunen Rüstung mit gehörntem Helm und Totenmaske. (Das mit der Gilde plane ich allerdings zu ändern)

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Sperrber.1643

Sperrber.1643

Es gibt Leute die haben ein Geltungsbedürfnis tztz…unglaublich. Hab mich schon immer gefragt wer der Imba Krieger in der Antikgoldenen Rüstung war.

Dzagonur
-DSM-
Condition Thief since 10.2012

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Sry Sperrber, hatte den Eindruck man will es unbedingt wissen (bzw. habe damit auf eine Frage weiter oben geantwortet) bei mir ist eh die Frage, wielange ich noch zocke, kann jeden Tag sofort aufhören …

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Es gab eine Frage danach in einem der vorherigen Posts. Das allerdings für uns alle Gegner Rot/Blau angezogen sind – so wie wir für euch alle grün sind -, ist euch schon bewusst, oder?

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Nö, ich guck auf andere Dinge als Rüstungen Hm btw, das stimmt gar nicht, kann mich erinnern, dass das Farbenspektrum auch bei den Rüstungen von Gegner ziemlich individuell war.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Dann geh mal nochmal ins WvW Reduktion ^^ oder möchtest du mir erzählen das alle Seemänner in komplett Rot gefärbten Klamotten rumrennen? ^^

Und die Auguren alle in Blauen Klamotten? ^^

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Das ist keine rote Farbe, das ist Blut! Ach Mist, falschen Server gelobt… sich schämend in die Ecke stellt

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Wie kommts dann, das gestern ein KoA Krieger ne Rüstung anhatte, die z.b. eher mit weiß-grauen Farbtönen war? Danach hat er grüne Stadtbekleidung angezogen. Sollte sich das ändern, wenn man tot ist? Wäre ne komische Regel.

Und es ist ein komisches lob für einen Server, weil die Spieler wissen, welche Farben irgendwelche Rüstungen im Spiel haben. Sowas ist mir einfach nur …egal, weil es 0,0 zu irgendwas am Spielergebnis beiträgt. Ich blende in meiner Aufmerksamkeit ne Menge aus, was nicht der Sache dienlich ist. Du würdest Dich wundern. Und stell Dir mal vor, ich habe auch nur 2 Dungeons gesehen (beim Leveln) und ich weiß nicht, wieviele Teile eine Stadtausrüstung hat usw. usw. Wayne?

Aber wie immer haben hier einige Top-Prioritäten im WvW ausgebildet. Ich komme darauf zurück, wenn ich mal ernste Schwierigkeiten mit meiner Garderobe in Gw2 habe.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Ich äusserte Details die mir am Rande auffallen bzw die ich im WvW festgestellt habe, welche dazu führen, dass man dich nicht an der Rüstungsfarbe erkennt.
Das mit dem Lob war eher ein kleiner Scherz am Rande: Rot → Blut → Rüstung Rot → Blutgetränkt → viel getötet → falscher Server weil nicht meiner.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Ok, dann bin ich jetzt beruhigt und kann mich von den Strapazen meiner Unwissenheit erholen.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: EcioMulticore.2967

EcioMulticore.2967

OMG Denis.9286 schau dir denn Screen genau an die Farblichen Abschnitte im oberen bereich erkennst war eine deutliche übermacht von grün.

Es war vllt nicht nett formuliert aber das lag an der nc diskusion die er im seinem Screen aus gelassen hat die davor stat fand.
Zu dem waren wir ca 6 Leute an dem Morgen die auf Kodasch was gemacht und jetzt bitte zieh die Parallelen ob 6 man bei so einem Grünen Balken genug gegenwähr leisten würden oder ob es sinnvoller wär sich Punkte zu holen ?

Und das ist das Problem von Kodasch wie gesagt man gewinnt durch PUNKTE nix anderes.

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: EcioMulticore.2967

EcioMulticore.2967

Ich möchte mich hiermit auf jeden Fall entschuldigen das meine Aussage auf dem .jpg
nicht die netteste war.

Ich bin jemand von Mensch der sofort einem sagt was er denkt da ich der Meinung bin darum reden bringt nix davon wird auch nix schöner.
~ Haters gonna Hate ~

Viele könn mit so einer Einstellung nicht da man ihn nix schön redet.
Aber es scheint so das einige meine Aussage missfällt und desswegen Entschuldige ich mich hier nochmals vielmals.

Aber dennoch Bitte ich nochmals alle von euch die Taktiken zu überdenken die großteils genutzt werden die fakten der Manpower einzubeziehen und dann erneut zu Überlegen wie wir als Server WvW Spielen sollten. Wir sind ein guter Server aber die Manpower haben wir nicht gerade. Deswegen Bitte ich euch bedenkt was man erobert muss man halten was man hält gibt Punkte.

Nochmals Entschuldigung für meine grobe Aussprache auf dem Screen.

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von EcioMulticore.2967)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

@Sailsd
das liegt bestimmt an deinen Grafikeinstellungen oder sonstigem….. denn ich und ebenfalls andere, die ich gefragt habe, sehen auch alle möglichen Farben wie weiß, schwarz, rot, braun, pink, lila, usw….. dadurch erkennt man Spieler definitiv wieder.
Habe selbst schon oft genug jagd auf gewisse Spieler gemacht, da sie entweder unangenehm aufgefallen sind oder aber der Kampf mit ihnen Spaß gemacht hat, da sie ein wenig herausfordernder waren als der ganz normale Einheitsbrei, der einem meistens begegnet.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Da würd mich mal interessieren, was das für Grafikeinstellungen sind…
denn ich habe alles auf hoch voll Power… und bei mir sind die feinde entweder rot gekleidet (Seemänner) oder eben blau (Franzosen)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Daevara.9038

Daevara.9038

Jo, so kenne ich das auch nur. Eigene Fraktion hat ihr normales Aussehen und die gegnerischen Fraktionen sind komplett Rot/Blau/Grün.

Lynessa | Daevara
Kodash [DE]

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Nexusneo.7964

Nexusneo.7964

GZ OSC zu eurer neuen Spieltaktik.
Healingball + Massenvergeltung. Schon sehr effektiv so ein keep zu cappen muss ich schon sagen. Oh und gz zu Shadaran. Wie ihr das wohl bekommen habt. ^^

Char: Liara Brandstone (Commander)
Gilde: Wächter des Reiches [WdR]
Server: Kodasch [DE]

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

4 Tage lang… seit Sonntag Mittag irgendwann… bis heute Donnerstag 22:00 Uhr… hat es keiner geschafft den Westturm auf Kodashgrenzlande einzunehmen…
Durchgehende Bewachung.. Immer komplett ausgebaut mit Deffwaffen…
Ein Hilferuf im Chat und jeder, der nicht gerade im JP rumgammelte (bzw. sich darüber beschwerte das da ja die feinde campen) und nicht irgendwo anders wichtige Dinge zu tun hatte, kam um zu Deffen…

ZIG Angriffe der Franzosenzergs udn der Seefahrerzergs haben wir auf diese Weise, teilweise in 2:1 Unterzahl abwehren können.
Mehrmals war das Tor dabei auf 10% runter… eine Mauer auf 40%.. und trotzdem haben wir es immer wieder geschafft den Turm, der strategisch ein wichtiger Deffpunkt für die Kodashfeste ist, zu halten.

Ich bin Stolz auf alle Kodashspieler, die sich seit Sonntag so für diesen Turm eingesetzt haben und bedanke mich bei allen, die mich bei meinem verrücktem Vorhaben, diesen Turm unbedingt halten zu wollen, unterstützt haben.

Heute haben es dann die Franzosen mit ihrem 50 Mannzerg genau abgepasst… während die der Seefahrerzerg unsere gesammte DEFF im Hügel festhielt, konnten wir gerade mal 10 Deffer im Turm versammeln, die sich mutig dieser Übermacht entgegen warfen…
WIr konnten auch alle Katapulte, die sie im Norden aufstellten zerstören… doch sie schafften es immerhin, alle unsere Deffwaffen zu zerstören, so dass wir ihenen dann kaum noch etwas entgegen halten konnten, als sie vier Rammen am Tor aufstellten….

Der Turm fiel um exact 22:09 Uhr nach über vier Tagen…

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: SteelViper.5732

SteelViper.5732

Gz Gum!

nur so nebenbei diese woche 25 Leute verloren!
5 ganze Teams haben den Server gewechselt weil Kodash so imba ist!

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Viel Spaß auf eurem neuen Server

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

@SteelViper: Du meinst also das 25 Leute den Server gewechseslt haben liegt an wem?

An den Bösen Kommendeuren die im Chat schreiben, oder schreiben lassen, und es dann doch keiner Liest oder an denen die bei hilferufen nicht zur Hilfe kommen?

Ich gebe zu es gibt einige die nicht schreiben, es gibt aber viel mehr die den Chat nichteinmal lesen …
Meine Subjektive meinung dazu ist sogar das der Chat inzwischen viel aktiver genutzt wird als letzte woche, und wenn du meinst das du es besser kannst, hält dich keiner davon ab.

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Nexusneo.7964

Nexusneo.7964

Ich möchte mich nochmal bei den Auguren und vor allem bei den Seemännern für die tollen Schlachten am heutigen bzw gestrigen Tage bedanken die sie uns auf Kodash Grenzlande geliefert haben. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft sie in der Festung waren und ebenso wie oft wir ihren Healingball auseinander genommen haben. Anfänglich beide aus dem Lordraum gewiped kamen die Seemänner nicht einmal mehr ins innenkeep. Vor ca. 1 Stunde gegen 4:30 Nachts haben die Seemänner Kodash Grenzlande überrollt und ebenfalls die voll ausgebaute Festung zerstört. Dummerweise ist es einfach ohne Gegenwehr etwas einzunehmen. Daher bin ich sehr stolz auf alle Spieler die die Kodasch Festung mit voller Kraft verteidigt bekommen haben und sie am gestrigen Tag uneinnehmbar gemacht haben. Tolle Arbeit.

Char: Liara Brandstone (Commander)
Gilde: Wächter des Reiches [WdR]
Server: Kodasch [DE]

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

ich möchte das nur mal kurz so weitergeben, das sind Hinweise von Quix von der Gilde Buka, danke dafür

Kontern kann man so einen Bulk mit:

Null Feld !!!
Well of Corruption !!!
Aoe Gift (zB Shortbow Schurke)
Wächterbubble
Hammerkrieger rein
Chaossturm
Fearzeichen
Aoe Fear via Steal

Die Taktik an sich ist zwar praktikabel… aber auch sehr anfällig. Man sollte sich wirklich gut überlegen ob man das kopieren will. Erstens werden die einzelnen Spieler immer passiver und sobald ein Gegner Ahnung hat wie man das Ding knackt ist sehr schnell Ende. Nen Me und nen Necro zusammen machen so ne Bubble in 3Sekunden nackt. Viele unserer Gilden scheinen ja im Moment dazu zu tendieren das zu kopieren weil es gegen uns so erfolgreich funktioniert, da wir nicht wissen wie wir effektiv dagegen vorgehen.

im Exil

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Kryolan.9327

Kryolan.9327

Gz Gum!

nur so nebenbei diese woche 25 Leute verloren!
5 ganze Teams haben den Server gewechselt weil Kodash so imba ist!

Es ist immer schade wenn Spieler einen Server verlassen, aber bei manchen Leuten wie dir, kann man einfach nur erleichtert sein.
Ich hatte nachdem ich dich das erste Mal im Chat “rum mosern” sah versucht noch etwas zu vermitteln, aber bei dir war alles schon von Anfang an verloren. Du wolltest provozieren und du wolltest im Chat “flamen”. Dabei bist du mit solch einer egoistischen, zerstörerischen Art vorgegangen, dass jetzt sicher ein Großteil der Spieler auf Kodash froh ist, hier lesen zu können, dass du unseren Server verlassen hast.

Nun kann wieder etwas mehr Ruhe einkehren und ich hoffe dennoch du findest auf deinen neuen Server den Spaß den du suchst. Hoffentlich denkst du dann beim nächsten Mal nach bevor du deine “Rache-Schiene” fährst.

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Wie man so Haufen knackt, wurde schon im Thread: Elonfels, Flussufer vs RG geschrieben. Aber CC ist halt irgendwie immer wieder ein Fremdbegriff, dessen Nutzen man scheinbar immer neu beibringen muss. Btw man kann auf verschiedenen Wegen auch Segen (wie Vergeltung) klauen …

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

hättest du dazu einen link reduktion, finds im forum nicht und reinschnüffeln würd ich da schon gern

im Exil

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Ach lass mal liebe Simerja. Buka ist auch ne top Quelle. Die Leute verstehen ihr Handwerk bestens.
(es ist zwar auch nicht ganz dasgleiche wie gegen die Schildkröten, aber es hilft hier wie dort https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Elonafels-DE-vs-Flussufer-DE-vs-Schwarzflut/page/4#post147946)

CC ist einfach immer ein cleverer Rammbock gegen die formierte Phalanx von Gegnern

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Lustig wie die Seemänner sich wieder den Respekt,den sie die letzten tage bekommen haben, heute kurz vor schluss, mit ihrem dauernden Alt F4 wieder verspielen….

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Kodash [DE] vs. Seemannsrast vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Lustig wie die Seemänner sich wieder den Respekt,den sie die letzten tage bekommen haben, heute kurz vor schluss, mit ihrem dauernden Alt F4 wieder verspielen….

Machen eure Leute auch ständig. Das oder kurz vorm Tod noch schnell alle Klamotten ausziehen.

Endscore:
http://i.imgur.com/1PWr2.jpg?1

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest