Kodash Wvwvw benehmen

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: garkos.2973

garkos.2973

Also ich finde Kodash ist eine der unhoeflichsten server überhaupt.
Wenn man nicht Kommander ist kriegt man den map/teamchat verboten und wird von allen seiten angeflammt.

Hat der Kommander denn nicht einen sehr auffaelligen Squadchat, wo er seine befehle durchgeben kann?

wer seid ihr denn dass ihr bestimmt wie wir unseren chat zu benutzen haben?
und glaubt mir ich bin nicht der einzige den das momentan aufregt….

(Zuletzt bearbeitet am von garkos.2973)

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Hast du Screenshots? Sowas nur zu sagen ist meist unvorteilhaft.
Möchte damit nicht sagen das du nicht die Wahrheit sagst.
Interessant wäre dann ach noch in welcher Situation das gerade war, das sollte ein Screenshot dann aber eig auch zeigen.

[edit] Kodasch hat übrigens auch ein eigenes Forum, dort sollte man sowas eher reinschreiben denke ich. www.kodasch.de
Zumal dort auch die meisten Kommandeure vertreten sind und das dann nicht öffentlich mit allen anderen Servern diskutiert werden muss.
So macht man den Server nur schlecht, weil man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, ist mir zu Beispiel noch nicht passiert.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: garkos.2973

garkos.2973

das ist ja dafür gedacht dass es öffentlich macht sagt man intern etwas dagegen wird man von den fanboys angeflamt und es wird angesagt man solle mich auf dei blockliste setzen…

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich lach mich gerade halb tot…
@Garkos
Erst flamest du den Kommander, Dann Willst du ihm verbieten dass er in Großbuchstaben schreibt und als fast JEDER dich aufgeklärt hat, das ein Kommander schon in Großbuchtsaben schreiben darf, damit sich seine Anweisungen vom Gespamme der anderen unterscheidet, fängst du ne Grundsatzdisskussion an. Und weil dich deshalb nun die halbe Map auf Ignore hat, fängste an hier zu flamen….
tsts

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Niemandem wird verboten was im Chat zu schreiben. Nur find ich das langsam echt tragisch was einige hier bieten. Meist sind das ts verweigerer…
Der Com macht sich die Mühe, dass er im Chat auch was schreibt, dann wird er geflamet, dass er ned spamen soll. Dann schreiben gewisse Coms im Caps, damit es in den ganzen anderen Diskussionen nicht untergeht, aber das gefällt dann einigen auch nicht. Lasst die Coms doch so führen wie sie es wollen.
Wenn du ab und zu was im Chat schreibst stört das keinen, nur für grosse Diskussionen ist das nicht der beste Ort.
Zudem gibt es immer 4 verschiedene Maps zur auswahl, meist sind da 1-2 vollkommen verlassen. Da kann jeder selbst was starten der mit dem Stil des Coms nicht einverstanden ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Catastrophin.3928)

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: garkos.2973

garkos.2973

@Gum
nein ich habe dem com nicht angeflamt und habe auch nichts dagegen dass er im map chat schriebt oder grossbuchstaben ,
ich habe nur etwas dagegen dass den anderen der mapchat verboten wird mit der begruendung das die ansagen des comsn icht mehr durchkommen wuerden,
und das finde ich gehoert sich nicht
wenn es ein problem gibt dass die anssagen des coms nicht durchkommen soll er doch einfach im squadchat schreiben, ausserdem gibt es noch andere die so denken wie ich und habe auf zustimmung getroffen, jedoch haben die mich nur angewhispert, da ihr sofort alle die anders denken als ihr flamt und blockt

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Das Problem mit dem Squadchat ist, dass man nie sicher sein kann, wie viele der Spieler tatsächlich im Squad drin sind. Um alle Spieler zu erreichen, verwenden eigentlich alle Kommandeure den Mapchat.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

@Garkos
Ich stehe als Späher in Speldans/Mendons udn deffe dort, bzw. baue aus… WARUM also sollte ICH in den Sqaud vom Kommander gehen?
Und genauso wie ich sind noch Zig andere auf der Map unterwegs, die NICHT im Sqaud des Kommanders sind, aber trotzdem wichtige Positionen haben udn Infos durch/weitergeben
Hinzu kommt, das mindestens 50% der Spieler gar nicht dazu in der Lage sind IM Kampf, oder während sie beim laufen einem baum ausweichen, den Chat besonders aufmerksam zu verfolgen.
DESHALB kommen Anweisungen vom Kommander in Großsschrift besser bei diesen Spielern an… und eben NICHT im Squadchat, weil (wie schon oben geschrieben) wichtige Späher dann eben NICHT wissen, was der Komamnder als nächstes vorhat!

Ihr kommt immer mit Argumenten, dass wir angeblich euren Spielspaß stören… dass ihr dann aber mit euren teilweise stundenlangen Disskussionen über Chatbenutzung, Groß udn Kleinschreibung den Spielspaß der “Anderen” stört, geht euch amLiebschevorbei…

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

das ist ja wirklich lächerlich …

kodasch unhoeflichsten server? lol^^

kodasch ist bei weitem nicht perfekt aber kodasch ist einer der nettesten und ruhigen server die ich kennen gelernt habe

es gibt auf kodasch wie jeden anderen server leute die andere anflammen
aber dafür den server zu beschuldigen?
oder nur wiel du nicht magst was der kommander tut?

lächerlich und wenn du den kommander anflammst wunderst du dich das leute dich nicht mehr akzeptieren? grandioser witz ^^

hör dir entspannungs musik an
und flamme keinen zu
und die die dich flammen ignorier so macht man das am besten

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

du bist falsch hier :P

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Silinsar.6298

Silinsar.6298

Es gibt einen Team- und einen Mapchat. Man könnte z.B. die wichtigeren Dinge im Teamchat schreiben (Ansagen, Scoutinfos) und weniger essentielles (Gruppensuche, TS-Daten, Trashtalk) in den Kartenchat. Nur so als Tipp.

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es gibt einen Team- und einen Mapchat. Man könnte z.B. die wichtigeren Dinge im Teamchat schreiben (Ansagen, Scoutinfos) und weniger essentielles (Gruppensuche, TS-Daten, Trashtalk) in den Kartenchat. Nur so als Tipp.

du wirst nie 100% irgendwas hinbekommen, schon garnicht irgendwas inoffizielles, sei es ein “ehrenkodex”, " aufteilung der chats etc .

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Leute nehmt es mal etwas Easy, das ist nur ein Spiel. welcher Server schlussändlich der beste ist, ist doch vollkommen egal, solange jeder sein Spass hat.
Vorschriften zu machen, das beisst sich immer so mit dem Spielspass. Das eine Gilde sagt, jedes ihrer Mitglieder soll sich bitte 1x am Tag online zeigen kann ich verstehen, aber wenn man dann Vorschriften macht über die Chatbenutzung dann bin ich der Meinung das hier gewisse das viel zu ernst nehmen.

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

Ihr solltet euch echt mal schreiben sehen. Ihr nehmt das Spiel so ernst und stellt es gleich mit Krieg. TS-Spionage ist einfach nur dreckig und solche Commander, die es praktizieren gehören gebannt vom TS.
Im Krieg ist alles erlaubt? Ist definitiv falsch.
Und WvW ist wohl eher ein Wettbewerb und an gewisse Regeln sollte man sich halten, weil es auch eine gewisse Ehre (JA! Auch in Spielen) gibt.
Außerdem gibt es andere Wege sich Informationen zukommen zu lassen. Bspw erinner ich mich an eine Gilde auf Elona mit dem Kürzel [GD] (und nein, nicht “Good Old Days”, aber ich denk wir wissen wen wir meinen), die Kodashis aufgenommen hat. Ich mag zwar paranoid sein, aber es lässt einem die Option offen, ob man dies auch fuer eine Spionage nutzt Ist aber auch egal. Hauptsache jeder hat seinen Spaß und tut was fuer ihn das Richtige ist.

Aber macht ruhig weiter. Ich fuehl mich im Forum unterhalten wie schon lange nicht mehr

natürlich wird sie das, andere leute haben ja auch nichts besseres zu tun als eine gilde zu gründen und darin leute einzuladen NUR um informationen weiterzugeben!
is ja nich so das ein einfacher whisper genügt hätte…^^
(oder man einfach auf ihren ts joinen und es ihnen erzählen könnte)

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Skyllar.3562)

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Im Map-Chat im WvWvW hat nix zu stehen ausser Anweisungen des Commanders und wichtige Meldungen anderer Spieler, vor allem INC-Ansagen, etc.

Was im Chat nix zu suchen hat ist belangloses Blabla über Gott & Die Welt.

My2Cent

Und nein, ich bin weder Commander, noch in einer großen Gilde noch PvP-Pro noch Pro-Gamer. Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, das ab und an im WvWvW Spass
haben will. Und dazu gehört nicht, das ich im Chat Liebsche-Talk lesen muss.

Wenn dir die Regeln nicht passen, die vom Großteil eingehalten werden, dann kannst du ALT-F4 drücken.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Im Map-Chat im WvWvW hat nix zu stehen ausser Anweisungen des Commanders und wichtige Meldungen anderer Spieler, vor allem INC-Ansagen, etc.

Was im Chat nix zu suchen hat ist belangloses Blabla über Gott & Die Welt.

My2Cent

Und nein, ich bin weder Commander, noch in einer großen Gilde noch PvP-Pro noch Pro-Gamer. Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, das ab und an im WvWvW Spass
haben will. Und dazu gehört nicht, das ich im Chat Liebsche-Talk lesen muss.

Wenn dir die Regeln nicht passen, die vom Großteil eingehalten werden, dann kannst du ALT-F4 drücken.

Sehe ich auch so !

Ferner gehört das hier eh nicht hin, man bekommt ja den Eindruck das ein ganzen Server unter der Gürtellinie ist.
Zudem sollte man seine Probs mit denen ausmachen die betroffen sind und andere da nicht mit reinziehen.

Kodash ist ein guter Server und haben auch gute Kommander. Wen der eine oder andere sich daneben benimmt, hat man die Möglichkeite sich einer anderen interen Orga anzuschließen und mit einem neuen Kommander zu laufen. Schließlich sind die Maps unter denen aufgeteilt und werden gewechselt.

Wenn das der ist wo ich Denke, rate ich dem TE nur, such Dir einen neuen Kommander und setze den auf Igno.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

Kodash = Best Benehmen EU (ever)

im Exil

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Das glaube ich jetzt nicht.
Nun gibt es Coms die sich die Mühe machen neben dem TS auch noch über Karte zu leaden und dann werden sie wegen ihrer Schreibweise oder sonst was angemacht.
Wer chatten will kann das gerne im PVE Gebiet oder Gruppenchat oder über sagen/whisper machen.
Aber jeder Com ist über Ansagen im Kartenchat angewiesen
1. Um Infos zu bekommen wenn irgendwo was los ist.
2. Um Informationen an die Spieler weiter zugeben.

Ich habe auch schon im Kartenchat um Ruhe gebeten damit wichtige Infos nicht untergehen.

Solche Knalltüten die meinen sie müssen über den Kartenchat irgendwelche Diskussionen anfangen schaffen es noch das alle Coms nur noch über TS leaden.
Diese aufschrei der nicht TS Nutzer möchte ich dann mal sehen.

LG
Flcoke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: chuuuuucky.8532

chuuuuucky.8532

Wenn es der Com ist den ich jetzt auch einmal erlebt habe muss ich sagen das ich selten soviel Spaß hatte.
Man merkt es so schon meistens das die Coms was übersehen wenn der Chat gerade am rotieren ist weshalb im TS dann wieder zusätzliche Verwirrung entsteht wenn man den Chat dann vorließt nach Infos gefragt wird aber auch nicht mehr liefern kann.
Dadurch geht oft wertvolle Zeit verloren.

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Lasst doch jeden einfach schreiben, wie er will, im “Hirn aus, WvW an”-Spielmodus. Wenns dem Commander nicht passt soll er halt ganz normal es dem entsprechenden Spieler sagen. Wenn der Spieler halt ganz normal belangloses Zeug weiterschreibt, soll er es halt einfach weiterschreiben.

Was halt nicht passieren sollte, ist, dass der Commander irgendwie beleidigend wird, weil der Spieler belangloses Zeugs schreibt, oder dass der Spieler beleidigend wird, weil der Commander ihm sagt(sofern er es in normalem Ton sagt) aufzuhören irgendwas im Chat zu schreiben.

Der Chat ist für alle da und da gibts keine Regeln, ausser dass man niemanden beleidigen soll(oder sonstige Regeln die halt überall so gelten, kein Goldverkauf-Gespamme, keine Exploits anpreisen usw.)

Ist im Endeffekt ja sowieso nur “Hirn-aus, WvW an”-Rumgezerge und so viel interessiert die Kommunikation da eh keinen. Schlimmstenfalls verliert man halt irgendwo n paar Festungen.

Jetzt nicht so wahnsinnig spannende wie im sPvP wo man kompetitiv spielt und nicht nur “just for jun”(wen interessiert im WvW schon ob man gewinnt? – da muss man es echt schon etwas zuu ernst nehmen… da würd ich mir schon Gedanken machen, ob das noch gesund ist, nen langweiligen Spielmodus mit Rumgezerge und stupidem über die Map rennen und alles abfarmen was geht noch so ernst zu nehmen… lol.).

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Iwie erinnert es mich an alte Flussufer Kommander, die zu euch gewechselt sind. Mir wollte man den chat genauso verbieten.

Also gabs für diejenige nur noch 1 Option /Ingor.

Mach dir nix drauß. Schreib einfach weiter und flame zurück, oder ignoriere sie einfach.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Dafomen.7892

Dafomen.7892

Die meissten Kommandeure auf Kodasch reissen sich den A…. auf auch grade diejenigen mit Infos über mapchat zu versorgen, die -aus welchen Gründen auch immer- nicht ins TS gehen wollen/können.

Und dann kommen alle paar Wochen so Egozentriker, welche denken mit bekloppten “Diskussionen” wer wann wo wie und warum ich nicht und heul heul blabla, während der Kommandeur grade verzeifelt versucht irgendwie Ordnung ins Chaos zu bringen.

Und es ist grade dieses ständige Bemühen der Komms, möglichst alle Mitspieler, ob im TS oder nicht, als gleichwertigen Teil der Gemeinschaft mit einzubeziehen, welches Kodasch unter Anderem auszeichnet.

(M)ein Traum: Kommandeure haben im WvW (vielleicht ab einer bestimmten Anzahl an Einsatztruppmitgliedern) einen andersfarbigen, hervorgehobenen Chat.

(M)ein Vorschlag: Komms nutzen ab sofort nur noch den Squadchat für taktische Angaben und Neulinge werden eben darauf hingewiesen dem Squad vom Komm beizutreten, ähnlich wie mit den TS Hinweisen.
Denn soo schwer isses ja auch nicht, mal eben Rechtsklick>Einsatztrupp beitreten zu machen.
Wird wohl nicht passieren, hab ich auch kein Problem mit :-)

Solche eine Diskussion (über Organisation etc.) im WvW, welche dann so gut wie immer im öffentlichen Chat ausartet, gehört mMn ins (Kodasch-) Forum oder geht doch einfach direkt ins TS, wenn man den so sehr an einer Optimierung interessiert ist und sich engagieren will.

Und warum verspüren manche den unwiederstehlichen Drang, grade im WvW über Pipapo zu chatten???
Wer die Lust verspürt zu chatten oder zu trollen, kann das doch Problemlos in Löwenstein machen oder den zig anderen Maps in GW2.

Ansonten braucht man sich nicht zu wundern, wenn man als einer mit Beachtungsdefiziert abgestempelt wird.

Und mein heisser Tip: wenns euch nicht passt, wechselt doch einfach (wieder) den Server, denn bisher sind wir auch ohne euch gut klargekommen!

So, da habt ihrs!

(Zuletzt bearbeitet am von Dafomen.7892)

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Also ich finde Kodash ist eine der unhoeflichsten server überhaupt.
Wenn man nicht Kommander ist kriegt man den map/teamchat verboten und wird von allen seiten angeflammt.

Hat der Kommander denn nicht einen sehr auffaelligen Squadchat, wo er seine befehle durchgeben kann?

wer seid ihr denn dass ihr bestimmt wie wir unseren chat zu benutzen haben?
und glaubt mir ich bin nicht der einzige den das momentan aufregt….

Ja – finde ich auch. Der Server ist sehr unhöflich (er brummt mich immer an). Oder meinst du einen Spieler von mehreren Tausend Spieler auf Kodasch?
Wie auch immer, wir sollten auf einen anderen Server wechseln – geh schon mal vor, ich komm dann gleich nach ;-)

Bonzibu | SFR

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ne andere Farbe… das hab ich auch schon oft gesagt. Aber ArenaNet macht ja nix. Die machen nen stupides WXP-Level-Grind-System damit der Spieler mal für die nächsten Jahre abgespeist ist mit “Content”(lol, geiler Content).

Statt den Commander der in wirklichkeit für die 100 Gold nur ne größere Gruppe kriegt und sonst gar nix, mal endlich zu nem richtigen Commander zu machen, der auch kommandiert. Oder die Commander mal von Spielern wählen zu lassen und denen erweiterte Befugnisse über die Festungen usw. zu geben(Vorräte sperren usw.)

Durch sowas wäre es schon viel spannender, ohne dass man eigentlich gross an der Tatasche, dass trotzdem nur im Zerg rumgerannt wird was geändert hätte.

Ne andere Farbe + Sound. Das wäre gut. (Kriegt man beim whispern nicht auch so einen Sound).

+ dazu einfach am besten noch nen extra “Commanderchat” der öffentlich allen angezeigt wird und nur von Commandern genutzt werden kann und am besten noch einen für alle Commander unter sich(falls es da vielleicht mal seltene geben sollte die keinen TS nutzen und nur was an die andern Commander sagen wollen).

Aber das wäre zu viel verlangt von ArenaNet. Man muss auch bedenken, dass übers WvW kaum Geld rein kommt. Daher leider kaum sinnvolle Änderungen.

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

LEUTE…
um mal eines Klar zu stellen…
In der Situation wegen der Garkos da oben son Trara macht hatte der momentan leadende Kommander GAR KEINE ZEIT irgendwie auf ihn zu reagieren.
Er hat den Spieler nicht mal beachtet… Es waren ANDERE Spieler so wie ICH, die Garkos klar machen wollten, das DIE Diskussion die er da gerade im Chat abhält, wichtige Informationen verschlucken lässt.
Kommt also mal von dem Trip wieder runter, dass hier irgendwelche Komamnder den Spielern den Chat verbieten wollen… Es waren Spieler, die den Kommander in Schutz genommen haben, während der gerade seinen Zerg versucht hat zu koordinieren!
Garkos und einige andere aber mit ihrer Diskussion um Chatgebrauch und Groß- und Kleinschreibung genau DAS verhinderten…

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

LEUTE…
um mal eines Klar zu stellen…
In der Situation wegen der Garkos da oben son Trara macht hatte der momentan leadende Kommander GAR KEINE ZEIT irgendwie auf ihn zu reagieren.
Er hat den Spieler nicht mal beachtet… Es waren ANDERE Spieler so wie ICH, die Garkos klar machen wollten, das DIE Diskussion die er da gerade im Chat abhält, wichtige Informationen verschlucken lässt.
Kommt also mal von dem Trip wieder runter, dass hier irgendwelche Komamnder den Spielern den Chat verbieten wollen… Es waren Spieler, die den Kommander in Schutz genommen haben, während der gerade seinen Zerg versucht hat zu koordinieren!
Garkos und einige andere aber mit ihrer Diskussion um Chatgebrauch und Groß- und Kleinschreibung genau DAS verhinderten…

genau so war es!

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

LEUTE…
um mal eines Klar zu stellen…
In der Situation wegen der Garkos da oben son Trara macht hatte der momentan leadende Kommander GAR KEINE ZEIT irgendwie auf ihn zu reagieren.
Er hat den Spieler nicht mal beachtet… Es waren ANDERE Spieler so wie ICH, die Garkos klar machen wollten, das DIE Diskussion die er da gerade im Chat abhält, wichtige Informationen verschlucken lässt.
Kommt also mal von dem Trip wieder runter, dass hier irgendwelche Komamnder den Spielern den Chat verbieten wollen… Es waren Spieler, die den Kommander in Schutz genommen haben, während der gerade seinen Zerg versucht hat zu koordinieren!
Garkos und einige andere aber mit ihrer Diskussion um Chatgebrauch und Groß- und Kleinschreibung genau DAS verhinderten…

genau so war es!

Und warum habt Ihr beiden das nicht gleich klargestellt? Hört sich mal ganz anders an als die Version vom TE………….wem sollen wir den jetzt glauben? Ulli Höneß?

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

LEUTE…
um mal eines Klar zu stellen…
In der Situation wegen der Garkos da oben son Trara macht hatte der momentan leadende Kommander GAR KEINE ZEIT irgendwie auf ihn zu reagieren.
Er hat den Spieler nicht mal beachtet… Es waren ANDERE Spieler so wie ICH, die Garkos klar machen wollten, das DIE Diskussion die er da gerade im Chat abhält, wichtige Informationen verschlucken lässt.
Kommt also mal von dem Trip wieder runter, dass hier irgendwelche Komamnder den Spielern den Chat verbieten wollen… Es waren Spieler, die den Kommander in Schutz genommen haben, während der gerade seinen Zerg versucht hat zu koordinieren!
Garkos und einige andere aber mit ihrer Diskussion um Chatgebrauch und Groß- und Kleinschreibung genau DAS verhinderten…

genau so war es!

Und warum habt Ihr beiden das nicht gleich klargestellt? Hört sich mal ganz anders an als die Version vom TE………….wem sollen wir den jetzt glauben? Ulli Höneß?

Lies mein ERSTES Post hier in dem Thread… is Posting Nr. 4

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

LEUTE…
um mal eines Klar zu stellen…
In der Situation wegen der Garkos da oben son Trara macht hatte der momentan leadende Kommander GAR KEINE ZEIT irgendwie auf ihn zu reagieren.
Er hat den Spieler nicht mal beachtet… Es waren ANDERE Spieler so wie ICH, die Garkos klar machen wollten, das DIE Diskussion die er da gerade im Chat abhält, wichtige Informationen verschlucken lässt.
Kommt also mal von dem Trip wieder runter, dass hier irgendwelche Komamnder den Spielern den Chat verbieten wollen… Es waren Spieler, die den Kommander in Schutz genommen haben, während der gerade seinen Zerg versucht hat zu koordinieren!
Garkos und einige andere aber mit ihrer Diskussion um Chatgebrauch und Groß- und Kleinschreibung genau DAS verhinderten…

genau so war es!

Und warum habt Ihr beiden das nicht gleich klargestellt? Hört sich mal ganz anders an als die Version vom TE………….wem sollen wir den jetzt glauben? Ulli Höneß?

Lies mein ERSTES Post hier in dem Thread… is Posting Nr. 4

Da steht gar nichts auser im letzten Absatz wurde mal was, was eben überall in Tränchenforen zu finden ist. Deine Zweite Aussage war da schon mehr Themen bezogen.

@Amo

soll das “wen” oder “wem” heissen? Und ja es gibt Leute die juckt es wem und was ich glaube und was nicht……………………………..es gibt aber auch Leute deren Meinung juckt mich auch nicht.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

(Zuletzt bearbeitet am von Purechysin.4673)

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

LEUTE…
um mal eines Klar zu stellen…
In der Situation wegen der Garkos da oben son Trara macht hatte der momentan leadende Kommander GAR KEINE ZEIT irgendwie auf ihn zu reagieren.
Er hat den Spieler nicht mal beachtet… Es waren ANDERE Spieler so wie ICH, die Garkos klar machen wollten, das DIE Diskussion die er da gerade im Chat abhält, wichtige Informationen verschlucken lässt.
Kommt also mal von dem Trip wieder runter, dass hier irgendwelche Komamnder den Spielern den Chat verbieten wollen… Es waren Spieler, die den Kommander in Schutz genommen haben, während der gerade seinen Zerg versucht hat zu koordinieren!
Garkos und einige andere aber mit ihrer Diskussion um Chatgebrauch und Groß- und Kleinschreibung genau DAS verhinderten…

genau so war es!

Und warum habt Ihr beiden das nicht gleich klargestellt? Hört sich mal ganz anders an als die Version vom TE………….wem sollen wir den jetzt glauben? Ulli Höneß?

Lies mein ERSTES Post hier in dem Thread… is Posting Nr. 4

Da steht gar nichts auser im letzten Absatz wurde mal was, was eben überall in Tränchenforen zu finden ist. Deine Zweite Aussage war da schon mehr Themen bezogen.

Du wolltest wissen was wirklich passiert ist udn genau DAS steht da ion meinem Posting…
DAS angeblich ein KOMMANDER ihm verboten hat irgendwas zu benutzten, kam erst wesentlich später von anderen dazu…

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

LEUTE…
um mal eines Klar zu stellen…
In der Situation wegen der Garkos da oben son Trara macht hatte der momentan leadende Kommander GAR KEINE ZEIT irgendwie auf ihn zu reagieren.
Er hat den Spieler nicht mal beachtet… Es waren ANDERE Spieler so wie ICH, die Garkos klar machen wollten, das DIE Diskussion die er da gerade im Chat abhält, wichtige Informationen verschlucken lässt.
Kommt also mal von dem Trip wieder runter, dass hier irgendwelche Komamnder den Spielern den Chat verbieten wollen… Es waren Spieler, die den Kommander in Schutz genommen haben, während der gerade seinen Zerg versucht hat zu koordinieren!
Garkos und einige andere aber mit ihrer Diskussion um Chatgebrauch und Groß- und Kleinschreibung genau DAS verhinderten…

genau so war es!

Und warum habt Ihr beiden das nicht gleich klargestellt? Hört sich mal ganz anders an als die Version vom TE………….wem sollen wir den jetzt glauben? Ulli Höneß?

Lies mein ERSTES Post hier in dem Thread… is Posting Nr. 4

Da steht gar nichts auser im letzten Absatz wurde mal was, was eben überall in Tränchenforen zu finden ist. Deine Zweite Aussage war da schon mehr Themen bezogen.

Du wolltest wissen was wirklich passiert ist udn genau DAS steht da ion meinem Posting…
DAS angeblich ein KOMMANDER ihm verboten hat irgendwas zu benutzten, kam erst wesentlich später von anderen dazu…

jop, ich seh gerade er hat seinen Post geändert………………………..

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

gut das ich zu 80% den karten und team chat aus hab ^^

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Was würde der Threadersteller wohl zu Kodasch`s Benehmen sagen, wenn er mit uns auf dem gleichen GL spielen würde (yeah, ich schiele zu Euch, Pfeffer und Coarr)…

Just kidding.

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

@AmoNeroGiallo.5129 glaub der eigentliche Inhalt bezog sich auf den Löwenstein spammer, der tag täglich schreibt das wir nach Dzagonur transen sollen

Denke jeder weiss wen ich mein,..!

Zum TE: die Kodasch Leute sind alle böse und sie spielen nur im absoluten zwang zusammen, ausserdem werden sie tagtäglich gedrillt damit sie nicht den Kartenchat benutzen und sonstige Sachen machen dürfen. Ausserdem werden auf Kodasch wöchentlich neue Regeln in unseren 1000 seitigen Regelbuch hinzugefügt. z.B. die Regel 651; Sie besagt das nur der Kommander Belagerungswaffen stellen darf, bei einer Eroberung der Festung.

Ich find auch Regel 381 auch gut: Der Kommander hat das Recht jemanden vonner map zu verweisen, sobald er sich nicht den allg. Interessen fügt.

Wer also im TS angeschrien und gedrillt werden will, die Machtkeule durch Kommander und deren Gesetze spüren will, besucht uns doch im Kodach Teamspeak.

Vielleicht ändert sich dann auch die Meinung der nicht Tslern.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

der würde panisch davon laufen, moon und sofort auf einen ehrenwerteren server wechseln, warscheinlich zu [evil server 1] oder [evil server 2] ^^

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wenn man hier so mit liest ist man wirklich froh nicht auf Kodash zu spielen.
Da wollen welche Spielern den Chat verbieten, beleidigen diese Leute auch noch weil sie sich zurecht beschweren und philosophieren über mögliches Serverhopping obwohl sie von dieser Person noch nie was gehört / gesehen haben.

Aber solange die Kodash’ler hier im Forum zeigen wie freundlich ihr Server ist ist alles in Ordnung

<<Compo>> Kodash

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Wenn man deinen Post so liest ist man wirklich froh auf Kodash und nicht mit dir zusammen auf einem Server zu spielen ... zumindest wenn es da noch mehr Leute gibt die immer nur das lesen was sie wollen (ich weiß, größtes Foren-Phänomen ever)
Dass das ganze nun natürlich dank eines hoffentlich nur etwas überarbeiteten Forenmods noch etwas schräger dasteht ist etwas doof gelaufen. Über Siros Post war noch ein mittlerweile gelöschter Troll-Post ...
Weiterhin sei wiederholt, dass der TE derjenige war der zuerst Leuten verbieten wollte im Chat der Situation angemessen zu schreiben. Das ist als Kommander im WvW nunmal mit Caps wenn das Chataufkommen etwas höher ist. Zurecht beschweren kann der TE sich gar nicht, der Chat gehört nämlich nicht ihm.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

Compo schön das du auf kodasch bist und weist wie es bei uns zugange geht ^^

und mein post war nur wegen dem troll wegen
( sinnlos das 2 x zu posten gleich nochmal gemeldet ^^ )

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Lies mein erstes Post (das vierte hier im Thread) da steht genau WAS vorgefallen ist… nicht mehr… und nicht weniger!

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Nunja es gibt bekanntlich immer zwei Seiten der Medaille

<<Compo>> Kodash

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Und dann gibt es Leute , die verteidigen die von Ihnen favorisierte Seite der Medaille, sogar wenn ihnen die Medaille nicht gehört.

Sachen gibts , die gibts gar nicht ;-)

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich spiel seit Release auf Kodash WvW und ich glaube nicht dass jemandem den Chat verboten wird… klingt für mich nach einem riesigen troll des 3. grades…

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: nyn.9234

nyn.9234

LEUTE…
um mal eines Klar zu stellen…
In der Situation wegen der Garkos da oben son Trara macht hatte der momentan leadende Kommander GAR KEINE ZEIT irgendwie auf ihn zu reagieren.
Er hat den Spieler nicht mal beachtet… Es waren ANDERE Spieler so wie ICH, die Garkos klar machen wollten, das DIE Diskussion die er da gerade im Chat abhält, wichtige Informationen verschlucken lässt.
Kommt also mal von dem Trip wieder runter, dass hier irgendwelche Komamnder den Spielern den Chat verbieten wollen… Es waren Spieler, die den Kommander in Schutz genommen haben, während der gerade seinen Zerg versucht hat zu koordinieren!
Garkos und einige andere aber mit ihrer Diskussion um Chatgebrauch und Groß- und Kleinschreibung genau DAS verhinderten…

Ich glaub da ging es um mich, da ich die Kommandos nur mit Caps schrieb ^^. Sorry aber das kann man besser Lesen wenn die leute auch Chatten wollen nebenher. Zu dem Besagten Tag waren nicht viele in meinem Squad Beigetreten es waren nur 11 Leute drinnen und ich hatte 20 Leute als Zerg. Es geht nunmal nicht jeder in den Einsatztrupp des jeweiligen Kommanders.

Zudem hab ich niemandem Verboten! etwas zu schreiben ich bat darum es wo anders zu klären da meine Kommandos so schnell verschwanden wegen eurer schreiberei und die ansagen via Chat untergingen. Dies war auch erst viel später als ich via TS gesagt bekommen habe das meine Kommandos nicht mehr durchkommen.

Wer nicht damit einverstanden ist das der ein oder andere Kommandeur in Caps schreibt da es einfach nur besser zu lesen ist dann soll er nicht darauf achten.

So long have a nice day!

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

Ihr habt probleme^^
auf elonafels werden absolut KEINE ansagen vom kommander im chat gemacht, weil alles über ts läuft. So ist jeder gezwunden wenigsten im ts zuhören und chat dient nur dazu, das leute ohne ts oder ohne mikro infos weitergeben. würde den kodasch kommander raten garkeine ansagen im chat zu machen da würdet ihr vieleicht auch weniger randoms haben, weil die ins ts kommen MÜßEN und der kommander kann sich auf das leaden konzentrieren.

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

auf elonafels werden absolut KEINE ansagen vom kommander im chat gemacht, weil alles über ts läuft

und? so kommen immer weniger neue spieler dazu
nach und nach kommen immer mehr neue ins ts

weil die ins ts kommen MÜßEN

wir sind kein server mit zwang und das sollte so bleiben
nur weil ihr mehr oder weniger eure leute dazu zwingt ins ts zu gehen müssen wir das nicht auch machen ^^
nicht umsonst sind wir ein server der spaß am spiel hat

wenn der zwang kommt das alle ins ts MÜSSEN wie du sagst
würde ich nicht mehr ins ts gehen

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

Dann sag mir mal bitte wie der kommander alle ansagen im chat machen soll.
soll der kommander im fight schreiben feurfelder, explo finischer, wasser felder, u.s.w?^^
man kann einfach keine ansagen im chat machen wenn man fightet und man sieht genau bei kodasch welcher zerg komplett im ts ist( meist große gilden)und welcher nicht.
ich sag nicht das es eine ts pflicht geben soll aber es ist einfach nicht möglich efektiv über den chat zu leaden und headset braucht man auch keins. boxen und zuhören reicht vollkommen aus.
Naja war nur ein gedankenstoß für euch.

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

Dann sag mir mal bitte wie der kommander alle ansagen im chat machen soll.

kann er nicht und?
ich bin im ts aber ich bin bei keinem zwang dabei .
ich spiele aus SPAß ich muss nicht gewinnen ich will spaß haben

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Dann sag mir mal bitte wie der kommander alle ansagen im chat machen soll.
soll der kommander im fight schreiben feurfelder, explo finischer, wasser felder, u.s.w?^^
man kann einfach keine ansagen im chat machen wenn man fightet und man sieht genau bei kodasch welcher zerg komplett im ts ist( meist große gilden)und welcher nicht.
ich sag nicht das es eine ts pflicht geben soll aber es ist einfach nicht möglich efektiv über den chat zu leaden und headset braucht man auch keins. boxen und zuhören reicht vollkommen aus.
Naja war nur ein gedankenstoß für euch.

Kleiner Tipp an dich…
In einem Kodashzerg sind immer ein paar Leute (manchmal weniger, meistens mehr) im TS und das sieht man auch, wenn man einen “typischen” Kodash-Random-zerg mal beobachtet.
Ein Teil dieses Zerges wird immer sehr koordiniert arbeiten, zusammen bleiben, ausweichen, dem Gegner durch umkreisen in den Rücken fallen.
Gute Kommander auf Kodash haben längst begriffen, wie sie die “Randoms”, die nicht im TS sind “lenken” können, OHNE das auch nur ein einziges Wort im TS oder im Chat gefallen ist… Die zusätzliche Koordinierung der Zerg-Tsler dazu hat schon so manchen Riesenzerg, der eigentlich weit in der Überzahl war, erfolgreich besiegt.
Sicher… das können nicht viele Kommander und einige davon leaden inzwischen gar nicht mehr.
Aber n paar dieser Spezialisten haben wir noch und einige neue junge Kommander laufen bereits bei denen mit, um von ihnen zu lernen
Klar gebe ich gerne zu, das mehr TS Bereitschaft bei den Spielern sicher noch mehr Siege einfahren würde, aber wir auf Kodash haben uns daran gewöhnt TS Verweigerer zu haben… wir zwingen sie nicht ins TS sondern geben eben kurze Infos zusätzlich im Chat weiter udn erreichen so mehr Spieler, als wenn wir sie ZWINGEN würden

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Gute Spieler wissen auch ausserhalb von TS wie sie sich in einem Zerg zu bewegen haben und welche Felder zu legen sind.

Aber schon klar, der selbsternannte T1-Server Elonafels kanns ich das gar nicht vorstellen. Da wird blind irgendwelche Tasten gedrückt wenn der TS-Comm das ansagt.

Bin ich froh, auf Kodash zu sein. Ich darf selber spielen und bin nicht nur Befehls-Knopfdrücker.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

der Kommander sagt nur die wichtigen an, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist ein Unterscheid :

mit TS :

es werden Wasserfelder gelegt
es werden Explo Finischer gecastet

Resultat = Heilung

ohne TS resultiert daraus :

Bereichsvergeltung
Chaosrüstung
Bereichsblindheit
Eile
etc …

was wir sonst drücken müssen um dich zu killn, wissen wir aus so

Galleon – [GL] – Elona