Kollektiver deutscher Server

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

hr nehmt mit 100 Leuten einen Turm ein und wir deffen mit 10 gegen 70 eine Festung 5 Stunden

na wenn da nicht jemand überheblich ist…
und darf ich fragen warum Dzagonur jetzt die ausrede sucht in ihrem Bracket “nicht auf die Punkte zu achten” sobald eure Nachtschicht-Punkte-Aktion nicht mehr funktioniert?
kurios kurios

also ganz ehrlich, wenn man sich hier durchliest was die Spieler von Dzago so schreiben..

und dann immer diese Doppelposts vom Herrn Raniri

edit:

klar kann man das aber Dinge ändern sich halt, ist doch nichts schlimmes oder bist du mit deiner Freundin weiterhin zusammen wenn sie dich betrügt ???

netter Seitenhieb auf Miller, du machst dir Freunde

absolut nicht – pflege weiterhin besten Kontakt zu Leuten wie Wergo, Ergo, Yen und Co …

das war allgemein auf Situtionen bezogen die zu einem Wechsel geführt haben das hast du falsch verstanden oder meine Wortwahl ist etwas unglücklich.

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

untere Brackets = schlechte Spieler kommt immer als Interpretation von euch

Richtig ist natürlich: unteres Brackets = schlechterer Server
denn wenn er besser wäre würde er ja aufsteigen.

Jetzt natürlich die frage warum ist ein server besser oder schlechter.
Da gibt’s viele Aspekte, und die Optimierung aller dieser Aspekte macht einen server besser:
- 24/7 Abdeckung (Spieler wie Kommandeure)
- Qualität der 30+ Kampfgruppen
- Qualität der 5-10 Störgruppen
- Fähigkeit der Kommandeure die Spieler auf der karte einzubinden
- Bereitschaft der Spieler sich einbinden zu lassen (Team-Erfolg statt Ego-Spass)
- Einsatz der Spieler (Anwesend, Bereitschaft & Möglichkeit zu nicht prime-time
zeiten zu spielen, lvl 80 statt Twink-lvln, richtige
Klasse mit richtiger Ausrüstung für die aktuellen Aufgaben, …),
- Fähigkeit der Spieler ihre Klasse optimal zu nutzen
- Taktik & Strategie der Kommandeure
- …

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: nathandark.6394

nathandark.6394

ich muss was zum 24/7 tapping sagen, letzte Woche. Da waren viele noch im Urlaub oder Krankgeschrieben und wir hatten mehr gestämmt als ihr, in der Woche, dass stimmt.
Zudem wären wir ohne dass nicht so weit vorne gewesen, sondern knapp zweiter oder knapp erster. Es war aber eine dreifache Motivation, wie bei jedem, wenn es ein rein deutsches Duell ist^^.

Im Moment ist es so, wie es auch vorher war. Mal sind nachts welche da ( so 10 im ts ) und mal nicht. Mal bis 7 uhr morgens, mal nur bis 3 uhr.

….

Nun zum Thema Spaß und Erfolgreich. Will Dzagonur da bleiben wo sie sind:

Dzagonur hat viele Spieler, und viele haben sicher andere Meinungen.
Was ich bis jetzt aber so heraus gehört habe ist; Dzagonur möchte dahin, wo sie hingehören. Sei es nun in t5 oder t7. Im Moment ist es nicht die Klasse, sondern die Masse die fehlt. Also eine Rundumabdeckung. Und es beginnt jetzt erst, dass immer mehr Spieler ins Ts kommen.
Von daher ist es auch normal, dass es nicht nur Aufwärts an Punkten geht.
Die Elowertung ist auch nur da , um sich einzupändeln. Wenn alle das als extremsport bei uns betreiben würde, wie gegen Miller und Drakka.^^ dann wären wir sicher jetzt auch etwas besser plaziert. Aber im Moment haben wir spaß mit den Gilden die da sind, in den Fights die im Moment vorherrschen und wenn wir dann auch mal nachts 7 std von Lichtung alles weggedreht bekommen, dann ist es nur schade ums Gold xD
Und die Motivation leidet ein wenig.

Aber am nächsten Tag gehts von vorne los :P
Aber das kennen ja alle Server irgendwie.

Übrigens freut mich das, dass Miller wieder aufsteigt… aber Abadons geht uns immer aus dem Weg will endlich mal gegen einen der Server spielen, gegen die ich noch nie gespielt habe schnief

Spühren eigentlich auch andere Server die Ausmaße im Moment? Also der wechsel.
Blacktide ist futsch, Aberstonde sinkt, Gandara hat wie auch Lichtung riesen zuwachs wohl. ^^ dann dauert das einpendeln doch nochmal 2 – 3 wochen.

[ECL]nomantique [ECL]Gaia Remu [ECL]W. Fummler
[DE]Dzagonur – Jeder hat das recht Beutel aufzuheben, bevor er das Zeitliche segnet.

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Könnte man nicht langsam mal den Thread umbenennen.

Diese Darstellungssucht von Dzagonur unter so einem Thema, ist extrem unpassend.
Fakt ist Sympathiepunkte habt ihr euch mit diesen Forumschreiber nicht gemacht.

Vielleicht sollten die Urspieler von Dzagonur mal die zugezogenen zurückpfeifen, ist ja wirklich mittlerweile peinlich, was hier einige abziehen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Lazlo.2785

Lazlo.2785

untere Brackets = schlechte Spieler kommt immer als Interpretation von euch

Richtig ist natürlich: unteres Brackets = schlechterer Server
denn wenn er besser wäre würde er ja aufsteigen.

Jetzt natürlich die frage warum ist ein server besser oder schlechter.
Da gibt’s viele Aspekte, und die Optimierung aller dieser Aspekte macht einen server besser:
- 24/7 Abdeckung (Spieler wie Kommandeure)
- Qualität der 30+ Kampfgruppen
- Qualität der 5-10 Störgruppen
- Fähigkeit der Kommandeure die Spieler auf der karte einzubinden
- Bereitschaft der Spieler sich einbinden zu lassen (Team-Erfolg statt Ego-Spass)
- Einsatz der Spieler (Anwesend, Bereitschaft & Möglichkeit zu nicht prime-time
zeiten zu spielen, lvl 80 statt Twink-lvln, richtige
Klasse mit richtiger Ausrüstung für die aktuellen Aufgaben, …),
- Fähigkeit der Spieler ihre Klasse optimal zu nutzen
- Taktik & Strategie der Kommandeure
- …

naja , nur das die 24/7 abdeckung zu 80 % den sieg ausmacht und ein paar deiner anderen punkte sowieso darunter fallen, man kann auch 30 reine pve´ler auf ner karte haben, den erklärste 1min wie ein pfeilwagen funzt oder ne baliste und die können auch deffen und alarmschlagen können die auch.
unters braket = leerere schlachtfelder und nicht schlechter server, die können doch genau so gut organisiert sein nur haben halt nur 200 wvw begeisterte spieler die sich über den tag mal on sind und nicht 500 .
hohe brakets = volle server bzw . schlachtfelder

und @ thara , ihr versucht doch die ganze zeit denen ans bein zu pinkeln , die zwingen doch niemanden nach dz zu wechseln und wenn du die unsympatisch findest brauchste es ja auch nicht und wenn die neue gilden willkommen heissen , is das doch in ordnung , die gilden werden schon ihr gründe gehabt haben dahin zu wechseln.

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

ok letzte seite nich mehr gelesen weil viel blabla aber wenn ich von “nach unten getranst weil leichter” rede dann red ich nich vom persönlichen skill

ich höre oder hörte nur immer wieder wenn mal einer dieser server aufsteigt und aufn kopp bekommt “mimimimi des hier is zu schwer ich will paar brackets zurück wo wir die gegner facerolln konnten”

und mit soner einstellung will ich haltn ich auf tuchfühlung gehn

und hand aufs herz – volle server schrecken euch doch bloß ab weil ihr mit euren 15-20 leuten nich die hauptrolle spielen könnt und deshalb halt auf unterbevölkerte geht – alle anderen argumente sind blödsinn weil außer vizunah und seefahrer hatt kaum ein server oben noch nennenswerte warteschlangen

mfg^^

Elona

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Da hier alles im so dargestellt wird als ob am 28.1.2013 die Welt unter geht und niemand mehr seinen verlassen darf möchte ich mal zu bedenken geben das alles davon abhängt was der Servertransfer kosten wird.
Wird es wenig kosten werden weiterhin sehr viele Gilden und Einzelspieler hin und herwechseln und somit das Gleichgewicht immer mal wieder umverteilt werden.

Viele Spielen hier weil es kostenlos ist ja aber es gibt genausoviele die hier sind weil es ihnen Spass macht und dafür auch zahlen würden um den Server zu wechseln.
In anderen spielen wo es kostenpflichtige transfers gibt wird auch gewechselt was das zeug hält.

Und zum thema Dzagonur muss man ja hier in dem Thread sagen das es langsam nervt diese Schleichwerbung.
Es geht hier weder darum warum ihr diese woche nicht mit Punkten führt oder wer schon zu euch getranst ist und vor allem nicht wo die Gilden herkommen.
Ich hab auf elona täglich genauso 10vs10 , 20vs20 und sogar recht viele 1vs1 kämpfe man muss sie nur suchen.
Wir haben einfach rund um die Uhr mehr Spieler im WvW als die anderen deutschen Server.
Der sogenannte “Skill” ist auch auf allen Servern gleich.es gibt sicher auf jedem Super Einzelspieler und Gildengruppen.

Achja und zum Schluss möchte ich natürlich auch noch alle neuen Gilden und Einzelspieler begrüssen die von Kodasch,Flussufer,Dzagonur,Abaddons und Drakkar See zu uns gwechselt sind

Elonafels

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

millers hast noch vergessen^^

Elona

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Oh sorry an alle ex-Millersund spieler die zu uns gekommen sind ihr seit natürlich auch herzlich willkommen

Elonafels

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

und @ thara , ihr versucht doch die ganze zeit denen ans bein zu pinkeln , die zwingen doch niemanden nach dz zu wechseln und wenn du die unsympatisch findest brauchste es ja auch nicht und wenn die neue gilden willkommen heissen , is das doch in ordnung , die gilden werden schon ihr gründe gehabt haben dahin zu wechseln.

Lies mal das Eingangspost und was für eine Alleinunterhaltung dies mittlerweile geworden ist.

Wo Dz am Anfang soviel Sympathiepunkte hatte, weil die Urspieler treu zu ihrem Server standen und sich nicht um ein Ranking geschert haben, wo man im Forum merkte, denen geht es um Spielspaß, da haben es die Ex-Miller Spieler geschafft innerhalb kürzester Zeit mit ihrem Auftreten im Forum diese wieder zu verspielen.

Ja und es sind nur einige wenige hier die so auftreten, aber diese sind leider verdammt laut.
Es geht nicht darum jemanden ans Bein zu pinkeln, sondern einzig und allein wie es bei anderen Spielern, Gilden und Servern ankommt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: nathandark.6394

nathandark.6394

Auftreten = Freundlich nett
Warum soviel schleichwerbung = weil man das genutzt hatte, das der server falsch dargestellt wurde und geflamet wurde von = unfreundlichen bishin zu respektlosen Threatusern.
Daraus wurde werbung und ist doch dann auch okay

[ECL]nomantique [ECL]Gaia Remu [ECL]W. Fummler
[DE]Dzagonur – Jeder hat das recht Beutel aufzuheben, bevor er das Zeitliche segnet.

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich bitte euch doch, das wort elite nicht im zusammenhang mit den oberen brackets zubenutzen, wobei es sicherlich auch dort gute gilden/spieler gibt, aber dort herrscht nunmal mehr masse statt klasse .

und da ja hier viel über draza gesprochen wird, kann ich nur sagen, das ich draza weitaus positiver betrachte und sehe als zB meinen exserver elonafels ( als beispiel).
ich wurde auf draza freundlicher empfangen als auf elona. in den höheren brackets speziell auf elona gab es mehr intolerante spieler die einem ihre spielweise aufdrängen wollten bzw wollen als zB auf draza . viel mehr schönwetterspieler auf elona. nach meinem persönlichen empfinden ist auch das spielniveau weitaus besser auf draza als zB auf elona ( klasse statt masse) .wird vermutlich jeder anders sehen.

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

deine meinung von elona ist allgemein bekannt.
nächster bitte.

Galleon – [GL] – Elona

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Kann man das Thema bitte schließen ?
So langsam wird es peinlich ….. schlimmer als Assi-TV am Nachmittag !
Bringt eh nichts.

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: nathandark.6394

nathandark.6394

assi ist es ja nicht unbedingt, hier werden meinungen ausgetauscht, nur sehr wenige sind unter der gürtellinie und zudem haltlose begründungen.
Aber assislang ist hier nicht^^

[ECL]nomantique [ECL]Gaia Remu [ECL]W. Fummler
[DE]Dzagonur – Jeder hat das recht Beutel aufzuheben, bevor er das Zeitliche segnet.

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Nun ja …. dann lies dir mal die 5 Seiten nochmals durch …. wenn man alle sinnfreien Beiträge (von mir aus auch meine ) weglässt , kommt man auf eine (!) Seite .
Fast jeder macht den anderen an und wenn ich dann noch lese ,dass manche noch nicht mal ihren eigenen (ach so tollen) Server richtig schreiben können ,sind wir genau da , wie das Fernsehprogramm am Mittag ist !

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Richtig niedlich das Dzagonurgebashe^^
Bei uns wird niemand “zurückgepfiffen” @Thara…
Wir “alten” sind zufrieden, das zusammenspiel mit unseren neuen Gilden klappt nach Anfangsschwierigkeiten (no na net) sehr gut und ihr könnt euern Neid, Wut, Ärger (warum auch immer) einfach lassen, denn UNS ist eure völlig unqualifizierte Meinung nämlich egal!

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

deine meinung von elona ist allgemein bekannt.
nächster bitte.

danke das du meine meinung indirekt unterschreibst, auch wenn es nur der punkt mit den intoleranten spielern ist. danke dafür .

warum sollte man was schließen ? hier findet ein meinungsaustausch statt und solange niemand beleidigt wird und gewisse personen lernen mit kritik umzugehen ist doch alles prima .

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

ich bitte euch doch, das wort elite nicht im zusammenhang mit den oberen brackets zubenutzen, wobei es sicherlich auch dort gute gilden/spieler gibt, aber dort herrscht nunmal mehr masse statt klasse .

und da ja hier viel über draza gesprochen wird, kann ich nur sagen, das ich draza weitaus positiver betrachte und sehe als zB meinen exserver elonafels ( als beispiel).
ich wurde auf draza freundlicher empfangen als auf elona. in den höheren brackets speziell auf elona gab es mehr intolerante spieler die einem ihre spielweise aufdrängen wollten bzw wollen als zB auf draza . viel mehr schönwetterspieler auf elona. nach meinem persönlichen empfinden ist auch das spielniveau weitaus besser auf draza als zB auf elona ( klasse statt masse) .wird vermutlich jeder anders sehen.

Auf nen amerikanischen Server getranst oder was ist draza ?
Umso mehr aktive wvW spieler da sind desto grösser ist die chance das ein paar Vollpfosten dabei sind das ist doch logsich.
Wieso wurdest du auf Elona empfangen auch ein Serverhopper ?
Ich und viele andere die ich kenne haben schon viele Neu Elonafelsler herzlich aufgenommen.
Wenn aber jemand auf den Server kommt und dann grosse reden schwingen will und uns erzählen will wie WvW funktioniert dann blockieren natürlich viele.
Und solche Leute hatten wir schon massenweise bis sie sich in die Gemeinschaft einfügen oder weiterziehen.
Was nicht heisst das man keine Verbesserungsvorschläge machen darf aber da waren schon echte Granaten dabei.
Schönwetterspieler gibt es auch auf JEDEM Server nur fällt das eben wie gesagt bei einer höheren WvW Population mehr ins Gewicht.
Und was soll immer das ewige Masse statt Klassse gesabbel.
Es wird niemand gezwungen sich dem Zerg anzuschliessen und es gibt jeden Abend Gildengruppen die mit 5,10,15 oder 20 mann rumrennen und in Absprache ihr eigenes Ding machen.

Grundsätzlich ist es halt so das man auf Elona immer die Wahl hat sich dem grossen Zerg anzuschliessen oder in kleinen Gruppen andere aufgaben zu übernehmen.
Das dir als Einzelspieler (gehe ich nach deinen aussagen einfach mal davon aus) nur die Wahl bleibt mit Randoms einen sondertrupp zu machen ( was meistens weniger erfolgreich ist) oder dich dem Zerg anzuschlissen verstehe ich deine Aussage.

Die meisten grösseren Gilden die auch mal intern in Gruppen rumlaufen schätzen das WvW aber auf Elona und das hat auch seinen Grund.

Auf niedrig Bevölkerten WvW Servern geht es sicherlich stressfreier zu und es ist übersichtlicher.
Mir persönlich würden aber obwohl ich auch nicht immer im grossen Zerg mitlaufe die grösseren Schlachten fehlen und das ich zu jeder Tages und Nachtzeit so WvW spielen kann wie ich möchte.
Selbst wenn ich mal nicht pennen kann und nachts um 4 uhr online gehe sind immer genügend Leute im TS um was zu unternehmen.

Elonafels

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich bitte euch doch, das wort elite nicht im zusammenhang mit den oberen brackets zubenutzen, wobei es sicherlich auch dort gute gilden/spieler gibt, aber dort herrscht nunmal mehr masse statt klasse .

und da ja hier viel über draza gesprochen wird, kann ich nur sagen, das ich draza weitaus positiver betrachte und sehe als zB meinen exserver elonafels ( als beispiel).
ich wurde auf draza freundlicher empfangen als auf elona. in den höheren brackets speziell auf elona gab es mehr intolerante spieler die einem ihre spielweise aufdrängen wollten bzw wollen als zB auf draza . viel mehr schönwetterspieler auf elona. nach meinem persönlichen empfinden ist auch das spielniveau weitaus besser auf draza als zB auf elona ( klasse statt masse) .wird vermutlich jeder anders sehen.

Auf nen amerikanischen Server getranst oder was ist draza ?
Umso mehr aktive wvW spieler da sind desto grösser ist die chance das ein paar Vollpfosten dabei sind das ist doch logsich.
Wieso wurdest du auf Elona empfangen auch ein Serverhopper ?
Ich und viele andere die ich kenne haben schon viele Neu Elonafelsler herzlich aufgenommen.
Wenn aber jemand auf den Server kommt und dann grosse reden schwingen will und uns erzählen will wie WvW funktioniert dann blockieren natürlich viele.
Und solche Leute hatten wir schon massenweise bis sie sich in die Gemeinschaft einfügen oder weiterziehen.
Was nicht heisst das man keine Verbesserungsvorschläge machen darf aber da waren schon echte Granaten dabei.
Schönwetterspieler gibt es auch auf JEDEM Server nur fällt das eben wie gesagt bei einer höheren WvW Population mehr ins Gewicht.
Und was soll immer das ewige Masse statt Klassse gesabbel.
Es wird niemand gezwungen sich dem Zerg anzuschliessen und es gibt jeden Abend Gildengruppen die mit 5,10,15 oder 20 mann rumrennen und in Absprache ihr eigenes Ding machen.

Grundsätzlich ist es halt so das man auf Elona immer die Wahl hat sich dem grossen Zerg anzuschliessen oder in kleinen Gruppen andere aufgaben zu übernehmen.
Das dir als Einzelspieler (gehe ich nach deinen aussagen einfach mal davon aus) nur die Wahl bleibt mit Randoms einen sondertrupp zu machen ( was meistens weniger erfolgreich ist) oder dich dem Zerg anzuschlissen verstehe ich deine Aussage.

Die meisten grösseren Gilden die auch mal intern in Gruppen rumlaufen schätzen das WvW aber auf Elona und das hat auch seinen Grund.

Auf niedrig Bevölkerten WvW Servern geht es sicherlich stressfreier zu und es ist übersichtlicher.
Mir persönlich würden aber obwohl ich auch nicht immer im grossen Zerg mitlaufe die grösseren Schlachten fehlen und das ich zu jeder Tages und Nachtzeit so WvW spielen kann wie ich möchte.
Selbst wenn ich mal nicht pennen kann und nachts um 4 uhr online gehe sind immer genügend Leute im TS um was zu unternehmen.

man hat auf elona überhaupt keine wahl. macht man mal was abseits des zergs, wird mimimi gemacht. spielt man um sein spass nachzugehen wird mimimi gemacht. das beste beispiel ist wohl FoA wie intolerant der großteil dort ist. nein ich bin an sich kein gildenhopper aber diese intolerante und ungerechtfertige arroganz die dort beim großteil der community vorherrscht, wollte ich mir nicht mehr antuen. sobald mal kritik kommt oder jemand friedlich seine meinung äußert, sei es im forum oder ingame, wird sofort verbal hart gegengeschossen . im prinzip muss jeder für sich wissen was er macht und was nicht, aber ich habe die erfahrung gemacht das auf elona mehr schein ist als sein .

ps: auf elona kann man nunmal dank der fülle(wartezeit) und einer masse von intoleranten, ignoranten personen(mimimi) nicht wvw spielen wie man mag, auch wenn man niemand damit schaden würde . wer hingegen lieber zergt, auf klasse weniger wert legt und dem berühmten e-fame hinterherjagt, ist auf elona sicherlich gut aufgehoben .

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Optifluid.6945

Optifluid.6945

hm….. und täglich grüßt das Murmeltier:

Vorschlag zu Güte: ICh mach jetzt mal n HAtethread für Dzagonur auf. Vllt. sollte Elona dann auch das selbe tun ? Wir könnten hier dann wieder BAck to topic ?
KAnn der TE diesen schliessen ? Oder müssen das die MOds machen ?
Wie auch immer…. viel konstruktives oder lesenswertes passiert hier ja wohl nicht mehr.

Grüße aus Dzagonur.

“Schwul, behindert, Spasti ?…. denk mal nach, bevor Du redest.”
Proud Member of HONoris

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Optifluid.6945

Optifluid.6945

thread wurde gelöscht.

“Schwul, behindert, Spasti ?…. denk mal nach, bevor Du redest.”
Proud Member of HONoris

Kollektiver deutscher Server

in WvW

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Da es in diesem Thread wiederholt zu Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums kam, wird er nunmehr geschlossen. Bitte beachtet die geltenden Forenregeln beim Verfassen von Beiträgen.

Bitte beachtet, dass entsprechende “Hatethreads” ebenfalls gegen die Forenregeln verstoßen; es ist unerheblich, ob dies ernst gemeinte Hassthreads oder “humoristische” Hassthreads sein sollen. Solche Threads bieten keine Grundlage für eine vernünftige, friedliche und zielführende Diskussion.