Leader of Death Days [DayZ]
jump & die!
Wie wäre es ein Kommander Feature einzuführen, bei dem nur ausgewählte dem Kommander Einsatztrupp beitreten könnnen. Mit ner Art Bestätigung des Kommanders, oder eine Allow Liste mit den Accounts drinne.
Hintergründe:
1. “Große Gilden/Gruppen die mit Voice spielen” können intern die Vorteile des Kommanders nutzen (Orientierungshut, Vorräteauflistung) ohne, dass JEDER den Kommander sieht.
2. Seit dem neuen Culling-Tests sieht man den eignen Zerg ohne Kommander nichtmehr (STRG+T Markierung). Blauer Hut ist Must Have.
Jupp … da fehlt noch soooo vieles.
Was auch cool wäre, wären unterschiedliche Kommander-Symbole.
Eins für Stör-Trupp bspw. und eins für Zerg-Kommander. Da weiß man gleich wo es lang geht.
Ich meine.. das würde allen helfen. Bei uns ist es so im Moment: Inflationsbedingt verliert Gold an Wert. Farben z.b. kosten einiges an Gold mehr. Der Kommandertitel kostet immernoch “nur” 100 Gold. Sehr viele können sich ihn leisten. Ob sie nun Fähig sind zu leiten oder nicht.. es rennen viele Kommander planlos umher.. der “unkoordinierte” Zerg ist verpeilt und merkt es läuft net mit dem Kommandern und bleibt dem Zerg fern.
Auch wenn das bissl übertrieben klingt, aber es ist schon teilweise so.
Hätte gern die Vorteile des Kommanders (oben erwähnt) für die jenigen die organisiert im Teamspeak sind.
Hat ja auch Vorteile. Die nicht Teamspeaker werden dann weniger zugespammt mit kommischen Zahlen (Vorratsauflistung) und sowas
Die normalen Kommander können ja erhalten bleiben und die, die bissl zergen wollen ohne TS führen.
Vorratsauflistung mit Commander ist auch so schon möglich mit /squadinfo für Einsatztrup und /supplyinfo für Spieler in (unmittelbarer) Umgebung. Bei dem zweiten ist es am besten wenn sich alle in den Commander reinstellen.
Durch das Culling wird das Symbol nicht mehr vor einem Sichtbar, da muss man sich an der Minimap orientieren, was natürlich schieriger ist.
Was ich mir wünsche ist zum Beispiel, dass man das Symbol umfärben kann, damit zwei Squads aufeinandertreffen und wieder auseinander gehen und jeder seinen Leiter deutlich sieht.
Es wäre schön wenn Zeichnungen von Commander auf der Karte für den Squad sichtbar sind, der Squad jedoch nicht auf die Karte zeichnen darf.
also mir fällt da auch was ein.
der antispam schutz ist zum kotzen, wenn man als kommander infos and die nicht voice user weitergeben muss.
alle 5 – 10 min muss man jemanden sagen, poste doch mal das und das.
für einen aktiven kommander sollte der spamschutz nicht greifen.
Ja, bitte mehr Features für Kommandeure!
@hofe
Das kann man umgehen, wenn man die ziele ausschreibt bzw. zu den Zielen was dazuschreibt. Das Spiel erkennt das posten von “Sehenwürdigkeiten” immer als ein und denselben Text/Wort an und daher greift dann irgendwann der Spammschutz, da du theoretsich immer das selbe Wort in den Chat spammst.
Ist zwar umständlicher aber dennoch besser als nen kompletten Maulkorb zu bekommen.
Was ich mir wünsche ist zum Beispiel, dass man das Symbol umfärben kann, damit zwei Squads aufeinandertreffen und wieder auseinander gehen und jeder seinen Leiter deutlich sieht.
wenn alle leute dem jeweiligen squad beitreten würden, wie es eigentlich gedacht ist, würd es ein solches problem nicht geben…
gilt im übrigen auch für den chat und ähnliches. aber es scheint zu schwer zu sein 2 klicks durchzuführen… -.-’
am liebsten regel ich ehh alles über den ts.
leider bekommen es halt einiege nicht hin mit den squad.
und eine sekretärin die sich dann die mühe macht habe ich leider nicht immer.
aber generell denke ich das sowas bei kommander nicht sein sollte, da einiege txt einfach ma schnell laufen müssen und sich dann noch gedanken über den txt und den spamschutz zu machen sollte nicht sein.
Der Spamschutz ist sowieso total umsonst…die meisten Goldseller o.Ä., die ich bis jetzt gesehen habe, schreiben eine fortlaufende Nummer hinter ihren Text, da greift der Schutz sowieso nicht und nervt im Endeffekt nur die, die wirklich spielen wollen.
Gildenkommander als Status/Rang den man im Gildenmenü erforschen kann und dann einem Spieler verleihen. Der wird dann nur für die eigene Gilde angezeigt.
Btw, was die wenigsten wissen. Mit Alt-Linksklick kann man auf der Karte Angriffs/Verteidigungssymbole und einen Sammelpunkt setzen. Die kann dann nur das eigene Squad sehen.
(Zuletzt bearbeitet am von yiishing.9057)
Btw, was die wenigsten wissen. Mit Alt-Linksklick kann man auf der Karte Angriffs/Verteidigungssymbole und einen Sammelpunkt setzen. Die kann dann nur das eigene Squad sehen.
Damit kannst du aber keine taktischen Züge erklären. Wenn du im Kampf bist und die Karte aufmachst damit du ein Sammelsymbol setzt ist dein Zerg tot sobald du die Karte wieder schließt.
Es wäre schon eine Verbesserung wenn man diese Symbole per Minimap posten könnte.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.