Elonafels [DE]
Kommandeur verbessern
Als Kommandeur muss man eben ein Liebschees Fell haben das wird sich nie ändern
Der Kommandeur hat 3 Möglichkeiten
a) damit leben
b) seinen Kommandeurs Status ausschalten ( Sichtbarkeit auf der Map )
c) garnicht erst den Kommandeur erwerben wenn man nicht weiss was man tut
Als Kommandeur hat man eben diese Verantwortung, dass einem eine große Gruppe an Spielern folgen wird. Wenn man also richtig spielt, hat das nur Vorteile. Auf meinem Server gibt es einen Kommandeur, der taktisch klug vorgeht, sämtliche Planungen mitteilt und sogar ein TS für alle anbietet, die ihm folgen, egal ob sie in der Gilde sind.
… Wenn man sich das Buch schon in der Gilde holt, dann solle man darauf achten, wer das bekommt; nicht also an den nächst-besten der die Gruppe wiederholt nur zur Schlachtbank führt.
Das Buch sollte 1000g kosten.
Auf Kodash gibts bestimmt schon 5+ Kommandeure. Der Einzigwahre Kommandeur ist und bleibt Fyrn!
Alle anderen, die sich diesen Status holen, sind sich entweder dessen nicht bewusst oder wollen nur fame.
Zu deinen Problemen:
Es wäre natürlich gut, wenn man gewisse Einstellungen vornehmen kann. Eine etwas bessere übersicht etc. ist das einzige was noch fehlt.
Guardian
Yolo Swag
Blestem, darf ich bitte lachen?
Ein guter Kommandeur, hat diesen nicht 24/7 an, sondern nur dann, wenn er benötigt wird. Er zieht Spieler, die woanders mehr gebraucht werden an und bringt zuviele Spieler an Orte die mit weniger eingenommen werden.
Ich möchte Fyrn nicht schlecht reden, aber das er seinen Kommandeur 24/7 anhat ist und bleibt keine gute Leistung. Schonmal Tae gesehen Blestem? Da du jeden Kommandeur außer Fyrn schlecht redest anscheinend nicht oder mal mich erlebt? Ich habe vor es mir demnächst auch zu holn, will ich also auch nur Fame oder weiß nicht was es damit auf sich hat?
Back to Topic,
Der Kommandeurs Rang bedarf wirklich einiger ausbauten vor allem was sichtbarkeit angeht.
Für mich persönlich fehlt der Schlachtzugsreiter anderer Spiele innerhalb dieser Funktion, in der man Spieler effizient Gruppen(5+) zuweisen kann.
Darüber hinaus, die möglichkeit nur für diese Gruppe sichtbare Zeichen zu setzen.
Vorstellen tue ich mir das in etwa so:
Ein Kommandeur-Schlachtzug, verfügt über eine eine maximale Größe von 50-100 Mann, er hat nun die Möglichkeit seine sagen wir 50 Leute in 5 bis zu 5 Gruppen einzuteilen. Sprich 5 10er Gruppen, via einstellung in seinem Reiter kann er nun einstellen das diese 10er Gruppe sich untereinander auf der Map sieht und kann ihnen via Symbolik auf der Map zeigen wo Sie gebraucht werden. Während die restlichen 40 Leute davon nichts mitbekommen und Seperate Anweisungen bekommen können. Dazugehend, ist es dem Kommandeur möglich diese Gruppen “Einzufärben” damit er Sie (da er der einzige ist der alle Mitglieder seiner Einheit sieht) die Übersicht behält, wo sich jede seiner Gruppen befindet.
Diese Funktionen würden mir als Kommandeur, MEHR als ausreichen um das WvW zu koordinieren. Der Rest würde dann nur noch in Kommunikation zwischen den Spielern und besonders zwischen den Kommandeuren liegen.
Soviel zu meinen Vorschlägen
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur
Kommandeur muss für alle sein. Es geht ja grade darum die Massen zu leiten.
Riesige Schlachten!
Für klein-klein braucht man keinen Kommandeur.
Man kann als Kommandeur aber das blaue Zeichen auch abschalten. Dann sieht einen keiner mehr auf der Karte.
Wenn man als Kommandeur eine Gruppe leitet dann kann man den Kommandeur doch als Ziel kennzeichnen und somit sieht ihn auch jeder in der Gruppe.
Was mir fehlt ist ein richtiges RaidUI. 100 Spieler einladen können, alle in Gruppen organisieren, evtl die Punkte auf der Karte je nach Gruppe farblich unterscheiden können und evtl ne Zahl am Punkt auf der Karte oder gleich den Namen des Spielers.
Aber das kommt sicher alles noch. Es gibt wohl aktuell wichtigere Baustellen als diese.
Die für 100 Gold zu erwerbende Funktion des Kommandeurs ist in meinen Augen ein absoluter Fehlschuss und der Organisationskiller überhaupt.
Auf den WvWvW Karten sollte jeder einen Schlachtzug bilden können. Mit den typischen Funktionen, wie bspw. Gruppen organisieren, Assistenten bestimmen etc.
Was nutzt ein Spieler, der zwar 100 g ausgeben, aber keinen Schlachtzug leiten kann?
Ehrlich gesagt verstehe ich das System nicht. Was bitteschön soll daran gut sein?
Wenn jeder einen SZ eröffnen kann – ohne diesen 100 g Humbug – dann ist es doch viel einfacher die Massen zu organisieren. So können auch mal zwei oder drei SZ in Absprache getrennt voneinander operieren.