Kommandeure und das JP

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Valcerio.9058

Valcerio.9058

Es keimt ein Problem mit den Kommandeuren auf.
Einige Spieler scheinen sich einen Spaß daraus zu machen den Titel des Kommandeures nur zu erwerben um andere Spieler zu reizen in dem sie ihre gesamte Zeit im JP verbringen und nichts zum WvWvW beitragen. Da die Anzahl der Kommandeure limitiert ist sollte dort schnell abhilfe geschaffen werden.
Ich kenn eine ganze Gilde die es sich zur Aufgabe gesetzt hat genau das Aktiv zu tun…

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

gute idee, danke . aber warum abhilfe ? steht es nicht jedem frei der 100g hat sich lämpchen zuholen oder nicht ? und was er damit anstellt ?

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: sebastian.3179

sebastian.3179

gute idee, danke . aber warum abhilfe ? steht es nicht jedem frei der 100g hat sich lämpchen zuholen oder nicht ? und was er damit anstellt ?

Klar steht es prinzipiell jedem frei, sein Lämpchen anzuschalten. Ich persönlich finde es aber ebenfalls mist, wenn 3 Kommandeure im JP rumhängen und – wie z.B. heute auf Dzagonur geschehen – zusätzlich auch noch im Chat rumpöbeln.

Was ich nicht verstehe: warum sollte man im JP seinen Kommandeur anschalten? Einen Zerg wird dort wohl niemand durchsteuern wollen – und erst recht nicht 3. Gibt es einen Sinn, außer Kommandeurplätze zu besetzen und die WvWler zu nerven?

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

gute idee, danke . aber warum abhilfe ? steht es nicht jedem frei der 100g hat sich lämpchen zuholen oder nicht ? und was er damit anstellt ?

Klar steht es prinzipiell jedem frei, sein Lämpchen anzuschalten. Ich persönlich finde es aber ebenfalls mist, wenn 3 Kommandeure im JP rumhängen und – wie z.B. heute auf Dzagonur geschehen – zusätzlich auch noch im Chat rumpöbeln.

Was ich nicht verstehe: warum sollte man im JP seinen Kommandeur anschalten? Einen Zerg wird dort wohl niemand durchsteuern wollen – und erst recht nicht 3. Gibt es einen Sinn, außer Kommandeurplätze zu besetzen und die WvWler zu nerven?

Hm das hört sich nach den 3 an, die bis gestern bei uns seit 2-3 Wochen im JP waren, scheint wohl das sie nach einem kurzen Zwischenstop bei uns wieder weitergezogen sind.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Valcerio.9058

Valcerio.9058

Mir wäre es tatsächlich völlig egal das sich diese Leute zu hauf Gold im Internet kaufen, die Wirtschaft des Spiels runinieren um irgendwelchen Chineses die Kohle in den Rachen zu stecken die sie scheinbar zu viel haben… um ein blaues Lämpchen über den Kopf zu haben. Es wird nur dann ärgerlich wenn sie all das nur tun um ihren unstillbaren Drang nach Aufmerksamkeit zu stillen damit sie, gewollt, geflamt werden und in aller Munde sind. Hat tatsächlich leicht kindische Züge dieses Verhalten.
Ärgerlich das sie damit vielen anderen Spielern sinnlos den Spaß rauben und sie selbst eigentlich absolut garnichts davon haben….

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich hab auch nen Kommandeur und geh häufiger ins JP bzw. mach mein eignes Ding im WvW (eig. nur noch) – aber dann lass ich den einfach ausgestellt, oder hat mich schonmal jemand als Kommandeur im JP gesehen^^? Ich denke bei den meisten sollte nett bitten ausreichen, wenn nicht dann einfach nen Massenreport für irgendnen blabla Grund, besteht ne nicht allz geringe Chance auf nen 3-Tage-Bann schätze ich.

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

jeder der 100g davor ausgibt darf den an und ausmachen wann er will
wieso sollte man was machen um den zu tragen?
ihr fragt doch auch keinen kommander ob ihr mitlaufen dürft oder ob ihr auf das grenzland dürft

wenn nicht dann einfach nen Massenreport für irgendnen blabla Grund, besteht ne nicht allz geringe Chance auf nen 3-Tage-Bann schätze ich.

lächerlicher tipp xD das wird sicher nix bringen am ende gibt es nur massen banns bei allen die gemeldet haben ^^

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ist auf jeden Fall ein effektiver Weg sich seinen Ruf zu demolieren

[WK]

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Valcerio.9058

Valcerio.9058

Es ist eigentlich vollkommen wurscht ob man nun 100 Gold oder 1000 Gold für irgendwas ausgeben hat. Es gibt einem niemals das Recht den Rest der Spielerschaft mit seinem Egotripp zu nerven.
Kommander muss man nicht fragen ob man mitlaufen darf weil es ihr Liebscheer Sinn ist Leute im WvWvW anzuführen.

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

Ist auf jeden Fall ein effektiver Weg sich seinen Ruf zu demolieren

ja

Es gibt einem niemals das Recht den Rest der Spielerschaft mit seinem Egotripp zu nerven.

er nervt ja keinen ausser leuten die sich wegen kleinigkeiten aufregen aber denen kann man eh nicht helfen ^^ macht ein anderer kommander an und gut ist oder leute laufen mal ohne kommander was daran so schlimm?

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es ist eigentlich vollkommen wurscht ob man nun 100 Gold oder 1000 Gold für irgendwas ausgeben hat. Es gibt einem niemals das Recht den Rest der Spielerschaft mit seinem Egotripp zu nerven.
Kommander muss man nicht fragen ob man mitlaufen darf weil es ihr Liebscheer Sinn ist Leute im WvWvW anzuführen.

das problem ist nicht das er euch nervt, sondern ihr euch nerven lässt. was kann er bzw was können sie dafür das sie sich lämpchen kaufen ( und das recht haben sie nunmal) und damit rumrennen, auch wenn es sinnvoll ist nicht und die anderen sich davon nerven lassen ?

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja sollte es nen limit an eingeschalteten Kommandern geben, kann es dann schon irgendwann dazu kommen das alle Kommander-Slots von JP-Generälen besetzt werden.
und der Rest Kommanderlos durch die Welt irrt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

man braucht auch keine lämpchen fürs erfolgreiche raiden. hat zwar nette vorteile, aber brauchen tut man es nicht wirklich . in mein exspiel hatte man als raidleiter um die 200 spieler gegen sich und man hatte keine markierung und es hat wunderbar geklappt.

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Da die Anzahl der Kommandeure limitiert ist sollte dort schnell abhilfe geschaffen werden.

Ich kenn eine ganze Gilde die es sich zur Aufgabe gesetzt hat genau das Aktiv zu tun…

Das ist der Knackpunkt: Eine begrenzte Anzahl an Kommandeuren und Leute (hoffentlich Einzelfälle), die das laut der Berichte hier anscheinend gezielt benutzen um zu ärgern.
Ich denke nicht, dass so etwas (gezielte massive Provokation und Spielbehinderung) regelkonform und im Interesse von ArenaNet wäre, und würde solch ein Verhalten (die Absicht der Spielbehinderung müsste eben erkennbar sein) ab einer gewissen Häufigkeit und Intensität selbstverständlich melden.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Also mich hat nie ein Kommandeur dazu verleitet ins JP zu gehn. Wenn dann geh ich da von alleine rein egal ob da ein Hampelmann mit seiner Lampe rumrennt oder nicht und wenn da 100 Kommandeure im JP rumrennen das juckt doch keinen der Spieler die nur wegen dem WvW gekommen sind.

Hier tut man ja grade so als wäre der Kommandeur das Licht und ich die Motte. Kommandeure haben für mich keinerlei Anziehungskraft wenn sie nicht das machen wonach mir grade der Sinn steht.

Aber ansonsten haben viele Stimmen schon recht. Das Kommandeurssystem sollte verändert werden. 100G sind für die meisten von uns solo locker machbar. Dauert ein paar Wochen aber so langsam weiß man womit man hier Gold verdient. Ich finde ja immer noch das ein Kommandeur erst dann sichtbar für alle sein sollte wenn ihm Spieler aktiv folgen. Irgendeine Option im Menu, Kommandeur anklicken, Rechtsklick aufs Portrait, FOLGEN anklicken und wenn er davon ne bestimmte Anzahl hat auf der selben Karte dann wird das Symbol für alle sichtbar oder man führt endlich ein das man riesige Raidgruppen machen kann und der Raidleader der Kommandeur ist.

Naja falsches Forum. Mal sehn was im Februar so kommt fürs WvW.

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Kann mir schon denken, wer die sind. Man bekommt nur zu lesen, wie schlecht wir doch sind und daß sie alles besser machen. Hab sie aber noch nie kämpfen sehn…
Sie haben nur ihre “5 Minuten” und bekommen kurz ihre wohl nötige Aufmerksamkeit.
Was sie damit bezwecken wollen, bleibt mir ein Rätsel. Ist mir aber auch eigentlich egal. Einfach ignorieren und dann sind sie schnell wieder weg…
Wie heißt es so schön: Don´t feed the Trolls.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Mightyalex.8571

Mightyalex.8571

Bin auch der Meinung, dass sich das Problem von selber lösen wird, wenn so gut wie jeder (bzw. jeder der es haben möchte) den Titel hat. Ist dann nix mehr besonderes und damit auch keine Möglichkeit mehr, seine Egotrips zu fahren.

Millersund, Gilde: Hetaeria Ignis; Chars: Jirikia, Minmaxa,
Facetank No One, Anna L********, Lana Latker

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Gibt es eigentlich eine gesicherte Aussage von Anet, ob und wenn ja bei welcher Anzahl es ein Cap für Kommandeure gibt?

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Modem.5348

Modem.5348

Gibt es eigentlich eine gesicherte Aussage von Anet, ob und wenn ja bei welcher Anzahl es ein Cap für Kommandeure gibt?

Es gibt keine Aussage ANets, dass ein Cap vorliegt.

Bleibt somit eigentlich nur noch Neid übrig als Begründung für diesen Flame-Thread…

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Gibt es eigentlich eine gesicherte Aussage von Anet, ob und wenn ja bei welcher Anzahl es ein Cap für Kommandeure gibt?

Es gibt keine Aussage ANets, dass ein Cap vorliegt.

Bleibt somit eigentlich nur noch Neid übrig als Begründung für diesen Flame-Thread…

Oder das man es irgendwie nicht so mag, dass für irgendwelche zurückgebliebene Geister ein Stellung missbraucht wird die für anderes gebraucht würde (und sogar eigentlich recht hilfreich wäre).^^

(Zuletzt bearbeitet am von Mr Hektor.9351)

Kommandeure und das JP

in WvW

Posted by: Masrak.2037

Masrak.2037

Jeder hat das Recht sich einen ’’Kommandeur’’ zu kaufen und aus diesem Grunde sind solche Threads total schwachsinnig, weil A-Net niemals einem Player der sich solch einen Titel zugelegt hat auf irgend eine weise ihm verbieten wird diesen an zu machen.

Ich sehe es auch so, dass Neid hierbei eine sehr große Rolle spielt.