Kommende Updates für das WvW

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

du übersiehst das wesentliche, wenn ich nur zu x% mit meinem aoe treffen, kann ich 5 spielern nicht mal gesichert dmg machen, d.h. ich kann aoe volld raufhaun und es kann passieren das die da alle unbeschadet rauskommen weil der aoe nicht getroffen hat…

d.h. du verstärkst den zerg enorm, und tötest damit kleingruppen den je mehr um mich rum sind desto höher meine chance keinen dmg abzukriegen, kleingruppen hingegen haben keine chance mehr weil die stärke von kleingruppen darin liegt das sie eben wissen wie man cc’s umgeht und selbst cc’s platziert, wenn jetzt aber das platzieren nicht mehr klappt sind die eig chancenlos

Davon abgesehen würde das den ele völlig sinnbefreit machen egal ob es ein d/d oder ein stab ele ist, den außer autoangriff hat der NUR aoes, da danke da kann ich ihn gleich einmotten und zwar komentar und diskusionslos eine klasse die egal was sie macht nur “vielleicht” schaden anbringen kann ist völlig sinnfrei.

mfg Loki

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dayra,
Hmmmmm…. Aus der Wahrscheinlichkeitsregel liesse sich evtl. was basteln….
Wie wäre es, wenn die AoE’s so einer Wahrscheinlichkeit unterliegen würden? Also je mehr Gegner auf einem Fleck, desto höher die Chance mehere zu treffen?

Also dass zB so AoE-Felder nur eine 25%-Chance haben zu treffen, dafür aber keine Begrenzung bei der maximalen Spielerzahl, die getroffen werden kann?

AoE-CC’s funktionierten bisher übrigens auch immer nur bei maximal 5 Gegnern.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Wofür wird es denn die WvW-Ränge geben? Fürs Dollies eskortieren? Fürs Belagerungswaffen stellen? Fürs Kämpfen mit Bufffood und Consumables? Fürs Kämpfen beim Kommandeur? Fürs Bufffood stellen? Fürs Spähen? Oder wird der stumpfsinnig vorm Spawn zergende Spieler fix den Höchstrang haben, während jene, die oben genanntes machen keine Punkte einfahren?

Grade wenn noch mehr nicht-WvWler ins WvW gebracht werden sollen wäre es fatal, wenn die SPieler durch falsche Anreize zur falschen Spielweise im WvW ermutigt würden. Die Diskussion der letzten Wochen zum Thema Griefplay zeigt ja: Was Anet als Ziel vorgibt (durch Titel, Ränge oder Achievements), das wird gemacht, egal ob es dem Teamspiel förderlich ist oder nicht.

Ansonsten finde ich es extrem schade, dass die Raidorganisationsmöglichkeiten nicht weiter ausgebaut werden (Kommandeursfunktionen). Das WvW ist in hohem Maße davon abhängig, viele fremde Spieler zu koordinieren und organisieren. Trotzdem fehlt es dem Spiel an Raidfunktionen, die in jedem anderen MMO der letzten Jahre absolute Basisfunktionen sind.

Auch vermisse ich ein paar kleine Verbesserungen, die auf Dauer aber große Auswirkunen haben. Die despawnenden Belagerungswaffen z.B. Oder die Belagerungswaffen, die auf zerstörbaren Mauerteilen verschwinden. Oder eine Anpassung des Loots für Supportklassen.

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

das würde den zerg zwar schwächer machen ABER trotzdem wären manche klassen dadurch tot (ele) glaub es wäre da nicht so gut, als beispiel mal den dieb erwähnen:
wenn der unsichtbar geht caste ich IMMER sofern es geht erdbeben weil der dadurch erstmal down geht und dmg nimmt, unsichtbarkeit würde noch stärker gemacht werden, den aktuell hilft ja wirklich nur aoe gegen unsichtbarkeit weil gezieltes angreifen nicht möglich ist, ich muss also alles um mich rum zubomben, wenn ich aber nur 25% oder so chance habe den dieb dabei überhaupt zu treffen ist es reichlich witzlos.

Wenn jemand meint er ist zu doof cc’s zu umgehen und braucht deswegen einen prozentualen indirekten schutz davor muss er dafür in meinen augen entweder einen skill/einen oder mehrer runenoder sigillplätze aufgeben oder gewisse rüstungsteile dafür verwenden

mfg Loki

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

So sehr ich selbst für eine Schwächung des D/D Eles bin: Der Ele an sich besteht im Prinzip nur aus AoE und würde dadurch extrem getroffen werden. Ganz davon abgesehen, dass ein Großteil aller Skills im Spiel einen AoE Effekt beinhalten.

was den ele betrifft so sehen alle nur die schadenszahlen die er produzieren kann. was sie nicht sehen ist das er 25 might stacks hat.
kombofelder sind super und fördern das gruppenspiel, deshalb finde ich die auswirkung und den schaden völlig in ordnung.

ein bunker ele ohne might stacks macht rein gar keinen schaden.

might stacken wird man auch noch hinterher können und so werden gruppen die kombofelder nutzen wieder mehr schaden machen und das geheule wird das gleiche sein… nur wird der zerg wieder ein weiteres mal gestärkt, weil der schaden nicht ausreichen könnte um über eine übermacht zu siegen.

was den ae-schaden betrifft, so stelle ich mir eher die frage ob es möglich sein sollte ihn so zu platzieren das man die zinnen von türmen und burgen komplett eindecken kann.
eigentlich sollten die zinnen schutz vor angreifern bieten, aber oftmals sind sie todesfallen…

vielleicht wissen sie auch nicht wie sie das lösen sollen und dazu wird über den ele auch ständig geheult -> also nerven wir halt mal den ae schaden. dummerweise trifft es halt alle klassen.

die offzielle begründung für den nerf ist das sie den unterschied zwischen singel und ae schaden deutlicher hervorheben wollen. in prinzip müssten sie singel schaden buffen, aber was ist dann mit klassen wie dem dieb?

es ist ein krasser einschnitt ins balancing und es wird spannend werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Tobias.3201

Tobias.3201

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier niedergemacht werde:
Ich finde es grundsätzlich gut so wie es jetzt ist!
Meiner Meinung nach gehören Zergs nunmal zum WvW und wenn wir gegen ein oder zwei andere Server spielen, die mehr und größere Zergs haben, dann halte ich das nicht für einen Grund Zergs abzuschaffen, sondern dann gehören die halt in ein höheres Bracket als mein Server. Und da werden sie dann auch hin aufsteigen, wenn sie uns gerade (aufgrund von größeren Zergs) zerlegen, oder wir werden halt absteigen. In jedem Fall wird die Rangliste sich irgendwie anpassen.

Und was schon oft gesagt wurde: Wer kleine Gruppen oder Einzelkämpfe haben will, der soll halt ins sPvP gehen. Da gibts keine Zergs, auch ohne Spielmechanik-Anpassungen!

Ich bin einfach der Meinung, dass sich das Spielerlebnis nicht gerade zum besseren ändern würde, wenn es nur noch 5er-Gruppen gäbe. Die Bedeutung des einzelnen Spielers würde zwar steigen, aber wie gesagt: Wozu gibts sPvP?

Wie sieht das denn aus, wenn eine Festung von 5 Mann belagert und auf der anderen Seite von 5 Mann verteidigt wird?

Außerdem kann man (zumindest in den mittleren Brackets; keine Ahnung wie es oben aussieht) auch 5er-Gruppen gut einsetzen. Die dürfen halt nicht wie eine Herde Dolyaks durch die Gegend trampeln => Stealth-Aktionen.

Eril Elidor
Mystic Warlords of [kaA] | Die Randoms [Rndm]
Abaddons Mund

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Außerdem kann man (zumindest in den mittleren Brackets; keine Ahnung wie es oben aussieht) auch 5er-Gruppen gut einsetzen. Die dürfen halt nicht wie eine Herde Dolyaks durch die Gegend trampeln => Stealth-Aktionen.

Ich kann dir sagen wie es gegen Vizunah ist.
Da kannst sowas komplett vergessen. Die haben in jedem Turm mindestens 1 Aufpasser postiert.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

Und was schon oft gesagt wurde: Wer kleine Gruppen oder Einzelkämpfe haben will, der soll halt ins sPvP gehen. Da gibts keine Zergs, auch ohne Spielmechanik-Anpassungen!

nicht gerade sehr tolerant oder?
das ich in deiner signatur abaddons mund lesen wundert mich auch nicht.
genau diese haltung war unter anderem der grund wieso bnf den server verlassen hat.

wer will den zergs abschaffen?

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Gibt uns einfach die Kugel wieder!

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

was sie nicht sehen ist das er 25 might stacks hat.

Danke, aber die seh ich schon selbst. Genau das macht ja die Stärke des D/D Eles aus. Mobilität, Widerstandskraft und Heilung durch den Build und Kraft durch die Eigenschaft, absurd viele Kombos zu zünden. 20 sec Dauer halte ich persönlich bzw auch für extrem übertrieben bei der Feuercombo. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Vailue.9671

Vailue.9671

  • Wir untersuchen Wege, mit denen wir mehr Spieler ins WvW bekommen können, während wir auf der anderen Seite versuchen, Warteschlangen weiter zu reduzieren. Serverpopulation und erhöhtes Spieler-Interesse müssen immer Hand in Hand betrachtet und angepasst werden.

Hmm, wisst ihr schon, wie ihr der Spielergemeinschaft erklärt das sich die empfohlenen Systemanforderungen für GW2 künftig erhöhen ?.

Mehr Spieler im WvW bedeutet größere Zergs und damit größere Lags da die Rechner der User noch mehr verarbeiten müssen als ohnehin schon.

Die bisher bestehenden Systemanforderungen sind für den WvW Kontend jetzt schon unzureichend, was man auch immer eindrucksvoll beim WvW-Resett zu spüren bekommt.

Gruß,

Vailue

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Revil.1435

Revil.1435

Ja sicher musste bei Null anfangen oder wie soll jemand wissen,wer wie lange wvw macht,wer wen,wann und wo gekillt hat? Merkwürdige Frage von dir.

Zu dieser Aussage muss ich mal was einwenden, wieso sollte jeder User bei Null anfangen ? Unter “Erfolgen” kann man ganz genau einsehen, wieviele Vorräte, Kills, Eroberungen oder selbiges du getätig hast. Dies könnte Anet sicherlich zum Ranking nutzen, aber es wäre von Vorteil wenn sich jemand von Anet dazu äußern würde.

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Naja, ich bekomme als D/D Ele keine 25 Stacks macht alleine hin( Meistens 14-16)

Wird auch nur möglich sein, wenn der Spieler geskillt hat, dass Schwarzmagien macht gewähren. Alles andere wäre wür eine D/D Ele nutzlos.

Außerdem solltet ihr mal aufhören hier rum zu jammern wie stark eine D/D Ele doch ist. Guckt euch docj mal Videos von gute nWächtern oder kriegern etc. an, dann werden die Sichtweisen ganz anders.

Die Meisten Spieler sind nun mal nicht besser als durchschnitt mit wenig PVP Erfahrung und wenig klassenkenntnissen. Die 3 %, die ab und an mal im Forum lesen, kann man nicht als gesamtes sehen.

Außerdem haben es D/D Ele schwer gegen Mesmer(Konfusion) und Condi-Nekro, je nach Skillung.
Des Weiteren macht eine wirkliche Bunker-Ele kaum Schaden, nur mal so zur Info

Die Meisten D/D Ele spielen ein Around-Build, nicht mehr und nicht weniger.

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich hab gestern erst 20-23 Stacks bei einem D/D’ler gesehen Solo natürlich.

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

effektiv mit bufffood und richtigen traits/runen sind 25stacks macht solo machbar, habs selber noch ned gemacht aber weiß es von einem befreundeten ele der das schafft

mfg Loki

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Jaye.5967

Jaye.5967

Hmm, wisst ihr schon, wie ihr der Spielergemeinschaft erklärt das sich die empfohlenen Systemanforderungen für GW2 künftig erhöhen ?.

Mehr Spieler im WvW bedeutet größere Zergs und damit größere Lags da die Rechner der User noch mehr verarbeiten müssen als ohnehin schon.

Die bisher bestehenden Systemanforderungen sind für den WvW Kontend jetzt schon unzureichend, was man auch immer eindrucksvoll beim WvW-Resett zu spüren bekommt.

Gruß,

Vailue

Wobei Aussage nicht wirklich stimmt, da es zum großen Teil eben nicht am Clientsystem liegt. Wenns im WvWvW hakelig wird, die FPS runter gehen, Lags den Spaß verderben und man dann auf die Anzeige der Systemauslastung sieht, sich CPU und GPU Auslastung bei um die 40% bewegen, ja dann kommt Freude auf…

Hauptanstrengung muss die Engine sein, Culling in dieser Form ist keine Option. Man muss sowohl alle feindlichen als auch alle freundlichen Spieler sehen, sonst kommt es immer wieder zu spaßverderbenden Situationen weil Spielsituationen nicht eingeschätzt werden können. Das ganze dann eben auch noch ohne Lags, das muss das oberste Ziel erstmal sein.

Jaye Jaye – D/D Asura Ele
[GC] Morituri | [Kodash]

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Naja, ohne die 10 Punkte in Feuer(Schwarzmagien gewähren 3 Stapel Macht) ist es eigentlich kaum möglich, wenn sogra gar nicht.( Bufffood und die Arkane-feritgkeit mit Kombo-Ende Explosion mal aussenvor)

Ich verteile meine Traits ja nicht, um auf 25 Stacks macht zu kommen
Der 10er Punkt in feuer ist meienr Meinung nach auch nutzlos, dann lieber 10 in Erde

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

D/D Bunker spielen für gewöhnlich 0/10/0/30/30 und kommen damit auf ihre 20+ Stacks. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, mit denen du Macht generieren kannst:

- Feuercombo (4 Finisher: Erde Dodge, #4, #5, Arcane Blast)
- Einstimmung wechseln mit Sigil of Battle
- Einstimmung auf Feuer

Und bestimmt noch mehr, was ich gerade vergessen hab. Die ersten beiden Möglichkeiten halten jeweils 20s, bei 60% Segensdauer also 32s.

Schwarzmagien benutzt ein Ele ja für gewöhnlich sowieso entweder erst zur Flucht/Kiten oder für den Erde #5 Trick.

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Mystery.7392

Mystery.7392

Boah, was sollen andauernd diese drecks WvW Updates?
“WvW wird heruntergefahren…” mitten während man wieder in nem großen Kampf ist und am Spawn noch ~ 15 Golems stehen.

WAS ist daran so schwer diese unnötigen WvW Updates mal anzukündigen?
5 Sekunden die Meldung zeigen und die Server runterfahren kanns echt nicht sein.

Was für eine Inkompetenz, jedesmal …unfassbar.

Aloha Luana | Warrior
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Meines Wissens der letzte Stand zum Thema “Ankündigung neuer Builds”:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Demn-chst-in-WvW-geupdated-am-14-DEZ

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Naja… man könnte ja auch einfach die Spieler selbst entscheiden lassen, ob sie die Standart Texturen der Feinde sehen wollen oder deren spezielle Skins…

Ich würde sofort in den Optionen den Haken reinmachen, dass mich die Skinns der “Feinde” nicht interessieren, wenn ich dafür 50% weniger Culling Probleme habe…

Ja es wäre schon toll, wenn es so eine Option gaebe. Ich erinnere mich an Age of Conan… Da konnte man (vor allem für 24er Raids ein MUSS) einstellen ob man nur die eigenen Zaubereffekte/Animationen sehen wollte, oder nur von seiner Teilgruppe (Raid bestand aus 4×6er Grüppchen), oder einfach alles aus/ein-blenden konnte. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das hier ist. Ich glaube das es nicht reicht lediglich die Erscheinungsform der Charaktäre zu beschneiden. Gleichzeitig sollte es auch die Möglichkeit geben die Zaubereffekte stark zu reduzieren, denn Bei einem Kampf 30 vs 30 sinkt die FPS fast permanent unter 10.

Das optionale Ausblenden der ganzen Partikel- und Kampfeffekte wäre auch ein Wunsch von mir. Nicht nur dass das Ressourcen sparen würde, der Kampf würde auch endlich ein wenig übersichtlicher werden. Als Nahkämpfer sieht man ja teilweise seinen eigenen Char nicht mehr. Dumm, wenn man dann z. B. eine Waffe führt, die eine Dreierkette ausführt (beim Wächter z. B. Hammer, Streitkolben, Großschwert). Klar sieht man am Icon, welcher Schlag der Kette gerade ausgeführt wird, aber es kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein, dass man den halben Kampf auf seine Skillleiste guckt.

Zur Verdeutlichung ein Screen aus dem PvE von einem Eskorte-Event in Orr, bei dem ca. 10 Spieler beteiligt waren. Mein Char ist ein dicker, oranger Charr mit einem großen Hammer (nein, nicht der vorne links im Bild). Viel Spaß beim Suchen:

Attachments:

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Via twitter

Colin: Modifications to the commander book are coming, with more features. Will remain character bound #foodwars

Colin: WvW updates will not introduce new skills. Will bring passive abilities aimed towards group play eg. Extra supply #foodwars

Colin: Orange swords in WvW won’t show if there are less than ~25 people after February’s update (unsure exact number) #foodwars

Kommende Updates für das WvW

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da musst du die fragen, die täglich das JP machen und sonst kein Interesse am WvW haben.

Ich bringe kostenlose Blaupausen für die Mesmer, wenns gut läuft 12 Stück pro Tag, darunter nicht selten Golems die ja 1g kosten.

Wenn die Mesmer die dann auch gut einsetzten sparen WvWler durch die ollen PvEler ne Stange Gold. Mit Mesmern bin ich in nichtmal ner dreiviertelstunde mit 6 80ern durch.

Also Warteschlagen dürfte ich da kaum produzieren. Geschenkte Blaupausen für euch. Passt soweit.
Man wird mir verzeihen wenn ich dann in meiner PvE bedingten Unfähigkeit nicht mit allen 6 Chars je ne Stunde nem Komandeur hinterherlaufe nur um diesem die Blaupausen zu geben. Den Mesmern vertraue ich da einfach mal.
Ihr wisst ja dann bei wem ihr suchen könnte, wenn nach vielem nachfragen immernoch keine Waffen aufgestellt werden, die Verdächtigen dürften bekannt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)