Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Martin Kerstein.3071

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Nach gründlicher Überprüfung der Kugeln der Macht haben wir beschlossen, diese in einem kommenden Build aus WvW zu entfernen. In ihrer jetzigen Form stärken die Kugeln die Teams, die ohnehin gewinnen und machen es noch schwerer für die unterlegenen Teams wieder zurück in das Match zu kommen. Zusätzlich scheint die momentane Form zu verlockend für Hacker und Betrüger zu sein, und es bedarf größere Änderungen, um zu verhindern, dass Betrüger einen zu großen Einfluss auf den Ausgang jedes einzelnen WvW Matches haben.

Unter den gegebenen Umständen sind wir der Ansicht, dass das Entfernen der Kugeln die beste Lösung ist, da es alle Kugel Hacks sofort stoppt. Es ist wahrscheinlich, dass die Kugeln oder eine ähnliche Mechanik in der Zukunft zurückkehren werden, aber erst nachdem wir sicher sind, dass nicht dieselben Probleme auftreten, die wir jetzt mit den Kugeln haben.

Head of Global Community

(Zuletzt bearbeitet am von Martin Kerstein.3071)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: paddystar.2879

paddystar.2879

Find ich sehr gut, hab öfters einfach mal im 1 vs 1 in wvwvw haushoch verloren bei den gewinnenden

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Das wär doch nicht nötig gewesen!
Ihr hättet einfach den Buff der Orbs mit dem Unterzahlbuff tauschen müssen!
Eventuell den Unterzahlbuff auch stacken lassen (sprich mehr hp wenn man in mehreren Karten Unterzahl hat)

Naja ich hoffe ihr kommt noch auf den Trichter, wenn ihr es wieder einführt!

War sowieso von Anfang an ne Schnapsidee, den Orbbuff (welchen der stärkere Server meist hat) auf Kampfstats und den Unterzahlbuff auf anderes zu legen.
Mit nur wenig Nachdenken wäre man eigentlich schnell drauf gekommen, dass es genau andersrum sein sollte!

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

(Zuletzt bearbeitet am von Morgenes.6985)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Danke für die schnelle Übersetzung Martin.

Ich finds zwar etwas Schade, dass der Mechanismus ganz entfernt wird, aber besser als irgend eine halbgare Schnell-Schnell-Lösung.

Gibt ja genug Ideen, wie das Orb-System etwas “fairer” umgesetzt werden kann, so habt ihr wenigstens etwas Zeit das ganze zu durchdenken und durchzudiskutieren.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Jo Danke für die Übersetzung

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Verstehe nicht ganz wieso nicht einfach die Eigenschaftsboni verändert werden um die gewollte Fairness herzustellen und trotzdem diese interessante Komponente im Spiel zu lassen. Würde mich mal interessieren, wieso man sich davon komplett verabschieden zu müssen meint.

Der Unterlegenheitsbuff hat ja auch keine pvp-irrelevante Boni …

Sehe gerade das viele hier sowas auch schon gedacht haben, sry

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Zeik.6019

Zeik.6019

Ganz schlechte Idee strategische Komponenten, die vielleicht nicht so funktionieren wie sie sollen, einfach mal zu entfernen anstelle sie zu ändern.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Bei WARHAMMER wurden die Festungen auch entfernt, weil die Entwickler die Abstürze durch die zentrierten Schlachten nicht in den Griff bekamen – natürlich mit dem Versprechen, sie wiedereinzufügen, sobald das möglich sei. Sie kamen dann zwei Jahre später wieder, als das Spiel auf zwei Server geschrumpft war, unter anderem wegen mangelnden Festungen.

In diesem Sinne: Features zu entfernen, weil man sie nicht leicht in den Griff bekommt, ist falsch. Wenn dann müssen die Prioritäten anders gesetzt werden – 30% weniger Halloweenevent und dafür funktionierende Kugeln wären die richtige Entscheidung gewesen. Wollt ihr nicht lieber noch Eisklammsund entfernen, weil ihr die Bots dort nicht in den Griff bekommt? Oder die Turniere im sPvP, in denen sich auch Hacker herumtreiben? Das wäre im Grunde das gleiche: Fail!

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

ändern = langsam
rausnehmen = schnell

“Es ist wahrscheinlich, dass die Kugeln oder eine ähnliche Mechanik in der Zukunft zurückkehren werden, aber erst nachdem wir sicher sind, dass nicht dieselben Probleme auftreten, die wir jetzt mit den Kugeln haben.” = ändern

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Lykant, weil man die Leute die an dem Halloween arbeiten ja auch 1:1 ans WvW setzen kann. Sehr effizient gedacht.

Also besser GRÖSSERE Änderungen durchdacht umsetzen und die NACHTEILE sofort entfernen, wo ist euer Problem, Arena ist nicht Mythic mit EA im Nacken.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Also ich find es absolut toll das sies vorerst rausnehmen um das Problem in den Griff zu kriegen. Besser sie nehmens mal raus und sehn sichs richtig an als sie ändern jetzt was und das geht dann auch in die Hose. Es wird sicher wieder kommen, hoffentlich in besserer Version.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Fantic.2896

Fantic.2896

Also ich finde es eine sehr gute entscheidung, weil man einfach nur überpowerd mit 3 orbs ist.

Hoffe mal das die Beutel im Nov. update ins inv hüpfen

Mann muss aber, generell was ändern im wvw.

Wie wäre es mal mit einem anreiz für das wvw?

Zum beispiel, das der Server der gewonnen hat, 1 woche lang mehr exp,karma,gold drop ect im pve bekommt?

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Mario.2039

Mario.2039

Hört sich doof an aber die Orb-Schlachten sind die MegaEvents immo, die besten und längsten Schlachte werden um ein Orb-keep ausgetragen… episch halt. Nun wird es so sein… Ui zuviel Gegenwehr… ach gehn wir woanders hin oder switchen die Map!

[ECL] Fyral Einherjar – GW 2 Server Tour 2013

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

@Mario
Gebe ich dir recht … ich befürchte das jetzt das gesamte ausbauen links liegen gelassen wird, sich noch weniger Leute um überhaupt etwas kümmern und es nur noch ein Sinnloses hin und her hetzen wird.

Ok Punkte sammeln…
Primäres Ziel …

Aber die Kugeln zu holen oder zu verteidigen war unmittelbar dahinter!
Das ganze gefällt mir nicht!
Vor allem etwas zu entfernen ohne Ersatz!

“Es ist wahrscheinlich …” ist keine Garantie und
" … in der Zukunft …" keine klare Aussage.

Wirklich Schade drum.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Was hat das Ausbauen mit den Orbs zu tun? Oder wurde immer nur die Festung mit dem Orb ausgebaut?
Ich dachte immer man baut etwas aus, damit es länger hält und man Zeit hat um deffen zu kommen.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Ich denke eher, nun werden eben vorallem unausgebaute Ziele angesteuert… die Kugel war ja ein Anreiz, auch mal die ausgebaute Hügel-Festung zu belagern und das stundenlang, aber ohne den wird nun wohl nur noch die Bucht häufiger wechseln.

Und nein, sicher kann man die Leute vom Halloweenevent nicht 1:1 in die WvW-Abteilung umverteilen, aber zu sehen, dass das Event so viel höhere Prioritäten hat als ein funktionierendes WvW finde ich doch bedenklich.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Ich hoffe, dass die Orbs dann bald wieder zurückkommen.

“In ihrer jetzigen Form stärken die Kugeln die Teams, die ohnehin gewinnen und machen es noch schwerer für die unterlegenen Teams wieder zurück in das Match zu kommen. "

Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, denn
1. besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die unterlegenen Teams sich mehr oder weniger verbünden, oder das Team mit mehreren Orbs gleichzeitig gegen 2 Gegner verteidigen muss.
2. wird ja durch das Auf- und Abstiegssystem jede Woche neue Balance hergestellt, so dass es dann eigentlich wieder ausgeglichen sein müsste und jeder die gleiche Chance auf den Bonus der Orbs hat.

Könnte man das Problem der Hacks (hab heute auch nen Mesmer gesehen, der sich auf die Mauer einer Festung geportet hat, bevor die Tore durch waren – wobei es auch sein kann das er sich dort versteckt hat) bzw gegen die Bots, die anderen Spieler im WvW Slots wegnehmen nicht vielleicht am ehesten mit GMs in den Griff bekommen?

Server: Dzagonur

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wie wäre es mal mit einem anreiz für das wvw?

Zum beispiel, das der Server der gewonnen hat, 1 woche lang mehr exp,karma,gold drop ect im pve bekommt?

DIr ist schon aufgefallen dass genau das ab dem momen passiert, da ein Server in Führung geht?
Schon mal in so einer Woche die Taste B gedrückt und geschaut, was das WvWvW deinem Server so an Boni bringt?

Ihr könntet ja das ganze WvW rauspatchen, denn dort gewinnen auch die stärksten Teams und machen es, wenn sie Mapcontrol haben und dann am Spawn campen, den unterlegenen schwerer zurück ins Match zu kommen.

Jeder Spawnpunkt, egal auf welcher Map, hat immer mehrere Ausgänge.
Und wenn sich Spieler am Spawn abcampen lassen… sorry, dann ham sie es nicht anders verdient sich campen zu lassen… Ein Blick auf die Map würde langen um zu sehen, dass da noch weitere Ausgänge zur Verfügung stehen!
Und ich hab bisher keinen Gegner gehabt, der auf allen Maps ALLE Ausgänge aller vorhandenen Spawns gecampt hat… Was z.B. auf der Heimat Grenzlande Map eines Reiches gar nicht möglich ist, deren Spawn zu campen!
DAS ist also nur eine faule Ausrede dummer Spieler, die einfach nur vom Spawn aus geradeaus laufen…

(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

@Gum Jabbar: “Und wenn sich Spieler am Spawn abcampen lassen… sorry, dann ham sie es nicht anders verdient sich campen zu lassen”

Und wenn Spieler sich die Kugel klauen lassen, haben sie es auch nicht anders verdient. Und wenn sie absolur keine Chance haben gegen die beiden anderen Server, dann steigen sie ab in ein Bracket, wo es dann vielleicht besser läuft.

Für mich ist es eine “Ausrede dummer Spieler”, wenn sie sich die Orbs klauen lassen und dann rumheulen wie Prinzessinen, denen man das Krönchen verbogen hat.

Für mich bleibts dabei: Das Herausnehmen der Orbs entfernt ein Schlüsselprinzip des ganzen WvW, und das nur weil ein paar Heulsusen zu schlecht sind, die Orbs zu deffen das in einem Bracket, wo sie offensichtlich nichts verloren haben.

(Ja, auch uns haben die Russen mit ihrem Frühmorgenzerg die Orbs immer wieder abgenommen. Ja, und sie waren dann stärker. Aber wir haben nicht die Taschentücher rausgeholt und Heularien in Foren abgelassen, sondern wir haben die Dinger wieder zurückgeholt. Und das waren – zumindest für mich – oft die spannendsten und längsten Kämpfe, wenn es gegen die Orbs ging. Und auf diese Kämpfe muss ich jetzt verzichten, weil Arenanet es nicht auf die Reihe bekommt, etwas gegen Cheater zu unternehmen und weil ein paar Softies rumheulen.)

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Ich finde es sehr schade, aber kurzfristig wohl die bessere von zwei schlechten Möglichkeiten. Der Buff ist schon extrem stark.

Die Grenzlande verlieren hierdurch aber wirklich einen Großteil ihres Wertes, so dass mittelfristig auf jeden Fall wieder Orbs hermüssen, mit welchen Boni auch immer. Können sich ja gerne auf indirekte WvW-relevante Werte beziehen wie Dropchance für Marken oder Blaupausen, günstigere Preise bei den Blaupausen Händlern oder meinetwegen auch Auswirkungen auf das PvE wie die Boni, die im Lauf der Woche im WvW für den Server erworben werden.

Grüße, K.

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Warum tauscht man nicht einfach die “Buffs” von Unterlegenheit und Kugeln ?
Dann haben die Unterlegenen endlich die möglichkeit effektiver zu aggieren trotz der Unterzahl und nicht nur von mehr Belohnungen zu profitieren. Und die “Überlegenen” auf den Grenzlanden können für ihren Server einen Karma / Gold / XP-Boost rausholen.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Moin,

Ehrlich gesagt ist die gewählte Lösung nachvollziehbar, aber trotzdem ein Hinweis darauf, dass der mit Abstand beliebteste Spielmodus in GW2 mit der längsten Langzeitmotivation bisher stark vernachlässigt wurde. Ich hoffe das wird noch geändert bevor Warhammer Spieler und DaoC’ler (andere natürlich auch) das weite suchen werden. Den abgesehen davon das sich diese ein wenig zu häufig beschweren, sind viele unserer besten Spieler und Zergleader dabei. Wer sich ein wenig mit Informatik auskennt wird auch das Argument, dass jeder in einer Firma spezielle Aufgaben hat, nicht gelten lassen. Je länger man damit wartet neue Prozesse in einer Firma anzustoßen oder neue Mitarbeiter bzw. neu zugewiesene einzuarbeiten desto länger wird es sich hinziehen bevor Neuerungen und Problemlösungen in das WvWvW einzug erhalten. Da sehe ich das genauso wie viele der Spieler vor mir schon geschrieben haben: Halloween Events sind super und hat auch spass gemacht, aber es ist meiner Meinung nach möglich diese Resourcen,gerade bei einem neu erschienen Spiel, sinnvoller einzusetzen. Gerade wenn man heute als Programmierer ohnehin nurnoch an einzelnen Programmabschnitten arbeitet und alles am Ende zusammengefügt wird. Deswegen: Halloween und sonstige events wenn alles rund ist im nächsten Jahr einbauen, davor alles rund schleifen (Die Bugliste vom Elementalisten alleine enthält über 50 Fehler).

Lange Rede kurzer Sinn: Es wäre schön wenn Ihr Jungs und Mädels von Arenanet auf die Community hören würdet, euch ein bischen bei der Konkurrenz umhört und im WvWvW noch größere Langzeitmotvation einbaut, nachdem die Fehler ausgemerzt sind.

VG
Daishi

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Iri.7095

Iri.7095

Welchen Anreiz haben denn dann noch die Grenzländer?
Für mich waren Grenzländer immer die Gebiete wo man Feuerwehr spielt und switched, wenns brenzlig wird. Ohne Orbs wird die Warteschlange für Eternal ins unendliche steigen und die Grenzländer veröden.

Ziemlich schlechte Idee … So wie vorhin einer Warhammer erwähnt hat wird es hier auch kommen. Einen der Hauptelemente des WgW entfernen ist eine direkte Niederlage für Anet.

Na dann auf ins Eternal

Miu Yato
[RgK]
Riverside (DE)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Hallo Martin. danke für die Info. Allerdings muss ich einigen hier Recht geben: unterzahlbuff und kugelbuff tauschen ist die weitaus bessere Lösung. Es hat sich ja nun mittlerweile herausgestellt das es sehr schwer ist drei gleichwertige Server gegeneinander antreten zu lassen, immer kristallisiert sich einer als dominierend heraus. Und den stärkeren noch mehr zu stärken macht keinen wirklichen Sinn wenn es um die Balance geht.

Und zu den: was haben die Geländer dann noch für einen Sinn? Wie wäre es mit türmen und Festungen die Punkte geben. Wer sich nur auf das EB konzentriert wird wohl verlieren.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Warum tauscht man nicht einfach die “Buffs” von Unterlegenheit und Kugeln ?

Weils aufs gleiche rauskommen würde?
Wer würde noch “freiwillig” einen oder gleich alle drei Orbs holen, wenn er damit automatisch seine Gegner um so viel stärker macht?

Viel Sinniger wäre es in meinen Augen, wenn die Orbs einen Bonus auf die Punkte bringen würden… ähnlich wie es jetzt auch die Türme, Festungen oder Lager bringen…
Von mir aus auch gleich 100 Punkte pro Orb alle 15 Minuten…
Denn dann hätten die Orbs erst Recht ihren Wert, selbst für einen Server, der nur noch eine Orbfestung hält und die bis aufs Blut verteidigt, wären das noch immer (incl. Festung) 125 Punkte alle 15 Minuten und würde vielleicht auch einige Spieler aus den Ewigen abziehen, wenn diese Festung verteidigt werden muss!

@Gum Jabbar: “Und wenn sich Spieler am Spawn abcampen lassen… sorry, dann ham sie es nicht anders verdient sich campen zu lassen”

Und wenn Spieler sich die Kugel klauen lassen, haben sie es auch nicht anders verdient. Und wenn sie absolur keine Chance haben gegen die beiden anderen Server, dann steigen sie ab in ein Bracket, wo es dann vielleicht besser läuft.

Für mich ist es eine “Ausrede dummer Spieler”, wenn sie sich die Orbs klauen lassen und dann rumheulen wie Prinzessinen, denen man das Krönchen verbogen hat.

Hab ich da jemanden auf den Schlips getreten? Das tut mir aber leid…
Sorry, ich hab absolut kein Probelm damit, wenn ein Server (so wie unser) Nachts nicht genügend Leute auf die Beine stellen kann um einen Orb zu verteidigen und wir ihn deshalb dann verlieren…
Und wir haben gerade in dieser Woche wohl mehr als einmal bewiesen, dass wir sie uns zurückholen können, selbst wenn der Feind alle drei (und damit die dementsprechenden Boni) besitzt.
Und mich haste deshalb garantiert hier nirgends heulen gesehen!
Mal abgesehen davon dass sich mein Quote auf das rumgeweine von Spielern bezog, die sich am Spawn abcampen lassen, wenn man aber mal den linken oder rechten Ausgang nimmt… steht da nicht ein Gegner und man könnte n ganzen Zerg da raus führen um dem Feind in den Rücken zu fallen oder mal eben schnell im Hinterland 2 bis 3 Lager oder sogar einen nicht ausgebauten Turm einzunehmen… selbst WENN der Gegner dann noch alle drei Orbs hat!
Und in meinen Augen sind Spieler nun mal dumm, wenn sie immer wieder am Spawnpunkt erscheinen, zum Reperatur NPC laufen, ihre Rüstung reppen, sich über die hohen Kosten beschweren…. nur um dann sofort wieder direkt in den Pfeil-, Balisten-, und Katapulthagel des Feindes direkt vor dem Hauptausgang des Spawns zu laufen!
Irgendwann sollte doch auch der letzte merken, dass das so nicht funktioniert?
Ich hab mir das mal einen Morgen angeschaut auf den Ewigen… ca. 20 Spieler haben das mehr als DREI Stunden lang durchgehend fabriziert… und nicht wenig davon schreiben hier in den denemtsprechenden Threads, wie blöde sie doch das Spawncamping der gegner finden… Da kann ich echt nurnoch mit dem Kopf schütteln… Erst Recht, weill ich zwischendurch immer mal wieder links oder Rechts raus gegangen bin und mal eben solo n Lager tappen konnte, bevor dann n Teil des Gegnerzergs ankam und mich beim zweiten oder dritten Lager eingeholt hat…
Aber man kann sogar im Chat schreiben: “Leute, ihr wißt dass es noch zwei andere Ausgänge gibt und dass da kein Feind steht?”
Reaktion: … Keine…

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Finde ich jetzt nicht mal so schlimm. Aber besser wäre es wenn man durch die “Kugel” einen zusätzlichen Punktebonus bekommen würde. Keine Stat-Verbesserungen, einfach ein kleines bischen mehr Punkte und die Kugeln in Feindeshand lösen sich nach 24 Stunden von selber auf und landen wieder beim “ursprünglichen Besitzer”.

In einem Fraktions-PvP-System ist die “the Winner takes it all”-Mentalität pures Gift für die Balance.
In WARHAMMER war es auch so: Der Gewinner bekam mehr Rufpunkte, Erfahrungspunkte, Embleme für besondere Waffen und Ausrüstung. Am Ende hat immer eine Seite gnadenlos dominiert (2-Seiten Fraktionssystem) und die anderen Spieler waren nur noch bessere NPCs.

Führt ein Ranking ein für die aktivsten WvWvW-Gilden und eventl. für die Spieler (ABER BITTE KEIN RÜSTKAMMER-PIEP!!! Niemand geht es an was ich am Leib trage.)

Letztendlich macht man WvWvW aus Spass an der Sache und nicht um mit “Items” überschüttet zu werden. Ruhm ist mir da wichtiger und erstrebenswerder.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

absolutes no-go diese änderung (..!)
fixen, ja. rausnehmen = nein. wichtige strategische motivation wird dadurch herausgenommen. es muss nicht unbedingt ein kampfbuff sein, aber zumindest ein punkte buff.
die kugel jagten, kugel deff und aktionen gehörten zu den spannendsten momente im wvw.
diese richtung der hot-fix versuche habe ich bei mehreren mmos gesehen, und die meisten haben dadurch mittel und langfristig verloren.
einfach traurig das ihr bereit seid dem durchaus cleveren und abwechslungsreichen wvw system ein schlüsselfeature zu amputieren, nur weil ihr anscheinend keine entwickler daran mehr abstellen mögt oder könnt, sorry.

/wvw only payer

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

@Gum Jabbar:

Was hat ein Orb mit dem buffen von Gegner zu tun ? Hast du dir den Text überhaupt durch gelesen ?

Es geht nur darum die wirkweise beider Buffs zu tauschen. Dann hat mit Orbs “nur” noch einen Karma/XP/Gold Vorteil und die “Unterzahl”-Fraktion bekommt einen Buff der Leben sowie Schaden steigert damit es ihren Nachteil ausgleicht.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

… also meiner Meinung nach fehlen die schönen Fights um die Kugel, – man sollte sich eher Gedanken um den Buff machen und da was ändern…. – ausserdem zeigt dieser Beitrag das Anet anscheinend keine guten Lösungen für Cheater und Hacker hat – Bots,Cheater, Hacker etc. pp die täglich gemeldet werden seit 6 Wochen springen jeden Tag weiter durch die Welten – sowas zerstört auch enorm den Spielspass – man könnte doch den Altar einfach unzerstörbar machen und die Kugel kann nur innerhalb von 60 Sekunden vom Altar genommen werden von der Seite die gerade die Festung gedreht hat und schon wäre das Problem gelöst ( wobei die Buffs evtl. n bissel geändert werden sollten ).

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Ein bisschen wirkt die Reaktion von A-Net schon wie eine Kapitulation vor den Hackern.
Aber ich hoffe wir bekommen die Orbs bald in einer überarbeiteten Version zurück, weil sie ein wichtiges Element für die Grenzlande sind.
Die hier angesprochenen Boni, wie zBsp. 50 Punkte pro Orb und/oder höher Droprate für Blaupausen und Marken, kann ich nur unterstützen.
In diesem Zuge sollten auch der Unterlegenheitsbuff überarbeitet werden, bisher dient er ja quasi nur als Anzeige, dass man gerade unterlegen ist, helfen tut er nicht wirklich.
Ich könnte mir da auch ein abgestuftes System vorstellen, wie leicht unterlegen, stärker unterlegen und stark unterlegen, was dann bewirkt, dass die gesamten Werte um +10%, +20% und +30% bei dem Unterlegenden ansteigen, mit Auswirkungen auf alle NPCs und Befestigungen.
Die Zahlen sind natürlich nur mal so ebend aus dem Ärmel geschüttelt, also absolut diskussionwürdig ^^
Aber so würde der Unterlegende vllt. auch eine Chance haben wenigstens etwas dagegen halten zu können.

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Was hat ein Orb mit dem buffen von Gegner zu tun ? Hast du dir den Text überhaupt durch gelesen ?

Es geht nur darum die wirkweise beider Buffs zu tauschen. Dann hat mit Orbs “nur” noch einen Karma/XP/Gold Vorteil und die “Unterzahl”-Fraktion bekommt einen Buff der Leben sowie Schaden steigert damit es ihren Nachteil ausgleicht.

Dann hast du mich falsch verstanden oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt
Wenn die Orbs nur noch den Karma/Exp/Gold Vorteil bringen… Würde ich (damit meine ich mich ganz persönlich) als Leader nicht mehr auf die Obs konzentrieren!
Warum?
Weil es jetzt schon viel zu viele Spieler gibt, die nur im WvWvW leveln wollen, weils da schneller Karma, Exp und Gold gibt… Und so leid es mir tut… ein Level 8 Char (dem ich weiß Gott NIEMALS verbieten würde dass zu machen worauf er Bock hat) ist nunmal, wenn es darum geht, eine Festung einzunehmen oder zu deffen, oder beim aufeinanderprallen zweier Zergs nicht mal halb so effektiv, wie ein level 80 Char!
Wirste mir nicht widersprechen, oder?
Hol ich jetzt also alle drei Orbs, die genau diese Dinge erhöhen… hol ich mir nur noch mehr von diesen Chars auf die Map :P

Und der zweite Punkt ist:
Wenn der Unterlegenheits Buff die Stats erhöht… Was wird dann ein gut organisierter Server machen, wenn eine wichtige Festung angegriffen wird`?
Rüschtüsch… er wird soviele Spieler von der Map abziehen, wie nötig sind, um eben diesen Buff zu bekommen… aber trotzdem noch genügend Deffer in der jeweilgen Feste zu haben…
Glaubst du nicht?
Können wir gerne Wetten

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Da hast du aufjedenfall Recht.

Ggf könnte man aus den Orbs einen MF/XP/ Karma-Boost machen und den “Unterlegenheits” so umändern, dass es nicht einfach nur an bzw aus ist sondern das es mit der Anzahl der Feinde skaliert und sich das bestimmte abziehen einzelner Spieler nicht lohnt.

Nichts desto trotz finde ich die reaktion übertrieben. Die Grenzlande sind notwending um den Krieg zu gewinnen aber die viele Schlachten um die Orbs die lang waren, gutes strategisches vor und vorallem durchhalte vermögen gebraucht haben , fallen jetzt einfach mal die nächsten paar Wochen aus. Damit wohl auch die Motivation einzelner Spieler und möglicherweise auch Gilden.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Das Hauptproblem mit den Orbs ist, dass die Boni zu stark sind, 5% auf Leben und 50 Punkte auf alle Werte ist einfach zu viel des guten, man könnte sie ja auch einfach abschwächen auf 5% Schaden oder Leben pro eroberter feindlicher Kugel, solange man seine eigene selber hat, bringt auch zusätzlich nochmal nen strategisches Element, weil man so die Gegner durch das erobern der eigenen Kugel die Boni direkt abschalten könnten, und verteidigen kann man auch mit Bonus nicht lange gegen 2 feindliche Server gleichzeitig.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Absolut der falsche Weg, ganz schlechte Änderung. Ich sehe auch kein Grund mehr Bucht und Hügel auszubauen oder noch besser in die Grenzlande zu gehen, denn die Kugeln und dessen Belagerungsschlachten waren der einzige Grund. Bevorzugt gehts Ewige aber dort werden nun die Warteschlangen gewaltig steigen…

Für mich ist das rausnehmen einer Grundfunktion auf die das komplette strategische Denken der 4 Maps konzipiert ist ein großer Fehler. Die Maps werden dadurch sicherlich um einiges leerer werden. Schade!

Man könnte tatsächlich die Bonis verändern, z.B. auf nen Karma-Boost und zusätzlicher Weltenbonis auf Loot (magisches Gespühr?) oder so. Hier wird meiner Meinung nach kurzatmig das WvW-System kaputt gepatcht!

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

(Zuletzt bearbeitet am von Tom.5916)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Gute Änderung.
Ich kann die Kritik nur teilweise nachvollziehen.
Einzig die Schlachten bezüglich des Orbs werden uns fehlen, aber sonst?
Warum sollte dies WvWvW kaputt machen? Als ob die Spieler nur wegen der Orbs in W3 gegangen sind, ist doch lächerlich. Und wieviele Schlachten waren letztendlich wegen des Orbs? Meistens lag die Orb in einer ausgebauten Feste und wurde selten angegriffen.
Aber ja, es ist immer alles schlecht – das ist ja das witzige, man kann es nicht allen Recht machen. Eine Änderung des Orbs Boni auf mehr Karma => es würden sicherlich viele beklagen was man damit soll, es fördert nur den Karmatrain xD.

Also, guter Schritt – ich denke dadurch kommen eher mehr Leute wieder ins WvWvW weil man auch ohne Orb nun wieder faire Schlachten hat ;-)

Bonzibu | SFR

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Sinn der Maps = Kugeln einnehmen und halten!
Sinn ohne Kugel= ja Spaß aber ohne die Massenschlachten? Finde das nicht fördernt…

Mehr Leute durch faires Spiel, gibts nicht mehr im 2012 und der heutigen Community, jeder spielt um seinen Vorteil.

Das ist wie damals mit den Karawanen begleiten, wer begleitet sie nun noch? Keiner, außer man braucht wirklich mal dringend Vorräte. Ansonsten werdens fröhlich als First Target vom Feind erfasst für Eventboni.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

(Zuletzt bearbeitet am von Tom.5916)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Das die Orbs in ihrer jetzigen Funktion entfernt werden sehe ich als richtig an, es sollte aber eine Art “übergang” vorhanden sein.
Für mich ist das tauschen der Buffs (was auch nicht so einfach ist wie man sich denkt) keine Lösung. Ein so starker Buff wie der der Kugeln, soll einem nicht für kurzzeitige Unterlegenheiten geschenkt werden. Das wäre Balance-Technisch unvorteilhaft.
Eine Art “Punktebonus” hätte mir als übergangslösung gefallen.

MfG

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Sinn der Maps = Festung/ Türme einnehmen und halten um am Ende der Woche die meisten Punkte zu haben
Sinn der Kugeln = einen Vorteil zu erhalten um das Hauptziel zu erfüllen
Sinn ohne Kugeln = Sinn der Maps, es werden deswegen nicht weniger Schlachten, es geht eben einfach nur nicht mehr um die Kugel

Ich mochte die Kugeln auch, taktisch waren diese schon wichtig und spielentscheident. Aber auch ohne Kugeln werden die Leute jetzt nicht am Spawn stehen und denken “was soll ich tun”. Es gibt genug andere Dinge zu tun.
In einem 10 vs 10 gewinnt nun die bessere Organisation, nicht der Nachtraid der alle 3 Kugeln geschenkt bekommen hat ;-)

Bonzibu | SFR

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Renzo.8574

Renzo.8574

Moin zusammen,
jedem , der irgendwann mal DaoC gezockt hat kommt dieser Patch sehr albern vor. Zur Erinnerung und für die leute die es nicht kennen, DaoC hatte 6 Relikte und das Realm das die Relies hatte war stärker gegenüber den anderen, konnten diese allerdings schlechter deffen. Man hätte das ganze auch so regeln können, das man den Orbbuff einfach abschwächt und evtl. die Keep’s in denen Orb’s liegen “schlechter” deffbar sind … das ganze raus patchen is sicher der falsche Weg und macht es schon fast sinnlos nen Keep auf den Grenzlandemaps auszubauen. Das ganze endet so in nem endlosen Kreiszergen (Karmatrain, Exptrain usw. ) und somit erübrigt sich auch das taktische Vorgehen in den Grenzlandemaps. Wozu soll man als Gilde noch 8 Gold+ z.b. in den Hügel pumpen ums auszubauen ? Die Orb’s zu kicken ist einfach der falsche Weg.

In diesem Sinne

Gruß Renzo

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Erklärt mir doch bitte mal wo ihr den Sinn seht (worst case) 3 Grenzlande mit nur 1 Feste, ABER ner Kugel drin zu haben. Da hab ich lieber Feste + 2 Türme + Lager, das bringt wesentlich mehr und man kann durchaus organisatorisches und taktisches Können zeigen.

Edit: *Schwarzmalern einen Farbkasten (ohne schwarz) schenkt*

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Dualstrike.6307

Dualstrike.6307

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die Kugeln waren ein zentrales Element im WvWvW. Die größten Schlachten, die Spaß gemacht haben, sind im Kampf um die Kugel entstanden und werden durch das rauspatchen jetzt ausbleiben.

Anstatt Cheatern und Hackern mal endlich den Kampf anzusagen und die hundertfachen Meldungen solcher Spieler endlich mal zu berücksichtigen. Wird hier einfach nur ein elementarer Spielinhalt rausgepatcht, weil es für Anet die bequemste Lösung ist.

Da kann man nur den Kopf schütteln bei solchen “Lösungen”.

Ich hoffe Anet sieht den Fehler ein und behebt diesen schnell wieder, bevor die wie oben beschriebenen Folgen im WvWvW entstehen. Ohne Kugeln oder sonstigen Anreiz auch mal eine ausgebaute Festung über mehrere Stunden zu belagern wird WgW verkommen.

lG

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Was wäre denn ein gute Alternative? Ich bin mir nicht ganz im Klaren was von den Kritikern hier gefordert wird.
- der Kugelbuff war für nahezu alle zu stark ausgeprägt, der Stärkste Server wurde so noch stärker;

1) Würde irgendjemand um die Kugel kämpfen bei einem Kugelbuff/ Unterlegenheitsbuff – Tausch? Ich würde behaupten das die organisierten Gilden dann sagen – lohnt nicht, sollen die mal machen. Warum Feste für Gold ausbauen (um Kugel zu schutzen) nur um ein paar mehr XP/ Karma zu bekommen. Warum Feste angreifen wegen dem schwachen Vorteil?

2) Kugelbuff erhält weiterhin (vielleicht etwas weniger) Heilpunkte und Schaden +…was hätte sich geändert? Der Überlegene bleibt überlegend, wenn auch etwas weniger. Ist also auch nicht wirklich besser, bleibt einfach gefühlt unfair.

3) Wer die Kugel besitzt macht neben Türme/ Festungen noch zusätzlich Punkte fürs Ranking. Wem nutzt das? Der Überlegene in der Nacht holt noch schneller Punkte und ist nicht mehr einholbar (derzeitiger Effekt wird verstärkt). Werden die Punkte jedoch niedriger angesetzt (5 Punkte pro Kugel) wird es niemanden mehr interessieren.

Also, ehrliche Frage (vielleicht sehe ich die Möglichkeiten ja nicht): Was soll die Kugel in Zukunft als Vorteil bringen?

Bonzibu | SFR

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Mario.2039

Mario.2039

Um es mal auf den Punkt zu bringen…

1. Das Team das in Führing liegt hat meist auch die Orbs zumindest 2, fakt ist aber auch das dieses Team dann meist auch gegen 2 andere Server spielt und diese"Buff" dann auch wirklich brauchen kann bzw. sogar haben muss um überhaupt bestehen zu können. Das einzige was Arenanet damit erreicht ist das die Server in der Punkteverteilung dichter zusammenrutschen und die Grenzlande an Attraktivität verlieren. Denn warum sollte ich die voll ausgebauten Huegel angreifen wenn ich doch lieber fix 3 Supplycamps oder 2 nicht ausgebaute Türme holen kann. Die geilen Schlachten, teilweise 3 Stunden und mehr um ein Keep in dessen inneren der Orb liegt sind dann damit nun leider Geschichte. Schade A-net das Ihr hier den einfachsten Weg gewählt habt.

[ECL] Fyral Einherjar – GW 2 Server Tour 2013

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Die Orbs rauszunehmen find ich keine gute Lösung,

Wir werden abwarten müssen, was nun aus den Grenzlanden wird. Vermutlich wird hier aber nun fast kein Geld mehr in die Hand genommen, um irgendwas auszubauen, nicht für “die paar Punkte”! Die “Zergs” werden sich meiden und lieber aneinander vorbei spielen… es macht ja nun auch absolut keinen Sinn mehr, mit einem Zerg auf einen Zerg zu klatschen warum sollte man das noch tun?
Keine Ausbauten + Meidung des feindlichen Zergs = Kreisraiden!

Ich hoffe, dass ich mich irre!

Dankeschön Anet!

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Das das Orbsystem rausgebaut wird ist sehr sehr gut erstmal.
Die sollten eher soetwas reinbauen wie in DAOC wie Darkness Falls. Sobald man einen Orb besitzt kann man in die ini und da gibt es etwas tolles.

Was mich sonst noch stört wäre: Es kann nicht sein das man mit 5 golems durch die Gegend portet und in 2minuten in eine vollausgebautes Keep überrennt. Die Türme und Keeps im Spiel sind ein Witz.
Dazu sollte es wie in DAOC schon nur EINE Ramme an jedes Tor möglich sein. Die Idee das man Rammen und co verbessern kann ist ebenso eine tolle idee. Leider passen dann wiederum nicht das HP/Damage verhältniss sodas ein keep in minuten fällt.
Ebenso gehört der unterlegenheitsbuff ordentlich überarbeitet den zur Zeit ist er mehr als nur sinnlos.
Was mich sonst noch stört wäre das rezzen im WvWvW. Das sollte nur auserhalb des Kampfes funktionieren wie schon einige im US Forum erwähnten.
Alles von mir genannte punkte die im US Forum schon reichlich diskutiert werden.

Ein Rangsystem fehlt ebenso das unbedingt implentiert werden sollte (aber das kann erstmal warten – erstmal muss das WvWvW rund laufen!)

Hoffentlich überarbeiten sie das WvWvW schnellstens. Die Basis ansicht ist toll nur leider meiner meinung nach noch zu unausgereift.

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: zano.5387

zano.5387

Wir wäre es damit: nur wer eine Kugel hat darf ins Puzzle

Extra Buffs (für den ganzen Server) pro Orb (+ Magischer Fund, Karma, EP) wären doch eine super Sache.

Im Gegenzug könnte der unterlegen Buff geändert werden mit Bonus auf die Werte.

$3.271.809 MMORPG: http://surl.pw/aoc

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Was mich sonst noch stört wäre das rezzen im WvWvW. Das sollte nur auserhalb des Kampfes funktionieren wie schon einige im US Forum erwähnten.
Alles von mir genannte punkte die im US Forum schon reichlich diskutiert werden.

Wie wäre es denn, wenn in den WvWvW Gebieten das rezzen im Downstate NUR von Gruppenmitgliedern möglich ist`?
Das müsste doch dann gerade im WvWvW dazu führen, dass es zu mehr Gruppenbildungen kommt und diese Gruppenmitglieder auch zusammen bleiben…
…nicht so wie jetzt, wo jeder zweite Pinsel eh solo durch die Landschaft läuft, oder zwar in einer Gruppe ist, aber diese trotzdem über die ganze map verteilt rumläuft.
Mag ja sein, das dies bei eingespielten Gruppen dann eh nicht auffällt, eben weil die schon immer zusammen sind und sich rechtzeitig gegenseitig aus dem Downstate holen (auch im PvE)… aber die “Randoms/Freiberufler” würden somit evtl. ihr jetziges Handeln überdenken?

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: tritano.3719

tritano.3719

Ich hoffe es wird bald einen Ersatz zu den Kugeln geben.

Es ist einfach so dass die Kugeln ein sehr taktisches Element im Spiel waren. Sie nicht mehr zu haben nimmt für mich einiges an Motivation aus dem WvW Spiel.

Benro Brom, Elonafels

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Die Orbs sind tatsächlich ein sehr faszinierendes Spielelement gewesen, und es wäre extrem schade, wenn diese nicht wieder in überarbeiteter Form zurückkommen würden. Daß sich die spannendsten Schlachten um die Kugeln drehten und speziell zu deren Schutz bzw. deren Eroberung ne Menge Gold umgesetzt wurde, kann wohl keiner bestreiten. Das Argument, daß spielstarke Server nicht noch extra verstärkt werden sollten, muß man allerdings gelten lassen.

Einen Stat-Buff an die zahlenmäßige Unterlegenheit zu koppeln, ist auch sehr fragwürdig, da dann sicherlich, wie hier schon beschrieben wurde, Taktiken entstehen, nach denen Grenzländer bewußt verlassen werden, um dort mit dem Bonus stärker deffen und gleichzeitig auf anderen Karten mit zusammengelegten Spielermassen intensiver attackieren zu können.

Auf der anderen Seite den Orbs nur Karma-, XP- und Loot-Bonus zu geben, ist genauso wirkungslos und uninteressant fürs WvW, wie es schon beim Unterlegenheitsbuff der Fall ist.

Meiner Meinung nach sollten die Kugeln vielmehr Segen und Fluch in einem sein. Es macht Sinn, den Orbs wie hier vorgeschlagen, einen Vorteil auf das Punkten zu geben (hier wurde zB schon ein Wert von 50 Punkte genannt – also mehr Wert als das Schloß auf den Ewigen), so daß der spielstärkste Server tatsächlich in Betracht zieht, diese für sich zu erobern. Gleichzeitig müßte dann allerdings der Besitz einer oder mehrerer Kugeln einen leichten Malus auf die Spieler-Stats mit sich bringen, welcher besonders das dauerhafte Halten der Orbs zur großen Kunst werden läßt…

(Zuletzt bearbeitet am von Sharky.5024)

Kugeln der Macht werden in einem kommenden Build aus WvW entfernt.

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Meiner Meinung nach sollten die Kugeln vielmehr Segen und Fluch in einem sein. Es macht Sinn, den Orbs wie hier vorgeschlagen, einen Vorteil auf das Punkten zu geben (hier wurde zB schon ein Wert von 50 Punkte genannt – also mehr mehr Wert als Schloß auf den Ewigen), so daß der spielstärkste Server tatsächlich in Betracht zieht, diese für sich zu erobern. Gleichzeitig müßte dann allerdings der Besitz einer oder mehrerer Kugeln einen leichten Malus auf die Spieler-Stats mit sich bringen, welcher besonders das dauerhafte Halten der Orbs zur großen Kunst werden läßt…

Eigentlich ein genialer Gedanke. Obwohl die meisten wohl im ersten Moment ertmal aufschreien würden
Aber bei genauerer Betrachtung vielleicht sogar zu komplett neuen Builds führen würden… je nachdem wie “Stark” der dementsprechende Abzug dann ausfallen würde.
Es gäbe dann die Rüstung für die OrbDeff und eine für den Angriff oder eben eine für alle Fälle…
Man müsste ja, um sicher zu gewinnen auf jeden Fall die Orbs haben und halten, würde damit aber gleichzeitig sich selbst etwas abschwächen… Ist es da dann wirklich sinnvoll, auf alle drei Orbs, odervielleicht nur auf zwei Orbs zu gehen?
Wie stark ist der / sind die Gegener wirklich, wenn wir plötzlich 3 Orbs besitzen?

Und ganz nebenbei… würde ein Buguser, der mal eben den Orb aus der Luft heraus greift und ihn auf dem Altar seines eigenen Servers ablegt, zumindest in den Werten ja nur sich selbst schaden… und wenn er seinem Server den orb wegnimmt, um bessere Stats zu haben… würde er vielleicht damit genau dafür sorgen, dass der “Feind” gewinnt…