Lags und Lags und nochmal Lags

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

Scheint wohl wieder die “Rückkehr der Lags” in WvW einzug gehalten zu haben.
Mittlerweile ist es schon fast wieder wie früher. Aktionen bei denen 2 Zergs aufeinander treffen sind schon unspielbar.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Van Hamster.2018

Van Hamster.2018

never play on patchday;) alle 2 wochen hab ich 2-3tage lang lags das geht aber wieder weg, meistens zumindest.
zu den zergfights: die lags und skilldelays waren hier nie wirklich weg. sie treten lediglich nciht mehr so oft bei unter 50vs50 auf.

Riverside
Inferiæ[IF]
Van Hamster

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

2. Tag nach Post
wiederum selbe massive Laggs, spielbarkeit so gut wie unmöglich.
Skilllags von 10s und mehr
Anzahl Spieler etwa 60-70

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Weniger zergen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Hat nix mit Zergen zu tun, ich bin roamer und laufe maximal im Duo rum, trotzdem habe ich im WvW nur Skilllags, dass ist unspielbar so.

Frage mich wenn sie endlich mal was dagegen machen.
Monate lang null Probleme und jetzt, nach und nach wird es immer schlimmer.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: sheelawhite.1895

sheelawhite.1895

sobald iwo auf der map grösserer kampf stattfindet mit schlachtsymbol massiver skill lag

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

3. Tag nach Post
Mittlerweile treten die Lags auch schon bei 50 Spielern auf.
Zur Primetime spielt es, wie Jedicritter sagt, auch schon keine Rolle mehr wo man auf der Karte steht.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Ovis.2641

Ovis.2641

Stimme zu. Allerdings treten die Lags bei mir auf sobald ich mehr als 5 Leute gesehen habe (muss bei mir nicht mal Primetime sein).

Dann habe ich Lags, so das es unspielbar wird.
Ich haue jemanden auf 20% um muss dann zusehen wie er sich aus dem Kampf zieht, weil er weiter läuft und ich auf dem Punkt lagge.
Ich verteidige eine Festung und darf zusehen wie ich beim Zurückziehen sterbe, da ich mich nicht bewege laut System.

WvW ist für mich unspielbar und sinnlos geworden. Das in einer WvW-Gilde bringt mir sehr viele Freunde.

Danke ArenaNet.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Lags sind doch nicht erst seit gestern da ist doch schon seit Monaten ein Problem manchmal läufts besser dann wieder schlechter muss man sich mit abfinden.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

lagt es bei dir denn auf jeder wvw map? sonst einfach die map wechseln, wenns zu hart lagt und die zerger zergen lassen

mach ich schon länger so, meist klappt es

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Mit dem Thema werden WvWler leben müssen, also gewöhnt euch dran.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

4. Tag nach Post.
Mittlerweile ist der Patch ja schon einige Tage alt.
Die Lags sind nach wie vor gleich. Teilweise kann man auch am Vormittag schon nicht mehr auf den Ewigen spielen.
Obwohl vor einigen Monaten sicher gleich viel oder wenig Spieler im WvW unterwegs waren, sind die Lags früher deutlich geringer ausgefallen.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

5. und 6. Tag nach Post.
Die Lags werden mehr und mehr, teilweise bis zu 30s kompletter Stillstand.
Eine Flut an Ärger im Chat und TS da überhaupt kein Spiel möglich ist.

Da kann man nur hoffen das die Lags in Zukunft dramatisch zunehmen.
Denn dann sind nach einer gewissen Zeit nur mehr ein paar Leute im WvW und damit
sind dann die Lags wieder weg

Ergänzung:
Mittlerweile kann man auch mitten in einem Turm stehen, völlig alleine, sieht zwar die grünen Punkte der eigenen Spieler … und nach 20s steht man mitten in einer Schlacht.

(Zuletzt bearbeitet am von navarra.3041)

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Stimmt ist mir auch aufgefallen, culling (oder laag basierte anzeigeverzögerung?) scheint es wieder zu geben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Pronwan.9302

Pronwan.9302

Lösung Hatte bis vor einigen Tagen das gleiche Problem. Abends WvW unspielbar. Lags bis 2 Minuten, Disconnects etc.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Lags keine klassischen Lags in dem Sinne sind. Ich selbst kann nichts machen, andere sehen mich geradeaus “davonlaggen”, ich widerrum sehe alle anderen ganz normal herumlaufen und Fähigkeiten benutzen, während ich nichts tun kann. Nicht chatten, nichts benutzen, nicht porten etc.

Bei mir liegt es glasklar an der Telekom, da das Routing zum entsprechenden Server in Frankfurt schlicht nicht funktioniert. Beim anpingen habe ich einen 1A Ping und dann zwischendrin Aussetzer von mehreren Sekunden.
Im Spiel führ das dann dazu, dass man einen “Pseudo-Dissconnect” erhält und nicht mehr am Spiel teilnehmen kann.
Manchmal hat man Glück und das Spiel findet nach ’ner Minute zurück und es geht wieder für ein paar Minuten etc. etc.

Dieses Problem ist bei Tcom und Arenanet seit beta bekannt und ein Fehler wird nicht gefunden. Fakt ist, dass ich, sobald ich über einen VPN-Server ins Spiel joine (egal ob über Holland, Luxemburg, Bulgarien oder die USA) das Spiel einwandfrei funktioniert. So lächerlich das klingt, so erstaunlich ist es.
Es ist also definitiv das direkte Routing von meinem Knotenpunkt zum Server in Frankfurt. Das mag sein, weil ich einen Ballungsraum passieren muss oder sonst etwas.
Jedenfalls geht es seit 2 Wochen über meine normale Verbindung nicht mehr, nur noch über VPN. Wenn Arenanet hier keinen Druck auf die Telekom ausübt, so wie es Blizzard getan hat, wird nichts passieren. Denn meine Leitung an sich ist einwandfrei. Lediglich das Routing müsste entsprechend umgeleitet werden. Aber das scheint nicht zu passieren.
Kleine Anbieter haben diese enormen Netzauslastungen nicht, da sie scheinbar intern anders geroutet werden oder was weiss ich. Jedenfalls gibt es im Moment nur die “Lösung” per VPN zu spielen.
Das hat natürlich die negative Folge, dass für Arenanet das Problem scheinbar behoben ist, wir als Kunden dies aber zahlen müssen. Denn wenn ich täglich 3 Std. spiele, komme ich mit den 2 Gigabyte, die die VPN-Dienstleister teilweise an Traffic bieten, ohne zu zahlen, nicht sonderlich weit im Monat. Ergo muss ich die Zeche zahlen.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das hat natürlich die negative Folge, dass für Arenanet das Problem scheinbar behoben ist, wir als Kunden dies aber zahlen müssen. Denn wenn ich täglich 3 Std. spiele, komme ich mit den 2 Gigabyte, die die VPN-Dienstleister teilweise an Traffic bieten, ohne zu zahlen, nicht sonderlich weit im Monat. Ergo muss ich die Zeche zahlen.

Naja, die kennst doch die Absicht der Telekom,
entweder zahlt der Datenanbieter (in dem Fall ANet) oder
die Verbindung wird gedrosselt.
=> Netzneutralität

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Pronwan.9302

Pronwan.9302

Das hat natürlich die negative Folge, dass für Arenanet das Problem scheinbar behoben ist, wir als Kunden dies aber zahlen müssen. Denn wenn ich täglich 3 Std. spiele, komme ich mit den 2 Gigabyte, die die VPN-Dienstleister teilweise an Traffic bieten, ohne zu zahlen, nicht sonderlich weit im Monat. Ergo muss ich die Zeche zahlen.

Naja, die kennst doch die Absicht der Telekom,
entweder zahlt der Datenanbieter (in dem Fall ANet) oder
die Verbindung wird gedrosselt.
=> Netzneutralität

Dies mag ich bei Traffic-intensiven Aktivitäten verstehen. Trifft in dem Fall, wo ein Spieler vielleicht max. 100MB / Stunde transferiert in meinen Augen nicht so recht zu. Zocker müssten der Telekom doch die liebsten Kunden sein. Während sie zocken laden sie i.d.R. nichts runter und haben so eine eigentlich vergleichsweise geringe Bandbreitenauslastung.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun wenn das video ruckelt oder das spiel unspielbar laaged ist die bereitschaft der Telekom zu mehr profiten zu verhelfen natürlich am höchsten. Aber beim Volumen geht’s ja natürlich nicht nur um deine Online spiele daten auch das spiel selbst und all seine updates gehen ja übers netz. Mein Gw2 folder is knapp 17GB gross und die updates sind auch nie sonderlich klein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Äh…Telekom? Seit dem Patch gestern gibts laggs von ~10 Sekunden im WvW. Und nein, es sind keine FPS-Einbrüche, keine WLAN-Zusammenbrüche noch sonstiger Mist. Sowas ist nicht spielbar.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich verstehe nicht, warum im WvW neue Sachen gepatcht werden, wenn die Server vorher schon am Anschlag waren. Sowas ist unspielbar! 3/4 Jahre nie laggs und seit paar Wochen springt mein Raid nur noch in der Gegend herum, Fähigkeiten die Sekunden verzögert raus gehen u.s.w und da bin ich lange nicht der Einzige.
Mal an der Performance basteln wäre mir 1000x lieber als neuer Content bei dem noch mehr geblobbt wird obwohl der Server die Masse nicht verkraftet.

Ach ja, bin Swisscom Kunde daran liegt das ganz sicher nicht! Ich konnte früher immer schmunzeln weil sich Leute im Chat wegen Laggs beklagt haben. Und wie schon erwähnt bin ich lange nicht der Einzige!

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Die derzeitigen Lags sind serverseitig immer dann, wenn der Neue Buff tickt(blinkt), da dann wohl auf allen von dem Buff betroffenen Charaktern die Stats neu berechnet werden = massiver Serverlag. Problem ist A-net wohl bekannt und sie arbeiten an einer Lösung(ich hoffe sie finden keine außer den Buff wieder zu entfernen;))

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich denke nicht das es nur an dem Buff liegt.
Warscheinlich wird die Kombination aus beiden wieder mal ein problem sein sfz dabei hatte ich grade wieder spass an GW…naja vllt isses ja nächste woche weg.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Finde in letzter Zeit es auch etwas nervig, dass Sound “laggt” oder gar nicht da ist, sowie Landschaftsgegenstände mal langsam laden(irgendwelche Brücken – das kenne ich sonst nur von Lion’s Arch wo viele Spieler an einem Fleck stehen und es dauert wenn man dort einloggt, weil wohl auch viele Charaktere geladen werden müssen).

Hier aber schon bei kleinen Begegnungen extrem im WvW. Vermute es liegt an Tequatl, was sich auf alles auswirkt, weil der ja auch irgendwo aufm Server bekämpft wird und WvW nicht eigene Server hat, nehme ich an.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Winsty.9617

Winsty.9617

Es ist mittlerweile wirklich nicht mehr ’’akzeptabel’’ was das für Lags sind.
Und schlimm ist es wenn wir Blobb-Gegner haben wir nicht mal die menge an Mann haben und trozdem laggts als würden wir hier mit Blobbs durch die gegend rennen.
Verstehs einfach nicht, ob man alleine rumläuft oder in Grp. Die Lags sind überall. Ob du jetzt durchs Ausfalltor gehst oder 1v1 machst , du kriegst nich mal mit was der andere macht. Oder kommst deiner Grp nicht nach weil du einfach schon 24 x durchs Ausfalltorrennst xD Skilllags naja das ist glaubich schon gewöhnung geworden, trozdem ist es wirklich nervend. Die Ladebildschirem dauern auch eine Ewigkeit. Naja , hoffentlich kommt nich was schlimmeres.

Man möchte gene wieder strategisch und flüssig spielen.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Man das WvW macht ein Spaß, erst steht man Stunden in der Warteschleife und dann kommt man auf die Karte und es lagt wie sau, egal welche Uhrzeit, selbst früh 8 Uhr wo noch keine Warteschleife ist.

Selbst bei kämpfen 40 vs 40 geht schon fast nichtsmehr.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Ewige sind seit Freitag über einen Zeitraum von mehr als 12 Std. täglich nicht mehr spielbar. 80% der WvW’ler im TS sind total gefrustet und der Mapchat besteht auch nur noch aus Beschwerden.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Wärste mal Fluchküste geblieben Darkoma^^

Nichtmal das Grenzland JP is machbar, bin hin und hergeportet durch die lags, hätte man echt mal Video machen müssen XD

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

ok auch wenn’s jetzt zum WvW eher unpassend ist – dank Warteschlange hatte ich heute mal genug Zeit in Ruhe Gildenmission zu machen und siehe da. Ich habe nun selbst im PvE Skilllaggs und Anzeigeverzögerungen, dabei waren wir vlt 40 Mann. WTF?! FPS waren normal, aber teilweise hing ich nun schon sekundenlang an einer Stelle fest, wie im guten alten WvW. Sah für mich fast so aus, als hätte das WvW nun auch schon im PvE Einzug gehalten xD
Da werd ich mich jetzt wohl vorsehen müssen, damit nicht hinter einer Ecke plötzlich ein Zerg aufploppt^^

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Thessy.6913

Thessy.6913

Gibts eigentlich in irgendeiner Form eine Stellungnahme, seitens Arena Net, bezüglich diesen Lags? Man möchte doch schon irgendwie hören, dass daran gearbeitet wird!?

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Kampfzwerg.4129

Kampfzwerg.4129

Die arbeiten doch an ner 4. map, da wird keine zeit bleiben die server auszutauschen xD

Kommi auf AM
Krieger-Allianz Von Abbadons Mund [AvA]

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese Lags und Dissconnect seid ca. zwei bis drei Tagen sind auch vermehrt im PvE, selbst in Verliesen sind lagspikes, skilllags oder Chatlags nicht selten.

Da es soviele Leute aus völlig unterschiedlichen Regionen und sogar Länder betrifft dürfte es nicht an den Anbietern liegen. Außer die leiten Zwecks besserer Kontrolle der öffentlichen Meinung grade alle ihre Leitungen um….was aber selbst ich für unwarscheinlich halte.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Qudinal.7392

Qudinal.7392

Super FU hat einen super Laggy Server erwischt, WvW unspielbar(abgesehen von der Warteschlange,die von den PvElern erzeugt wird,die nur die Erfolge wollen)

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

So, da wir nun wieder beim “Wilden-Theorien-in-den-Raum-werfen” angekommen sind will ich mal mitmischen.

Da auch ist seit dem beginn der WvW Season an Dauer-laggs im WvW (nur WvW) leide und das auch dann wenn gerade kein einziges Schlachtkreuz auf der Karte ist, und das letzte Update ja noch vor Beginn der Season war und da noch keine Lags aufgetreten sind, stell ich mal die böse Vermutung in den Raum, das die PvE’ler schuld sind.

Diese kommen nun auf ALLEN “Servern” ins WvW, wodurch nun alle “Server” stark ausgelastet sind.

Eigentlich sollte das ja nur während der Fights ein Problem darstellen und zu den normalen laggs beim “Zerg-Wars” führen.

Was aber wenn es nun gar keine 27 “Server” gibt, sondern nur 1 Server bzw einen Servercluster bestehen aus 3 – 4 echten “Servern”?

Da Anet ja auf “Dynamischkeit” (gibts das Wort?) steht (siehe Dynamische-Welt, Dynamische-Events, etc) kann ich mir gut vorstellen das diese sich die CPU und den RAM “Dynamisch” teilen müssen, was ja auch bei vielen online Gameserver die man sich anmieten kann der Fall ist und ja eigentlich auch kein Problem ist, da ja nie alle Server auf einmal ausgelastet sind.

Dies war auch bei GW2 bis vor 4 tage der Fall, dann kamen die achievement’s… -.-"

Nun sind alle Server ausgelastet, wodurch (meiner Meinung nach) nicht mehr genug RAM von den anderen Virtuellen Server ebenen genommen werden kann, da diese ihn nun SELBER brauchen und nicht zur Verfügung stellen können wie bisher. (selbes für CPU)

Darum denke ich, dass Das der Grund ist warum z.Z. selbst außerhalb von Kämpfen und bei keinen Schlachtkreuzen auf allen 4 Karten laggs von mehreren Sekunden auftreten.

Falls jemand mehr über Anets Serverhosting weiß dann kann er mich gerne verbessern oder aber unterstützen/bekräftigen. Aber ich denke kaum das es 27 (oder 9 Bracketserver) gibt, eher 1 – 2 “reale-Server”. Dies würde sich für Vabbi und co (sry Vabbi das du immer Herhalten musst ) einfach nicht rentieren. (Stromkosten + Hardwarekosten > Profit)

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

is doch völlig wurst wie und warum alle lags haben. arenanet weis das sicher genauer als irgendwelche spieler was nich stimmt oder evtl auch einach nur billig gelöst is.

wichtig is nur: dass es so keinen spass macht!

es gibt noch leute die euer spiel tatsächlich spielen anet, bzw es versuchen. nicht nur AA 1 pressen bis was umfällt.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Smoky.3125

Smoky.3125

Also ich kann nur von meinem Matchup reden aba/gandi/ödnis und es ist egal welche Map sobald 2 Zergs der Größe 50 spieler + aufeinander treffen laggt die gesamte Karte teilweise ist der autoattack Nichtmal mehr möglich.
Ich kann es akzeptieren 2 stunden anzustehen doch dann möchte ich doch das spiel genießen und nicht wieder nach 30min rausgehen weil es ungenießbar ist.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Irgendjemand meinte, dass das mit den Laggs am Blutgier Buff liegt. Wenn dieser den Besitzer wechseln muss bei allen Spielern auf der Karte die Werte neu berechnet werden.

Das ist wohl vorher nicht so aufgefallen, da die Buffs nicht so oft gewechselt haben und die Karten nicht 24/7 voll gewesen sind.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lags und Lags und nochmal Lags

in WvW

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Was jmd meint spielt überhaupt keine Rolle ! Das die WvW Kommunity das so stillschweigend hinnimmt und einige versuchen die katastrophale Serverleistung bzw die mehr als mangelhafte Serverperformance zu rechtfertigen ist ebenso traurig wie die Leistung von A-Net.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari