Lags und Unspielbarkeit in der Prime

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Es wird eher schlimmer als besser…7 Dc innerhalb von 90 min…Skilldelays von bis zu 30sec…Wie soll man da vernünftig spielen?
Gearscht sind natürlich zum grossteil deutsche user die über telekom spielen und deswegen massiv im nachteil zu anderen euro servern sind.
Wenn wir es genau nehmen ist wvw für deutsche server unfair da immer mehr leute dc haben oder skilldelays…
Das kann doch so nicht weitergehen oder?Ist man als Deutscher User B Klasse Spieler das da so gar nichts passiert?
Ich hab Ramons post im Lag Thread gelesen aber das war auch weder Fisch noch Fleisch…
Typisch Anet viel wall of text aber ne problemlösung is da nicht…
Versucht hab ich einge tips ausm lag thread
port öffnen fail
vpn abo (grr) fail
Grafik auf richtig hässlich und ts aus fail…
Mittlerweile glaube ich und das ist traurig das sich bis zum addon nichts ändern wird..Wenn die neue ware an start kommt will man die ja auch verkaufen ,wenn dann die foren voll sind mit lag posts wird da sicherlich net soviel von abgesetzt (zumindest bei deutschen usern die t1 haben)
Fakt ist so wie es ist kanns net weitergehen,Als kunde von t1 kann ich nichts ändern das muss anet/ncsoft machen.
Danke fürs lesen…
Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Sollte sich die Performance bis zu Add-On nicht deutlich verbessern, dann prognostiziere ich mal, dass zwar trotzdem einige Leute sich das kaufen werden. Ungeachtet der extremen Lags und DC’s. Man kann zwar nicht spielen, aber man ist zumindest von Anfang an dabei.

Es wird jedoch viele geben, die obwohl sie es gerne spielen würden eben aus dem Grund erst mal nicht kaufen werden. Zumal zu einem Release eh die bekannten Startprobleme auftreten werden.
Wenn dann Anet/NcSoft es bis dahin nicht hinbekommen, selbst das “alte” Spiel wieder spielbar zur Verfügung zu stellen, tjo, dann könnte das durchaus in die Hose gehen.

Ramon Domkes recht spärlicher Beitrag im Lag-Thread mag zwar mit den verstopften “Autobahnen” hinkommen. Für einen Anbieter eines Onlinedienstes, der auf eben diese “Autobahnen” angewiesen ist, ist das aber schon fast so was wie ein Offenbarungseid.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Das Problem ist nur leider, dass A-Net wahrscheinlich wirklich wenig dagegen tun kann. Den Traffic den GW2 im Internet verursacht ist gegenüber dem Rest was durch die Netze der Telekom und Level 3 fließt einfach nur ein Sandkorn in der Sahara. Und dieses Staubkorn hat dann nicht wirklich viele Möglichkeiten eine Änderung anzuregen, zumal wahrscheinlich bei 98% der Zuständigen Leute bei der Telekom, die etwas ändern könnten, wahrscheinlich nur mit der Stirn runzeln würden, wenn da jemand von irgendeiner Firma mit Namen “ArenaNet” anruft und Probleme meldet.

Um aber mal ein bisschen Hoffnung zu geben: Ich war die letzten 2-3 Wochen nahezu jeden Abend nicht in der Lage zu zocken, aber seit Samstag läuft es jetzt erst mal wieder komplett Problemlos. Kann also auch genau so schnell wieder funktionieren, wie es Angefangen hat zu laggen.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Problem ist nur leider, dass A-Net wahrscheinlich wirklich wenig dagegen tun kann. Den Traffic den GW2 im Internet verursacht ist gegenüber dem Rest was durch die Netze der Telekom und Level 3 fließt einfach nur ein Sandkorn in der Sahara.

Das ist nicht der Punkt. Wenn GW2 seinen traffic halbieren könnte dann würde alles auch nur halb so lange dauern. Aber wenn ich mir GW2 und seine ladezeiten der maps (vor allem die nachladezeiten von Spielern und Objekten nachdem ich bereits auf der Map bin) ansehe, sieht es für mich so aus als würden sie inzwischen 10 mal mehr traffic verursachen als zu release. Dementsprechend dauert jetzt alles auch 10 mal so lange.

Das zweite ist natürlich: In der “näheren Umgebung” der Server ist die Anzahl der spieler ja auch noch als Faktor vorhanden. Das heisst auch wenn der traffic pro spieler viel geringer ist als als videos ansehen pro person, das was alle EU-spieler zusammen DORT an traffic verursachen dürfte nicht unerheblich sein.

Kann gut sein, das solche mega-traffic Verursacher dadurch ne Prioritäts Reduktion bekommen.

Und da haben Provider wie z.b. Netflix natürlich den Vorteil das es keinen Grund gibt allen Benutzern ihre Videos von der selben Stelle zu servieren, die werden dementsprechend viele verteilte Video-Server haben und dementsprechend nirgendwo solch einen konzentrierten Kapazitätsengpass haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Sorry Dayra, aber das ist doch blödsinn.

Ich hatte zu GW2 Release laggs und im WvW Skilllags. Seit Anfang 2014 aber keinen einzigen Verbindungsabbruch und auch keine netzwerk bedingten Lags. Weder WvW noch sonst wo.

Das Problem liegt nicht pauschal bei ArenaNet. Ich denke es sind vorallem einzelnen Knotenpunkte, die zum Teil überlastet sind. Ich kann zum Beispiel an manchen Tagen auf meinem SmartTv kein Netflix schauen, da es nur ruckelt ( die App skaliert automatisch auf 1080p). Am PC geht es dann mit 720p. Wenn ich dann in GW2 reinschaue und dort spiele, habe ich keine Lags feststellen können.

Die Möglichkeit der Fehlerquellen für die Probleme ist einfach gigantisch. Eventuell könnten hier an einigen Knotenpunkten spezielle Verträge von ArenaNet gegenwirken, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Dann lieber mit den 2% der Spieler leben, die Probleme haben.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sorry Dayra, aber das ist doch blödsinn.

Das du in der glücklichen Lage bist seid Anfang 2014 keinen DC gehabt zu haben, qualifiziert dich nicht dazu andere Erfahrungen als Blödsinn zu bezeichnen.

Im englischen Forum wird das Thema ja auch behandelt:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Latency-Lag-for-EU-Players-merged

Die meisten Ping-traces scheinen auf um so mehr Probleme desto näher bei ANet hinzudeuten.

Aber da fällt mir gerade auf. ANet könnte seine Map-server ja theoretisch auch in der EU verteilen, dann müssten nur noch die Spieler auf der gleichen Map durch die gleiche Netzumgebung gehen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Sorry Dayra, aber das ist doch blödsinn.

Das du in der glücklichen Lage bist seid Anfang 2014 keinen DC gehabt zu haben, qualifiziert dich nicht dazu andere Erfahrungen als Blödsinn zu bezeichnen.

Merkst du was?

Mir sagst du ich soll von mir nicht auf anderen schließen. Aber genau das macht zB. der OP. Er sagt er hat Lags und deswegen ist ArenaNet Schuld.

Genau das ist es, was ich damit meine.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sorry Dayra, aber das ist doch blödsinn.

Das du in der glücklichen Lage bist seid Anfang 2014 keinen DC gehabt zu haben, qualifiziert dich nicht dazu andere Erfahrungen als Blödsinn zu bezeichnen.

Merkst du was?

Mir sagst du ich soll von mir nicht auf anderen schließen. Aber genau das macht zB. der OP. Er sagt er hat Lags und deswegen ist ArenaNet Schuld.

Genau das ist es, was ich damit meine.

Merkst du auch was? Stimmt ich bin nicht der OP. Und stimmt du versuchst nur von deiner Beleidigenden Wortwahl abzulenken und sagst gar nichts zum Thema.

Ab gesehen davon die Menge der posts (und die Stellen an denen der Ping schlecht ist) im von mir zitierten Thread scheint darauf hin zu deuten das ANet ein Problem mit seinen LAN und seinem INet Provider hat und nicht (nur) die einzelnen Spieler.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

keine lags hier → Alice / O2 DSL 12.000

[care] Coarr Ix – Ranger

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Sorry Dayra, aber das ist doch blödsinn.

Das du in der glücklichen Lage bist seid Anfang 2014 keinen DC gehabt zu haben, qualifiziert dich nicht dazu andere Erfahrungen als Blödsinn zu bezeichnen.

Merkst du was?

Mir sagst du ich soll von mir nicht auf anderen schließen. Aber genau das macht zB. der OP. Er sagt er hat Lags und deswegen ist ArenaNet Schuld.

Genau das ist es, was ich damit meine.

Merkst du auch was? Stimmt ich bin nicht der OP. Und stimmt du versuchst nur von deiner Beleidigenden Wortwahl abzulenken und sagst gar nichts zum Thema.

Ab gesehen davon die Menge der posts (und die Stellen an denen der Ping schlecht ist) im von mir zitierten Thread scheint darauf hin zu deuten das ANet ein Problem mit seinen LAN und seinem INet Provider hat und nicht (nur) die einzelnen Spieler.

Wenn dich mein Post beleidigt haben soll, dann steht es dir offen diesen zu melden.

In solchen Foren liest man eher Beschwerden als die Mehrheit der Spieler, die ohne Probleme spielt.

Ramon hatte auch mal eine Prozentzahl an Spielern gesagt, die das Forum auch Nutzen. Von daher sind solche Thread bedingt hilfreich. Nicht ohne Grund gibt es einen Sammelthread deshalb. Nur weil nicht auf jeden Post geantwortet wird von offizieller Seite bedeutet dies nicht, dass es nicht gehört wurde.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Das du Meridius keine laggs und DCs mehr ist ist ja schön und gut. Aber bei mir in der Gilde sind einige Leute für die zmd. die Rote Karte im WvW unmöglich zubespielen ist. Zudem fliegen regelmässig immerwieder leute raus. Und ja wir haben schon die verschiedensten lösungsprobleme versucht. Und trotzdem ändert sich nichts daran das die GW2 Exe fehler vllt zurückgegangen sind aber derzeit vermehrt der Spielclient die Verbindung “verliert”. Komisch dabei ist auch immer das nur gw die verbindung verliert und nicht etwa der TS, oder andere Programme wie Inetradio etc.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Nun, ich spiele auf Vabbi und sogar dort hat man im WvW Lags und zwar nicht zu knapp ich habs nicht gestoppt aber ich dürfte sogar mal ein Minuten Lag gehabt haben, da hab ich den Server angebetelt er soll mich rauswerfen ja, genau da hat ers dann nicht gemacht. Selbst wenn man sich quasi alleine im WvW aufhällt, Ruckler von mehreren Sekunden.
Ganz schlimm war das doppel EXP Wochenende nach der Addon Ankündigung find ich. Hier ging wirklich nichts mehr es ging gefühlte 2 Minuten, bis Löwenstein komplett geladen wurde, PVE Karten lagten ohne Ende, EOTM dauer DCs und Lags das gleiche im WvW… selbst auf Vabbi.

So wird das mit der Erweiterung nichts, da kann keiner spielen.

Mittlerweile läuft es bei mir wieder besser, das ist schwankend bei mir mal ne Woche gut und dann wieder ne Woche, wo man besser was anderes spielt.

Ich glaub Anet hat generell ein Problem vor zwei Wochen konnte einige Server zum Reset nicht aufs blaue Boarder oder die Ewigen, dann ist SM mal nicht drehbar… sowas gabs früher nicht und dafür kann sicher die Telekom auch nichts.

Klingt jetzt hart aber wenn das nicht wieder besser wird… es gibt auch andere Spiele ein z.B. mit ebenfalls WvW wird im März B2P eventuell läuft das ja besser…. ich mag Gw2 aber was bringts mir, wenn ich mich ständig drüber aufrege und nicht spielen kann?

Grüße von Vabbi

(Zuletzt bearbeitet am von Anru.6543)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Dann lieber mit den 2% der Spieler leben, die Probleme haben.

Quelle? Also Quelle für die 2%.

Hier und da mal Lags und hin und wieder mal nen DC in einem Onlinespiel, passiert halt und die meisten haben sicherlich auch kein Problem damit.

Aber was die letzten 3-4 Wochen abläuft ist schon extrem. So schlimm war es weder in der Releasezeit, noch bei Up-Dates wie zB. Südlichtbucht.
Anet hat Stellung bezogen und eingeräumt das überlastete Knotenpunkte, Achtung, nur ein Teil des Problems sind.
Auch ist es der einzige Teil, der benannt wird. Wieso die anderen Teile nicht?
Denk mal drüber nach.
Es werden interne Probleme sein, die wir wahrscheinlich auch nie erfahren werden.
Ist mir persönlich auch sowas von egal, hauptsache sie arbeiten dran und ich drücke ihnen die Daumen, dass sie es hinbekommen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Dann lieber mit den 2% der Spieler leben, die Probleme haben.

Quelle? Also Quelle für die 2%.

https://www.guildwars2.com/en/news/guild-wars-2-the-first-year/

Laut ArenaNet sind es ca 460.000 Spieler die gleichzeitig spielen. Da das Teil schon älter ist würde ich das Spielervolumen derzeit auf ca 150.000-200.00 gleichzeitig online schätzen. Davon fallen – denke ich – ca 40% auf Europa, was 60.000-80.000 Spielern entspricht. Wenn wir also in Europa von 2 Zeitzonen ( ja auch Teile Russlands sind Europa) ausgehen, dann spielen täglich 120.000 bis 160.000 Personen in Europa GW2. 2% davon 2400 bis 3200 Spieler, die Probleme haben. Ich halte diese Zahl für recht realistisch.

Natürlich können das Absolut an manche Tagen mal mehr oder weniger sein – es hängt ja auch davon ab, wieviele insgesamt online waren.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wo steht da was von 2%? Egal.

Ich vermute mal das sie sich mit der Living Story und ihren 2-wöchigen Releases heftigste ins Knie geschossen haben. Wenn 2 Jahre lang alles unter Zeitdruck released wird, besteht der Code inzwischen nur noch aus Ineffizienzen und Flickwerk. Und das merkt man auch.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Dei einzige Zahl die du aufführst, welche in irgendeiner Form belegbar ist, das ist die ca. Angabe von Anet, welche wie du richtigerweise festgestellt hast, schon ein bissl älter ist.
Der Rest ist, “schätze ich,” …“denke ich,” … “halte ich,”…
Dem entgegne ich jetzt schlicht einfach mit:
Ich schätze mal es sind deutlich mehr und denke das fast eine 1/4 Millionen Zugriffe auf den Sammelthread, mit steigender Zahl an Posts von Usern und jaja, auch von offizieller Seite eine andere Sprache sprechen. Daher halte ich deine Kalkulation gelinde gesagt für, ähm … falsch!

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich habe 10 Monate aktiv WvW gespielt und hatte keinen einzigen DC. (Ein Jahr her, da war noch viel mehr los).
In meiner Deutschen Gilde hatten immer die selben dauernd DC`s oder Laggs.
Ich bin einfach der Meinung, Deutschland hat schlechte Provider. Man sieht es auch am Ausbau. Deutschland ist beim Ausbau gegenüber anderen EU Länder weit hinten nach.
Laggs hatte ich auch fast so gut wie nie ausser es waren 3 Server à 80 Spieler am Prügeln. Was selten war.

Momentan joine ich oft EOTM beim 19:00 Reset. Und da fällt mir auf, dass ich mit meinem PC meistens mit einem grossen Abstand als erstes auf die Map joinen kann. Der PC ist auch schon wieder 3 Jährig ich denke nicht dass es an der Kiste liegt sondern am Provider.

Jetzt das ABER: (Ich habe jetzt zwar 2 Wochen kaum noch WvW (EOTM) gespielt, aber vor 3-4 Wochen gab es eine Zeit wo ich das auch mehrmals erleben musste. Extreme Skillverzögerungen. In diesem Ausmass das Erste mal.)

@Swisscom Kunde.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Ich vermute mal das sie sich mit der Living Story und ihren 2-wöchigen Releases heftigste ins Knie geschossen haben. Wenn 2 Jahre lang alles unter Zeitdruck released wird, besteht der Code inzwischen nur noch aus Ineffizienzen und Flickwerk. Und das merkt man auch.

Oha wenn die wirklich den Code “zerlegt” haben sollten, dann ist das ernst und wird einige Zeit dauern…sowas sollte einem Entwickler aber eigentlich nicht passieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Anru.6543)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

In welchem Zustand der Code ist, das wird wahrscheinlich das Allerletzte sein, was uns Anet auf die Nase schmieren wird.
Die ersten Menschen, die auf die Idee gekommen sind, dass Fortbewegung durch die Luft doch sehr interessant sein könnte, die haben sich auch die ein oder andere blutige Nase abgeholt. Und zwar bewusst, ist halt das Risiko, wenn man neue Wege beschreitet.
Anet war schon immer ein Entwicklerstudio, was seine eigenen Wege gegangen ist. Das haben sie auch mit GW2 getan, bzw tun es immer noch.
Das denen iirgendwas nicht hätte passieren dürfen, ist im nachhinein immer leicht gesagt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Die Lags treten bei mir regelmäßig seit knapp 3 Wochen zur Primetime auf. Spätestens um 21 Uhr kann ich ausmachen und Skyrim weiterspielen. Laut meinem Pingplotter-Log liegt es aber nicht an Anet sondern an der Übergabe zwischen T-Com und Level3. Paketverlusste bis 50% sind keine Seltenheit und der Ping geht hoch bis 280ms.

Legendary +1 Counter: 204

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Rest ist, “schätze ich,” …“denke ich,” … “halte ich,”…

Ich nehme mal dieses Argument und wende es auf alle Beiträge zu diesem Thema an.

Niemand außer ArenaNet weiß, wie es um ihre Infrastruktur bis zum Endkunden steht.

Nichtsdestotrotz halte ich eine Zahl von <2% der Spielerschaft die es betrifft weiterhin für sehr viel realistischer als die sonst angepriesenen Zahlen.

Das Problem für jeden Kunden zu “fixen” ist übrigens eine Herkules Aufgabe und meiner Ansicht nicht durchführbar, da bei jedem Kunden andere Vorrausetzungen gegeben ist. Man nimmt sich dafür den größten gemeinsamen Nenner und verbessert ihn. Das dort einiges gemacht wurde, habe ich persönlich auch gemerkt, da meine Probleme diesbezüglich seit einem Jahr quasi inexistent sind. Irgendwas muss sich also geändert haben, denn die Infrastruktur auf meiner Seite ist seit 2 Jahren die gleiche.
Wer genau tätig geworden ist, weiß ich nicht. Es kommen dafür diverse Firmen in Frage die ihre Arbeit hinter meinem Router aufnehmen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ausser deinen 2% hab ich noch nicht wirklich viel Mengenangaben ausmachen können. Lediglich das sich die Beschwerden in den letzten Wochen wieder deutlich gesteigert haben.
Auch das Anet ja eher sehr sparsam mit deren Statements ist, aber zu dem konkreten Problem mit den Lags unser CM Ramon schon fast wie ein Vielschwätzer (zum sonstigen Anetverhaltensmuster) im Forum unterwegs ist, das deutet halt auf vllt doch mehr als deine 2%.

Aber ich möchte dir deine Meinung gar nicht nehmen. Aber dadurch das du sie immer wieder wiederholst wird sie weder richtiger, noch konkreter.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Obs jetzt 2% oder 10% sind spielt eigentlich kaum eine Rolle.
Der Anteil ist wohl zu klein als das man einen große Rummel drum machen müsste.
Ein “Wir arbeiten dran.” reicht in dem Falle wohl vollkommen aus.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich habe auch mal einen Pingplot gemacht in den letzten Tagen… Probleme bei Arenanet selbst habe ich nur in der Primetime feststellen können, wenn dann mal zwischen 2 ncsoft-Servern der Ping auf über 100ms stieg. MEISTENS hängt es aber an anderen Knotenpunkten irgendwo auf dem Weg zum Rechenzentrum von Arenanet.
Mal so ein kleines Beispiel: Neulich habe ich mit einem Freund auf seinem selbst gehosteten Server Minecraft gespielt… Normalerweise geht das Problemlos, da er nur 2 Ortschaften weiter wohnt. Nun gabs aber einen Abend, an dem das Spiel absolut unspielbar wurde, weil der Ping zu ihm auf 900 ms angestiegen ist.
Das lag aber weniger an seinem Rechner oder seiner Internetverbindung, sondern daran, dass ein paar Hops vorher irgendwas gnadenlos überlastet war. Er konnte das Problem dann zwar durch einen Routerneustart beheben, aber soll Anet jetzt mitten in der Primetime öfters mal alle Server vom Netz nehmen, in der Hoffnung, dass dann das Problem für einige Spieler behoben wird? Könnte sein, dass es dann für einige besser läuft, für andere allerdings schlechter.
Und zu der Sache mit dem Traffic: Wenn dem so wäre, dass Server mit hohem Traffic irgendwann gedrosselt werden, was würde dann z.B. mit YouTube passieren?
@Dayra: Den Code eines Spieles/Programms zerlegt man nicht durch bloßes Erweitern… (Ausser da sitzt jemand absolut unkompetentes und programmiert Blödsinn). Gelegentlich zerlegt manden Code, ja. Allerdings hat man dann Grundlegende Teile des Codes so stark verändert, dass es zu Fehlern kommt. Die Living Story wird vermutlich das selbe System, wie die persöhnliche Geschichte nutzen, also kommt es auch nur dort zu Fehlern, wenn deine Theorie stimmt (mal abgesehen von vermeidbaren Fehlerquellen, die dazu führen, dass so ein Fehler auf andere Codeteile Einfluss nimmt).
Das der Code stark beschädigt ist erkennt man dadurch, dass es zu schwerwiegenden Fehlern kommt, sobalt man eine bestimmte Aktion durchführt (z.B. ein bestimmtes Gebiet durchquert). Bestes Beispiel hierfür waren Gebiete in einem anderen MMO, in denen man im SEKUNDENTAKT nicht nur DCs bekam, sondern, wo im Sekundentakt das Spiel gecrasht ist. Also Spielstart → Einloggen→ 2 m gehen → Crash → Spielstart → Einloggen → 2m gehen Crash….
Diese Erfahrung hatte ich bei GW2 noch nicht, da gibts höchstens mal einen DC und keinen kompletten Absturz

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun ich hab den Code nicht als beschädigt bezeichnet, sondern als Ansammlung von Ineffizienzen.

Lass mich ein Beispiel machen, am Anfang waren die Karten überwiegend statisch, jedenfalls kam mir das so vor, wenn der Ladebildschirm durch war (und er ging wesentlich schneller als heute) war die map komplett da, wahrscheinlich weil sie fast fertig auf meiner Platte lag und nur nen paar wenige dinge konfiguriert werden mussten. Heute scheint dagegen fast alles übers Netz geladen zu werden. Wenn mein Ladebildschirm fertig ist, sind noch nicht mal die Steinstufen da, die werden erst irgendwann später (je nach verbindungsqualität) nachgeladen.

Auf dem Mac-client (unter windows gehts deutlich besser) spiele ich auf der niedrigsten Culling-Stufe, weil ich sonst sehr oft harte crashes bekomme (malloc , …) und wie ineffizient das dann abgeht das kann man wunderbar sehen. Beim Schritt vor wird der spieler neben einem zum generischen Outfit, beim nächsten vor unsichtbar, beim schritt zurück wird sein equipment wieder angezeigt, womöglich neu vom server geladen, … Was da an unnützem Müll übertragen wird möchte ich gar nicht genauer wissen.

@Dayra: Den Code eines Spieles/Programms zerlegt man nicht durch bloßes Erweitern…

Tja, die Basis engine wird schon ständig “erweitert” werden müssen z.B. um nun auch Mordemots Monster und Ihre Attacken machen zu können. Das ist nicht nur ein blosses dazunehmen, das ist mindestens erweiterte (und bei der Erstellung nicht eingeplante) neue Nutzung von altem Code, wahrscheinlich aber auch jede Menge Veränderung von altem Code. Das dabei auch altes kaputt gehen kann sieht man ja bei jedem Release. Das neue ist gut getestet, aber ob alles alte noch so funktioniert wie es das vorher tat testen wir

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Die Lags treten bei mir regelmäßig seit knapp 3 Wochen zur Primetime auf. Spätestens um 21 Uhr kann ich ausmachen und Skyrim weiterspielen. Laut meinem Pingplotter-Log liegt es aber nicht an Anet sondern an der Übergabe zwischen T-Com und Level3. Paketverlusste bis 50% sind keine Seltenheit und der Ping geht hoch bis 280ms.

mmmmmmultiplexing!

wer nicht weiß was das bedeutet sollte bitte aufhören vermutungen aufzustellen um irgendwem die schuld zu geben

also mal ehrlich… schon lustig wieviele hier mit 0 schimmer über netzstruktur, technik, verfahren und handhabe meinen so und nicht anders muß es sein. natürlich hat man gleichzeitig dsl 10000000000000000000000 und ja die sind natürlich garantiert lach. wenn man kein plan hat sollte man aufhören dem provider oder dem serviceanbieter (anet) die schuld zu zu schieben. es könnte auch ein start sein, mal nach zu denken ob man nicht selbst teil des problems ist. mal viren, trojaner und ähnliches gesucht? die freuen sich über dsl 10000000000000000000 user die ihre rechner nicht warten und bereiten dann gern firmen probleme, damit die anderen user wieder heulen können. wer interesse hat es gibt genug statistiken darüber aka tornuptos erfahrungsbericht. obwohl der auch von unwissen überquellt. was könnte wohl der unterschied zwischen einem provider kunden und einen anbieter wie anet sein? richtig, eine statische ip. wenn man denken kann sollte man nun darauf kommen, daß ein neustart der server zwingend keine neue route erzeugt um angegriffene knoten zu vermeiden.

@dayra
und ohne einsicht in den code würde ich diese lächerlichen rückschlüsse lassen. bisher zeigst eher du daß du keine ahnung vom programmieren hast. gibt ein grund warum man bestimmte sachen engine nennt.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

Habe auch 2 sekunden delay in der regel von 18-23 uhr
halt auch nur in gw2
hoffe das ändert sich iwann mal^^

FSP

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die Lags treten bei mir regelmäßig seit knapp 3 Wochen zur Primetime auf. Spätestens um 21 Uhr kann ich ausmachen und Skyrim weiterspielen. Laut meinem Pingplotter-Log liegt es aber nicht an Anet sondern an der Übergabe zwischen T-Com und Level3. Paketverlusste bis 50% sind keine Seltenheit und der Ping geht hoch bis 280ms.

mmmmmmultiplexing!

wer nicht weiß was das bedeutet sollte bitte aufhören vermutungen aufzustellen um irgendwem die schuld zu geben

also mal ehrlich… schon lustig wieviele hier mit 0 schimmer über netzstruktur, technik, verfahren und handhabe meinen so und nicht anders muß es sein. natürlich hat man gleichzeitig dsl 10000000000000000000000 und ja die sind natürlich garantiert lach. wenn man kein plan hat sollte man aufhören dem provider oder dem serviceanbieter (anet) die schuld zu zu schieben. es könnte auch ein start sein, mal nach zu denken ob man nicht selbst teil des problems ist. mal viren, trojaner und ähnliches gesucht? die freuen sich über dsl 10000000000000000000 user die ihre rechner nicht warten und bereiten dann gern firmen probleme, damit die anderen user wieder heulen können. wer interesse hat es gibt genug statistiken darüber.

Du klingst wie ein 16 jähriger, der zufällig irgendwo mal was aufgeschnappt hat.

Sehr gewagt anderen Unwissenheit zu unterstellen und dann einen solchen Post zu verfassen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

gewagt? nun ich kann lesen und sehe was hier gepostet wird. wenn es dir nicht paßt kannst du es ignorieren. wenn du meinst mir fehlt das wissen ist es mir auch egal. denn selbst wenn es so wäre stell ich mich nicht hin und schieb irgendwem den schwarzen peter zu und stell anschließend wilde forderungen und tanze vor wut im kreis wie einige andere poster hier. ich mach ja noch nicht mal annahmen. was ist also daran gewagt andere aufzufordern diese ebenfalls einzustellen?

ich seh dein post eher als kleingeistigen beitrag. irgendwas mußtest du ja schreiben. wenn schon nichts konstruktives, dann halt sowas. wenn mein post so fehlerhaft war, frage ich mich, warum das nicht thema deiner reaktion war. mangelndes wissen nehme ich. na zum glück kann man ja immer die beleidigende schiene fahren.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Dayra: Den Code eines Spieles/Programms zerlegt man nicht durch bloßes Erweitern…

Tja, die Basis engine wird schon ständig “erweitert” werden müssen z.B. um nun auch Mordemots Monster und Ihre Attacken machen zu können. Das ist nicht nur ein blosses dazunehmen, das ist mindestens erweiterte (und bei der Erstellung nicht eingeplante) neue Nutzung von altem Code, wahrscheinlich aber auch jede Menge Veränderung von altem Code. Das dabei auch altes kaputt gehen kann sieht man ja bei jedem Release. Das neue ist gut getestet, aber ob alles alte noch so funktioniert wie es das vorher tat testen wir

Gerade sowas benötigt bei gut geschriebenem Code keinerlei Änderung der Grundengine! Ich programmiere selbst gerade an einem Spiel und habe da folgenden Aufwand einen neuen Gegnertypen zu definieren: Quelldatei für den Gegner selbst erstellen (KI etc.) , ihn in einer anderen, in der alle gelistet sind dazuschreiben, Quelldateien für seine Angriffe erstellen (Effekte etc. der Angriffe definieren) und diese ebenfalls den entsprechenden Listen hinzufügen, fertig. Die Grundengine ist dabei nicht verändert worden.
Ähnlich verhält sich das auch mit den Mordrem: Sie unterscheiden sich in keinster Weise von anderen Gegnern. Ihre Angriffe haben spezielle effekte, die es aber schon im Spiel gibt und daher nicht in die Engine eingepflegt werden müssen. Ansonsten noch Attribute, Name und Sprite. Das greift auch nicht in die Engine ein…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

was könnte wohl der unterschied zwischen einem provider kunden und einen anbieter wie anet sein? richtig, eine statische ip. wenn man denken kann sollte man nun darauf kommen, daß ein neustart der server zwingend keine neue route erzeugt um angegriffene knoten zu vermeiden.

Habe ich geschrieben dass es helfen muss ? Es kann helfen, statische IP hin oder her. Die IP hat mit dem Routing überhaupt nix zu tun. Das Routing sucht dir (im Optimalfall) eine nicht überlastete Route, damit deine Daten ihr Ziel möglichst schnell und vollzählig erreichen. Starten die Server neu, wird das Routing zurückgesetzt, weil es nicht mehr benötigt wurde (ausser da ist irgendwas voreingestellt, davon gehe ich hier mal nicht aus). Nun ermittelt irgendein Server/Router was auch immer eine neue Route für die Daten. Wenn man Pech hat, legt der eben die alte Route wieder fest.
Btw: Würde dir eine bessere Wortstellung empfehlen… Deine Sätze sind teils…. naja… schwer verständlich.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ähnlich verhält sich das auch mit den Mordrem: Sie unterscheiden sich in keinster Weise von anderen Gegnern. Ihre Angriffe haben spezielle effekte, die es aber schon im Spiel gibt.

Ist das denn so das es das vor 3 Jahren alles schon gab? Einige Attacken/Effekte hab ich bei denen zum ersten mal gesehen, z.B. die Charges der Teragriff, die selbstgelenkten Felder der Trolle, …

Auch die speziellen Fortbewegungen dank der Himmelskristalle oder die dunkel roten asymetrischen Warnfelder, sind erst in der LS1 das erste mal aufgetaucht, vorher gab es die nicht.

Wenn all das vor 3 Jahren schon angelegt war hast Du recht, aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

was könnte wohl der unterschied zwischen einem provider kunden und einen anbieter wie anet sein? richtig, eine statische ip. wenn man denken kann sollte man nun darauf kommen, daß ein neustart der server zwingend keine neue route erzeugt um angegriffene knoten zu vermeiden.

Habe ich geschrieben dass es helfen muss ? Es kann helfen, statische IP hin oder her. Die IP hat mit dem Routing überhaupt nix zu tun. Das Routing sucht dir (im Optimalfall) eine nicht überlastete Route, damit deine Daten ihr Ziel möglichst schnell und vollzählig erreichen. Starten die Server neu, wird das Routing zurückgesetzt, weil es nicht mehr benötigt wurde (ausser da ist irgendwas voreingestellt, davon gehe ich hier mal nicht aus). Nun ermittelt irgendein Server/Router was auch immer eine neue Route für die Daten. Wenn man Pech hat, legt der eben die alte Route wieder fest.
Btw: Würde dir eine bessere Wortstellung empfehlen… Deine Sätze sind teils…. naja… schwer verständlich.

lach natürlich hat die ip nichts mit dem routing zu tun. die router ermitteln die route? noch mehr lach server neustarten beeinflußt die route? kopf → tisch

wie gesagt ich würde mich erstmal schlau machen, bevor ich irgendein blödsinn von mir lasse.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Charges gab es schon vorher (siehe Auferstandene Abscheulichkeiten), bei den Feldern bin ich mir nicht ganz so sicher… Allerdings erfordern auch Neuheiten bei einer guten Engine keine Änderungen, weil sich Funktionen (Teile in einem Programm, möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen) teilweise sogar überschreiben lassen, da nur in dieser Funktion für diesen einen Angriff eine Anpassung vorgenommen werden musste. Fehler treten also, sofern nicht durch Syntaxfehler in andere Programmteile übertragen (durch den Compiler in der Regel gut vermeidbar), nur beim Ausführen der ANgepassten Aktion auf. Angriffe anderer Gegner werden beim partiellen neudefinieren einer Funktion nicht beeinträchtigt. Die Warnfelder erforderten wahrscheinlich eher eine Änderung der Engine selbst, jedoch eher kosmetisch, da die Felder auch vorher größtenteils angezeigt wurden. Der Rote Kreis ist nun eben ausgefüllt worden. Für die Asymetrischen Felder wurde vermutlich eine eigene Engine geschrieben oder die waren in der ursprünglichen bereits verankert.
Wie genau sie das mit den neuen Fortbewegungsmitteln gemacht haben, kann ich nur vermuten… Ich vermute allerdings, dass es die schon gab (Sonnenfleck = Blitzreiten mit Kettenangriff zum Abbrechen, Blitzleine = Sprungschuss vom Ingi-Gewehr mit erhöhter Reichweite, Der Luftsprung ist einfach ein normaler Sprung mit erhöhter Höhe).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

die router ermitteln die route? noch mehr lach server neustarten beeinflußt die route? kopf -> tisch

Das mit den Routern habe ich nie so behauptet. Richtig lesen mein lieber Die Server sind in diesem Fall auch nur ein Rechner am anderen Ende der Leitung. Ich stelle mir das wie einen Routerneustart vor (Einmal vom Netz trennen). Solltest du mir mit einer vernünftigen Quelle das Gegenteil zeigen können, nur her damit. Ich bin gerne bereit etwas dazuzulernen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Naja bin mittlerweile fündig geworden:
“In bestimmten Zeitabständen senden sich die Border-Router außerdem via BGP Nachrichten zum Aufrechterhalten der Session. Bei Cisco-Routern etwa geschieht das standardmäßig alle 60 Sekunden. Dieser Mechanismus ist immens wichtig für die Stabilität des gesamten Internet. Erhält ein Border-Router nämlich nach einer bestimmten Zeit keine neue BGP-Nachricht von seinem Nachbar-Router, beendet er die Session und streicht dessen Routen aus seiner Tabelle. Auf diese Weise überwachen BGP-Nachbarn selbst die Verfügbarkeit ihrer Gegenstellen.”
http://www.heise.de/netze/artikel/Routing-Protokolle-223804.html
Hört sich für mich sehr danach an, dass nach 60 Sekunden abwesenheit vom Netz eine neue Route gesucht werden muss
Das mit dem Angreifen anderer User kannst du selbst offenbar am besten.
Und ganz nebenbei:
" Aus den Routen-Informationen von anderen Routern baut sich jeder BGP-Router selbst eine Datenbank für die Routen zu allen Internet-Netzen auf. Derzeit umfasst eine solche Tabelle mit kompletten Routen-Informationen hundertausende von Pfaden. Am Ende einer Route befindet sich immer das Zielnetz. Sie dient zur Adressierung des Kommunikationspartners auf IP-Ebene und ist immer einem autonomen System zugeordnet."
Soviel zu der Frage wer hier das Routing festlegt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Das gelagge ist mal richtig zum kotzen, schlimmer als zu Release. Und A-Net interessierts nen Liebsche. Das Addon können se vergraben bei so ner miesen Performance, wie damals Atari mit ET , vielleicht ists in 30 Jahren mal was wert…

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Das gelagge ist mal richtig zum kotzen, schlimmer als zu Release. Und A-Net interessierts nen Liebsche. Das Addon können se vergraben bei so ner miesen Performance, wie damals Atari mit ET , vielleicht ists in 30 Jahren mal was wert…

Teste WTFast und hör auf zu jammern

Legendary +1 Counter: 204

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das gelagge ist mal richtig zum kotzen, schlimmer als zu Release. Und A-Net interessierts nen Liebsche. Das Addon können se vergraben bei so ner miesen Performance, wie damals Atari mit ET , vielleicht ists in 30 Jahren mal was wert…

Teste WTFast und hör auf zu jammern

Ich mach es seit ein paar Tagen und es scheint zu funktionieren. Starte das Spiel immer erst ohne, wenn dann die Lags kommen, dann mit WTFast und wech sind’se (bisher).

Doof nur, was ist, wenn die 30 Tage Trail um sind?
Für die Basis-Variante werden dann 5,99 und für Premium 9,99 Dollars im Monat fällig.
Jetzt habe ich nicht das Problem, für mein Hobby dies auszugeben (bzw. das doppelte, weil wir zu 2. das dann bräuchten).
Aber für einen Teil der Spielerschaft zieht dann die Beschreibung des Spiels nicht mehr. Einmal kaufen und keine weiteren anfallenden Kosten.
Weil ohne solche Hilfsmittel wie WTFast, sofern es sich auch langfristig als Lösung anbietet, ist GW2 definitiv für einen Teil der Kunden nicht spielbar.

Auch wenn ich Laie bin bei diesem Thema, leuchtet mir allein durch das verfolgen der Problematik ein, dass hier Anet vor einer extrem komplexen Aufgabe steht und sie allein wahrscheinlich überhaupt nicht die Möglichkeiten einer Lösung haben.
Allerdings werfe ich ihnen vor, dass sie sehr, sagen wir mal, merkwürdig mit dem ganzen Thema umgehen.
Deren Tröpfchen-Info-Politik und Kommunikation mit der Community ist hier absolut fehl am Platz. Nein, ich erwarte jetzt nicht täglich das Händchen getätschelt zu bekommen.
Aber zwischen täglich und vllt einmal im Monat nen 2-Zeiler, da ist ne Menge Luft nach oben.
Wieso kommt sowas wie der Tip es zB mal mit WTFast zu versuchen nicht auch mal von offizieller Seite?

Nein, statt dessen aber ist hier im Forum anscheinend mal wieder “Großreinemachen” angesagt, ist ja bald Frühjahr.
Aufgrund teilweiser lächerlicher Zensur verschwinden hier ganze Beiträge und das wegen Pillepups.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

WTFast ist nichts anderes als ein VPN Client. Dafür zu zahlen nur um GW2 spielen zu können seh ich irgendwie nicht ein, da muss A-NET ran, das ist sehr offensichtlich deren Problem, wie kurz nach Release es auch der Fall war, wird halt gern auf die ISPs abgeschoben damit man von sich selbst ablenkt.

Klar ist es schwer für die das zu lokalisieren, denen gehört ja nicht mal die Engine, dennoch sollten die da schon mal was tun, ist ja nicht so das die 11 Millionen Spieler
haben und auch noch gut mit 6 Millionen verdienen…

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

WTFast ist nichts anderes als ein VPN Client. Dafür zu zahlen nur um GW2 spielen zu können seh ich irgendwie nicht ein, da muss A-NET ran, das ist sehr offensichtlich deren Problem

Das ist eben offensichtlich nicht der Fall. Nur weil einige das immer wieder schreiben wird es nicht richtiger.

Ich habe ohne VPN arge Lags. Ein Tracert zum Server ergibt bei mir auch ab und zu Probleme (Hohe Pings) in einem Hop von Alter.net. Nutze ich nun einen VPN hab ich die Probleme nicht mehr (Es wird auch nicht mehr über Alter.net geroutet). Komischerweise werde ich ANet-Intern aber identisch geroutet, nur im Routing davor habe ich andere IPs (Und somit Hops). Mein gesunder Menschenverstand sagt mir daher, auch ohne die Server im Detail zu kennen, das es an dem ANet-Internen Netzwerk nicht liegen kann.

Was einige nun auch begreifen müssen ist das ANet erst einmal keinen Einfluss auf das Routing hat. Das ist ein Grundprinzip des Internets. Ergo können sie das Problem grundsätzlich erst einmal nicht intern lösen.

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich würde von WTFast abraten. Es gab durch WTFast viele Hacker Angriffe auf PCs die dieses Programm benutzten.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich würde von WTFast abraten. Es gab durch WTFast viele Hacker Angriffe auf PCs die dieses Programm benutzten.

Viele Hacker-Angriffe? Quelle? Finde irgendwie nichts über die “vielen” Angriffe.

Legendary +1 Counter: 204

Lags und Unspielbarkeit in der Prime

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Heute über nen kostenlosen vpn gespielt und war absolut lagfrei…
https://hide.me/de/pricing
Von 19uhr bis 22uhr hats 20% bandbreite gekostet,denk mal 15h wvw sollten laufen..
Wenn der Counter voll is neue email machen und neu anmelden..
Hoffe funzt bei euch auch so gut!
Grüsse Lys

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch