Langsam macht es echt keinen Spass mehr

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Hi

Ich spiele schon lange WvW aber eines muss ich jetzt wirklich mal loswerden.
Die Laggs auf den Ewigen sind echt nicht mehr lustig. Ich versteh es ja, wenn drei Server in SN aufeinanderprallen, aber wenn man an einem ganz anderen Turm steht zu 5 auf eine andere 5er Gruppe trifft, keinen Skill mehr durchbekommt und dann plötzlich instant im Dreck liegt ist das echt nicht mehr lustig.

Was plant die GW2 Etage dagegen zu machen?

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ich denke , hier wirst du keine vernünftige Antwort bekommen.
Dauert bestimmt auch nicht lange bis die ersten Schlaumeier schreiben ,dass Du dir nen neuen Rechner kaufen sollst !
Gestern zum Reset hatte jeder (!) im TS Probleme und ich glaube ,dass wir noch lange was von der Diashow haben werden.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Die Skill lags entstehen, wenn die CPU des Servers 100% ausgelastet ist. Da die ganze Map auf einem Server ist, wird man logischerweise am überall der Karte betroffen, wenn solche Riesenzerg-Kämpfe statt finden.
Da muss Anet entweder gucken ob sie die Server Last besser optimieren können oder mehr Rechenleistung kaufen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Gerade fürs WvW wäre doch eine Funktion nötig, wo man verschiedene Kampfeffekte, Hintergrundgraphiken etc. abschalten könnte. Ich kann mir nicht vorstellen dass es dann noch genauso schlimm laggen würde wie momentan…. mit dem Zerg zu rennen und auf den Gegner-Zerg treffen macht momentan nicht viel Spaß, selbst mit Super-GraKa.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Gerade fürs WvW wäre doch eine Funktion nötig, wo man verschiedene Kampfeffekte, Hintergrundgraphiken etc. abschalten könnte. Ich kann mir nicht vorstellen dass es dann noch genauso schlimm laggen würde wie momentan…. mit dem Zerg zu rennen und auf den Gegner-Zerg treffen macht momentan nicht viel Spaß, selbst mit Super-GraKa.

Das die Effekte einfach nur übertrieben sind, erzählt man den Herren ja schon seit der Beta aber offensichtlich wollen sie weder, dass das Spiel flüssig läuft noch, dass man seine Gegner sieht. Oder wollen sie, dass man durch die Effekte nicht sieht, dass die FPS in den Keller sinken? Wozu überhaupt das culling entfernen wenn man dank Effekte trotzdem keine Gegner sieht? Und wozu Effekte wenn man dank verhindertem culling keine skills mehr benutzen kann die die Effekte hervorufen würden?
Wie man es dreht und wendet, das WvW funktioniert einfach nicht. Wäre schön, wenn sie sich das endlich mal eingestehen und ein kleineres und instanziertes Format bringen wo man sich weder über Warteschlangen noch über das Spielgefühl ärgern muss. Aber das WvW vernünftig läuft oder eine funktionierende Alternative kommt, werde ich wohl nie erleben.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Die Grafikeffekte haben aber nichts mit Skilllag zu tun, da diese keinerlei Serverlast erzeugen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Die Grafikeffekte haben aber nichts mit Skilllag zu tun, da diese keinerlei Serverlast erzeugen.

Die “Frage” war ob es einen Unterschied macht ob ich meine Gegner wegen culling nicht sehe oder wegen den Effekten. Wenn es wegen culling ist, dann super. Denn dann kann ich immerhin Skills verwenden die Effekte hervorrufen. Zwar sehe ich dann keine Gegner mehr aber dank culling ist das dann nicht anders als ohne Effekte.
Kein culling und Effekte ist aber doppelt mies denn so kommen nicht nur die lags sondern auch noch FPS-Einbrüche bis in den einstelligen Bereich. Durch die Entfernung des cullings haben wir also nicht 1 Problem weniger sondern 2 mehr bekommen. GJ ANet! Alles wie gewohnt.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja alle haben rumgeheult das dass culling Liebsche ist jetzt haben sie es entfernt und es wird wieder rumgeheult an ANets stelle würde ich auch einfach nichts mehr machen ist ja egal was man macht es wird immer rumgeheult und FPS einbrüche haben nichts mit dem Server zutun das liegt dann an deinem System. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Naja alle haben rumgeheult das dass culling Liebsche ist jetzt haben sie es entfernt und es wird wieder rumgeheult an ANets stelle würde ich auch einfach nichts mehr machen ist ja egal was man macht es wird immer rumgeheult und FPS einbrüche haben nichts mit dem Server zutun das liegt dann an deinem System. ^^

ANet hätte es besser wissen müssen oder das culling ein Stück zurück fahren anstatt auf irgendwelche Nervsägen ohne technische Ahnung zu hören und das culling komplett zu entfernen. Bzw. hätten sie schon bei der Entwicklung wissen müssen, dass solche Massenschlachten nichts ausser technische Probleme und frustrierte Spieler bringen.
Und natürlich liegen die FPS-Einbrüche an meinem System aber warum denn? Weil das Spiel mit extrem übertriebenen Effekten nur so um sich wirft. Niemand kann mir erzählen, dass er noch einen Gegner sieht wenn 5 Spieler drauf halten (es sei denn es sind alles Waldis^^). So kann man die Schuld also doch wieder auf das Spiel schieben. Niemand wollte solche extremen Effekte, ausser ANet. Über so viel Ignoranz kann man nur 2 mal herzlich lachen oder sich die Hand vor die Stirn hauen.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Das Spiel ist dazu auch noch schlecht optimiert und entspricht nicht dem Stand der Technik, da ist selbst das uralte WoW aktueller. In WoW gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit DX11 und 64bit zu verwenden. Auch werden Mehrkernsystem dort besser ausgenutzt wie mir gesagt wurde (spiele selbst kein WoW).
Wenn die mehr für die Optimierung ausgegeben hätten und nicht nur die GW1 Engine etwas geändert hätten, würde es höchstwahrscheinlich auch besser laufen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Du weißt nicht worüber du schreibst. GW2 hat keine aufgebohrte GW-Engine. 64Bit und Mehrkernunterstützung funktionieren auch. Und “wie mir gesagt wurde” ist nie eine zuverlässige Informationsquelle. Es ist nicht so ungewöhnlich, dass ein WoW-Spieler meint in WoW liefe es besser. Btw wundert es mich, dass du hier im Forum und nicht im Kodasch-TS bist

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gerade fürs WvW wäre doch eine Funktion nötig, wo man verschiedene Kampfeffekte, Hintergrundgraphiken etc. abschalten könnte. Ich kann mir nicht vorstellen dass es dann noch genauso schlimm laggen würde wie momentan…. mit dem Zerg zu rennen und auf den Gegner-Zerg treffen macht momentan nicht viel Spaß, selbst mit Super-GraKa.

Meine Vermutung ist das die viele Conditions pro Spieler dafür verantwortlich sind.
25 Stacks hiervon 25 davon, 19 von denen ständig komen welche dazu und verschwinden wieder und alle sind sie kampfrelevant.
Wenn dann so nen armer server dann für ne 70*70 Schlacht die effekte von jedem auf alle anderen ausrechnen muss und es dann allen mitteilen muss, hat er gut zu tun.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

Zum Glück gibts die Probleme ja hauptsächlich nur zu Spitzenzeiten.
Allerdings währe es doch besser dem WvW den korrekten Namen zu geben, ZvZ
(Zerg versus Zerg) währe doch eigentlich besser :-).

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Alagos.8470

Alagos.8470

Das Problem hatten wir gestern auch. Wir verteidigen die Heimatfeste, Drakkar drückt mit 50 Mann + drauf und zack – nichts ging mehr. Also wirklich gar nichts. Ich stand mitten im Zerg, wollte mich heilen(Wächterheilung – schützt gleichzeitig) und was war? Ich sehe wie mein Leben langsam rumter geht ohne, dass ich was dagegen tun kann.

Auf der anderen Seite hey… wir wollten epische Schlachten, wir haben welche bekommen. Niemand hat uns versprochen, dass die ohne Lags stattfinden g.
Aber ich denke langfristig sollte man das schon hinbekommen. Spiele wie DaoC hatten damit ja auch keine Probleme(bei teilweise deutlich größeren Schlachten).

Eike Swafnirson – Norn Wächter
Truppführer bei [SM] – Silencium
Millersund Kommander

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Das Spiel ist dazu auch noch schlecht optimiert und entspricht nicht dem Stand der Technik, da ist selbst das uralte WoW aktueller. In WoW gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit DX11 und 64bit zu verwenden.

Willkommen beim Bullsh*t Bingo. Allein der Einsatz von neuerer Technik bedeutet nicht dass dann alles besser und schneller und schneller läuft. Dein Auto hat auch nicht mehr PS wenn Du eine Servolenkung und eine Rückfahrkamera installierst.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Scheinbar habe ich mehr Ahnung als du. DX11 kommt z.B. für viele Dinge mit weniger Rechenleistung aus. Dein Vergleich ist völlig unpassend.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Scheinbar habe ich mehr Ahnung als du. DX11 kommt z.B. für viele Dinge mit weniger Rechenleistung aus. Dein Vergleich ist völlig unpassend.

Was hat denn bitte DX, also die Darstellung des Spielgeschehens auf deinem Computer, mit der Serversoftware von Guildwars zu tun? Genau, rein gar nichts. Guild Wars 2 ist meiner Meinung nach der effektivste MMO Client, den es aktuell gibt. Ich kenne kein vergleichbares MMO was mir 30vs30vs30 so ruckelfrei darstellt.

Das Problem mit den Skilllags ist entweder in der Serversoftware, bei fehlenden Kapazitäten oder bei der Anbindung des Rechenzentrums zu suchen. Und ich befürchte, dass sie das Problem nicht lösen werden.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich habe nie gesagt, dass DX mit den Skilllags zusamenhängt. Aber wenn weder meine CPU noch meine GPU bei 100% Auslastung sind, aber ich trotzdem unter 30fps habe in manchen Situationen, dann scheint da etwas nicht zu stimmen.
Datennachladezeiten sollten es auch nicht schuld sein, da ich GW2 auf einer schnellen SSD installiert habe und WvW Charakter-Qualität auf momentan auf Minimum gesetzt ist.

Es gibt also zwei Probleme in großen WvW-Schlachten (und PVE Metaevents): Wenig FPS trotz schlechter Hardwareauslastung und Skilllags durch Überlastung der CPU des Servers.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Ich habe nie gesagt, dass DX mit den Skilllags zusamenhängt. Aber wenn weder meine CPU noch meine GPU bei 100% Auslastung sind, aber ich trotzdem unter 30fps habe in manchen Situationen, dann scheint da etwas nicht zu stimmen.
Datennachladezeiten sollten es auch nicht schuld sein, da ich GW2 auf einer schnellen SSD installiert habe und WvW Charakter-Qualität auf momentan auf Minimum gesetzt ist.

Es gibt also zwei Probleme in großen WvW-Schlachten (und PVE Metaevents): Wenig FPS trotz schlechter Hardwareauslastung und Skilllags durch Überlastung der CPU des Servers.

CPU und GPU Auslastung ist nicht zwangsläufig ein Indiz dafür, ob der Client effizient arbeitet. In WvW Schlachten ist nicht nur blanke Rechenpower gefragt, sondern auch die Möglichkeit abertausende von IO Zugriffen “gleichzeitig” zu bewerkstelligen. Sprich es geht hier nicht nur um Rechnen sondern auch um Transportieren. Wenn du in so einer Situation deine Rechenwerke, sprich CPU und GPU nicht ausreichend füttern kannst, dann sind sie nun mal nicht 100%ig ausgelastet.
Sprich ich würde mir in deiner Situation mal die IO Zugriffe anschauen ob jeweilige Bussysteme überhaupt in der Lage sind, diese Datenmengen zu bewältigen.
Bei mir ruckelt es beispielsweise, wenn ein Gegnerzerg in die Reichweite kommt, wo der Server meinem Client diese Spieler mitteilt. Sprich es ruckelt noch bevor diese Spieler gerendert werden, das macht sich dann in einem kruzem Freeze von wenigen ms bemerkbar. Die Bildwiderholrate erholt sich dann aber wieder noch bevor der Gegner in Sichtweite ist und bricht auch nicht wieder ein, sofern sich nicht noch ein anderer Zerg dazugesellt, dann passiert das ganze nochmal. Ich find das aber sogar ganz praktisch, da mir der Client so den Inc noch vor der Gefahr mitteilt :>

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Die IO Zugriffszahlen werden wohl gut genug sein für ein Spiel wie GW2. Das scheint mir doch sehr unwahrscheinlich wenn man einen aktuellen Computer besitzt. Wie sollte es dann erst bei älteren Systemen sein? Es scheint mehr eher so, dass GW2 nur etwa 2 Kerne vollständig auslasten kann. Wenn ich von meinem i7-2600k@4.5GHz zwei Kerne + HT deaktiviere ändern sich die FPS kaum. Genau messen lässt sich das wegen den dynamischen und nicht reproduzierbaren Spielszenen natürlich nicht sagen.

Ich bleibe dabei, mit sauberer Implementierung von DX11 und 64bit könnte man sicher noch einige FPS rausholen. Bei World of Warcraft hat DX11 bis zu 50% und 64bit bis zu 15% mehr FPS gebracht
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/Tests/WoW-Cataclysm-Benchmarks-DirectX-11-bis-zu-50-Prozent-schneller-als-DirectX-9-822073/
http://www.mmo-champion.com/threads/1060826-WoW-64-Client-Performance-Test

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Offenbar siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann es vielleicht sein, dass WoW vorher einfach nicht sehr optimiert war? Und was willst du überhaupt mit Dx11? Erstens machen da nicht alle Grafikkarten mit (genau das wollte ANet vermeiden – es sollte auch auf mittelprächtigen Rechnern laufen) und zweitens bringt es grafisch kaum Vorteile.
So und was willst du mit 64Bit? Erstens ist das Spiel 64Bit fähig, auch wenn du das ignorierst, und zweitens soll es auch auf 32Bit OS laufen. Mittelprächtige Rechner und so, du verstehst?
Dieses Mehrkerngedöns ist auch falsch, auch wenn du das auch ignorierst. Bei mir werden alle 4 Kerne berücksichtigt. Es scheint mir eher so als ob irgendwas anderes dein System ausbremst wenn die Prozesse es nichtmal auf den 3ten und 4ten Kern schaffen. Aber sei es drum, du hast deine Meinung, bringst sie mal wieder ungefragt unter die Leute und beweist damit ein mal mehr, dass du nicht weißt wovon du redest.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

Der WoW-Vergleich hinkt, das Spiel ist inkl. Entwicklungszeit über 10 Jahre alt, da war auf dem Desktop-Markt noch nichts mit 64 Bit oder MultiCore Systemen, dementsprechend wurde WoW auch nicht darauf optimiert und man konnte durch die Optimierung entsprechend viel rausholen.

Die Optimierung von GW2 sieht für mich oberflächig gut aus, es wird LAA genutzt, das Spiel erzeugt 2 Prozesse (scheinbar hat der Handelsposten ein eigenen) und für das was das Spiel grafisch zu bieten hat, sind die Anforderungen vergleichsweise gering, da könnt Ihr Euch zum Vergleich mal diverse billige produzierte F2P MMOs anschauen, die sehen schlechter aus und haben eine miese FPS.

CPU Auslastung ist bei derartigen Spielen zu vernachlässigen, da sie i.d.R. nicht sehr prozessorlastig sind und zur GPU ich habe mit meiner rund 5 Jahre alten GeForce 9800 GTX bei minimalen Einstellungen noch ~5-15 FPS wenn 3 große Zerge (40+) aufeinander prallen, da sollten neuere Karten wohl deutlich mehr bewältigen können.

Die “Skill-Lags” werden bei mir aber auch zunehmend zum Problem bzw. merke ich sie immer öfter aber dass liegt imho definitiv nicht am eigenen Rechner, sondern entweder am Server oder am Transportweg ( nein ich bin nicht bei der Telekom ;-) ) zwischen Client und Server.

Abaddonische Grüße Lileath

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: chuuuuucky.8532

chuuuuucky.8532

Meistens ist es bei mir so das ich noch gut 15 – 20 fps habe wenn mal richtig große Zergs aufeinander prallen aber die Skilllags machen das ganze dann unspielbar. Man rennt teilweiße 30 Sekunden im wildesten gewusel hin und her, mit niedrigster Gesundheit ohne das etwas passiert weil jeder verzweifelt versucht irgendeinen Skill auszulösen.
Das ist dann schonmal ganz schön frustrierend. Mit den Lags geht es dann soweit das das Dollyschubsen zur Glückssache wird weil durch die Lags das Dolly nicht mehr an der Stelle ist an der es einem angezeigt wird.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Plu.9021

Plu.9021

Von einem 50€ game darf man wohl überdurchschnittliche Server erwarten. Einige f2play Spiele bieten bessere Serverleistungen als Anet derzeit.

Grenzlande sind im übrigen spielbarer, auch zur PrimeTime =)

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja, so langs im sPvP(sind eh nicht so viele Leute) einigermassen geht und im PvE.

WvW ist halt Gezerge, da ist nix anderes zu erwarten. Das eh nicht so spannend ist, ists egal.

Wenn die das irgendwann mal so umbauen, dass es Spass macht und man sogar Lust kriegt mehr als 1x im Monate 1 Stunde reinzugehen, dann wärs schon nervig, wenns laggen würde.

Aber so langs eh keinen Spass macht und man kaum dort verweilt, ists egal(und wer trotzdem zu viel dort ist, soll hatl mal was anderes ausprobieren und sehen, dass andere Sachen viel spassiger sind als das “Hirn-aus, WvW an”-Gezerge"). Glaubt mir… ich sprech da aus Erfahrung, ist wirklich so. ArenaNet habens da echt versaut. Gross was angekündigt und dann so nen einschläfernden Spielmodus.

Aufm Klo sitzen und Zeitung vom Vorjahr lesen ist da teils spannender.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@luthan..schon mies wenn du deine erfahrung und deinen geschmack als überhand ansiehst..es gibt leute die haben kein spaß am pve oder pvp, dafür aber umso mehr am wvw und durch deine aussage “hirn-aus, WvW an” merkt man schon gleich wie unnötig dein kommentar ist da du dich anscheind noch nie richtig mit beschäftigt hast bzw wahrscheinlich einmal schlechte erfahrung gemacht und jetzt verschlossen dafür.

spannender ist wvw aufjedenfall als pve, was soll da schon passieren!?
ohhhje der boss macht wieder das gleiche, ohhh nein jetzt muss ich das machen..gähn

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Im WvW passiert auch ständig das gleiche. Nur farmt man da nicht so gut. Dann lieber PvE und die Bosse die ständig das gleiche machen und da gezielt was farmen(wenn man drauf steht) – kriegt man wenigstens am Ende tolle Sachen die man sich machen kann(ne legendäre Waffe – ins WvW dann nur kurz für 500 Marken für das Gift).

Momentan mach ich fast nur noch sPvP und PvE nur noch die Charslots 2-5 hochleveln und Story fertig machen(die wird aber auch momentan öde, nach all den Variationen wirds ja gegen Ende dann doch wieder für alle gleich, aber schon noch ein paar Sachen die ich noch nicht gesehen habe wos noch ne andere Auswahlmöglichkeit gab).

WvW halt gar nix. Das bietet einfach nix. Wenn wenigstens mal ein Anreiz da wäre. Spass oder so? Fehlanzeige. Das wurde wirklich schlecht gemacht, dafür, dass es so gross angepriesen wurde.

Bin mal gespannt was in der Zukunft noch so für Spiele rauskommen auf dem MMORPG-Markt… ob man sowas überhaupt spannend gestalten kann. Dark Age of Camelot hab ich ja leider nie gespielt. Angeblich laut irgendwelchen Ur-Pro-MMORPG-Erfahrenen soll das ja so toll gewesen sein.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

Im WvW passiert auch ständig das gleiche. Nur farmt man da nicht so gut. Dann lieber PvE und die Bosse die ständig das gleiche machen und da gezielt was farmen(wenn man drauf steht) – kriegt man wenigstens am Ende tolle Sachen die man sich machen kann(ne legendäre Waffe – ins WvW dann nur kurz für 500 Marken für das Gift).

Also Sorry aber der Kommentar ist ja mal total Banane, solang sPvP nur ein Spielmodi bietet passiert im WvW deutlich mehr “unterschiedliches” als dort und auch im WvW gilt wie im kompletten Spiel der Spielspaß ist was man selbst daraus macht, wenn man kein Spaß an gezerge hat kann man auch mit kleineren Trupps im WvW was reißen.

Desweiteren schau Dir mal gute Gildengruppen/-zerge im WvW an, was die an Koordination an den Tag legen, da von “Hirn aus” zu reden ist bei dieser Teamleistung echt beleidigend.

Das Anet noch einiges am WvW verbessern sollte, da stimme ich bedingungslos zu aber sPvP mit dem einen Spielmodi finde ich persönlich wesentlich langweiliger/eintöniger als WvW.

Abaddonische Grüße Lileath

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

sPvP hat mehrere Maps mit unterschiedlichen sekundären Zielen die es da noch gibt(die eine Map mit dem Orb zum Beispiel und Temple of the Silent Storm mit den Buffs die die Punkte erhöhen oder den einen mit dem man alle 3 Punkte einnehmen kann).

Dadurch sind schon viele unterschiedliche Strategien möglich, die kurze, knackige und spannende Matches bieten.

Bietet weitaus mehr als der WvW eine Spielmodus der sich auf 2 Maps abspielt(1 Map + die andere 3x … sind ja nicht wirklich 4 Maps hier).

Wenn man wenigstens richtige Siege davontragen könnte im WvW, dann wärs spannender. Aber geht ja nicht. Man nimmt immer nur hin und her ein. Und das fehlt. Beim sPvP hat man das geile Gefühl gewonnen zu haben(oder verloren zu haben aber nen guten Kampf gehabt zu haben).

Das fehlt halt, da sekundäre Ziele fehlen. Man nimmt immer nur Turm, Lager, Keep usw. ein und irgendwann am Ende resettet halt alles. Nebenher läuft der Punktezähler, von dem man gar nix merkt.

Aber wo ist das bitte Welt vs. Welt? Zu den andern Servern(Welten) gehört noch viel mehr.

Aber man kann die ja nicht mal angreifen. Das ist nicht mal Welt vs. Welt. Man kann nicht mal deren Löwenstein angreifen… wenn man wenigstens mal den Portalspawnpunkt im WvW einnehmen könnte oder sonstwas, dann wärs schon geiler.

Aber so fehlt einfach die Motivation. Da kann ich ehrlich nicht verstehen, warum das spannender sein soll als sPvP.

Fussball würden vermutlich auch viele langweilig finden, wenn 250 Mann auf nem riesigen Feld mit größer einer Kleinstadt den Ball hin und herkicken würden.

Die meisten Sportarten sind heute auch eher mit kleineren Teams und nicht mit 100 Mann – ganz einfach weil das spassiger ist. Das hat schon seinen Grund.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Und Deine Meinung ist die einzig richtige. Geschöpft aus der tiefen Einsicht in das Geschehen, die Du durch “1 X im Monat für ne Stunde” erworben hast.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja. Genau so ist es, getreu dem Sprichwort Klasse statt Masse.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

Im WvW gibt es auch “sekundär Ziele” auch wenn diese mit der Deaktivierung der Orbs stark beschnitten wurden, es bleiben die Quaggan-Lager, die ein Vorteil verschaffen und der “PvE Anteil”

“Nur” Lager, Türme oder Festen etwas einnehmen ist auch stark simplifiziert und das diese laufend wechseln ist auch so nicht richtig, sofern man gleiche Kräfteverhältnisse hat. Die taktische Tiefe ist das “wie” man die Dinge einnimmt oder verteidigt, da gibt es auch dutzende Strategien.

An richtig großen und langen Belagerungen hast Du scheinbar auch noch nicht teilgenommen, wenn man es schafft eine Feste über Stunden zu halten oder nach Stunden zu erobern ist das für alle ein Siegesgefühl. Die Stimmungslage über Sieg oder Niederlage bekommt man extrem gut im WvW TS mit.

WvW ist nicht an eine “Sportart” angelehnt wie sPvP sondern es ist Krieg, dass 24/7 und auch manchmal nicht so fair wie im sPvP. Wenn die Masse im WvW ausgeglichen ist gewinnt auch hier die Klasse.

P.S.: Für mich ist das offtopic Thema hier beendet will ja nicht unnötig den Thread zumüllen :P

Abaddonische Grüße Lileath

(Zuletzt bearbeitet am von DerPlo.9538)

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: chuuuuucky.8532

chuuuuucky.8532

Also so verblendet kann man doch nicht sein das man pro sPvP Argumente bringt die zu 100% und ohne großes nachdenken auch dem WvW zugesprochen werden können und sie diesem dann abspricht. Da hat einem das PvP wohl das Gehirn deaktiviert.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mir ist aufgefallen, das bei großen Massenschlachten primär die Skills die großen Flächenschaden verursachen, erst nach einiger Zeit ausgelöst werden. Hintergrund ist hier für mich, das dieses Skills logischer weise eine Vielzahl anderer Spieler beeintächtigen und die Summe der ausgelösten Skills, das ganze System zum brechen bringt.
Auto-Attack und herumlaufen gehen bei mir immer. Wenn man sich mal per Resourcen-Monitor in Windows mal die Netzauslastung von GW2 ansieht, wird man feststellen, das diese ziemlich nach oben geht. Diese Masse an relativ individuellen Daten muss vom Server verwaltet werden. Sprich 10 Spieler haben 10 macht gestackt und 7 mal Blutung drauf. Dann weitere haben Konfusion drauf und nehmen für 3 Sekunden individuell Schaden.

Wenn man sich die ganze Komplexivität des Kampfsystems ansieht, dann ist klar warum es immer zu Lags kommt. Anet muss hier ganz klar optimieren und ihre Server verbessern. Sonst wird es immer nen Geruckel bleiben und man verliert die Schalcht obwohl man ganz klar der bessere war.

Wie uns gestern beim Sturm auf die Mittelfeste der Raniks. Vor lauter Skilllag keine Skills heruasgebracht oder man konnte nicht heilen und die Franzosen konnten letztendlich immer mehr Leute ranziehen.

Legendary +1 Counter: 204

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Im WvW gibt es auch “sekundär Ziele” auch wenn diese mit der Deaktivierung der Orbs stark beschnitten wurden, es bleiben die Quaggan-Lager, die ein Vorteil verschaffen und der “PvE Anteil”

Die Dinger bringen aber kaum was. Orbs sind ein gutes Stichwort. Dadurch könnte man das WvW wieder interessanter machen. Oder andere Ressourcen. Ein Alchemielager dass alle halbe Stunde ne Bombe produziert dass man einnehmen kann(und die Bombe instant ein Tor zu nem Keep plattmacht und man natürlich nicht nur selber daran interessiert ist die Bombe zu nutzen, sondern auch dem Gegner diese zu verweigern) oder so ähnlich.

“Nur” Lager, Türme oder Festen etwas einnehmen ist auch stark simplifiziert und das diese laufend wechseln ist auch so nicht richtig, sofern man gleiche Kräfteverhältnisse hat. Die taktische Tiefe ist das “wie” man die Dinge einnimmt oder verteidigt, da gibt es auch dutzende Strategien.

Eher "wohin rennt der Zerg als nächstes. Es besteht ja kaum Anreiz, Sachen zu halten. Wenn endlich mal es so gestaltet wäre, dass je Stunde die Punktzahl die man von etwas das man hält sich verdoppelt(nachems ein anderer einem wegnimmt wieder normal Punktzahl), dann wäre es spannender. So ists eher der Anreiz im Kreis alles einzunehmen und halt die Taktik: “Ich verteidige nicht und lass alle vom Gegner mein 1 Keep einnehmen und hole dafür 2 andere Sachen… wenn man clever genug ist”. So hat man ohne verteidigen gleich mehr rausgeholt.

An richtig großen und langen Belagerungen hast Du scheinbar auch noch nicht teilgenommen, wenn man es schafft eine Feste über Stunden zu halten oder nach Stunden zu erobern ist das für alle ein Siegesgefühl. Die Stimmungslage über Sieg oder Niederlage bekommt man extrem gut im WvW TS mit.

Ich seh da nix besonders, wenn ehrlich gesagt das Ding was man eingenommen hat auch gleich wieder weg sein könnte, da es eh nix bringt ausser ein paar Punkten. Wenn wenigstns n Händler drinstehen würde von dem man Sachen braucht für ne legendäre Waffe, dann wärs wenigstens das lustige Gefühl, dass man das ständig halten könnte und der gegnerische Server sich zu Tode heult, weil die den Händler nicht nutzen können… aber genau das – was ein Spiel spannend machen könnte – macht ArenaNet ja nicht. Weil dann alle gleich heulen… und wenn man selber dann zurückerobert hätte man auch wirklcih was erreicht und nicht nur ein paar Punkte die ticken und die eh keinen interessieren und sowieso nicht motivieren zu verteidigen und zu halten.

[quote=259386;DerPlo.9538:][quote=259386;DerPlo.9538:][quote=259386;DerPlo.9538:][quote=259386;DerPlo.9538:]

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: chuuuuucky.8532

chuuuuucky.8532

Ich sehe schon wir haben hier einen von der" ich brauche immer Anreize um irgendwas auch nur in Erwägung zu ziehen" Fraktion. Ohne ein Leckerlie lässt sich sojemand nichtmal aus dem Bett locken.
Mal ganz abgesehen davon das es keinen Server gibt der nicht versucht seine Festen zu halten und auszubauen nur gibt es eben Momente wo es sich einfach nicht lohnt.
Natürlich steckt ein ganzes Stück Wahrheit dahinter es ist viel zu einfach und teils gleichzeitig viel zu schwer eine Feste einzunehmen das hängt immer von der Situation ab. Da ist der 24/7 Server der seine Feste die ganze Woche hält und auf der anderen Seite der unterbesetzte Server der Nachts regelmäßig die mühsam ausgebauten Festen resetet kriegt.
Was du allerdings willst ist dieses typische geheule des geneerischen PvP Spielers. Er will immer über den anderen stehen und will möglichst effizient seinem Gegner direkt ins Gesicht sagen was für looser sie doch sind.
Sei es in Form von wertvollen Gegenständen die man dem Gegenüber durch sein tun verweigert oder Gegenstände die man für sich selbet erfarmt um so einen Vorteil zu erhalten.
Für dich wäre das Spiel also besser wenn es irgendetwas geben würde mit dem du dir Gegenüber deinem gegner einen Vorteil verschaffst oder in demütigst. Das ist nicht der Sinn des WvWs und auch nicht des PvPs. (Vorallem nicht des PvPs)
Von daher verfehlst du das Thema das du anprangern willst eh komplett, zumal du hauptsächlich mit Hirn aus Zerg die Spieler beleidigst (Was sicherlich nicht deine Intention war.) und nicht die Missstände im WvW anprangerst. (Zergen gehört dazu und ohne Kleingruppen würde jeder Server binnen kürzester Zeit versagen auch momentan)

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ich sehe einen Denkfehler darin, anzunehmen, es gehe im WvW um einen Gesamtwettbewerb, bei dem klar umrissene Einzel- oder Unterziele dazu führen, dass die bessere Partei den Sieg davonträgt. Das ist im WvW in seiner gegenwärtigen Form jedoch nicht möglich, da der Spielmodus nach den gegenwärtigen Regeln keine ausgewogenen Bedingungen herstellen kann, die einen tatsächlichen Vergleich der beteiligten Parteien überhaupt zulassen. Möglich ist das allenfalls unter klar umrissenen Bedingungen wie z.B. im Rahmen eines organisierten Gildenkampfes, dann allerdings nur für einen Teil der jeweiligen WvW-Teilnehmer.
Was das WvW letztlich leisten kann ist nur eines: Massen-PvP, das durch die Belagerungskämpfe über eine reine Feldschlacht hinausgeht. Wenn man daran keinen Gefallen findet, befindet man sich im falschen Spielmodus, denn mehr kann WvW in seiner gegenwärtigen Form nicht sein. Qualitätsvergleiche sind allenfalls im tPvP möglich oder wären, wenn man größere Verbände aufeinandertreffen, nur im Rahmen eines Gildenkampf-Modus zu realisieren.
Bei einer punktuellen Sichtweise, die nicht den Gesamtverlauf der Partie ins Blickfeld nimmt, sondern Einzelsituationen wie z.B. eine langfristige Belagerung, ergibt sich wiederum eine positivere Sichtweise: So unausgeglichen das WvW in seiner Gesamtheit auch ist, so interessant können die Einzelkämpfe sein. Ich habe z.B. eine ganze Reihe von schwierigen Schlachten in guter Erinnerung, in denen alle Beteiligten gezwungen waren, sämtliche Register zu ziehen und bei denen ich mich als Teilnehmer letztlich hervorragend unterhalten gefühlt habe – und mehr kann man von einem Hobby nicht erwarten.
Das kann natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass auf jede gute Schlacht auch eine ganze Reihe schlechter kommen, die aus unterschiedlichen Gründen völlig unausgeglichen sind. Wenn ich dies jedoch mit meiner E-Sport Erfahrung vergleiche, im Rahmen derer ich in grundsätzlich ausgeglichenen Szenarien gegen andere angetreten bin, sind die Unterschiede eher marginal: Ungeachtet gleicher Ausgangsbedingungen kommt es auch dort immer wieder zu schweren Niederlagen, bei denen einfach nichts so lief, wie es sollte, viel zu einfachen Siegen, bei denen der Gegner schlichtweg völlig eingebrochen ist, und dazwischen finden sich einige Partien, die wirklich im Gedächtnis bleiben.
Was das angeht ist das WvW demnach zumindest nicht auffällig schlecht.

Um das Ausgangsthema nicht ganz unberührt zu lassen dazu noch ein Allgemeinplatz: Skilllags sind sehr effektive Spaßbremsen, die hoffentlich in Zukunft noch gelockert werden können.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Auch wenn ich Dir nicht in allen angesprochenen Punkten (bzgl. der Qualitätsvergleiche) zustimme, habe ich hier in den Foren selten einen so schlüssigen und gut durchdachten Text gelesen, Alicornus.

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich sehe schon wir haben hier einen von der" ich brauche immer Anreize um irgendwas auch nur in Erwägung zu ziehen" Fraktion. Ohne ein Leckerlie lässt sich sojemand nichtmal aus dem Bett locken.

Klar will man was. Oder gehst du umsonst arbeiten? Umsonst würde man nur Sachen machen, die von sich aus Spass machen. Tut aber das WvW ja grad nicht.

Was du allerdings willst ist dieses typische geheule des geneerischen PvP Spielers. Er will immer über den anderen stehen und will möglichst effizient seinem Gegner direkt ins Gesicht sagen was für looser sie doch sind.
Sei es in Form von wertvollen Gegenständen die man dem Gegenüber durch sein tun verweigert oder Gegenstände die man für sich selbet erfarmt um so einen Vorteil zu erhalten. Für dich wäre das Spiel also besser wenn es irgendetwas geben würde mit dem du dir Gegenüber deinem gegner einen Vorteil verschaffst oder in demütigst. Das ist nicht der Sinn des WvWs und auch nicht des PvPs. (Vorallem nicht des PvPs)

Das nennt man Motivation. Etwas zu erreichen was andere nicht erreichen können. Das ist auch für die verlierende Fraktion motivierend, wenns irgendwo was zu holen gibt. Damit macht das Spiel 1000x mehr Spass. Es muss ja nicht ein “Vorteil” sein – darauf ist Guild Wars 2 sowieso nicht ausgelegt. Wenns wie jetzt im Beispiel genannt mal nur um Sachen ginge die man für eine legendäre Waffe bräuchte, gings ja erst mal nur um den Skin, wäre aber für sehr viele Spieler schon Motivation.

Und das mit dem “dem Gegner direkt ins Gesicht sagen, was für ein Loser er ist” wäre auch eine gute Idee. Denn wie ihr schon so schon in andern Threads festgestellt habt, macht ja auch ein Teil des Spasses das Zusammenspiel der eigenen Leute aufm Server und die Gemeinschaft etwas aus. Und durch Feinde oder Erzfeinde wäre das viel spassiger… wenn man die Namen sehen könnte usw. Aber da nimmt ArenaNet einem ja auch – leider auf Grund der Kiddie-Community berechtigt(manche jammern teilweise ja schon wie man an manchen Threads sieht wenn irgendjemand bei ihren toten Körper stehen bleibt und dann tanzt oder lacht) – jeden Spass.

Ich finde da steckt schon ne ganze Menge Movitation dahinter… wenn man die Namen sehen könnte und dann bestimmte Erzfeinde hätte die einem öfter mal gekillt hatten und man diesen dann nach Rache sinnt, selbst wenn man ihnen bis in den gegnerischen Zerg allein hinterherrennen muss.

Wo man solche Probleme nicht hat: Die altüblichen und gut bewährten Systeme des RvR, wo auf einem Server innerhalb des Servers verschiedene Fraktionen gegeneinander kämpfen, da man da hintergrundgeschichtlich schon dazu gebracht ist und die Motivation hat, z. B. seine Rasse zu verteidigen(Stichword: Gut gegen Böse – sowas zieht immer, die andern sind die bösen). ArenaNet hat sich halt hier auch ein hauseigenes Problem geschaffen in dem es das Welt vs. Welt so gestaltet hat, dass es verschiedene Server gegeneinander antreten lässt, aber alle Server ja die gleichen Rassen sind und kein Server einen eigenen Hintergrund aus der Lore heraus… weil halt alles gleich ist.

Das ist auch ein Problem. Das kann man natürlich nicht beheben, deshalb sollte umso mehr an andern Punkten gefeilt werden.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Ich sehe schon wir haben hier einen von der" ich brauche immer Anreize um irgendwas auch nur in Erwägung zu ziehen" Fraktion. Ohne ein Leckerlie lässt sich sojemand nichtmal aus dem Bett locken.

Klar will man was. Oder gehst du umsonst arbeiten? Umsonst würde man nur Sachen machen, die von sich aus Spass machen. Tut aber das WvW ja grad nicht.

klingt ja so als würdest du zum wvw gezwungen^^

wennns dir keinen spass macht dann lasses doch…

am wenigsten lag probleme hat man halt wenn man den zerg meidet, auf kodasch geht das ganz gut da meist nie alle zonen voll sind, iwo is immer ned so viel los

da kann man dann schön mit 3-10 man roamen, je nachdem was grad so da is

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also die Skill-Lags sind bei massiven Festungskämpfen mit teilweise 3 Parteien schon echt episch.
Da rennt man rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und kann GAR nix machen.
Und leider hat man in der Situation das Gefühl, das der Gegner ALLES durchkriegt ^^

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: chuuuuucky.8532

chuuuuucky.8532

Arbeit ist per Namensdefinition Arbeit kann aber auch Spaß machen. WvW soll vornehmlich Spaß machen und nicht unbedingt Arbeit machen. Lässt sich nicht immer vermeiden aber zwischen diesen beiden Dingen herrscht ein Himmel weiter Unterschied.
Wir haben im übrigen unsere Motivation im WvW. Punkte und Ränge für den Server. Wir erspielen Buffs für die PvE Gemeinde des Servers frei und wir pflegen unsere Feindschaften. (Besonders die Feindschaften) Dazu braucht es keine glitzernde Rüstung und auch nicht irgendeinen Händler in irgendeiner Feste um den Gegner auslachen zu können.
Im Grunde haben wir selbst solche Anreize und zwar für alle die das Spiel auf 100% bringen wollen. Auf kodash stellen sich sofort die ganzen PvE Spieler in die Warteschleife wenn man mal doch SN hat (was ja nun nicht dauernd passiert)
Im Grunde darf man einfach keine Egoschwein sein um im WvW seinen Spaß zu haben. Es muss einen auch mal motivieren einen Turm zu halten auch in ruhigeren Phasen oder für das wohl der Gruppe die Waffen durch zu tappen, Dollys zu schubsen, Dollys abzufangen auch wenn es den Tod bedeutet, oder Lager zu cappen statt im Zerg irgendeine Feste zu erobern.
Wer nur auf dem Egotrip ist für sich den nächstbesten Stats nachzujagen ist in jedem WvW Spiel dieser Welt fehl am Platz denn dafür gibt es genau.. PvP.
Das heißt nicht das es nicht Ungereimtheiten gibt. Server hängen Wochenlang aneinander obwohl die spielerische Klasse ganz klar nicht zusammen passt. Nachtaktive Server gleichen ihr offensichtliches Unvermögen durch Nachtaktivität wieder auf. Es gibt viele Punkte die sicherlich irgendwie besser gemacht werden können.
Wir haben auch erst vor kurzem ein ausbaufähiges aber deutlich in die Richtung zeigendes Motivationssystem erhalten und es gibt weiß Gott wichtigeres als Spieler zufrieden zu stellen die für jeden Schritt den sie im Spiel machen die nächste Belohnung wollen.

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Ich kanns nicht oft genug sagen, dass Lags nicht gleich Lags sind. Es gibt da:
- Verbindungs-Lags - das wovon zum Beispiel viele Telekom-Kunden betroffen waren ( treten im Moment eigentlich nicht auf)
- Skill-Lags - wenn der Server an seine Belastungsgrenze stößt und im End-Effekt nur noch Autoattack oder noch weniger geht
- FPS-Lags - wenn der eigene PC aufgrund einiger übertriebener Skill-Effekte an seine Belastungsgrenze stößt. Man kann sich dann mitunter gar nicht mehr bewegen.

Lameste Zerg-Taktik zu 3. is immernoch Stab-Eles Meteorschauer gleichzeitig casten lassen und dann mit allem was sich von den eigenen Leuten noch bewegen kann auf die Gegner durchdrücken, die grade weder Schutz-Skills aktivieren können noch irgendwie ausweichen, da sie gerade eher in Sekunden pro Frame (spf) als in Frames pro Sekunde (fps) messen sollten.
Liegt halt daran, dass jeder "Meteor" einzeln (selbst wenn 5 sich überlappen) mitsamt aller Leucht-, Explosions- und Wasweißichnicht-Effekte angezeigt wird - genug Stab-Eles vorausgesetzt legt das jeden Rechner lahm. Es gibt auch andere sehr rechenintensive Skill-Effekte, aber beim Meteorschauer fällts nunmal auf.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Die hier beklagten Skill-Lags werden ja nun ganz offensichtlich durch die Leistungslimits der Server verursacht. Zwar ist das Problem insbesondere nach dem März-Patch häufiger geworden, aber dass der Programmcode durch die Behebung des Cullingeffekts ineffizienter geworden ist, scheint mir eher unwahrscheinlich. Vermutlich stecken viel mehr simple statistische Gründe dahinter:

1. WXP-bedingt sind die Zerge tendenziell größer geworden.
2. Begünstigt durch das WXP-System wachsen die Zerge gleichzeitig schneller an.
3. Durch das beseitigte Culling können gegnerische Zerge sich leichter finden, punktueller aufeinandertreffen und Schaden gezielter platzieren.

Als Lösungswege bleiben damit nur die folgenden:

a) mehr Serverpower bereitstellen
b) den Rechenbedarf für das Kampfsystem minimieren
c) Anreize schaffen, welche Rumgezerge unattraktiver machen

Tja, und wenn gar nichts gemacht wird, löst sich das Problem sicherlich auch in Wohlgefallen auf – dank sinkender Spielerzahlen…

(Zuletzt bearbeitet am von Sharky.5024)

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

am wenigsten lag probleme hat man halt wenn man den zerg meidet, auf kodasch geht das ganz gut da meist nie alle zonen voll sind, iwo is immer ned so viel los

Das kann ich so nicht bestätigen, es sind letzt 3 Zerge in der Hauptfeste aufeinander geprallt als ich gestorben bin wollte ich wieder hinlaufen und selbst auf dem Weg dahin habe ich kein einzigen Eile-Skill casten können und vom Südspawn bis zur Hauptfeste ist es schon ein “längerer” Weg.

Abaddonische Grüße Lileath

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Es ist immer gleich die ganze Karte betroffen. Das sieht man auch immer wunderbar wenn man auf den Ewigen ist und ein Kampf im Schloss stattfindet. Da kann schon ein Doliak zur Herausforderung werden.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das ist totaler Schwachsinn das man in der eine Ecke weniger Skilllags hat wenn in der anderen gekämpft wird.Das ist ein Server und wenn er überlastet ist ist er auch auf der ganzen Map überlastet als es noch Culling gab ging das vielleicht da Kämpfe nur gerendert wurden wenn man auch in der nähe ist ohne culling werden die Kämpfe aber auch dargestellt auch wenn man 5Km weit weg ist.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Hmm, da habe ich und unser 10 Mann/Frauen Team wohl “Zauber-PCs” ?
Wir sind 3-5 Abende die Woche als Subteam zur Primetime unterwegs, seid Release.
Natürlich bekommt man kleine Lags mit, wenn 2-3 Zergs auf der Map zusammenprallen, aber es bleibt absolut spielbar.
Kann mich da meinen Vorrednern nicht anschliessen.
Samstag gegen 21:00 Uhr haben sich alle drei Server auf Jade in der Garni getroffen, im Lordraum ging nichts mehr, fast unmöglich mal eine Heilung oder einen Aoe durchzubekommen und auch Oberklasserechner geaben nur noch eine bessere Diashow zum Besten ^^
Unser Team zurück zum Spawn um Vorräte in Zuflucht zu tanken und zurück zur Garni. Erst kruz vor der Garni hatten wir einige kleine Lags, in der Garni wurde es etwas schlimmer, aber kaum den Lordroom betreten und nichts geht mehr.
Ich weiss schon, weshalb wir selten mitzergen, aber wenn es die Situation erfordert, unterstützen wir natürlich den Zerg, auch wenn es oft wenig Spass bringt bei dem Lag, aber außerhalb von den Zergschlachten läuft es bei uns sehr flüssig, oder was machen wir seit Monaten falsch ?

Apo

Ps. Bitte nicht falsch verstehen, die Lags nerven höllisch und sind für ein Spiel was so lange auf dem Markt ist wirklich ein Armutszeugnis, aber bitte nicht so übertreiben wie meine Vorredner. Wer auf Kodasch ist, kann sich gerne heute wieder ab 20:00 Uhr davon überzeugen und ist herzlichst eingeladen bei uns mitzulaufen ^^

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypt.3528)

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Tja, ich kann zumindest die Aussagen von DerPlo und LooNY bestätigen, weil ich auf dem gleichen Server spiele. Und mich hat sogar mal jemand von einer gegnerischen Gilde angeschrieben, den ich vom chatten her kenne, und hat mich gefragt was wir treiben, weil sie am anderen Ende der Karte Skilllag hatten. Im T5(FSP,FR,AM) können dir bestimmt viele Leute das Problem bestätigen;)

Langsam macht es echt keinen Spass mehr

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Samstag gegen 21:00 Uhr haben sich alle drei Server auf Jade in der Garni getroffen, im Lordraum ging nichts mehr, fast unmöglich mal eine Heilung oder einen Aoe durchzubekommen und auch Oberklasserechner geaben nur noch eine bessere Diashow zum Besten ^^

Die Diashow hat gar nichts mit den Lags gemeinsam, hier werden wieder FPS mit Lags verwechselt. Wenn die Zergs aufeinandertreffen und man die SKILL lags hat (sprich, das Spiel läuft normal weiter nur die Skills reagieren nicht), hat das nicht mit dem Heimischen PC zu tun, egal ob man auf dem GameBoy oder auf dem Nasa Rechner spielt, das ist ein Serverproblem. Und durch dieses Problem sind alle in (fast) gleichem Maße betroffen.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]