Leute, ruhig bleiben!!

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

F:

Also Leute,
jetzt kommt mal alle wieder runter. Ja viele Server leiden unter den neu entstandenen Warteschlangen, die teilweise ins astronomische ansteigen (stand selber schon 3h an, während jmd, der nach mir gejoint hat, nach 10 min reinkam).
Und “JA” es gibt Server, die sowas gar nicht kennen. Aber wir können uns doch nicht gegenseitig die Schuld zu schieben und uns beleidigen. Oder gibt es hier irgendjemand, der sich mit Absicht auf ne WvW-Map stellt, um den anderen den Platz wegzunehmen?
Eigentlich sollten wir uns freuen, wenn wir Unterstützung durch neue Kämpfer erhalten. Stattdessen zerfleischen sich die Leute gegenseitig. Das MUSS aufhören.

Wenn überhaupt, dann gibt es in dieser Sache nur einen Schuldigen: ArenaNet. Die lieben Götter von GW2 wussten von Anfang an, dass ihr Produkt, was sie unter der irreführenden Bezeichnung “World vs World” verkaufen, für Massenschlachten nicht ausgerüstet ist. Dass der Zugang dazu (Warteschlangen etc.) außerdem einfach total verbuggt ist, ist ArenaNet ebenfalls seit Ewigkeiten bekannt, besitzt aber laut eigenem Statement nur eine geringe Priorität.
WTF?! Geringe Priorität? Ihr wollt mehr Spieler einem Spielinhalt näher bringen und gebt ihnen nur ein Nadelöhr als Zugang? Überdenkt bitte eure Prioritäten.
Nächster Fehler: Kurz vor der Saison wurden die Gem-Preise für Servertransfers runtergesetzt, wie immer eine nette Idee, die nicht zu Ende gedacht worden ist. WIE, bitte wie (sagt es mir) sollen sich low-Tier Server füllen, wenn ihr gleichzeitig die Chance gebt, die hohen zu füllen? Ja, natürlich gibt es dann immer Leute, die den einfachen Weg gehen wollen und einem Server joinen mit hoher Bevölkerung.
Aber ich fürchte, es geht mal wieder alles nur ums Geld. Und so eine Liga lässt sich natürlich auch viel einfacher vermarkten und sorgt für ne nette Presse, nech?

Bitte Arena, hör auf uns dauernd mit Trash vollzumüllen – die lebendige Geschichte liegt immernoch im Koma und regt sich, bis auf ein paar kleine Lebenszeichen, auch nach einem Jahr noch nicht.
WvW ist großteils nur BlobvsBlob oder PvD (Player vs Door) gewürzt mit Skilllaggs und Warteschlangen, gar nicht zu erwähnen sind die verühmt-berüchtigten Karmatrains.
Führt erst mal eure offenen Enden zu Ende, dann kann man über neue Sachen nachdenken!

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das Problem ist, dass ArenaNet Zeug machen, ohne die Voraussetzungen geschaffen zu haben. Da redet einer was von Ligen und zack haben wir ein paar Monate später Ligen – wo noch immer die Serverliste ne Anzeige hat zur Serverpopulation, die auf registrierten Accounts basiert.

Horrende Kosten um eine einen WvW-schwachen Server zu transferieren der auf “very high” steht – das will keiner.

Bevor man gross irgendwas mit Ligen macht hätte man erst mal das fixen sollen – damit das die spielende WvW-Population widerspiegelt.

Dann 2-4 Wochen freie Transfers um die Spieler sich verteilen zu lassen.

So hat man hat jetzt Server mit 3 Stunden Queues und sogar Queues am Morgen(hab ich im englischen Forum gelesen), wo sonst alle arbeiten.

Und auf der andern Seite noch Server, bei denen abends dauernd outnumbered-Buff auf allen Maps. Und das in einem Matchup bzw. einer Liga – wo doch sowieso am Ende alle jammern, weil nur 1 Server die spezielle Belohnung mit diesem Finisher kriegt, aber jeder die haben will und nicht mal alle gleiche Chancen drauf haben.

Alle Server sollten von der Spielerzahl die WvW spielt gleich stark sein. Wenn nicht Anreize zu den schwächeren Server. Bis es annähernd optimal ist(exakt kriegt man nie hin).

Dann ists gut. Wenn dann noch immer zu viel Queue dann weitere Server – notfalls auch nur “Alibi-Server” wo keine wirklichen realen Server genutzt werden sondern nur für WvW Leute zugeordnet zu nem neuen Servernamen aber sonst die dann PvE auf nem andern Server sind.

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Welcher WvW schwache Server der auf Very High steht soll denn das sein?

Gerade mal reingeschaut. Als Very High stehen in diesem Moment nur Flussufer und Elona da, beides Server bei denen das glaube ich mit der WvW-Population übereinstimmt.

Der Rest steht halt auf Hoch. Was zugegeben in Bezug auf WvW bei einigen fragwürdig ist. Aber ich bezweifle eh das die Kosten der Hauptgrund für einen WvW-begeisterte Spieler ist nicht von Elona, Flussufer oder Kodasch zu Drakkar-See oder so zu wechseln. Das dürfte andere Gründe haben.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Aber ich bezweifle eh das die Kosten der Hauptgrund für einen WvW-begeisterte Spieler ist nicht von Elona, Flussufer oder Kodasch zu Drakkar-See oder so zu wechseln. Das dürfte andere Gründe haben.

Das würde ich so nicht sagen. Der Hauptgrund, warum man einem Server “treu” bleibt, ist meistens die Gilde. Wenn die nicht alle mit wechseln, müsste man sich auf dem neuen Server ja erstmal eine neue suchen. Das kann sehr mühsam werden.
Es gibt sicher viele Gilden, die theoretisch geschlossen wechseln würden. Sobald aber eine kritische Menge Mitglieder dies aus Kostengründen nicht möchte oder kann, bleiben eben gleich alle da, wo sie sind.

Wäre der Wechsel “nach unten” immer komplett kostenlos, hätte z.B. Drakkar durchaus regen Zuwachs – insbesondere bei diesen nervigen Warteschlangen.

PS: Dieser Finisher ist mir ehrlich gesagt egal. Ich glaube nicht, dass eingefleischte WvWler deswegen den Server nicht wechseln.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Einer neuer Thread für ein bestehendes Thema, als Frage kennzeichnet, wo keine Frage kommt, mit der Aufforderung ruhig zu bleiben und selbst schäumst du nur so ;-)

Ansonsten, mich stören keine Erfolge, keine Spieler die jetzt nur ihre Erfolge erfarmen, mich stören keine Ligen, mich stören keine WS, aber was mich einfach nur nervt sind die massiven Lags, die das entspannte spielen seit Freitag teilweise unmöglich machen.

Ja Lags beim Steinnebelkampf kennen wir alle, aber heute laggt es ja schon wenn nur zwei Zergs aufeinander treffen.
Da muss dringend was getan werden!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

Thema Warteschlange:
-wer auf top Servern spielt, der wusste vorher, was ihn erwartet (hier hat man ja auch die Möglichkeit gehabt noch günstig zu transen)
-würde man alle spieler auf die karten lassen, hätte man am ende nen 200vs 250vs 300…. das kann auch nicht die lösung sein.
-Problem ist einfach, das a-net da so obskure living world dinger eingebaut hat. und nun gibt’s x leute, die zb die jumping teile da machen wollen für unsinne archivment Points, während in der Warteschlange die gilden sitzen und um punkte kämpfen wollen.

wir hatten die nacht jedenfalls prächtig spass, als wir fast 5 stunden unsere garri gedefft hatten (davon ca 3 stunden nichtmal tore mehr da waren). und solch dinge kommen nur zu stande, wenn es ausgeglichen ist und die leute zusammenspielen. sicher nervt die Warteschlange, aber anders ist es zzt nicht möglich etwas episches und ausgewogendes hinzubekommen. auf unserem Server wird im Vorfeld eingeteilt, welche Gilde auf welchen maps zu welchen tagen spielt, so das man sich nicht im weg steht und alle maps mit guter Manpower ausstattet. das nun auf einmal plötzlich viele geglegenheitsspieler und pveler dazwischenfunken ist der verdienst von a-net (arschivmet Points).

und man sollte auch im Augenwinkel noch haben, das a-net zzt noch an einer neuen map arbeitet um die ganze Sache etwas zu entspannen.

und bis auf die deutschen Server sind glaube ich alle (vollen) Server zzt mit Warteschlangen rund um die Uhr ausgestattet.

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Hättest du meinen poste aufmerksam gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass es darum geht, dass sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen, wobei dies überhaupt nicht nötig ist. Deshalb heißt dieser Thread auf “Ruhig bleiben”. Da wir alle Customer von ArenaNet sind und auch dementsprechend uns alle eine Spieleversion gekauft haben, ist es doch anzunehmen, dass wir dafür im Gegenzug ein Produkt erhalten, bei dem nicht 1000 offene Enden präsentiert werden, wo aber letzten Endes doch kein fertiges Spiel drausgemacht wurde. Dass das nun dazu führt, dass die Leute wütend sind oder sich Lagerkoller durch ewiges Warten in Löwenstein breit macht, find ich selbstverstänlich, sollte aber nicht dazu führen das Welt gg Welt aus der dafür gedachten Map herauszutragen bzw. Player vs Player wörtlich zu nehmen.
Wir müssen eher versuchen auf irgendeine Weise Druck auszuüben, damit uns endlich mal zugehört und nicht dauernd irgendein halbfertiger Kram in den Rachen geschoben wird.

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

…..
Gerade mal reingeschaut. Als Very High stehen in diesem Moment nur Flussufer und Elona da, beides Server bei denen das glaube ich mit der WvW-Population übereinstimmt.
….

Blacktide / Schwarzflut steht auf Very High / Sehr Hoch.

Ist im 2ten Bronze Bracket……

Stand: 21.10.2013 16:35 Uhr

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

ein Kommander könnte sich ja mal erbarmen und mit einer kleinen Gruppe PVEler schnell das JP machen zb 3 Termine machen, dauert 5min und die Leute könnten wieder kämpfen oder Platz machen

Im Grunde sind alle Achievements ja ok, nur warum man da wieder unbedingt die JP mit reinmachen musste? Immerhin haben die auf die Liga und Punkte nun mal NULL Einfluss, außer ein paar gratis B-Waffen.

Und insgesamt sollten so manche WvW only Spieler mal etwas Luft schnappen, damit mein ich nicht die, welche wegen Lags und Co jammern, das stört und alle, sondern die sich beschweren das nun alle Leute in WvW strömen.
Sonst wurde sich in jedem Matchup immer beschwert das man hier und da keine Leute hat.

A-Net hätte aber durchaus vorher noch mal ihre Serverleistung etwas pushen können, war immerhin zu erwarten und kenn man doch von jedem Wochenende. Den wenn die Lags bleiben, werden auch neue Spieler (mit zb zusätzlich eher mäßiger Hardware) schnell wieder verjagt.

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass, WENN es denn viele Achievement-Jäger gibt (kann ich net bestätigen, noch verneinen… bin einfach die letzten Tage nicht ins WvW gekommen), sich diese Welle bis nächste Woche wieder verzogen hat. Liga hat für mich eh schon ein Egal-Wert angenommen, von dem ich hoffe, dass wir es schnell hinter uns bringen, damit alles wieder seinen gewohnten Gang nehmen kann. Dass das alte System seine Schwächen hat, wissen wir alle, aber das Neue schmeckt mir noch weniger. Ich habe da dann schon fast wieder die Befürchtungen, dass manch ein Server, bestimmte Match-Ups schon von vornherein abschreiben, da sie die eh schon jetzt kennen. Vlt nicht in der Gold-Liga, aber selbst in der Silber-Liga war der Abstand von einem Server zum anderen doch schon teilweise ne Kragenweite größer… Naja ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Was ich etwas komisch finde als die Transfers zu mittleren Servern umsonst war, gab es grad mal 4 Server, die in Frage gekommen sind. Vabbi, Ruinen von Surmia, Laubenstein und glaub Fort Ranik. KAUM hat die Liga angefangen, springen deutlich mehrere Server auf Mittel und keiner kann mir erzählen, dass auf denen auf einmal weniger los ist mit Beginn der Liga…..es sind nun auch viele “sehr hoch” auf “hoch” gesprungen…!
Server wie Weißflankgrad oder Klagenriss waren vor der Saison hoch… das waren die noch nie dann plötzlich gehen die auf hoch um dann wieder auf mittel zu sinken…. schon etwas komisch ich weiss auch nichts von einem sehr großen Zuwachs zu diesen Servern vor “hoch” bzw. starken Abgang zur Liga hin.

Ich bin halt der Meinung, dass wenn man den Server wechselt, dann bitte dauerhaft. Jetzt auf die “kleinen” zu springen und den Server zu pushen, nur damit er sich in 2-3 Monaten wieder im freien Fall befindet ist nicht gerecht deren Stammspieler gegenüber.

Bestes Beispiel ist hier Surmia. Vor zwei Wochen noch haushoch gegen Schwarzflut verloren… höchstens Laubestein Niveau sieht man ja nun, das der Server deutlich stärker geworden ist im WvW und vermutlich zu den Top 3 von Bronze zählt. Auch alles ok, wenn die Gilden auch nach der Liga alle da bleiben…was ich eben bezweifle zumindest ein Teil wird wieder gehen.

Für Server wie Unterwelt oder Schwarzflut sollte Anet eventuell wirklich mal kostenloste Transfers anbieten, für PVEler gibt es dort mehr als genug Leute und die WvWler würden sich über Hilfe freuen, aber so lange die Server sehr hoch sind… wird das nicht passieren es ist einfach zu teuer grad für ganze Gilden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zento.8527)

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Deine Beobachtung finde ich sehr interessant und wenn ich darüber nachdenke auch sehr merkwürdig. Wenn das mal nicht zu “Wettbewerbsverzerrung” führt

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: herzeleid.3719

herzeleid.3719

Im Grunde sind alle Achievements ja ok,…

Mit Ausnahme, dass aufgrund der Achievements nun all zu oft kreisgeraidet wird. WvW wird da immer mehr zu schlechtem PVE… und das hat meiner Meinung schon mit dem Sammeln von Mats für aufgestiegene Waffen begonnen.

Also ich finde die derzeitige Entwicklung gar nicht gut. Da kommen Dinge, deren Fehlen mich ursprünglich dazu bewogen haben GW2 zu kaufen: Itemspirale, Mats farmen und grinden, Kreisraiden, etc…

Leute, ruhig bleiben!!

in WvW

Posted by: Qudinal.7392

Qudinal.7392

Ich find die Achievments auch super:D
Komme unter der Woche erst um 18Uhr nachhause und kann mich dann in die aufregende Warteschlange stellen.
“Ironie off”
Dank diesen be… unschönen Achievments kann ich WvW unter der Woche knicken,danke Anet…