Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: elikal.7356

elikal.7356

Es wurde ja viel versprochen im Ligen-System im Tournament. Aber die Realität sieht leider recht bitter aus. Unser Server liegt ja noch meist auf dem zweiten Platz, aber die Abstände zwischen erstem, zweitem und drittem Platz sind ja gigantisch. Wo wegen alle in Silber-Liga sind gleich oder ähnlich! Der Drittplatzierte ist meist genauso weit abgeschlagen wie immer, und die Erstplatzierten sind bisher immer deutlich stärker. Was ja wohl beides den Sinn von WvW etwas ad absurdum führt. Wenn man immer siegt und der Gegner 2 Tage nach Reset nicht mehr zu sehen ist, weil er aufgibt ist das ja wohl für keinen Beteiligten, Sieger wie Verlierer interessant, weil auch der Sieger kein XP mehr macht, wenn die Gegner bereits am Montag wegbleiben.

Möchte mal wissen, was da schief gegangen ist.

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

das hat doch nichts mit dem liga system zu tun, dass spieler die verlieren und sich einer herausforderung gegenüber sehen sofort aufgeben. das ist einfach bequemlichkeit und verwöhntheit von viel zu leichten computerspielen der verganenen 10 jahre.

schau nach kodasch. wir sind immer letzter ( zur zeit nicht, wird sich über die woche aber noch ändern wegen unserer coverage ), kämpfen aber bis zum schluss. wenn andere server das nicht machen ist es schade für beide parteien da viele gute kämpfe nicht stattfinden.

[care] Coarr Ix – Ranger

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Kann man drehen und wenden wie man will.
Das Thema ist immer das selbe seit über einen Jahr.
völlig egal ob mit oder ohne Liga.
Es wird immer Ungleichgewicht herrschen.
Da wird sich auch von Anet Seite nix ändern.
(zumindest in Richtung Spielerzahl)

Am Ende müssen das die Spieler selber herbeirufen indem sie die Server selber halbwegs ausgleichen um z.Bsp. solche Matchups wie das von Dzago interessanter zu gestalten.

Das wir deutschen überwiegend zur selben Zeit spielen und keine Hilfe aus anderen Zeitzonen erwarten können ist wiederum ein anderes Problem was
zu PT Warteschlangen oder z.Bsp Nachts oftmals zu Unterlegenheit führt.
Das System wird vermurkst bleiben so lange wie keine variable Punkt Berechnung
dem etwas gegenwirkt.
Ausgeglichene Manpower auf jeden Server zu jeder Zeit (von Vaabi – Vizu) wird es wahrscheinlich nie geben.

Darum macht es eigentlich auch keinen Sinn auf Punkte oder Sieg zu spielen sondern
des Spieles und den Kämpfen wegen.
Ich lass mich da auch öfters mitreisen und stelle am nächsten Morgen schnell wieder fest
das es sinnlos ist weil wo keiner online ist kann auch keiner deffen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Hab im Weltbevölkerungsthread ja schon geschrieben das ich die Probleme bei den unterschiedlichen Spielerzahlen im WvW auch gerne energischer angegangen sehen würde. Derzeit lässt man es ja einfach laufen, mit bekanntem für mich wenig zufriedenstellendem Ergebnis. Ich würde tatsächlich ein Balancingsystem begrüßen das dazu führt das von einem Server kein Spieler das WvW joinen kann wenn von einem anderen Server im Matchup erheblich weniger Spieler aktuell im WvW sind. Auf die Art und Weise könnte man den vollen Servern ihren 24/7 Manpowervorteil nehmen und erreichen das die Spieler sich freiwillig auf alle vorhandenen Server verteilen da sie so auch immer spielen könnten.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

dann freu dich wenn du mal auf dem server mit mehr spielern bist und die meldung kommt: “tut uns leid, ihr gegner hat zu wenig spieler. sie dürfen nichts ins wvw. nehmen sie doch an einem unserer anderen spannenden und aufregenden contents teil.”

[care] Coarr Ix – Ranger

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Hab im Weltbevölkerungsthread ja schon geschrieben das ich die Probleme bei den unterschiedlichen Spielerzahlen im WvW auch gerne energischer angegangen sehen würde. Derzeit lässt man es ja einfach laufen, mit bekanntem für mich wenig zufriedenstellendem Ergebnis. Ich würde tatsächlich ein Balancingsystem begrüßen das dazu führt das von einem Server kein Spieler das WvW joinen kann wenn von einem anderen Server im Matchup erheblich weniger Spieler aktuell im WvW sind. Auf die Art und Weise könnte man den vollen Servern ihren 24/7 Manpowervorteil nehmen und erreichen das die Spieler sich freiwillig auf alle vorhandenen Server verteilen da sie so auch immer spielen könnten.

Dieser Vorschlag wird nicht kluger wenn man ihn unendlich oft wiederholt.

Elona trifft auf Vaabi, Elona hat tausende WvW begeisterte, leider kann keiner von denen Spielen, weil leider keiner von Vaabi da ist, tja Pech gehabt.

Anderes Szenario: Ohh, der Gegner rennt mit einem Riesenzerg auf unsere Garni zu, es gibt nur eine Möglichkeit sie zu verteidigen und sie heißt Alt+f4.
Schon alleine die Möglichkeit die Gegner durch meine ABwesenheit zu schwächen ist absurd.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das einige Server als letzter weniger spielen ist ja nicht verwunderlich, was haben die Spieler auch davon ausser das sie teilweise abgeschlachtet werden?

Schlimmer finde ich aber die sinnlosigkeit der Liga. Man spielt um die goldene Ananas und nicht nur das. Das einzige was annährend belohnt sind noch die neuen Erfolge, die teilweise in höheren Ligen schwerer zu schaffen sind, was das ligen system schon ad absurdum führt.

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wenn ein Server mit hoher Bevölkerungsdichte es nicht schafft, genug Leute ins WvW zu bringen, ist das nicht A-Nets Schuld. Dann liegt das vermutlich an der nicht vorhandenen oder schlechten Community bzw. Orga. Selbst 20 Spieler können bei koordiniertem Vorgehen zumindest ihren Spaß im WvW finden.

Eine andere Sache sind die Nacht-Zeiten. Da sollte tatsächlich was geändert werden da wir dort eine objektive Benachteiligung einiger Server haben. Der Mensch muss eben auch mal schlafen und die wenigsten arbeiten Tags über, sodass sie Nachts was reißen könnten.

Aber die max. Spieleranzahl am kleinsten Server eines Matchups festzumachen ist totaler Blödsinn. Die Gründe dafür wurden hier und an anderer Stelle schon zur Genüge dargelegt.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

schau nach kodasch. wir sind immer letzter ( zur zeit nicht, wird sich über die woche aber noch ändern wegen unserer coverage ), kämpfen aber bis zum schluss. .

das halte ich für ein gerücht. der typische kodashspieler kommt nur ins wvw wenn gerade ein dicker zerg da ist und es deshalb gut läuft. nachts wird grundsätzlich alles überrannt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Am besten nach der Liga wieder die Tiers einführen, ok, man hat meistens die gleichen Gegner aber dafür auch… gleichstarke in den Tiers wurde selbst der letzte Server nie abgeschlachet, so eng war es nach den Tiers nie wieder.

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hoffentlich gibt es wenigstens zu Saison 2 einen Auf und Abstieg, wäre der einzige wirkliche Sinn des ganzen.

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Was mich grundsätzlich schon immer mal interessiert hat:

Macht es dem Vizunah Nachtzerk (also den Kanadiern) eigentlich Spaß immer auf verlassene Türme und Festen zu stoßen und kaum echten Wiederstand zu bekommen weil die Europäer auch mal pennen müssen?

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was mich grundsätzlich schon immer mal interessiert hat:

Macht es dem Vizunah Nachtzerk (also den Kanadiern) eigentlich Spaß immer auf verlassene Türme und Festen zu stoßen und kaum echten Wiederstand zu bekommen weil die Europäer auch mal pennen müssen?

Ehm einfach mal die betreffenden Spieler fragen? Französisches Forum? Oder im englischen, falls es da nen Thread gibt.

Legendary +1 Counter: 204

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Desolation(Ödnis) haben wohl ein paar Australier, hab ich im englischen Forum im aktuellen Matchup-Thread gehört. Wobei es bei denen wohl eher das Problem ist, dass die keine eigenen Server für ihre Zeitzone haben.

Französischsprachige Kanadier könnten sicherlich auch auf den andern US-Servern spielen. Aber dann müssten sie ja englisch sprechen. Schaffe mal alle deutschen Server ab und sage, dass hier alle auf internationale Server müssen(weils nur noch sowas gibt). Würden sicherlich trotzdem viele jammern(obwohl man riesige, bis zu 500-Mann große Gilden machen kann und da Deutsche sich gut organisieren könnten).

Ist wohl eher weniger ne Sache des Spasses sondern dass die aus andern Gründen halt einfach auf dem Server sein wollen.

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Macht es dem Vizunah Nachtzerk (also den Kanadiern) eigentlich Spaß immer auf verlassene Türme und Festen zu stoßen und kaum echten Wiederstand zu bekommen weil die Europäer auch mal pennen müssen?

Ich kann mich noch an Aussagen diverser Spieler und PvE/D-Kommis erinnern, die noch kurz vor dem Saisonstart fielen, wo man sich bei uns auf Flussufer genau dafür gefeiert hat – sprich: den Superabrisszerg & Karma/WXPtrain mitten in der Nacht (oder auch tagsüber) und wie toll man doch gegen Türen und leere Keeps (bei gefühlt 0 Gegenwehr) abgeht.

Kann mir gut vorstellen, dass es den Vizunah PvDlern aktuell kaum anders geht.

P.S.: Die einzigen Europäer, die damit ein Problem haben, sind die deutschsprachigen. Alle anderen Europäer haben nämlich einen Nachtzerg (da sie auf internationalen Servern spielen oder das Glück der weltweiten Verbreitung ihrer Sprache haben [z.B. Baruch,Vizunah usw.]).

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

gott ihr macht ja grad so, als würde es hier in den matches um was gehen, als wär das gewinnen des matchups etwas was man unbedingt erreichen muss

server-balancing wirds im wvw wahrscheinlich nie wirklich geben, das war von anfang an klar und wird sich auch so schnell ned ändern, dafür gibts das spvp

und da man auch als verlierer keine großen nachteile hat, isses eh egal

ich bin ja immer noch der meinung, man soll so spielen, das man spass am wvw hat, egal wie man diesen nun bekommt, hat man keinen macht man ne pause

sonst kann ich nur coarr recht geben, wer sich schon am anfang des matchups aufgibt hat selber schuld, meist kann man auch in starker unterlegenheit was machen und spass haben, nur muss man das auch wollen

zum schluss noch was: man kann anet wegen dem server-balancing keinen vorwurf machen, schließlich entscheiden wir spieler im endeffekt wie die bevölkerung auf jedem server ausschaut und haben somit auch die verantwortung für das problem, niemand zwingt euch, auf GENAU dem server zu spielen auf dem ihr spielt…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Ich weiß auch nicht was manche haben. A-net hat doch wirklich in letzter Zeit nach Protesten aus der Comunity einiges für WvW gemacht.
Sie haben mehrfach den Modus gewechselt weil viel das System für ungerecht hielten weil man ja nur gegen starke Gegner spielt.
Es wurden PvE Konternd eingebaut damit man denen auch mal WvW schmackhaft macht.Weil man sich über Spielermangel beklagt hatte. (Bei mir hat es damals gefuntzt, so bin ich damals zum WvW gekommen).
Das JP ist auch nicht mehr Bestandteil und nimmt Plätze weg, es soll für GvG eine eigene "Arena "kommen usw.usw.usw.

Keiner kann sagen es habe das nicht gewusst was kommt. Keiner kann sagen das Anet nichts macht und versucht die Spieler bei Laune zu halten. Alles wurde in den Foren angekündigt. Also warum immer Beschweren?

Lasst die Liga sich erst mal von selber Regenerieren dam wird das Kräfteverhältnis sich eh auspendeln. Oder macht es wie ich, hört einfach auf damit.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

zum schluss noch was: man kann anet wegen dem server-balancing keinen vorwurf machen, schließlich entscheiden wir spieler im endeffekt wie die bevölkerung auf jedem server ausschaut und haben somit auch die verantwortung für das problem, niemand zwingt euch, auf GENAU dem server zu spielen auf dem ihr spielt…

So sieht es aus. Ich spiele von anfang an auf Elonafels und wir hatten bis im Frühjahr nachts immer recht viele leute am start. Da waren auch nachts um 3-4 uhr bei golemaktionen ein 60 mann zerg keine seltenheit.
Man konnte es mit allen Servern aufnehen ausser Vizunah^^.
Dann gingen viele Gilden und Spieler ( nicht nur von elona) auf internationale Server warum auch immer ist mir immer nicht schleierhaft.
Wenn ich heute mal nachts zocke was auch mal vorkommt im Urlaub oder sonstwas und spiele gegen Piken oder Seefahrer sind da ne menge deutsche dabei in ihren Nachtzergs und freuen sich wie Bolle wenn sie den Deutschen Servern nachts alles einreissen können.
Wenn ich mir nur gestern abend beim Reset und ein paar Stunden danach die Punkte anschaue spielen diese Server aber nicht am stärksten sondern liegen in den ersten stunden meistens hinten wenn alle karten voll sind.
Also kanns ja am besseren skill auf diesen servern auch nicht liegen.
Lange rede kurzer sinn die deutschen server waren und wären auch in der nacht konkurenzfähig wenn sie so zusammenhalten würden wie die franzosen.

Elonafels

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Ist doch klar warum viel auf Internationale Server gehen. Schon die verschiedene Ferien Urlaubs und Feiertage tragen dazu bei das man auf so einem Server eine ganz andere Einteilung fahren kann. Meiner Meinung gehört das abgeschafft.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ist doch klar warum viel auf Internationale Server gehen. Schon die verschiedene Ferien Urlaubs und Feiertage tragen dazu bei das man auf so einem Server eine ganz andere Einteilung fahren kann. Meiner Meinung gehört das abgeschafft.

Wegen mir könnten sie auch gleich alles einheitliche Server machen.
Wenn die Sprache weiter verbreitet ist mag das ja gehen
wenn aber alle in der selben Zeitzone liegen ist es nach wie vor oft so das man halt Warteschlangen hat und Nachts auf vielen Servern oft tote Hose ist.

Auf deutschen Servern kommt eh kein Mensch weil kaum wer Deutsch spricht.
(mir fällt da kurz Millersund ein mit einer EU Gilde was ich als echte Ausnahme sehe)
Andersrum gehen aber mehrere Spieler auf EU Servern weil sie eben (zumindest halbwegs) Englisch beherrschen.

Also von mir aus gleich alles EU Server und gleichmäßig aufteilen.
So lange wie es halbwegs einen deutschen Anteil auf einen Server gibt is mir das recht.
Nur permanent Englisch würde ich nicht wollen wenn ich die Wahl hätte.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Was die Server betrifft gäbe es immer noch die Option nur internationale Server einzuführen, aber Landesspezifische Chatkanäle einzubauen. Also z.B. ein MapChat allgemein und ein MapChat DE etc etc. Kenne das durchaus aus anderen Spielen und gerade in Spielen mit einer so großen Spielerzahl pro Server wie gw2 würde das gut funktionieren. Und das sogar auf den Überläufen.

Wobei es ja auch innerhalb der internationalen Server arge Unterschiede in den Auslastungen ausserhalb der Primetime gibt weswegen ich hier immer noch mein vorgeschlagenes Balancingsystem bevorzugen würde um das Problem in den Griff zu bekommen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Selbst mit Landesspezifischen Chats wäre die Akzeptanz gleich 0.
Wer soll sowas ernsthaft spielen?

Dem geringen nutzen fürs WvW stände wohl ein gigantischer Spielerschwund in Europa entgegen.

Und überhaupt, von 9 Servern in der Gold League sind 3 deutsch. So ein wirkliches Problem ist da nicht ersichtlich.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Ich hab diese Einteilung in nationale Server eh nie verstanden. Nett, daß Anet an die Sprache denkt, aber an sich ist es Blödsinn. Nachts gegen den 60+-Zerg der EU-Server mit den paar schlaflosen Hanseln zu verteidigen macht nicht wirklich Spaß, ich geh nu auch ins Bett wenn es eng wird. Hat sowieso einen Sinn. Dann lieber zu angenehmen Zeiten spielen und halt Holzhütten verteidigen und Karmatrain fahren..
Zur Primetime haben wir auf MS nu auch oft Warteschlangen – aber nicht an jedem Tag. Gut, am WE ist es übel dank der bekloppten WvW-Erfolge und den Massen an PvElern. Aber da machen nu viele WvWler PvE.. ^^

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich denke die idee war eher sprachbasierte server. auf de servern spielen ja auch östreicher und schweizer. genaugleich wie französisch sprechend logischerweise dahin gehen. dabei sind halt auch kanadier, z.t. südamerikaner und afrikaner. wer kann denen verbieten auf den entsprechenden server zu gehen? für deutsche ist es ja auch möglich auf einen ami server zu gehen (aber nicht transen).
wvw ist halt nun mal 24/7 und server weit. wenn das ranking nur endlich mal richtig funktionieren würde, währe dies ja auch kein problem.

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Selbst mit Landesspezifischen Chats wäre die Akzeptanz gleich 0.
Wer soll sowas ernsthaft spielen?

Versteh ich nicht … auf EU Servern spielen extrem viele Spieler deren Muttersprache nicht English ist.
Oft bildet sich zusätzlich auch eine eigene Community innerhalb der Server wenn mehrer Spieler/Gilden selber Nation bzw. Sprache auf einen Server sind mit welchen man dann sich eben dann auf Deutsch verständigen kann.
Funktioniert und wird scheinbar von sehr vielen “ernsthaft” gespielt.
(gibt btw. genug Spiele welche einheitliche Server haben und es funktioniert)

Dem geringen nutzen fürs WvW stände wohl ein gigantischer Spielerschwund in Europa entgegen.

Weil sie dann aufhören mit GW2 spielen oder wie?
Versteh ich leider nicht ganz.
Wird eh nicht passieren das hätte man vor Release umsetzen sollen.
Jetzt würde das eh nur Stress geben und gerade bei Deutschen Spieler wahrscheinlich
keine Akzeptanz finden. (weil man es halt im Nachhinein umsetzen würde)

Und überhaupt, von 9 Servern in der Gold League sind 3 deutsch. So ein wirkliches Problem ist da nicht ersichtlich.

WvW besteht nicht nur aus Gold.
Überhaupt geht es eher darum das die Server nicht aneinander vorbei kämpfen und rund um die Uhr ausgewogenere Kämpfe möglich wären. (zumindest annähernd)

Ich hab nur was in den Raum gestellt.
Kein Grund unbedingt weiter drauf einzugehen denn ich bezweifel stark das Anet in diese Richtung Gedanken hegt oder hegen wird.
Wollte nur anmerken das es mir egal wäre und ICH für gut befinden würde.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

wenn das ranking nur endlich mal richtig funktionieren würde, währe dies ja auch kein problem.

Naja, was heißt da funktionieren? Wenn du 24h ein Spiel online anbietest, dann muß man halt auch die Zeitzonen beachten. Schon die Idee der regionalen Server (EU/US) ist da unsinnig, denn nachtaktive Spieler werden sich natürlich auf wenigen Servern konzentrieren, andere haben folglich immer das Nachsehen. Du kannst schlecht die Server nachts sperren.. ^^
Ne, wenn, dann hätten die gleich nur internationale Server machen sollen – und zwar weltweit. Alles andere ist zwar nett, aber schon im Ansatz zum scheitern verurteilt. Zumal internationale Server auch die Lastprobleme erheblich lindern würden, da zur Primetime an Ort A grade Vormittag an Ort B ist und sich so alle Spieler besser verteilen. Das Problem der irren Wartschlangen wäre deutlich abgemildert und Nightcapping kein Thema mehr. Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum die das nicht schon lange geändert haben resp. nicht gleich von Anfang an so organisieren.

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

das hat doch nichts mit dem liga system zu tun, dass spieler die verlieren und sich einer herausforderung gegenüber sehen sofort aufgeben. das ist einfach bequemlichkeit und verwöhntheit von viel zu leichten computerspielen der verganenen 10 jahre.

Nein, das ist eher ein Gesellschaftsproblem. In unserer Gesellschaft wird den Kindern in der Schule nicht begebracht mit Niederlagen umzugehen und wenn sie dann erwachsen sind können sie es nicht, geben auf, kompensieren ihre Probleme mit Drogen oder Alkoholkonsum usw…

Mit Erfolg umgehen kann jeder, mit Niederlagen dagegen nur die wenigsten.

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

das hat doch nichts mit dem liga system zu tun, dass spieler die verlieren und sich einer herausforderung gegenüber sehen sofort aufgeben. das ist einfach bequemlichkeit und verwöhntheit von viel zu leichten computerspielen der verganenen 10 jahre.

Nein, das ist eher ein Gesellschaftsproblem. In unserer Gesellschaft wird den Kindern in der Schule nicht begebracht mit Niederlagen umzugehen und wenn sie dann erwachsen sind können sie es nicht, geben auf, kompensieren ihre Probleme mit Drogen oder Alkoholkonsum usw…

Mit Erfolg umgehen kann jeder, mit Niederlagen dagegen nur die wenigsten.

Früher haben die Kinder Spiele gespielt, in denen es darum ging die eigene Fantasy zu fördern. Legosteine… Bauklötzer… etc…
Heute bekommen die Kinder bereits im Vorschulalter Handys auf denen irgendwelche Spiele sind, mit denen sie eigentlich nur abgezockt werden sollen.
Welches Kind hat heutzutage denn wirklich noch “Mensch ärgere dich nicht” oder “Fang den Hut” im Spielzeugschrank… geschweige dass die Eltern sich die Zeit nehmen sowas mit ihnene zu spielen?
Früher musste man in SPielen komplett von vorne anfangen, wenn man Mist gebaut hat und der Avatar draufgegangen ist… Später hatte man dann wenisgetsn die Möglichkeit des Abspeichernes oder savepoints…
…in MMOS hat man früher ALLES verloren, wenn der Char gestorben ist, dementsprechend vorsichtig waren die Spieler…
…aber heute? Selbst wenn der Char stirbt, verliert man nichts mehr… nicht mal mehr Erfahrung oder n Teil seiner Ausrüstung… selbst die “Repkosten” sind sowas von Mau, das es niemanden wirklich weh tut (mal abgesehen davon das die wenigsten Spiele überhaupt noch Repkosten haben)
Und in der Schule lernen die Kinder heutzutage nur noch eines: Wie setzt man seine Ellenbogen am besten ein um so weit wie möglich “vorne” zu sein. Gruppenspiel wird schon seit Urzeiten nicht mehr gefördert, es geht nur noch um den Sieg… Ob nun der beste in Mathe zu sein oder der beste im Sport… Strafen fürs daneben benehmen gibts kaum noch, weils sonst STrafanzeigen der Eltern gegen die Lehrer oder die Schule hagelt…
WAS also lernen Kinder heutzutage noch? Doch eigentlich nur, dass man nur laut genug rumheulen muss, damit alles noch einfacher wird und selbst der letzte Dummdödel als Nixblicker seine Belohnung trotzdem bekommt…
Willkommen im 21 Jahrhundert!

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Versteh ich nicht … auf EU Servern spielen extrem viele Spieler deren Muttersprache nicht English ist.
Oft bildet sich zusätzlich auch eine eigene Community innerhalb der Server wenn mehrer Spieler/Gilden selber Nation bzw. Sprache auf einen Server sind mit welchen man dann sich eben dann auf Deutsch verständigen kann.
Funktioniert und wird scheinbar von sehr vielen “ernsthaft” gespielt.
(gibt btw. genug Spiele welche einheitliche Server haben und es funktioniert)

Den “vielen” stehen aber auch sehr viele entgegen für die dies ein Ausschlußkriterium ist.

Weil sie dann aufhören mit GW2 spielen oder wie?
Versteh ich leider nicht ganz.
Wird eh nicht passieren das hätte man vor Release umsetzen sollen.
Jetzt würde das eh nur Stress geben und gerade bei Deutschen Spieler wahrscheinlich
keine Akzeptanz finden. (weil man es halt im Nachhinein umsetzen würde)

Für sehr viele Spieler in D, FR, ES wäre das ein absolutes No-Go. Und Englische wirst du dann ebenfalls verlieren da der Umgang vom Rest stark darunter leiden würde.

WvW besteht nicht nur aus Gold.
Überhaupt geht es eher darum das die Server nicht aneinander vorbei kämpfen und rund um die Uhr ausgewogenere Kämpfe möglich wären. (zumindest annähernd)

Wenn von den 9 bestplatzierten Servern 2 Europäisch sind ist es aber vermessen darin ein Erfolgskonzept zu sehen.

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das mit dem “No-Go” glaube ich nicht. Schon heute läuft man bei PVE-Events oder in LS etc meisst in Überläufen herum. Wen interessiert denn wirklich die Sprache die die anderen Spieler dort sprechen? Gäbe es nur internationale Server, dafür aber grundsätzlich spracheninterne Chats um sich mit Spielern seiner Sprachregion zu unterhalten würden die meissten Spieler den Unterschied zum aktuellen Stand gar nicht mitbekommen. Auch im WWW wäre es kaum ein Problem da die meissten Kommandos im Chat eh auf abkürzungen basieren die oft genug eh auf englische ausdrücke basieren. “lfg”, “golanta inc” oder “deso 20 inc sc” verstehen normal auch deutsche spieler, bzw diese Abkürzungen werden so oder so schon genutzt.

Ergo:

Aufgrund der Server- und Überlaufstruktur wäre es für PvEler nicht das geringste Problem wenn es nur internationale Server gäbe, über spracheninterne Chatkanäle könnte man alles abfangen und die Mehrheit würde nicht einmal merken das da noch anderssprachige auf ihrem Server herum rennen.

Und im WWW wäre es auch fast nur für die TS Systeme der Server problematisch, wobei ich denke das das die Spieler deswegen nicht dem www oder ganz gw2 fernbleiben würden.

Unabhängig davon ist es aber wie schon gesagt jetzt zu spät, das hätte man bei Release bereits einführen müssen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Versteh ich nicht … auf EU Servern spielen extrem viele Spieler deren Muttersprache nicht English ist.
Oft bildet sich zusätzlich auch eine eigene Community innerhalb der Server wenn mehrer Spieler/Gilden selber Nation bzw. Sprache auf einen Server sind mit welchen man dann sich eben dann auf Deutsch verständigen kann.
Funktioniert und wird scheinbar von sehr vielen “ernsthaft” gespielt.
(gibt btw. genug Spiele welche einheitliche Server haben und es funktioniert)

Den “vielen” stehen aber auch sehr viele entgegen für die dies ein Ausschlußkriterium ist.

Weil sie dann aufhören mit GW2 spielen oder wie?
Versteh ich leider nicht ganz.
Wird eh nicht passieren das hätte man vor Release umsetzen sollen.
Jetzt würde das eh nur Stress geben und gerade bei Deutschen Spieler wahrscheinlich
keine Akzeptanz finden. (weil man es halt im Nachhinein umsetzen würde)

Für sehr viele Spieler in D, FR, ES wäre das ein absolutes No-Go. Und Englische wirst du dann ebenfalls verlieren da der Umgang vom Rest stark darunter leiden würde.

WvW besteht nicht nur aus Gold.
Überhaupt geht es eher darum das die Server nicht aneinander vorbei kämpfen und rund um die Uhr ausgewogenere Kämpfe möglich wären. (zumindest annähernd)

Wenn von den 9 bestplatzierten Servern 2 Europäisch sind ist es aber vermessen darin ein Erfolgskonzept zu sehen.

Wie gesagt auf EU Servern sind Spieler aus unzähligen Ländern unter anderem die keine eigenen Server haben und es funktioniert trotzdem oder nicht?
ODER NICHT???
Und das sich die Spieler evt. quer stellen weil sie ihren nationalen Server gewohnt sind
is mir klar … daher schrieb ich schon

Wird eh nicht passieren das hätte man vor Release umsetzen sollen.
Jetzt würde das eh nur Stress geben und gerade bei Deutschen Spieler wahrscheinlich
keine Akzeptanz finden. (weil man es halt im Nachhinein umsetzen würde)

Vermessen …pff ^^ Du hast nicht begriffen was ich mit ausgewogenere Kämpfe meine.
Du siehst hier nur Gold, Plätze und die Server welche dort vertreten sind.
Würfel alle Server zusammen und teile sie neu auf = ausgewogenere Kämpfe weil die Spieler mehr von einander profitieren würden.
Die Onlinezeiten aller Spieler würden sich mehr ergänzen so das wenn die deutschen schlafen gehen bzw. noch schlafen oder auf Arbeit, Schule ect. sind z.Bsp russiche Spieler das WvW weiter beleben oder wo auch immer die Spieler herkommen mögen bzw. Zeit haben.

Und nicht:
20 Uhr Server xy bekommt von den Deutschen paar auf die Glocke weil dort weniger online sind und gegen 2-3Uhr das selbe Spiel nur umgekehrt.

Würden sich die Spieler eben so halbwegs gleichmäßig aufteilen wären damit ausgewogenere Kämpfe möglich.
Natürlich nicht wenn man sich einen EU Server aussucht und dort wieder nur mit z.Bsp. Deutschen bevölkert aber das müssen die Spieler selber begreifen bzw. wollen.
Ich finde es langweilig Punkte zu sammeln auf Grund von zeitlich bedingten Spieler Mangel oder mich einstampfen zu lassen in massiver Unterzahl.

Aber wie gesagt das is halt meine Meinung und ich glaube auch nicht das Anet dies In Augenschein nimmt daher ist das Thema für mich soweit eigentlich erstmal wieder durch.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Ligen-Zuordnung ist ja wohl ein Flop!

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Warum sollten die Spieler zahlenmäßig überlegener Server ein Interesse daran haben sich gleichmäßig irgendwohin zu verteilen ? Damit der Gegner besser agieren kann und es ihnen nur “unnötig” schwer macht ? Sehe ich nicht.

Was es braucht ist eine gescheite Systemseitige Lösung.
Ich meine mich erinnern zu können dass die Npcs in WvW einer Systematik unterliegen welche die Menge an angreifenden Spielern berücksichtigt und entsprechend die Schadenswerte reguliert werden. Warum dieses nicht auch für die Spieler einführen ? Das wäre dann m.M. nach endlich mal ein gescheiter “u-buff” was bringt er mir bis dato ? Mehr Karma und “Magic-Find” ? Keine Repkosten ? Toll.
Darauf kann ich nun wirklich gut und gerne verzichten. Wenn ich aber mit einer Regulierung der Schadenswerte einen echten angleich zwischen 10 auf der einen und 4 auf der anderen Seite Spielern sehen würde wäre das ziemlich Klasse.

Aber im Ernst : Wenn die Anet Entwickler ein Ernsthaftes! Interesse daran hätten etwas an der Chancenungleichheit zu ändern, hätten sie es bereits getan. Haben sie aber nicht. Sagt das nicht alles ? Allzeit gute Besserung wünscht euer Primatos.