Ligen im WvW

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Eben auf Wartower gefunden:

Im WvW werden die Welten auf einzelne Ligen aufgeteilt, die über einen Zeitraum von 7 Wochen um verheißungsvolle Belohnungen kämpfen können. Für Europa wird es 3, für Nordamerika 4 Ligen geben, so dass eine Liga mehrere Welten umfassen wird. Die Rangliste wird also goldene, silberne etc. Ligen benennen. Dabei gilt es Punkte zu gewinnen, die am Schluss addiert werden, so dass man Trophäen und einzigartige Finisher ergattern kann. Allerdings werden die Bemühungen der rangniederen Ligen auch belohnt, genauso wie der gesamte Server an den Erfolgen aus dem WvW teilhaben kann, auch wenn man selbst nicht am WvW teilnimmt

http://www.wartower.de/news/

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Ich finde das ist ein guter Schritt und das Beste das man Belhnungstechnisch machen kann aus dem WvW. Anfangs wünschte ich mir höhere %-Werte bei den WvW Boni, aber das würde zu starken WTJ Effekte führen. Ein Finisher ist da wirklich keine Schlechte Idee und dürfte den ein, oder anderen PvX/PvE Spieler auf s WvW aufmerksam machen. Den Zeitraum hätte ich persönlich um 1-2 Wochen gestreckt, aber das is Geschmackssache.

Nun haben die jeweiligen Servercommunities gelegenheit zu zeigen wie sie das organisatorisch alles stemmen wollen/werden. Ich denke die Welten auf denen gute Strukturen existieren werden hier ordentlich mobilisieren können.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Dann mal alle schnell nach SFR transferieren, damit man Belohnungen abbekommt

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann mal alle schnell nach SFR transferieren, damit man Belohnungen abbekommt

Genau so wird diese Geschichte denk ich mal leider enden.Viele werden auf die Gewinner Server transen um die besten Belohnungen zu bekommen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Genau der falsche Weg, wenn man das Gras ganz oben tatsächlich grüner macht. Haben ja nicht schon genug leergeräumte Server in Europa…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde es sollte nur richtige WvWler damit belohnt werden.

Kodash
what else
damn casuals

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich finde es sollte nur richtige WvWler damit belohnt werden.

Und wann ist man ein richtiger WvW-Spieler?

Bei 120h/Woche oder schon bei 2Minute/Woche?
Oder doch vielleicht nach 2500h WvW-Playtime?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Dann mal alle schnell nach SFR transferieren, damit man Belohnungen abbekommt

Genau so wird diese Geschichte denk ich mal leider enden.Viele werden auf die Gewinner Server transen um die besten Belohnungen zu bekommen.^^

Genau das befürchte ich auch.Hatte den Artikel dazu auf Buffed.de gelesen.

Genau der falsche Weg, wenn man das Gras ganz oben tatsächlich grüner macht. Haben ja nicht schon genug leergeräumte Server in Europa…

Ansich eine gute Idee die 21 Server in drei Gruppen zu fassen.Die Belohnungen aber sollten entweder für alle drei Gruppen gleich ausfallen oder ganz aus bleiben.

Mal sehen in welche Richtung das geht…mir schwant allerdings nichts gutes.

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ich finde es sollte nur richtige WvWler damit belohnt werden.

Und wann ist man ein richtiger WvW-Spieler?

Bei 120h/Woche oder schon bei 2Minute/Woche?
Oder doch vielleicht nach 2500h WvW-Playtime?

Wüsste ich auch gerne ^^

Ich persönlich mache überhaupt kein PvE,zumindest hier,dafür hab ich mein Swtor der Stories wegen, aber so vermessen sein mich als wahren WvWler oder Pvpler zu bezeichnen möchte nun auch wieder nicht sein

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn dann sollten die Belohnungen nichts exklusives sein so das sich das transen für 100g~ hin und zurück nicht lohnt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Bye Bye WvW wie wir es kennen und wollen. Dieses Event wird nurnoch mehr PvE’ler ins WvW Locken und die Gilden dann garnicht mehr aufs BL kommen. GZ an Anet das ihr es immer wieder schafft den Gilden ihre “Battles” zunehmen. Erst kommen neue Orbs = GvG nichtmehr machbar wie es derzeit ist. Liga + Belohnung = zuviele PvE’ler die die Warteschlangen verstopfen. Vergrault die Gilden ausm WvW oder gar ganz aus GW…

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wie man immer alles kaputt reden muss bevor es überhaupt spielbar ist…
Erstmal abwarten wie es sich entwickelt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Falls das wirklich so sein sollte mit den Gilden wäre das doch das perfekte Zeichen um zu sehen das Anet die “GvG’s” nicht im WvW haben will?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Also… das WvW wurde dazu gemacht, dass alle mit eingebunden werden (auch PvE-ler). Klar will A-Net dann, dass das WvW auch für solche Leute schmackhaft gemacht wird. das Problem allerdings: Sie vergraulen damit die Leute, die fast ihre komplette Online-Zeit im WvW verbringen… und vorallem vergraulen sie Gilden (oder auch nicht mal schauen was am 17. alles kommt), aber ohne einen GvG-Modus werden ihnen die Leute eh nicht ewig dableiben (Macht da mal was A-Net und am besten in nächster Zeit… In GW1 gabs doch GvG? Wieso hier nicht?). Aber gut… A-Net weiß, dass alle nur ein verbessertes Tequatl-Event haben wollen.

Attachments:

vE | Desolation
Talaendril – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von FaKie.5634)

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Falls das wirklich so sein sollte mit den Gilden wäre das doch das perfekte Zeichen um zu sehen das Anet die “GvG’s” nicht im WvW haben will?^^

Das ist auch gut so. Im Ernst! Das was man derzeit als GvG bezeichnet ist doch ehh nur ne Notlösung. 2 Gilden stehen hinter der Mühle und auf 0 rennen beiden aufeinander und kloppen sich um. Toll. Wenn GvG dann mit den selben Skill-Sets wie im sPvP. Alles andere ist unfair.

Legendary +1 Counter: 204

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

GvG mit den gleichen Skill sets wie im sPvP? Niemals! Viel zueinfälltig. Da kann man nichtmal vernünftige Builds erarbeiten weil es an Orbs, Runen, Stats etc fehlt. GvG im WvW wie es derzeit betrieben wird macht richtig fun. Wenn ich 8 vs 8 wie in GW1 haben will gehe ich ins sPvP. Da hab ich zwar nur 5 vs. 5 aber ist doch das selber. Mega langweilig. Baut im WvW nen großen Freienraum ein wo die Orbs keine Wirkung haben und alles ist gut. Dann noch an den Lags im WvW arbeiten und kaum einer meckert mehr.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

im sPvP hast du sogar 10v10 und deutlich mehr von einem fairen Kampf..

WvW hat eine Gilde immer durch Buffs Vorteile

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Im sPvP gibt es ein Problem… Man kann sein Build wie man es im WvW spielt NICHT benutzen, da es z.B. nicht mal nen richtiges Knight-Amulett gibt, aber die Leute kennen sich natürlich aus.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Genau es gibt dort ein Problem:

Man muss über seinen Build und seine Rolle nachdenken. Zudem haben Zähigkeit und Vita im sPvP andere Prioritäten, aber dafür muss man sich damit leider beschäftigen
Aber für die Soldaten Fanatiker gibt es dort ja trotzdem abhilfe^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Stimmt… im sPvP reicht full Bersi, im tPvP braucht man dann vielleicht noch ein, zwei Bunker als Pointholder und der Rest geht killen! Jo man muss auf jeden Fall nachdenken.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

sPvP und tPvP sind DERZEIT genauso stupide wie die im Kreisraidenden Leute auf Elona, SfR, Vizuhna etc. Stupide die 1 drücken. Ja nicht den Kopf anstrengen und über verschiedene variationen von Builds nachdenken. Das Liga system ist nur eine Nette Verpackung um die Server nach ihrer Bevölkerung bzw nach ihrem Ranking in feste Brackets zuschieben! Der Server der am Meisten Leute hat und 24/7 abdecken kann hat gewonnen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

WvW ist nicht dafür da um Fair zu sein im Krieg geht man ja auch nicht hin und meckert weil der Gegner 50.000 Soldaten mehr hat und einfach so ins Land einmaschiert.
Wer mehr Leute hat gewinnt nunmal obs nun fair ist oder nicht gewonnen ist gewonnen mit welchem mitteln spielt da keine Rolle.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

ach rotsono, wie kann man bitte ein spiel mit dem krieg vergleichen?

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ja, nur WvWler zu belohnen wird da schwer…
Und warum sollten PvEler denn ins WvW? Die noobigen WvWler spielen doch und bringen ihnen “Belohnungen”. Rein gehen tut man nur wenn man mal gegen Vabbi spielt und schon 50:1 in Überzahl ist.

Kodash
what else
damn casuals

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

ach rotsono, wie kann man bitte ein spiel mit dem krieg vergleichen?

Man kanns natürlich nicht 1:1 übernehmen aber es soll ja Krieg zwischen den Servern simulieren.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

sPvP und tPvP sind DERZEIT genauso stupide wie die im Kreisraidenden Leute auf Elona, SfR, Vizuhna etc. Stupide die 1 drücken. Ja nicht den Kopf anstrengen und über verschiedene variationen von Builds nachdenken.

Das stupide Kreisraiden macht jeder Server, wenn er stärker (bzw mehr Mannstärke hat) als der Gegner ist, und wenn man das richtig anstellt ist Kreisraiden sogar effektiv (was Punkte angeht).

ach rotsono, wie kann man bitte ein spiel mit dem krieg vergleichen?

Man kanns natürlich nicht 1:1 übernehmen aber es soll ja Krieg zwischen den Servern simulieren.^^

Trotzdem sollte man dieses Beispiel nicht in einem Forum bringen <,<

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

ach rotsono, wie kann man bitte ein spiel mit dem krieg vergleichen?

Mit was denn bitte sonst? Im Prinzip ist es Krieg – es gibt wenig festgesetzte Regeln, manche kann man noch umgehen und dann hat man eine große Karte auf der es gilt die eigenen Punkte zu halten und die gegnerischen einzureissen – egal wie. Dabei achtet keiner auf fairness, ergo: krieg!

Oder darf ich Fifa14 jetzt auch nicht mehr mit Fußball vergleichen? Wie weit kommt das noch? Eines Tages darf ich McDonalds’ Burger nichtmal mehr mit Essen vergleichen

Ligen im WvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Mit Definitionen haben es so einige nicht hier oder?

Es ist ein Spiel mit sportlichem Wettkampf und kein Krieg. Das ein Server besser bestückt ist als ein anderer dafür kann das Ligen System nichts. Wäre genauso, um mal beim Fußball zu bleiben, das man keinen Verantwortlich machen kann wenn er sich nicht gute Spieler leisten kann. Um gleichwertige Personalstärke auf den Servern zu gewährleisten müsste man einige abschalten und die Spieler nach oben verschieben. Was dann aber los ist brauche ich nicht zu erwähnen.
Es gäbe noch techn. Alternativen aber das wir eh nicht umgesetzt, also was solls.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl