MUs & Anet... *facepalm*

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Piui.4081

Piui.4081

ok… solangsam stinkt es mir mit arenanet und ihrem MU-system.

drakkarsee, tabellenletzter, GEGEN VEDAMMT NOCH MAL 4!!! SERVER!

das ist der SPRICHWÖRTLICHE MITTELFINGER für ein faires spieldesign.

was seid ihr für ein saftladen das bei euch so viel schief läuft? über drei jahre schaue ich mir das nun an es wird mit dem MU system schlimmer und schlimmer. die letzten 8 wochen waren die hölle auf dem server. ihr habt uns ausgeblutet und die masse vor die entscheidung gestellt: wechselt oder leidet(wenn ihr überhaupt noch spielt).

wieso lasst ihr uns denn nicht gleich gegen 6!!! gegnerische server spielen wie vor einigen wochen, über mehrere MUs, und das am besten für den rest des jahres.
———

so frust abgeblasen. macht euren mist einfach weiter.

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die anzahl der Server ist schnurz, nur die anzahl der leute zählt.

Gegen nur 2 einzelne server würdet ihr schlechter aussehen, weil fast alle anderen einzelnen Server deutlich mehr leute haben als eure Gegner paare zusammen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: CKomet.3962

CKomet.3962

Warum soll es Drakkar besser gehen, als es Aba ging, als die auf dem letzten Platz waren

Jelli Luh’s Erstaccount ;)
[CG] Abaddons Mund

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: BiFiMoN.7582

BiFiMoN.7582

Ich hoffe echt das mal die “tolle” Beta Phase bald rum ist, weil so wie es generell gehandhabt wird unter aller sau. Geschweige denn das sich ma einer der verantwortlichen hier zu Wort meldet, das ist eher traurig.

Wie soll das denn so weiter gehen?

Wenn drakkar den schwarzen Peter los ist, wird dann der nächste nicht so stark bespielte deutsche Server in Sachen WvW runter geputzt?
Warum gibt es überhaupt so viele deutsche Server? wurde das etwa so ausgewürfelt wie das wöchentliche Matchup inklusive der Partner Server beim Saufen ausgewürfelt?

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich hoffe echt das mal die “tolle” Beta Phase bald rum ist

Tut mir ja leid, dir deine Illusionen rauben zu muessen, aber die “Beta”-Phase ist schon laengst vorbei.
Von Gaile Gray vor ca 2 Monaten:

Die Weltenverbindung ist nun also ein offizielles Feature von Guild Wars 2.

Troeste dich, die Haelfte der Zeit bis zur naechsten Neuverlinkung ist schon rum.
Und dann werdet ihr wohl wieder Millersund als Partner bekommen und wir von Aba duerfen wieder in Unterzahl ueber die Maps laufen…

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: BiFiMoN.7582

BiFiMoN.7582

Ja genau das ist der riesen mist .. es kann halt nicht sein das immer ein Server die arschkarte zieht, es muss dringender den je eine richtige Lösung her …

(Zuletzt bearbeitet am von BiFiMoN.7582)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja genau das ist der riesen mist .. es kann halt nicht sein das immer ein Server die arschkarte zieht, es muss dringender den je eine richtige Lösung her …

Von ANet ist keine Lösung die über relinks hinausgeht zu erwarten.

Solange sowohl Drakkar, Aba und Dzagonur alle 3 “Hoch” sind wird es so bleiben wie es ist. Mindestens ein weiterer Server muss wie Millers “Mittel” werden, damit es ein zweites paar gibt. https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Linking-6-24-2016/6218545

Es liegt bei euch. Ein Schrecken ohne Ende wenn ihr so weiter macht, oder ein Ende mit Schreccken für einen der drei Server der aufgegeben wird.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Warum gibt es überhaupt so viele deutsche Server?

warum gibt es überhaupt nationale server obwohl sie eigentlich nie eingeplant waren? warum hat anet damals dem geheule nachgegeben?

ohne nationale server wäre die verlinkung wohl um einiges besser umzusetzen aber nein man hat damalas ja nach nationalen servern heulen müssen die jetzt die verlinkungen einschränken weil nur gleichsprachige zusammenkommen

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das mit den nationalen Servern mag zwar die Verlinkung schwieriger machen, aber sie hat sich auch als Segen des EU-WvW’s erwiesen! Ohne sie wäre (wie in NA) die Balance der Server noch viel schlechter.

Und ja ich schätze es sehr, dass ich in meiner Freizeit noch Deutsch reden kann, wo ich doch schon den ganzen Tag beim Arbeiten Englisch reden muss.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Ich weiss gar ned was ihr euch ärgert, Dzagonur hatte von ALLEN SERVERN mit mittlerer oder hoher Population als einziger Server noch NIE einen partner. und auch wenn abba und drakkar das ned gerne hören, ihr habt solo genau so viel masse wie wir.

Das problem ist, dass zwischen 2 servern mit gleicher masse, bei dem einer der beiden einen partner kriegt die populationen zu weit auseinander gehen, weil die spielermasse der mittleren server letztlich wohl nicht so schwach ausfiel wie anet sich das wohl ursprünglich gedacht hatte. man merkt es einfach massiv wenn gegner noch unterstützung durch mittlere server kriegen. und beispielsweise drakkar ohne miller dann auch natürlich keine chance mehr hatte auf der platzierung die sie mit partnerserver erreicht hatten. die organisation von anet an der stelle war wirklich sehr schwach und auch unfair gegenüber den spielern die sich auf diesen servern dann durchbeißen wochenlang in untragbaren MU’s.

ich finde aber auch dass anet es sich zu leicht macht wenn sie einfach sagen: “tja, pech gehabt DE-Server, ein minor server zu wenig. seht zu wie ihr zu recht kommt.”
das ist einfach erbärmlich!

dadurch sehe ich nach wie vor eine enorme abwanderung von spielern aus der silberliga in die goldliga. also freut euch, nach der bronze liga wird bald sicherlich auch die silberliga plattgemacht.

Dzagonur

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

dadurch sehe ich nach wie vor eine enorme abwanderung von spielern aus der silberliga in die goldliga. also freut euch, nach der bronze liga wird bald sicherlich auch die silberliga plattgemacht.

Wäre nicht falsch die Silberliga auch dicht zu machen. Lieber ein paar mehr qs statt leere maps und keine Action.

Raiden
Why So Serious?

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Naja, ich bin vor nem jahr in die bronzeliga gewechselt um dieses kackboon nullskill geblobbe der goldliga ned länger ertragen zu müssen, weil in der bronze liga eben viel geroamed und wenig bis gar ned geblobbt wurde. aber das ist ja nu hin. sollte es nur noch goldliga geben dann wird halt wirklich nur noch geblobbt. schade das alles immer nur für irgendwelche stab-1 spammer und null-skill spieler gemacht wird bei anet.

Dzagonur

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: SphinixY.5842

SphinixY.5842

ich möchte nun einfach eine ehrliche antwort geben…

1. Drakkar kann nicht fighten egal wie viele ihr seit (einige gilden sind ausnahmen)
2. Es gibt zuviele DE servern.. mind. 1-2 Servern müssten “verschwinden” was aber wiederum zur höhere WS führt (was Gold-einige Silber servern schon genug haben (nicht immer)
3. Wir DE Servern schaden uns ja selber mit der kacke was in den letzten 5 Wochen passierte (spione im ts etc.)
4. Hört mal auf mit dem mimimi es ist so punkt! Das einzige was verlinkte server haben als vorteil ist grösstenteils die zeitabdeckung mehr nicht…

grüsse
ein spieler der unterwegs ist und seine meinung kuntgeben wollte.

Elona ¦ Guardian ¦ Tamok [TA] ¦ Commander

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

ich möchte nun einfach eine ehrliche antwort geben…
1. Drakkar kann nicht fighten egal wie viele ihr seit (einige gilden sind ausnahmen)

Falsch. Drakkar See fährt seit jeher keine/kaum Meta. Das ein Pub keine Chance hat gegen abgestimmte Setup Gruppen/Gildenraids sollte jedem WvWvWler ein Begriff sein. Hat aber mit Gameplay Skill nicht viel am Hut. Deswegen sagt ne allfällige K/D Ratio auch Null aus, den es liegt keine Equal vor.

Die Vergangenheit zeigt, dass viele Gilden zu Gildenstarken Servern getranst sind. Ob das jetzt Fair/Sportlich oder was auch immer ist, soll sich jeder selber zusammenreimen. Das WvWvW ist seit 2013 nicht mehr balanced aber daran sind die Spieler selber mehrheitlich daran Schuld. Sieht man ja an Deso + Vabbi, was da hingetranst ist einfach abartig. Bei den DE Server waren es zuerst Dzago, die viele Gilden von DL & Abba und teilweise Miller aufsogen. Nun ist es wieder etwas vermehrt Flussufer & FSP, wobei Gilden eher zu FSP tendieren.

(Zuletzt bearbeitet am von syntohras.1064)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Es geht hier auch gar nicht um Drakkar im besonderen. Denn das, was jetzt Drakkar widerfährt, kann in zwei Wochen Aba passieren:
Durch die Verlinkung mit Millers hat man einfach eine bessere Manpower und natürlich auch eine bessere Abdeckung und fährt so durchaus Punkte im Ranking. Nach der Entlinkung ließ Anet uns (Drakkar) aber mit dem kompletten Punktestand alleine und verpasste uns auch noch einige MUs gegen Godligaserver, wo wir im Ranking trotz eindeutig verlorener MUs noch Punkte machten. Klar kann man uns den Ratschlag geben: Dann spielt halt mal paar Wochen nicht mehr :O Aber hallo? Das ist nicht Sinn der Sache, das kann auch nicht im Sinne von Anet sein.

Tatsache ist, dass uns das wirklich Manpower gekostet hat. Nach meiner “Rechnung” sind mindestens 40 aktive WvW-Spieler aus Frust weggetranst – Spieler, die sich sonst jedem MU und jedem Gegner gestellt haben, nur jetzt ist die Luft einfach raus.

Anet muss die entlinkten Server einfach bei den MUs manuell anpassen, bis das Ranking wieder gerade gerückt ist. Nach der Entlinkung von Millers hätten wir (Drakkar) uns noch gegen Dzago & Gunars & Co. behaupten können, d.h. es wären ausgeglichene MUs gewesen.

Doch bis letzte Woche musste man einfach die Spieler suchen gehen, es hatte keiner mehr Lust.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Tatsache ist, dass uns das wirklich Manpower gekostet hat. Nach meiner “Rechnung” sind mindestens 40 aktive WvW-Spieler aus Frust weggetranst – Spieler, die sich sonst jedem MU und jedem Gegner gestellt haben, nur jetzt ist die Luft einfach raus.

Das ist doch genau der Weg das Problem zu lösen! Nur so kann das abwechselnde Linking von euch und Aba durchbrochen werden. Irgendwann habt ihr beide genug Leute verloren um miteinander verlinkt zu werden. (Und Dzago bekommt dann Millers).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Das ist doch genau der Weg das Problem zu lösen! Nur so kann das abwechselnde Linking von euch und Aba durchbrochen werden. Irgendwann habt ihr beide genug Leute verloren um miteinander verlinkt zu werden. (Und Dzago bekommt dann Millers).

1. ist dieser Weg gepflastert mit Frustration und Enttaeuschung auf Seiten der Spieler.
2. warum Drakkar und Aba dann nicht gleich permanent miteinander verlinken?
Wegen dem bisschen mehr an Warteschlange?
Bei Aba und Miller zusammen reicht`s gerade mal zur Prime fuer ne Warteschlange auf einer Karte.
Ich bezweifel mal ganz stark, dass Aba + Drakkar auf allen 4 Maps Warteschlangen haetten.
Gleiches gilt auch fuer Dzago + Miller.
Und zudem bezweifel ich auch ganz stark, dass weder Dzago + Miller, noch Aba + Drakkar durch ne permanente Verlinkung in die Lage versetzt wuerden, um die Plaetze 1 bis 3 zu spielen.

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn dem so ist könnt Ihr ja hoffen für den relink ende Aug.

Deso sollte jedenfalls keinen Partner mehr bekommen und FSP und Gandarra brauchen auch nicht wirklich einen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Tatsache ist, dass uns das wirklich Manpower gekostet hat. Nach meiner “Rechnung” sind mindestens 40 aktive WvW-Spieler aus Frust weggetranst – Spieler, die sich sonst jedem MU und jedem Gegner gestellt haben, nur jetzt ist die Luft einfach raus.

Das ist doch genau der Weg das Problem zu lösen! Nur so kann das abwechselnde Linking von euch und Aba durchbrochen werden. Irgendwann habt ihr beide genug Leute verloren um miteinander verlinkt zu werden. (Und Dzago bekommt dann Millers).

für mich jedenfalls der falsche Weg. Ich spiele das Spiel nicht alleine, sondern in einer Spielergemeinschaft, in dem Moment nämlich “Drakkar See” und für mich ist Servertrans keine Option.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wenn dem so ist könnt Ihr ja hoffen für den relink ende Aug.

Darauf hoffen koennte man nur, wenn ANet aktuelle Zahlen benutzen wuerde.
Dieser Fred:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Abaddons-Maul-sucht-Spieler/first#post501220
laesst allerdings darauf schliessen, dass die Zahlen, mit denen ANet arbeitet, ein Jahr alt oder aelter sind.
Sprich: auf ne Verlinkung, die auf den aktuellen Zahlen beruht wird man noch mindestens ein Jahr warten duerfen.
Und solange wird immer einer der deutschen Server die Arschkarte ziehen.

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ne nen Jahr sind sie nicht alt, aber durchaus der schnitt von 1-3 monaten.
Damals bei SFR hat es 3-4 wochen gedauert, zwischen dem wegtransen der Leute und dem Wechsel des Server status von Voll auf Sehr Hoch.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ne nen Jahr sind sie nicht alt, aber durchaus der schnitt von 1-3 monaten.

1 bis 3 Monate ist definitiv zu kurz gegriffen.
Der Fred ist ca 1 Monat nach Beginn der Verlinkung.
In den ca 6 Monaten davor kann ich mich aber auch an staendiges Unterzahlspiel erinnern.
Dass Aba den Status “voll” verdient gehabt haette ist also mindestens 7 Monate von der Statusumstellung entfernt gewesen, wenn nicht sogar noch laenger, denn “nicht in Unterzahl spielen” ist ja noch meilenweit davon entfernt, wirklich “voll” zu sein.
Da ging ja auch noch einiges an Zeit ins Land.
Realistisch ist also nen Zeitraum zwischen 9 und 12 Monaten.

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

[/quote]
In den ca 6 Monaten davor kann ich mich aber auch an staendiges Unterzahlspiel erinnern.
[/quote]

In welchem Zeitraum ? 09:00 – 22:30 ?
Das ist genau das amüsante an Abaddon… Das MiMiMiMiMi durch den Tag und das geblobbe in der Nacht
Mit Miller habt ihr jetzt eine gute Tag abdeckung und euren Nightshift-Karma-Blobb, wenn die Linkung jedoch zu ende ist ( und das geht nur noch 2 oder 3 Wochen ) werdet ihr wieder alleine da stehen und nur noch euren nachtblobb fahren…

Meine vermutung zu Abaddon:
Ab dem Tag wo es Anet hinkriegt den Night-Capp nerf einzuspielen, wird Aba auf Mittel sinken, da sie kein MU mehr gewinnen können, da die meisten Punkte dann in ihren randzeiten gefahren werden… also warten auf den Fix und dann gibt es 2 Deutsche Server zum verlinken

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Das ist genau das amüsante an Abaddon… Das MiMiMiMiMi durch den Tag und das geblobbe in der Nacht

Oh ja, ich vergass: als echter Abaddonier muss ich ja rumheulen.
Verzeih mir bitte nicht daran gedacht zu haben…
(Koennten mal alle dieses staendige polemische “mimimi” sein lassen – das nervt echt.
Ist echt ne Seuche geworden, jegliche nicht mit einem selbst uebereinstimmende Meinung als “mimimi” zu dizzen.)

“Geblobbe in der Nacht”:
Ich bin einer dieser naechtlichen “Blobber” und kann deshalb ziemlich genau sagen, wie gross unser “Blobb” ist: im Normalfall zwischen 10 und 15 Spielern.
Jetzt mit Miller sind`s 15 bis 20, an guten Tagen auch mal bis 25.
In der Zeit, als alle verlinkt waren, nur wir nicht, waren`s regelmaessig unter 10.
Ob man bei solchen Groessenordnungen von “Blobben” reden kann? – Wenn man sich selbst laecherlich machen will, schon…

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Hihi sei lieb Piui.4081. ^^

Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich zähle vor unserer Bucht nachts gegen 23:40 Uhr doch nur 3 Abaddonier. x.~

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Bin ich froh zu sehen das Anet auch im 2016 das Balancing einfach nicht hinkriegt xD Bin aber Synthos Meinung das an diesem Kack WvWvW +PoP Balance, mehrheitlich die Spieler Schuld sind. Gerade diese Wannabees super Pros die immer viel von Skill sprechen aber lustigerweise sich immer auf nem Server zusammenrotten müssen und sich als Helden sehen, wenn sie Feierabend Spieler in der Gruppe Ganken können. Wie auch die Schönwetterspieler die zwischen ihren Accs wechseln wie die Unterhose. Das WvWvW ist schon seit langer Zeit Tod. Die wirklich guten Spieler & Gilden sind schon lange Wech/Inaktiv. Naja euch nen schönen Abend xD

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich zähle vor unserer Bucht nachts gegen 2:00 Uhr doch nur 3 Abaddonier. x.~

Aha.
Bei dir ist also 23 Uhr 40 (Attachment) = nachts gegen 2:00 Uhr.
Okaaayyy…
Laeuft…

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Aha.
Bei dir ist also 23 Uhr 40 (Attachment) = nachts gegen 2:00 Uhr.
Okaaayyy…
Laeuft…

Ja sorry, hab mich den falschen screen hochgeladen. Der Zerg war allerdings auch um diese Uhrzeit noch aktiv. Aber ich mach beim nächsten mal wieder einen von euren “10-15 Mann” Nachtkarmatrain.

Ich hatte auch schon geschrieben, dass ich mich für Abaddon freue, weil es wieder aktiv spielt. Nur muss man auch an die Gegner denken. Wie schon gesagt. wenn Top 3 Server zusammengelegt werden und nur noch zusammengelegte Server sich in den Top 3 befinden, läuft da irgendetwas schief.

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

euren “10-15 Mann” Nachtkarmatrain.

Bist du einfach nur nicht faehig richtig zu lesen, oder willst du mir absichtlich das Wort im Munde rumdrehen, um mich zu trollen?

im Normalfall zwischen 10 und 15 Spielern.
Jetzt mit Miller sind`s 15 bis 20, an guten Tagen auch mal bis 25.

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@rima, ich glaube du weisst ganz genau das es schwachsinn ist was du von dir gibst. abbadon hat weit mehr als 25 leute in der nacht und das nicht nur einmal in der woche. oft genug gegen zoneblobs von abba ind er nacht gespielt.

ist aber niedlich wie du versuchst das runterzuspielen, aber okay, jeder soll sich die realität so zurechtlegen wie er es am liebsten hat.

freu mich aber aufjeden für abba, dass ihr gerade wieder die gaaaaaaaaaanze nacht mit 40 mann arme hilflose holztore töten könnt (wehren sich ja wenigstens ned). wär eben nur mal schön wenn euer karmatrain sich auch mal tagsüber blicken lassen würde. dann könnte man auch mal schön fighten.

wobei, da redet ihr euch ja auch raus, dass ihr “keine fightgilden mehr habt” blablabla. wäre eigentlich die perfekte möglichkeit euren public mal weiterzuentwickeln.

Dzagonur

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

@Zero
Blub blub ihr Dzagos seid auch nur da, wo ihr nun seit, weil ihr via Bandwagon Gilden von Abbadon & Drakkar See usw. bekommen habt.

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@synthoras, lol

die dzago community hat sich eben gut aufgebaut und sich durch ihren fightstarken spielstil für andere spieler attraktiv gemacht. während abbadon große töne gespuckt hatte anfang des jahres dass sie uns fertig machen wollen. und was kam? von morgens bis abends ham se gegen uns kassiert, bis die abbas sich weinend in die nachtschicht verzogen haben wo se ohne gegenwehr pve spielen können auf den maps. und jeder abbadon der gutes spiel schätzt sich wegen dieses nightcap-schrotts sich von euch verabschiedet hat. SELBER schuld wenn eure community so schlecht ist das dort keiner bleiben will.
das ist eben SKILL der community, sich gut zu präsentieren. solltet euch mal ne scheibe davon abschneiden.

Dzagonur

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

während abbadon große töne gespuckt hatte anfang des jahres dass sie uns fertig machen wollen. und was kam? von morgens bis abends ham se gegen uns kassiert, bis die abbas sich weinend in die nachtschicht verzogen haben wo se ohne gegenwehr pve spielen können auf den maps. und jeder abbadon der gutes spiel schätzt sich wegen dieses nightcap-schrotts sich von euch verabschiedet hat.

Und alle Abaddonen die das lesen werden kollektiv lachen. Der Großteil der aktiven/bekannteren Abaleute ist weit davon entfernt jemanden “fertig machen [zu] wollen”. Selbst gegen Dzagonur. Klar, bisschen mehr Motivation war immer dabei und wir wollten auch sicherlich Anfangs immer gewinnen wenn es ging, aber gleiches galt ja für die Ex-Abas die nach Dzagonur gewechselt sind, die haben sich ja auch jedes mal richtig reingehangen. Die einzigen die groß getönt haben sind einige(nicht alle!) der Ex-Abas, aber viele von denen sind ja jetzt nicht mal mehr auf Dzagonur, sondern sind ja nach oben weiter gezogen.

Ich behaupte einfach mal: Die meisten Abaddonen haben wenig gegen die meisten Ur-Dzagos und viele Ex-Abas. Störend aufgefallen sind nur einzelne Dzagos und Ex-Abas, die dafür etwas mehr als andere, aber wie gesagt sind die meisten Abas weit davon entfernt ganz Dzagonur zu hassen oder platt machen zu wollen, aber wenn ihr euch so ein Feindbild zurechtlegen müsst, nur zu xD.
(ironie)Die Welt ist ja immer schön schwarz/weiß und Grautöne gibt es sicher nicht! (/ironie)

SELBER schuld wenn eure community so schlecht ist das dort keiner bleiben will.
das ist eben SKILL der community, sich gut zu präsentieren. solltet euch mal ne scheibe davon abschneiden.

Auch hier gilt für die meisten Abas wahrscheinlich: Über einzelne Abgänge ist man traurig, über einzelne Abgänge ist man froh und über die große Masse kann man oft nicht soviel sagen, weil man ja gar nicht jeden einzelnen kennt, aber findet es vielleicht trotzdem Schade, dass sie weg sind.

Communitymäßig gehts Aba wahrscheinlich derzeit so gut, wie fast seit Release nicht. Die Stimmung ist die meiste Zeit über sehr angenehm und einzelne Leute, die zu uns wechseln, erwähnen oft, dass es ihnen hier gut gefällt und sie die Stimmung mögen. Von den Millerleuten haben wir auch ab und an schon gehört, dass wir ein angenehmer Partnerserver sind und die Zusammenarbeit recht gut klappt und ich kann das selber auch an die Miller voll zurück geben.

Ich werde es definitiv Schade finden, wenn wir wieder von Miller entlinkt werden. Sind viele nette Leute auf Miller. Das wir auch mal wieder öfter gewinnen konnten nach einer langen Durststrecke ist natürlich auch nett, aber für mich eher ein Sahnehäubchen. Wird trotzdem interessant werden, wie A-Net am ende die neuen Verlinkungen dann festlegt und was dabei rum kommt. Wahrscheinlich werden wir alle aber noch mindestens eine Verlinkung erleben, bei der 2 der unteren 4 deutschen Server einzeln bleiben werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Ist dieser unausweichliche Genitalvergleich hier im WvW-Forum eigentlich chronisch?

Flussufer [DE]

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

aber viele von denen sind ja jetzt nicht mal mehr auf Dzagonur, sondern sind ja nach oben weiter gezogen.

@nauda, klar AvD war da ganz “groß”. (3 kreuze als se wech waren xD).

Wenns euch so gut geht, dann zeigt euch doch einfach mal tagsüber und spielt ordentlich mit. mal im ernst die matchups gegen abbadon sind das schlimmste was ich in all den jahren wvw gesehen habe, pure langeweile. wvw ist ein Spieler-gegen-spieler-modus. warum jedesmal weglaufen und karmatrain? wär doch einfach nice wenn man mal ordentlich gegeneinander spielen könnte. baut euch ordentliche builds in der community auf und übt bisschel fighten, und dann kann man auch mal nette MU’S gegen euch haben. ich persönlich hab auch nichts davon wenn ihr weglauft oder wir euch one-pushen. gestern abend 3 std gegen elo ( TA, BDV<-ich weiss Ex-Abba, Home, Public) im hügel auf unserm border gefightet und das hat auch mal wieder richtig laune gemacht. war zwar ein wüstes rumgeblobbe und handholding von allen seiten aber Liebsche happens^^.

Dzagonur

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

@nauda, klar AvD war da ganz “groß”. (3 kreuze als se wech waren xD).

Wenns euch so gut geht, dann zeigt euch doch einfach mal tagsüber und spielt ordentlich mit. mal im ernst die matchups gegen abbadon sind das schlimmste was ich in all den jahren wvw gesehen habe, pure langeweile.

BlubBlub
Hab gehört es soll Menschen geben die arbeiten tagsüber und kommen um 18:00 Uhr oder später nach Hause.

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also ich weiß nicht warum sich gerade jetzt beschwert wird – gerade jetzt läuft es für uns auf Abba mit Mille doch ganz gut und mit gut meine ich relativ ausgeglichen mit guten Fights (und zum Teil recht langwierigen Belagerungen)…

…das ist jetzt auch kein “Schönreden” eines Abbadoniers, sondern auch aus der Punktetabelle ersichtlich (Mittelfeld und dabei deutlich näher an den drittplazierten Auroren als an den Vizus – von Imba kann da keine rede sein).

Sollte AN die Verlinkung am Ende des Monats wieder trennen, frage ich mich, was sie unter “Matchups überprüfen” verstehen <- dort wo es endlich passt, darf es so nicht weitergehen oder wie?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@synthoras,
um die zeit zwischen 18-23 uhr geht es ja gerade. deutsche primetime…

@darkwater, ich gönn euch den partner zwar, aber man muss sagen, drakkar + miller hats auch ned in die goldliga geschafft (kann also auch ned OP gewesen sein das Bündniss) und trotzdem wurden sie entkoppelt. und drakkar ist nu letzter, die habens dann wohl nötiger als ihr^^. naja in einer woche wissen wirs genau.

Dzagonur

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Mhhh. Hier steht vieles aus Unwissenheit geschriebenes.
1. Einige der Gilden die Abaddon verlassen haben haben das Argument geliefert sie würden gehen weil unsere Nachtschichten den Tick “künstlich” oben halten und wir daher zu starke Gegner haben…. (das hab ich nie so ganz verstanden da ich immer dachte die wollten sich an stärkeren Gegnern messen)
2. Andere Abatrünnige hatten das Argument man hätte auf dem Server was dagegen wenn die Gilden zur Primetime Ihr eigenes Ding durchziehen wollen. (auch danebenstehend zuschauen wie der eigene Public vom Gegner zerlegt wird – was ich sehr merkwürdig fand). Das ist im Ganzen SO auch richtig. Ich hab was dagegen wenn drei Gilden intern rum laufen und sie und der ganze Server aufgerieben wird.
3. Auf Aba ist der Kern der Spieler Berufstätig und teilweise auch In Schichtarbeit. Die Tagschicht lebt im Augenblick eigentlich hauptsächlich von Millersund. OHNE Millersund wären wir definitiv auch mit der besten Nachtschichten nicht da wo wir jetzt sind.
4. Der Grossteil der Abaddonier ist eigentlich eher harmoniebedürftig. Streitereien sind uns ein Graus. Aber es ist es nicht auch menschlich wenn man gegen Leute stichelt, die den Server wechseln um dort in Einigkeit und mit Gildenblobbs gegen die alten Kollegen ziehen obwohl das vorher ein Unding war (siehe Punkt 2)
5. Um beim Thema zu bleiben: Ja. Das ganze Mu – System ist ein schlechter Witz. Es bringt Unruhe und Ungewissheit für alle Server im unteren Teil. Es ist frustrierend nicht zu wissen wo es in einigen Wochen hin geht. Das drückt auf die Motivation… Aber mal ehrlich. Wir müssen das beste draußen machen. Auch wenn der Gegner von Gestern der Freund von morgen ist.
6. Mich würde es reizen wenn eine Paarung dzagonur, abaddon, millersund und drakkar in welcher Gruppierung auch immer gemeinsam den dritten Server zerlegen würde. Tick durchgehend kleiner 30. Mal sehen wie das die anderen auf die Barrikaden bringt….
Es ist doch egal ob Anet entscheidet 1vs3vs2 oder 2vs2vs1 oder Wir mal bestimmen 2+1vs1 oder 2+2vs2 …. oder?

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Das wäre dann handholding, und sry, aber ich bin kein Franzose…

Dzagonur

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Zu deinen Spekulierungen wieso viele Gilden Aba verlassen haben, habe ich noch einen Zusatz…. Du hast es gesagt, die meisten arbeiten ( sollte ja auch so sein) und auf Aba ist weder der Nachmittag noch die Primetime interessant, sondern nur die Nachtschicht. Das war ein Grund wieso ich als Gildenleiter & Public Kommi den Server gewechselt habe… Es macht doch keinen Spass in der Primetime überrannt zu werden und wenn man so langsam mal ins Bett geht , der böse Blobb von Aba erwacht

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Sorry. Habe wohl vergessen das Nachts 15 – 20 Spieler ein Blobb sind. Sei hiermit nachgeholt. Und! Die Gilden welche Aba verlassen haben bestanden fast ausschließlich aus Primetime – Spielern bzw. haben in den Monaten davor kräftig zur Primetime aus dem Public rekrutiert… Kein Wunder das da niemand mehr da war…. (ohne Worte)

Zum Thema Handholding… Was ist den das MU – SYSTEM jetzt ? Drei Franzosen-Server zusammenlegen ist kein Handholding? Das ist doch wieder Typisch. Solange Anet bestimmt wer Händchen halten muss ist es Ok solange man nicht alleine da steht. Aber wenn man selbst was derartiges in Betracht zieht ist es moralisch verwerflich…
Ich wüsste keine andere Methode die angebluch so durchgerechneten Vorgaben von Anet zu untergraben als ihr hauseigenes Händchenhalten nach unseren Vorstellungen zu modifizieren….

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Zum Thema Handholding… Was ist den das MU – SYSTEM jetzt ? Drei Franzosen-Server zusammenlegen ist kein Handholding? Das ist doch wieder Typisch. Solange Anet bestimmt wer Händchen halten muss ist es Ok solange man nicht alleine da steht. Aber wenn man selbst was derartiges in Betracht zieht ist es moralisch verwerflich…

@djakiran, NIEMAND findet das 3 franzen server bündniss “okay” . also wirklich… NIEMAND^^
aber du vergisst das dieser modus WvWvW heisst. und ned W+WvW oder WvTür oder was auch immer. Wenn 2 mittlere server verbunden werden, damit sie masse mäßig gegen hohe stanhalten können ist das durchaus okay. dadurch wird es ja erst zu einem fairen wvwvw ind em möglichst alle fraktionen im MU gleich stark sind. dass anet komplett in die kloschüssel greift bei deso, gandis, fsp, und vizu und sich das selbst ned eingestehen will ist halt pech. ändert aber nichts daran dass man sich diesem niveau ned anschliessen sollte und weiter wvwvw spielen sollte, ohne handholding.

Sorry. Habe wohl vergessen das Nachts 15 – 20 Spieler ein Blobb sind. Sei hiermit nachgeholt. Und! Die Gilden welche Aba verlassen haben bestanden fast ausschließlich aus Primetime – Spielern bzw. haben in den Monaten davor kräftig zur Primetime aus dem Public rekrutiert… Kein Wunder das da niemand mehr da war…. (ohne Worte)

Gilden transen niemals komplett, weil immer welche zurückbleiben, somit wären auch nicht 100% der primetime spieler weg. und dzago,feuering und co (eure gegenr die letzten monate) sind allesamt keine server die ständig mit 2 × 70 mann durch die gegend rennen, davon sind wir alle weit entfernt, seeeehhhhhrrrr weit. da kann man auch mit überschaubarer masse gegen halten.sonst würde ein mittlerer server wie miller mit seinen paar männen doch ned son großen unterschied bei euch ausmachen.

Dzagonur

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Für mich heisst der Modus WvW und wie auch immer man das schreibt, dreht oder wendet – es bedeutet Krieg. Und im Krieg machen die Kriegsparteien die Regeln und nicht eine unbeteiligte Instanz von außen. Schon gar nicht wenn diese vorgibt darüber Bescheid zu wissen wer gerade mit dem Gesicht im Gras liegt.

Im Übrigen bin ich als Abaddonier sehr froh das wir in Millersund einen Partner bekamen mit dem ein sehr harmonisches Spielen möglich war. Auch an dieser Stelle ein Dickes Dankeschön an die Kriegerinnen und Krieger von Millersund! Wer einen neuen Server sucht sollte dort unbedingt anklopfen…

Was ich eigentlich sagen wollte: wir tun uns auch mit einem Partner schon sehr schwer 2 × 40 Spieler auf die Karten zu bekommen. Wenn überhaupt dann sind wir froh wenn mal eine Lampe über die Grenzländer huscht….

P.S. Das Handholding ist im Krieg keine Erfindung von mir. Und ich finde es viel schlimmer wenn es Kriege gibt wo keiner mehr weiß wer mit wem Händchen hält oder in Zukunft halten wird. (querverweis: siehe RL)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Das ist genau das amüsante an Abaddon… Das MiMiMiMiMi durch den Tag und das geblobbe in der Nacht

Brotherhood of Darkness … though Darkness is your friend … was wäre denn Anderes von Aba zu erwarten? =8-) Keep on fighting, Aba! (y) :-)

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

die dzago community hat sich eben gut aufgebaut und sich durch ihren fightstarken spielstil für andere spieler attraktiv gemacht.

XD … die Dzagos sahen mit ihrem “fightstarken Spielstil” gegen Elona letztens ganz schön alt aus. :-)

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Wenn ich online bin ssehe ich nur:

Dzagonur

MUs & Anet... *facepalm*

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

die dzago community hat sich eben gut aufgebaut und sich durch ihren fightstarken spielstil für andere spieler attraktiv gemacht.

XD … die Dzagos sahen mit ihrem “fightstarken Spielstil” gegen Elona letztens ganz schön alt aus. :-)

Bei dem letzten MU muss i dir leider recht geben…
Dzago hat auch einwenig mit der Manpower abgegeben und Elo zugenommen.
Wir waren bei den meisten Fights schnell mal die Hälfte von Elo haben uns aber trotzdem immer gut geschlagen gegen die Condi-Meta

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-