Macht WvW gerechter

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich spiele auf dem Server Dzagonur wo es momentan folgendermaßenim WvW aussieht:

Auf den ewigen Schlachtfeldern hat der Server “Unterwelt” seit Tagen das eigene Mapdrittel, die Festung Steinnebel und auch das Mapdrittel von Dzagonur unter seiner Kontrolle. Die Festung von Dzagonur direkt vorm Spawnpunkt wurde von Unterwelt voll ausgebaut und Unterwelt campt die Dzagonur-Leute jetzt direkt vorm Spawnpunkt. Wir kommen aus der Startbase fast nicht mehr raus. Und das seit Tagen. Dzagonur hat auf der Map keinen einzigen Punkt.

Das letzte Drittel welches derzeit Feuerring gehört wird auch grad von den Unterweltlern überrannt.
Der Grund dafür ist einzig und alleine der, dass die Unterweltler zahlenmäßig dermaßen überlegen sind.

Der Unterlegenheits-Buff so wie er momentan ist, hilft da auch nichts. Was nutzen mehr Magiefund und Erfahrung bitte, wenn der Gegner einem 3:1 überlegen ist ?

Daher wäre es doch mal toll, wenn es eine Änderung gäbe, dass ein Server maximal 20% mehr Leute auf einer Map haben darf als ein anderer. Dann würden so Situationen nicht auftreten dass 40-50 Leute einfach von 200 überrannt werden.

Wenn die eine Seite z. B. nur 50 Leute hat, dann muss die andere sich halt mit maximal 60 begnügen. Der 61. landet dann in ner Warteschlange. Das wäre dann auch wirklich fair, wenn jedes Team in etwa gleichviele Leute zur Verfügung hätte.

Quaggan mag eure Signatur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Smoky.3125

Smoky.3125

du kannst den Spielern von anderen Servern nicht verbieten oder den Content zu begrenzen nur weil es dein Server nicht schafft 150 Leute auf ein grenzland zu bringen.

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das was ich will, ist, dass die Teams gleichstark sind.
Beim Fußball kommt ja auch keiner auf die Idee, in eine Mannschaft 22 Leute zu packen und in die andere 11 … Das hat schon einen Grund, warum Teams gleichstark sind.
Soll ArenaNet die starken Server die 200 vs 200 vs 200 schaffen halt gegeneinander spielen lassen, statt starken vs schwachen Server.
Aber so macht WvW einfach keinen Spaß derzeit. Trägt im übrigen auch nicht zur Motivation bei wenn man im WvW ne Woche lang NIX machen kann.

Quaggan mag eure Signatur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: LastDefend.5920

LastDefend.5920

Anet versucht dies doch durch das Rankingsystem zu erreichen. Underworld ist auch kein starker Server, er ist nur stärker als ihr. Wartet einfach ab und er wird wahrscheinlich auch wieder aufsteigen und ihr bekommt einen neuen Gegner.
Es ist nunmal so, dass Server nicht immer gleichstark sind, man kann nur versuchen es möglichst fair zu machen

Rezzurian
[Btw]
Desolation

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Sekai.2987

Sekai.2987

schau dir mal die punktestände andere server an →http://mos.millenium.org/matchups
in fast jedem bracket gibts ein server der klar dominiert mit mehreren zehntausend punkte vorsprung, das hat nichts damit zu tun das unterwelt zu stark ist , die würden gegen höherrangige server richtig auf die fre*** bekomen, ihr seid nur zu schwach , und du must drauf hoffen das unterwelt aufsteigt und ein schwächerer server absteigt damit ihr ein einigermasen gleichstarken matchup habt

ps: oder wen du wirklich nur wvw aktiv bist und du nicht immer in den unteren rängen bleiben willst , dan wechsle einfach auf einen der höher rangigen server die sich mehr mit wvw beschäftigen als dein server

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Viele starke Gilden haben Dzagonur auch verlassen und sind auf andere Server gewechselt. Daraus ergeben sich diverse Nachteile. Vorteil sind die nicht vorhandenen Wartenzeiten zur Hauptspielzeit im WvWvW.
Abwarten bis zum kommenden Samstag. Da werden dann ab 2:00 Uhr wieder neue Paarungen ausgeknobbelt vom Serversystem.

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

als Unterlegener Server ist es manch mal schon arg frustrierend.

aber wenn ihr halt auf den Ewigen keine Chance habt geht doch zumindest auf euer Grenzland. Wenn ihr das voll bekommt könnt ihr da auch was reißen^^

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Die Festung von Dzagonur direkt vorm Spawnpunkt wurde von Unterwelt voll ausgebaut und Unterwelt campt die Dzagonur-Leute jetzt direkt vorm Spawnpunkt. Wir kommen aus der Startbase fast nicht mehr raus. Und das seit Tagen. Dzagonur hat auf der Map keinen einzigen Punkt.

Dir ist noch nicht aufgefallen dass jeder Spawnpunkt auf jeder Map… mindestens DREI Ausgänge hat und man sich nicht direkt geradeaus abfarmen lassen muss, oder?

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Das was ich will, ist, dass die Teams gleichstark sind.
Beim Fußball kommt ja auch keiner auf die Idee, in eine Mannschaft 22 Leute zu packen und in die andere 11 … Das hat schon einen Grund, warum Teams gleichstark sind.

nix anderes ist wvw auch. 11 Spieler Fussball = 150 Spieler ewigen. MAX Grenze, wenn du aber nur 8 Spieler hast zum Fussballspielen, hast du verloren. janz einfach. Da kannste den nicht zur Sau machen der mit Maximaler Anzhal spielt oder meinste der stellt 3 Spieler vom Platz ?

Galleon – [GL] – Elona

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Fussball und KRIEG vergleichen?? Ja nee ist klar. Krieg ist nie gerecht und ausgeglichen. Also akzeptiere es oder nicht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: marandor.5214

marandor.5214

Krieg ? Hä ? Wach mal auf !

Krieg ist vielleicht in Afghanistan – das hier ist ein Spiel oder Wettkampf ! Vielleicht (mit gewissen Abstrichen) ein Kriegsspiel, aber in jedem Fall ein Spiel.

Das scheinen einige immer wieder zu verwechseln !

Der Vergleich zum Fußball paßt schon, man muß es eben nur so verstehen wie von ikmam.5619 beschrieben. Er hat doch ein gutes und verständliches Beispiel gebracht.

(in der Sache hast du aber recht, auch ein Spiel ist eben nicht immer fair – damit muß man halt leben)

(Zuletzt bearbeitet am von marandor.5214)

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Ganz so schlimm ists auch nicht. Wir hatte 1-2 Tage auf den Ewigen nicht viel, mittlerweile siehts da auch wieder anders aus.

Das wir nach dem starken Wochenende in der Woche verlieren, war zu erwarten. Dafür sind wir außerhalb der Primetime noch zu wenige, dann machen die Gegner die Punkte, die zum Unterschied beitragen. Wir sind eben nur abends und in die Nacht hinein gut vertreten und wehren uns mit Händen und Füßen. Solange es Spaß macht, ist alles in Ordnung. Sooo überlegen ist auch UW nicht…da hatten wir schon schlimmeres (zuletzt Drakkar)
Zu den Gilden, die weg sind, sag ich nix, ist jedem selbst überlassen. Finds nur schade, während die meisten versuchen, was aufzubaun, denen so in den Rücken zu fallen…aber egal, wir lassen uns nicht unterkriegen.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Daher wäre es doch mal toll, wenn es eine Änderung gäbe, dass ein Server maximal 20% mehr Leute auf einer Map haben darf als ein anderer. Dann würden so Situationen nicht auftreten dass 40-50 Leute einfach von 200 überrannt werden.

Wenn die eine Seite z. B. nur 50 Leute hat, dann muss die andere sich halt mit maximal 60 begnügen. Der 61. landet dann in ner Warteschlange. Das wäre dann auch wirklich fair, wenn jedes Team in etwa gleichviele Leute zur Verfügung hätte.

Ich ueberlege mir grad ein Gegenbeispiel wo es dann gar keinen Sinn macht, was Du da vorschlaegst… Als Annahme gehe ich mal davon aus, dass Du jeweils den schwaechsten der 3 server in einem Tier als Massstab in Betracht ziehst… Wenn also ein server ausserhalb seiner Primetime dann nur 5 Spieler aufweisen kann duerfen die anderen beiden, welche dann gerade zufaellig noch ne primetime haben, auch nur 6 spieler (20% in etwa) haben? wie geil muss das fuer die anderen server sein? Ist doch unfair… habe nicht fuer das Spiel 50 Oekken ausgegeben um auf einen der 6 freien Plaetze stundenlange zu warten… mal abgesehen bestuende die Gefahr dass sich spy’s dann das vergnuegen machen die anderen server mit 10 mann zu blocken, wenn der eigene Server am pennen ist…. nein danke!

WvWvW wurde als durchgehendes 24/7 feature entwickelt und funktioniert ganz gut.
Diejenigen server (vor allem in den unteren brackets), welche entweder einseitige Belegung (und damit nur primetime-abhaengige Erfolge erzielen) sowie die dauernd unterbevoelkerten server des letzten brackets beissen sich eben durch, waehrend es sich relativ gut in der oberen haelfte der brackets verhaelt.

Gemaess dem englischem & franzoesischen forum kann man entnehmen, dass eine 24/7 abdeckung bei praktisch JEDEM server ein groesseres Problem darstellt.

Welche Gruende auch immer fuer eine outmanned-situation rangezogen werden koennen, eine Begrenzung der Spielerzahl entsprechend dem schwaechst-besetzten server im jeweiligen tier ist erst recht nicht fair!

Btw. es nimmt mich wieder mal Wunder, wieviele Spieler auf Deinem Server gerade im PvE rumgurken (das duerfen sie ja auch gerne tun, macht ja auch Spass) und wieviele sich im WvW oder sPvP aufhalten… Ich tippe mal stark darauf, dass sogar im untersten bracket ca 80% der Spieler
noch nie im WvW waren, weil…
a) sie einfach keinen Bock drauf haben,
b) es nicht kennen
c) nicht auf Eure Situation aufmerksam gemacht wurden
d) nur dann im WvW erscheinen, wenn die Sonne grad scheint
e) lieber gleich dauf einen der Server ins obere Drittel der Brackets wechseln als sich mit der Herausforderung auseinanderzusetzen.

Dafuer brauchts aber endlich mal die Spielerzahlen fuer die Server zur Auswertung

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Masterfaker.2501

Masterfaker.2501

Ansonsten ergreift die Initiative und versucht das WvW auf eurem Server mit diversen Mitteln zu verbessern. Wir auf Abaddon arbeiten auch immer wieder daran unsere Position zu stärken und im WvW voranzukommen und solltet ihr nicht genug Ideen haben oder Hilfe brauchen, dann fragt doch einfach mal auf anderen Servern, ob sie euch Tipps geben oder ob dort Personen vorhanden sind, die euch ein bisschen beim Aufbau helfen würden.

Masterfaker – Leidenschaftlicher Troll
Gildenleiter von Anarchistic Gaming [AnaG]
Abaddons Maul [DE]

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Damit ihr das Problem was sich ergibt, wenn ein Server doppelt oder 3x soviele Leute im WvW rumrennen hat als der eigene Server, mal besser nachvollziehen könnt, hier ein Screenshot der derzeitigen Situation. Sämtliche eurer tollen Tips sind komplett nutzlos wenn der Gegner jederzeit in der Lage ist, aufgrund purer Anzahl zwei andere Server klar zu dominieren.

Sowas verdirbt 2 Servern eine Woche lang den Spielspaß im WvW und das kanns ja wohl echt nicht sein.

Attachments:

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Aerox.3597

Aerox.3597

im 3ten Bracket Elonafels-Kodash-Millersund siehts genau so aus,juckt uns aber ned.Nächste Woche kommen wieder leichtere Gegner.So is WvWvW nunmal

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Da hast du noch ein harmloses Bild erwischt…
Mittwoch früh um 2 Uhr: Feuerring 685…wir und Weißflanken jeweils 5 Punkte. Da sind sie mit etwa 50 Leuten über beide Grenzlande gewalzt.
Aber an sich ja noch nix schlimmes, manchmal erwischt man eben mal nen deutlich überlegenen Server von der Masse her. Nur was mich stört, ist dieser plötzliche Zuwachs. Die Wochen zuvor waren sie noch gleichwertig. Zu unserer Hauptzeit sogar deutlich unterlegen an einigen Tagen (haben ihre Punkte mehr nachts/früh gesammelt). Scheinbar sind von den Weißflanken einige gewechselt, da die vorher noch leicht stärker als wir waren, nun aber nicht mehr viel zu stande bekommen…

Egal, die sind wir morgen los…freu mich schon auf die nächste Paarung und bin gespannt auf Surmia. Die haben einige Wochen die beiden bummelletzten dominieren müssen um aufzusteigen. Glaub die beiden Serven dürften wirklich frustriert sein…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Terast.2568

Terast.2568

Aber so macht WvW einfach keinen Spaß derzeit. Trägt im übrigen auch nicht zur Motivation bei wenn man im WvW ne Woche lang NIX machen kann.

Also ich drücks mal ganz direkt aus. Wenn den Beitrag lese, frage ich mich wieder einmal:

Warum versucht jeder unserer 7 DE-Server grampfhaft sein eigenes WvW-Süppchen zu kochen?

Das ist doch völlig ineffektiv. Überlegt euch doch mal ob es vielleicht sinnvoller wäre auf einen der vier oberen DE-Server zu transen. Dort findet ihr mehr Gleichgesinnte mit denen ihr vielleicht was reißen könnt und ihr müßt hier nicht im Forum rumheulen.

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Wahrscheinlich weil jeder Server nunmal seine eigene Community hat, die gerne zusammen arbeitet und es den meisten wohl völlig egal ist, ob man nun ganz oben oder ganz unten in der “Tabelle” steht, solange man Spaß hat. Vllt haben einige auch keine Lust auf Warteschlangen oder wenn WvW in Stress ausartet…

Obs nun effektiv ist oder nicht ist völlig egal…wer oben mitspielen will, der findet sicher einen Platz bei den entsprechenden Servern, wer sich mit seinem Server verbunden fühlt und was mit aufbaun möchte, auch wenn man kleinere Brötchen backen muß, der bleibt, wo er ist.
Solange es keine richtige Nachtschicht gibt, können sich alle auf einem Server sammeln und es kommt nix dabei raus…außer ewige Warteschlangen zur Hauptzeit.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Flaunz.5273

Flaunz.5273

Da hast du noch ein harmloses Bild erwischt…
Mittwoch früh um 2 Uhr: Feuerring 685…wir und Weißflanken jeweils 5 Punkte. Da sind sie mit etwa 50 Leuten über beide Grenzlande gewalzt.
Aber an sich ja noch nix schlimmes, manchmal erwischt man eben mal nen deutlich überlegenen Server von der Masse her. Nur was mich stört, ist dieser plötzliche Zuwachs. Die Wochen zuvor waren sie noch gleichwertig. Zu unserer Hauptzeit sogar deutlich unterlegen an einigen Tagen (haben ihre Punkte mehr nachts/früh gesammelt). Scheinbar sind von den Weißflanken einige gewechselt, da die vorher noch leicht stärker als wir waren, nun aber nicht mehr viel zu stande bekommen…
(

Da muss ich aber mal für meinen Server (Feuerring) eine Lanze brechen
Ich spiele in der derzeit “größten” (und einer unter wenigen anderen) WvW Gilde auf Feuerring, ICON (vielleicht ist euch der Tag mal begegnet :p)
Seit den letzten zwei Match-Ups sind KEINE (größeren, nennenswerten) WvW Gilden nach Feuerring gewechselt. Wir haben es lediglich geschafft uns zu organisieren, haben den Kontakt zu kleineren Gilden und unabhängigen Commandern gesucht und uns ganz bewusst mit einer Menge Teamgeist darauf konzentriert, ab der ersten Minute mit vollem Einsatz zu spielen und früh in Führung zu gehen. Natürlich zieht dies dann auch PVE-Spieler an, die WvW nur besuchen, wenn es gut für ihre Seite ausschaut.
Ich finde es aber schade wenn unser derzeitiger Erfolg damit abgetan wird, dass wir wohl eine Menge Zuwachs bekommen haben…
Wir sind besser geworden und darauf bin ich stolz!

Und was ihr gerade erlebt, das kennen auch wir zu genüge und können nur hoffen, dass es im höheren Tier nicht böse für uns enden wird und wir dann da zermalt werden.

Mein Respekt an alle Dzagonurs, die uns weiterhin Widerstand bieten

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Dann wünsch ich euch viel Glück, daß euch der Teamgeist und die Leute erhalten bleiben…werdet ihr brauchen da oben.
Wir arbeiten weiterhin fleißig an der Organisation, um das auch so hinzubekommen, aber die WTJ-Mentalität einiger macht das nicht sooo leicht…

Kam mir nur etwas merkwürdig vor der plötzliche, sprunghafte Aufstieg von euch und der Abstieg von den Weißflanken…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Terast.2568

Terast.2568

Wahrscheinlich weil jeder Server nunmal seine eigene Community hat, die gerne zusammen arbeitet und es den meisten wohl völlig egal ist, ob man nun ganz oben oder ganz unten in der “Tabelle” steht, solange man Spaß hat. Vllt haben einige auch keine Lust auf Warteschlangen oder wenn WvW in Stress ausartet…

Ich habe ja auch viel mehr die Leute angesprochen denen es keinen Spass macht. Denn würde es jedem Spass machen, dann würde dieser Thread nicht existieren.

Übrigens ewige Warteschlangen und WvW Stress sind mehr oder weniger Forenmythen.

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Das galt auch eher der Frage, warum jeder Server “krampfhaft sein eigenes WvW-Süppchen kochen muß”.

Die Warteschlangen und der Stress wären aber vorhanden, wenn sich alle auf 1-2 Servern sammeln würden, nur der große Erfolg bliebe dennoch aus…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

dzagonur war früher schlecht und bleibt schlecht, das war mein erster server. 0 zusammenarbeit und nur pve gamer. geht einfach auf andere server wenn ihr im wvw spass haben möchtet

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Wie kannst du über einen Server urteilen, auf dem du gar nicht (mehr) bist?
Wir waren mal unorganisiert, das ist kein Geheimnis, aber es gibt genug Leute, die mittlerweile etwas für eine bessere Organisation tun/getan haben…
Also unterlass bitte solche sinnfreien Aussagen…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

war auf dem server 3 wochen, 3 wochen nur tote hose im wvw, und das so wie es aussieht immer noch so. geht einfach auf andere server. sowiso ne sauerei das es 7 DE server gibt aber nur 1 SP, sollen sie ruhig Abaddon’s Mouth, Drakkar Lake und Dzagonur zu machen damit sich die gamer auf anderen servern verteilen

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Weil die Server weniger Spieler im WvW haben, sollen sie dichtgemacht werden?
Glaub, mit der Aussage wirst du dir viele Freunde gemacht haben…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

sage nur die wahrheit was viele denken
außerdem so viele können es auch nicht sein bei euren wvw zahlen. früher stand man 2 stunden im spawn und hat sich mal gefreut wenn man nen anderen gamer sieht

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

war auf dem server 3 wochen, 3 wochen nur tote hose im wvw, und das so wie es aussieht immer noch so. geht einfach auf andere server. sowiso ne sauerei das es 7 DE server gibt aber nur 1 SP, sollen sie ruhig Abaddon’s Mouth, Drakkar Lake und Dzagonur zu machen damit sich die gamer auf anderen servern verteilen

Ich glaube, Du bist etwas uebermuedet Geh schlafen…
HF
Torch

Edit: Nimmt mich mal so am Rande Wunder was Dzagonur in der primetime an Spielern im Schnitt so aufbieten kann…

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

(Zuletzt bearbeitet am von Nalexa Torch.1235)

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Wenn du nur am Spawn stehst, ist es kein Wunder, daß du kaum jmd siehst…
Die Zahlen sagen wenig, nur daß wir trotz verlorener Gilden uns weiter gut wehren, sind eben einige kleine dazu gekommen…

Daß ein Server mehr PvE-Spieler hat als andere bzw weniger WvW-Spieler, ist noch lange kein Grund, einen Server zu schließen…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Ich habe mittlerweile einige Zeit damit verbracht, die diversesten Beitraege aus dem Forum zu lesen und komme immer wieder auf folgenden Schluss (was durchaus mit diesem Thread im Einklang steht):

Es gibt bei Elona wahrscheinlich die groesste W3-Spielerzahl, welche mobilisiert werden kann… wahrscheinlich wuerden da sogar noch ein paar mehr reinpassen, um in jedem GL und den Ewigen ne Warteschleife zu generieren…

Alle anderen 6 server kaempfen gut & hart um sich zu verbessern und einige schaffen das auch ziemlich gut mittlerweile. Doch man kommt ausser der primetime kaum in eine Warteschleife, und wenn dann nicht laenger als 5-10 Minuten…

Wenn Elona in T2 oder gar in T1 bestand haben sollte, dann braeuchte es durch einen 2. vollen Server wohl Rueckendeckung… aehnlich wie es die Franzosen-Server im T1 seit Beginn tun.

Mal angenommen Elona wuerde noch soweit aufgefuellt, dass der Server auf allen GL und den Ewigen ne Warteschleife hat…welcher andere Server wuerde sich am ehesten dafuer eignen, praktisch nur mit W3 Spielern aufgefuellt zu werden? was denkt ihr?

Klar jeder der 6 anderen Server eignet sich… und schon gehts wieder los
Und ich kann auch schon die Antworten hoeren… “Meinem Server bleibe ich treu…”

Und genau da ist der Haken… da keiner einen Schritt iwohin machen moechte (weg von seinem Stamm-Server) wirds immer outmanned server geben

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Joa und das wars dann? Die großartige PvP-Multiplayerneuerung hängt am Ende schlicht davon ab ob man genug Leute hat?
Ich versteh nicht warum das soviele auch noch gut finden. Meine Sichtweise von Wettkampf: Jeder hat die gleichen Vorraussetzungen und dann gewinnen die Besseren.
So gewinnen ja nicht unbedingt die Besseren sondern die mit mehr Masse. Überall sonst wo Teams gegeneinander anstreten ist sonnenklar, dass weniger Spieler ein deutlicher Nachteil ist und die Chancen sinken lässt. Man denke an sämtliche Mannschaftsportarten oder auch an Shooter . Für mich ist es jedenfalls nicht dauerhaft motivierend mit einem Handicap in der Form zu spielen, weder als Über- noch als Unterlegener, was ich jetzt beides schon mehrfach hatte.

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

2:00 und Baruch dreht alle Karten um … Skill habe ich nicht gesehen, nur Masse Nachts. 7 Golems parken grade in SM. Tagsüber sieht man von Baruch nur die konstante Skilllosigkeit. Der Server hat seine Position DEFINITIV nicht verdient!!!
Es ist lediglich so, dass die Aktiv-Zeit des Servers offenbar genau umgekehrt ist zu denen normaler europäischer Spieler in der MEZ-Zone. Wenn wir in der gleichen Zeitzone mit Südamerika wären, würde Baruch wahrscheinlich T8 spielen oder sowas …

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Ich habe mittlerweile einige Zeit damit verbracht, die diversesten Beitraege aus dem Forum zu lesen und komme immer wieder auf folgenden Schluss (was durchaus mit diesem Thread im Einklang steht):

Es gibt bei Elona wahrscheinlich die groesste W3-Spielerzahl, welche mobilisiert werden kann… wahrscheinlich wuerden da sogar noch ein paar mehr reinpassen, um in jedem GL und den Ewigen ne Warteschleife zu generieren…

Alle anderen 6 server kaempfen gut & hart um sich zu verbessern und einige schaffen das auch ziemlich gut mittlerweile. Doch man kommt ausser der primetime kaum in eine Warteschleife, und wenn dann nicht laenger als 5-10 Minuten…

Wenn Elona in T2 oder gar in T1 bestand haben sollte, dann braeuchte es durch einen 2. vollen Server wohl Rueckendeckung… aehnlich wie es die Franzosen-Server im T1 seit Beginn tun.

Mal angenommen Elona wuerde noch soweit aufgefuellt, dass der Server auf allen GL und den Ewigen ne Warteschleife hat…welcher andere Server wuerde sich am ehesten dafuer eignen, praktisch nur mit W3 Spielern aufgefuellt zu werden? was denkt ihr?

Klar jeder der 6 anderen Server eignet sich… und schon gehts wieder los
Und ich kann auch schon die Antworten hoeren… “Meinem Server bleibe ich treu…”

Und genau da ist der Haken… da keiner einen Schritt iwohin machen moechte (weg von seinem Stamm-Server) wirds immer outmanned server geben

Da hast du auch vollkommen Recht, aufgrund der Community und dem Gefühl das es “mein” Server ist.

Das Problem ist jedoch, nehmen wir Elona, dass wenn wir Zuwachs kriegen sollten von anderen deutschen Servern, diese sich zeitlich einfügen müssten.

Niemanden nutzt es zur Primetime 2000 Spieler zu haben, Nachts nur 10 und morgens 15. Wirklich nutzen würde es, wenn sich die Nachtschichten zusammentun, bzw die Kaffeespieler.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Müsst ihr mal eine Flyeraktion in Deutschlands Agenturen für Arbeit starten

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Die einzige Alternative sehe ich darin, sich mit non-EU Gilden kurzzuschliessen um ausserhalb der primetime eines DE servers zB die Nachtschicht abzudecken.

Problem dabei ist – und das wurde auch auf dem englischen Forum schon festgestellt – dass fuer Uebersee-Gilden zB der ping so lausig ist, dass dies nicht sehr attraktiv waere und dass die Spielbarkeit fuer diese Gilden grenzwertig waere…

Eine andere, auch nicht sehr populaere Moeglichkeit waere halt, die Nachtschicht-Teams der unteren 5 server fuer die top 2 DE server zu rekrutieren… wohl gemerkt, dass dann die 5 unteren server keine Abdeckung mehr in der Nacht haben, mit allen daraus folgenden Konsequenzen…

Derzeit hofft wohl jeder Server Neuzugaenge fuer Randzeiten rekrutieren zu koennen… meist halt PvE Spieler des jeweiligen eigenen Servers…

Aber innerhalb eines brackets einfach den staerkeren beiden servern die Spielerzahl zu limitieren, nur damit der schwaechste durch die Nacht noch gerade so durchkommt, ist nicht fair… die W3-Spieler haben alle fuer das Spiel bezahlt, um dieses auch spielen zu duerfen … und zudem besteht wirklich die Gefahr in den oberen brackets dass dieses spieler-cap von spy’s misbraucht werden kann (zB. auffuellen der plaetze mit afk-lern bis zum Spieler cap etc und DANN haste wirklich kein Brot mehr waehrend der Randzeiten)

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

@nalexa
Wir (Dzagonur) haben eben KEINE Nachtschicht, da gibts bei einer Abwanderung auch keine Konsequenzen, weil da keiner ist der abwandern kann :-)

@Flaunz
Wir freuen uns eigentlich immer wenn ICON auftaucht, wissen wir dann doch das unsere Gegner was draufhaben und so spannende Kämpfe sowie überraschende Spielzüge zu erwarten sind! Das wir ab und zu einfach nicht in der Lage sind darauf zu reagieren liegt teilweise an zuwenigen anwesenden Spielern bzw. unserem unglaublich großen Hirnloszergpool….
Übrigens danke für die Fairness von RoF diese Woche! Dadurch das ihr Weißflanken und uns immer abwechselnd zerlegt habt, werden wir nicht absteigen^^

Zum Thema: so eine Beschränkung wie gefordert wird nie kommen, wozu auch, seit wann muß oder ist ein Kampf jemals fair gewesen…

Macht WvW gerechter

in WvW

Posted by: Dagorath.3986

Dagorath.3986

Es wird überhaupt überhaupt nichts bringen ein oder zwei Server als große deutsche WvsW Server auszurufen, solang jeder wie er Bock hat die Server wechseln kann. Auf diese Weise wird man immer Probleme mit Unmengen an WTJlern haben auf die man nicht bauen kann und in ganz dummen Fällen noch mit Bots. Ausserdem sollte man vielleicht auch das Februar Update abwarten und sich bis dahin verbessern wo man nur kann. Sollte dieses Update wirklich gut werden, neue Innovationen bringen die auch Sinn ergeben und Probleme im WvsW beheben lockt das alte Spieler vielleicht auch so wieder an. So muss man keine Spieler oder gar Gilden aus anderen WvsW Communitys auf biegen und brechen abwerben.

Die französischen Server sind auch kein wirklicher Vergleich, da es nun mal einen Unterschied macht ob sich alle WvsWler auf 5 oder glatt mal 7 Server verteilen. Es wird sicherlich nicht sehr viel mehr deutsche WvsW Spieler als Französische geben.

Und lasst euch bitte nicht von einem WTJler wie Mene provozieren, der mal durch jeden Server geguffelt ist und sich dann irgendwo ins gemachte Nest gesetzt hat und sich nun aufgrund einer Liste in einem Teil eines Spiels, welcher völlig unbalanced ist, für einen tollen Hengst hält und meint Andere hier arrogant anmachen zu müssen.