Mapvorschlag

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Hallo zusammen!

Anbei ein Mapvorschlag meinerseits.
Warum? Nach fast einem Jahr WvW kommt bei manch einem der Wunsch nach Abwechslung auf, was die WvW Karten betrifft. Um das Spiel weiterhin atraktiv und motivierend zu halten, wäre eine weitere WvWvW Karte an der Zeit.

Wir sehen weiter unten eine Map, die grob an den Rheinverlauf zwischen Mainz und Köln erinnern könnte (Loreley). Relativ hohe Felsformationen die den Fluss in der Mitte umrahmen. DIe Landschaft sommerlich und prächtig. Der Fluss teilt die Karte in drei Drittel ein, die relativ identisch sind, um keine Vor- oder Nachteile aufzuwerfen. Es gibt zwei Lager, ein Turm eine Brücke und eine Burg.

Turm: Hierbei handelt es sich um einen gewöhnlichen Turm, wie bereits von den vorhandenen Karten bekannt.
Lager: Die Lager sind ebenfalls wie gewohnt.
Burg: Hierbei handelt es sich um eine Feste, die sich ein wenig vom Aufbau und der Optik der anderen Karten-Festen unterscheidet. Ein Portpunkt in die Burgen zu bauen ist möglich.
Brücke: An jedem Turm befindet sich eine Brücke. Diese kann durch Materialinvestitionen aufgebaut werden und führt auf das andere Ende der Schlucht. Die Brücke ist stabil aber zerstörbar. Das halten der ausgebauten Brücke ergibt 5 Punkte je 15 Min.

Zwischen den Flussufern gibt es Serpentienen, die in die Schlucht, direkt zum Fluss führen. Die Schlucht is außer an den Serpentinen und der Brücke zu nicht überwinden. Das nutzen der Brücke ergibt einen offensichtlichen Zeitvorteil.

Die drei Burgen stehen so zueinander, dass nur die Außenmauer von einen Trebouchet von der gegnerischen Burg getrofen werden kann.

Aufgrund der wenigen einnehmbaren Objekte sind die Punkte für die Burg auf 30 je Viertelstunde festgelegt. Die Spieleranzahl ist ähnlich wie auf den Ewigen.

Ein PvE Event (ähnlich Spinni oder Wurm) ist auf jedem Drittel vorhanden. Z.B. ein Veteran Drache.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von dennis.6870)

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: Verhofen.2470

Verhofen.2470

Von der Idee her, unterstuetze ich diesen Vorschlag, aber ich wuerde doch einige Änderungen vornehmen.

1 .Die Burgen
Auf den ersten Blick ist das ne Klasse idee, sie im Dreieck aufzustellen, passt gut in die Landschaft, aber wenn sie sich gegenseitig beschießen kann finde ich das nicht mehr so lustig, da so z.b die Wegmarke dauer besetzt wäre und daher nicht mehr sinvoll ist.
Außerdem wuerde so das Burgensystem mit 2 mauern sinnlos werden, da eine Partei einfach nur genügend Trebs aufstellen muss, und die Angegriffenen gar nicht so schnell nachreppen koennten bzw. Gegentrebs stellen.
Tipp: tausch sie einfach mit den Spawnpunkten.
2. Die Türme
Die sind in Ordnung aber was ich mir noch Wünschen würde wäre, ein Turm unter Wasser in der Mitte der Karte, das würde zu Unterwasserkämpfen führen, was ein neuer Spannender Abschnitt im WvWvW wäre.

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Man könnte auch die “beschiessbare” Seite als unzerstörbar machen, bzw. einen Fels in die Burg integrieren, der nicht zerstörbar ist.

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Also die Grundidee ist schon ganz gut. Aber mir fehlen dennoch mehr Türme/Burgen/Lager. Und ich würde auch, wie Verhofen, die Burgen tauschen. Sodass man sie nicht so einfach beschießen kann. Da bei deinem Konzept es so wenig einnehmbare Festungen gibt, muss so eine Burg schon etwas schwieriger zu bekommen sein.
Fande die Idee mit der Unterwasserburg sehr gut. Hatte ich mir auch schon länger gewünscht, dann sind Unterwasserkämpfe wenigstens mal Pflicht und nicht nur optional! Dies könnte man dann ähnlich wie Steinnebel gestalten, also vom Prinzip. Nur, dass man sie wirklich nur von Unterwasser einnehmen kann. Vielleicht werden hierfür dann spezielle Unterwasserwaffen entwickelt.

Was mich noch ein bisschen stören würde, ist die langweilige Landschaft. Da muss dann definitiv mehr Pepp ins Relief. Aber, das ist ja auch nur ein Entwurf.

Also mir gefällt er soweit, aber dennoch ausbaufähig. Dennoch bezweifle ich ,dass es großen Anklang bei Anet finden wird..

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Dafür!
15 Zeichen und so

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Eine neue Karte ist überhaupt keine schlechte Idee und die Community schreit ja auch schon länger danach. Deine Karte ist jetzt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber ich denke relativ schnell doch wieder langweilig, da diese sich von der Grundform zu stark an die Ewigen Schlachtfelder anlehnt. Was dabei eben aussclaggebend ist, dass die Spielmechanik siLiebscheeinster Weise ändert.

Welche Idee ich richtig gut finde ist das mit den Brücken. Der Platz der Burgen ist meiner Meinung nach aber eher ungünstig, da diese – wie schon geschrieben – zu nah aufeinander liegen und sich sofort ständig beschiessen würden. Irgend eine Formation hinzubauen, dass die Burgen sich gegenseitig nicht beschiessen können finde ich ebenfalls doof, da die Spieler einfach nur schauen von wo man die Burge am ehersten unter Beschuss nehmen kann – dauerfeuer auf die Burgen wäre wieder vorprogrammiert.

Ich würde einfach folgendes machen:
- die Burgen woanders auf der Kate platzieren, auch wieder in der Nähe des Spawn evtl.
- die Brücken ausserhalb der Karte würde ich wegmachen und einen normalen Übergang der immer steht
- die Brücken stattdessen alle in die Mitte ausrichen
- in der Mitte des Flusses eine Plattform errichten, wo das “halten” der Plattform ordentlich Punkte bringt.
- die Brücken müssen weiterhin aufgebaut und gegen Belagerung verteidigt werden, sind also weiterhin zerstörbar
- was genau in die Mitte kommt ist natürlich diskussionfähig, eine Plattform die gehalten werden kann, á la “king of the hill” oder eine Kugel die dort alle paar Minuten/Ticks/irgendeine Zeitspanne spawnt, zur Feste getragen werden kann und nochmal extra Punkte bringt
- die Lager sollten ruhig relativ weit aussen platziert sein, damit diese auch leichter angreifbar sind denn auch auf dieser Karte sind Mats mal wieder das A und O

Ich denke durch diese Änderung wäre das auf jeden fall eine neue interessante Spielmechanik für das WvW.
Was meiner Meinung nach dabei richtig interessant wird ist die Tatsache, dass es nur wenig Möglichkeiten gibt auf ein gegnerisches Drittel zu kommen, bzw die Übergänge man gut verteidigen kann. Natürlich besteht dabei wieder die Gefahr, dass man die Übergänge einfach mit Pfeilwägen zupflastert, aber da kann man mit Spike-Angriffen, Trebs oder Katas – je nachdem – entgegen kommen.

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Die Idee mit den zerstörbaren Brücken finde ich richtg gut.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

neue karte hin oder her, auf jedenfalls sollten die karten entweder nicht so überfüllt sein wie momentan oder einfach 4 mal so groß, damit man als kleingrp nicht andauernd vom zerg überrollt wird, auch sollten die portmöglichkeiten so umgeändert werden, dass man nur noch nach einem tod porten kann, würde die karte auch “gefühlt” größer machen

daoc lässt grüßen…

jedes ziel (lager, turm, festung) sollte vom laufweg mind 1-2 min auf der kürzesten strecke voneinander entfernt liegen, so wie jetzt 15-30 sek is einfach lachhaft

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Dann geh doch Daoc spielen oO

Immer diese ständigen Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen. GW2 ist GW2 und nicht vergleichbar mit anderen Spielen…

Die Karten sind von der Größe her völlig in Ordnung. Das einzige Manko was ich den Karten habe ist, dass auf den BL die Ecken oben links+rechts einfach nicht mit einbezogen werden und dort völlig unsinnig sind. Stattdessen hätte man das Spielgeschehen ein wenig nach dort oben verlagern sollen, damit die Kampfflächen zwischen den Festen/Türmen ein wenig entzerrt werden.

2Mini Türme, je einen links und rechts, um den Weg vom Dolly und das Lager zu decken wären dort nicht ganz so schlecht gewesen. So könnte man mit dem Halten dieser Türmchen effektiv die Dollyrouten der wichtigen Spawntürme abschneiden.
Die Türmchen bräuchten ja auch keine Ausbaustufe für Mauer+Wand sondern nur mehr Wachen, um auf den Wegen zu Patroullieren (evtl sogar Champion-Wachen?!)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

mir taugt deine Map

Mapvorschlag

in WvW

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Ich hab auchmal etwas entworfen.
Supplycamps sind in der mitte speziell plaziert, damit die dollys durch die jeweiligen anderen supplycamps kommen um supps für die eigene türme zu liefern müssen die auch erobert werden, sonst gehn sie drauf.
Die Quaggan unterstützung seitlich bieten insgesammt jeweils 3 trupps, eine deff oder angriffs einheit auf die seitlichen lagern und jeweils ein angriff oder deff einheit auf die mittleren türme, was noch überlegenswert wäre ob die quaggan die mittlere supplycamps auch angreifen/deffen können.
So wären die unterstützungsNPC weitaus mehr wert als sie aktuell sind und ebenfalls gefährlicher.
Ich will mehr geplänkel um die supplycamps haben :P

Wachposten müssen auchnoch auf die map, egal wo, überlegt es euch selbst.

Attachments:

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash