Mauern

Mauern

in WvW

Posted by: Lawida.5094

Lawida.5094

Ich hoffe A-Net lest das hier.
Was zum Geier habt ihr euch dabei gedacht als ihr die Mauern entwickelt habt?
Da stellt man am letzten hinteren Winkel ne deff auf und das wird mühelos mit normalen fähigkeiten von aussen abgeräumt??Was hatn da ne deff für n sinn? Würds verstehen ginge das nur mit anderen Belagerungswaffen aber so?echt jzt?
Ich finds ausserdem schwachsinnig das man vom ar… der Welt mitn Treb was aufballern kann.und vor allem die masse die man aufstellen kann. Was nutzt ne T3 Garni oder Turm wenn man die binnen ner minute aufgeschossen bekommt?
Des weiteren find ichs grandios das man als deffer ganz vorne an die zinne hüpfen muss damit man überhaupt nach aussen ballern kannn. WTF?? Oo Da kann man sich gleich n Char mit den namen “hier ich bin n opfer zieht mich runter” erstellen.
Ernsthaft jzt,die mauern sind einfach nur lachhaft,schon deswegen weil man jzt-mit glück- stunden warten kann bis mal so n Turm oder Garni T3 ist,nur um dann binnen ner minute wieder in gegnerischen händen zu sein.
Meine Vorschläge:
1)Angreifer können nur bis anfang der Burgmauer ihre aoes oder sonstiges raufhauen.Weiter rein gehts nur mit belagerungswaffen. Denke dafür sind auch die Ballisten gedacht?
2)Mauern und Tore generell mal verstärken.
3)Man kann Belagerungswaffen nur in ner bestimmten Range eines Turmes oder Garni aufbauen und diese auch nur begrenzt!
4)Range von Trebs deutlich reduziern.
Mit den letzten 2 punkten würde sichs dann auch endlich mal aufhören das von SN aus auf andere garnis oder türme geballert wird und umgekehrt.
So jzt hab ich Dampf abgelassen und ihr dürft euren Senf dazu geben

(Zuletzt bearbeitet am von Lawida.5094)

Mauern

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Man kann auch jetzt schon nur eine begrenzte Anzahl an Belas aufbauen.
Und die Reichweite der Trebs zu reduzieren, wäre in etwa so logisch, wie zu sagen: Hey, Feuerangriffe sind total toll, aber nur, wenn sie kein Brennen verursachen.

Wenn deine Deff im letzten hinteren Winkel steht und “mühelos” mit normalen Angriffen abgeräumt wird, dann steht sie halt einfach blöd. Trebs lassen sich wunderbar mit Gegentrebs abräumen (ja, Trebs in der Feste sind nicht nur zum Tordeffen da ..).

Flussufer [DE]

Mauern

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

1)Angreifer können nur bis anfang der Burgmauer ihre aoes oder sonstiges raufhauen.Weiter rein gehts nur mit belagerungswaffen. Denke dafür sind auch die Ballisten gedacht?

Das heißt du willst, dass sämtlich bersi Waldis, Eles, Nekros und Revs gemütlich ihren DMG runterlegen können? Wenn das so wäre, müssten die Angreifer, um sicher zu stehen, 1500 vor der Mauer stehen Allerdings wären da noch die Kanonen, Innentrebs und die Mörser….

2)Mauern und Tore generell mal verstärken.

Mhh, wenn ich bedenke, dass manche T3 Festen mit 3 sicherstehenden üPWs locker problemlos Publiczergs aufhalten können….

3)Man kann Belagerungswaffen nur in ner bestimmten Range eines Turmes oder Garni aufbauen und diese auch nur begrenzt!

… um die Freiheit aufzugeben, die dieses Spiel im WvW bietet?

4)Range von Trebs deutlich reduziern.

Trebrange: 10.000
Mörserrange: 9.400

So jzt hab ich Dampf abgelassen und ihr dürft euren Senf dazu geben

Wenn man sogar alle 4 Punkte kombiniert, dann erhalten wir folgendes Szenario:

Alles innerhalb einer Range von 4.000 zur Mauer wird durch Katas, die nun unangreifbar auf den Mauern stehen, zerschossen.
Alles innerhalb von 9.400 wird von den “praktisch unzerstörbaren” Mörsern zerschossen und da Trebs nun eine geringere Reichweite als Mörser haben, sind diese auch schnell zerschossen.
Da diese Trebs zudem auch nur in einer bestimmten Range zum Ziel aufgebaut werden dürfen, ist es noch leichter für den Mörserschützen zu zielen.

Und da die Mauern und Tore zusätzlich verstärkt sind und die Anzahl an möglichen Angriffstrebs reduziert ist, kann man als Angreifer nur darauf hoffen, dass der Gegner AFK ist.
___________________
Ich will dir aber natürlich nicht unterstellen, dass du alle 4 genannten Punkte gleichzeitig umgesetzt haben willst.

Wenn du nicht möchtest, dass von einer Befestigungen auf die andere geschossen werden kann, wäre der Vorschlag “Die entsprechenden Ziele weiter voneinander wegzustellen” realistischer. Eine große Menge an Spielern wird sich aber bestimmt an spaßige Fights erinnern, bei denen es darum ging ein von-Turm-zur-Garni-Treb durch einreißen des Turms und damit verbundenen Beuteln zu entfernen.
Sieh es als Ansporn!

(Zuletzt bearbeitet am von Lucullus.6042)

Mauern

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei dem Punkt, dass man Türme/Festungen nicht aus anderen Türmen/Festungen heraus beschiessen können soll würde ich sogar zustimmen. Wobei halt die Frage ist, was von ANet da gewollt ist. Ich persönlich fände es spannender, wenn ein Angreifer sich grundsätzlich im offenen Feld positionieren muss um eine Festung oder einen Turm anzugreifen. So Szenen wo ein 80-Mann Zerg im Ostturm steht, 6-7 Trebs baut und damit dann die Garni aufschiesst während er mit 10 PWs defft finde ich nämlich eher langweilig (wobei das ja dank Schildgeneratoren nicht mehr ganz so schlimm ist, wenn genug davon da sind).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mauern

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Alles ist gut, so wie es jetzt ist.

Man muss nur mit ein wenig Grips an die Sache ran und dass ist für beide Seiten gemeint sowohl für den Angreifer als auch für den Verteidiger.
In den MatchUps gegen Flussufer oder Ödnis kann man sich vor dem Pfeilhagelschauer den die unzähligen Pfeilwagen anrichten kaum retten die meistens auch noch sehr sehr gut gestellt sind auf den Mauern. Sodas ein abräumen von Ele´s ,Waldi´s und Engi´s zu einer fast Kamikaze Aktion ausarten lässt.

Durch Schildgeneratoren hat man gute Chance den Pfeilhagel zu widerstehen, aber auch da haben die beiden genannten Server ihre Spezialisten um diese zu beseitigen -.- .

Wir als Angreifer haben dann nur noch die Möglichkeit mit einem Treb den ein oder anderen Pfeilwagen abzuräumen oder Kühe hineinzuschießen um Vorräte, die die Spieler mit sich tragen zu reduzieren so das nicht noch mehr gebaut wird oder die Mauer gereppt wird. Von daher sollte die Reichweite von einem Treb auch so bleiben WIE sie jetzt ist.

Das man eine Festung von einem Turm aus beschiessen kann sollte unbedingt im Spiel bleiben.
Man hat als Angreifer somit ein Druckmittel! Habe es schon zuoft erlebt das ein kompletter blobb sich in einer Festung verschanzt hat die Mauer hoch gereppt und weitere Pfeilwagen gebastelt hat.
Der verteidigende Blobb wird zum handeln gezwungen, den Turm einzunehmen und sich nicht hinter Mauern und Pfeilwagen zu verstecken.
Der Turm dient dem Angreifer als Sammelpunkt um weitere Aktionen zustarten oder auch als Farmspot falls der blobb der Verteidiger sich entschliesst anzugreifen. Alles schon passiert und das ist was wir an den Alpinen Border und auf den Ewigen so schätzen den Kontakt zum Feind.

Würde der Angreifer im Openfield solch eine Belagerung durch führen wäre es für den Verteidiger ein leichtes Spiel ein Kontertreb zubasteln ohne auch nur einen Fuss vor die Türe zusetzen.

In diesem Sinne …

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Mauern

in WvW

Posted by: Lawida.5094

Lawida.5094

1) Kanonen könnte man auch danach abräumen genauso wie Öl. Ich hab nicht geschrieben das man gar nicht mehr auf die Mauer zielen sollte können sondern nur soweit das man selbst am hintersten winkel noch von irgendeinen aoe getroffen wird.(Belagerungswaffen ausgenommen)
2) das einzige was auf ner mauer sicher ist,ist gar nichts.ich hab bislang noch nicht erlebt das ich mit meiner ele oder waldi bei nem turm was nicht zerlegen konnte was auf der Mauer stand.(ausser es war im Lordraum,was aber meiner Meinung nach nicht mehr zur mauer gehört)
3)Ja dadurch hätte man im Deff n vorteil,sollte auch so sein.Vl würden dann mal richtige belagerungen rauskommen wo man wieder Trebs stellt vor der Hütte und nicht am ar… der Welt. Genauso wie andere BELAGERUNGSWAFFEN !! Mitn Schildgenerator ist es eh um einiges einfacher geworden.Muss man halt überlegen wie man was einsetzt im gegensatz zu jzt.
In punkto angreifen: es gibt noch immer die guten alten rammen die dazu gedacht sind Tore aufzumachen.wenn der Gegner keine richtigen Tanks hat die bissl was aushalten und keine ramme geskillt haben ist er selber schuld.
4) Ich hab vor kurzem erlebt das 1 spieler mitn ü-treb binnen nicht mal 5 min ne verstärkte mauer aufgeschossen hat.solls ja auch nicht sein.
5) Die ganzen Sachen weiter auseinander zu bauen wäre natürlich ne möglichkeit aber willst du wirklich mehr rennen? xD bei der Trebrange wäre die karte riesig.
6)Was beuteln angeht:Wo bekommst du mehr beuteln bei nem gedefften/angegriffenen Turm,Garni,SN?im Turm stehen und blöd mitn Treb die SN mauer aufschiessen oder davor stehen und es mit pfeilis,balis,katas und rammen versuchen?

Ich seh die ganze Sache so: man stellt guten deff auf die aussenmauer sagen wir von ner Garni und der ist rein gar nix wert den wenn mal n zerg kommt der grösser ist hat der alles binnen ner min weggehaun,das einzige was noch stehenbleibt ist das zeugs im hof. und bei dem weiss man nie wo man gerade hinschiesst weil man den Feind auch nicht sehen kann (ausser mit dem radar).
7) Klar kann man selbst n treb bauen um n anderes zu zerstören aber bis das mal steht ist es meistens schon zu spät.

Hoffentlich hab ich nichts vergessen Oo

(Zuletzt bearbeitet am von Lawida.5094)