Meinungen zum Blutgier Update

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Neseia.6501

Neseia.6501

Ich habe soeben den Blogeintrag “Blutgier in den Grenzlanden im Welt-gegen-Welt” gelesen und meine anfängliche Skepsis hat sich in breites Kopfschütteln ausgedehnt,
aber alles der Reihe nach.
Mit dem kommenden Patch werden die Welt-gegen-Welt Grenzlande umgebaut. Der See in der Mitte verschwindet und an seine Stelle treten 5 einnehmbare Punkte bzw. Ruinen. Schafft es eine Fraktion 3 dieser Ruinen 2 Minuten zu halten, so erhalten alle Spieler dieser Fraktion (im Welt-gegen-Welt) einen Buff namens “Blutgier”, solange bis eine andere Fraktion 3 Ruinen 2 Minuten halten kan.
Blutgier erhöht sämtliche statistischen Werte, Heilkraft und Konditionsschaden um satte 50 Punkte.
Desweiteren wird sich der Buff auch direkt auf Todestöße auswirken. Pro Todesstoß und Stapel des Buffs bekommt die Fraktion einen punkt.
Dieser Buff ist bis zu 3 mal Stapelbar, also im Idealfall Erhält die Fraktion sogar + 150 auf sämtliche statistischen Werte, Heilkraft und Konditionsschaden und + 3 Punkte pro Todesstoß.
Soweit so gut, übertragen wir das Ganze mal auf ein aktuelles Matchup im Welt-gegen-Welt.
Ich spiele auf Kodasch. Dort haben wir momentan die Ehre uns zusammen mit Ödnis von Seemannsrast verhauen zu lassen. Seemannsrast ist in der lage praktisch 24/7 mit einem großen Aufgebot an Spielern häufig alle 4 Karten im Welt-gegen-Welt zu kontrollieren.
Was wird also passiren wenn der Buff “Blutgier” ins Spiel kommt?
Ganz einfach: Seemannsrast wird die überwiegende Zeit auf allen 3 Grenzlanden diese neuen Ruinen und somit den Buff “Blutgier” kontrollieren. Ein eh schon starker Gegner wird noch stärker und die Chancen der beiden anderen Servern, dem etwas entgegen zu setzten, werden noch geringer.
Die Folgen davon aufs Gesammte Welt-gegen-Welt bezogen werden folgedne sein: Ein Teil der Spieler wird sich eine neu Heimatwelten suchen, ein weitere Teil das Welt-gegen-Welt völlig bleiben lasen.
Sollte die Idee hinter der Sache sein, das Welt-gegen-Welt noch weiter zu destabilisieren bzw. Spielern die Lust am Welt-gegen-Welt völlig zu nehmen, dan seit ihr auf dem Richtigen Weg. Ich persönlich halte gar nichts davon.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eigentlich hört sich das ja ganz nett an, ABER was soll es im WvW?

Warum ist es nicht ein eigener Spiel-modus parallel zum WvW? Sozusagen das JP-Stomping Turnier Dann haben die Small-Scale player ihren eigenen Modus zum austoben.

Wenn man dann noch nen GvG-Interssierten ne eigene LEERE Map spendiert und sie damit vom WvW-separiert, kann man endlich in Ruhe WvW-Spielen im WvW-Modus.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich denke eher es wird das ganze entzerren . Weg von Riesenzergs eher zu Havoc Gruppen um die 10-15 Leute .
Bis jetzt sehe ich das ganze eher positiv , aber was genaues wird man eh erst heute Abend sagen können.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Orbs-will-be-removed-from-WvW-in-an-upcoming-build

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Kugeln-der-Macht-werden-in-einem-kommenden-Build-aus-WvW-entfernt

Schon vor 10 Monaten war man bei ArenaNet zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Stat-Buff in nicht ausbalancierter Form lediglich den gewinnenden Server weiter stärkt und viele Matches dadurch nur umso schneller entschieden werden. Jetzt wieder mit dem gleichen Schema um die Ecke zu kommen, ist absolut nicht nachvollziehbar…

Ein ausgeglichenes Spielelement, bei dem es um das Erobern eines zusätzlichen Punktebonus geht, würde einen Stat-Bonus nur dem Server Platz 3 gewähren und dem Server Platz 1 stattdessen einen Stat-Malus einhandeln.

Dass man obendrein vor den Hackern kapituliert und das Capture-The Flag-ähnliche Orb-System komplett beerdigt, ist ebenso ein Armutszeugnis. Auf den WvW-karten gibt es doch schon genügend Kreise zum Erobern. Jetzt kommen auf den Grenzländern jeweils noch mal 5 dazu. Das ist zwar besser als nichts – aber es ist auch nicht wirklich was Neues…

Sehr schade – für mich wäre ein wirklich interessantes Rework des WvW mal wieder ein Anreiz gewesen, GW2 zu starten…

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

erstmal abwarten wie sich das entwickelt, denke auch eher wie nubu dass sich der zerg etwas entzerrt, außerdem bekommen nun auch kleingruppen mehr sinn, indem sie für ihren server veruschen so lange wie möglich diese punkte zu halten

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Zilex.1063

Zilex.1063

hat der te doch bestens beschrieben…was bringen dir die Kleingruppen wenn nen Server mit Mega-Blobs über die neuen Ruinen pausenlos rüberrutscht oder mal eben 30 Mann dort stehen lassen kann??? Ein Server mit geringer WvW Beteiligung kann nicht auch noch Kleingruppen für sowas abstellen wenn es überall sonst auch noch brennt. Vorteil wie immer: Masse!!!

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Insbesondere forciert Blutlust das ja sogar, man kann es dem Gegner nicht lassen.
Sowohl die Bufs als auch die Score punkte sorgen schon dafür das zur Not mal eben der Map-Zerg rüberruscht wenn es mit kleineren Gruppen nicht klappt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ich habe soeben den Blogeintrag “Blutgier in den Grenzlanden im Welt-gegen-Welt” gelesen und meine anfängliche Skepsis hat sich in breites Kopfschütteln ausgedehnt,
aber alles der Reihe nach.
……
Sollte die Idee hinter der Sache sein, das Welt-gegen-Welt noch weiter zu destabilisieren bzw. Spielern die Lust am Welt-gegen-Welt völlig zu nehmen, dan seit ihr auf dem Richtigen Weg. Ich persönlich halte gar nichts davon.

Zitat gekürzt.

Ich denke auch dass das genau wie die Orbs eine sehr schlechte Idee ist und stimme dir in allem zu!

erstmal abwarten wie sich das entwickelt, denke auch eher wie nubu dass sich der zerg etwas entzerrt, außerdem bekommen nun auch kleingruppen mehr sinn, indem sie für ihren server veruschen so lange wie möglich diese punkte zu halten

Bei Servern wie SFR sind manche Smale Scale Gruppen so groß wie bei den kleinen Servern die Raids.

SFR als Beispiel hat genug Manpower auf allen GL’s um auch dort satt und genug Leute abzustellen.

Das der See fast verschwindet ist okay,wurde eh nie zum Kämpfen genutzt,leider.Das mit den 3 Punkten halten für 2 Mins und dann solch Buff dafür ist meiner Meinung nach völlig unüberlegt.

erstmal abwarten wie sich das entwickelt, denke auch eher wie nubu dass sich der zerg etwas entzerrt, außerdem bekommen nun auch kleingruppen mehr sinn, indem sie für ihren server veruschen so lange wie möglich diese punkte zu halten

Daran mag ich nicht wirklich glauben.Obwohl es sicher eine Betätigung für kleine GvG wäre.

Letztendlich werden noch mehr auf die großen Server gehen.Bedeutet einerseits mehr Umsatz für Anet,andererseits der Todesstoß fürs WvW.

SFR,freut euch schonmal auf noch viel viel längere WS Zumindest sehe ich das so kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Ihr wisst, dass ANet mit der Änderung dem Wunsch des größten Teils der Community entgegenkommt? Nun scheint das aber wieder einige zu ärgern oder überhaupt nicht zu passen.

Gegenvorschläge?
Nope. Eurer Meinung nach sollte ANet also erstmal nichts weiterhin tun? Wollt ihr die Änderung denn nicht wenigstens mal abwarten und zusehen wie sich das entwickelt? Meckereien durch reine Spekulationen sind nicht sehr sinnvoll.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@LSoyAG: Hast du meinen Gegenvorschlag nicht gelesen?
Bloodlust JA, als Teil von WvW NEIN => Eigener neuer Modus!

Und wenn die Berechnung in
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Power-creep-in-WvW-is-too-high
stimmt wirds echt übel so langsam mit den Stat-Bufs.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ihr wisst, dass ANet mit der Änderung dem Wunsch des größten Teils der Community entgegenkommt? Nun scheint das aber wieder einige zu ärgern oder überhaupt nicht zu passen.

Gegenvorschläge?
Nope. Eurer Meinung nach sollte ANet also erstmal nichts weiterhin tun? Wollt ihr die Änderung denn nicht wenigstens mal abwarten und zusehen wie sich das entwickelt? Meckereien durch reine Spekulationen sind nicht sehr sinnvoll.

Das sind keine Meckereien,sondern Bedenken

Ich finde es generell gut das die was machen im WvW,aber die Balance muss gewahrt werden.

Wir werden spätestens in ein paar Tagen sehen ob hier gemosert wird über diese Änderung oder nicht.

Würde mich wirklich freuen wenn ich falsch liege mit meinen Befürchtungen.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

was sich arena gut überlegt hat ist, dass das einnehmen der punkte keine wxp und kein karma gibt, keine drops oder progress in irgend einer form. einzige belohnung ist der kampf an sich. ich vermisse es seit langem ein schönes 5on5 oder ein 5on10 zu bestreiten weil alles mit dem wir zur zeit konfrontiert werden sind 20+ oder solo/duo. letzteres stellt keine herausforderung dar und ersteres muss man mit viel mühe kiten und stück für stück demoralisieren, entzerren und dann töten was sehr mühevoll sein kann, vor allem für die langsamen klassen in der roaming gruppe ( definition gruppe, maximale anzahl der leute die eingeladen werden können = 5 leute ) wie wächter oder nekro ist das echt mühseelig.

ich blicke der neuen entwicklung positiv entgegen und freue mich riesig auf die neuen borderlands. +50 stats sollten zu halten sein pro realm, egal wie stark man in der unterzahl ist. überlässt man eben 2 borderlands den gegnern und hält mit allen mitteln die ruinen von einem. punkte fährt mann dann über die anstürmenden gegnertruppen die man stompt. wird zeit mal die stomps mit zu zählen damit man am ende eines harten wvw tages seinen punktebeitrag fürs realm posten kann

[care] Coarr Ix – Ranger

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Insbesondere forciert Blutlust das ja sogar, man kann es dem Gegner nicht lassen.
Sowohl die Bufs als auch die Score punkte sorgen schon dafür das zur Not mal eben der Map-Zerg rüberruscht wenn es mit kleineren Gruppen nicht klappt.

drüberrauschen bringt nix, amn muss das zeug auch halten und wenn da nen ganzer zerg gebunden ist, ist das umso besser, punktemäßig (wxp, karma, xp und auch punkte für den realm) wird das für nen zerg ned so lukrativ sein wie einnehmen bzw deffen
von objekten, in spätestens 1-2 wochen wird sich da wohl kaum noch für länger nen zerg festbeißen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

geeeenau.

Wann soll der Patch denn kommen? 17.er is schon längst da^^

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

Ich habe bei dem Buff auch bedenken.
Meiner Meinung nach, stärkt es nur die eh schon zahlenmässig
überlegenen Server.

Hoffentlich weiß A-Net was sie machen.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

Ihr wisst, dass ANet mit der Änderung dem Wunsch des größten Teils der Community entgegenkommt? Nun scheint das aber wieder einige zu ärgern oder überhaupt nicht zu passen.

Das ist so nicht richtig. Der Wunsch des größten Teils der Community war, dass die ORBS (also spezifisch die MECHANIK) zurückkommt. OHNE den damals viel zu überzogenen Buff bzw. mit einem Alternativ-Buff, um die Orbs auch weiterhin interessant zu halten.
Was wir jetzt, nach einer halben Ewigkeit, bekommen, ist der viel zu mächtige Buff + Stomp-Punkte mit einer neuen Mechanik (die in ähnlicher Form schon überall im WvW ist. Capture the point hier, capture the point da).
Da kann dann nicht die Rede davon sein, dass Anet da dem Wunsch der Community entgegenkommt.
Und wie schon genug Leute betont haben… dadurch werden starke/massereiche Server nur noch stärker und unbezwingbarer.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

drüberrauschen bringt nix

Soweit ich das verstanden habe geht das neutralisieren sehr schnell, nur das auf seine Seite ziehen dauert lange.

Wann immer es feindlich ist: eben schnell neutralisieren (und cleanen) und nen detachment da lassen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

drüberrauschen bringt nix

Soweit ich das verstanden habe geht das neutralisieren sehr schnell, nur das auf seine Seite ziehen dauert lange.

Wann immer es feindlich ist: eben schnell neutralisieren (und cleanen) und nen detachment da lassen.

jo, da hat man dann seine small scale fights, is doch super

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Erstmal schauen, wie es sich entwickelt. Dann kann immer noch kritisiert werden. Schon im Vorfeld den Teufel an die wand malen bringt nichts (außer Stillstand).

Worauf ich auch gespannt bin: Die Ruinen gibt es ja nun auf jedem GL. Also können auch alle drei Server gleichzeitig den Buff haben. Oder gilt der nur für das jeweilige GL?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wenn jeder server auf einer map 3 ruinen für 2 minuten gehalten hat, hat auch jeder server den bloodlust buff 1×. bedeutet jeder im wvw hat +50 stats und bekommt beim stomp 1 punkt für sein reich. für mich wäre das der idealfall.

[care] Coarr Ix – Ranger

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Achso. Und wenn ein Server alle 9 Ruinen 2 min gehalten hat, hat er 3 Stacks?

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

jop, bis die wieder abgenommen werden vom gegner

[care] Coarr Ix – Ranger

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Selbst beim Versuch, es pragmatisch zu sehen, kommt bei mir keine rechte Freude über die Wiedereinführung eines Buffs auf, der schon früher die Probleme des WvW lediglich verschärft hat. Kämpfe um eine Kugel? Gerne. Kämpfe um Punkte, die vor allem für kleinere Gruppen interessant wären? Gerne. Aber zentral auf den Grenzlanden einen Buff zu platzieren wird lediglich dafür sorgen, dass die zahlenmäßig überlegene Fraktion außerhalb der Kernspielzeiten ihrer Gegner nicht nur deren Grenzlande dominiert, sondern auch noch auf allen anderen Karten, auf denen man bisher durch Mobilität oder ein gut zu haltendes Drittel auf den Ewigen Schlachtfeldern noch ein paar Punkte herausspielen konnte.
Spielerisch interessant wird diese “Neuerung” daher wohl nur für die Partien, in denen drei Server gegeneinander antreten, die genügend Leute haben um alle vier Karten durchgängig bespielen zu können. Das ist insgesamt gesehen jedoch die Ausnahme.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

jop, bis die wieder abgenommen werden vom gegner

Vielen Dank :-)

Was den Buff angeht: Gegen zahlenmäßig stärkere Gegner wird es um so wichtiger, die eigenen Homelands zu kontrollieren. Wenn der Server selbst das nicht kann, ist er ehrlich gesagt zu hoch eingestuft und gehört einige Ränge tiefer. Für einen Zerg wird es vermutlich recht schwer, die Ruinen überhaupt zu kontrollieren.

Was ich gut finde ist die Möglichkeit, durch Stompen Punkte zu sammeln. Das könnte zu völlig neuen Strategien führen. Aber hängt natürlich davon ab, wie gut balanced das ganze ist.

Das Problem der zahlenmäßigen Unterlegenheit müsste sowieso anders gelöst werden. So wäre eine Skalierung der Punkte mit der WvW-Spieleranzahl denkbar.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ich fand die alten Orbs trotzdem cooler

Irgendwie finde ich auch das WvW wird dadurch mehr ein sPvP-Capture the Flag-Modus, also nicht mehr das was ich unter WvW verstehe(Epische Schlachten um Burgen. Wobei es die eh in letzter Zeit nicht mehr gab.)

Irgendwie finde ich es auch noch schwerer zu seiner Gruppe/Zerg aufzuschließen. Alle 2 meter stehen dutzende Feinde rum

(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Herb.4802

Herb.4802

Jetzt wirds halt für casuals/randoms noch zäher.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Jetzt wirds halt für casuals/randoms noch zäher.

Genau das stört mich gerade massiv. WvW war bislang für mich etwas wo man nach Feierabend mal zum Entspannen reingehen konnte. Bin gerne gemütlich mit dem Zerg mitgezogen und hab mich dabei nett im TS unterhalten. Mal gucken wies jetzt wird :/

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Also meine Meinung ist, dass es optisch einfach Bombe ist !!!! das Design ist umwerfend.! was es spielerich bringen wird?? Naja stärkerer Server werden noch Stärker.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mal gespannt. Ist ja heute schon dabei. Hätte gedacht die warten noch bis diese “Saisons” anfangen.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

da wird sich nix ändern, kannst du doch trotzdem noch machen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Alerion.3708

Alerion.3708

Wie erwartet…
Mussten sie ja vor der Saison rausbringen, damit sies für den Fall das es so Liebsche ist, wie es ist, vorher wieder rausnehmen können. Innerhalb der 7 Wochen der Saison werden ja keine Änderungen (ausgenommen Bugfixes) vorgenommen.

Hat keine 10 min gedauert und der Server mit der höchsten Population hat alle 3 Buffs.
Somit wird der Abstand dann wohl noch größer.

Immerhin sind GvG’s so nicht ganz gestorben… die Server 2 und 3 im Matchup können ja noch beruhigt weitermachen und brauchen sich dann keine Sorgen um den Mist machen.

Kodasch

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Kenadas.9680

Kenadas.9680

Gott ist das Update Liebsche

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Stefan.2507

Stefan.2507

suuuuper Patch, ich freu mich ja sowas von!

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Bin jetzt kurz durchgelaufen und es sieht wirklich schön aus. Endlich mal was Neues für die Augen. Nach sooooo vielen Stunden WvW hat einen die Gegend bzw-. die Map einfach gelangweilt. Wünsche mir aber immer noch regelmäßige neue Maps. So in 4 – 5 Monate Ryhthmus. Aber naja.
Ich bin sehr oft alleine unterwegs. Man kann sich dort sehr schön verstecken und Gegner rauLiebscheen. Tolles Design. Die Arena sieht wirklich gut aus.
Wie sich der Buff auswirken wird im Zerg vs Zerg und generell, dazu kann ich nichts sagen. Spiele derzeit auf Vaabi.
Aber als Solospieler werde ich dort meinen Spaß haben.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gott ich dachte Anet hat aus den Kugeln gelernt? Im Prinzip haben sie es jetzt sogar noch einfacher für die stärkeren Server gemacht.
Wie der TE schon schrieb. Entweder nicht mehr WvW oder Server wechseln.

Kodash
what else
damn casuals

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Ganz schlecht für alle Server, die sowieso nie die großen Spieler-Mengen über längere Zeit haben.

Jetzt wird man mit 10 Spielern ganz sicher nichts mehr über Nacht halten können, wenn einer der Gegner über 30 Spieler verfügt.

Es war bisher schon so, dass in den mittleren Rängen nicht das Spielerkönnen vordergründig entscheidend war, sondern die Masse an verfügbaren WvW-Spielern über den Tag.

Ein Update, welches Skill vor Masse gesetzt hätte, wäre sinnvoller gewesen.

Dieses Update, welches auf Masse statt Klasse setzt geht in jedem Fall in die total falsche Richtung.

Wer die Mannschaftsstärke hat, 9 Felder besetzt zu halten, die eigenen Türme und Festen zu bewachen und gleichzeitig noch Angrifstrupps zu haben, der hat jetzt auch noch 3 Stapel Blutgier zusätzlich. Toll!

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also ganz ehrlich ich habe selten Devs gesehen die so gegen die eigene Com arbeiten wie hier…Vor Tagen schon wurde darüber geschrieben und hatt auch die Mehrheit ganz klar gesagt das ein solcher Buff einfach falsch sei.Antwort darauf ein Buff der “Nur” Rep Kosten ect senken würde hätte zu wenig Einfluss aufs Spiel. Ich meine was soll das? Wie soll jetzt ein sowiso schon von der Masse her,schwächerer Server gegen einen stärkeren bestehen der nun auch noch 150 auf alle Stats kriegt? Weiter wie Alandar schon schrieb wiso zum Teufel machen die wieder genau das gleiche rein das vor Monaten einst rausgenommen wurde weil es “Gamebreaking” war? Ich verstehs einfach nicht…

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich halte es auch für ne Schnapsidee.
Entbehrt einfach jeglicher Logik und jeder Vorstellung von Balance

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

da wird sich nix ändern, kannst du doch trotzdem noch machen

Wenn da weiter so viel Betrieb in der Mitte ist, schaffst dus solo nicht mehr zu deinem Zerg, der Gerade versucht einen der Nord-Türme einzunehmen. Vorher rennst du in 100 feinde rein.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

Leider ist das Update im WvW als einer der schlechtest durchdachten Update´s seit Start des GW2 anzusehen. Man merkt einfach das Anet jegliches Interesse hier wirklich etwas gegen das Zergen zu tun, verloren hat. WvW ist und bleibt wohl eher der langweiler des Jahres.
Es ist für einen starken Server keinerlei Problem die benötigten Punkte zu halten und damit dauerhaft den +150 Wertebonus aufrecht zu erhalten.
Dies liegt auch daran, das es keinerlei Möglichkeit gibt die Punkte zu verteidigen. Das “Kanönchen” das als Verteidung dienen soll ist in wenigen Sekunden niedergemacht.

Mit dem Update wurde eindeutig und klar der starke Server nochmals gestärkt und der schwächere Server nochmals deutlich geschwächt, wie es Neseia bereits geschrieben hat.
Auch das Kleingruppenspiel wird dadurch nicht verbessert. Ein schwacher Server kann zwar auch einige der Punkte halten, hat dann aber zu wenig Leute um noch was zu erobern oder bestehendes zu verteidigen. Auch dies wiederum stärkt massiv den grösseren Zerg, er hat es jetzt noch leichter alles einzunehmen. Bei einer großen Überlegenheit an Leuten ist auch der Bonus, den eventuell der Gegner hat locker zu verschmerzen.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Dencil.4158

Dencil.4158

Also das ganze sieht wirklich sehr danach aus :
" hauptsache wir ändern irgendwas…..hey lass doch etwas nehmen was wir schonmal hatten aber ein bisschen anders verpacken"

Die landschaft alleine schon passt überhaupt nich in das bisherige Bild….einfach lieblos was reingeklatscht und es sieht überhaupt nich glaubwürdig aus..

Über die buffs brauchen wir nich reden da haben meine vorposter schon alles gesagt.
Andere Boni wie z.b. Rep-Kosten_reduzierung , Laufspeed , schnelleres finishen oder einfach nur karma , mf und ep bonus würden doch völlig reichen.
Der fokus soll doch nich drauf liegen diese kleinen punkte zu halten.

Welt gegen Welt klingt ansich so Episch…….aber entschieden wird ein riesenzergfight nur dadurch wer diese mini punkte hält ?

Änderungen sind ok aber man muss doch nich auf teufel-komm-raus irgendwas verändern nur um sagen zu können " hey wir haben uns doch gedanken gemacht und schaut was wir vollbracht haben"

N I N J A [NiN]
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Dencil.4158)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Cool… nur kommt niemand – zumindest in meinem Matchup. Alle beschäftigt andere Dinger zu holen und so langs 1/1/1 jeder einen Buff hat störts die wohl nicht.

Doof find ich nur, dass man die auch halten muss, wenn kein Gegner da ist.

Edit: Ah grad eben doch, lol. Ich merke, man muss den Build komplett ändern, nicht nur n paar Skills austauschen – sonst reichts nicht für Kleingruppenkämpfe oder 1 vs. 1 Ich brauch meine Static Discharge für mehr fun. Gleich mal zurückporten ist ja kostenlos im WvW.

Edit2: Und der Wegpunkt in der Garrison sollte permanent sein für verteidigende Server, wenn die halten – sonst wirds zu heftig da runterzulaufen. Die habens ja viel einfacher die Angreifer auf ner Map, vom Terrain her da hinzukommen.

Ohne WP wirds natürlich nur noch heftiger für schwächere Server(die ja gerade weil so schwach den WP nicht haben).

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Fenaldo.5428

Fenaldo.5428

Meiner Meinung nach ist dieser Patch eine Ohrfeige ins Gesicht eines jeden WVW-Spielers. Server wie Vizunah, die fast 24/7 Abdeckung im WVW haben, werden damit noch stärker. Generell haben wieder Europäische Server einen dicken Vorteil. Buffs wie EP-Boni, verminderte Rep.kosten, WXP-Buff hätte vollkommen gereicht. Ich glaube damit verliert ArenaNet eine Menge Gilden und damit auch deren Spieler. Echt das allerletzte…. Baut einfach mal eine vernüftige GvG-Arena für 25vs25 ohne Buffs und tauscht eure gammeligen Server aus. Es wird immer mehr zum Laggfest hier!!!

Warum nennt ihr dieses Spiel eigentlich Guildwars? organisierte Gildenkämpfe werden doch nicht unterstützt Vielleicht mal darüber nachdenken!!!

Lead @ [WHAT] Why So SeriouZ
Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Fenaldo.5428)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Also ich finde dieses Update wirklich geil, Map-Lead kümmert sich darum keeps/türme einzureisen, kleien Gildentrupps nehmen die Knoten ein und haben ihre smallscale fights, denn sobald der gegnerische Zerg meint er kann die Knoten einmal alle drehn kann er sich sicher sein dass unser “Zerg” ihnen die Buden einreißt.
Desweiteren können kleingruppen dank der Umgebung recht gut einen Zerg beschäftigen.
Eines der besten Updates seit langem, macht wieder richtig spaß im wvw!

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

schoene fights wohin man schaute, aber vllt. warens ja auch nur unfreiwillige, die nicht mehr zum zerg aufschließen konnten um nen gemuetlichen zu verbringen. an euch gerichtet, vllt. troestet es, dass diesmal kleinere gruppen einen gemuetlichen abend verbringen koennen ;o) geben ist seeliger als nehmen.

coarr und dexxyn haben alles gesagt. noch die laggs hinbekommen und ab dafuer

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: freya.8639

freya.8639

Oder einfach mal statt die starken Server zu forcieren und mit Stats und Boni überhäufen, den ins Hintertreffen zu geratenen Servern helfen.
Wie wäre es zum Bsp. wenn ein massiv überlegener Server, der mehr als ~70% aller Festungen, Türme und Lager über den kompletten Tag/Woche von allen 3 Servern hält, massiven Malus erhält, z.B. würden die unterlegenen Server schneller Belagerungswaffen bauen können, die Tore würden schneller eingerissen werden, der Turmlord stirbt schneller, der Gegner bekommt dafür Mehrkosten beim Ausbau aufgebrummt um nicht über Nacht ganze Grenzlande, welche ihm nicht gehören auf t3 ausbauen zu können.
Alles dies könnte der overpowerte Server mit Member gegenhalten, könnte aber dem unterlegenen Server statt dem dämlichen U-Buff nen echten Vorteil verschaffen, sich selbst zu helfen.

Also würde man dem unterlegenen Server helfen, Stellung und Spaß am Spiel zu haben, und dem eh schon überlegenen Server würde man genau das abverlangen, was er tun muss. Überlegenheit zeigen.

Zur Zeit empfinde ich das GL Mitte aufgepropft und spiegelt die ewigen wieder, ständig innerhalb eines Turms, Feste oder Lagers. Eigentlich keine Möglichkeit mehr, unbemerkt an Festungen heranzukommen, da ja der große Teich fehlt. Deplaziert, unnötig und schlecht performant. Tonnenweise Lag seit dem Patch.

Vielleicht sollte man die Grenzlande abschaffen und überall die Ewigen einführen, würde es zumindest mir einfacher machen, dem ganzen sinnlosem Zergtreiben endgültig fern zu bleiben.

Pelegrina, Kriegerin aus ganzem Herzen
FÜR KODASH!

(Zuletzt bearbeitet am von freya.8639)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Also ich finde dieses Update wirklich geil, Map-Lead kümmert sich darum keeps/türme einzureisen, kleien Gildentrupps nehmen die Knoten ein

Ich hab gerade etwas das Gefühl, dass von 100 Leuten 60 an den Flags rumeiern und die restlichen 40 sich mit nem 80 Mann Gegnerzerg anlegen müssen, der ans Tor klopft.

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Also ich finde dieses Update wirklich geil, Map-Lead kümmert sich darum keeps/türme einzureisen, kleien Gildentrupps nehmen die Knoten ein

Ich hab gerade etwas das Gefühl, dass von 100 Leuten 60 an den Flags rumeiern und die restlichen 40 sich mit nem 80 Mann Gegnerzerg anlegen müssen, der ans Tor klopft.

das wird sich in den nächsten tagen alles geben, schließlich ist es neu und die leute wollen sich angucken wies da ausschaut
und wer nicht zum zerg kommt, weil er solo durch die ruinen rennt brauch sich nicht wundern, paar minuten mit allen die zum zerg wollen im spawn sammeln und auf gehts
und nur mal so als tipp: nicht immer ist der kürzeste weg der sicherste

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Schlecht, da starke Server noch stärker werden. Sollte nur die Kills per Finish geben.
Außerdem sollten spawn und Garrison vertauscht werden, so dass man schneller zu den Ruinen kommt oder permanenter Spawn für Verteidiger, wenn sie Garrison halten.
So oft wie schwächere Server da den WP verlieren ist es schlecht – vor allem wenn die superstarkern Server die da ja Angreifer sind es viel leichter haben noch zum Buff zu marschieren.

Ansonsten hoffe ich noch auf das LFG Tool. Kanns noch nicht nutzen. Laut Patch Notes aber WvW nicht davon abgedeckt. Sollte auch möglich sein aufm eigenen Server dafür Gruppen zu machen. Wäre einfacher als Chat, wenn grad nicht genug Gildengruppen da sind für den Buff und alle nur mitm Mainzerg rennen und dann doof ist sich erst mal Kleingruppen zusammenzusuchen… dann kommts natürlich, dass 80 am Buff stehen wie oben einer schreibt.

Edit: Ansonsten: Eher unspektakulär. Hier auf meinem Server halt 1-2 die am Buff stehen und warten von 4 Gegnern gekillt zu werden(auf unserm Home Borderland). Dann halt immer am recappen.

Starker Server hält momentan 2 und wir sind immer grad so am 1 halten oder das 1 auch an den starken Server zu verliern. Permanent Leute da stehen haben kann man halt auch wohl nicht dauernd… man bräuchte ja eigentlich 5er-Gruppen an jedem Punkt.

Bisher weniger spektakulär der “Smallscale Fight” wo 4 Leute 2 Leute oder einen plätten.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Bloß nicht zuviel nachdenken neues Anet team. Sonst macht ihr noch was mit guten Ansätzen…
(und nein, da hab ich gerad gar kein Bock Verbesserungsvorschläge zu bringen, das is gerad einfach nur meckern)