Far Shiverpeaks
Meinungen zum Blutgier Update
Far Shiverpeaks
Wenn der Server selbst das nicht kann, ist er ehrlich gesagt zu hoch eingestuft und gehört einige Ränge tiefer.
Da trifft man wieder auf das Problem, dass das “wir sortieren ähnliche Server zueinander” derzeit nicht mehr funktioniert. Wir auf Kodasch spielen schon seit einiger Zeit teils gegen Leute, die acht bis neun Ränge über uns sind.
Ich mag Blutgier, +50 ist wirklich nicht viel.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Leider ist das Update im WvW als einer der schlechtest durchdachten Update´s seit Start des GW2 anzusehen. Man merkt einfach das Anet jegliches Interesse hier wirklich etwas gegen das Zergen zu tun, verloren hat. WvW ist und bleibt wohl eher der langweiler des Jahres.
Es ist für einen starken Server keinerlei Problem die benötigten Punkte zu halten und damit dauerhaft den +150 Wertebonus aufrecht zu erhalten.
Dies liegt auch daran, das es keinerlei Möglichkeit gibt die Punkte zu verteidigen. Das “Kanönchen” das als Verteidung dienen soll ist in wenigen Sekunden niedergemacht.Mit dem Update wurde eindeutig und klar der starke Server nochmals gestärkt und der schwächere Server nochmals deutlich geschwächt, wie es Neseia bereits geschrieben hat.
Auch das Kleingruppenspiel wird dadurch nicht verbessert. Ein schwacher Server kann zwar auch einige der Punkte halten, hat dann aber zu wenig Leute um noch was zu erobern oder bestehendes zu verteidigen. Auch dies wiederum stärkt massiv den grösseren Zerg, er hat es jetzt noch leichter alles einzunehmen. Bei einer großen Überlegenheit an Leuten ist auch der Bonus, den eventuell der Gegner hat locker zu verschmerzen.
Genau das kann ich so unterschreiben, es sollte eher der Server unterstütz werden, der eh schon unterliegt.
Einfacher wäre es gewesen, wenn ein Server auf seinen Homelands Bucht, Hügel und Feste verloren hat, den Blutgier-buff bekommt. Damit kann dann der unterlegene Server seine Sachen mit Bonus wieder zurück erobern. Hätte man gar nicht so viel Entwicklungsarbeit investieren müssen und die schwachen Server hätten einen Gewinn davon gehabt…
Silberfalken.eu [SF] für Dzagonur
Ich mag Blutgier, +50 ist wirklich nicht viel.
Hmm komisch, die ganze Zeit können Jade und Elona halbwegs noch was gegenhalten. Dann hat Flußufer seit 20min alle 3 Buffs (+150 auf Stats), schon sind die Ewigen komplett gefärbt und selbst Spieler mit PVT verteilen die dicken Kellen. Liegt wahrscheinlich nur an eurer “Organisation”.
Bilder sagen mehr als Worte
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/104788/gw855.jpg
Silberfalken.eu [SF] für Dzagonur
Ich finde die bloodlust Mechaniken sehr gut umgesetzt. Smal scale Gruppen werden eindeutig bevorzugt und das Design der Mapmitte ist gut gelungen. Schwächere Server können mit etwas List einen gute Vorteil rausschlagen. Man muss nur das Köpfchen einschalten. Wenn man zB weis das der eigene zerg in 4-5 Minuten einen Großangriff startet, dann einfach 2-3 Kleingruppen bitten 2 der Buffs zu holen. Damit hat man einen Statboost für die Dauer des Angriffs, usw. usf.
Ich kann verstehen das einige wegen der Balance beunruhigt sind, aber man wird es nie allen recht machen können. Smal scale hat auf jeden Fall wieder etwas an Bedeutung gewonnen. Vor allem kann man ja bald über dieses LFG Tool Gruppen suchen, die die Ruinen gezielt angreifen.
Großes Danke Arena Net
[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix
Der Threadtitel legt irgendwie schon die Einstellung gegenüber dem neuen content fest…
So wird dieser Thread lediglich zur Deponie für Unzufriedenheit und flaming…
Wie könnt ihr wissen wie sich das Ganze bereits JETZT auswirkt? Der Patch ist nicht mal 4 Stunden raus und da las man schon die ersten apokalyptischen Meldungen.
Beruhigt euch mal und schaut was man daraus machen kann, bzw. wie man das (bald) neue LFG tool hier sinnvoll mit einsetzen kann.
[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix
Also ich weis ja nicht auf welchem Server du unterwegs bist, aber unser Server ist einer der schwächeren. Und wir hatten in den letzten Wochen (auch aktuell) schon Probleme irgendetwas länger zu halten gegenüber größeren Servern.
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren, aber so wie es aktuell aussieht, läuft es in genau die Richtung wie hier geschrieben wurde. Bei ausgeglichenen Servern mag es funktionieren, aber die hinteren Ränge werden in Zukunft immer weiter nach hinten rutschen von den Punkten her.
Der Kampf um solche Punkte ist gut und bringt etwas mehr Bewegung ins Spiel, aber dann bitte keine weiteren Vorteile für eh schon stärkere Gegner.
Silberfalken.eu [SF] für Dzagonur
(Zuletzt bearbeitet am von Arabic Fighter.2980)
Ich finds einfach fürn Popo…
Ich erinnere mich an Posts wo A-Net sagte das sie die Kugeln aus dem WvW entfernen weil es ja nicht geplant war starke Server noch mehr zu pushen (von den Bugs von den Kugeln mal abgesehen), doch was erlebt man hier? Noch mehr Stärkung für starke Server -.-
Mal ein Beispiel welches mir ein Kumpel geschildert hat:
Sie schaffen es nciht aufgrund der Manpower die Punkte zu halten und diese sind fast immer auf der Seite des stärkeren Servers. Er hat auf dem anderen Server einen Bekannten und hat ihn gefragt wie es sich so anfühlt wenn man den Buff die ganze Zeit hat.. seine Antwort:
Sie finden es toll. Die ganzen Punkte wo man durch das halten, etc. bekommt +100 Stärke/Zustandsschaden + 250 Vita ist top. So können sie aus den 20 Mann Gruppen 4-5 Leute abziehen und man merkt es nicht das die Leute fehlen. So können sie ohne “Verlust” eine weitere Gruppe stellen.
Das macht den überlegenen Server noch stärker.
Daraufhin habe ich mit anderen Leuten gesprochen und denen das Gespräch erzählt und ich habe fast immer die selbe Antwort bekommen… das stimmt was er als Antwort bekommen hat und das sehr viele so handhaben.
Ich finds schade, aber was soll man machen?^^
Achso… noch etwas sehr interessantes. Danke an Anet für diesen BullLiebsche-Patch!!!!
wo kommen denn die 50% dmg reduce, also dieses blaue symbol mit dem amboss drin?
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]
Flammbock beherschung mit fehlerhafter Abschaltung beim Verlassen des FBs, wenn ich das richtig verstanden habe.
In einem Matchup ,wo ein Server sehr stark dominiert , ändert sich durch den Blutgierbuff nichts.
Man hatte als Gegner vorher schon keine Chance , also warum rumheulen das sie jetzt noch stärker sind ?
Erst in nem ausgeglichenen Matchup wird der Blutgierbuff interessant. Jetzt kommt es auf das richtige einsetzen der Manpower an.
Smalescaler finden diese neue Änderung bestimmt nicht schlecht , weil man jetzt Zonen hat wo garantiert der Punk abgeht.
Bin sehr gespannt wie es ist , wenn ich wieder zocken kann.
Eigtl hätten sie die Stacks bei “Unterzahl” vergeben sollen, dann wäre einiges ausgeglichener! Stellt euch vor ein Server mit geringer Bevölkerungsdichte hat auf 2 BL’s Unterzahl, dann bekommt der ganze Server 2 dieser Stacks. Damit hätte man gut gegen die Server gegenhalten können die ja eh schon massive Manpower auch außerhalb der Prime Time bieten können/ eine viel höhere Abdeckung haben.
Aber was hat man getan? Den Server gebuffed der die größte Abdeckung hat! Wobei nicht einmal unbedingt “Randoms” sich da drin tummeln werden, weil das Einnehmen der Punkte zwar richtig geil für den Server ist, aber für den Random Player keine XP/Karma/WXP/Gold gibt. Eigentlich sollte man eine kleine Gildengruppe (ca. 15 Leute +/-5) da reinschicken die auch nur auf Fights aus sind. Damit würde der Hauptraid die Punkte fahren, die Gildentruppe holt die Buffs und hat ihre Kämpfe und theoretisch wären alle glücklich…
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]
ohhh gott! ich muss voll und ganz einem elona spieler zustimmen. jetzt habe ich alles gesehen
es reichen aber auch 3 gruppen a 5 leute in der mitte um 3 punkte zu tappen, deffen und dann aufzupassen das die gegner nicht über die 2 minuten kommen.
Schande über mich, konnte gestern nicht den Patch laden und zocken – GTA5 war wichtiger Aber würde mich nicht wundern wenn die Spots dauerhaft von irgendwelchen Perma-Stealth-Dieben belagert werden.
@Coarr: 3 Gruppen a 5 Leute erstmal finden und denen beibringen sich selber zu koordinieren, das ist der Punkt. Randoms werden das kaum machen, auch Leute die im Ts3 sind werden eher ablehnen weil fast alle das gleiche wollen: XP/Karma/Gold/WXP. Und das Einnehmen gibt solche Belohnungen leider – oder Gott sei Dank? – nicht.
Generell gefällt mir die Mapänderung, Wasser weg, dafür mehr Land zum kämpfen – seien wir ehrlich den Wasserkampf hat ANet verbockt. Sie hätten vielleicht anstatt solcher Mapübergreifender Stats in dem Fall lieber die Stats separat nur für die Map gelten lassen sollen auf der auch die Ruinen gehalten werden, und dann aber bitte nicht mit +50 auf alle Werte, sondern lieber +10%MF/GF/XP Buff. Das hätte immer noch einen Anreiz gegeben die Dinger einzunehmen und trotzdem würde es bei weitem nicht so stark in die Balance fallen als jetzt!
Um die Idee nochmal aufzugreifen: Liebes ANet Team führt bitte die Blutgier Stacks mit ihren +50 auf alle Werte für die Anzahl der “Unterzahl” Stati auf den BL’s ein und für das Einnehmen der Ruinen für jedes BL seperat bitte einen Buff von ca. 10% auf meinetwegen MF/XP/KA.
Was momentan damit auch “tot” gemacht wurde ist leider das GvG/Sparring – dabei heißt das Spiel ja “Guild Wars 2”.
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]
Och LAX und co
Informiert euch doch mal bitte wieso Guild Wars Guild Wars heißt
Hamburger dürfen ja auch nur aus Hamburg kommen…
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Das Ding ist, der Sinn hinter ein Gilde ist ja:
a) PVE Gildenmissionen/Gildenraids
b) Gildenraids im WvW
c) Gilde vs Gilde
Ich vergleiche dies gerne als Clan in einen FPS Game. 5-10 Leute kommen zusammen und wollen gegen 5-10 andere Leute spielen und der Gewinner ist froh, der Verlierer traurig. So bald man Gemeinschaften bilden kann, will man diese auch testen in den obigen Punkten. Für viele Gilden ist PVE Content ausgelutscht und machen nur Gildenraids im WvW oder GvG. Aber durch diese Buffs hat man diese Chance GvG zu spielen total schwierig gemacht. Du hast keine Karte wo der Buff nicht wirkt. SELBST das JP auf den Ewigen hat den Buff. Daher du kannst es ggf. noch im PvP probieren ob es funktioniert (keine ahnung mit anzahl Spieler und Mapgröße) oder b) du musst es auf den GL machen wo du immer jemand hast der die Buffs nimmt und das dann Unfair wird.
Oder ANET macht endlich mal ein GvG Content. Es müssen keine fünf millionen Maps dafür erstellt werden. Sowas wie PvP wäre toll. Man kann seine leute einladen. Eine ausgefallene Map wo du paar Hügel etc. hast und dich kloppen kannst. Aber so wie es jetzt ist, ist es unmachbar.
Wer diese Punkte nicht versteht, versteht das ganze Spielprinzip von Gemeinschaften nicht meiner Meinung nach.
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)
@Meridius: Ich weiß woher es kommt^^ Aber in GW1 haben sie ja auch GvG auf die Reihe gebracht, das war sogar mal ein Aushängeschild von GW1!
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]
@Coarr: 3 Gruppen a 5 Leute erstmal finden und denen beibringen sich selber zu koordinieren, das ist der Punkt.
…..
Was momentan damit auch “tot” gemacht wurde ist leider das GvG/Sparring – dabei heißt das Spiel ja “Guild Wars 2”.
dafür gibt es gilden. wir bekommen locker 7-9 mann zusammen. macht 3 gruppen a 3 leute oder z.b. 2 die an den spots stehen und 3 die rumrennen und aushelfen. mit 2-3 mann legt man 10 die unkoordiniert einzeln aufkreuzen ohne prpbleme und kann den spot dabei auch noch halten, bzw dafür sorgen das der gegner keine 3 punkte einnimt. außerdem hat man auch immer randoms auf seiner seite die roamen
zum thema spielname:
die gildenkriege, von denen es 3 gab, beschreiben den kampf zwischen kryta, ascalon und orr bzw deren mächtigsten gilden die sich bekriegen
alle 3 Punkte sind ja gegeben. GvG ist halt so gegeben, wie es in GW1 war: im sPvP.
Klar viele Spieler fordern einen GvG Modus auf der Basis von PvE-Rüstungen und für größere Duelle als 10v10.
Kann ich teilweise nachvollziehen, aber Anet auch ein wenig. Anet möchte ja e-sport taugliches PvP und der von den Spielern so geforderte Modus wäre dies ja nicht, da theoretisch durch Rüstungen oder Buff-Food Ungleichgewicht herrscht/herrschen kann.
Wie gesagt theoretisch. Anet sollte in der Richtung eventuell etwas tun, aber sich als Grund auf den Namen des Spiels zu berufen ist der falsche Weg. Die Argumentation ist einfach zu schwach, da sie mit dem Hinweis auf die Lore sofort ausgehebelt wird. Dagegen kann man leider nichts einwenden.
Ansonsten juckt es mich schon in den Fingern endlich wieder WvW spielen zu können, da mir das mit den Ruinen für Duelle schon ganz gut gemacht vorkommt.
Einzig mit dem Buff gebe ich LAX durchaus Recht. Ohne es getestet zu haben finde ich das zuviel. Besser einen guten Bonus geben wie WxP/EP/Karma oder etwas wie:
Ausbauten erfolgen um x% schneller bzw Wachen von werden um x% stärker oder der umgekehrte Fall, dass die gegnerischen Anlagen durch langsamere Dollys/Ausbauten behindert werden. Der Buff ist ja anscheinend schnell genug zu drehen und es würde den schwächeren Server auch nicht so stark treffen. Sicherlich hat dieser immer noch einen Nachteil dann, aber dieser lässt sich ohne viel Aufwand aus der Welt schaffen. Dann sollte der Buff zumindest auch nur für das jewals aktive BL gelten und für die Ewigen erst, wenn ein Server alle 3 Buffs hat.
Das würde meiner Meinung nach auch viel besser passen, da man es mit mehr Einfluss/Kontrolle begründen kann.
Server A dominiert halt seine Homelands (=größere Gebietskontrolle) und macht es Angreifern dadurch schwerer – Stichwort: Heimvorteil.
Auf feindlichen BL würde man ja ein Gebiet besetzten und brignt dabei auch sein “System” (=Kontrolle) mit. Die ewigen sind ja sowas wie ein große Schlachfeld. Sobald der Gegner aber seine Grenzland verliert wäre er dann vom Nachschub angeschnitten und auf den ewigen geschwächt
Soetwas fände ich deutlich sinnvoller, da es ganz andere taktische Mittel erlaubt.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
In einem Matchup ,wo ein Server sehr stark dominiert , ändert sich durch den Blutgierbuff nichts.
Man hatte als Gegner vorher schon keine Chance , also warum rumheulen das sie jetzt noch stärker sind ?
Abseits davon, dass man für dämliche Kampfbegriffen wie “rumheulen” eigentlich lediglich ein zünftiges Flaming verdient und sonst gar nichts, lässt sich die gesamte Aussage immerhin nehmen, um die Kritik an dem neuen, alten Buff weiter zu verdeutlichen.
Es ist sicher richtig, dass sich am Ausgang einer Partie insofern nichts ändert, als dass sich an den Platzierungen innerhalb des Matches dadurch nichts ändert. Nach über einem Jahr WvW ist es jedoch keine intellektuelle Meisterleistung herauszufinden, dass größere Spielermasse und bessere Abdeckung über 24h keineswegs bedeuten, dass man den Gegnern auch zu jeder Zeit spielerisch überlegen ist. Starke Gildentrupps und disziplinierte Public-Raids sind oft sehr wohl in der Lage, auch als Teil eines unterlegenen Servers Kämpfe zu gewinnen, das ist auch der Grund, warum auch Server, die weit zurückliegen, das WvW nicht für den Rest der Partie einfach einstellen, sondern bis zum Ende ihre Spieler mobilisieren können.
Gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner ist es nun jedoch so als würde man beim Kämpfen permanent bergauf laufen und das ist demoralisierend. Der Gegner, der ohnehin mehr Spieler hat, braucht noch weniger Spieler, um den Sieg davonzutragen als zuvor, während dem zahlenmäßig Unterlegenen die Mittel fehlen, sich auch noch für solche Buffs aufzuspalten.
Die Widersprüchlichkeit sollte deutlich zu erkennen sein. Das Problem ist jedoch noch größer. Die zusätzliche Überlegenheit der stärksten Fraktion der Partie macht das Gewinnen noch einfacher mit der Folge, dass die Endwertung und damit die Ränge noch weiter verzerrt werden: Das Glicko-System wird die Stärke des überlegenen Servers nun wieder stark über- und die der unterlegenen deutlich unterschätzen. Damit wird das ohnehin schon miserable Matchmaking noch ungenauer, von den anstehenden Ligazuteilungen ganz zu schweigen.
In der Folge hat man also nicht nur einen deutlichen Schlag für die Motivation bei den unterlegenen Servern, sondern auch noch einen größeren systemischen Fehler, der ins Matchmaking einfließt. Folglich ergibt dieser Buff spielerisch in keinster Weise Sinn, er erfüllt keinen Zweck.
@Coarr: 3 Gruppen a 5 Leute erstmal finden und denen beibringen sich selber zu koordinieren, das ist der Punkt. Randoms werden das kaum machen, auch Leute die im Ts3 sind werden eher ablehnen weil fast alle das gleiche wollen: XP/Karma/Gold/WXP. Und das Einnehmen gibt solche Belohnungen leider – oder Gott sei Dank? – nicht.
Du weißt schon, dass das killen von Gegnern ebenfalls XP gibt und zusätzlich Beutel abwirft? Die Ruinen werden sich vermutlich zum Konzentrationspunkt für kleine und mittelgroße Gruppen/Zergs entwickeln. Also PvP in Reinform. Und wenn ein Server es nicht schafft, 3 5er Gruppen zu organisieren, hat er es nicht anderes verdient. Unfähigkeit sollte nicht noch unterstützt werden.
Kleine Server bekommen so übrigens einen Vorteil: Sie haben ein weiteres strategisches Werkzeug in der Hand, um mit Kleingruppen den Gegner zu nerven oder gar effektiv zu stören. Ein Blob-Zerg, der sich um die Ruinen und zig Belagerungen kleiner Gruppen kümmern muss, kann keine Türme/Festen mehr einnehmen. Klar, sowas erfordert Kommunikation und Koordination. Aber wie gesagt: Ein Server, der das nicht hinbekommt…
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
An sich ja eigentlich keine dumme Grundidee. Allerdings sollte dieser Blutlust Buff nur aktiv werden, und das automatisch, solange sich unter ne bestimmte Anzahl von Spielern auf einem GL befinden.
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch
Ich frage mich ob es eine Lösung wäre, in ein paar Wochen damit anzufangen die alte Map ohne Blutgier als mögliche Grenzland-Karte mit einzubeziehen. Das heißt so viel wie: Ein Grenzland ist bspw. in 80% aller Fälle mit Blutgier und in 20% aller Fälle ohne.
So wie ich mir das vorstelle gäbe das dann die erste erwünschte Abwechslung in Matchups außerhalb der Farben-Zuordnungen, die Kraits (und wegen meiner auch die Quaggans) hätten wieder ein zuhause und wenn ein Matchup das Glück hat auf allen Grenzlanden die alte Karte zu ziehen, stehen die Zeichen halt auf “GvG”.
Wer findet die Nachteile?
Ich frage mich warum manche hier sagen, für small scaler ist das gut. Also von small scalern von unterlegen Server ist das mal gar nicht gut, denn selbst wenn die ein 1vs1 finden ist der vom besseren Server immer überlegen wenns dumm läuft mit +150 auf alles. Das ist für ein 1vs1 entscheidend.
Ich spiele auf Seefahrer und habe gestern 1vs1 oder 2vs2 Situationen gehabt die man verloren hätte ohne Buff, sie wurden aber nicht verloren Dank viel zu starkem Buff.
[Skol]
Das einzige was mir zu diesem Buff einfällt ist,…das es wirklich keinen Spaß macht mit +150 auf allen Werten auf den Ewigen in einen gegnerischen Zerg zu laufen,…!
Das Anet wohl auch durch den Druck von nscoft kein ballanced WvW haben will kann ich verstehen, aber es jeglichen Gildengruppen unmöglich zu machen auch nur ansatzweise einen “fairen” fight zu kämpfen,…naja das geht für mich einfach zu weit. Ich werde meine Spielzeiten wohl stark einschränken und auf die BF4 Beta warten.
Ex-Leader of Prætorians [KoA] | SFR
- R.I.P. Kodasch Allianz -
Hm, man trifft dort aber nicht immer auf die Pro Gegner schlecht hin, gestern haben meine Freundin und ich auch 6 Mann zu zweit dort zerlegt und das obwohl sie +150 auf alle Stats hatten.
Ich finde die Ruinen gut, denn Buff eigentlich auch, bloß ist es im Moment mit dem Random Server System quark, hätte man immer gleichstarke Gegner, wäre es was anderes.
So ist es im Moment ein schlag ins Gesicht für jeden unterlegenden Server.
Abaddons Mund
Noob Thief :>
Die Buffs sind ja ok, allerdings würde ich das etwas anders angehen.
Die Punktezahl, die ein Server erspielt, sollte ausschlaggebend sein, wie hoch der Buff sein darf. Wenn ich mit 100k Punkten Vorsprung spiele sollte der Buff meinentwegen auch nur +10 auf alles geben. Dazu die Cap-Zeit prozentual erhöhen. Somit haben Server die nicht die Masse haben, die Chance durch mehr Power auf den Stats den ein oder anderen Kampf zu drehen.
Ich frage mich warum manche hier sagen, für small scaler ist das gut. Also von small scalern von unterlegen Server ist das mal gar nicht gut, denn selbst wenn die ein 1vs1 finden ist der vom besseren Server immer überlegen wenns dumm läuft mit +150 auf alles. Das ist für ein 1vs1 entscheidend.
Hm, 1v1 ist natürlich blöd. Allerdings ist WvW nicht wirklich dafür konzipiert, balanced 1vs1 zu spielen. Das fängt schon bei einigen Skillungen an, die schlicht auf Gruppe und Zerg ausgerichtet sind. Gruppen ab 5 Leuten können aber schon was reißen. Und reißen heißt hier, die Ruinen neutral zu halten, den Buff verhindern oder für den eigenen Server erlangen. PvP fällt sozusagen als Nebenprodukt ab – wie insgesamt im WvW. Wer balanced PvP möchte, muss ins spvp.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Die Spots an sich sind schön, der Buff merkwürdig.
@lea/dustin (ich weiss dass du das hasst :p):
Stealth würde dazu führen, dass der Punkt decappt wird, da er, wenn niemand darin steht sich sselbst decappt
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping
Naja die Leute mit Gruppen Skillung, sind meistens auch in Gruppen/Zergs unterwegs.
Es gibt aber auch Leute die alleine oder im Duo rum laufen und gleichwertige Kämpfe suchen, dies ist jetzt durch den Buff sehr viel schwerer geworden.
Bis jetzt habe ich aber noch keine großartigen Schwierigkeiten gehabt, trotz das der Gegner +150 hatte.
Abaddons Mund
Noob Thief :>
Wollen oder können die Designer nicht besser?
Da in solchen Spielen nichts aus einem Schnellschuss heraus geschieht, fürchte ich, dass die Entwicklung von gw2 in eine komplett andere Richtung als ursprünglich angekündigt geht.
Die letzten Änderungen im pve bestätigen meine Vermutung leider.
Mal schauen, wie lange es dauert bis der Chat und das Forum die Qualität des Marktführers erreicht.
Hallo allerseits,
es wurden hier Threads verbunden, die das selbe Thema beinhalten. Des Weiteren wurde das Thema in “Meinungen zum Blutgier Update” umbenannt. Sollte es zu Verwirrungen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen.
Beste Grüße
Wenn wenigstens 40% der Leute wirklich spielen könnten, könnte man über Stat-ungleichheit diskutieren.
Ich finde den Buff toll (Punkte bei Finisher), die Stats sind Beilage. Wir haben früher (ohne Stats) zu 3. gegen 8 gewonnen, wir gewinnen auch heute gegen 8 (und die 100 Bonusstats, welche SIE haben, helfen ihnen auch nicht weiter).
Eine beliebte, aus 3 Zeichen bestehende Abkürzung, verwende ich mal bewusst nicht.
Hier meine Meinug:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Support-fairness-stop-playing-WvW/page/2#post2864525
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch
Ich mag Blutgier, +50 ist wirklich nicht viel.
Hmm komisch, die ganze Zeit können Jade und Elona halbwegs noch was gegenhalten. Dann hat Flußufer seit 20min alle 3 Buffs (+150 auf Stats), schon sind die Ewigen komplett gefärbt und selbst Spieler mit PVT verteilen die dicken Kellen. Liegt wahrscheinlich nur an eurer “Organisation”.
Das liegt zu 100% nicht an den lächerlichen +150 stats. Ist mal wieder nur viel Wind um nichts.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Also ich finde die Sache mit der Blutgier erst mal interessant. Was die Entwickler damit bezweckt haben kann ich natürlich nur mutmaßen. Das Gelände in der Mitte scheint mir zu unübersichtlich für große Zergs. Eine kleine Gruppe könnte dort mit ihnen Katz und Maus spielen. Richtig lenken lässt sich der Zerg dort sicher nicht. Kein Gold, Karma oder WXP. Kein Commander kann dort mit einem Publik-Zerg lange bleiben ohne das ihm die Hälfte der Leute abhaut. Viele Leute wollten doch ein Gebiet für Kleingruppenkämpfe. Also bitte. Hätte aber auch lieber dafür eine eigene Karte gehabt.
Außerdem, dass ein Server mit viel wenig Leuten durch eine Änderung Server mit deutlich mehr Spielern besiegen sollte. Das soll es ja nun bitte auch nicht sein. Fände ich zu abstrakt. Aber, dass ein Server durch gute Organisation einen anderen mit etwas mehr Manpower in die Knie zwingen kann, wurde hier schon häufig gefordert. Und das ist meiner Meinung nach hier auch versucht worden. Es braucht sicher nicht viele gut organisierte Spieler um die Punkte gegen weniger gute Spieler zu halten. Der Buff ist stark und kann bei Kämpfen zwischen Zergs durchaus entscheidend sein. Es sollte so, wie oben schon erwähnt, der besser organisierte Server einen klaren Vorteil haben, wenn er nicht eh total unterlegen ist.
Ob das so eintrifft wird wohl die Zukunft erst zeigen. Denke aber schon, dass sich Anet Einiges bei der Sache gedacht hat.
Wenn wenigstens 40% der Leute wirklich spielen könnten, könnte man über Stat-ungleichheit diskutieren.
Und wenn hier nicht so viele Leute auf Pseudo-Pro machen würden und Anet nicht auch noch das pro-Gaming so pushen würde, könnte man vielleicht mehr Casual-Spieler fürs WvW begeistern. Dann haben nämlich alle Spaß an WvW und nicht nur die “Pros” die Solo nen 50man-zerg wipen.
Wie schon einige vorher gesagt haben sind die 5 neuen Punkte nur mit masse zu halten auf drakkarsee hat man keine leute die man mal abstellen kann wenn man eh schon 2:1 unterlegen ist. Das Orb system war da besser da man eine gut ausgebaute festung auch gegen überzahl verteidigen konnte. Nun hat der Server mit der Größten Masse noch einen weiteren vorteil schade. Warte noch immer auf ein Sinnvolles WvW update (wie z.b. eine Funmap ohne Punkte die sich alle 3 Monate ändert !?). Viele Grüße an alle von Drakkarsee
Wenn der Server selbst das nicht kann, ist er ehrlich gesagt zu hoch eingestuft und gehört einige Ränge tiefer.
Da trifft man wieder auf das Problem, dass das “wir sortieren ähnliche Server zueinander” derzeit nicht mehr funktioniert. Wir auf Kodasch spielen schon seit einiger Zeit teils gegen Leute, die acht bis neun Ränge über uns sind.
Dem stimme ich zu. Mit dem alten Matchmaking wäre das vollkomen in Ordnung gewesen, mit dem neuen macht es jedoch Probleme.
Ich persönlich finde es deutlich spannender jede Woche ausgeglichene Runden gegen die immerselben Server zu spielen als die eine Woche Wurm, Harpyie und Sprungrätsel zu machen weil wir ab Dienstag den Rest der Woche die komplette Map haben und in der zweiten Woche froh sind wenn wir mal ein Dolyak töten können weil wir einfach dermassen dominiert werden.
Vielleicht sollte man das neue Matchmakingsystem noch einmal überdenken. Nicht jede Idee stellt sich in der Praxis als genau so toll wie in der Theorie heraus, das ist ganz normal. Nur muss man das dann einsehen und eine Konsequenz ziehen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Dagegen!
Einfach nur, weil Statboni die man nur mit Masse bekommen oder halten kann nichts im PvP/WvW zu suchen haben. Die Server mit der grösseren Spieleranzahl gewinnen.
Edit: Die Zeit die in das Szenario der Blutgiertempel geflossen bzw. verbrannt wurde hätte man auch in eine eigene GvG Karte stecken können.
(Zuletzt bearbeitet am von Jhefaridas.8620)
Mir fehlen bei diesem Buff echt die Worte. Wenn ein Server alle drei Buffs besitzt, was bei den meisten Matchups dauerhaft der Fall ist, wird ein Charakter Stufe 80 mit voller Ausrüstung um ca. 5% stärker. Nehmen wir mal an, dass ein solcher Server 100 Mann auf einer Karte hat so ergibt sich die Rechnung: 100(Mann) x 1,05(100%+5%) = 105 —> Der Server kämpft nun mit gefühlten 5 Mann mehr. Natürlich ist das nur die Theorie, aber in der Praxis ist das ein klarer Nachteil für die kleineren Server.
Allgemein finde ich es echt schade was mit Guildwars 2 momentan passiert. Meiner Meinung nach hat Guildwars 2 die mit Abstand beste Spielmechanik in der MMO-Szene. Dieses Potential wird aber regelrecht verschwendet. Die Entwickler/Publisher sollten entlich erkennen, dass ihr dranghafter Versuch Guildwars 2 zu einem Esport zu machen so nicht mehr funktionieren kann. Dafür fehlten schon seit Release die Grundlagen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen zur Besinnung kommen und die Kurve kriegen bevor es zu spät ist, falls es das noch nicht ist.
Danke Anet. Jetzt CAMPEN nurnoch 5-15er gruppen in der mitte der karte unf farmen einfach alles ab. Bisher keine probleme mich mit 3 leuten anzulegen. Doch jetzt wird man dank der +50/100/150 ja nurnoch umgeklatscht von diesen dreien. Was am meisten stört das sich manche einfach an ihrem “Ort” vercampen mit 10 mann. Das kann doch net der sinn sein.
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer
Mach dich nicht lächerlich! Rechne einfach mal aus wie viel +150 bei allen Stats ausmachen. Tipp: Der größte Unterschied ist bei Präzision. Bei lvl 80 machen 21 Präzision 1% crit chance aus, also ca. 7%. 1500 Lebenspunkte sind auch nur ein Treffer mehr, und die ~4,5% physikalischen Schaden den man weniger nimmt machen den Kohl auch nicht fett.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Ich poste ein Bild wie von jemand anderem weiter oben ein Tag zuvor aus dem SFR – Deso – Kodasch Match und was sieht man? Der Server mit der meisten Manpower hält auch die Ruinen und wird noch stärker toll gemacht A-Net -.-
Edit: 10 Minuten später und SFR hält die Ruinen auf allen Grenzlanden immernoch ….
(Zuletzt bearbeitet am von sigilerus.8347)
Mach dich nicht lächerlich! Rechne einfach mal aus wie viel +150 bei allen Stats ausmachen. Tipp: Der größte Unterschied ist bei Präzision. Bei lvl 80 machen 21 Präzision 1% crit chance aus, also ca. 7%. 1500 Lebenspunkte sind auch nur ein Treffer mehr, und die ~4,5% physikalischen Schaden den man weniger nimmt machen den Kohl auch nicht fett.
Ich weiß nicht wie lange du dieses schon Spiel spielst, aber das ist ein großer Unterschied.
Ich mag Blutgier, +50 ist wirklich nicht viel.
Hmm komisch, die ganze Zeit können Jade und Elona halbwegs noch was gegenhalten. Dann hat Flußufer seit 20min alle 3 Buffs (+150 auf Stats), schon sind die Ewigen komplett gefärbt und selbst Spieler mit PVT verteilen die dicken Kellen. Liegt wahrscheinlich nur an eurer “Organisation”.
Das liegt zu 100% nicht an den lächerlichen +150 stats. Ist mal wieder nur viel Wind um nichts.
Joa, das liegt daran, dass du jetzt auf RS bist, gell?
Hm, man trifft dort aber nicht immer auf die Pro Gegner schlecht hin, gestern haben meine Freundin und ich auch 6 Mann zu zweit dort zerlegt und das obwohl sie +150 auf alle Stats hatten.
Ich habe mit meinen zwei Freundinnen 12 Mann dort zerlegt, obwohl sie +300 auf alle Stats hatten. Ganz ehrlich!
Mal on topic: Für die 5 Stunden der Primetime mag das neue System ja dafür sorgen, dass sich die Zergs verteilen. Den Rest des Tages führt es dazu, dass man nichtmal mehr etwas Terror auf der Karte machen kann, weil der Gegner gebufft ist und dafür, dass er mit 20 Mann über 2 drüberrutscht noch 6 Punkte bekommt. Aber mal sehen ob diese Prognose sich auf Dauer nicht bewahrheitet…
Was mich mehr wundert: Bin ich der einzige, dem die WvW-Fähigkeiten zu stark werden? Anfangs hieß es, die WvW-Skills sollten nur Gimmiks sein, die sich nicht auf den Kampf zwischen Spielern selbst auswirken sollen. Das traf auch auf die ersten Fähigkeiten zu. Aber mittlerweile: Zuerst die Pfeilwagenskills, dann die Statsbuffs für Wachenschinder und Verteidigung gegen Wachen, das Trebu, das Supps rauszieht, und nun noch die 50% Schutz von der Ramme. Das bringt doch alles durcheinander. Wer bitte soll denn jetzt noch nen Ausfall machen gegen 4 Rammen und 20 Leute, wo die 4 Rammenbediener alles durchgeskillt haben? 50% weniger Schaden, da braucht man 80 Leute, um die wegzuhauen…
Kodash ist ja kein Server, der aufsteckt, da kann Elona uns sicher recht geben. Seit dem Patch allerdings ist die Luft gefühlt raus, dazu noch dieses unsägliche Duell mit den Seemännern. Was willste da machen? Der Buff ist ständig in dreifacher Ausfertigung beim stärksten Server. Da wird wer belohnt einfach dafür, ständig alle Karten dominieren zu können. Was dass denn für eine “S…cheiße”? Und die Ödis sind sicherlich genauso gefrustet wie wir ^^
Anet, da habt ihr echt riesen Bockmist gemacht. Wer von euch Umnachteten hatte denn die glorreiche Idee, sowas zu verzapfen? Da kann man als Spieler nur noch den Kopf schütteln, wie ein ganzes Team dermaßen am Bedarf vorbei proggen kann. Völlig unverständlich. Dazu noch das Auslosungsverfahren, wie kanns denn sein, das ein lvl 9(Kodash) und ein lvl 6(Ödnis) Server auf den lvl 1(Seemänner) Server stoßen können? Die Routine zur Berechnung, da dürften sich bestimmt Generationen von Hobbymathematikern dran abarbeiten. Und solche Konstellationen haben wir ja nicht erst seit einer Woche :/
FÜR KODASH!