Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]
so, heut war ich mal mit gilden-grp in den ruinen unterwegs und anet ich muss sagen was ihr da gemacht habt .. ist einfach spitze!!!
lange nicht mehr so viele so geile small scale fights gehabt wie in den letzten paar stunden
nachdem es gestern bei mir einfach bei nur unspielbar gelagt hat wie hölle konnte ich den heutigen abend dafür in vollen zügen genießen
die area ist einfach nur schön gemacht, viele möglichkeiten zum kiten und kämpfen
über den buff kann man streiten, aber ich hab in den letzten stunden keinen wirklichen unterschied gemerkt, egal ob wir nun 3 buffs hatten oder keinen
ich denke, die kritik wird in den nächsten wochen weniger werden und sollte es doch nicht so sein und anet merkt, dass sie mit dem rammen- und den stats-buffs über das ziel hinausgeschossen sind werden sie schon was dran ändern (pfeilwagenbeherrschung wurden ja damals auch recht schnell wieder angepasst)
In meinen Augen sollte der Buff nur auf die Border wirken in der man kämpft.
So gibt es auch nicht einen zu großen Vorteil, aber die Punkte für einen Todesstoß auf 3 belassen. Eventuell noch einen Magic Find und Gold Buff.
Was auch noch fehlt ist eine Belohnung für die die Punkte einnehmen, etwas Silber und Karma würde hier nicht weh tun sobald man den Buff für seine Seite gewonnen hat.
Somit sind die EB frei von dem Buff und es kann fröhlich gezergt werden und die Borderlands kommen nicht so extrem aus dem Gleichgewicht.
Ansonsten ist die Idee mit den Inseln gute viele kleine Fights gehabt. Wobei das glaube ich dem MAtchup geschuldet ist, das Kodash und Ödnis immer recht viele Roamer hat wogegen Piken oder Vizunah weniger hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Haralin.1473)
Jo, man könnte ja machen, dass der Buff erst auf den ewigen wirkt, wenn man alle 3 besitzt. Das sollte auch von kleineren Servern verhinderbar sein.
Ich mag Blutgier, +50 ist wirklich nicht viel.
Hmm komisch, die ganze Zeit können Jade und Elona halbwegs noch was gegenhalten. Dann hat Flußufer seit 20min alle 3 Buffs (+150 auf Stats), schon sind die Ewigen komplett gefärbt und selbst Spieler mit PVT verteilen die dicken Kellen. Liegt wahrscheinlich nur an eurer “Organisation”.
Das liegt zu 100% nicht an den lächerlichen +150 stats. Ist mal wieder nur viel Wind um nichts.
Joa, das liegt daran, dass du jetzt auf RS bist, gell?
Hm, man trifft dort aber nicht immer auf die Pro Gegner schlecht hin, gestern haben meine Freundin und ich auch 6 Mann zu zweit dort zerlegt und das obwohl sie +150 auf alle Stats hatten.
Ich habe mit meinen zwei Freundinnen 12 Mann dort zerlegt, obwohl sie +300 auf alle Stats hatten. Ganz ehrlich!
Mal on topic: Für die 5 Stunden der Primetime mag das neue System ja dafür sorgen, dass sich die Zergs verteilen. Den Rest des Tages führt es dazu, dass man nichtmal mehr etwas Terror auf der Karte machen kann, weil der Gegner gebufft ist und dafür, dass er mit 20 Mann über 2 drüberrutscht noch 6 Punkte bekommt. Aber mal sehen ob diese Prognose sich auf Dauer nicht bewahrheitet…
Was mich mehr wundert: Bin ich der einzige, dem die WvW-Fähigkeiten zu stark werden? Anfangs hieß es, die WvW-Skills sollten nur Gimmiks sein, die sich nicht auf den Kampf zwischen Spielern selbst auswirken sollen. Das traf auch auf die ersten Fähigkeiten zu. Aber mittlerweile: Zuerst die Pfeilwagenskills, dann die Statsbuffs für Wachenschinder und Verteidigung gegen Wachen, das Trebu, das Supps rauszieht, und nun noch die 50% Schutz von der Ramme. Das bringt doch alles durcheinander. Wer bitte soll denn jetzt noch nen Ausfall machen gegen 4 Rammen und 20 Leute, wo die 4 Rammenbediener alles durchgeskillt haben? 50% weniger Schaden, da braucht man 80 Leute, um die wegzuhauen…
Ihr wart mehr als 2 ?
Ist ja peinlich, ganz Ehrlich !
Der Buff war das beste was ANET machen konnte, um den WvW Spielern endgültig den Spaß am Spiel zu nehmen, gz! 3x Blutgier Buff und eine 3er Grp zerlegt 8 Mann ohne weiteres. Die ohnehin stärkere Fraktion wird noch stärker und dass Prinzip “Masse statt Klasse” wird auch nur weiter gefördert. Taktikische Überlegenheit rückt (leider) mit dem Buff stark in den Hintergrund.
Der Buff sollte stark überdenkt – im Idealfall abgeschafft oder abgeschwächt werden, ansonsten werden viele die nur wegen WvW GW2 spielen, ziemlich schnell das Spiel wechseln.
Mein Gott , wie hart jedesmal geheult wird. Schlimm .
…Dazu noch das Auslosungsverfahren, wie kanns denn sein, das ein lvl 9(Kodash) und ein lvl 6(Ödnis) Server auf den lvl 1(Seemänner) Server stoßen können? Die Routine zur Berechnung, da dürften sich bestimmt Generationen von Hobbymathematikern dran abarbeiten. Und solche Konstellationen haben wir ja nicht erst seit einer Woche :/
komisch, entweder beschwert man sich das man immer gegen die gleichen kämpft ( hab in 3 jahren daoc immer gegen die gleichen gekämpft ), und wenn das dann geändert wird beschwert man sich das man nicht nur dominieren darf, sondern auch mal mit stärkeren in einen lostopf geschmissen wird.
ist wie mit dem wetter. wenn es 30° sind und die sonne scheint ist es einem zu warm, und wenn wir 10° haben ist es zu kalt
Der Buff war das beste was ANET machen konnte, um den WvW Spielern endgültig den Spaß am Spiel zu nehmen, gz! 3x Blutgier Buff und eine 3er Grp zerlegt 8 Mann ohne weiteres.
haben vorgestern zu 2. ne 5er gruppe zerlegt. ach ja, die 5er gruppe hatte 3x den buff. irgendwo ist das ein schlechtes beispielt. vor allem die gruppenkonstellation. wir, guard und waldläufer gegen 2 mesmer, krierg, dieb und wächter. also such bitte erstmal den fehler bei euch acht anstatt einfach alles auf den buff zu schieben
Obwohl ich kleine Kämpfe sehr schätze,bin ich doch ein wenig enttäuscht. Fühlt sich meiner Meinung nach einfach zu sehr nach Spvp an, nur ,dass es zudem lags, zergs,Kanonen und unausgeglichene Spielerzahlen gibt. Wenn ich in den Ruinen stehe,wunder ich mich,warum ich nicht gleich in das Spvp gegangen bin. Das mit den Kreisen ist einfach nicht so meins. Dann doch lieber die orbs,worum man kämpfen muss.
Der Buff war das beste was ANET machen konnte, um den WvW Spielern endgültig den Spaß am Spiel zu nehmen, gz! 3x Blutgier Buff und eine 3er Grp zerlegt 8 Mann ohne weiteres.
haben vorgestern zu 2. ne 5er gruppe zerlegt. ach ja, die 5er gruppe hatte 3x den buff. irgendwo ist das ein schlechtes beispielt. vor allem die gruppenkonstellation. wir, guard und waldläufer gegen 2 mesmer, krierg, dieb und wächter. also such bitte erstmal den fehler bei euch acht anstatt einfach alles auf den buff zu schieben
wieso bei uns acht?/hmmmm. ich habe nichts davon erwähnt, also bitte erstmal den post richtig lesen anstatt einfach alles aufs brain afk zu schieben.
hab das so verstanden:
3 mann mit 3x buff töten 8 mann ohne buff
darauf habe ich das beispiel gebracht das wir mit
2 mann ohne buff töten 5 mann mit 3x buff
es ist ohne weiteres möglich die gebufften, in überzahl vorhandenen, gegner zu töten. der buff hat nur einen minimalen einfluss
der buff hat nur einen minimalen einfluss auf die stats, alle leute die sich hier aufregen sollten sich mal fragen, ob es nicht vorher auch schon so war und der buff nur als neue ausrede fürs eigene versagen vorgeschoben wird
ich persönlich konnte bis jetzt noch nicht feststellen dass es mit/ohne buff leichter/schwerer wird seine kämpfe zu gewinnen
der buff hat nur einen minimalen einfluss auf die stats, alle leute die sich hier aufregen sollten sich mal fragen, ob es nicht vorher auch schon so war und der buff nur als neue ausrede fürs eigene versagen vorgeschoben wird
ich persönlich konnte bis jetzt noch nicht feststellen dass es mit/ohne buff leichter/schwerer wird seine kämpfe zu gewinnen
Nope. Schonmal durchgerechnet was 150 stats sind? Das ist ungefähr so als würde man komplett ohne Schmuck spielen. Aber naja- Diskussionen im Internet führen sowieso zu nix. Arenanet juckts eh nen S……cheißdreck was hier geschrieben wird.
meiner meinung nach hat anet uns nur den orb buff in neuer form vor die nase gesetzt und verkauft es als neu .Der buff so wie er jetzt ist ,ist fürn liebschen, die +50 auf alle werte hätten sie als u-buff nehmen können
Wenn A-net nichtmal das wvw vernünftig erweitert werden denke ich das viele zu TESO wechseln die geben sich mehr mühe damit. Mal ehrlich nach 1 Jahr GW2 hat es drei positive Updates im WvW gegeben 1. Das Culling 2. Die WvW Fertigkeiten 3. Handelbare Blaupausen und im PvE kommt alle 2 Wochen mehr als im wvw in einem Jahr…
Die ganze Diskussion hier, ob dieser Stat-Buff eventuell zu stark ist oder nicht, ist komplett absurd!
Bisher war es ganz klar so, dass derjenige Server, der über die gesamte Woche im Schnitt die höhere Spielerzahl an den Start bringt, am Ende meist der Gewinner des Matches ist. Jetzt hat dieser Server logischerweise auch noch die höchste Wahrscheinlichkeit, dauerhaft in den Besitz des Blutgier-Buffs zu kommen. Und anders als bei den Orbs kann sich dieser damit einen sehr starken extra Punkte-Booster erspielen.
Deshalb bleibt die simple Frage: Warum muß der gewinnende Server zusätzlich noch mit einem Stat-Bonus belohnt werden – egal in welchem Umfang?
Dabei wäre ein Stat-Buff tatsächlich eine perfekte Chance für’s Match-Balancing gewesen (bsp.: Blutgier = Stat-Malus für Server Platz 1 bzw. Stat-Bonus für Server Platz 3). Aber scheinbar wird im Vergleich zum Vorgänger bei GW2 allgemein das Thema Balancing eher nachrangig behandelt…
habe gerade die ersten Erfahrungen mit dem Blutgier Update gemacht.
Kurz gesagt: das geht ja überhaupt nicht
Da läuft ein einzelner Spieler in einer Ruine rum hatt alle Buffs und macht 5er Gruppen fertig und nimmt 0% Schaden!.
Wir haben sowieso schon das Problem das wir jede Woche nur mehr besseren Servern als unseren zugeteilt werden und wir jedesmal dritter werden.
Und nun auch noch das, das die überlegenenen Server noch stärker werden.
Da wird nicht den unterlegenen geholfen sondern den stärkeren.
Ich hoffe die patchen das wieder raus.
Die Quaggans haben einen wenigstens unterstützt………
sry, aber wenn ein spieler 5 mann tötet liegt das 100%ig nicht am buff
ich hätte das ja gerne aufgenommen aber in dem Moment nicht daran gedacht.
Aber der hatte alle diese Blutgier Buffs und hat 0% Schaden genommen, das ist ja nicht normal, da wirst du mir recht geben oder
das liegt dann aber sicher nicht am buff, vielleicht hatte er nen bunker build oder er war richtig gut und ihr einfach schlecht, normal kommt man bei 5 gegnern alleine nicht mal zum stompen wenn da 2 gegenrezzen, noch bissl dmg beim gedownten und man kann nen stomp vergessen und verliert somit über zeit, weil man alleine iwann alles auf cd hat
wahrscheinlich habt ihr euch echt nur bissl blöd angestellt, mag ja sein dass der buff “vielleicht” für viele zu stark ist aber trotzdem schafft man es damit nicht 5 leute zu killen die ungefähr auf dem selben “skilllevel” sind
redet euch sowas doch bitte gar nicht erst ein
Im Grunde geht es auch nciht darum wie stark der eine oder andere wird, sondern darum wie es sich auf die Serverballance auswirkt.
Die schwächer besetzten Server haben nun noch weniger Chanche eine Fuss auf den Boden zu bekommen.
Ausserdem weiß ich nicht wie die 5 gespielt haben, ich war schon von einem früheren 1:1 gegen den Spieler down und hab das Massaker von der Seitenlinie beobachtet.
Dachte der bekommt jetzt sein Fett weg, aber hallo……
Dafür dass der Buff über Sieg und Niederlage entscheidet hust, scheint sich auf Riverside kaum jemand darum zu scheren.
Ein besseres Gimmick, großen Unterschied mit oder ohne den Buff merkt man nicht wirklich. Und erwartungsgemäß rennt der Großteil mind. in ner 5’er Gruppe darin rum. Früh übt sich das Zergprinzip.
Aber schön aussehen tuts.
In meinen Augen sollte der Buff nur auf die Border wirken in der man kämpft.
Somit sind die EB frei von dem Buff und es kann fröhlich gezergt werden und die Borderlands kommen nicht so extrem aus dem Gleichgewicht.
Dem würd ich so auch zustimmen, wäre völlig ausreichend gewesen.
Und auf den Ewigen könnte man noch GvG machen wie bisher
Wir hatten gestern einen größeren Zergfight gegen Jade auf deren GL und die hatten 2 mal den Buff drauf. Wir hatten keinen Buff zu dem Zeitpunkt. Nach circa 10 min wurde die Überzahl an Jades geschlagen (thx an Wutgart).
Also selbst im größeren Zergfight is der Buff nicht so extrem ausschlagebend.
so long
Wir hatten gestern einen größeren Zergfight gegen Jade auf deren GL und die hatten 2 mal den Buff drauf. Wir hatten keinen Buff zu dem Zeitpunkt. Nach circa 10 min wurde die Überzahl an Jades geschlagen (thx an Wutgart).
Also selbst im größeren Zergfight is der Buff nicht so extrem ausschlagebend.so long
Es ist ja auch Situationsabhängig. In diesem Fall wird die Ursache gewesen sein das ihr … nunja… gegen Jade gekämpft habt.
Falls sich da zu den alten Elona – Kodash – Jade Zeiten nichts geändert hat könnt ihr froh sein das sie gekämpft haben.
Man kann es nicht anhand von Kämpfen sagen, weil es immer abhängig ist wie der Spieler spielen kann. Ein schlechter Spieler kann auch mit 3 Buffs verlieren, wärend ein guter ohne Buffs gewinnt.
Fakt ist einfach, und das zeigt schon die Beobachtung der letzten Tage, dass die Server mit sowieso schon mehr Men-Power diese Punkte halten und einfach noch mehr Bonus bekommen.
Daher ist es schade, das es für die unterlegenen Server nicht einen Bonus gibt, da diese es mehr bräuchten.
…Dazu noch das Auslosungsverfahren, wie kanns denn sein, das ein lvl 9(Kodash) und ein lvl 6(Ödnis) Server auf den lvl 1(Seemänner) Server stoßen können? Die Routine zur Berechnung, da dürften sich bestimmt Generationen von Hobbymathematikern dran abarbeiten. Und solche Konstellationen haben wir ja nicht erst seit einer Woche :/
komisch, entweder beschwert man sich das man immer gegen die gleichen kämpft ( hab in 3 jahren daoc immer gegen die gleichen gekämpft ), und wenn das dann geändert wird beschwert man sich das man nicht nur dominieren darf, sondern auch mal mit stärkeren in einen lostopf geschmissen wird.
ist wie mit dem wetter. wenn es 30° sind und die sonne scheint ist es einem zu warm, und wenn wir 10° haben ist es zu kalt
Blöde Antwort. ^^
1. haben wir schon 3x hintereinander gegen den gleichen überstarken Feind gekämpft(und ich denke nicht nur wir), und 2. hätte es vollkommen genügt, wenn man erst mal dazu Gruppen gebildet hätte und nur die Gegner in den jeweiligen Gruppen gegeneinander antreten läßt. So würde die Überlegenheit eines gegner. Servers nicht so heftig ausfallen. Und 3. müßte man dann nat. vor dem neuen Auswürfeln für kommende Woche die Server rausnehmen, gegen die man erst in dieser Woche kämpfte. Und jede Woche werden dann die jeweiligen Server zwischen den Gruppen verschoben. Alles eine Frage der Programmierarbeit und m.E. problemlos umsetzbar.
Seitdem es sich so fehlentwickelte und ANet diesen Denkfehler nicht mehr korrigierte, hab ich mich zurückgezogen und spiele seitdem nur noch PVE. Auch das verprügeln schwacher Gegner lehne ich ab. Nur ein einziges Mal hab ich mich 3x ins WvW begeben, um einen Char für diese Zeit schneller zu leveln, was aber ein Irrtum war. Weil man per Champ-Kills noch schneller levelt(wär es nicht auf Dauer so langweilig) und wegen gegnerischer Überlegenheit nur noch kaum punktestarke Objekte einnehmen kann(außer zu Stoßzeiten).
Was den neuen Buff angeht, kann ich es nicht beurteilen. Nur weiß ich, daß letzte Woche bei uns der stärkste Server bis zum Schluß alle drei Ruinen inne hatte. Also wie der TE es beschreibt, scheint es sich wirklich so zu entwickeln? Warum führt ANet nicht einen Buff für den unterlegen Server ein, z.B. einen Verteidigungsbuff, der in Abhängigkeit der Unterlegenheit einen VT-Bonus gibt? Machen andere Games doch auch und hat sich bisher gut bewährt. Damit könnte man eher eine spielerische Balance halten. Da können die dann immer noch solche Spielchen wie diesen Blutgierbuff einführen, wenn sie unbedingt wollen.
[…] hätte es vollkommen genügt, wenn man erst mal dazu Gruppen gebildet hätte und nur die Gegner in den jeweiligen Gruppen gegeneinander antreten läßt. So würde die Überlegenheit eines gegner. Servers nicht so heftig ausfallen.
Tja, genau das wird es ab Oktober geben. Insofern: Dein Post stimmt zwar für die Vergangenheit, jedoch hat Anet das Problem offenbar erkannt und führt entsprechende Änderungen ein.
Was man ihnen vorwerfen kann ist, dass genau dies von der Com schon vor der Änderung des Matchup-Systems vorgeschlagen bzw. angemahnt wurde. Aber wie das so oft ist: Softwareentwickler sind häufig betriebsblind.
Bezüglich des Buffs: Im zurück liegenden Matchup von Elona lagen wir hinter Flussufer und den Franzosen zurück. Trotzdem gelang es uns, die drei Punkte über längere Phasen zu halten. Warum nicht die ganze Zeit? Nun, es hat sich die Erkenntnis breit gemacht, dass der Buff bei weitem nicht so wichtig ist, als dass man größere Kräfte in Verteidigung resp. Eroberung stecken sollte. Alles also Relativ.
Die Ruinen bzw. der Buff sind ein zusätzliches strategisches Element. Meines Erachtens nutzt er aber den Kleinen mehr, als den Großen. Diese müssten zur Eroberung große Kräfte binden, was sie letztendlich bremst. Das kann der Buff nicht wett machen.
Die Kleinen müssen allerdings lernen, im richtigen Augenblick bei den Ruinen zuzuschlagen. Dann z.B., wenn große Belagerungen stattfinden. Hat man erstmal den Buff, kann man mit geringerer Spieleranzahl diesen verteidigen.
Dazu gehört natürlich Koordination und Diziplin. Sonst wird das nichts.
Ich vermute mal, die meisten, die hier den Buff beheulen, sollten besser die eigene Orga kritisieren.
Wobei da auch Elona-Spieler dabei waren. Was ich nun ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Wir hatten über weite Strecken den 150er Buff – auch gegen zahlenmäßig überlegene Gegner.
PS: Das aktuelle Matchup kenne ich noch nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Wenn wenigstens 40% der Leute wirklich spielen könnten, könnte man über Stat-ungleichheit diskutieren.
Und wenn hier nicht so viele Leute auf Pseudo-Pro machen würden und Anet nicht auch noch das pro-Gaming so pushen würde, könnte man vielleicht mehr Casual-Spieler fürs WvW begeistern. Dann haben nämlich alle Spaß an WvW und nicht nur die “Pros” die Solo nen 50man-zerg wipen.
die casual brauchen sich ja einfach nur mal verbessern bzw den willen dazu haben und nein man braucht auch keine 24/7 spielzeit dafür .
Genialstes Update aller Zeiten.
So wie ich das verstanden habe, kann jetzt auch jeder Solospieler mit Kills dem Server Punkte bringen? Super!
Ich habe irgendwie das Gefühl das die Ruinen kaum wen interessieren, wenn ich Abends joine und ein wenig zu roamen, sind alle Ruinen weiß und ihne wird keine beachtung geschenkt.
Hätte ich nicht erwartet.
Genialstes Update aller Zeiten.
So wie ich das verstanden habe, kann jetzt auch jeder Solospieler mit Kills dem Server Punkte bringen? Super!
Theoretisch ja. In der Praxis sieht das leider etwas anders aus. Problem: Es bleibt wegen hohem AoE-Schaden und des Gruppen-Movements selten Zeit, zu stompen. Entweder ist der Gegner schon durch Schaden gekillt oder man ist gerade in einer Movement-Phase, weil man sonst selbst am Boden liegt.
Gerade die Punkte für Kill sollten in ihrer Bedeutung mehr gestärkt werden. Um die 150 Stats macht sich in der Tat kaum jemand Gedanken.
Genialstes Update aller Zeiten.
So wie ich das verstanden habe, kann jetzt auch jeder Solospieler mit Kills dem Server Punkte bringen? Super!Theoretisch ja. In der Praxis sieht das leider etwas anders aus. Problem: Es bleibt wegen hohem AoE-Schaden und des Gruppen-Movements selten Zeit, zu stompen. Entweder ist der Gegner schon durch Schaden gekillt oder man ist gerade in einer Movement-Phase, weil man sonst selbst am Boden liegt.
Gerade die Punkte für Kill sollten in ihrer Bedeutung mehr gestärkt werden. Um die 150 Stats macht sich in der Tat kaum jemand Gedanken.
Ja, hab ich auch schonwieder festgestellt. Die Leute rallens wieder mal nicht, welche Chance da vertan wird, ohne die Ruinen. Ich glaube allerdings auch kaum, dass es sehr viele Leute gibt, die die Mechanik der Ruinen verstanden haben. Jedenfalls scheint es so.
+150 Attribute und für jeden Kill 3 Punkte sollte man auch im Zerg gut nutzen. Aber der Patch war dann wohl wieder etwas zuviel fürs Mitdenken und leider gibt es ja auch keine Event-Wxp usw. … Naja, bin dann wohl wieder zurück im daueroffline. Schade, diesmal wars ein echt guter Patch
im zergfight stomLiebsche ja meist auch sinnlos, aber gibt ja auch noch genug andere situationen
Genialstes Update aller Zeiten.
So wie ich das verstanden habe, kann jetzt auch jeder Solospieler mit Kills dem Server Punkte bringen? Super!
solospieler konnten dem Server auch vorher schon punkte bringen. auch für Wachposten und pve Events in den wvwzonen gab es je 1 bzw 3 punkte VOR dem patch schon.
bei uns interessiert sich keiner mehr für den neuen mist. meisstens ist es ja von irgendwo eh ausgeglichen und man hat einen dieser tollen stacks….. wenn nicht ist es meisstens auch egal. bei uns in der stammgruppe hat eh fast jeder sein defense against guards und zumeisst auch den guardleech schon gemaxt so, dass der Vorteil dieses bloodlustmists eh schon ausgegleichen ist…..
dont care about bloodlust.
solospieler konnten dem Server auch vorher schon punkte bringen. auch für Wachposten und pve Events in den wvwzonen gab es je 1 bzw 3 punkte VOR dem patch schon.
bei uns interessiert sich keiner mehr für den neuen mist. meisstens ist es ja von irgendwo eh ausgeglichen und man hat einen dieser tollen stacks….. wenn nicht ist es meisstens auch egal. bei uns in der stammgruppe hat eh fast jeder sein defense against guards und zumeisst auch den guardleech schon gemaxt so, dass der Vorteil dieses bloodlustmists eh schon ausgegleichen ist…..
dont care about bloodlust.
gibt ja auch annähernd soviele Dollys oder schnelle PvE-Events wie Eindringlinge …
und ne Stammgruppe mit geskillter Verteidigung gegen Wachen …
dieser ganze Beitrag zeigt mir, dass man hier ne ganze Menge Zeit verschwenden kann Hauptsache es “fühlt” sich so an, als ob es ausgeglichen ist – dann ist ja alles in Ordnung -.-
Übrigens gilt jeder der 3 Grenzländerboni solange, bis der Gegner es wiederum geschafft hat 3 Ruinen in 1/3 Grenzländern für 2 Min gleichzeitig zu beherrschen. Hat man 3 Ruinen 2min gehalten, hat man 1/3 Bonus auch dann noch, wenn die Ruinen die Farbe gewechselt haben. Bis zu dem Zeitpunkt natürlich nur, an dem der Gegner wiederum 3 Ruinen desselben Grenzlandes für 2min hält.
Naja, möge der spielintelligentere Server gewinnen. Ich habe jedenfalls keinen Bock ständig mit -150 Werten gegen meine Gegner zu spielen. Gestern nach langer Pause gleich den halben Tag in den Ruinen hin und her gerannt bis zur Vergasung. Da macht kaum mal jemand mit – außer natürlich Franzosen, EU-Server, Spanier – nur DE-Server rallens mal wieder als letzte (oder haben nur Zerglemminge?)
(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)
Also alleine hin und her rennen bring nichts. Man schafft so gerade mal zwei Punkte, wenn man schnell ist. Sobald ein Gegner mitmischt, wird es solo unmöglich.
Ich bin bei dem Buff Zwiegespalten. Einerseits wurde mit den Ruinen ein neues strategisches Element eingeführt, dessen Eroberung neue/andere Taktiken erforderlich macht als etwa bei den Türmen oder Festen. Zudem sollte die Möglichkeit, auch durch das Killen von Gegnern Punkte zu sammeln gerade unterlegenen Servern helfen (vorausgesetzt, man passt seine Taktik an).
Andererseits ist der Buff zum einen unberechenbar – es ist einfach viel zu einfach, in kurzer Zeit die Ruinen zu drehen und sogar alle drei Stufen zu bekommen. Solange, bis der Gegner den Spieß umdreht.
Zum anderen fällt es natürlich gerade kleineren Servern schwer, die Ruinen gegen große zu halten.
Deshalb müsste es schwieriger werden, zwei oder sogar alle drei Ruinen einnehmen zu können.
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
@Reduktion
klingt schon frustrierend, als wenn du keine freunde in game hast, die dir mal helfen die ruinen zu flippen. falls du wirklich diesen “solo” spielstyle im wvw hast, bist du vermutlich absolut kontraproduktiv im wvw zu deinem Server (rennst du alleine und versuchst was zu flippen und wirst dabei selber gestompt lieferst du ja punkte an die anderen Server, die ja laut deiner aussage immer ihre 3 stacks haben)
bei uns interessiert sich keiner mehr für den neuen mist. meisstens ist es ja von irgendwo eh ausgeglichen und man hat einen dieser tollen stacks….. wenn nicht ist es meisstens auch egal. bei uns in der stammgruppe hat eh fast jeder sein defense against guards und zumeisst auch den guardleech schon gemaxt so, dass der Vorteil dieses bloodlustmists eh schon ausgegleichen ist…..
dont care about bloodlust.
- defense against guards ist ja schon “gemaxt”
- da ist bloodlust natürlich schon ausgeglichen
- aha
nc zu solchen Expertisen
das gebiet ist awesome
der buff ist BULLLiebsche ein statbonus in einem PVP gebiet hallo? gehts noch?
ANet sollte bei den Ruinen nach der Einnahme einen 2-Stunden Buff geben und erst nach dieser Zeit diese wieder auf die volle Stunde genau zum Einnehmen freigeben. So würde sich zu diesen Zeiten viel mehr Spieler einfinden und dabei sich wirklich spannende Kämpfe entwickeln, die sogar jedem Lowie-Server eine Chance einräumen könnten. Denn trotz quantitativer Überlegenheit kann man nicht gleichzeitig an drei Orten genug Kräfte massieren. Wenn die Kämpfe sich hinziehen und deswegen verspätet dieser Buff aktiviert wird, kann dann auch nur noch die Restzeit beansprucht werden. Das heißt, man kann auch die Ruinen später einnehmen, solange sie noch von keiner Partei eigenommen wurden, und wenn es dann in dem Fall nur noch 30min Buff sein sollten. Aber einmal eingenommen = immer eingenommen, zumindest bis zur nächsten vollen Stunde nach 2 Stunden Freigabe.
(Zuletzt bearbeitet am von Tixu.3487)
es reichen meist ein paar leute aus um die buffs zu klauen, zergen , kreisraiden ist aber wichtiger, oder 5 minuten im lager stehen oder afk gehen wenn der lead afk geht, springen meist noch genug rum, um mal eben den buff zu holen …
blöde ist halt immer wenn du zahlreiche gegner umhaust und der buff nicht aktiv ist, sind alles verschenkte punkte.
lustig wirds wenn sich die eigenen leute farmen lassen und stur weiter kreisraiden, natürlich alles ohne buff, weil so unwichtig.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.