Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Hallo liebe Community!

Ich bin Shiro – nicht aus dem ersten Teil von Guild Wars , sondern von der deutschen Guild Wars 2 Fansites http://www.gw2pro.net
Der große Welt gegen Welt Patch vom März ist nun etwas mehr als zwei Wochen her, und die ersten Schlachten wurden geschlagen. Für uns heißt das, mal nachfragen, wie es den Leuten so gefällt. Wir haben daher einen Fragebogen für euch vorbereitet, der in weniger als 3 Minuten beantwortet ist und uns wirklich wichtig ist, da die ausgewerteten Daten über ein ganz besonderes Medium präsentiert werden.

Je mehr Teilnehmer wir haben, desto präziser wird natürlich die Auswertung und genau das wollen wir erreichen. Deshalb könnt ihr die Umfrage ohne Registrierung ganz einfach ausfüllen. In etwa 3 Wochen werdet ihr dann die Auswertung erhalten und glaubt mir, ihr werdet es nicht verpassen!

Zur Umfrage: http://www.gw2pro.net/topic/1196-meinungsforschung-zum-wvw/

Wir möchten allen Teilnehmern schon jetzt Danken und würden uns freuen, wenn ihr auch euren Freunden davon erzählen würdet.

Liebe Grüße,
Shiro

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
also entweder bin ich blöde oder blind (oder beides) aber deine umfrage finde ich leider nicht

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

eine Umfrage ohne Umfrage ^^, also ich find da auch nüx

Für Kodasch und unser Vaterland!

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Das liegt natürlich nicht an euch, oder eurer Sehstärke. Das war ein Fehler, verursacht von mir. Sollte mittlerweile wieder funktionieren.

Entschuldigt die Umstände!

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Castiel.8169

Castiel.8169

find ich gut, hoffentlich machen genug mit um mal ein ungefähres stimmungsbild vom patch zu bekommen, wobei ich denke dass dieser nicht gut dabei wegkommt.
für mich war der patch leider eine riesen enttäuschung…

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Shiro,
Jo die Umfrage finde ich nice wobei die Frage nach dem WvW-lvl finde ich recht doof aus vielerlei Hinsicht:
- Es ist noch sehr neu und deshalb kann sich in den paar Wochen, die man Zeit hat zu antworten, das lvl stark variieren. (ergo, würde ich jetzt 2 Wochen warten hätte ich vielleicht das doppelte lvl)
- “nur der höchste Chara”… lieber “alle lvl der Charas zusammenzählen”. Ich bin ein Multiklassen-Spieler und habe mit 5 ver. Klassen (Ele, Dieb, Ingi, Mesmer, Wächter) ein WvW-lvl, aber mit keinem von denen ein wirklich hohes, da es sich etwa ausgeglichen auf alle verteilt. (weswegen es mich auch stört, dass es Charaktergebunden ist! -_-)

Und zur Frage, was denn störend ist im WvW hätte ich evtl. noch ein paar Vorschläge zum Ankreuzen gemacht. zB:
- Skilllags
- Exefehler
- Charaktergebundenes WvW-lvl
- Griefing
- Sonstiges

Ist für diese Anpassung aber wahrscheinlich schon zu spät, oder? ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich mich bedanken, denn es haben innerhalb der ersten 24 Stunden schon mehr als 250 Leute an der Umfrage teilgenommen! Ich hoffe aber, dass wir noch viel mehr Leute erreichen und davon überzeugen können, an der Umfrage aktiv teilzunehmen.

Seramiel.6305: Wir haben uns bei den Fragestellungen sehr lange etwas überlegt, und mich wundert es ehrlich gesagt, dass du der erste bist, der mir die Sache mit den Weltrang (WvW-Level) vorhält. Wir waren uns selbst nicht ganz einig und kennen auch diesen Kritikpunkt, genauso, wie das Community Team von ArenaNet/NCSoft (Ramon, welcher – wenn ich mich richtig erinnere – selbst einmal in einem Interview gesagt hatte, dass Accountgebunden fast immer besser ist als Charaktergebunden. Sei es Item, Erfolg oder Rang-/Fortschritt) und sicher die Entwickler von Spiel.
Trotz oder genau wegen dieser Kritik, wollten wir schauen, wie hoch die Spieler einen Charakter maximal haben, und ob es in der Kritik aufgelistet wird. Ich gebe zu, wir hätten eventuell noch eine zweite Option in der Richtung geben können, in der ihr uns die Gesamtlevel aufzählt.

Dein Vorschlag zu den Punkten, die dich am WvW stören versteh ich nicht ganz, um ehrlich zu sein. Wir haben hier ja keine von uns vorgegebene Auswahl zum ankreuzen vorgegeben, sondern ein Textfeld, in dem jeder alle seine Kritikpuntke am WvW aufschreiben kann.
Das ergibt für uns zwar unheimlich viel Ausarbeitungsarbeit, aber ihr seit in eurer Kritik nicht eingeschränkt, denn ich glaube nicht, dass ich beim Erstellen der Umfrage an alles gedacht hätte.

Mit freundlichen Grüßen!
Shiro – http://www.gw2pro.net

PS: Vergesst nicht euren Freunden von der Umfrage zu erzählen!

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Shira,
Das ist aber nett, dass ihr 250+ Kritiken durchlest, alles zusammenfasst und dann aufbereitet. Ich hab den Vorschlag eben deshalb gebracht, weil ich mir dacht, dass es doch ewigst viel Arbeit machen wird, all die Texte zu durchzugehen.

Die Punkte, die ich genannt habe sind übrigens diese, welche mir im deutschen Forum am meisten aufgefallen / im Hinterstübchen hängen geblieben sind.

Auf jeden Fall schon einmal danke im Voraus für eure Mühen, ich werds meinen Freunden weitersagen mit der Umfrage!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Done!

PS: Irgendwas mit “Body”.

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Pretorian.6723

Pretorian.6723

mal ne frage,
habe die umfrage mitgemacht und wollte mal wissen,
was dabei herausgekommen ist?

Gaia Feuersturm [KoA] Ele, N U K L E A R [KoA] Ingi
Fight or die

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

mal ne frage,
habe die umfrage mitgemacht und wollte mal wissen,
was dabei herausgekommen ist?

Wahrscheinlich gar nichts. Im englischen Forum habe ich keinen Hinweis auf eine Umfrage gesehen. Und wie viel Einfluss eine deutsche Umfrage auf das Spiel hat, kann man sich glaube ich an einer Hand abzählen …

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Silinsar.6298

Silinsar.6298

mal ne frage,
habe die umfrage mitgemacht und wollte mal wissen,
was dabei herausgekommen ist?

Siehe Startpost, die Ergebnisse werden wahrscheinlich in 3 (jetzt etwa 2) Wochen veröffentlicht.

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

… ich hab halt mitgemacht.
Kann es von meiner Seite aus aber so sagen … vor dem Patch ist nach dem Patch.
Einzig das Culling war etwas bewegendes. Das allerdings als Feature zu verkaufen
und hoch anzupreisen find ich arg daneben!
Geht bei mir eher in die Region Bugfix … so und wenn jetzt noch die Skillags verschwinden welche nun das Culling Problem abgelöst haben sind wir endlich mal einen Schritt weiter aktuell gab es einen Schritt zurück und einen vor = 0.
Aber das kann man dann im nächsten WvW Patch wieder als Feature verkaufen!!!!
Anet durchschaut!!!! Bekomme ich jetzt einen Orden oder sowas?^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Acaro.4067

Acaro.4067

Wir waren uns selbst nicht ganz einig und kennen auch diesen Kritikpunkt, genauso, wie das Community Team von ArenaNet/NCSoft (Ramon, welcher – wenn ich mich richtig erinnere – selbst einmal in einem Interview gesagt hatte, dass Accountgebunden fast immer besser ist als Charaktergebunden. Sei es Item, Erfolg oder Rang-/Fortschritt) und sicher die Entwickler von Spiel.
Trotz oder genau wegen dieser Kritik, wollten wir schauen, wie hoch die Spieler einen Charakter maximal haben, und ob es in der Kritik aufgelistet wird.

Verdammt! Ich wusste das ich was vergessen hab!

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Suche Culling , biete Skill-Lag !

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Nur so aus Interesse: Hat irgend jemand noch mal was von dieser ominösen Meinungsumfrage gehört?

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

@Siebenstein

nein!

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Castiel.8169

Castiel.8169

Nur so aus Interesse: Hat irgend jemand noch mal was von dieser ominösen Meinungsumfrage gehört?

jap und zwar hier:

Meinungsumfrage zu WvW nach dem Patch

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

42% waren Diebe