Mike Ferguson spricht über das WvW

Mike Ferguson spricht über das WvW

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Habib Loew führte ein Interview mit der MMORPG.COM (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/feature/7169/Guild-Wars-2-What-Marchs-WvW-Patch-Will-Bring.html) über die nächsten Schritte die das WvW-Team für die kommenden Monate vorbereitet. Wir erhielten eine Menge Fragen bezüglich dieses Interviews. Hier findet ihr nun also einige Antworten Mike Fergusons zu einer Vielzahl von Fragen rund ums WvW:

Zuallererst: Culling ist ein Problem, das lösbar ist. Das Team arbeitet hart, um es im März vollständig aus dem Spiel zu entfernen. Aufgrund der inhärenten Schwierigkeit bei der Änderung einer Kernfunktion des Spiels, dauert dieser Prozess länger. In diesem Fall ist der Flaschenhals die Art der Berechnung wie Spieler angezeigt werden, ohne dass Probleme in anderen Bereichen des Spiels entstehen.
Die technische Komplexität des Problems ist hoch, und wir müssen zusätzlich sicherstellen, dass die Änderungen keine Nebenwirkungen verursachen. Wir sind zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, die technischen Probleme zu beheben und eine zufriedenstellende Lösung für den kommenden Monat zu finden.
Wir befinden uns noch immer in der Testphase und brauchen ein bisschen mehr Zeit, um zu sehen, wie die Dinge laufen. Wir erwarten nicht, dass es bei diesen Tests zu größeren Komplikationen kommt. Nächsten Monat erwartet euch im Vorfeld ein ausführlicher Blog-Post mit allen Informationen rund um die Beseitigung von Culling.

Hinsichtlich des neuen Welt-XP-Systems, welches später eingeführt werden soll, werden Belohnungen nicht rückwirkend vergeben werden können. Es handelt sich dabei um ein völlig neues System, dass auf neue Datensätze zurückgreift, die es derzeit im Spiel noch nicht gibt. Es gibt daher keine Möglichkeit, nachträglich den bisherigen Fortschitt zu berechnen. Wenn das System live geht, erhält jeder Spieler Zugriff auf dieses neue Systems und auf die bereits bestehenden Titel-Systeme. Die bisherigen WvW-Erfolge und -Titel bleiben bestehen, inklusive des Fortschritts der bereits geleistet wurde.

Abschließend, in Bezug auf die neue * WvW-Ausrüstung*: Wir werden das Hinzufügen von zusätzlichen Werte-Kombinationen und Auswahlmöglichkeiten für das Erscheinungsbild hinzufügen, die mit Abzeichen des März-Updates erworben werden können.

Herzlichen Dank

Mike Ferguson spricht über das WvW

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… optimistisch übersetzt lese ich: es wird so einiges kommen, aber nicht jetzt, und mit Glück die Beseitigung des Cullings irgendwann im März.

Das Welt-XP-System sehe ich in obiger Formulierung ebenfalls nicht im März-Patch implementiert – oder sehe ich zu schwarz?

Wirklich schade, so langsam bräuchte mancher ein bisschen mehr Ermutigung für die WvW-Teilnahme, zumal bisherige Fortschritte anscheinend nicht erfasst werden können (da bin ich neugierig, welche neuen Datensätze da nötig sind, denn manche WvW-Erfolge werden bereits protokolliert, vielleicht lässt sich mittels diese Daten wenigstens eine Art “Startbelohnung” für WvW-Veteranen errechnen?)

Irgendwie schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :/

Oni Ma Gon

Mike Ferguson spricht über das WvW

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

ich finds ned schlecht das es von 0 anfängt, da ich z.b. gezielt weniger effektives wvwvw mache und dafür mehr andere sachen zwecks eq, blaupausen,char hochziehen usw.

Daher ganz klar für das anfangen von 0, ich persönlich hoffe einfach das alles im märz zum wvwvw kommt wasn angekündigt wurde sonst glaub ich werden im märz einige dem wvwvw dem rücken kehren

mfg Loki

Mike Ferguson spricht über das WvW

in WvW

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

Die Formolierungen klingen tatsächlich so als schaffen es die intressanteren Inhalt wohl nicht in den März-Patch. Für den März-Patch sehe ich da erschreckender Weise nur eventuell Lösung für Culling wenns denn klappt und neue Items für neue Marken und das wars.
Naja hoffen wir mal das es doch noch was mehr wird sonst werden es wohl noch einige wochen mehr mit herunter gefahrenem Interesse an GW 2.

Mike Ferguson spricht über das WvW

in WvW

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

“Habib Loew: The biggest message I have for WvW players is that this is not the last patch we are doing. We have a lot more planned. Plenty of stuff is queued up for future patches.”

hmm, das muessen fertige Textbausteine sein, das habe ich doch schon 10x gelesen oO

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

Mike Ferguson spricht über das WvW

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… aus meiner Sicht MUSS der bisherige Fortschritt irgendwie berücksichtigt werden, schließlich kämpfen wir schon seit Anfang für das Wohl des Servers… natürlich nicht so, dass Neueinsteiger immens benachteiligt werden, aber das ist ja der Sinn der WvW-Belohnungen: dass länger spielen kleine Vorteile bringt.

Sonst sehe ich genügend Spieler, die dem WvW fernbleiben, BIS alles vernünftig implementiert ist, denn warum sollen sie JETZT spielen, wenn irgendwann später sowieso wieder alles “gleich gemacht” wird, wenn ALLE bei Null anfangen?

Ob DANN allerdings noch eine WvW-Community existiert, wenn sich das zu lange hinzieht…

Und nein, ich schreie hier nicht “WvW is dead…” – aber so ganz taufrisch ist es mit Sicherheit auch nicht mehr, und Motivation erzeugen solche Meldungen auch nur sehr begrenzt

Wir wollen nicht EWIG warten, bis ein Spielmodus, der für uns WvW-ler DAS Argument zum Spielen ist, irgendwann in 100 Jahren mal ein paar Inhalte bekommt.

Wenn man monatelang immer die selben Tätigkeiten macht, um dann am Ende der Woche eine lapidare “…. Ihr kamt als X-ter hinein…”-Meldung zu bekommen, und dann Reset – Rinse – Repeat zu absolvieren, dann führt das schon in das Jammertal der Monotonie…

Oni Ma Gon