Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Hey Leute ^.^,

ja macht das WvW nicht endlich mal wieder Spass?
Also mir hat es Spass gemacht bis genau 19Uhr Heute Abend. Da meinte VM mit 20 Mann auf ewige zu Joinen und uns allen den Raid zu versauen in dem Sie 0 Serverteamplay an den Tag gelegt haben, sondern einen Egotrip gespielt haben, den ich noch nie hier erlebt habe. Doch was solls, gibt ja andere Maps und da muss ich den anderen Gilden herzlich danken die dabei waren wie z.b AE usw.

Die den Abend gerettet haben. Mit mehreren Gilden zusammen geschlossen haben wir den Orb auf Millersund-Home geholt und noch paar andere Nice Aktionen gemacht. war top =).

In solcher Form kann sich das gerne weiter entwickeln.

Millersund in der Reaktion wieder sehr Stark aber hatte sehr viel Glück heute, weil grün uns komischer Weise immer in die Zange genommen hat. War sehr auf ewige den Tag über spürbar. Doch bis 19 Uhr konnten wir nen 2 Frontenfight gut stand halten. Das geilste am Tag war aber das wir nicht SM geil waren sondern lieber komplett Millersund einen gedrückt haben, dass SM in die grünen Hände fiehl^^.

Auch hier muss ich mich bei der Koperation vom Server bedanken, weil ohne die Leute wäre das nicht möglich gewesen.

Doch man sieht auch bei dem Rückspiel das Millersund mehr Leute hat wie wir.
Wir schaffen es nicht alle Maps voll zu besetzen. wie es ausieht wird das Rennen aber dieses mal enger als letztes mal, was sicherlich auch Weissflankgrad zu verdanken sein wird. Noch ist alles ofen aber es konnte diese Woche einen anderen Sieger geben wie viele jetzt denken =).

In diesem Sinne diskusion offen und bis zum morgigen Tagesrückblick =)

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

“Doch man sieht auch bei dem Rückspiel das Millersund mehr Leute hat wie wir.
Wir schaffen es nicht alle Maps voll zu besetzen. wie es ausieht wird das Rennen aber dieses mal enger als letztes mal, was sicherlich auch Weissflankgrad zu verdanken sein wird. Noch ist alles ofen aber es konnte diese Woche einen anderen Sieger geben wie viele jetzt denken =).”

wir alle wussten das sowas kommen wird und haben nur darauf gewartet ^^
btw…alle maps voll zu besetzen schaffen wir auch nicht (ob du es glaubst oder nicht is mir relativ banane ).
ach und noch etwas, ich war seit heute morgen um 3 bis 23:30 zu 90% auf der dzago heimatmap und wir hatten fast konsequetnen druck von weissflank auf unseren spawn turm und von euch auf den hügel, wo euer orb drin war. weiterhin hab ich von leuten im ts gehört, dass ihr wohl einen turm auf der millersund map schon fast mit 2 servern genommen habt ohne das ihr euch gegenseitig angegriffen hättet (nicht das ich was dagegen hätte, mehr competition ist immer gut). aber diese so gefühlten 2 fronten kriege hat wohl jeder server auf jeder map und nicht nur ihr armen donnerblitzler ^^
in diesem sinne pikatchu..wir sprechen uns am ende der woche. viel spass noch und nicht wieder aufgeben bitte

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Hallo Dennis,
zunächst einmal wird Diskussionsthread so geschrieben, und nicht anders…

Du solltest übrigens mal nachdenken bevor du anfängst im Forum zu posten. Ja ihr hattet einen guten Start, aber jetzt seid ihr nicht mehr als bloße NPCs für uns. Es ist teilweise nur noch traurig was an kämpfen abläuft.

Kleines Beispiel: Wir belagern Gildenintern die Feste in den Dzagonur Grenzlanden und stehen vor dem inneren Südtor. Eine Dzagonur Gilde versammelt sich beim Öl, was dort so hoch über dem Tor hängt, dass man ca 50% fallschaden erleidet, und springt in unsere Gruppe. Aufgrund des Fallschaden und den AOEs dauerte es keine 5 sec bis die ca 15 Mann tot waren.
Wir haben in ca 5 Std bestimmt 20 Golems zerstört und etliche Zerge in Unterzahl zerlegt. Nicht ,dass das schlimm wäre, uns ging es gegen Pikenplatz nicht anders, aber solche Posts wie deiner sind einfach nur lachhaft.

Es mag sein, dass wir manchmal in Überzahl sind, aber dass seid ihr auch, es gibt also keinen Grund immer alles auf das " Mimimi die sind mehr" Argument zu schieben.

Und das Gefühl, dass sich 2 Server gegen einen Verbünden, hat jeder bei einem 1v1v1, aber rein organisatorisch ist es quasi unmöglich 2 Komplette Server zu verbünden.

So viel von mir.

MfG
Enraged[ECL]

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Enraged.5048)

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

@Dennis den Spruch mit der Unterzahl war abzusehn. Ihr seid immer in Unterzahl und werdet es scheinbar auch immer bleiben. Selbst wenn ihr mit 100 Spielern unterwegs seid und wir mit 75 dann seid ihr immer noch in der Unterzahl.

Ich fand den Tag lustig. Selten hab ich soviel Spaß an der Kanone gehabt. Manche von euch müssen noch mehr gecoached werden denn eine Kanone zu ignorieren ist selten ne gute Idee.

Hier im Forum gibts doch meine ich einen Beitrag in dem steht das so viele Gilden nun nach Dzagonur getranst sind. Es wird sich sogar beschwert das es nun fürs WvW ne Warteschlange gibt. Die sucht man auf Millersund meistens vergebens. Echt schade das die meisten von euch scheinbar im Jumpingpuzzle hocken oder mit Raupi spielen

[mod note]Rechtschreibungs Hinweise entfernt.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

wir sind mehr ??? hab ich überhaupt nicht das Gefühl aber ich hab heute über 350 Ehrenabzeichen bekommen weil wir mit 20 Gildis gefühlte 20 mal n kompletten 40er Zerg zerfetzt haben ^^

Also einige fallen ja schneller als jeder NPC ^^

würde gerne etwas stärkere Gegner haben !

Den Start haben wir leider völlig verdaddelt aber auch schnell wieder aufgeholt …

sehr sehr wenig Gegner mit richtiger Gegenwehr leider … hoffe ihr zaubert da mal was aus dem Hut sonst wirds wieder so lahm …

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

hier kannst du mal sehen wie man in Unterzahl gegen euch spielt – war sehr sehr amüsant ^^

http://de.twitch.tv/thirborngw2/b/333925141

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Celes.9726

Celes.9726

wir sind mehr ??? hab ich überhaupt nicht das Gefühl aber ich hab heute über 350 Ehrenabzeichen bekommen weil wir mit 20 Gildis gefühlte 20 mal n kompletten 40er Zerg zerfetzt haben ^^

Also einige fallen ja schneller als jeder NPC ^^

würde gerne etwas stärkere Gegner haben !

Den Start haben wir leider völlig verdaddelt aber auch schnell wieder aufgeholt …

sehr sehr wenig Gegner mit richtiger Gegenwehr leider … hoffe ihr zaubert da mal was aus dem Hut sonst wirds wieder so lahm …

Also meiner ist länger.

Cls Necromancer
[XL]Exhale

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

@ Celes

ne sry aber hätte echt gedacht das Dzago stärker sei aber da hab ich mich dann wohl getäuscht ! Zu wenig Marke [ SF ] am Start

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Jasta.6290

Jasta.6290

Also mir hat es Spass gemacht bis genau 19Uhr Heute Abend. Da meinte VM mit 20 Mann auf ewige zu Joinen und uns allen den Raid zu versauen in dem Sie 0 Serverteamplay an den Tag gelegt haben, sondern einen Egotrip gespielt haben, den ich noch nie hier erlebt habe.

Ich finde es Super wenn du auf deinem Server was aufbauen willst und freude am WvW hast, dennoch verstehe ich nicht warum du andere leute (ob diese nun mit dir zusammen spielen oder nicht) versuchst in den dreck zu ziehen.

1: Millersund in der Reaktion wieder sehr Stark aber hatte sehr viel Glück heute,……
2: Das geilste am Tag war aber das wir nicht SM geil waren sondern lieber komplett Millersund einen gedrückt haben, dass SM in die grünen Hände fiehl^^.

1: Was hat WvW denn mit Glück zu tuen, solange es unter leuten absprachen gibt hat es nichts mit glück zu tuen um eine Karte / Keep / w/e für sein Team zu beanspruchen.

2: Wie du vielleicht schon gemerkt hast, haben wir bewusst den Randoms von unserem Server die Ewigen überlassen und konzentrieren uns im moment mehr auf die Grenzlande. In diesem sinne ‘’Not sure if serious.’’

Doch man sieht auch bei dem Rückspiel das Millersund mehr Leute hat wie wir.
Wir schaffen es nicht alle Maps voll zu besetzen.

Wären unsere Maps voll besetzt würde es eine Warteschlange geben, daher bin ich im moment sehr zufrieden das unsere Maps ebenfalls nicht voll besetzt sind.

Auch wenn es sich vielleicht etwas nach flamen anhört fällt mir zu deinem Post nur folgendes ein: ‘’with my powers of clairvoyance I can see that OP is less then 15 years old’’

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Daenenaxt.2498

Daenenaxt.2498

Wie wir uns alle auf diesen Beitrag gefreut haben

[ CE ] critical emergence
[ECL] Eclipse Gaming

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Passt besser auf das Weißfelsgrat euch nicht auch noch überholt sonst spielt ihr nächste Woche wieder ein Stufe tiefer. Aber die Gegner dort kennt ihr ja schon.

500000 Punkte RESPEKT

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Threxx.4916

Threxx.4916

Grüße an Alle und neue Runde, neues Glück.

Ich freue mich erstmal wieder mit Millersund und nun auch Weißflankgrat
aktive Server als Gegenspieler zu haben.
Das war ja letzte Woche leider nicht so der Fall.

Ich persönlich verstehe die allgemeine negative Stimmung im Thread nicht.
Der Abstand der Server scheint auf den ersten Blick kleiner geworden zu sein und das sollte
für alle Beteiligten erstmal erfreulich sein. Ob es nur daran liegt das mit Weißflankgrat
ein aktiver Server in die Runde gestoßen ist oder Dzagonur mehr/besser/organisierter
geworden ist sei einmal dahin gestellt und nach 2 Tagen auch nicht wirklich bewertbar

Versteift euch doch bitte nicht so auf die Spielerzahlen, mir kommt es zwar auch so vor das Millersund ein
paar Leutchen mehr hat die aktiv im WvWvW mitwirken, aber das ist vermutlich total subjektiv und geht
vermutlich jedem so der mehrmals auf größere Gruppen stößt.
Das Mittel dagegen nennt sich meiner Meinung nach eben Organisation und Eigeninitiative und die
müssen wir nun eben noch hinbekommen/verbessern.
Das Ziel muss und sollte nicht sein alles in allen Gebieten zu halten, sondern die richtigen Ziele, besonders (falls) man in Unterzahl ist.
- Geballt Ziele angreifen die es Wert sind
- Rechtzeitig den Supply Nachschub sichern bzw. für Gegner abschneiden
- Sich nicht in unnötige zeitaufreibende Zergschlachten verwickeln lassen und dem
Gegner in der Zwischenzeit einen Freipass für alle anderen Gebiete geben.
- etc.

Das sind nur ein paar Baustellen die mir am gestrigen Samstag aufgefallen sind und ja mir ist auch klar:
Leicht gesagt, aber oftmals nicht so leicht umsetzbar.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also hetzt euch auch hiermit nicht so
sehr

Wir sind mehr geworden, das sieht man ja auch bereits daran das sich nun auch immer
mal wieder Warteschlangen in den Grenzlanden ergeben.
Genauso ist es eben auch mit den Bündnissen der Server oder ähnliches. Es ist
wiederum subjektiv und meiner Meinung nach derzeit noch nicht vorhanden. Ich
habe miterlebt wie die Aktionen von Weißfkankgrat sich mal unterstützend und mal
negativ für uns ausgewirkt haben.

Haja ansonsten, ein Lob an ECL. Ihr habt uns an der Bucht( Ich glaube Millersundgebiet ) gute Kämpfe geliefert und mit euren Mesmer Portalen uns
desöfteren mal auf dem falschen Fuss erwischt.

Freue mich auf weitere spannender Kämpfe.
Gruss von Threxx, dem freundlichen Afro-träger aus der Nachbarschaft.

PS: Bevor wieder irgendwer den Post zerstückelt und total falsch darstellt:
Das ist alles nur meine Meinung und Eindrücke und weder
Gilden-/Servermeinung, noch die einzige allgegenwärtige
geltende Warheit an sich.

Guardian 80 / Mesmer 80 / Thief 80 / Warrior 80 / Elementalist 80 / Engineer 80
Orbis Lunae [Orb]

(Zuletzt bearbeitet am von Threxx.4916)

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Nanik.1653

Nanik.1653

Sicherlich ist der Abstand zwischen den Server momentan nicht so groß. Das liegt, so denke ich,
aber vorallem an Weißflankgrat. Denn im Gegensatz zu Klagenriss findet man die im WvW auch aktiv
auf den Karten.

Das ihr Spieler auf Dzagonur das Gefühl habt, ihr seid in der Unterzahl, liegt nicht daran, dass ihr weniger
seid, sondern daran, dass wir uns in kleine Gruppen aufteilen und euch an mehreren Stellen nerven.
Das gleiche Problem hatten wir letzte Woche mit Piken-Platz. Man hatte immer das Gefühl die anderen sind
doppelt so viele und manche von uns wurden schon mit Paranoia in die geschlossene eingewiesen.

Aber insgesamt sind die Server sicherlich ähnlich stark bevölkert. Was allerdings einen Unterschied macht
ist die Aktivität. Wir schaffen es momentan auch in der Nacht noch Gruppen zu stellen, die ganze Karten
drehen, wobei bei euch nurnoch einzelne Leute und Unterlegenheits-Buffs zu sehen sind.

Schauen wir mal was die nächsten Tage noch passiert. Am Dienstagabend/Mittwochmorgen haben
Millersund und Dzagonur sicher nochmal einen Vorteil gegenüber Weißflankgrat durch den Tag
der deutschen Einheit. Danach ist die Woche dann ja auch schon fast rum.

In diesem Sinne.

Nikao Nimo [ECL]
Officer of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Philosophy.1853

Philosophy.1853

Zu der Spielerzahl muss ich sagen, tagsüber finde ich auch nicht dass dzago in der Unterzahl ist, ab ca. 2 Uhr nachts ist aber doch schon nen ziemlicher Unterschied imo.

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Celes.9726

Celes.9726

@ Celes

ne sry aber hätte echt gedacht das Dzago stärker sei aber da hab ich mich dann wohl getäuscht ! Zu wenig Marke [ SF ] am Start

Ich habe nichts gegen gepflegten trashtalk, ganz im Gegenteil, aber dieses mein server>dein server ist in der Hinsicht völlig langweilig. Selbst auf kleineren Servern spielen x-tausend Leute und der Random Millersund Spieler ist sicher nicht besser oder intelligenter als der random Dzagonur oder Weißflankengrat-Spieler. Selbst eine ganze Gilde stellt nur ein paar % der WvW-Population (abgesehen von Schroet Kommando das anscheinend 50% der Millersund Spieler beheimatet^^).

Was bei Millersund sicherlich besser ist ist die allgemeine Koordination, vor allem die Wichtigkeit von Supply für reinforced doors etc. wurde wohl mehr erkannt als auf den anderen beiden Servern. Und die aktive WvW-Population ist natürlich auch größer (zumindest als auf Dzag), das sieht man auch an den Graphen die hier im offiziellen Forum von Mike Ferguson geposted wurden. Sicherlich hat Dzag in den letzten Wochen diesbezüglich aufgeholt, aber dass es (vor allem zu gewissen Uhrzeiten) keinen Unterschied gibt wäre ein Trugschluss.

Wir reden hier halt immer noch vom 2. niedrigsten EU-Matchup, das ist nicht gerade Real Madrid vs Fc Barcelona, eher der FC Chemnitz gegen TSV Dresden

Es bleibt nur zu hoffen das es irgendwann mal echtes GvG wie in gw1 gibt dann können wir uns alle gegenseitig erzählen wie toll wir sind, aber bis dahin sehe ich das als recht uninteressant an. Freuen sollte man sich natürlich, aber ich würde mir auf den Erfolg “meines” Servers nicht so viel einbilden.

Cls Necromancer
[XL]Exhale

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Mal ohne Witz, könnt ihr von ECL noch was anderes als flamen?
Wir waren noch nicht mal Dzagonur Grenzlande^^.
Vll solltet ihr besser lesen lernen. Wo ich euch gemobt habe oder euch geflamed habe, möchte ich auch gerne mal sehen.

Es ist leider Fakt das wir zu wenige sind. Weil im gegensatz zu euch kann ich Starke Sachen aufzählen und Schwache Sachen, die unseren Server betreffen. Nicht wie ihr, die labern, wir haben Orga und können eh alles. SF hat gefehlt.. JAJA^^.
Ein Server gewinnt nicht in dem nur 1 Gilde hier den Liebscheen macht.

Voralem ist es traurig nachdem ihr letzte Woche hier so gross die Fresse auf gehabt habt, dass ihr jetzt wieder abgestiegen seid. Ich mein bei uns sind die Fehler klar.
Noch zu wenig Absprachen der Gilden und Komunikation. Dann weniger Leute.
Doch was war es den bei euch, wenn ihr so gut seid?

Übrigens sind eure Videos nur poserlike. Ihr dominiert jedenfalls nicht so wie letzte Woche^^. Irgendwie schwächelt ihr richtig. Ich denke ja das " Grün " gewinnen wird ;D.

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Celes.9726

Celes.9726

Der Dennis ist übrigens schon so ein Spezialfall und nicht repräsentativ für den ganzen Server

Cls Necromancer
[XL]Exhale

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Daenenaxt.2498

Daenenaxt.2498

Der Dennis ist übrigens schon so ein Spezialfall und nicht repräsentativ für den ganzen Server

Wissen wir

[ CE ] critical emergence
[ECL] Eclipse Gaming

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: BladePK.6470

BladePK.6470

Also ich kann nur von meiner Sichtweise erzählen. Also in Unterzahl auf einer Map sind wir Dzagonur mit Sicherheit des öfteren mal. Denn eine Warteschlange, selbst am Wochenende gibt es eher sehr selten, und wenn dann nur so 2-5 Minuten Warteschlange auf nur einen der 4 Maps, aber das ist dann schon sehr sehr selten der Fall.

Aber kurz was anderes. Unser Gildentrupp freut sich endlich mal wieder was Herausforderung im WvW zu haben. Hatten schon paar nette Gildenkämpfe mit anderen Gilden die mit 2-4 Gildengruppen unterwegs waren. Da merkt man das Gildengruppen organisierter zusammenspielen, als so ein plumper zerg die schon weglaufen wenn die ersten 10 Mann nach paar sekunden instant umfallen.

lauft nicht weg, sterbt im Kampf wie Männer!!!
Ehrenhafte grüße von der Gilde Honoris [HON] aus Dzagonur
an alle Spieler die wie Männer bis zum ende kämpfen und dann umfallen

[HON] BladePK Der Alte – Kommandeur auf Dzagonur

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Ich möchte mich nochmal entschuldigen falls ich, in irgendeiner erdenklichen Weiße den Server Dzagonur angegriffen habe. Was mich stört ist Dennis. Mal im ernst wie haltet ihr es mit ihm auf dem Server aus? Er tut so als wären die 5% die er gesehen hat, das ganze WvWvW gewesen. Sobald wir aber etwas Schlachtfeld spezifisches sagen, labern wir nur müll der nichts zu sagen hat….

Und außerdem,@Dennis, der erste Post von dir enthält mehr Flame als du denkst. Ich sag nur:“Millersund in der Reaktion wieder sehr Stark aber hatte sehr viel Glück heute”
und “Doch man sieht auch bei dem Rückspiel das Millersund mehr Leute hat wie wir.”

Lustig, dass du es immer so darstellst als ob du uns fertig machen würdest, wenn ihr mehr Leute hättet. Ich darf dich beruhigen. Bei uns haben meist nur die Ewigen ab ca 19 Uhr eine queue. Und wenn ich nichtmal dein eigener Server ernst nimmt, dann komm bitte einfach runter.

Wir haben gegen die Piken nur den 2ten Platz geholt, ich habe auch schon zugegeben, dass wir dort verloren, aber viel gelernt haben, warum kannst du nicht zugeben, dass ihr uns teilweise unterlegen seid? Es ist einfach ein fakt!
Dementsprechen hoffe ich auf viele Kämpfe und lasst euch nicht unterkriegen.

GL&HF

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Nanik.1653

Nanik.1653

@Dennis
Du scheinst die Paarungsmechanik im WvW nicht ganz verstanden zu haben. Durch unseren zweiten Platz der letzten Woche haben wir den Serverpool quasi gehalten.
Ihr seid durch euren Sieg letzte Woche eine Paarung nach oben gerutscht. Und zwar in die in der wir uns gehalten haben.

Das kommt ein bisschen den Leuten gleich, die whinen, weil sie mit Flussufer seit zwei Wochen gegen Vizunah spielen, ohne sich mal gedanken über die Mechanik dahinter gemacht zu haben.

Abgesehen davon: Erwartest du von uns, dass wir dir hier unsere Schwachpunkte aufzeigen und dir eine Anleitung zurechtlegen wie wir zu schlagen sind?!
Jeder muss seine Hausaufgaben selbst machen, Dennis.

Fakt ist und bleibt: Das geflame nützt nichts und ist relativ sinnfrei. Auf dem Schlachtfeld werden die Punkte gemacht. Nur sollten wir nicht vergessen, dass drei Server gegeneinander spielen. Da sollte man nicht nur gegen Dzagonur/Millersund spielen sondern auch einen Blick auf Weißflankgrat riskieren.

Nikao Nimo [ECL]
Officer of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Nanik.1653)

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Heute wars ja sehr witzig. :-D
Nach zwei Stunden haben wir (Dzagonur) endlich Stonemist erobert gehabt. Dafür habe ich auch meinen Omega Golem benutzt. Hätte zwar besser laufen können, aber anschließend haben wir es ja eingenommen, wenn auch nicht lange gehalten. War jedenfalls sehr witzig! Allerdings fand ich es schon etwas erschreckend, wie wenige Spieler anschließend bei uns waren. An allen Fronten bei SM zusammen schätze ich unsere Zahl mal auf 40.. und ohne Supply ging dann gar nichts mehr. Naja, war witzig.

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Was das Zusammenspiel betrifft, ist Millersund mittlerweile ein Top-Server. Das hat nichts damit zu tun, das wir so viele sind, sondern weil ein Großteil der Spieler an einem Strang zieht.

Es gibt bei uns im WvW kaum noch geflame. Es gibt ein paar Leute die das WvW so gut organisieren, dass sowas kaum noch vorkommt.

Das wichtigste ist aber, das der Zusammenhalt einfach passt.

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Wir sind schlecht organisiert und immer in der Überzahl Dennis ;-)

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

:D:D da gibts sofort ein “Thumbs Up”

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Daenenaxt.2498

Daenenaxt.2498

Ich danke für die fast 100 Ehrenmedaillen in 3h.

Schade das die Aufnahme erst beim 2 oder dritten angriff gestartet wurde, sonst würde man sehen das wir den 40 Mann Zerg innerhalb von 30 sec. zerlegt hatten. ^^
Und das schöne ist, was man im Video sieht, haben wir nicht nur in der Festung gekämpft sondern auch auf freien Feld
Und sie sind immer wieder gekommen.

[ CE ] critical emergence
[ECL] Eclipse Gaming

(Zuletzt bearbeitet am von Daenenaxt.2498)

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Kasio.5386

Kasio.5386

Nachdem ich gestern einen Tag WvW auf Millersund spielen durfte (ich spiele sonst auf Riverside), kann ich nur sagen: Hut ab. Klasse Organisation, wenige Ego-Spieler, wenige Flames. Und dabei war es nicht einmal die Tatsache, dass man immer und alles gewonnen hat (das war wahrlich nicht der Fall), sondern es kam ein tolles Gemeinschaftsgefühl auf. Gleich ob es in Fünfer-Eingreiftruppen war oder in größeren Zergaktionen, die Spieler haben meistens an einem Strang gezogen. Der Community TS-Server war gut besucht und auch dort gab es viel Spaß und gute Ansagen zu hören. Über das spielerische Vermögen der Gegnerfraktionen kann und werde ich nicht urteilen, aber auch bei denen war der unbedingte Wille erkennbar, sich zur Wehr zu setzen, was auch gut gelungen ist. Zusammengefasst: danke für den gestrigen Tag auf den Schlachtfeldern und in den Grenzgebieten, es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Noch eine kurze Anmerkung bezüglich der Spielerverteilung: Ich hatte nicht den Eindruck, dass eine Fraktion, rein von der Spieleranzahl, deutlich unterlegen war, es gab Zergverbände auf allen Seiten, auf jeder (oder fast jeder) Map.

Edith meint noch: Besondere Erwähnung gebührt ECL durch deren sehr gute Orga und Xanti für den Spaß, den ich in seiner 5er Gruppe haben durfte.

[ECL] c.pryde | v.vicious – Millersund

(Zuletzt bearbeitet am von Kasio.5386)

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Ey ich kann es nicht mehr hören ECL..
Was den bitte an den so toll, wenn die letzte Woche aufsteigen und wieder absteigen diese? Wir sind die 3 letzten Plätze im Ranking..

Was das an Qualität hat müsste das doch ausagen oder?
Du was hat representativ damit zu tun? Weil ich unseren Server nicht in den Himmel hebe wie viele andere weil Sie einfach nur nen hohes EGO haben?

Man muss den Ball mal flachalten. Bei uns geht nichts voran, weil 2 Grosse Gilden ihr Ding machen wollen, wovon eine meint uns Regeln vorsetzen zu können, was wir dürfen und auch nicht. Jedenfals wurde mir das im TS3 erzählt. Eine Zusammenarbeit benutzt wird um Leute auf ihr eigenes Gilden TS3 zu ziehen. Spielergruppen einfach ihr Ding machen oder Publik-Leute den Chat fasst ignorieren. Ich kann nur von meinen Karten reden wo ich rauf komme.

1. Keine Orga, wenn schliesse ich mich auch an. Ich frage immer ob wer leitet etc.

2.. Man baut was auf in Stunden arbeit und pfosten kommen und machen ihr EGO-Ding ohne zu fragen etc.

3.Publikspieler und Fungilden die TS3 oder Chat 0 interessiert.

Und hier wundert sich einer, dass hier nichts grossartig geht. Und das kein Flame sondern blanke Tatsachen! Uns fehlen Leute und Teamfähige Gilden die auch wissen was sie machen!

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Siana.1560

Siana.1560

Was ich zu Dzagonur sagen möchte. Wenn 10 Leute von den Silberfalken, von denen ich eigentlich dachte, sie wären eine gute Gilde, im Ewigen/Jumpingpuzzle zur Hauptzeit campen, dann darf es einen auch nicht wundern, dass sie nix reissen. Verschwenden sie doch lieber 10 (gute?) Mann im Puzzle als auf dem Schlachtfeld. So gefällt mir das, weiter so! :P

Insgesamt war das Wochenende wieder sehr toll mit Millersund, auch wenns hin und wieder auch mal etwas chaotisch zuging gg

Sehr toll finde ich die hohe Bereitschaft aufs TS zu kommen, auch wenn es mir persönlich noch vorkommt, als würden viele nicht wirklich zuhören :P

lg Anna

Siana Findabair [SK-WvW-Leiterin] / Mesmerin / Kommandeurin

(Zuletzt bearbeitet am von Siana.1560)

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Cryver.8923

Cryver.8923

(…)Man muss den Ball mal flachalten.(…)

Dann fang damit an und halt den Ball flach.
Ich kann kaum spielen, ertrinke und Arbeit und freue mich darauf, ab Dienstag wieder bis Sonntag zocken zu können.
Aber wenn ich sowas lese, hab ich beinahe Angst, ins Gilden TS von meinen LEuten zu gehen und zu fragen, ob inzwischen friendly fire erlaubt ist.

Evtl. bin ich einfach auch nur zu sehr Sportsmann, um von der Denkweise “Es ist ein Spiel, was wir alle spielen, also lasst uns gemeinsam spaß haben, anstatt uns gegenseitig ans Bein zu…urinieren”.
Niemand ist perfekt, viele haben zu lernen und Eindrücke, von unprofessionellen Menschen, gehen immer in Richtung, dass man selbst die schlechtesten Karten hat.

Himmel noch eins… Bin mal gespannt, wie überfordert ich Dienstag Abend wieder im WvW bin.

Cryver Stahlfell, Support / Defensiver Wächter, [SiBu] Dzagonur.

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Kasio.5386

Kasio.5386

@dennisfl

Es ist schon sehr schwierig zu verstehen, was du da schreibst. Beschwerst du dich jetzt darüber, dass es keine Orga gibt und gleichzeitig, dass eine Gilde ihre TS Kapazitäten für die Community bereitstellt und versucht den Zerg zu dirigieren (bzgl Regeln vorsetzen). Glaubst du ernsthaft, dass es durch Spieler besser wird, die hier im Forum herumflamen (oh verzeih, es sind ja “blanke Tatsachen”), anstatt konstruktive Ideen zu äussern, dabei aber auch den Gegner zu respektieren? Respekt für den Gegner zeugt vom Willen, miteinander spielen zu wollen (auch wenn man sich gegenseitig erschlägt). Es wirkt eher so, als hättest du keinerlei Lust, mit deinen Leuten oder gegen andere zu spielen, so wie du dich hier aufführst. jm2c

[ECL] c.pryde | v.vicious – Millersund

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Auch unsere Leute ganken mal, aber ich schätze wir haben einen anderen Begriff von Hauptzeit. Zur Hauptzeit haben wir heute in den Weißflankengrat-Grenzlanden das rote Banner hochgehalten, eine Festung erobert, Felsspitze trotz tausender Verteidigungswaffen und Ausbauten ebenfalls erobert und stundenlang gegen eine Übermacht Weißflanker gehalten, wodurch der Rest unserer Seite sich auf die ständigen Millersund-Invasionen konzentrieren konnte, die von Süden kamen – und selbst dort haben wir nebenbei noch für Wipes gesorgt.

Was unsere Leute aber abseits der Primetime machen ist mir ehrlich gesagt relativ egal… wenn sie im Jumping Puzzle Blaupausen für die Primetime holen freut es mich sogar.

Auf jeden Fall dürfte Weißflankengrat uns seit gestern hassen… nach drei Stunden haben sie dann irgendwann nichtmal mehr versucht, den Turm zurück zu bekommen.^^

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Siana.1560

Siana.1560

Ach freut euch nicht zu lange über die Orbs hihi
Btw 19 Uhr ist halt für mich Hauptzeit, ihr habt vielleicht andere Hauptzeiten, keine Ahnung.

Siana Findabair [SK-WvW-Leiterin] / Mesmerin / Kommandeurin

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Wir sind schlecht organisiert und immer in der Überzahl Dennis ;-)

Da könnt ihr aber froh sein, dass keiner von hinten kam

Haralin Engineer
[Skol]

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Schakal.7863

Schakal.7863

Apropos Orb – wie ist es eigentlich möglich das bereits 3x nur am Wochenende der Orb von Weissflankgrad aus unserer Feste ohne Belagerung geholt werden kann?

MfG
Schakal / Millersund

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Messmer Portal eventuell

Haralin Engineer
[Skol]

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Schakal.7863

Schakal.7863

Da man hier leider nicht editieren kann: Messmer Portal kann ausgeschlossen werden

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Siana.1560

Siana.1560

Wir haben von Weissflankengrad schon mehrere Spieler gemeldet die es durch einen Hack oder sonst irgendwie schaffen, durch verschlossene Tore(!) zu gehen. Weiß nicht ob es daran lag, aber könnte ein Grund sein.

Siana Findabair [SK-WvW-Leiterin] / Mesmerin / Kommandeurin

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

An alle die das Video gesehn haben.

Iwann kamen sie dann auch von hinten und haben uns überrannt weil gefühlt jeder Dzagonur-Spieler vorm Keep stand und von zwei Seiten angriff. Das lustige an dem Video ist nur das sie darauf erst nach etwas mehr als 2 Stunden kamen.

Witzig ist auch das zum einnehmen der Feste nur 4 unserer Leute verantwortlich waren. Alles legal wohlgemerkt

Was ich aber auch iwo bewundernswert empfand (ich wäre schon längst in Resignation verfallen) das Dzagonur einfach nicht aufgeben wollte. Sie kamen alle paar Minuten wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und es regnete soviele Lootbags wie ich sie noch nie um mich herum liegen sah.

Danke !

Das was mir aktuell ein wenig Sorgen macht ist dieser kleine Hass zwischen Dzagonur und Millersund von dem vorallem Weißflankgrad profitiert. Ich habe nichts gegen den zweiten Platz am Ende der Woche ich hab nur einfach das dagegen der Weißflanke der lachende Dritte ist.

Generell würde ich ja sagen wenn Picatchu in seinen Pokeball verfrachtet wird das wir ( uhh jetzt kommt was ganz blödes ) und mit Dzagonur gegen Weißflanke verbünden. Problem ist nur das es trotzdem zu kleineren Reibereien zwischen uns kommen wird. Was nur mal son Gedanke

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Hm, gefühlt schickt Millersund auf jeden Fall mehr Spieler ins Rennen als Dzagonur. Konkrete Zahlen habe ich allerdings nicht. Teilweise sind da schon mehrere große Gruppen auf einer Karte unterwegs, die wir auf Dzagonur nicht aufbringen können (Beispiel: Ein Zerg überrennt mich im Südosten der Dzagonur-Grenzlande, ich porte hoch und renne in den Nordwesten, um einen fehlenden Fertigkeitspunkt zu holen und werde vom nächsten Zerg überrant. Kann ja unmöglich der Gleiche sein). Bei der ersten Paarung Dzagonur-Millersund hab ich übrigens auch mal 2 Tage auf Millersund gespielt. Da hatte ich viel Freizeit und wollte endlich mal das Jumpingpuzzle der ewigen Schlachtfelder sehen. Ging nur nicht, weil irgendwie nie einen Zugang hatten. In den zwei Tagen hab ich auch im WvW mitgemischt und fühlte mich deutlich in der Überzahl. Trotzdem bin ich gern auf Dzagonur zurückgekehrt: So gut wie keine Warteschlangen im WvW Auch das Video ist jetzt nicht unbedingt der Gegenbeweis – klar kann ich mit weniger Leuten eine Festung eher halten und den Gegner besiegen. Solche Aktionen haben wir ja umgekehrt auch. Aber wie gesagt, alles nur gefühlte Werte.

Ich finde wir schlagen uns diese Woche gar nicht mal schlecht. Zwar sind wir bisher wieder auf dem 3. Platz gelandet, aber immerhin ist der Punkteabstand nicht so riesig wie vor 2 Wochen. Und dafür, dass es den Aufstieg quasi geschenkt gab, weil wir in der vergangenen Woche zwei recht inaktive Server als Gegner hatten, find ich das ok.

Dzagonur ist sicher noch nicht so organisiert wie Millersund, wobei es dank Engagement einiger Gilden langsam besser wird. Wir haben halt das Problem, dass noch genug Leute rumrennen und ihr eigenes Ding durchziehen wollen oder mitten in einem Angriff Sinndiskussionen führen. Eine richtige Servergemeinschaft ist das leider noch nicht. Aber das wird sicher noch.

Auf der anderen Seite finde ich unsere Taktik im Stellungsspiel noch sehr durchschaubar. Ich bin halt nicht immer im TS (hab ein leichtes Tinitusleiden und an “schlimmen” Tagen klingelt mir nach 2 Stunden TS derbe die Ohren – vor allem wenn viele mit kratzigem Mikro dabei sind oder wenn einige Leute stundenlang beim Ausatmen immer wieder ins Mikro pusten …), kann dem Schlachtverlauf allerdings meist gut bis sehr gut folgen, weil einfach ein Blick auf die Karte reicht um zu wissen, wohin sich ein Zerg (ob und geleitet oder ungeleitet) weiter bewegen wird.

Kurzfristig werde ich daher erst mal auf Dzagonur bleiben. Wenn der Server allerdings nicht langsam aber stetig zusammenwächst, denke ich sehr langfristig schon über einen Wechsel nach. Nicht so sehr weil ich unbedingt auf der Siegerseite stehen will, sondern weil ich mir vom WvW in erster Linie versprochen hatte, dass dort tatsächlich mal alle an einem Strang ziehen und als Servergemeinschaft agieren. Und wenn ich mir die Millersund-Kommentare angucke, bin ich in der Hinsicht schon etwas neidisch …

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Apropos Orb – wie ist es eigentlich möglich das bereits 3x nur am Wochenende der Orb von Weissflankgrad aus unserer Feste ohne Belagerung geholt werden kann?

MfG
Schakal / Millersund

Es gibt einen fiesen Exploit, der es möglich macht in ne gegnerische Feste zu kommen, ohne die Tore aufzumachen, ich habs per Ticket gemeldet, allerdings keine Rückmeldung erhalten, scheinbar ist es immer noch nicht gefixt und wird fleissig benutzt….

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

das is leider kein kleiner exploit sondern ein ausgewachsener cheat mit dem leute über tore spingen. gott sei dank is der auf den deutschen servern noch nicht wirklich verbreitet doch trotzdem ist es ärgerlich wenn man sich mit dem eigenen server abspricht, dass nach neustart die hauptaufgabe die orbsicherung ist und das einem auch gelingt bis halt ein oder zwei cheater von weissflankgrat daherkommen und sich einfach 2 orbs unter den nagel reissen (den dritten haben sie nur nich gestohlen weil sie auf einer map keinen ort hatten um die kugel zu lagern).

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

In der Tat scheint das eher auf englischsprachigen Servern verbreitet zu sein. Ich schau inzwischen recht oft an die Stelle vorbei, von der man in die Feste jumpen kann, und hab da in den letzten 2 Wochen schön öfters mal einen runtergezogen der da fröhlich am jumpen war (Werkzeugkit ftw :-) ), aber dieser Exploit ist ja auch schon wieder ne ganze Weile bekannt, und sowas sollte eigentlich mit Prio gefixed werden, scheinbar hat A-Net aber momentan andere Prioritäten…

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Ich habe jetzt wenig Ahnung von diesem “Sprung” Exploit, aber.. sicher, dass man das als Exploit klassifizieren kann? Ich meine, das könnte man auch als Terrainschwäche deuten (ist es dann wohl, wenn man rüberspringen kann, oder?) – Sonst wäre das Mesmer Portal (Leute: Es wird mit einem s geschrieben, nicht mit zwei!) ja irgendwo auch ein Exploit, was es aber definitiv nicht ist. Dass man mit dem Mesmer erstmal drin gewesen sein muss ist klar, allerdings kann auch nicht jede Klasse “reinspringen” (denke ich mal?)

@Video: Schämt euch, Eclipse Gaming, das ist einfach nur lächerlich. Zeugt weder von Reife, noch von Intelligenz und schlecht gemacht ist es sowieso (wobei mir die Qualität größtenteils egal ist). Die Kommentare sagen das Übrige aus.

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Ich finde wir schlagen uns diese Woche gar nicht mal schlecht. Zwar sind wir bisher wieder auf dem 3. Platz gelandet, aber immerhin ist der Punkteabstand nicht so riesig wie vor 2 Wochen. Und dafür, dass es den Aufstieg quasi geschenkt gab, weil wir in der vergangenen Woche zwei recht inaktive Server als Gegner hatten, find ich das ok.

Das liegt eher daran das Weissflankgrat nicht Klagenriss ist

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Uff dieser Thread ist ja mal wieder grausig zum durchlesen.

wir sind mehr ??? hab ich überhaupt nicht das Gefühl aber ich hab heute über 350 Ehrenabzeichen bekommen weil wir mit 20 Gildis gefühlte 20 mal n kompletten 40er Zerg zerfetzt haben ^^

Also einige fallen ja schneller als jeder NPC ^^

würde gerne etwas stärkere Gegner haben !

Den Start haben wir leider völlig verdaddelt aber auch schnell wieder aufgeholt …

sehr sehr wenig Gegner mit richtiger Gegenwehr leider … hoffe ihr zaubert da mal was aus dem Hut sonst wirds wieder so lahm …

Also meiner ist länger.

@ Celes

ne sry aber hätte echt gedacht das Dzago stärker sei aber da hab ich mich dann wohl getäuscht ! Zu wenig Marke [ SF ] am Start

Jesus. Ich könnte noch viel mehr zitieren. Solltet ihr ECL Leute es nicht langsam besser wissen?

Zuerst mal, @ Raniri und ECL:
Was mich schon lange beschäftigt… Was für ein Image wollt ihr eigentlich mit diesen Forenauftritten darstellen? Meine Güte, ihr taucht hier zu sechst (In Zahlen: 6) im Forum auf – das sind nur die, deren Clan-Tag ich erkennen konnte – und flamed gemeinsam rum wie unorganisiert und schlecht Dzagonur und die Welt im Allgemeinen doch eigentlich ist während ihr euch selbst als das Non-Plus-Ultra der Skillleiter darstellt. Mit Live-Streams. Und Video-Aufnahmen. Mit Pokemon-Musik unterlegt (Ja, ich habe den Seitenhieb auf dennisfl verstanden). Herrje, wenn ihr so gut seid dann merken das eure Gegner schon früher oder später. Für den Fall, dass dies nicht ausreichend geschieht, etwas Fachliteratur zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Ich schreibe diese Zeilen mit einem tief empfunden Gefühl des Fremdschams für euch. Eigentlich müsste meine Sympathie auf eurer Seite liegen, denn so ein Gejammere wie von Dennis ist bei unserer momentan fast perfekten Serverkonstellation auch als Dzagonurer absolut unangebracht – tut es aber nicht.
Das habt ihr fein gemacht.
Dass ihr euch dann mit einigen anderen PvP-Gilden diverser Server gegenseitig den – Pardon – Hintern vergoldet und gnädig auf das Volk der Verliererseite herabblickt ändert daran leider auch nichts mehr.

Also der wohlgemeinte Rat eines Außenstehenden: Wer sich nicht wie die feischgewordene Inkarnation des Southpark-WoW-Spielers verhält wird auch nicht so wahrgenommen. In diesem Sinne, angenehmes WvW

Mit freundlichen Grüßen,
Simyan

PS: Uff… Wie bekomme ich jetzt das Bild von einsamen, pickeligen Computernerds wieder aus dem Kopf?

(Zuletzt bearbeitet am von Simian.2038)

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Daenenaxt.2498

Daenenaxt.2498

ECL ist ECL

1. >1‰ Alc
2. T H C konsumierend
3. Bescheuert
4. Man kann Reden ohne sich Gedanken machen zu müssen einen gewissen anstand zu bewahren.
4. a. Sagen was wir über die anderen denken(uns eingeschlossen) und das nicht nur hinter vorgehaltener Hand.

Passt euch nicht? Mir/uns egal.

Aber wir wissen worauf es ankommt in einem Raid, Zerg oder sonst wat.
Wer bei uns schon mitgelaufen ist weiss es zu schätzen (oder auch nicht), das immer mehr zu uns kommen möchten.

Sorry, die Tore sind geschlossen nur noch über Vita-B

einen schönen Abend noch ihr werdet mehr von uns hören

[ CE ] critical emergence
[ECL] Eclipse Gaming

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Schnitt in ein Sportstudio

Tom: Einen wunderschönen Abend sehr geehrte Damen und Herren! Wir senden Live aus den Guild Wars 2 Foren und mein geschätzter Kollege heute Abend ist Mark!

Mark: Guten Abend.

Tom: Was für ein Spielauftakt, was für ein Spielauftakt. Wir erinnern uns: Simyan hatte gestern mit der inzwischen recht selten gewordenen „traurigen, harten Wahrheit“ eröffnet, ein Zug, mit dem wohl keiner von uns gerechnet hätte, was, Mark?“

Mark: In der Tat, in der Tat. Wir alle hätten eher mit klassischen Eröffnungen wie „gedankenloses Geflame“ oder „absolute Ahnungslosigkeit“ gerechnet, aber dieser Sport ist eben immer für Überraschungen gut.

Tom: Wie recht du doch hast. Ah, dort betritt der Herausforderer die Arena. Werfen wir einen kurzen Blick auf seine Antwort:

ECL ist ECL

1. >1‰ Alc
2. T H C konsumierend
3. Bescheuert
4. Man kann Reden ohne sich Gedanken machen zu müssen einen gewissen anstand zu bewahren.
4. a. Sagen was wir über die anderen denken(uns eingeschlossen) und das nicht nur hinter vorgehaltener Hand.

Passt euch nicht? Mir/uns egal.

Aber wir wissen worauf es ankommt in einem Raid, Zerg oder sonst wat.
Wer bei uns schon mitgelaufen ist weiss es zu schätzen (oder auch nicht), das immer mehr zu uns kommen möchten.

Sorry, die Tore sind geschlossen nur noch über Vita-B

einen schönen Abend noch ihr werdet mehr von uns hören

Mark: Interessant, interessant. Die Struktur des ersten Teils der Nachricht offenbart eine Kombination aus zweien der beliebtesten Kontern. Zum Ersten haben wir hier die „verschworene, lustige Party-Truppe“ verbunden mit dem klassischen „Wir sind zu cool für euch“ und „sticks and stones can break my bones but words will never hurt me“ oder besser bekannt als „ist mir doch egal was ihr sagt“. Tom?

Tom: Ja, tatsächlich eine sehr altehrwürdige Verteidigung die ursprünglich von L. Angweiler van Vorevaralone für ausweglose Situationen erfunden wurde. Siehst du die Andeutungen bei Punkt 1 bis 4a darauf wie crazy, cool und hip diese Truppe ist? Exzellent ausgeführt, exzellent.

Mark: In der Tat, Tom, daran wird Simyan noch lange zu kauen haben. Der zweite Konter ist die diffuse Andeutung von Ironie, eine sehr beliebte Strategie. Eine beinahe unschlagbare Kombination. Wie kontert man einen Text, der einerseits ironisch sein kann oder auch nicht? Ein klassisch-zeitloser Schachzug. Sehr gut ausgeführt! Was denkt das Publikum?

>Schnitt aufs Publikum, Pfeifen und Buh-Rufe<

Tom: Etwas unoriginell, in der Tat. Jetzt widmen wir uns dem Ende der Nachricht. Ein sehr geschicktes Wideraufgreifen des „ist mir doch egal Themas“ der Eröffnung kombiniert mit einer Prise „Wir habens einfach drauf“ und „Wer uns kennt, kennt uns“ – ein eher etwas altmodischer Zug, dessen inhaltslose Phrasen heutzutage kaum noch funktionieren. Und dort – Was passiert in der Arena?

Mark: Unglaublich! Der Schiedsrichter betritt das Spielfeld und zeigt dem Verteidiger die Lame-Karte! Daenenaxt protestiert und endet hastig mit einem klassischen „verschworene, lustige Party-Truppe“ – Zug, dem Einstreuen scheinbar sinnloser Begriffe, die dem Leser suggerieren sollen es handle sich bei diesem Insider um einen Witz, der dem Leser in seiner Stellung als Außenseiter entginge!

Tom: Ja, ein klassischer „Des Königs unsichtbare Kleider“. Damit beenden wir wohl die heutige Sportnachricht. Ein trauriger, trauriger Tag für den Sport. Simyan geht ungeschlagen in die zweite Runde. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend und gute Nacht.

Mark: Gute Nacht.

>Off<

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Jin Roh.4082

Jin Roh.4082

Oh wie schön! Danke Simian für deinen erheiternden Post. Du sagst genau das was ich mir auch die ganze Zeit denke beim durchlesen dieses Threads.

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Ja Danke Simian – wollte es auch immer so ansprechen nur mir fehlten die richtigen Worte aber HDGDL und so :-*

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net