Millersund - WvW Anfänger Tour

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: Sesca.8475

Sesca.8475

Ich möchte es hier auch nochmal Bekannt geben am Freitag 9.11. werde ich so eine kleine WvW Anfänger Tour im Millersund WvW TS (Ts Bitte erfragen oder auf den Kartenchat achten bevor es los geht) geben. Da werden Grundlegende Dinge erklärt wie z.B. warum stellen die sich so an wenn ich eine 4 Ramme ans Tor stelle? Oder warum macht eine Balliste mitten auf den Mauern wenig Sinn, oder warum regen die sich eigentlich so auf wenn ich mit Schaden auf die Wache mache? etc.

Um 19:00 solls losgehen und um 20:00 Uhr zu Ende sein.

Jeder Neuling ist willkommen

LG Noekkvadis

(Zuletzt bearbeitet am von Sesca.8475)

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: Handkante.5461

Handkante.5461

Salve Komandeurin, ich schau immer mal gerne dort vorbei. Besonders wenn mit so einer angenehmen Stimme moderiert wird xD

[Edit]

[Editiert vom CC: Unangemessen]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Muss sagen, dass ich am Dienstag direkt einen kleinen Schock bekommen habe: Komme das erste Mal ins TS und eine Frau kommandiert die Leute rum Kleiner Scherz, war richtig gut organisiert an dem Abend mit Spähern an jeder Ecke, genauem Plan über die einzelnen Waffen etc (hat man ja gemerkt, als du das Zepter an Ergolein übergeben hast und ihm haarklein alles erklärt hast).

Nur dass wir bestimmt 3mal per Suizidportal draufgegangen sind hätte nicht unbedingt sein müssen ^^

/edit: Gestern aber auch: Icechilly macht Kommander mit der Ansage “Heute wird nichts eingenommen, wir deffen diese Lager hier”. Paar Stunden später übernimmt Maxtrum (richtig gechillt im TS, macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ungefähres Zitat: “Ooh, schaut euch mal an wie der runner geht, herrlisch” <- Dialekt versucht einzubauen…denke zumindest mal, dass das Maxtrum war) und fängt direkt damit an, mit uns alles einzunehmen, was nur geht

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: DerCosinus.5964

DerCosinus.5964

/edit: Gestern aber auch: Icechilly macht Kommander mit der Ansage “Heute wird nichts eingenommen, wir deffen diese Lager hier”. Paar Stunden später übernimmt Maxtrum (richtig gechillt im TS, macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ungefähres Zitat: “Ooh, schaut euch mal an wie der runner geht, herrlisch” <- Dialekt versucht einzubauen…denke zumindest mal, dass das Maxtrum war) und fängt direkt damit an, mit uns alles einzunehmen, was nur geht

Zu dem Zeitpunkt war es auch wichtig erst mal alles zu sichern. Ich stand ja selber fast 2 Stunden an Umber um zu deffen und es auszubauen.

Leider musste ich dann wegen einem Anruf weg. Falls danach unsere Stellungen gesichert waren, ist es natürlich sicher Nett bei den anderen zu Plündern. ;P

MfG

DerCosinus

(Cosmo Nives)

All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu Sterben.

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Würde vorschlagen, dass die Leute die Fragen am Ende haben diese im TS Chat schreiben damit kein Durcheinander entsteht und es auch dadurch nicht so lange dauert. Zeit sind Punkte xP . Dann kann Noekkvadis alle in Ruhe durchgehen und beantworten usw.

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Tolle Idee ! Hoffen wir mal auf rege Beteiligung.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Leider kann ich nicht, bin zwar auch kein RvR-Neuling aber durchaus ein WvWvW Neuling und Kontakte sind ja auch immer wichtig. Viel wichtiger für mich wäre aber, da ich oft “freelancen” gehe im WvWvW, mich aber trotzdem nützlich machen würde, wie ist das Millersund-TS? Ich meine wenn ich schon hintenrum versuche Einzelgänger abzufangen, dann könnte ich ja auch die eine oder andere “Spähaufgabe” mit erledigen, denn als “Freelancer”, abseits vom Zerg, sieht man ab und an Dinge, die der Zerg eben nicht sieht. :-)

Grüße

Sieg ist Tradition

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: Sesca.8475

Sesca.8475

Carthago delenda est, Salve Handkante ^^
Danke

@ Bazingga ich muss auch noch meine Erfahrungen sammeln, aber oft ist es auch ein Himmelfahrtskommando das die Situation herummreisst und die Gegner zwingt zurück zu weichen weil ihnen die Mats ausgegangen sind, oder es ist eine Verzweiflungstat weil das Tor kurz vorm fallen ist und man weiß, Ok wenn sie durch sind ist es aus, dann wenigstens mit Krawall untergehen und soviel mitreissen wie geht.

Ich bin fest der Meinung wenn man den Überblick auf seiner Karte hat weiß was wo vorgeht, man ungefähr einschätzen kann mit wieviel Leuten gegen soundsoviel Gegner was deffen kann man viel besser abschätzen kann was gerade Prio hat und wieviele man wohin schicken muß, bzw. wieviel Zeit man dann hat mit der “Armee” ^^ noch dies oder das zu machen. Ich gehe in der Defensive mittlerweile gern dazu über die “Masse” einzuteilen und in kleinere Gruppen zu packen vor allem wenn wir gleichzeitig im Angriff von den anderen Farben stehen und ein “Zerg” gegen 2 gleichstarke “Zerge” steht und trotzdem noch versucht werden soll Druck aufzubauen.

Und ich glaube das gelingt uns schon ganz gut. Wir haben es nun schon ein paar mal geschafft, gegen 2 an Anzahl gleichstarke Grenzländer mehrere Stunden zu halten, obwohl wir von beiden gleichzeitig angegriffen wurden, sogar mit Nordlager und Druck auf Bucht oder Hügel auch wenn es Zeitweise richtig anstrengend war. Dies ist nur Möglich wenn man genügend Leute hat die sich dann auch mal auf Wachposition stellen und einem durchgeben das gerade dies oder jenes bedroht ist, die mal ein Lager bewachen etc. Schade finde ich es meistens nur das sich immer die selben melden und dann oft 2 -3 Stunden nicht abgelöst werden obwohl wenn das ein bisschen kooridnierter wäre jeder vll mal so 15- 20 min dort stehen müsste.

Aber ich bin vom Topic schon weit abgetrifftet ^^

@Bluescreenterror Das ist ein Guter Gedanke den ich aufgreifen werde, ich hab schon darüber gegrübelt wie die Fragen gegen Ende vernünftig abarbeiten kann ohne Chaos im TS entstehen lassen zu müssen.

@Raniri Ach verflucht, wie bist du an das Ding gekommen? Ich dachte ich hätte alle Internetkopien davon vernichten können. :/

@Corwayne Es gibt im TS für jedes Grenzland einen Channel der sich Kommandozentrale nennt. Mit einem zweiten Tab kann man sich dort quasi doppelt einlogen und muten. Die Gruppenanführer und der Kommandeur im Idealfall sind dort drin während die Gruppen sich in andere Channels zurückziehen um sich zu kooridinieren und die Kommandeure sich natürlich im Hauptchannel befinden. Wenn nun irgendwas wichtiges ist, der Kommandeur die Gruppe bittet nun dieses oder jenes Ziel anzugreifen oder eben mitzudeffen, oder auch Spähnachrichten durchzugeben drückt man einfach auf ein Shortcut und gibt das dort kurz durch. Das wäre der Ideale Platz auch für Späher. Dort ist es meistens ruhig und wirklich nur wichtige Ansagen werden durchgegeben und hat halt auch den Vorteil das die Gruppenleiter genauso über die Bewegungen informiert sind wie die Kommandeure und sich besser koordinieren können. Ich würde mich sehr freuen dich, sowohl auch andere die das gerne machen, als Späher zu gewinnen, sowas fehlt mir als Kommandeur nämlich noch um noch besser Entscheidungen treffen zu können. Zu wissen was der “Gegner” vorhat, bedeutet ihm einen Schritt voraus zu sein

(Zuletzt bearbeitet am von Sesca.8475)

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Raniri weiß wie man das TS voll bekommt

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: OrksRache.1964

OrksRache.1964

Grüße Noekkvadis !!
Ich werde gerne teilnehmen und freue mich schon auf die persönliche Führung.

Frage:
Ist denn ein eventueller Mitschnitt erlaubt, falls mein CoStreiter nicht die zeit finden sollte selbst zu kommen?

Danke

Gunnar Harghulson

Millersund - WvW Anfänger Tour

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

bitte äußert anzügliche Beiträge nicht im öffentlichen Forum, auch wenn es als Kompliment gemeint gewesen sein mag. Wir wollen erreichen, dass Mitglieder dieses Forums aufeinander Rücksicht nehmen und bitten um Verständnis.

Grüße