Mit Gegnern im WvW reden

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Bin momentan auf Gunnars Feste und wir sind nich grad immer die besten im WvW … jedenfalls grad im WvW bei Drakkar-See Grenzlande gewesen und 100% hat Drakkar-See gehört… hab 5 gegner getroffen und ein nettes Fest mit ihnen gefeiert…. Feuerwerks umgebungswaffen verteilt und wir ham rumgetanzt und war eigentlich schade, dass man nich quatschen konnte

Man könnte doch einführen, dass man wenn beide zustimmen reden kann und davor auch nich den Namen erfährt oder so….
wär echt lustig^^

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich glaube das war sogar mal, aber wurde abgeschaltet weil die Gegner sich gegenseitig zuviel anschimpft haben.

Oder vielleicht führt man mal Schutzzonen ein, wo man mit einander sprechen kann.
Dort könnte man dann einfach feiern oder auch diplomatische Gespräche führen – wäre sicher auch ein neuer Impuls.

Nur weiß ich nicht ob die Com dazu schon bereit ist, die Sorge vor Flamekriege wäre sicher enorm.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Schutzzonen, oder beiderseitige Requests sidn sicher eine Option. Ich glaube aber das sogar das jetzige System einigen zu weit geht. Ich erinere mich an einen Vorfall bei dem im mapchat verlangt wurde, das die Gildenbezeichnung nicht mal gesehen werden darf.

Für jede Position gibts wie immer….eine Gegenposition. Aber ich glaueb das sich die Entwickler das genauer anschauen und bezweifle mal das der Status quo so bleibt.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja du kannst zumindest jeden anflüstern…ich gehe dazu auf den Namen, Melden, und dann seinen Nick mit ,,/w Nickname" im Chat anschreiben…ist zwar kompliziert aber besser als garnicht schreiben zu können.

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

nein das stimmt so nicht mehr, das wurde beim letzten Patch rausgenommen
das du Leute durch melden anschreiben kannst

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ok wusste ich nicht, sry für die Falschinfo

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Das hätte doch schon was. Und vor allem wäre es um einiges realistischer, wobei Realismus in einem Fantasy Universum sowieso fragwürdig ist. Aber wieso sollte man sich nicht einfach mal mit dem Feind unterhalten können?

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Spiel ma ne Runde WoT und vergiss sofort was du da vorgeschlagen hast :-) Dort spielt wohl einer der asozialsten Com’s, was man auch sehr gut am Map-Chat sehen kann. Bzw. ist dies dort das Ergebnis was passiert wenn man auf die gesamte Map schreiben kann. Bilde mir ein das es bei Rift auch mal ne Zeitlang ging, dies dann aber sofort wieder (wegen zu vielen Beleidigungen) deaktiviert wurde.

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Ich kann das nicht nachvollziehen, Jahrelang konnten man in Onlinegames mit dem Gegner kommunizieren. In GW1 gehörte es zum guten Ton sich nach dem Spiel gegenseitig zu gratulieren oder beim GvG auch mal Tips zu geben usw. Wer sich nicht benehmen kann wird gemeldet und sollte dann entsprechned empfindlich bestraft werden. Aber für mich geht da ganz viel Atmosphäre verloren. Komme mir im WvW oft vor, als würde ich gegen NPCs spielen, nur weil sich eine Minderheit nicht benehmen kann. Klar erleichtert das auch die Arbeit vom Spieleanbieter, so gesehen kapituliert hier in meinen Augen Arena vor solchen Spielern und macht es sich sehr leicht.

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich habe das Gefühl, dass die Beleidigungen eher innerhalb der eigenen Fraktion stattfinden
In anderen MMO’s in denen man mit den Gegnern sprechen konnte habe ich da aber eher positive als negative Erfahrungen gemacht.
Jeder kann mich im PvP töten, das ist eben so. Aber ich werde ihm sicherlich nicht noch meinen Stolz hinterherwerfen indem ich ihn beleidige

Ein anderes Argument ist aber wohl das Thema Spionage. Natürlich ist es eine Illusion dass sowas nicht möglich ist, weil man ingame nicht miteinander reden kann. Dennoch sorgt es für eine gewisse Einschränkung und macht hier Sinn.

[WK]

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: zonky.1856

zonky.1856

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, vlt. wurde es schon gesagt, vlt. nicht:
Es würde viel mehr Negatives mitsich bringen, als dass man davon das WvWvW verbessert.
Anstelle von “ich will mit meinen Gegnern Chatten” folgen dann Threads à la “Mein Gegner flamed mich voll”, “Unsere 2 Gegner-Welten sprechen sich ab und spielen gegen uns”, bla bla bla.
Die Anonymität im WvW bewahrt uns alle noch vor dem großen Flame-war, vor noch mehr Korruption. Ist allet jut so.

Stars can’t shine without darkness.

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Bizgurk.5639

Bizgurk.5639

Man könnte doch einführen, dass man wenn beide zustimmen reden kann und davor auch nich den Namen erfährt oder so….

Ich durfte gestern in Erfahrung bringen, dass sowas ähnliches bereits möglich ist.
Ich wurde von einem feindlichen XXXX-Eindringling in eine Gruppe eingeladen (an diesem Punkt ist sowohl meine, wie auch seine ZUstimmung erforderlich) und er bat mich um ein paar 1v1 Duelle. Anschliessend wurde etwas geplaudert und er erklärte mir, dass man sein Ziel mit /invite einladen kann. Natürlich darf das Ziel nicht bereits in einer Gruppe sein. Dadurch erfährt man aber auch seinen Namen, was an sich nichts Schlechtes ist. So kann man sich wieder für ein paar Duelle treffen.

Auch mir ist direkte Kommunikation mit dem Gegner wichtig. Im SPvP kann man auch mit dem Gegner reden und dadurch wurde ich bisher nur ein einziges Mal direkt beleidigt. Durch den Team Chat jedoch schon mehr als 20 Mal.
In Gw1 konnte man auch mit dem Gegner chatten und es ist mEn meistens das eigene Team, das einem beleidigt und nicht der Gegner.

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Naja wenn ich daran Denke, was ich in den letzten 10 Jahren MMO PvP/RvR/WvW für ein gebashe/geflame und gehate in den Foren mitbekommen habe, wenn man wußte wie der gegner heißt, bin ich froh, das zumindest der “Normalhater” es hier nicht so einfach rausbekommt…
Bei DAOC wurden damals sogar die offiziellen Foren geschlossen, weil der Aufwand einfach viel zu groß war, das gegenseitige geflame der Spieler untereinander und das geflame gegen den Betreiber zu zensieren, bzw. zu löschen.
Und selbst bei anderen Spielen hat man teilweise schon während der betas mit bekommen, dass es wohl besser wäre die Kommunikation mit dem “Feind” zu unterbinden…
Wie weiter oben schon geschrieben, gibt es Mittel und Wege den namen des Feindes heraus zu bekommen und sich mit ihm zu unterhalten… aber spätestens wenn mir ein gerade von mir umgehauener Charakter vorwirft, das meine Mutter mal ne Bekanntschaft mit ihm gehabt hat, wäre das auf alle Fälle ein Grund diesem Spiel den Rücken zu kehren.
[Edit]

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hm, im chat window will ich gegner-text eigentlich nicht sehen, aber ich fände es cool
wenn man die sprechblasen der gegner von dem was sie in den umgebungschannel (/s) schreiben sehen könnte. Allwerdings nur wenn man Sprechblassen als ganzes an/ab-schalten kann. Und ich denke man sollte leben oder zumindestens nur downed sein um zu sprechen, das gefluche der toten wäre wohl zu viel :-). Aber so nen bissle beschimpfung und anfeuerungsschreie bei einer belagerung, nen “peace” im JP, ne party ala startbeitrag und weihnachten 1914 im 1. weltkrieg :-) wäre doch durchaus realistisch.

Ceterum censeo SFR esse delendam!