Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: CharonXeno.4869

CharonXeno.4869

Hatte heute Abend ein sehr seltsames WvW Erlebnis:
Generischer Zerg im Außenring vorm Innentor der grüne Feste auf den ewigen, ca. 5:1 Überzahl – war abzusehen das die Feste fällt, aber mal sehen ob wir doch noch was tun können…
Wir hatten 2 Trebs hinten auf höhe Vorratslager, also die Dinger gedreht und gegen das Tor (und die Rammen/Gegner) geschossen.
Plötzlich feindlicher Pfeilwagenbeschuss: sie hatten Pfeilwagen am Fuß der Treppe zum Innentor gebaut. Wie bitte hatten sie die Sichtlinie und Reichweite vom Fuß der Treppe mit nen PW direkt in den Lordraum (und dahinter) zu schießen? Wand und Tor waren noch zu.

Um das ganze abzukürzen: Der Trebs wurden schnell abgeräumt, und sogar der Lord war down bevor das Tor offen war – Sniper-PW sei dank… Ist das echt so gedacht?

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: bigmama.5627

bigmama.5627

ähnliche geschichte,mf,gegner vom ot an der katawand aussen!
mit pfeilwagen deff am innentor(!!!!!) komplett abgeräumt.

der pfeile hatte schon ne gute range^^
meiner meinung nach is das ein klarer fall von bugusing,weil als “normaler” ac-nutzer" hat man keine chance,dort hinzuschiessen

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Moeppel.5364

Moeppel.5364

@bigmama
das hat mit Bugusing überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine Frage der Kameraeinstellung. Dadurch dass man die vertikale Position der Kamera ändern, kann man über Mauern in die Festen reingucken und auch schießen. Die Reichweite der Pfeilwägen ist schon soweit ich weiß immer 3000 gewesen. Ob das natürlich von Arena Net so beabsichtigt war, dass man ausserhalb der Festen die Kanonen im Innenring mit einem PW abräumen kann, weiß ich nicht.

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Gestern Vormittag EB Grüne Feste,Gegner im Innenring am Tor und haben von dort Deff aufm Dach (über dem Lord) mit Pw abgeräumt!.Nachdem wir sie raus hatten,hab ich mit 2 Kumpels mal getestet ob wir auch hoch schiessen können und siehe da weder Norn,noch Charr,noch Asura konnten mit max Vert Einstellung hochballern…
Lag halt am Höhenunterschied,aber ist ja nichts neues ab und an sieht man ja auch fliegende Golems im WvW

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

A-Net hat mit den neuen Kameraeinstellungen es geschafft, dass man mit einem Pfeilwagen, die gesamte Def in einem Turm abräumen kann.

Mit einer einfacher Deaktivierung der Kameraeinstellung sobald man sich in einer B-Waffe befindet, wäre dieses Problem behoben, aber ach herrje, wir sind doch nur die WvsW Spieler.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Meiner Meinung nach ist es nicht in Ordnung, wenn die gesamte Deff mit einem einzigen Pfeilwagen abgeräumt werden kann. Aber wieso sollte das Bugusing sein? Genauso kann aber ein einziger Bersi-Ele auch fast alles allein abräumen, was ebenso nicht in Ordnung ist.

Glaub die Türme wurden einfach für die alte Kameraeinstellung designt. Die müssten jetzt höher sein, damit man nicht mehr auf die Zinnen zielen kann. Wie könnte man das Problem denn lösen? Vielleicht sollte man keine Belagerungswaffen mehr in der Nähe von feindlichen Gebäuden werfen können, mit Ausnahme der Rammen?…so eine Art Mindestabstand?

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

da 1 pfeilwagen ein hitcap von 50 hat und das normale mapcap für spieler bei 100 pro fraktion liegt und türme sehr klein sind darfs dann aber auch nicht mehr möglich sein mehr als 2 pfeilwagen pro turm und in festen nicht mehr als 2 pfeilwagen pro tor bauen zu können

aber solches gameplaybalancing wird im wvw als pvp-contet wohl auf ewig wunschtraum bleiben da ja alles krampfhaft auf 11111zombies ausgelegt werden muss

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Es gibt Diebe auf spanischen Servern ^^ , die OT, WT und Huegel reinbuggen und drehen und es gibt Spieler auf FSP, die das mit der Kameraeinstellung ausnutzen.
Ist halt diese Woche sehr auffällig, was FSP da veranstaltet.
Vlt. achten ja mal andere in kommenden MU drauf, DASS es so ist ; weil .
Es IST so

Für Kodasch

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

das böse FSP man man man oller cheater server muss wohl am Sommerloch liegen das so manche kuriose Behauptung einzig und allein auf FSP und spanischen Servern stattfindet und auf dem feinen Kodash ist alles legitim. Na wenn das so ist Da Nazgul dann IST das so wa…

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: bigmama.5627

bigmama.5627

@desmond ich rede von der mittelfeste,da,wo der pfeili trifft,muss der ele erst 2 tore öffnen^^
ob das von a-net so gewollt ist oder nicht,intressiert mich wenig,es geht hier um meine meinung,nicht mehr,nicht weniger.
wenn mit 2 monitoren und fenstermodus gearbeitet wird,ist es nok

ob es auf einigen servern mehr cheater gibt,als auf anderen,kein plan^^ich mag keine cheater,ts spione,map-spione etc.
elona schafft es auch OHNE solche armen würstchen zu spielen,wir finden den gegner,wenn wir ihn finden wollen^^
ein armutszeugnis für jeden kommi,der auf solche unterstützung zurückgreift

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

@bigmama: Ich hatte mir das Video angeschaut und da ging es ja um den Spawnturm. Dort könnte ein Bersi-Ele genauso problemlos die Belagerungswaffen abräumen, auch wenn er dazu etwas um den Turm herumlaufen muss. Und das ein einzelner Spieler die gesamte Def ausschalten kann, ist deiner Meinung nach in Ordnung?

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, das das Stellen von Pfeilwagen zum Def abräumen mittlerweile schon Standard geworden ist. Habe ich gestern erst wieder erlebt. Wenn man in Unterzahl spielt und versucht einen Turm zu verteidigen ist es schon eine “großartige Leistung”, wenn der Bloppzerg, der sowieso schon 10 zu 1 überlegen ist, noch ÜPfeilwagen stellen muss.

Nur versuche ich dafür eine Lösung zu finden: Wie wäre es denn wenn Pfeilwagen und Ballisten an anderen Belagerungswaffen 0 Schaden machen würden? Oder halt der schon vorgeschlagene Mindestabstand? Dann müsste aber theoretisch der Abstand größer sein als die Reichweite. Was meint ihr denn dazu?

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also ballisten sind ja dafür da, dass sie andere Belagerungswaffen zügig abräumen. Auch ein Pfeilwagen ist wahrlich wichtig um bestimmte Trebs abzuräumen.

Das Problem ist, dass seit dem Kamerapatch 1 Pfeilwagen an einer Position, jede Def abräumen kann.
Deswegen plädiere ich ganz stark dafür, dass die Kameraeinstellungen, sobald man sich in einem Pfeilwagen befindet, deaktiviert wird. d.h. man hat nur noch seine normale Kamerasicht ohne den ganzen vertikalen Schnickschnack.

Wofür braucht man eigentlich die neuen Kameraeinstellungen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Die neuen Kameraeinstellung sind doch dazu da uns Spielern mehr Möglichkeiten zu geben wie wir es uns zurechtlegen können.
Ich finde auch das mit den Pfeilwagen durchs Tor schießen ganz schlecht…
Da macht man sich die Mühe ein schönes Trèbuchet hinters Tor zu bauen und nach 10 Sekunden Pfeilwagen ist es futsch und der Zerg ist durch..
Da hat man nichtmal die Möglichkeit die Gegner hinzuhalten bis die eigenen Leute anlaufen.

Es müsste allerdings möglich sein die Pfeilwagenskills so zu limitieren das sie nicht durch das Tor gehen es ist doch als Spieler auch nicht möglich z.b mit Mesmer sich in
eine Feste zu porten da steht dran Sicht blockiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Da macht man sich die Mühe ein schönes Trèbuchet hinters Tor zu bauen

Es müsste allerdings möglich sein die Belagerungswaffenskills so zu limitieren das sie nicht durch das Tor gehen es ist doch als Spieler auch nicht möglich z.b mit Mesmer sich in
eine Feste zu porten da steht dran Sicht blockiert.

hab in der aussage von Zero mal was verbessert (dickgedruckt), es darf nämlich auch nicht möglich sein mit Trebs/Katas/Belgerungsbrechern durchs Tor hinweg Rammen zu treffen ohne (im fall von Trebs und Katas) das eingene Tor zu beschädigen, gehört da auch alles in die Skill-/Sichtlinien-/AOE-Limitierung mit rein

(Zuletzt bearbeitet am von Wolfi.9324)

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

das böse FSP man man man oller cheater server muss wohl am Sommerloch liegen das so manche kuriose Behauptung einzig und allein auf FSP und spanischen Servern stattfindet und auf dem feinen Kodash ist alles legitim. Na wenn das so ist Da Nazgul dann IST das so wa…

Haste genau richtig erkannt ; sind wir Uns ja einig.

Du darfst Dir auch sicher sein, dass ich sowas danach auch teste ; und Du darfst Dir auch sicher sein, dass ich sowas nicht zulasse, wenn ich mal leade.

und Du darfst Dir auch noch sicher sein, dass ich nicht FSP verurteile, sonder einige Spieler, wie ich auch oben es so geschrieben habe.

Dumme gibt es überall, auch auf Kodasch.

Aber was dort gerade auf den EB in Unserer Garni veranstaltet wurde, geht halt nicht.

peace out

Für Kodasch

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hoffen wir nur darauf, dass nicht mal wieder das ANet-typische Talent zum “Vermurksen von Dingen” zuschlägt und wir demnächst Pfeilwagen haben die komplett nutzlos sind.

So nach dem Motto: PWs treffen nur noch Sachen wenn sie schön offen irgendwo stehen, wo jeder Gegner sie problemlos abräumen kann… und ganz ehrlich: genau das ist meine Befürchtung. Und dann werden sie genauso nutzlos wie Kanonen, Öl, etc. die bei einem ernsthaften Angriff sofort in den ersten Sekunden weggeräumt werden (( und nur dann was bringen, wenn der Gegner zu doof ist oder man z.B. Kanonen/Mörser benutzen kann um z.B. von der inneren Mauer aus ans Tor zu schiessen, etc. ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn dann sollten sie es eher so machen das man von aussen nurnoch sachen auf den Mauern abräumen kann wenn gut gestellt.
Aber nicht irgendwas was z.B im Innenhof von nem Turm steht wie z.B ein Treb.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich bin erstmal froh das überhaupt an der Pfeilwagen Geschichte was gemacht wird und ich denke mal das man im Pfeilwagen dann dieselbe Sicht hat, wie vor dem Kamerapatch und das wäre ja die optimale Einstellung. Ich bin zuversichtlich.

Ich verspreche auch das ich auch nur ganz lieb meckere wenn die automatischen Turmausbauten dann kommen, das ist nämlich der nächste Unfug den ihr schonmal wieder überarbeiten dürft ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Aber nicht irgendwas was z.B im Innenhof von nem Turm steht wie z.B ein Treb.

und ich hoffe das a-net bei der ganzen sache auch gleich so intelligent war und bei trebs, katas und belagerungsbrechern den bug entfernt hat durch tore hindurch sachen treffen zu können

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Aber nicht irgendwas was z.B im Innenhof von nem Turm steht wie z.B ein Treb.

und ich hoffe das a-net bei der ganzen sache auch gleich so intelligent war und bei trebs, katas und belagerungsbrechern den bug entfernt hat durch tore hindurch sachen treffen zu können

Wieso Bug? Wie willst du denn sonst die Rammen wegbekommen, wenn mal wieder 50+ vor deinem Tor auftauchen?

Legendary +1 Counter: 204

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Wieso Bug? Wie willst du denn sonst die Rammen wegbekommen, wenn mal wieder 50+ vor deinem Tor auftauchen?

um auf deinem niveau zu argumentieren:

wozu denn das mit der kamera fixen? wie willst du sonst an gegner kommen für mehr oder weniger anständige fights wenn mal wieder 50+ mit randvoll geschissnen hosen nur am weglaufen sind oder in ihrer feste mit ac’s die für 400-500 targets reichen hocken?

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Auszug aus den Patchnotes:
Ein Fehler wurde behoben, durch den bei den Fertigkeiten „Überlegener Pfeilwagen" und „Gilden-Pfeilwagen" keine Überprüfungen der Sichtlinie erfolgten.

Ein Hoffnungsschimmer?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Könnte man nicht einfach die Mauern doppelt so hoch machen? Und Treppen zu den Mauern wo man dann Ebene für Ebene hoch springen muss statt einfach so hoch zu laufen? Natürlich kann man mithilfe des Window-Modes und dem ziehen auf einem 4K Monitor entsprechend mehr erreichen, aber die meisten aktuellen Spieler hätten doch ein Problem damit diese Einstellungen zu missbrauchen.

Generell würde ich gerne auf Pfeilwagen verzichten, aber auch auf den Zinnenkampf. Warum eigentlich nicht die Festungen durch meterhohe Leuchttürme ersetzen wo man im Zweifelsfall den Turm säubern muss nach dem drehen, weil ein Feind noch rein laufen konnte, vor dem drehen? Quasi mehr Kampf, auch mit herunter schubsen und verrückten Portalnutzungen.

Mit etwas Glück bekommen wir aber eh bald die neuen Homelands. Wenn dort die Pfeilwagen aber immer noch ein Problem sind, hat Arenanet für mich wirklich ein schlechtes Design. Schon heute sind Mauern fast nutzlos und Verteidigungskämpfe bis auf kleine ausnahmen nichts mehr wert.

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Übrigens, mit dem Pfeilwagen kann man immer noch die gesamte Innendef abräumen – was ist da mit dem Patch schief gegangen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Übrigens, mit dem Pfeilwagen kann man immer noch die gesamte Innendef abräumen – was ist da mit dem Patch schief gegangen?

Es stand irgendwas mit WvW drin und du fragst noch was da schief gelaufen ist ?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

In den Patch-notes stand doch nur das üPW und gPW gar keine LoS (Line of Sight) benutzt haben, und jetzt die gleiche wie normale PWs haben. Es stand nicht drin das die neue LoS released wurde. …

Edit: LoS für dich ausgeschrieben, nazgul

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

LoS?
Dalli Dalli ?

Für Kodasch

Mit dem Pfeilwagen über die Wand?

in WvW

Posted by: bigmama.5627

bigmama.5627

gestern,ein pfeili mittelfeste direkt an der wand im westen,aussen,
ich am anderen pfeili,innere westtor,links vom gate.
der gegnerpfeili trifft mich voll!!!!ich bekomm nur zu lesen “sicht blockiert”
ende vom lied,der pfeili hat die gesamte deff in der ecke abgeräumt.
sch… drauf^^