Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: KatLehn.7146

KatLehn.7146

Ich kann langsam einfach nicht mehr. Ich spiele vor allem tagsüber viel im wvw und bin dabei im Zerg und auch im ts unterwegs. Dabei achte ich auf einen freundlichen und respektvollen Umgangston. Und diesen fordere ich auch bei Mitspielern ein. So lasse ich es nicht zu, dass über nicht anwesende Spieler böse gelästert wird und bitte höflich darum dies zu unterlassen.
Als ich eine Mitspielerin (nachfolgend als „Bully“ bezeichnet) darum bat einen nicht anwesenden Kommandeur nicht als Schwein und seine Gilde nicht als Schweinestall zu bezeichnen wurde Bully auf mich aufmerksam. Sie beleidigt mich nun seit Monaten im Team-, Karten-, Squad-, Sagen- und Flüsterchat sowie im ts.
Bitte verzeiht die nachfolgende Ausdrucksweise, dies sind reine Zitate von Bully.
Mir wird von Bully gedroht, ich werde regelmäßig als „Schlam*e“, „notgeil“, oder auch als „Standgebläse“ bezeichnet. Mir wird von ihr unterstellt ich würde „mit allen Spielern v**geln wollen“ und „für jeden die Beine breit machen“. Gerne bezeichnet sie mich auch als „blöde“, „gestörte“, „dummes Kind“ und als „dusselige Kuh die sich allen Kerlen anbietet“.
Als Topping behauptet Bully das dies kein Mobbing sei, sondern eine Tatsache und somit jederzeit gesagt werden dürfe.
Ein weiterer Versuch mich zu beleidigen war die Benennung ihres Waldipethausschweins mit meinem Accountnamen.

Natürlich beschimpft Bully nicht nur mich, sondern lässt auch gerne mal um drei Uhr Nachmittags über den Teamchat verlauten was für „Egof*tzen“ wir doch alle wären, da sie nicht sofort vom Boden aufgekratzt wurde.

Ich bin weiterhin freundlich zu ihr und versuche sie weder zu provozieren noch irgendwie zu beleidigen oder verbal zurück zu schlagen sobald sie mich angreift.
Ich habe auch versucht mit ihr zu reden, was nicht fruchtete.
Ich bin in Kontakt mit ihren Gildenleiter getreten. Dieser sieht sich jedoch nicht in der Pflicht oder Verantwortung etwas gegen das Verhalten seines Gildis zu tun. Er sieht seelenruhig bei den Beleidigungen im ts und im Chat zu und lässt Bully bei allen ihren Attacken gegen Mitspieler und mich gewähren.
Bei einer ihrer letzten Beleidigungen habe ich offen im Server-ts über ihr Verhalten mir gegenüber gesprochen und ihr tun geschildert. Leider kam von meinen Mitspielern darauf keine Reaktion, welche Bully noch noch mehr dazu anspornte mich über whisper zu Beleidigen und sie in ihrem Tun bestätigte.
Und natürlich habe ich viele ihrer Beleidigungen ingame bei Arenanet gemeldet und auf Hilfe und Unterstützung gehofft. Leider ist nach mehr als 10 Meldungen nach wie vor rein gar nichts passiert.

Bully einfach blocken? Nun, das wird es nicht besser machen, sondern gibt ihr einen Freifahrtschein um weitere Lügen über mich zu erzählen und Mitspielern mit erfundenen Geschichten einen falschen Eindruck von mir zu geben.

Eines zum Schluß:
Ich liebe GW2! Es ist das beste Spiel, dass ich bisher gespielt habe. Aber ich kann einfach nicht mehr. Ich verliere nach und nach den Spaß am Spiel durch das anhaltende und seitens Arenanet geduldete Mobbing.

Attachments:

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Einfach blocken und im Ts muten. Regt sie/ihn dann noch mehr auf. A-net bannt nur bei Map/Teamchat hab ich so das Gefühl.

Raiden
Why So Serious?

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: GajaUrunashi.6549

GajaUrunashi.6549

ja block mute ftw

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Galak.2843

Galak.2843

Wenn etwas im Teamspeak passiert, dann kannst du dich jederzeit an das TS-Team wenden und den Sachverhalt schildern. Da wird dann auch definitiv entsprechend reagiert.

Bisher ist es (uns) jedoch nicht aufgefallen, was evtl. auch beabsichtig war.

[Elonafels]

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Ich bin weiterhin freundlich zu ihr und versuche sie weder zu provozieren noch irgendwie zu beleidigen oder verbal zurück zu schlagen sobald sie mich angreift.”

Du warst vielleicht nicht beleidigend, aber doch schon sehr Provokant. Gerade für solchje Leute ist jede Form von Aufmerksamkeit schon Provokation genug.
Wie die anderen schrieben, ignoriere sie/ihn/es einfach und gut ist.
Denn das ist das gute am Internet, du kennst die Leute net persönlich, kannst sie einfach muten und so nicht mehr im Chat sehen und dann können sie mit sich selber reden ^^.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Je mehr du mit der-/demjenigen interagierst, desto mehr wird auch zurückkommen. Einfach jede Unterredung mit der Person einstellen, zur Not mit TS-Admin bereden, usw. Als letzte Instanz bleibt immer noch der Serverwechsel.

Auch ein paar Wochen Pause reichen oft aus und diese Person verliert jegliches Interesse an neuer Konversation.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Sehe ich auch so, wie meine Vorredner. Einfach nichts scheiben, auch nicht wie man im ersten Screenshot gut sieht: Dank für den Lead, einfach gar nichts schreiben, dann kommt auch nichts zurück.
Bevor jedoch die Lust an diesem Spiel deshalb ganz schwindet, sollte man auch über einen Serverwechsel nachdenken. Im WvW hätte das sogar den Vorteil, dass Du diese Person klatschen / stompen könntest ….

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Einfach blocken, fertig. Spielt doch keine Rolle ob “Bully” unwahre Geschichten oder negatives über dich verbreitet.

Es sieht ganz so aus, als wäre dieser “Bully” gerne du selbst. Typisches neider getue…kein Einzelfall

Wie gesagt, kommentarlos blocken und lass dir nicht den Spielspass von solchen Menschen verderben. Das ist es nicht wert…überhaupt nicht.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Wenn es mit Reden nicht hilft und diese Persoin dich weiterhin so behandelt wird diese Im TS Gemutet und im Spiel Blockiert.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Heyho, anhand der Screenshots gehe ich mal davon aus, dass du auf Elona spielst – falls was im Ts3 passieren sollte wende dich einfach an einen S-Admin deiner Wahl (gerade jmd im Ts3 als “Schwein” und ne Gilde als “Schweinestall” hinzustellen kommt da garantiert nicht gut an)
Was ingame angeht: Entweder blocken & konsequent ignorieren oder aber so viel Gegenwind wie es nur geht aufbringen – ich hoffe mal deine Gildies stehen dir mit Rat und Tat zur Seite

PS: Ich bin gerade leicht verwundert, da du meintest das geht schon über mehrere Monate so und mir persönlich ist in letzter Zeit nix aufgefallen – vielleicht habe ich auch “Bully” einfach auf Block und sehe es deshalb nicht^^

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

KatLehn.7146, ich kann dich sehr gut verstehen und verstehe auch nicht das Verhalten von dem Gildenleiter den du angeschrieben hast, bzw. das er nur tatenlos zuschaut. Dies wirft auch kein gutes Bild auf seine Gilde und zeigt, dass dort sehr viel erlaubt ist.

Wie oben von den Vorrednern erwähnt, einfach blocken im Spiel und TS Administratoren anschreiben, dass die Person gesperrt werden sollte. Sollte dies nicht funktionieren, dann mute sie. Du kannst sie auch im Spiel ignorieren. Damit hast du die Möglichkeit alles mitzubekommen aber nicht darauf zu reagieren. Solche Leute lieben die Aufmerksamkeit, sie sind verstört, manchmal krankhaft veranlagt.

Schade, dass von seitens ArenaNet zur Zeit nicht viel passiert…

An dieser Stelle wünsche ich dir alles erdenklich Gute, pass auf dich auf und lass dich davon nicht zu sehr herunter ziehen. Es ist “zwar” nur ein Spiel, allerdings lass dir den Spaß nicht verderben.

P.S. sprich mit deinen treuen Gildenmitstreitern über die Vorfälle, auch wenn wieder etwas neues dazu kommt. Es hilft ungemein, Luft zu machen und darüber zu reden, anstatt alles zu schlucken, was einen innerlich auffrisst.

Beste Grüße Hecksler

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

KathLehn, du gehst mMn falsch mit der Situation um.
Erstens, weil du überhaupt auf die Person eingehst.
Zweitens stachelst du mit deiner betonten “Freundlichkeit” die Auseinandersetzung immer noch weiter an. 10 Tickets wegen einer Person- ich bitte dich.
Im Gegensatz zum echten Leben muss man im Spiel sich nicht auf dumme Menschen einlassen. weil man sein Gesicht nicht verlieren kann.
Da Arena scheinbar untätig bleibt, solltest du dir nicht den Spaß verderben lassen mit dem sinnlosen Versuch in einem Online-Spiel ein schlecht erzogenes Prekariats-Kind zu sozialisieren.
Links liegen lassen und aus die Maus.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Was wirklich gut funktioniert in diesem Spiel, ist, diese oder allgemein solch eine Person zu blockieren. Idealerweise frühzeitig.
Alles andere ist Zeitverschwendung, die man sich selbst verursacht. Eventuell bist auch Du zum Spielen in diesem Spiel. Ist ganz hilfreich, sich dies in solchen Momenten in Erinnerung zu rufen.
In diesem Sinne.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Du bist nicht die Person aus den Lügengeschichten und jeder der dich kennt sollte das eigentlich auch wissen. Die hingegen die dich nicht kennen und gegeben des Falls irgendwann einmal vielleicht kennen lernen sollten, werden dich unabhängig davon was sie glauben über dich bereits zu wissen, so kennen lernen wie du bist. Und genau damit wirst du sie eines besseren belehren, wenn sie so naive gewesen sind einer bekannten Geschichtenerzählerin ihren glauben zu schenken!

Ich verstehe daher nicht warum es für dich wichtig ist, was Fremde, die nicht zu deinem direkten Umfeld gehören erzählen könnten, das dich interessieren sollte! Gehörst du zu der Facebook Generation die acht Milliarden “Freunde” braucht, weil dein Selbstwertgefühl davon abhängig ist wie viele Freunde du dort hast und versuchst das auf gw2 zu übertragen. Weswegen du hier mit jedem aus und zurechtkommen musst?

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Hey KatLehn.7146,

Mach es dir und deinem Spielspass doch einfach… Wenn die ganze Community nur zu sieht und nichts dagegen unternimmt, trans doch einfach und habe wieder deinen Spass…

Grundsätzlich kann A-Net nicht viel dafür das solche Leute existieren… was nützen würde, wäre ein massives Melden ( von min 15-20 Spielern gleichzeitig ). Somit würde die Bully ein vorübergehenden Bann bekommen, jedoch gäbe es einen kurzen Bann.. Die Frage ist ob sich dies lohnt… weil anschliessend wäre Sie noch deutlich mieser auf dich zu sprechen, also bleiben dir nur 2 Optionen, wenn die Community schon für nichts zu gebrauchen ist…

1. Blocken im Spiel / Muten im TS, hoffen dass es besser wird…
2. Blocken im Spiel und Transen und dann wieder spass haben !

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Nägel mit Köpfen machen! Zum Anwalt deines Vertrauens und den rechtlichen Weg gehen!

Legendary +1 Counter: 204

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Haschmich.1907

Haschmich.1907

Mal mein Senf zu dieser Story…. Ich habe die betroffene Person “Bully” ebenfalls angeschrieben und gefragt, warum man das Problem nicht friedlich lösen kann. Sie hat mir zu verstehen gegeben, dass das Problem nicht gelöst wird und man darüber nicht jammern solle. Ich kenne die Person auch schon von einem anderen Server und da blieb sie auch nicht in guter Erinnerung. Wir werden das Problem jetzt nochmal intern besprechen und ich werde den Weg zum Gildenleiter und zu den Admins des TS etc. suchen. Ich hoffe, dass -wenn Anet schon nichts macht- sich zumindest die Community dazu durchringen wird

@Kathlen wir unterstützen dich alle!!!

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Jin.8025

Jin.8025

Weder die eine noch die andere sind hier gerade Unschuldsengel. Von “Bully” wie sie so schön genannt wird ist der Umganston zwar nicht das gelbe vom Ei, aber was soll das hier ne Hetzkampagne zu eröffnen und sich als Opfer dazustellen. Ist ja schön das sie nur die Screens hier zeigt die weitestgehend zu ihren Gunsten sind aber es gehören ja immer zwei Seiten dazu. Fragt mal lieber warum sie “Bully” noch auf der Freundesliste hat um ständig zu sehen wann sie online ist und warum sie auch ständig im Teamchat/Kartenchat auf alles einen Kommantar hat was “Bully” schreibt. Das macht sie auch nur rein aus Provokation. Und was viel wichtiger ist, warum Kathleen nicht versucht hat im Vorfeld das Problem anders zu klären. Indem sie vllt “Bully” einfach mal blockt dann würde sich das Problem sehr schnell von alleine lösen. Aber das bedeutet weniger Drama und weniger Aufmerksamkeit was für manche Spielerinnen scheinbar das wirkliche Problem zu seien scheint.
Ich hab für beide kein Verständnis! Weder für die die ihre Kindheitsstube vergessen hat und verbal im Abfall wühlt, noch für diejenige die hier Sachen so dreht wie es gerade am besten passt. Nutzt doch einfach mal die Funktion die euch ein Online Spiel bietet im Gegensatz zu euren z.B. Arbeitsplatz oder in dem Fall eher Kindergarten und geht euch aus dem Weg.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Weder die eine noch die andere sind hier gerade Unschuldsengel. Von “Bully” wie sie so schön genannt wird ist der Umganston zwar nicht das gelbe vom Ei, aber was soll das hier ne Hetzkampagne zu eröffnen und sich als Opfer dazustellen. Ist ja schön das sie nur die Screens hier zeigt die weitestgehend zu ihren Gunsten sind aber es gehören ja immer zwei Seiten dazu. Fragt mal lieber warum sie “Bully” noch auf der Freundesliste hat um ständig zu sehen wann sie online ist und warum sie auch ständig im Teamchat/Kartenchat auf alles einen Kommantar hat was “Bully” schreibt. Das macht sie auch nur rein aus Provokation. Und was viel wichtiger ist, warum Kathleen nicht versucht hat im Vorfeld das Problem anders zu klären. Indem sie vllt “Bully” einfach mal blockt dann würde sich das Problem sehr schnell von alleine lösen. Aber das bedeutet weniger Drama und weniger Aufmerksamkeit was für manche Spielerinnen scheinbar das wirkliche Problem zu seien scheint.
Ich hab für beide kein Verständnis! Weder für die die ihre Kindheitsstube vergessen hat und verbal im Abfall wühlt, noch für diejenige die hier Sachen so dreht wie es gerade am besten passt. Nutzt doch einfach mal die Funktion die euch ein Online Spiel bietet im Gegensatz zu euren z.B. Arbeitsplatz oder in dem Fall eher Kindergarten und geht euch aus dem Weg.

“Bei einer ihrer letzten Beleidigungen habe ich offen im Server-ts über ihr Verhalten mir gegenüber gesprochen und ihr tun geschildert. Leider kam von meinen Mitspielern darauf keine Reaktion”

Ich persönlich find man sollte sich aus sowas allgemein raushalten und keinen von beiden unterstützen. Das einzige was ich zu solchen öffentlichen Diskussionen im Chat sage(erlebt man ja oft in Löwenstein) ist Blocken.
Sie wurde aber auch, bis auf einige Ausnahmen, von niemanden hier wirklich unterstürzt, sondern hat nur den Rat des Blockens bekommen.
Würde mich aber interessieren woher du weißt das sie die Dinge so dreht wie es ihr gerade passt ^_~. Geantwortet hat sie ja nicht mehr. Aber … ja, dass ist wohl ein anderes Thema.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: KatLehn.7146

KatLehn.7146

So ihr lieben, erst mal vielen Dank für eure Ratschläge und auch einen Dank an die anderen Kommentare.

Leider ließt sich hier vieles so, als wäre es wesentlich schlimmer es zuzulassen gemobbt zu werden (also nicht blocken und/oder wegtransen), als der Täter zu sein und andere zu beleidigen. Das verstehe ich nicht so ganz.

Und ja, wenn etwas mehr als ein viertel Jahr andauert, dann ist das für mich monatelang. Und eines will ich klar stellen, ich habe niemals behauptet Bully sei dumm, das ist sie nicht. Sie ist zwar impulsiv aber auch sehr bedacht und weiß genau wer anwesend ist und wer nicht.

@Jin: Hm, ja, ne, aber ok. Eben alles recht subjektiv. Aber stimmt schon, wenn sie im Chat jemanden oder allgemein alle beleidigt, dann schreibe ich auch was drauf. Wie bei jedem anderen Spieler übrigens auch. Das ich auf jeden ihrer Kommentare antworte ist jedoch NICHT richtig und will ich auch nicht so stehen lassen. Das Gegenteil ist der Fall, so kann ich zu 90% damit rechnen, das auf jede Squad+ts-Werbung von mir etwas Ausfälliges von ihr zu lesen ist. Ich gehe ihr weitgehend aus dem Weg. Oft ließ ich mich sogar kommentarlos von ihr aus dem Squad vertreiben. Dies war auch der Grund weshalb ich sie nach ihrer ersten Beleidigung letztes Jahr auf die following list gesetzt habe. Um zu wissen wo sie ist, damit ich da eben nicht unbedingt bin.

Ich gehe mit dem Thema völlig falsch um? Ja, kann sein. Ich bin das erste Mal in einer solchen Situation und leicht überfordert. Und um ehrlich zu sein, macht es (im Gegensatz zu Jins Aussage) die Aufmerksamkeit hier auch nicht besser.

Vielen Dank an meine Gilde für Eure Unterstützung, das bedeutet mir wirklich viel.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bisher haben es bei mir auch nur zwei Leute im WvW auf die Block-Liste geschafft. Dort wird im übrigen auch angezeigt ob die Personen anwesend sind und wo sie sich genau aufhalten.

Selbst wenn zu befürchten ist das bei einer Gilden-Werbung ständig durch jemand gestänkert wird, das stänkern fällt doch eher auf den Stänkerer zurück als jenen der ab und zu Werbung macht. Fängt man an zu diskutieren und lässt man sich mit einem Stänkerer ein, geht das mir als “Mit-Leser” mehr auf den Geist als dezentes Schweigen.

Die Block-Liste ist toll. Wenn mal wieder Gelbröckchen auf der Karte ist (Name frei erfunden), bleibt der Puls und der Blutdruck völlig unverändert. Allenfalls schüttele ich den Kopf weil sich andere Leute ganz ohne Grund aufregen und Sachen äußern, die ich teilweise unverschämt finde.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: KatLehn.7146

KatLehn.7146

Gelbbröckchen ^^ sehr süße Umschreibung … Ja, diese spezielle Person habe ich auch seit längerem blockiert und verstehe auch nicht weshalb sich einige selbst zu Antworten ihres Niveaus hinreißen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von KatLehn.7146)

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ganz ehrlich, für mich ist Internet-mobbing, wenn man die person nicht kennt und es nicht so verläuft das sie heikle Bilder oder so postet, ziemlich egal.
Wie hier schon mal erwähnt wurde, tun die Leute das weil sie in ihrem Leben wohl nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, also entweder neidisch oder gelangweilt sind, oder beides.

“verstehe auch nicht weshalb sich einige selbst zu Antworten ihres Niveaus hinreißen lassen”

Ich verstehe deshalb nicht wieso man deshalb so ein Fass auf macht und DU dir das Monatelang antust, obwohl du sie einfach Blocken könntest.

Ich persönlich hab die Erfahrugn gemacht das es solchen Menschen viel mehr ‘wehtut’ wenn sie rigoros Ignoriert und geblockt werden. Denn so können sie einen auch nicht mehr Anwhispern oder anschreiben.
Ich hatte sowas ähnliches einmal, nur äußerte sich das darin das mich derjenige in der PVP-Arena ständig gekillt hat und er mir sogar Serverweit gefolgt ist. Er hat auch geschrieben aber ich hatte ihn wie gesagt schon geblockt. Allerdings hatte ich Freunde die den Spieß dann umgedreht hatten und nach 1-2 Tagen wo ich nicht auf ihn eingegangen bin und er nun derjenige war der instant getötet wurde, war dann auch Ruhe.

Du hast ihr im Prinzip einen Nährboden gegeben. In Rl, sähe sowas für mich anders aus, aber hier in dieser Situation muss ich persönlich sagen, finde ich du bist einen deut weit mit selber schuld.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Wenn die Situation so ist wie Du sie beschreibst, finde ich es gelinde gesagt ziemlich armselig, das erst nach einem Post von Dir hier im Forum eventuell reagiert wird.
Alle die das mitbekommen haben und die Möglichkeit gehabt hätten etwas zu tun, sollten sich schämen. (das gilt auch für ANet) Aber wie hier jemand schrieb, " Am Besten man hält sich raus".
Immer schön weggucken, nichts machen, das hat Charakter.
“Den Server wechseln”, ist auch ein guter Vorschlag. Du sollst noch dafür bezahlen, das Du in Ruhe spielen kannst, nur weil einige Leute ihrer Aufgabe nicht nachkommen, geschweige denn Position beziehen und der Rest sein Ruhe haben will.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Um es Mal zu verdeutlichen

Ein Bully ist im Gegensatz zu jemand der Bossing, oder Mobbing betreibt, jemand der körperliche, physische Gewallt anwendet! Der Schlägt, warum auch immer und wenn es nur das ist das er irgendetwas an euch findet, zu!

Bossing ist Mobbing aus einer höheren Position heraus, die darin eine Vormachtstellung gegenüber den Untergeben besitzt. Der Meister bosst den Gesellen, der Geselle bosst den Azubi, der Azubi bosst den Praktikanten und der Praktikant, der niemanden unter sich in der Hierarchie hat kann gar kein Bossing betreiben und mobbt in seiner Freizeit Gleichgestellte! Der Unterschied zwischen Bossing und Mobbing ist der, das der in der höheren Position, diese nicht nur ausnutzt, sondern den Klassenunterschied auch deutlich macht. Du kannst dich selbstverständlich darüber beschweren, aber du musst damit zu mir kommen, weil ich dein Vorgesetzter bin! Und vor einem Arbeitsgericht braucht man Zeugen, die den Sachverhalt ohne Konsequenzen befürchten zu müssen schildern, um dagegen überhaupt vorgehen zu können. Weswegen die meisten Opfer, die das nicht können, freiwillig kündigen!

Mobbing findet hingegen zwischen Gleichgestellten statt und führt auch nur dann für den Täter zum Erfolg, wenn sich sein Kandidat in die Opfer-rolle drängen lässt. Denn das hat mit Mentalität und Selbstbewusstsein zu tun! Ausnahmslos jeder besitzt entweder die Opfer, oder Täter Mentalität, glaubt aber von sich selbst erst einmal mit nur ein bisschen Selbstbewusstsein, wenn schon der Täter zu sein. Ähnlich wie bei gewallt bereiten Menschen, die anderen Menschen absichtlich körperlichen schaden zufügen, müssen Mobbing Täter Mentalitäten dies Ausleben. Man kann nicht sagen man sei gewallt bereit, ohne jemals jemanden mit der Absicht verprügeln und körperlich Schaden zufügen zu wollen, es aber dann nicht zu machen. Die meisten von denen die sagen sie wären Täter, die das nötige Selbstbewusstsein, das Vertrauen in sich selbst besitzen sind eigentlich Opfer, weil sie sich selbst überschätzen! Sowas kann man an vielen Charaktereigenschaften und Verhaltensmustern fest machen.

Urinstinkte die unterschiedlich stark bei dem Menschen ausgeprägt sind, führen dazu das es solche gibt die instinktive Schwächen wahrnehmen, ohne sie direkt zu erkennen, oder benennen zu können. Und natürlich gibt es selbstverständlich auch solche Menschen die versuchen warum auch immer das für sich auszunutzen. Grundlegend halten wir an dieser Stelle fest, die meisten Mobbing Opfer glauben am Anfang daran in sich selbst ausreichend geistig gefestigt zu sein um solche verbalen Angriffe abtun zu können. Benötigen aber irgendwann einen Psychologen um mit jemanden über die daraus entstandenen Probleme zu sprechen…

Am Anfang und das ist das Problem für beide Seiten, steht die Erfahrung. Der Täter kann im gehoben Alter oft bereits auch schon auf Erfolge zurückblicken, die ihn darin stärken. Ein Erfolg, in einer Gesellschaft, in der es darum geht Anerkennung zu bekommen. Schadenfreude, ein Urinstinkt des Menschen, verleitet andere Menschen mit dem Täter zusammen das Mobbing Opfer auszulachen. Sich über ihn/sie lustig zu machen, ohne bewusst selbst bösartige Absichten zu hegen, oder zu verfolgen.
Das Opfer hingegen ist dem in der Regel hilflos ausgeliefert und weiß gar nicht wie es mit der Situation um gehen soll, auf einmal Ziel gehässiger Angriffe zu sein, die oft nur der Belustigung dienen.

Mit Mobbing fügt man einen psychologischen Schaden zu. Der sich langsam aber sicher aufbaut, wenn sich das Opfer nicht von Anfang an dagegen zu wehr setzt. Es wird also nur schlimmer, bis man überfordert mit der Situation nach Hilfe sucht. Um es Mal ganz klar zu sagen, statt hier nach einer Lösung zu suchen, solltest du spätestens jetzt damit anfangen etwas dagegen zu tun!

Ja, man kann im Internet mit einer Blockfunktion verhindern das man solchen Angriffen im Chat ausgeliefert ist. Und klar, man kann Teilnehmer im Team Speak muten. Aber ist das wirklich die beste Lösung? Was macht ihr im Real life, dreht ihr euch um und geht einfach, obwohl euch ein Täter wenn er es auf euch abgesehen hat genau das erreichen möchte? Denkt ihr sowas von wegen: “dann soll er sich doch darüber lustig machen das ich weglaufe…” (macht er auch und zwar mit denen die es lustig finden, das ihr lauft)
Weswegen es auch lächerlich ist zu glauben, das die Blockfunktion euch hilft. Denn ihr gebt damit nur zu, das ihr dem nicht gewachsen seit, ihr zeigt Schwäche. Ihr fühlt euch belästigt, wollt nicht diskutieren, seit gestresst und blockt Störenfriede um euch das Leben leichter zu machen. Es ist der Weg des geringsten Widerstands, aber sicher nicht die beste Lösung, nur weil es für euch bisher funktioniert! Es ist egoistisch von euch, dem Problem den Rücken zu zudrehen, wegzusehen. Denn das Problem bleibt bestehen, ändert nur das Ziel und belästigt jemand anderen. Aber das geht euch ja dann auch nicht mehr an, soll sich jemand anderes mit dem Problem befassen…

Und weil viele so denken ist es überhaupt nur so ein großes Problem für Leute wie Kathlen, denen ihr in eurer Funktion eines Vorbild nicht helft. Ihr seit sogar noch ohne es zu erkennen deswegen auch noch ein Teil des Problems… Denn ihr versucht eine Problemlösung anzubieten, die keine ist!

P.s.: Angenommen ich wäre ein Wolf der euch versteckt im Wald auf eurer Schafweide beobachtet, warum sollte ich vor dem Anbruch der Nacht zu euch kommen und euch erzählen das ich zartes Fleisch am liebsten als Mitternachtssnack fresse? Und mit fressen meine ich euch meine Schäfchen :p

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie lange überlebt das Schäfchen wohl, welches sich lächelnd und mit “netten Worten”, dem Wolf entgegenstellt, während es sein sicheres, mit Zaun und Pyrenäenberghunden umgebenes Zuhause verlässt?

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: KatLehn.7146

KatLehn.7146

Etwas hat sich verändert …

Eine Bitte, keine weiteren (privaten) Anfragen mehr zur In-Game-Identität der von mir oben erwähnten Personen. Ich werde diese nicht preisgeben. Denkt ihr wirklich ich würde wollen, dass man sie so behandelt wie ich behandelt wurde?!

Mein Gildenleiter hat sich sehr für mich eingesetzt. Die ts-Admins haben interveniert. Und ich hoffe jetzt wird alles ruhiger. Ich bin Bully entgegen gekommen und habe sie aus meiner following list genommen. Dies war zwar nicht der ursprüngliche Grund mich zu beleidigen, aber gab wohl ausreichend Nährboden dies weiterhin zu tun. Sie wird mich nun in Ruhe lassen, und ich hoffe sehr wir können uns gegenseitig respektvoll ignorieren.

Im Allgemeinen: Jeder kann für sich selbst entscheiden was für eine Art Mensch er sein möchte. Manche sehen zu und werden dadurch Teil des Problems. Manche zeigen Rückgrat und kommen dadurch eventuell selbst in die Schusslinie. Die Meinungen gehen hier stark auseinander und was genau richtig ist, weiß ich nicht zu sagen. Vielleicht eine Kombination aus beidem. Als Community nicht wegsehen oder sich gar lustig machen (wie „9 von 10 Leuten finden Mobbing in Ordnung“ Sprüche im Chat), sondern helfen. Als Opfer Personen frühzeitig blocken bevor Mobber zu viel Schaden anrichten können.

Für mich ist diese Sache erst mal durch. Ich will das Bully ihr Spiel spielen kann, und ich will wieder Spaß am Spiel und Vertrauen gewinnen.

Sonne scheint, Vögel zwitschern, alles wird gut werden.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Dencil.4158

Dencil.4158

Gemein sein ist doof!

Wer cool sein will, ist nett!

N I N J A [NiN]
Elonafels

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Flo.1340

Flo.1340

Moah Kathlen.. :/ Ich hab das nie mitbekommen! War wohl zu selten online..

Gut, dass Gilde/TS-Admins jetzt was unternommen haben und gut dass Du es öffentlich gemacht hast!

hugs

Flo/Niahmid

Hey, your goldfish sucks
Alpakas make me angry

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

ich würd strafanzeige wegen übler nachrede, beleidigung und rufmord stellen. die polizei wird dann im rahmen des polizeilichen ermittlungsverfahren auf arenanet zugehen um die persönlichen daten der spielerin zu ermitteln. der rest wird dann vor gericht geklärt.

let me entertain you

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Nero.5702

Nero.5702

Wow wow wow, einfach unfassbar krass. Oder ähh doch nicht.
Da wird dieses Thema hier erstellt vor 7 Tagen. Die Leute geben Tipps, Hilfen oder einfach ihren Senf dazu (mich miteingschlossen) und dann nach monatelangem Mobbing/Bulling/Bossing what ever, ist nach drei Tagen nach Eröffnung hiervon alles erledigt. Großartige Leistung an die TS-Admins und Gildenleiter. * hier epic slow clap einfügen *

Fürs Ende kann ich nur sagen, Rag´n´Bone Man Human.

Drakkar-See ist meine Heimat. Reißzahn, Kriegercharr, mein Main.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

^^Krass wäre es, wenn man als Gegenmaßnahme die Anonymität aufheben täte.
Wäre global nicht mehr möglich, da man den Leuten die Anonymität im Net einimpft und die Masse der Leute im Net mittlerweile einfach zu groß ist und megamäßig dagegen protestieren würde.
Wäre einerseits ein Gaudi, weil man so die Kriminalität im Net direkt verfolgen könnte aber anderseits übel, weil dann jeder …rsch einen stalken könnte, wenn er sofort Namen und Adresse hätte. Desweitern würden mehr Darknete entstehen.

Also müssen wir leider mit …rschen die die Anonymität im Net ausnutzen, um andere zu beleidigen/ denuzieren/ psysisch terrorisieren weiterhin klarkommen.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Also müssen wir leider mit …rschen die die Anonymität im Net ausnutzen, um andere zu beleidigen/ denuzieren/ psysisch terrorisieren weiterhin klarkommen.”

Wenn es denn wirklich ans leibliche Wohl geht, mit Drohungen, mit Bildern Posten, rufschädigung oder dergleichen, muss damit niemand klar kommen.
Auch wenn die Leute das Anonym machen kann man sich an die Polizei wenden und der Anbieter müsste dann die Daten rausrücken.

Hier waren allerdings beide anonym und Katlehn hat es sich schwerer gemacht als es hätte sein müssen. Aber da muss im endeffekt jeder selber wissen in wie weit er mit solchen Leuten klar kommt. Denn die wird es immer wieder geben, Bully wird da nicht die letzte gewesen sein ^^.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn euch jemand im Internet mobbt, wirklich mobbt und ihr rechtlich dagegen vorgehen wollt, informiert euch! Denn das ist bei weiten nicht so einfach wie manch einer hier wohl glaubt…