Nach wie vor Lag-Probleme

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Baxtermed.8124

Baxtermed.8124

ich weis es gibt hier hundert themen mit culling lags etc sry dafür vlt kann man meins dann verschieben, hab grad kein nerv mehr zu suchen.
seit fast 2 wochen nach diesem tollen patch laggt es wie die seuche im game, auch nach öffnen der ports passiert gar nix es laggt weiter.
wann liebes a-net team gedenkt ihr dieses prob zu beheben?
und kommt mir nicht damit das ihr fieberhaft an dem problem arbeitet wenn das so wäre zieht euch nen backup und haut den patch wieder runter und überarbeitet den nochmal. es macht kein spass mehr gw2 zu spielen im wvw nur noch culling + laggs in inis dauersterben durch bis zu 20 sec laggs, so macht das kein sinn mehr teilweise hören die leute schon auf zu spielen.
ich will endlich ne stellungnahme wann dieses prob gelöst wird mit ner ca. zeitangabe dann weiss ich wenigstens wann ich mich in gw2 wieder anmeden kann.

ps: und nein es betrifft nicht nur telekom kunden

pps: bis ip 206.127.157.102 plaync.com super ping ca 55ms ab da dann nix mehr ende der fahnenstange.
vlt hilft das weiter

(Zuletzt bearbeitet am von Baxtermed.8124)

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Hast du vllt schon mal dran gedacht dass Anet daran keine Schuld trägt? Ich versteh deine Missmut, ich hab auch diese Lags und kann auch nicht das spielen was ich möchte, aber versteht doch endlich dass es nicht Anet ist die hier die Schuld trägt, sondern jemand anders, beschwert euch bei ihm.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Baxtermed.8124

Baxtermed.8124

es is nur komisch das , das prob erst seit dem patch aufgetaucht ist also wer soll die schuld dann haben? vorhher lief es absolut flüssig ohne probs.
also dann kläre mich auf wer die schuld hat wenn nicht a-neT?
der fuffel der den patch geschrieben hat?
die serverfarm ?
der hoster?
wer?

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Tobias.3201

Tobias.3201

Nun, tatsächlich ist es ja so, dass Culling kein Bug oder sowas ist, sondern dabei helfen soll das Spiel flüssiger zu machen indem mehr Objekte (in dem Fall Spieler) erstmal ignoriert werden. Dadurch weiß der PC erstmal nicht, dass es den Spieler überhaupt gibt. Das ist zwar blöd, aber so müssen weniger Daten übertragen werden und daraus folgt wiederum, dass der PC weniger Daten verarbeiten muss.

Wenn man nun also dieses Culling verringert, werden das gleich viel mehr Daten, was dann eben zu Lags führt. Das liegt also mehr in der Natur der Sache, als daran, dass bei Anet irgendjemand was vermurkst hätte.
Die müssen jetzt halt einen guten Mittelweg zwischen viel Culling und weniger Lags auf der einen Seite und wenig Culling mit mehr Lags auf der anderen Seite finden.

Edit:
Aus dem Interview von mmorpg.com:
Culling is essentially a process by which the server chooses to not tell players about certain other players. It was all about limiting the breakdown of resources from a client to server standpoint. The issue with it was that a huge battle would errupt and you would not see other players. It definitely had its drawbacks.

Eril Elidor
Mystic Warlords of [kaA] | Die Randoms [Rndm]
Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

es is nur komisch das , das prob erst seit dem patch aufgetaucht ist also wer soll die schuld dann haben? vorhher lief es absolut flüssig ohne probs.
also dann kläre mich auf wer die schuld hat wenn nicht a-neT?
der fuffel der den patch geschrieben hat?
die serverfarm ?
der hoster?
wer?

Ich habe nicht das nötige technische Wissen um dir zu beschreiben wer und wieso er daran Schuld hat, aber die Argumentation, dass es mit dem Patch kommt, also ist es Anets Schuld ist einfach blöd. Überall wo es brennt sieht man die Feuerwehr, also ist die Feuerwehr an allen Bränden schuld? Bei mir sind die Lags erst drei Tage später aufgetaucht, also nicht mit dem Patch. (Ich rede jetzt übrigens von den Lags in den letzten Tagen und nicht von den Skilllags, die tatsächlich Anets Schuld ist.)

Vllt meldet sich hier jemand, der wer weiß wie gewisse Provider ihren Internetverkehr umleiten und warum dann die Umleitungsserver überlastet sind.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Steviwonder.5376

Steviwonder.5376

Der TE hat recht.
Seit dem Patch geht nix und der Ping zud en Servern ist super. Das Problem liegt bei Anet.

Zum Culling: Ich geh auch nur noch ungern ins Wvw, da es in letzter Teit vorkommt das Diebe komplett unsichtbar bleiben und man nur noch ihre attackanimationen sieht. Ich dache erst an Cheating und hab ein screenshot an Anet geschickt. Der Support antwortete, dass es ein “Culling-Problem” ist. Der auftauchende Dieb wird aufgrund des Cullngs viel zu spät sichtbar. Setzt er of genug unsichtbar keit ein ist er im permastealth. Von da he rist das Wvw im moment vollkommen broken. Aber an einer Lösung wird gearbeitet.

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Welchen Server pingst Du denn an, das würde mich jetzt interessieren?

[WK]

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Es ist doch egal wer Schuld hat es müssen Lösungen her. Da es ja seit den Events Patch angefangen hat kann es nur damit zusammen hängen. Das schafft halt die Leitung nicht.

Im Übrigen hab ich das auf diese Web Seite auch die ist so lahm geworden seit 18. Uhr alle andere I-Net gehen normal ebenso die Spiele

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Es ist doch egal wer Schuld hat es müssen Lösungen her. Da es ja seit den Events Patch angefangen hat kann es nur damit zusammen hängen. Das schafft halt die Leitung nicht.

Hast du mein Beispiel mit der Feuerwehr gelesen? Wenn nicht dann mach das bitte, wenn doch dann denk drüber nach.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Maturin.8742

Maturin.8742

Wenn man die Posts in anderen Foren liest, so muss man zum Schluß kommen, daß das Problem der Lags ganz sicher durch den neuen Patch verschlimmert wurde. Zusätzlich gibts zwar in WvW Rekordlags von bis zu 50 sec, doch auch in PvE verzögert das Spiele oft mehrer Sekunden, also kann das neue Culling-Modell nicht alleine Schuld sein. Offenbar liegt das Problem tiefer, ansonsten müssten viele Spieler nicht schon seit Wochen diese Probleme hinnehmen. Verblüffend ist, daß es Nachbarn gibt, wos bei einem prima läuft und bei einem gar nicht.

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ich komm mir manchmal so vor als rede ich mir der Wand.
Ja, bei Nachbarn kann es unterschiedlich sein, selbst in einem Haushalt laggts bei dem einen, und bei dem anderen nicht. Es wurde nicht DURCH den Patch verursacht, denn dann müsste es bei allen laggen. Ich frag mich wie ihr eure Schlussfolgerungen zieht, nur weil etwas gleichzeitig miteinander auftritt hängt das zusammen?

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Wenn man bedenkt das bekannterweise (!) etliche Leute keine Lags haben, brauch man sich nicht zu wundern das man mit solchen Threads nicht ganz voll genommen wird.

Das die “Threadersteller” noch nicht mal im englischen Forum nachschauen und feststellen dass das dort “kaum” thematisiert wird (Rückschlüsse, anyone?) verwundert schon gar nicht mehr …

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

GW2 nie Probs, seit letztem Patch jeden Abend extreme Lags und Delays.
Die Leute, die hier irgendwie erzählen es gäbe ja auch viele, die keine Probs haben, sollten sich im Umkehrschluss aber auch mal fragen warum seit dem Patch Leute klagen.

Zock 5 andre Multiplayergames weiterhin ohne jegliche Probleme. Erklärt mir das

@Loony: du sagst selbst dir fehlt das nötige technische Wissen, aber diskutierst hier fleißig mit und stellst alle möglichen Behauptungen auf.
Wenn hier gepatcht wird und am nächsten Abend und die beiden Wochen darauf jeden Abend seit Patch zig Leute über Probleme klagen, sucht man doch zunächst mal die naheliegenste Erklärung. Und da stellt man eben fest, dass Anfang der Probs und Patch zusammen fallen. Bis jetzt hab gibt es keine Stellungnahme, dass dies zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann. Und solang hoff ich, dass man die heißesten Spuren verfolgt und sich nicht einfach den schwarzen Peter hin und her schiebt.

Für mich heißt das gerade: Abends zur Primetime spiel ich irgendwas anderes und jetzt zu diesen Zeiten kann ich mich noch ne Stunde hier einloggen

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Baxtermed.8124

Baxtermed.8124

gestern wieder am abend mit wvw aufgehört ab ins pve haben wir gedacht super löwenstein laggt mall nicht machen wir die gildenkopfgeld jagd.
bis dahin alles super die leute verteilt dann gestartet und dann gings los wir hatten den boss im feuerherzhügel von den 13 leuten die dabei waren konnten 6 im feuerherzhügel nichts machen weil laggs von bis zu 1 min, also sind die 8 zu dem anderen in eisklammsund dort lagg frei dann kam der rest vom 1ten boss dazu und dann hatten die das prob mit den laggs bis zu 1 min ??
also kein prob von a-net
?
ich glaube wohl eher doch und loon so wie du a-net verteidigst könte man denken du arbeitest bei denen.
und sicherlich muss es nicht sein das a-net schuld ist aber die wahrscheinlichkeit liegt nahe und selbst wenn sie es nicht sind, sie wollen geld verdienen mit dem spiel also sind sie auch in der pflicht das spiel , spielbar zu halten und nach lösungen zu suchen basta

(Zuletzt bearbeitet am von Baxtermed.8124)

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: egalon.1702

egalon.1702

Ich muss auch sagen, mich regt es in letzer Zeit ziemlich auf. Ich hab zwar keine Laggs (und keine gute Erklärung dafür), aber ich sehe und merke das immer Leute aufhören bzw. aus dem WvW gehen oder gar nicht reinkommen, weil sie wissen das es laagt und unspielbar ist. Das dazu noch kommt, dass das WvW eh so langsam vielen auf die nerven geht, ist nicht gerade förderlich. Bedeutet im Endeffekt: Viele Spieler werden endgültig vergrault bzw. flüchten sich ins PvE. Ich hoffe, bald kommt nen Fix….
Gruß
Ega

Millersund[DE]
[Pony] Egalon

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

wem der kausalzusammenhang den patches nicht auffällt…sry das geht garnicht.
für viele began das problem 1 patch vor dem 8.3., selbst nachmittags/nachts war wvw aufgrund der skillverzögerung auch bei kleineren fights (15vs20 etc) nicht sopielbar.
da wohl bei 99% der betroffenen kein teil der konfiguration (hardware, inetverbindung,…) verändert wurde, bleiben als einzig veränderte faktoren das spiel/die serverseite.
wie nennt man nochmal eine nachträgliche veränderung des spiels durch den entwickler…pa…irgendwie so…
großartig auch die argumentation ala “ich werde nicht naß, also kann es europaweit nicht zum größten teil regenwetter geben”.

zum ende noch die frage warum ihr euch aktuell überhaupt noch ins spiel begebt, allein die letzten monate war der wettbewerb/spielspaß culling sei dank so extrem verzerrt, das geht garnicht.
akkuten spielerschwund würde anet immerhin deutlich spüren – horden von wvw-lern die auf 1 hämmernd mit 5 fps und 10sekunden skillags gegen/mit zu 50% unsichtbare gegner/freunde den randombowl auswürfeln und von denen sich dann einige wenige im forum über die zustände beschweren, nicht.

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

ich glaube wohl eher doch und loon so wie du a-net verteidigst könte man denken du arbeitest bei denen.
und sicherlich muss es nicht sein das a-net schuld ist aber die wahrscheinlichkeit liegt nahe und selbst wenn sie es nicht sind, sie wollen geld verdienen mit dem spiel also sind sie auch in der pflicht das spiel , spielbar zu halten und nach lösungen zu suchen basta

Nein ich arbeite nicht bei Anet und ich verteidige nicht sie, sondern ich will einfach dass hier manche ihren Verstand einschalten und nicht sachen als, Zitat: bewiesen, ansehen, weil sie denken dass es so ist. Früher wurden wegen solchen Beweisen Hexen verbrannt (ja das Beispiel ist weit hergeholt)
Und was die Interessen von Anet betrifft hast du natürlich Recht, es sollte in ihrem Interesse liegen das Problem zu beheben. Zum Release von GW2 gab es das Problem schon mal und genau so dachten alle dass Anet dran schuld war, was GW2 ziemlich schlechte Amazonbewertungen einbrachte. Am Ende war die Telekom daran schuld und nicht Anet.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Es ist doch egal wer Schuld hat es müssen Lösungen her. Da es ja seit den Events Patch angefangen hat kann es nur damit zusammen hängen. Das schafft halt die Leitung nicht.

Hast du mein Beispiel mit der Feuerwehr gelesen? Wenn nicht dann mach das bitte, wenn doch dann denk drüber nach.

Wenn ich darüber Nachdenke dann ist das Netz wie ein Badewanne in dem Wasser einläuft. Läuft mehr Wasser rein oder läuft wenig ab läuft die Wanne eben über.

Also lass das mal mit den Metaphern, denn so mancher Feuerwehrmann man hat auch schon Brände gelegt

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

wem der kausalzusammenhang den patches nicht auffällt…sry das geht garnicht.

Wenn Du behauptest dass der Patch ursächlich für die Verbindungsprobleme ist, dann musst Du schon einen Beweis liefern. Ansonsten verwechselst Du Korrelation und Kausalität.

Ich habe Lags über die Telekom Leitung nicht aber über ein VPN. Theoretisch kann dann immer noch der Patch schuld sein, da der was verändert womit nur die Telekom Probleme hat. Trotzdem wissen wir es nicht.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

wem der kausalzusammenhang den patches nicht auffällt…sry das geht garnicht.

Wenn Du behauptest dass der Patch ursächlich für die Verbindungsprobleme ist, dann musst Du schon einen Beweis liefern. Ansonsten verwechselst Du Korrelation und Kausalität.

Ich habe Lags über die Telekom Leitung nicht aber über ein VPN. Theoretisch kann dann immer noch der Patch schuld sein, da der was verändert womit nur die Telekom Probleme hat. Trotzdem wissen wir es nicht.

ich habe eine vodafone leitung und dennoch skillags…
welche parameter wurden denn bei bei allen spielern geändert? das spiel/die anet server-config.
im englischen forum ist schön zu lesen, daß auch der rest der welt diese probleme hat.

Ability lag is what you get without culling when you don’t have sufficient server-side data handling capacity. It seems almost certain that ANet is playing around with various live trials in advance of whatever they have planned for the March WvW update. They’re probably playing around with some minor game engine mods (compression algorithms, etc) and they’ve dropped a couple of undocumented stealth patches in the last couple of weeks that most likely include some trial client-side mods. The clumsy trick they pulled in WvW a few nights ago where they shut down some servers (but not all) suggests they are also trying out some hardware mods, keeping in mind that ANet uses some sort of server capacity sharing scheme for WvW.

All of these apparent trials have actually made things worse … we still have bad culling but the ability lag is now much worse and they’ve added random disconnects that put you all the way back to the character select screen. They seem to be trying to find the absolute minimum approach to fixing the game, and while that probably makes sense from a business point of view it’s likely to give us some scary surprises in the March patch given the various probabilities. The more complex the environment and the less you actually know about it (keep in mind that ANet has admitted they didn’t know queues didn’t correlate with the number of players actually active on the map), the less likely that a rifle shot will hit the target.

triffts wohl ganz gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Rake.7169)

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Wir reden hier aber nicht über die Skilllags sonder über die Spiellags die überall auftauchen und das Spielen größstenteils unmöglich machen.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Könnt ihr eigentlich auch was anderes als nur rumheulen?Dadurch wird es nicht besser sondern eher nurnoch schlechter.Wenns euch nicht passt wartet einfach bis es besser wird und spielt was anderes oder hört einfach ganz mit Gw2 auf wenns doch so nervt.Wenn ANet mit den Fingern schnipsen könnte um alle Probleme zu beheben würden sie es sicher machen aber es geht nunmal nicht.Findet euch damit ab.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Wird wohl die beste Lösung sein das WvW aufzugeben.
Ich habe inzwischen aufgegeben meine “Nische” in der Wirtschaftssimulation finden zu wollen und gehe auch davon aus, dass der großartig umworbene WvW-Patch dieses nicht ändern wird. Ein Großteil der WvW-Spieler scheut die direkte Konfrontation und sind treue Verfechter des Prinzips Masse statt Klasse…
Allerdings habe ich dieses Wochenende mal wieder Spaß im tPvP gehabt. Dort möchten die Gegner wenigstens sich für den Sieg noch die Köpfe einschlagen

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

WvW ist halt nicht jedermans Sache. Ich persönlich mag eher die 1 vs 1 nicht, dafür aber einen Zerg, der sich taktisch verhält und dadurch vielleicht ein Turm einnimmt, statt sich auf die Köppe zu hauen.

Für solche Spieler wie dich bräuchte man ein deathmatch sPvP, wie Zufalls oder Teamarena in GW1. Ich denke das würde sehr viele Spieler freuen, weil dieses Capture Gedöns auch nicht jedem Spass macht.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Ich mag das “Unvorhersehbare” am WvW. Hier ein Add. Dort ein Zerg dem du ausweichen musst usw…
Wenn aber die gegnerische Spielermasse zu 90% nur noch aus Spieleranzahlen von 25 bis 40 Leuten besteht vergeht dir in kleineren Gruppen der Spaß. Leider.
Rückblickend betrachtet war DAoC lustig, weil man dort mit einem überlegenem Setup und entsprechender Spielweise gerne auch eine 10-fache Übermacht ohne Verluste eliminieren konnte. Das ist in GW2 leider nicht möglich

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich gebe Lonny recht. Bei mir ist trotz dem ich mich auf RS mittlerweile sehr wohl fühle die Luft so ziemlich raus.
Was mich gerade an einer Pause oder am Rückzug ganz zu Warhammer bremst ist die Arbeit die ich in Meinen Wächter (T3, Twilight, Bolt und Anomaly) und mittlerweile meinen Dieb (T3 und einiges auf dem Weg zu Infinite Light un Incinerator) gesteckt habe und die Hoffnung, dass Ende März etwas großes kommt.
Nur glauben kann ich daran irgendwie nicht.
Auf Dauer kann mich die blendende Schönheit Tyrias nicht in einem Spiel halten, in dem das PvP an einem Geschwür krankt welches immer mehr Leute meiner Gilde zum Aufhören/Pausieren bringt. Dazu bin ich einfach zu sehr Smallscalepvper.
Solo geht zwar einiges mit dem Dieb, aber ich wollte mit 5 sauguten Spielern größere Gruppen kiten und Teamimprovement.
In einer Gruppe rennst du aber nur noch in Zergs 20+. Solltest du mal weniger treffen, so war der Rest einfach gecullt, oder sie rennen weg.

Von Lag, Culling und Bugs möchte ich garnicht erst Anfangen, das würde meinen Feierabend verzögern.

Wenn ich solo spielen will, kann ich auch wieder meinen RR100 Schattenkrieger zocken.
Eventuell sind wir wirklich eine aussterbende Rasse, wie Lonny meinte. Oder WvW ist tatsächlich wie viele sagen PvE mit Massen PvP-Content für Casuals.

Das Gute ist, dass GW2 keine monatlichen Kosten hat, so kann man zur Not immer wieder mal reinschauen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: wolf.9208

wolf.9208

Ich schließe mich Zumy an. Die Feigheit im WWW ist kaum mehr zu ertragen. Ich laufe sehr gern alleine bzw. in Kleingruppen rum. 90% laufen beim 1-1 weg, selbst 1-2 laufen 70% weg zu den nächsten Wachen. Aber sind sie 1-5 oder mehr laufen sie mir über die halbe Karte hinterher. Der Rekord war vor 2 Tage haben sich 3 Leute vor mir im Lager versteckt und trauten sich nicht raus (Nein waren keine Aufgestuften). Die wollten ernsthaft das ich sie im Lager angreife.
Kenn ich gar nicht von DAOC, und da verlor man bei einer Niederlage richtig Zeit. Naja ist wohl die neue Spielergeneration..

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich schließe mich Zumy an. Die Feigheit im WWW ist kaum mehr zu ertragen. Ich laufe sehr gern alleine bzw. in Kleingruppen rum. 90% laufen beim 1-1 weg, selbst 1-2 laufen 70% weg zu den nächsten Wachen. Aber sind sie 1-5 oder mehr laufen sie mir über die halbe Karte hinterher. Der Rekord war vor 2 Tage haben sich 3 Leute vor mir im Lager versteckt und trauten sich nicht raus (Nein waren keine Aufgestuften). Die wollten ernsthaft das ich sie im Lager angreife.
Kenn ich gar nicht von DAOC, und da verlor man bei einer Niederlage richtig Zeit. Naja ist wohl die neue Spielergeneration..

Tut mir Leid, aber du hast mich nicht richtig verstanden.
Ich nenne niemanden Feigling. Wieso auch? Die Spielmechanik belohnt es in riesigen Zergs zu laufen. Hierdurch erlangen Spieler nicht das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und nicht das spielerische Selbstbewusstsein um sich auf so einen Kampf einzulassen. Denn wer solo roamt, dann meist nicht, weil er nichts am Töten kann.
Es ist das Spiel an sich, bei welchem der fehler liegt.
Balling ist einfach zu effektiv.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: wolf.9208

wolf.9208

Ich wollte dir nichts in den Mund legen. Ich bezeichne sie aber als Feiglinge. Und damit meine ich nicht die Leute, welche im Zerg rumlaufen. Die Spielmechanik will das ja, damit sie Türme, Festungen einnehmen. Es sind mehr die dann schonmal alleine oder zu 2,3 rumlaufen. Obwohl sie schon in Überzahl sind, laufen sie zu Wachen oder zu einer weiteren Gruppe. Das ist sehr wohl, feiges Verhalten.

Nur dem Spiel die Schuld zu geben ist mir zu einfach. Weil was gibt es im WWW zu gewinnen oder zu verlieren. Nichts. Die Marken sind doch wertlos, überall kommt man einfacher und schneller an seine Exotische Rüstung. Bei der Niederlage die Rep-Kosten sind doch lächerlich.

Zusätzlich schließt sich meiner Meinung nach Zerg und spielerische Fähigkeit aus. Wann trifft man da mal auf ein einigermaßen ausgeglichenes Gefecht wo man etwas lernen kann. Entweder rollt man mit 2,3 Mal sovielen Leuten über eine andere Gruppe oder man wird überrollt. Ansonsten Festungskämpf (AE auf die Zinnen)… Da lernt man nicht wirklich was über seinen Char.

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Wir liegen mit unseren Ansichten nicht allzu weit auseinander.
Aber ganz kommen wir nicht zusammen. Ich habe ähnlich gedacht bis ich mir mal angehört habe wie Steinid [TIA] und Edana Atreides [DTK] Zergs gegen Überzahl geleitet haben. es kommt eventuell nicht so sehr auf Einzelschicksale an, aber das was der Zerg dann macht, macht er gut. Ich habe mich davon überzeugen lassen, dass es “PvP” abseits der kleinen Gruppen gibt.
Allein Lust selbst daran teilzunehmen habe ich nicht. Trotzdem habe ich gebührenden Respekt davor. So sehr ich mich auch über die Zergs ärgern mag.

Suum cuique.
Oder wie der “Alte” Fritz sagte: Chacun à son goût

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: wolf.9208

wolf.9208

Das ein diziplinierter TS-Zerg den normalen Blob überlegen ist, ist nicht verwunderlich. Aber das ist “nur” Disziplin. Man gehorcht einfach den Befehlen des Leiters: 3,2,1 Macht stacken, 3,2,1 Los angreifen, 3,2,1 in Kreis um den Gegnerzerg, u.s.w. . Dazu braucht meiner Meinung nur der Leiter Skill/Erfahrung. Für den Rest kann man auch ein trainiertes Äffchen nehmen ^^.

Aber das war mein letzter Post dazu, ich befürchte wir haben diesen Thread gekapert.
Hier das Video von DP http://www.youtube.com/watch?v=kfww9sEEpWc zeigt einen solchen Diziplinierten Zerg.

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Nicht jeder hat den gleichen Ehrgeiz. Nur ist GW2 halt nach DAoC und WAR zum ersten mal ein Spiel in dem Skill keine massive zahlenmäßige Unterlegenheit ausgleicht.
Ich denke das bereitet uns beiden Zahnschmerzen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Wer gerne im Zerg spielt, darf das gerne machen.
Schön finde ich am GW2-WvW, dass es nicht nur Content für elitäre Vereinigungen bereithält, sondern auch für den Gelegenheitsspieler attraktiv erscheint.
Leider wurden hier aber die kleinen elitären Vereinigungen ein wenig unberücksichtigt gelassen. Es fehlt an Langzeitmotivation, an Rivalitäten(wieso ist jeder immer auf Deeskalation aus?!) durch fehlende Spielernamen und Serverrotation, sowie künstlich erschaffene Vorteile für große Spielergruppen wie das AE-Cap und der zusätzliche Out-of-Combat-Movespeed. Culling lasse ich bewusst außen vor, da diese Mechanik (angeblich) demnächst Geschichte sein wird.
GW2-WvW ist zu 80% ein schöner Mikrokosmos. Allerdings vermiesen mir die restlichen 20% regelmäßig den Spielspaß.

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

Es sind mehr die dann schonmal alleine oder zu 2,3 rumlaufen. Obwohl sie schon in Überzahl sind, laufen sie zu Wachen oder zu einer weiteren Gruppe. Das ist sehr wohl, feiges Verhalten.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es sich dabei um Leute handeln könnte, die gar kein PvP machen wollen? Vielleicht sind die nur deshalb im WvW unterwegs, weil irgendwer bei ANet diese “tolle” Idee hatte, dass man die WvW Maps zur 100% Erkundung braucht.

Nach wie vor Lag-Probleme

in WvW

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo allesamt,

wie schon festgestellt wurde, existieren bereits Threads, die sich mit diesem Thema befassen. Bitte wendet euch an diesen Thread.

Dort könnt ihr auch ein Statement von RamonDomke durchlesen und euer Feedback dazu abgeben.
Der Thread wird nun geschlossen.

Grüße