Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Kebencio.2750

Kebencio.2750

Servus,

Ich habe gestern den ersten von fünf Erfolgen für das WvW-Herbstturnier abgeschlossen. Das dauerte in etwa 15 Minuten.
Die Frage die sich mir dabei aufdrängt ist… warum.

In der Ankündigung heißt es “Schließt alle vier wöchentlichen Erfolge ab, um den Metaerfolg freizuschalten und verdient euch den ehrenvollen Titel des Turniers: „Nebelschreiter“!”. Ich glaube, wenn ich diesen Titel haben werde, der unheimlich gut klingt (Und auf den ich mich deshalb sehr gefreut habe), werde ich mir unsicher sein, ob ich ihn tragen möchte. Erstens wird ihn jeder haben und zweitens war der Aufwand für den Titel so lächerlich gering, dass er keine Auszeichnung darstellt. (Für die, die es nicht wissen: Man muss in jeder Woche des Turniers fünf beliebige(!!) WvW-Events abschließen. Geht wohl auch im Rand der Nebel.)

Ich hoffe also – glaube aber nicht – , dass die Erfolge für Woche 2, 3 und 4 anspruchsvoller werden. Es ist ja völlig in Ordnung einen Titel an ‘aktive’ Casualplayer anzupassen, sodass man mit sagen wir 6 Stunden pro Woche einen Erfolg abschließen könnte. Aber diese 6 Stunden sollten dann auch ins WvW investiert werden müssen. Ein angemessener Gegenvorschlag könnte es beispielsweise sein, in einer Woche 5 bis 15 Festungen einnehmen zu müssen oder 8 mal Schloss Steinnebel Verteidigt/Erobert zu haben.
Solcherlei Erfolge würden einen vor allem ans WvW binden. Momentan reicht 15 Minuten EoTM-Karmatrain pro Woche für den Titel… und so nimmt uns auch weiter der Rand der Nebel die Randoms. Egal wie ambivalent das Verhältnis zu ihnen ist: Im WvW heißt es allzu oft Masse statt Klasse und solange die Belohnungen für Rand der Nebel höher bleiben, bleiben auch unsere Schlachtfelder leer.

Hat also irgendjemand Grund zur Annahme, dass die Anforderungen im Laufe des Turniers angehoben werden und “Nebelschreiter” wirklich ein ehrenvoller(!) Titel wird?

tl;dr: Die Anforderungen für Nebelschreiter sind lächerlich gering und das entwertet den Titel. Ob sich das noch auf kurze Sicht ändert?

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es geht wohl eher darum das bei jeder Season immer gewaltig mimimi kam weil das WvW von Erfolgsgeilen PvE Spielern geflutet wurde die permanent die WS verstopft haben und null fürs Match gemacht haben sondern nur das womit sie schnellst möglich an die Erfolge kamen.
Das wird nun mit der Änderung umgangen was ich persönlich sehr gut finde. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Kebencio.2750

Kebencio.2750

Ich find’s dennoch schade um den eigentlich schönen Titel. Da wäre es doch eine Idee gewesen, dass der Erfolg so angepasst wird, dass man zum sinnvollen Mitrennen gezwungen wäre. Festung Steinnebel wäre da eben wohl ein sinnvolles Ziel.

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Der Floh.3586

Der Floh.3586

Ich kann dich beruhigen /ironieoff …durch mit der Maus draufhalten kann man sehen das es jede Woche 5 Events sind. Änderungen gibt es wahrscheinlich erst beim nächsten Turnier.

Mir kommt das ganze zwar entgegen, da ich nicht oft im WvW bin, aber so einfach hätte auch ich das nicht gebraucht.

Server: Abaddons Maul
Charakter Nr. 1 von 25: Selina die Tapfere

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Es geht wohl eher darum das bei jeder Season immer gewaltig mimimi kam weil das WvW von Erfolgsgeilen PvE Spielern geflutet wurde die permanent die WS verstopft haben und null fürs Match gemacht haben sondern nur das womit sie schnellst möglich an die Erfolge kamen.

Gab’s für die nicht den Rand?

Der letzte Titel war doch genauso wertlos und für reine PvEler gut zu farmen – nur vielleicht nicht so schnell.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hab 5 min gebraucht. Und dann 10 min gelacht…

Kodash
what else
damn casuals

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

KAMPFHEILER FTW alles andere kann mir gestohlen bleiben!

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Also ich bin von den Erfolgen des Turniers enttäuscht – eig hab ich gedacht das ich dadurch mal wieder mehr Motivation finde WvW zu spielen… aber bei 5 Events die Woche wird das auch nichts werden und im Grunde ist jetzt wieder ein Contentloch von 4 Wochen entstanden – zumindest für mich.

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Season Achievements und Belohnungen reduziert wurden ist ja eigentlich gutes, wenn die normalen wvw achievements und Belohnungen vergleichbar wären! was sie aber so gar nicht sind.

So geht es nur wieder zu Lasten der wvw-Motivation. 2 mal im Jahr 5 achievement Points fürs wvw, alle paar Wochen 50 für die living story..

Wenig Season Belohnung aber dafür wöchentliche matchbelohnungen wäre natürlich ideal

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Bessere-WvW-Achievements-statt-Seasons FTW

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Irgendwie wird nicht die richtige Balance zwischen Anforderungen und Aufwand für die Turniererrungenschaften gefunden.

Die Anforderungen für das erste Turnier waren aus meiner Sicht des casual-, von Zeit zu Zeit auch mal WvW spielenden Spielers utopisch. So viel wie dort für den Meta-Erfolg nötig war, hätte ich nie gespielt. In etwa zu der Zeit habe ich mit dem WvW dann auch ganz aufgehört – ich wollte mich nicht dort rein zwingen, nur um die Erfolge zu machen. Da ich aber wußte, dass ich mich doch hineinzwingen würde, wenn nur noch ein ganz klein wenig fehlte, habe ich gleich zu Beginn beschlossen, das WvW überhaupt nicht mehr zu besuchen, um ja nicht in diese Versuchung des grinding zu verfallen.

Seither habe ich das WvW nicht mehr angeschaut, geschweige den betreten (nur für Handwerksstation-/Bankzugriff aus dem PvE-Gebiet heraus). Nicht einmal die Erfolge für das aktuelle Turnier habe ich angeschaut.

Bis gestern ein Gildi gesagt hat, dass man nur 5 beliebige WvW-Events machen müsse, jede Woche 5. Auch Rand der Nebel zählt. Worauf ich mich dann das erste Mal seit Monaten in den Rand der Nebel begeben habe, nicht einmal in das “richtige” WvW, und innerhalb von vielleicht 20 Minuten die 5 Events gemacht habe.
Das kann es aber doch auch nicht sein. Ich habe nicht wirklich WvW gespielt. Ich habe keinen einzigen gegnerischen Spieler besiegt. Gesehen habe ich zwar welche, aber nicht gegen sie gekämpft. Ich habe nichts vom Gegner erobert, nichts seinen toten kalten Händen entrissen. Ich habe nur ein paar NPCs plattgehauen und zwei Türen eingetreten.

Da muss es eine bessere Balance zwischen den Anforderungen für den Meta-Erfolg geben. Man sollte schon WvW “richtig” gespielt haben, um für eine Turnierbelohnung in Frage zu kommen! Man sollte schon alle verschiedenen Typen von Orten (Lager, Turm) irgendwie mal eingenommen haben, wenigstens einmal. Schloss Steinnebel vielleicht ausgeschlossen, aber die anderen einnehmbaren Typen. Genauer: auf allen 3 Karten alles mal eingenommen haben. 10 menschliche Gegner platthauen wäre auch kein grind. Ich wäre mir auch nicht zu schade, mal Vorräte aus einem Lager zu entnehmen und eine Mauer zu reparieren. Das sind Sachen, die absolut jeder automatisch macht, der im WvW richtig spielt.

Waffen oder Golems aufstellen oder abfeuern hingegen möchte ich nicht – ich habe keine Ahnung, wie, wo und wann die zu platzieren sind – meine Blaupausen schicke ich an meine WvW-Fans der Gilde, die können das dann aufstellen wo es passt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Schön hier auch mal die Meinung von PVE-Leuten zu lesen. WvW ist gar nicht sooo schlimm ;-)! Obwohl ich es verstehen kann als purer WvW-Spieler würde mich auch nichts ins PVE ziehen.
Jedenfalls sind mir Belohnung (bekommt man im WvW eh so gut wie keine) und Achievement-Points relativ latte, allerdings war ich am Freitag schon echt enttäuscht als ich nach 10 min im WvW den Erfolg fertig hatte. Das ist echt ein Witz. 5 Dollys umnieten und das wars. Da hätte ich mir mehr gewünscht !
Klar ist es gut um die ganzen Punkte-Geier aus dem WvW rauszuhalten, aber da müssen bessere Lösungen her.

Als Vorschlag, man könnte verschiedene Stufen dieses Titels einführen. Jede Stufe gibt gleich viele Achievement-Points. Leute die 5 Events gemacht haben bekommen z.B. “Nebelschreiter”. Leute die kontinuierlich im WvW mitgespeilt habne über das ganze Tunier und das mehrere Stunden bekommen eben den Titel “Göttlicher Nebelschreiter”. Oder so ähnlich … Aber so sehe ich als purer WvW-Spieler keinen Grund den selben Titel zu tragen wie ein Pve-Spieler der 1 Stunde innerhalb von 4 Wochen im WvW verbracht hat ! Ein Titel sollte etwas besonderes sein !

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Desweiteren fände ich es gut, wenn der höhste dieser WvW-Tunier-Titel im nächsten Tunier diesem Spieler gewisse Boni liefert. Z.b. +10 auf alle Attribute. Oder +50% Magic Find.

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Desweiteren fände ich es gut, wenn der höhste dieser WvW-Tunier-Titel im nächsten Tunier diesem Spieler gewisse Boni liefert. Z.b. +10 auf alle Attribute. Oder +50% Magic Find.

NEEEEIIIIIIN !!!!

Willst denn gar nicht mehr kämpfen und nur noch die Gegner mit deinen Boni totwerfen? Hm SFRler, wahrscheinlich schon

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Stimmt +50% Magic Find wird uns einen unverschämten Vorteil verschaffen im fight. Das hast du vollkommen richtig gejammert ähm ich meine analysiert. Ich finde das gerecht für die Mühen des 1. Platzierten und ob du es glaubst oder nicht selbst wir SFR’ler müssen uns anstrengen ;-) !

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das anstrengendste auf sfr ist wahrscheinlich die Queue https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Want-your-WvW-queue-photos
Der Rest ist einfach manpower und coverage nichts was irgendeinen Bonus wert wäre.

Wenn jeder ne Belohnung dafür bekommen würde ne Woche gegen euch zu spielen, wäre das wahrscheinlich besser für euch. Ich mach immer Ferien wenn es gegen sfr geht. Wenn wir nix drehen bekommt ihr auch nix.

Aber dummerweise können einiges es immer noch nicht lassen euch Karma und exp durch Sachen drehen zu verschaffen. Einfach mal nur sfr Beutel Farmen aber nie irgendwas drehen ist meine Empfehlung für unser nächstes Match gegen euch.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Ich finde es gut, dass es kaum Erfolge gibt. Das hält die ganzen PVE’ler und Achievement – Hunter aus dem WvW raus, die daran sowieso kein Interesse haben. Das einzig gute was Anet im letzten Jahr gut gemacht hat

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Das anstrengendste auf sfr ist wahrscheinlich die Queue https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Want-your-WvW-queue-photos
Der Rest ist einfach manpower und coverage nichts was irgendeinen Bonus wert wäre.

Wenn jeder ne Belohnung dafür bekommen würde ne Woche gegen euch zu spielen, wäre das wahrscheinlich besser für euch. Ich mach immer Ferien wenn es gegen sfr geht. Wenn wir nix drehen bekommt ihr auch nix.

Aber dummerweise können einiges es immer noch nicht lassen euch Karma und exp durch Sachen drehen zu verschaffen. Einfach mal nur sfr Beutel Farmen aber nie irgendwas drehen ist meine Empfehlung für unser nächstes Match gegen euch.

Ja die armen armen armen armen … armen … ähm was wollt ich gleich sagen?!
Ja also ich wollte mal erwähnen das es Server gibt die quasi tot sind und ich bin ganz ehrlich ausgestreckter Mittelfinger
ich hoffe SFR und DESO verrecken an ihren Spielerzahl.
Noch mehr Leute gönn ich ihnen^^
Und sie müssen afk im Spawn stehen ich hab gehört das erzeugt n gutes Klima wenn man die Map betritt und direkt viele Spieler sieht

Aber gut das Thema wurde ja schon so oft durchgekaut und es wird sich weder an der Einstellung der Spieler, der Berechnung der Punkte oder sonst irgendwas ändern.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich finde es gut, dass es kaum Erfolge gibt. Das hält die ganzen PVE’ler und Achievement – Hunter aus dem WvW raus, die daran sowieso kein Interesse haben. Das einzig gute was Anet im letzten Jahr gut gemacht hat

Die kann machen wer will aber das die eigentlichen WvW Erfolge bzw. Titel noch immer nicht angepasst wurden …
Obwohl ich schon 2 Jahre zu 99% WvW spiele (okey ich zerge recht wenig aber z.Bsp. Dolys klatsch ich im Akkord)
noch immer weit weeeeeeiiiiiiit (hochgerechnet …naja noch mehrere Jahre)
entfernt von nahezu allen Titeln bin …

Entweder raffen die es einfach nicht oder der Anforderungen für die Titel sollen echt so hoch sein.
Falls ja verdienen jene die es geplant und umgesetzt haben 365 Tage min 16h WvW jeden Tag zu spielen damit sie mal sehen wie motivierend ihre WvW Erfolge sind.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Ich finde es gut, dass es kaum Erfolge gibt. Das hält die ganzen PVE’ler und Achievement – Hunter aus dem WvW raus, die daran sowieso kein Interesse haben. Das einzig gute was Anet im letzten Jahr gut gemacht hat

Die kann machen wer will aber das die eigentlichen WvW Erfolge bzw. Titel noch immer nicht angepasst wurden …
Obwohl ich schon 2 Jahre zu 99% WvW spiele (okey ich zerge recht wenig aber z.Bsp. Dolys klatsch ich im Akkord)
noch immer weit weeeeeeiiiiiiit (hochgerechnet …naja noch mehrere Jahre)
entfernt von nahezu allen Titeln bin …

Entweder raffen die es einfach nicht oder der Anforderungen für die Titel sollen echt so hoch sein.
Falls ja verdienen jene die es geplant und umgesetzt haben 356 Tage min 16h WvW jeden Tag zu spielen damit sie mal sehen wie motivierend ihre WvW Erfolge sind.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das WvW wird seitens A-Net leider stiefmütterlich behandelt. Der Feature Patch war jetzt fürs WvW auch nicht das Gelbe vom Ei (nett ausgedrückt) Nur ist das nicht Thema dieses Threads.

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es geht wohl eher darum das bei jeder Season immer gewaltig mimimi kam weil das WvW von Erfolgsgeilen PvE Spielern geflutet wurde die permanent die WS verstopft haben und null fürs Match gemacht haben sondern nur das womit sie schnellst möglich an die Erfolge kamen.
Das wird nun mit der Änderung umgangen was ich persönlich sehr gut finde. ^^

Das wird der Grund sein. Meine Konsequenz aus dem Mimimi wäre aber die Gegenteilige gewesen: Ich hätte die Latte bei den Erfolgen so hochgesetzt das den Nicht-WvWlern der Aufwand zu hoch gewesen wäre…

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ich finde es gut, dass es kaum Erfolge gibt. Das hält die ganzen PVE’ler und Achievement – Hunter aus dem WvW raus, die daran sowieso kein Interesse haben. Das einzig gute was Anet im letzten Jahr gut gemacht hat

Die kann machen wer will aber das die eigentlichen WvW Erfolge bzw. Titel noch immer nicht angepasst wurden …
Obwohl ich schon 2 Jahre zu 99% WvW spiele (okey ich zerge recht wenig aber z.Bsp. Dolys klatsch ich im Akkord)
noch immer weit weeeeeeiiiiiiit (hochgerechnet …naja noch mehrere Jahre)
entfernt von nahezu allen Titeln bin …

Entweder raffen die es einfach nicht oder der Anforderungen für die Titel sollen echt so hoch sein.
Falls ja verdienen jene die es geplant und umgesetzt haben 356 Tage min 16h WvW jeden Tag zu spielen damit sie mal sehen wie motivierend ihre WvW Erfolge sind.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das WvW wird seitens A-Net leider stiefmütterlich behandelt. Der Feature Patch war jetzt fürs WvW auch nicht das Gelbe vom Ei (nett ausgedrückt) Nur ist das nicht Thema dieses Threads.

“Nicht das Gelbe vom Ei”?
Ich weiß ja nicht, allein die Golembeherrschung betrifft das WvW, alle anderen Punkte waren genauso PvE Inhalte, oder ist die Lampe neuerdings ein reines WvW Symbol? Kann man Minis neuerdings nur im WvW mit sich rumschleppen? usw ^^

Bitte nicht falsch verstehen, ich fand den Patch an und für sich gut (mal von den ganzen bugs abgesehen, Asura OP, ich vermisse es jetzt schon ^^), aber ein Patch fürs WvW war es sicherlich nicht…^^

Zu den Turnier Erfolgen…
Ich frag mich wirklich wer für den Mist verantwortlich war… Offenbar jemand, der noch nie im WvW war. Ich war keine 10min beim Headstart, da war der Erfolg für die GANZE Woche auch schon durch. Casual hin oder her, das ist ja wohl lächerlich, der Titel sollte umbenannt werden von “Nebelschreiter” zu “GZ du hast es geschafft auf ne WvW Karte zu porten” das würde dem Aufwand eher gerecht werden…

Zu den WvW Erfolgen:
Habt ihr natürlich vollkommen Recht, die gehören geändert (vllt mal an den PvP Erfolgen orientieren, z.B. einfach den eigenen WvW Rang als Titel und in den Erfolgen dann einfach so staffeln wie die PvP Rangpunkte)
Türme/Festen/Dollys usw. gehört auf jeden Fall runtergesetzt und auch mehr gestaffelt, z.B. alle 10 Festen 1 Erfolgspunkt, alle 20 Türme 1 Erfolgspunkt usw.
Kills: Anzahl finde ich ok, ist auf jeden Fall schaffbar, aber auch hier sollte es besser gestaffelt sein (auch hier wieder am PvP orientieren), bis 50k ist ja alles ganz geschmeidig aber dann direkt auf 250k hoch? wtf ^^
So wäre es vllt sinniger: (Und würde sich vllt auch direkt mit noch mehr WvW Titeln kombinieren lassen:
0-1.000 Kills x Ap Titel: Whatever
1.000 – 5.000 Kills x Ap Titel: Whatever
5.000 – 10.000 Kills x Ap Titel: Whatever
10.000 – 20.000 Kills " "
20.000 – 30.000 Kills " "
usw usw

Mein Wort zum Sonntag =)

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Die Entfernung der Erfolgs-Anforderung während eines Turniers war ein experimenteller Schritt unsererseits, um dem Grinden von Erfolgen den Reiz zu entziehen. Wir möchten, dass die Leute WvW spielen und sich nicht nur auf das Erreichen von Erfolgen konzentrieren.

Wenn wir aber feststellen sollten, dass es den Spielern lieber ist, eine abarbeitbare Liste zu haben werden wir das natürlich berücksichtigen und sehen, ob wir diese für zukünftige Turniere wieder einführen.

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Genau Ramon bringt es auf den punkt.
Und zudem kommt es mir als PVe´ler auch entgegen da ich in der woche 0 zeit hab und am we nur bedingt zeit hab.(Arbeit usw). Da kann man halt nur 2std ins WvW um ein bischen zu unterstützen da hab ich dann auch keine lust 5 mal dann steinnebel zu erobern(fürn erfolg).
Der Titel ist nettes extra.

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Die Entfernung der Erfolgs-Anforderung während eines Turniers war ein experimenteller Schritt unsererseits, um dem Grinden von Erfolgen den Reiz zu entziehen. Wir möchten, dass die Leute WvW spielen und sich nicht nur auf das Erreichen von Erfolgen konzentrieren.

Wenn wir aber feststellen sollten, dass es den Spielern lieber ist, eine abarbeitbare Liste zu haben werden wir das natürlich berücksichtigen und sehen, ob wir diese für zukünftige Turniere wieder einführen.

So wie es momentan ist mit den Erfolgs-Anforderungen für das Turnier ist es meiner Meinung nach ok.
Den Titel werden sowieso viele haben genau so wie es auch schon zum ersten Turnier war.
Daher ist es quasi egal bzw. zum Vorteil für wenig WvW Spieler wenn sie eben weniger Zeit dafür aufbringen müssen bzw. einer Tätigkeit nachzujagen.
grinden eben …

Bringt man etwas in ein Spiel was viel Zeit kostet beschweren sich Leute das es zu lange dauert.
Reduziert man die Zeit beschweren sich Leute das es keinen Wert hat bzw. quasi geschenkt ist und jeder haben wird.
Wie man es macht ist es eben falsch.

Um allerdings nochmal auf die WvW Erfolge bzw. Titel zu kommen sind deren Anforderungen exorbitant und völlig übertrieben.
Es gab schon einmal einen Thread in dem die JAHRE hochgerechnet wurden.
Mit Jahre sind nicht 2 oder 3 gemeint.

mal zur Erinnerung ein Beispiel https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/titel-Yak-Klatscher

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Kebencio.2750

Kebencio.2750

Bringt man etwas in ein Spiel was viel Zeit kostet beschweren sich Leute das es zu lange dauert.
Reduziert man die Zeit beschweren sich Leute das es keinen Wert hat bzw. quasi geschenkt ist und jeder haben wird.
Wie man es macht ist es eben falsch.

Ich geb ja zu, dass das hier ein Nörgelthread ist. Aber wie bei allem wäre die goldene Mitte eine Lösung. Kampfheiler hat z.B. meiner Meinung nach optimale Anforderungen für einen Titel. Zumindest mir kann man es also offenbar recht machen.

@Ramon
Herzlichen Dank für das Statement. Dass ihr das ‘Problem’ für die nächste Saison im Auge habt, ist auf jeden Fall zufriedenstellend.

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: euro.5164

euro.5164

Genau Ramon bringt es auf den punkt.
Und zudem kommt es mir als PVe´ler auch entgegen da ich in der woche 0 zeit hab und am we nur bedingt zeit hab.(Arbeit usw). Da kann man halt nur 2std ins WvW um ein bischen zu unterstützen da hab ich dann auch keine lust 5 mal dann steinnebel zu erobern(fürn erfolg).
Der Titel ist nettes extra.

Aber ich als WvW’ler hab Lust, dutzende von Abschnitten der persönlichen Story für je 10AP oder alle zwei Wochen den jeweiligen LS-Abschnitt durchzukloppen, um überhaupt mal ein paar gescheite Rewards zu bekommen?

Es gibt da immer zwei Seiten, von daher fände ich es als Anerkennung für “richtige” WvW’ler schon gerechtfertigt, wenn der Aufwand gewürdigt wird, den wir in den Modus stecken. Es ist sowieso einer der wenigen WvW-Titel, der auch von Normalsterblichen erreicht werden kann, von daher wäre etwas Exklusivität für’s WvW nicht verkehrt. Die “richtigen” PvE’ler bekommen AP, Titel, Loot etc. nachgeschmissen, im WvW lebt man von Luft, Liebe und nem Lordkill alle halbe Stunde. Kann den Frust des OP zu 100% verstehen. Würd meinem Ärger gern noch etwas Luft machen, jedoch fehlen mir bis zu meinem nächsten WvW-Titel grade mal läppische 99.869 SN-Eroberungen, g2g!

Edit: Grade gesehen, dass wir diese Woche gegen SFR spielen, hätte jetzt doch Zeit!

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…Wenn wir aber feststellen sollten, dass es den Spielern lieber ist, eine abarbeitbare Liste zu haben werden wir das natürlich berücksichtigen und sehen, ob wir diese für zukünftige Turniere wieder einführen.

Vollkommen falscher Ansatz.
Oke, die Anforderungen für dieses Turnier sind jetzt tatsächlich sehr gering. Aber sollten zukünftige grundsätzlich auch im Rand der Nebel zu erledigen sein, um eben den WvW’lern die PvE-Erfolgsjäger zu ersparen.

Was ihr aber tatsächlich mal überdenken solltet, ob ihr den WvW’lern mal, wie hier auch mehrfach erwähnt, etwas mit den Erfolgen für’s richtige WvW spielen entgegenkommt. Einige Erfolge sind tatsächlich so gut wie überhaupt nicht schaffbar.

Ich als So-Alles-Spieler hab mitlerweile gefühlte 50 Titel zur Auswahl und das, obwohl ich überhaupt keinen trage, bzw auch niemals einen tragen werde.
Ihr solltet den Spielern, welche fast ausschließlich WvW spielen mal etwas mehr Aufmerksamkeit spenden.
Sie haben’s verdient, da sie meiner Meinung nach wahrscheinlich zu den treusten Kunden gehören.
Staffelt einfach die aktuell möglichen Erfolge etwas realistischer, denkt euch noch paar nette neue hinzu, zeigt ihnen einfach, nachdem sie über 2 Jahre im dunklem Kämmerlein WvW ausgeharrt haben, dass ihr auch sie lieb habt … et voila, alles wird gut.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

@ Pudi, ich musste arg lachen als ich deinen post gelesen habe, aber du hast hier absolut recht.
Ich denke auch Spieler die einen WvW Rang höher als 50 haben, haben ein paar Titel verdient.

Ich fände es gut wenn es für WvW Spieler ähnlich dem Erfolgspunkte System eine Entlohnung geben würde.

WvW Rang 50 -> Titel Eindringling
Wv Rang 100 – > Titel Soldat
WvW Rang 500 -> Titel Kampferprobt
usw

Und dann natürlich noch Extras wie Blaupausen etc

Die anderen Titel wie Töte 1 Million Dollyaks sind optional sollten aber runtergeschraubt werden.

Und zum Titel ohne Gegenwert. Es gibt auch Titel im PvE die überhaupt nichts aussagen .

Da fällt mir spontan ein: “Wer es findet darf es behalten”. Ein Titel der in 2 Minuten erspielt war.

Oder “Gesandter des verrückten Königs”, wohl einer der ältesten Titel aber auch damals sehr sehr schnell erreichbar.

Oder im PvP “Champion Bezwinger” auch solch ein Titel, es gibt in allen Bereichen des Games Titel die man mit wenig Aufwand bekommen hat.

Wie man den Titel am Ende sieht ist vollkommen egal, jeder weiß was er dafür geleistet hat.

Und so wie es jetzt ist, mit dem neuen Titel, ist es vollkommen ok.
Ramon schrieb es ja bereits. Die meisten Spieler waren im WvW um Erfolge zu farmen.
Der Zerg steht vorm Tor baut Rammen und will die gegnerische Feste einnehmen, und auf einmal taucht ein gegnerisches Dolly auf der Minimap auf und der halbe Zerg ist weg. Halb aufgebaute Rammen und ein Incoming interessieren kaum jemanden.
Der Zerg am Tor wird aufgerieben und die Spieler die das Dolly gekillt haben freuen sich über einen Kill weniger auf Ihrer Liste.

Das war auch nicht sonderlich motivierend !!!

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)