Neue Bündnisse

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Die neuen Bündnisse aus dem englischen Forum:

• Baruch Bay (SP)
• Kodash (DE)
• Riverside (DE)
• Elona Reach (DE)
• Dzagonur (DE)
• Abaddon’s Mouth & Miller’s Sound (DE)
• Drakkar Lake (DE)
• Jade Sea (FR)
• Augury Rock (FR)
• Vizunah Square & Arborstone & Fort Ranik (FR)
• Piken Square (EN)
• Seafarer’s Rest (EN)
• Gandara & Fissure of Woe (EN)
• Desolation & Ruins of Surmia (EN)
• Aurora Glade & Blacktide (EN)
• Far Shiverpeaks & Vabbi (EN)
• Gunnar’s Hold & Underworld (EN)
• Ring of Fire & Whiteside Ridge (EN)

Und da muss ich dochmals höflichst Nachfragen, was zur Hölle ist mit Anet los?

Warum kriegen Deso, FSP, Gandis und co wieder einmal alle Partner und die deutschen Server, gehen einmal leer aus, im speziellen Dzago, jetzt auch Drakkar.

Also nochmals ausformuliert:

DESO, PLATZ EINS, VOLLER SERVER kriegt Partner und Dzago und Drakkar nicht, ähhhhm lol, okay…

Ich für meinen Teil wollte ned als Dzago-Spieler groß rumflamen die letzten Monate weil ich dachte: Anet wird schon auffallen dass wir gegen Vizu, Auguren und Co einfach durch 3-4 fache Masse belagert werden. Und nur weil wir uns gut halten und ordentlich fighten heisst dass ned,dass das auf dauer durchzuhalten ist.

Da ich mir nun bewusster denn je bin, dass man OHNE FLAMES nichts erreicht hier nun also

das hoffende, erwartungsfrohe, bittende MIMIMI, auf dass es in 2 Monaten mal eine Nachvollziehbare Lösung gibt^^

PS: Das Vizu nun ein 3er Bündniss hat ist hust, naaja lassen wir es mal lieber…

Dzagonur

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Etwas merkwürdig ist das schon. Aber leider hat man ja keinen Überblick wie sich die Spielerzahlen verändern. Dzagonur hat sich unmittelbar vor der Beta halb Abaddon einverleibt. Nun sind angeblich auch noch jede Menge Millersund-Spieler zu Dzagonur gegangen. D.h. Dzagonur könnte im Vergleich zu “vor der beta” knapp die doppelte Menge Spieler haben.
Dzagonur wird vermutlich darunter leiden das evtl. eine Rund um die Uhr Abdeckung fehlt. Das wird bei dem “Dreier” Vizu-Plus wohl eher kein Problem sein.
Abaddon wurde gestern als sehr hoch geführt was ja auch weit daneben ist. Incl. einiger Millersund-Spieler hatten wir zum Reset max. 132 Spieler im TS. Das sind immer noch 200 weniger als vor 2 Jahren. Wieviel bei Millersund waren kann ich nicht sagen.

Mal sehen wie sich das entwickelt in den nächsten Wochen. Jedenfalls ist Aba sehr glücklich einen Partner zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Sicher das du Dzagonur meinst? Weil vor der Beta haben wir ca 30-40 Spieler von Millersund bekommen und jetzt wo wir mit Miller nicht mehr verlinkt sind, wollten wieder ein paar auf Drakkar wechseln.
Aber ich finde es echt schade das wir wieder alleine kämpfen müssen. Und jetzt wo wir wieder alleine sind, schaltet uns ANET gegen Kodash ^^ WTF?

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Danke ANet das wir nun nicht mehr allein sind, und Danke für die Millers Netter haufen ist das passt.
Man könnte sagen es gibt wieder Fights wo es sich lohnt mitzumachen da man ein Chance hat

mal sehen ob die Server die noch allein sind jetzt auch mal jeden Grashalm auf den bordern kennen lernen. Für uns war’s eine Herausforderung die wir den umständen entsprechend gut durchgehalten haben :P unterzahl ist toll gewesen.

(Zuletzt bearbeitet am von dathelmut.1053)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Gerüchteküche lässt grüßen. Daher der Zusatz “angeblich”.
Wie auch immer Anet die Population auswertet… eine durchschnittliche Bewertung schaut anders aus. Mir scheint da eher eine Momentaufnahme zugrunde zu liegen und der Moment wird zufällig gewählt um Völkerwanderung zu vermeiden.

Naja. Nun muss man eben ein paar Wochen damit leben. Auf gute Schlachten auf dem digitalen Rollrasen. PROST.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Warum kriegen Deso, FSP, Gandis und co wieder einmal alle Partner und die deutschen Server, gehen einmal leer aus, im speziellen Dzago, jetzt auch Drakkar.

Das wird wohl damit zusammenhängen, dass du am Ende auf die Zahl 18 kommen musst. Wenn man statt einer zwei deutsche Kombos herstellt, sind es nur noch 17. Woher einen 18. nehmen? Wenn man dagegen Vaabi (jetzt Klagenriss) und Surmia mit Gunnar und Feuerring zusammensteckt, leiden darunter die deutschen Server am unteren Ende, die es dann noch schwerer haben.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Warum kriegen Deso, FSP, Gandis und co wieder einmal alle Partner und die deutschen Server, gehen einmal leer aus, im speziellen Dzago, jetzt auch Drakkar.

Dazu hat ja inzwischen nen Game Designer Stellung genommen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Linking-6-24-2016/6218545

Q: Why do so many German worlds remain unlinked?
A: Most German worlds are around 70% of our target population capacity. If we were to link them they would be well over our target population capacity. This means that they would have long queues, and would be significantly larger than the other worlds.

D.h. neben Millers muss entweder noch ein D-Server auf die Grösse von Millers schrumpfen, oder Drakkar und Abba schrumpfen beide von 70% soll-stärke auf je 50% soll-stärke.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Erstmal danke an Dayra für die Info,

evtl könnte genau bei den 70% das problem liegen. Wenn die Gegner 100% masse haben die von anet angestrebt wird, sind wir immer in 1,5 facher unterzahl. Aber ich muss ehrlich sagen Kodash , flussufer auch elo haben eindeutig mehr masse als Dzago. (Infos von denen die einen 2. Acc auf den genannten servern haben)

Der ubuff taucht ja nicht ausm nichts auf, ich glaube eher dzago leidet ähnlich wie abbadon vorher mit ihren nachtshichten, daran dass wir trotz häufiger unterlegenheit trotzdem einigermaßen im matchup mithalten, was verschiedenste gründe hat.(gute kdr die bei erhöhten PPK punkte bringt, viele roamer die auch nen nuller tick vermeiden können, 2 stärkere gegner die sich gegenseitig fokussieren.)

Ich glaube trotzdem dass 2 deutsche bündnisse, beispielsweise Dzago&Miller und Drakkar%Abbadon allemal machbar wären. denn keiner dieser 4 server wird die 70% erreichen.

Aber nagut, ich freu mich schon tierisch darauf, dass neue Millerdon ind en nächsten 2 monaten zu fighten, ich denke da dürfte dzago am ehesten einen gleichstarken gegner finden.nachdem die sretn findungswochen vorrüber sind

Dzagonur

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Das Verlinkungs-Making ist, freundlich ausgedrückt, schon schwer nachvollziehbar.

Schaut man sich die aktuellen Gegner von Drakkar – aktuell selbst mit Bevölkerung “hoch” – an:

Kodasch – Bevölkerung “sehr hoch”

Auroralichtung – Bevölkerung “voll” + Schwarzwasser – Bevölkerung “mittel”

Verloren hat Drakkar seinen Verlinkungspartner Millersund mit einer Bevölkerung “hoch”.

In der vergangenen Woche hatten Drakkar (“hoch”) + Millersund (“hoch”) Elona (“sehr hoch”) und Ferne Zittergipfel (“sehr hoch”) als Gegner und schafften gegen die enorme Masse an Gegnern nur den dritten Platz.

Wie es jetzt momentan und wahrscheinlich für die nächsten zwei Monate aussehen wird, kann man sich denken. Überdenken muss sich Anet noch einiges, was die Verlinkung und deren Berechnung angeht. Um es wiederum freundlich auszudrücken…

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Gerüchteküche lässt grüßen. Daher der Zusatz “angeblich”.

Dann hast du aber bei der Gerüchteküche auch noch das “Stille-Post-Prinzip” eingebaut, denn die Miller gestern beim Reset haben eigentlich alle gesagt, dass mehrere Millersundler nach Drakkar gewechselt sind und nicht nach Dzagonur^^.

Der Grund warum wir als Abaddon jetzt “sehr hoch” sind liegt daran, dass eben, wie es schon einige Male von den Entwicklern beschrieben wurde, der Host/Hauptserver einer Verbindung ein künstlich reduziertes Cap hat.

Willkürliches Beispiel dazu: War das Cap vorher bei 100 Leuten und wir hätten 50(50% also) aktive Leute, so wären wir vielleicht “Mittel”. Durch die Zusammenlegung wird aber unser Cap jetzt künstlich auf 75 reduziert wodurch die 50 aktiven Leute 66% Abdeckung ergeben und wir dadurch als sehr hoch gelten.
Wie gesagt komplett willkürliche Zahlen nur als kleines Beispiel.

D.h. neben Millers muss entweder noch ein D-Server auf die Grösse von Millers schrumpfen, oder Drakkar und Abba schrumpfen beide von 70% soll-stärke auf je 50% soll-stärke.

Ich glaube weniger, dass Dzagonur und Abaddon beide 70% Sollstärke haben. Aba war ja vor der Zusammenlegung und der damit einhergehenden Populationsreduzierung nur auf Mittel. Wir wissen natürlich nicht mal, was genau ein Server mit 100% Sollstärke haben soll und je nach Aktivitätsverteilung müsste ein 100% Sollstärkeserver nicht mal in der Primetime Warteschlangen haben, oder ein 80% Sollstärkeserver könnte trotzdem in der Primetime überall Warteschlange haben.

Meine Vermutung der Populationen ist:
-Miller + Aba ca. 40 und 50% Sollstärke vielleicht?(“Mittel” bis “Hoch” Auslastung)
Meine Vermutung dafür: Aba war ja vor der Verlinkung “Mittel” mit einem einzelnen Kratzen an “Hoch” das auf die Wiedereinführung der Alpinen BL + Belohnungspfade zusammenfiel, da die Populationsdichte ja nur Zeitverzögert aktualisiert wird
-Dzagonur ca. 60-70%(→“Hoch”)
-Drakkar ca. 65-75%(→“Hoch”)
-Elo ca. 75%-85%(→“Sehr hoch”)
-Kodash ca. 85-95%(→“Sehr hoch”)
-Flussufer ca. 90-100%(da Flussufer in letzter zeit ja “Sehr hoch” bis “Voll” war)

Damit wären “most”(5/7) Server bei den 70% nah dran. Drakkar + Miller hatten dann 105-115% Auslastung(Drakkar war ja Zeitweise “Voll”). Miller + Aba hätten derzeit ca. 90%(Aba daher jetzt auf “Sehr hoch”).
Das würde auch das Dilemma der Verbindungen erklären. Drakkar + Miller war jetzt zu Voll geworden(daher Verbindung gelöst), da ja auch einige Transfers stattfanden. Nimmt man Miller als schwächsten DE-Server(wahrscheinlich, da sie auch jetzt bei uns Abaddonen der kleinere Server sind), So würden Kombinationen von ihnen mit Drakkar oder Dzago zu groß sein. Elo, Kodash, Flussufer fallen eh raus für Verbindungen. Also bliebe nur noch die Verbindung Miller + Aba, die jetzt eben auch eingetreten ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Ich persönlich finde die neuen Bündnisse einen Witz. Man und hat uns den Partner weg genommen und somit ca 1/4 der Spieler. Und dann gibt man Drakkar als Gegner noch Kodash, die dauerhaft in der Goldliga sind und Aurora, die einen Partner haben.
Ich sage mal einfach Drakkar+Miller und Abba+ Dzago hätten zwar vielleicht etwas mehr als die Sollstärke, hätten damit aber immer noch bestimmt weniger Spieler als Kodash oder Flussufer.
Wir bekommen es am Wochenende tagsüber hin einen Zerg von ca 50 Leuten zu haben, während unsere Gegner mindestens 2 Zergs haben, die viel mehr Leute haben als wir. Bestes Beispiel auch beim Reset gestern, mit Miller hatten wir auf jeder Karte eine Warteschlange und alleine bekommen wir es hin auf den Ewigen eine zu haben und auf einer weiteren Karte. Während Kodash ALLEINE auf jeder Karte gestern eine Warteschlange hatte. Also bitte ANET wenn ihr uns schon den Partner nehmt, dann gebt uns auch bitte Gegner, die in unserer Liga spielen.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Kajum.7531

Kajum.7531

Ich finde man sollte A-Net die Zeit geben zu experimentieren und wahrscheinlich ist durch die Serverzusammenlegung auch das Glocky etwas gecrasht. Das wird jetzt die ersten Wochen ein bisschen Frustration bringen, aber die perfekte Lösung gibt es denke ich nicht.
Mit einem Zerg von 50 Spielern sollte man sich aus meiner Sicht auch nicht beschweren, dass ist eine gute Anzahl und man kann zumindest sein drittel und die Homes problemlos deffen, wenn entsprechend gescoutet wird.

Dzago hatte heute (bisher) als größten Zerg unter 25 Leute… Aber ich denke da setzt jetzt der Frust ein, den Abba davor hatte. Also muss man vielleicht wirklich überlegen wie man aus den 4 Servern (Drakkar, Abba, Dzago, Miller) 2 vernünftige Server macht.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum Vizu 2 Franzosen bekommen hat, in der Primetime werden sie immer noch nicht da sein und in der Off-Time haben sie jetzt noch mehr Masse. Ich glaube da ist die Analysefertigkeit von A-Net noch ausbaubar.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: sherlock.7234

sherlock.7234

Die technische Seite verstehe ich nicht … bei aller Zustimmung zu Aufrufen zur Geduld (Server-Kombi ist sicherlich problematisch) finde ich es sehr befremdlich, daß Drakkar gegen Server/Serverkombis gestellt wird gegen die Drakkar im Endeffekt keine Chance hat. Klar kann man hier und da was drehen und erwischt auch mal etwa gleich starke Gegner … aber im Wesentlichen ist es eine Don-Quichotterie, permanent 15 gegen 25-40 oder 30 gegen 60 (nur von Kodash; plus die zahlenmäßig auch überlegenen von Aurora+Schwarzwasser).
A-NET: Das hat nichts mehr mit WvW zu tun.
Übrigens: Ich selbst find’s auch langweilig wenn wir gegen völlig unterlegene Gegner spielen … vielleicht findet Ihr ja eine Balancing-Möglichkeit, die durch Skalieren von Kampfwerten die höchst unterschiedlichen Kopfstärken etwas ausgleicht.

(Zuletzt bearbeitet am von sherlock.7234)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Yakon.3054

Yakon.3054

Das Problem ist ja (zumindest seh ich das so) das bei verlinkten Servern die Punkte nur der Hauptserver bekommt. Die Serverpartner arbeitet sich damit in der Rangliste nach oben bekommt damit auch immer stärkere Gegner. Wenn dann die Verlinkung weg fällt steht der ehemals Hauptserver wieder allein da. Allerdings muss er gegen die gleichen starken Gegner antreten und kann dann aufgrund der fehlenden Spieler nicht mithalten.
Es dauert dann wieder Wochen bis sich die Paarungen einigermaßen wieder ausgeglichen haben.
Wenn ihr mich fragt müssten die Punkte anteilig auf die Partnerserver verteilt werden. als Bsp. 60% der Spieler sind vom Hauptserver 40% vom Partner entsprechend werden die Punkte angerechnet.
Bei einer Verlinkung werden die Punkte zusammengerechnet und damit in der Rangliste eingeordnet —> Starke Verlinkung spielt gleich weiter oben.
Bei Auflösung werden die Punkte wieder geteilt und der Server sinkt wieder auf sein eigentliches Level.
nur so ein Gedanke

(Zuletzt bearbeitet am von Yakon.3054)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Übrigens: Ich selbst find’s auch langweilig wenn wir gegen völlig unterlegene Gegner spielen … vielleicht findet Ihr ja eine Balancing-Möglichkeit, die durch Skalieren von Kampfwerten die höchst unterschiedlichen Kopfstärken etwas ausgleicht.

Das Problem dabei sind dann roamer. Nehmen wir an Server A hat nur halb soviel Masse wie Server B und daher bekommen die Leute von Server A einen 100% Attributboost. Nun kommt ein roamer daher und geht Dolyaks töten, Lager einnehmen, macht 1vs1 und ist dabei dann stets überlegen. Das sorgt auch für Frust, denn dadurch könnten Leute von Server B nicht mehr wirklich alleine rumlaufen, sondern währen gezwungen auf Masse zu setzen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Das Problem ist ja (zumindest seh ich das so) das bei verlinkten Servern die Punkte nur der Hauptserver bekommt. Die Serverpartner arbeitet sich damit in der Rangliste nach oben bekommt damit auch immer stärkere Gegner. Wenn dann die Verlinkung weg fällt steht der ehemals Hauptserver wieder allein da. Allerdings muss er gegen die gleichen starken Gegner antreten und kann dann aufgrund der fehlenden Spieler nicht mithalten.
Es dauert dann wieder Wochen bis sich die Paarungen einigermaßen wieder ausgeglichen haben.
Wenn ihr mich fragt müssten die Punkte anteilig auf die Partnerserver verteilt werden. als Bsp. 60% der Spieler sind vom Hauptserver 40% vom Partner entsprechend werden die Punkte angerechnet.
Bei einer Verlinkung werden die Punkte zusammengerechnet und damit in der Rangliste eingeordnet —> Starke Verlinkung spielt gleich weiter oben.
Bei Auflösung werden die Punkte wieder geteilt und der Server sinkt wieder auf sein eigentliches Level.
nur so ein Gedanke

Genau das ist das Problem. Wir auf Drakkar sind mit Miller aufgestiegen und müssen jetzt alleine gegen Kodash kämpfen. Es ist ja nicht so das wir keine Leute haben, aber Kodash ist einfach überall.
Aktuell haben wir 2 Zergs mit insgesamt 60 Leuten. Kodash jedoch drückt dauerhaft auf unsere MF auf den Homes und mit einem anderen Blob auf unsere Feste auf den Ewigen. Wir wipen auch mit unseren beiden Zergs ein Zerg von Kodash, doch alleine haben wir keine Chance. Die haben einfach permanent Leute auf jeder Karte^^

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Walter der Abt.9645

Walter der Abt.9645

Hmm, Ich finde es auch Schade das wir unseren Partnerserver verloren haben.
Gerade nachdem der Verbund besser funktioniert hatte als gedacht.
Dennoch werden wir es halten wie immer.
Wir sind es ja gewohnt in Unterzahl auf den Karten zu laufen und gegen meist größere Gegnergruppen zu kämpfen.
Es gibt auch, wie hier schon angesprochen, einige Spieler und auch die ein oder andere Gilde, die jetzt auf Drakkar-See wechseln wollen oder schon gewechselt sind.
Wir werden sehen wie es weiter geht.
Ich denke einen Verbund von Abba und Miller hat hier keinen verwundert.
Ich wünsche euch ( Abba + Miller ) auf alle Fälle ein gutes Zusammenspiel und viel Erfolg.

Walter der Abt
[EXIL] Drakkar-See

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich denke einen Verbund von Abba und Miller hat hier keinen verwundert. Ich wünsche euch ( Abba + Miller ) auf alle Fälle ein gutes Zusammenspiel und viel Erfolg.

Danke.

Mein Fazit nach dem ersten Wochenende von Abasund: Es hat direkt ab Reset auf Anhieb gut geklappt und die Spieler beider Server verstehen sich gut und haben zusammen viel Spaß (und Erfolg).

Sorry für die Server, die es jetzt seit der neuen Verlinkung schwerer haben. Ich weiß, wie das ist.

P.S. Abba ist ne Pop-Band die nichts mit Abaddon zu tun hat.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mein Fazit nach dem ersten Wochenende von Abasund

….

P.S. Abba ist ne Pop-Band die nichts mit Abaddon zu tun hat.

ABBA-Sound oder Miller’s Maul

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

geht demonstrieren will meine Millers wieder zurück haben Aba, behandelt die Millers ja gut! ;-)

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Warum FSP noch Vaabi dazubekommen hat, verstehe auch, wer will. Wenn ich mich nicht irre, war Vaabi doch bei der letzten Verlinkung schon der kleine Bruder vom großen Sevrer und hat dementsprechend schon Spieler gezogen?
Wir auf Flussufer kriegen zwar einige Leute zusammen, aber gegen diese Masse des Quasi-Doppelservers kommen wir auch nicht an

Flussufer [DE]

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Ihr könnt euch gar ned vorstellen wie mich diese aussage dass die deutschen server keine partner bekommen weil sie 70% capacity haben stört (kopf zerbrech*). xD

Also wenn ich sehe welche Masse Elo diese Woche hat, und wenn ich mit meinen alten Gildies auf elo quatsche scheint bsp.weise. Flussufer nochmal einiges mehr an Masse zu haben.

Auf dzago ham wir diese Woche fast den ganzen Tag u-buff auf den maps gegen elo. was braucht man für ubuff? doppelte gegnermasse?.

Ich kann mir einfach ned vorstellen, dass dzago 70% der von anet angestrebten masse hat.

wenn vllt Ramon domke hier mal reinliest(weiss ned ob das seinem aufgabenbereich entspricht?)

Also ich fände es super wenn anet einfach Infos ausgeben würde mit welchen methoden die populationen ermittelt werden und welche werte sie bei den servern dazu ermittelt haben.

ich sehne mich momentan echt wieder zum Zeitpunkt vor 8 monaten zurück, als wir noch untere silberliga/bronzelige gefightet haben, nachts nur zu 5 gewesen aber auch nur 5 gegner gehabt (schwärm…das war noch schön vor 8 monaten)^^

Dzagonur

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

rant an

Hier wird viel über Zahlen diskutiert. Das eigentliche Problem scheint mir aber zu sein dass Anet von Server Gesamtpopulation ausgeht, nicht aber von der eigentlichen WvW Beteiligung.
Schnell mal ins WvW um die Daily zu machen ist kein aktives WvW Spiel (liebe Devs). Das kann man unmöglich mit reinrechnen.
Zahlen hin oder her, reden wir doch lieber einmal vom Spielspass bzw. “Spielgefühl”.
Drakkar alleine gegen Kodash (Goldserver) und Aurora+Partner zu stellen ist ein schlechter Witz, bestenfalls.
Es trifft zu dass einige Millers nach Wegfall der Verlinkung nach Drakkar gewechselt sind. Grund dafür war dass wir uns menschlich gut verstehen und gerne weiter zusammenspielen wollen.
Momentan herrscht auf Drakkar der pure Frust und ich erlebe es täglich dass selbst eingefleischte WvW’ler (mich eingeschlossen) einfach keine Lust mehr haben sich abfarmen zu lassen. Gewinnen oder Verlieren interessiert nicht, aber keiner will sich permanent von einer zahlenmässig dreifach überlegenen Truppe an sämtlichen Spawns abfarmen lassen, und das 24/7. Es leidet der Spielspass und das geht sogar soweit dass Kodash Kommies sich bei Drakkar Kommies melden um freundlich mitzuteilen dass man uns eine halbe Stunde Zeit lässt unsere Home wieder etwas zu drehen weil man auf Kodash an Langeweile leidet. Man schickt sogar Gold und verhöhnt offen, erstellt sich Zweitaccounts auf Drakkar, kommt in unser TS und streamt unsere eher verzweifelten Versuche wenigstens unsere Home etwas zu deffen mit den 20 tatsächlich Aktiven die wir haben.
Auf sowas hat niemand Lust und selbst die ganz hart gesottenen (ich) sitzen hier und haben nichtmal mehr Lust einzuloggen.
Es macht halt einfach keinen Sinn.
Fazit: warten bis Freitag und hoffen dass etwas zahlenmässig Gleichwertiges kommt.

Niemand hat ein Problem damit zu verlieren. Man freut sich über herausfordernde Gegner. Gegen die Elo’s letzte Woche hatten wir einige richtig gute Schlachten in denen wir zwar auch zahlenmässig unterlegen waren, aber eben nicht so sehr dass es komplett sinnlos wurde. Es hat einfach Spass gemacht sich täglich mit ihnen zu kloppen und jeder war noch in der Lage seine Home zu deffen.
Gegen Gegner die genug Masse bringen um deine MF, die Bucht und den Hügel gleichzeitig in unter 2 Minuten zu drehen und dauerhaft zu becampen, und dazu noch in jedem Turm und allen Lagern jeweils 5 Leute drin stehen lassen, auf deiner eigenen Home… worin liegt da noch der Spass?

Serverbalancing? Spielt ihr eigentlich ab und zu mal euer eigenes Spiel?

Gib einem Schimpansen eine Pistole. Der Schimpanse erschiesst jemanden.
Ist nicht der Schimpanse dran schuld.

rant aus

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Momentan herrscht auf Drakkar der pure Frust und ich erlebe es täglich dass selbst eingefleischte WvW’ler (mich eingeschlossen) einfach keine Lust mehr haben sich abfarmen zu lassen. Gewinnen oder Verlieren interessiert nicht, aber keiner will sich permanent von einer zahlenmässig dreifach überlegenen Truppe an sämtlichen Spawns abfarmen lassen, und das 24/7. Es leidet der Spielspass und das geht sogar soweit dass Kodash Kommies sich bei Drakkar Kommies melden um freundlich mitzuteilen dass man uns eine halbe Stunde Zeit lässt unsere Home wieder etwas zu drehen weil man auf Kodash an Langeweile leidet. Man schickt sogar Gold und verhöhnt offen, erstellt sich Zweitaccounts auf Drakkar, kommt in unser TS und streamt unsere eher verzweifelten Versuche wenigstens unsere Home etwas zu deffen mit den 20 tatsächlich Aktiven die wir haben.

Abgesehen vom Spawn-Camping (gab es nur vereinzelt) und dem Senden von Gold und dem verhöhnen durch Kodash-Spieler (Aba wurde von Spielern anderer Server verhöhnt) war das ungefähr der Zustand auf Aba die letzten zwei Monate bis letzte Woche. Es war schon irgendwie bitter, wenn die eigene Homes-Garni von gegnerischen Spielern auf T3 ausgebaut und stark gedefft wird und man mit seinen paar Mitspielern über Tage kaum eine Chance hatte, die zurückzuerobern.

Ich fühle daher mit Dir.

A-Net bekommt das Balancing der unterschiedlichen Populationen im WvW kaum in den Griff. Auch nicht über die Verlinkungen. Die Spieler von Servern die nicht alleine gegen die Anderen bestehen können, müssen sich nun anscheinend darauf einstellen, dass alle zwei Monate, je nach dem Ergebnis des Verlinkungs-Lottos, man entweder eine Chance hat, oder halt von den anderen Servern plattgewalzt wird.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Flo.1340

Flo.1340

Momentan herrscht auf Drakkar der pure Frust und ich erlebe es täglich dass selbst eingefleischte WvW’ler (mich eingeschlossen) einfach keine Lust mehr haben sich abfarmen zu lassen. Gewinnen oder Verlieren interessiert nicht, aber keiner will sich permanent von einer zahlenmässig dreifach überlegenen Truppe an sämtlichen Spawns abfarmen lassen, und das 24/7. Es leidet der Spielspass und das geht sogar soweit dass Kodash Kommies sich bei Drakkar Kommies melden um freundlich mitzuteilen dass man uns eine halbe Stunde Zeit lässt unsere Home wieder etwas zu drehen weil man auf Kodash an Langeweile leidet. Man schickt sogar Gold und verhöhnt offen, erstellt sich Zweitaccounts auf Drakkar, kommt in unser TS und streamt unsere eher verzweifelten Versuche wenigstens unsere Home etwas zu deffen mit den 20 tatsächlich Aktiven die wir haben.

Autsch :-/ Ich bin ja nun schon eine ganze Weile nicht mehr auf Drakkarsee, aber bei sowas blutet mir das Herz. Letzte Woche als ich gegen Drakkar gekämpft habe, hab ich sehr deutlich gemerkt, wie gut die Verlinkung dem Server getan hat.

Man sollte bei jedem Gegner stets auch im Hinterkopf behalten, dass es sich dabei genauso um Spieler handelt die auch “nur” ihren Spaß wollen. Mal ein kleiner “Flame” hier und da ist ja noch ok, aber sich einerseits über Langeweile beklagen und dann solche Aktionen gegen den Gegner fahren und sie endgültig demotivieren, ist irgendwie schon sehr armselig und blöd..

Hey, your goldfish sucks
Alpakas make me angry

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Ich spiele selber auf Drakkar und es ist nicht so schlimm, wie manche hier sagen ^^
Klar hat Kodash mehr Leute und auch die Auroren haben manchmal mehr Leute. Jedoch haben wir auch oft mehr Leute als die Auroren mit Partnerserver.
Und eins ist mir klar geworden, Kodash spielt weiter unten weil sie tagsüber und Nachts echt wenig Leute haben, da sind wir sogar teilweise mehr.
Zur Primetime trumpft Kodash dann richtig auf, laufen permanent mit 60 Leuten auf unseren Homes rum. Wir haben zwar zur Primetime auch die 60 Leute, aber auf den Karten verteilt, so kommt es das wir mit 40 Leuten gegen 60+ kämpfen müssen. Da kann man nur ausgebaute Sachen deffen und das nur mit viel Pws ^^
Also klar hat Kodash mehr Leute, wir stellen aber auch Masse und so bekommen wir leider in Zukunft kein neuen Partnerserver…..

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ich spiele auch auf Drakkar <3 und klar, haben wir dieses MU nicht unbedingt die Herz-As-Karte gezogen. Aber Drakkar beißt sich durch und wie CCCC (huhu) schreibt: wir halten dagegen und lassen uns den Spaß nicht nehmen. Wir werden im Ranking fallen und in absehbarer Zeit wieder auf ebenbürtige Gegner stoßen… oder auch nicht. Drakkar fällt hin, steht auf, schüttelt sich den Staub ab und kämpft weiter <3

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Ich spiele auch auf Drakkar <3 und klar, haben wir dieses MU nicht unbedingt die Herz-As-Karte gezogen. Aber Drakkar beißt sich durch und wie CCCC (huhu) schreibt: wir halten dagegen und lassen uns den Spaß nicht nehmen. Wir werden im Ranking fallen und in absehbarer Zeit wieder auf ebenbürtige Gegner stoßen… oder auch nicht. Drakkar fällt hin, steht auf, schüttelt sich den Staub ab und kämpft weiter <3

Da hast du recht xD
Ich freu mich schon, wenn es wieder gegen Dzago geht und wir denen ein blaues Auge verpassen oder auch gegen Abba mit unseren alten Verbündeten Miller, denen wir hoffentlich auch alleine die Stirn bieten können ^^

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: sherlock.7234

sherlock.7234

Na, da hat anet ja schnell reagiert (innerhalb einer Woche) und gezeigt daß es noch besser geht, gell?
Drakkar gegen Baruch und Jademeer … ein echt ausgewogenes Match … sagt mal, anet, Spielbalance?? Programmieren? Mittlerweile doch leicht angep…
Herzlichst Euer Klapaucius
P.S. wenn Ihr Euch nicht bald was einfallen laßt, war’s das mit WvW, oder?
Sucht Ihr noch jemand der sich auskennt? Kenne ein paar Kommis die Euch beraten könnten.
Hoffe ich habe mich jetzt nicht im Ton vergriffen.

(Zuletzt bearbeitet am von sherlock.7234)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: BiFiMoN.7582

BiFiMoN.7582

Aktuell sieht es mit den Bündnisse bzw mit dem Matchup wieder super aus .. Wann ist dann diese “tolle” beta Phase des neuen WvWs vorbei?

Gibt es auch mal eine Antwort von einem dev oder ist das hier nur solo action von den Usern?

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ende August werden die Verlinkungen turnusgemäß neu überprüft. Einen Tipp an Anet: Solltet ihr Server entlinken und es dann einen Server geben, der nach einer Verlinkung wieder alleine spielt: passt den Server dann bitte im Ranking an oder schustert ihnen manuell passende Gegner zu. Es bringt nix, wenn ein Server dann ausgerechnet gegen haushoch überlegene Server spielen muss und dadurch auch noch im Ranking Punkte einfährt. Das kostet Spielspass und somit auch Manpower. Entlinkte Server sollten auch nur anteilmässig Rankingpunkte behalten.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: BiFiMoN.7582

BiFiMoN.7582

Mir haben die Wochen gegen Kodash un die anderen gereicht, dann noch ohne nen Bündniss Server un aktuell gehts mir auch hart auf den Sack.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Würde mich nicht wundern, wenn Abaddon wieder Drakkar ablöst.
Der Satz könnte Sarkasmus beinhalten.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Das ganze System ist einfach zum Kotz.. weil die Punktwertung nicht funktioniert. Wonach wird denn entschieden, ob der Server einen Verbündeten bekommt oder nicht? Verstehe einfach nicht, dass zahlenmäßig starke Top 3 Server auch noch mit anderen zusammengelegt werden. Das darf doch nicht sein!

Die Leute von Abaddon, die hier wochenlang rumgeheult haben, das niemand mehr auf dem Server sei, blobben jetzt in einer Tour, Tag und Nacht. Ist zwar schön für Abaddon wenn es wieder Aktivität gibt, aber man sollte auch an die Gegner denken. Da muss doch mit dem Punkten was verdammt schief laufen, wenn die verbundenen Server nicht sofort im Ranking aufsteigen und gleichstarke Gegner bekommen.

Am besten wechseln wir alle auf die Top 5 Server, dann sind die Probleme gelöst. Es wird eben nicht mitberechnet, dass die Leute einfach auf den entsprechenden Server jumpen, damit das Spiel wieder Spaß macht. Aber vielleicht ist das von Anet ja so gewollt um Massen an Gems aus dem Spiel zu ziehen.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Das ganze System ist einfach zum Kotz.. weil die Punktwertung nicht funktioniert. Wonach wird denn entschieden, ob der Server einen Verbündeten bekommt oder nicht? Verstehe einfach nicht, dass zahlenmäßig starke Top 3 Server auch noch mit anderen zusammengelegt werden. Das darf doch nicht sein!

Die Leute von Abaddon, die hier wochenlang rumgeheult haben, das niemand mehr auf dem Server sei, blobben jetzt in einer Tour, Tag und Nacht. Ist zwar schön für Abaddon wenn es wieder Aktivität gibt, aber man sollte auch an die Gegner denken. Da muss doch mit dem Punkten was verdammt schief laufen, wenn die verbundenen Server nicht sofort im Ranking aufsteigen und gleichstarke Gegner bekommen.

Am besten wechseln wir alle auf die Top 5 Server, dann sind die Probleme gelöst. Es wird eben nicht mitberechnet, dass die Leute einfach auf den entsprechenden Server jumpen, damit das Spiel wieder Spaß macht. Aber vielleicht ist das von Anet ja so gewollt um Massen an Gems aus dem Spiel zu ziehen.

Ist doch schön wenn sie Blobben, das gibt mehr beutel

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Paffi.1497

Paffi.1497

Das ganze System ist einfach zum Kotz.. weil die Punktwertung nicht funktioniert. Wonach wird denn entschieden, ob der Server einen Verbündeten bekommt oder nicht? Verstehe einfach nicht, dass zahlenmäßig starke Top 3 Server auch noch mit anderen zusammengelegt werden. Das darf doch nicht sein!

Die Leute von Abaddon, die hier wochenlang rumgeheult haben, das niemand mehr auf dem Server sei, blobben jetzt in einer Tour, Tag und Nacht. Ist zwar schön für Abaddon wenn es wieder Aktivität gibt, aber man sollte auch an die Gegner denken. Da muss doch mit dem Punkten was verdammt schief laufen, wenn die verbundenen Server nicht sofort im Ranking aufsteigen und gleichstarke Gegner bekommen.

Am besten wechseln wir alle auf die Top 5 Server, dann sind die Probleme gelöst. Es wird eben nicht mitberechnet, dass die Leute einfach auf den entsprechenden Server jumpen, damit das Spiel wieder Spaß macht. Aber vielleicht ist das von Anet ja so gewollt um Massen an Gems aus dem Spiel zu ziehen.

Ist doch schön wenn sie Blobben, das gibt mehr beutel

Klar, für die anderen ^^

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: BiFiMoN.7582

BiFiMoN.7582

Ja blobben kann jeder Server, finde ich nur persönlich recht langweilig .. Sannend is dann ja auch wenn man so mitbekommt das Kommandeure kein bock mehr haben un wechseln, ja dann kann sich Kodash über einen weiteren freuen.
Danke Anet

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Also mal ganz ehrlich ohne einen Server zu beleidigen aber es ist hart wenn FSP oder Gandara blobbt aber doch nicht Abba... Sorry leuts aber schaut ma die K/D von Abba an... Es ist klar dass man im PvD nicht gegen einen "Blobb" ankommt, aber im Fighten geht das allemal... Geht ins TS unterstützt euren Kommi und legt euch anständige Builds zu dann knackt ihr au den blobb

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Paffi.1497

Paffi.1497

ja Aba+Miller alles noobs, nixkönner die pfui…

PS: schöne grüße an alle ex Millers die nach Drakkar getrans haben XD

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

ja Aba+Miller alles noobs, nixkönner die pfui…

PS: schöne grüße an alle ex Millers die nach Drakkar getrans haben XD

Wie gesagt, ich will keinen Server beleidigen, aber die K/D sagt halt schon etwas aus, was das Fighten anbelangt…

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ja Aba+Miller alles noobs, nixkönner die pfui…

PS: schöne grüße an alle ex Millers die nach Drakkar getrans haben XD

Wie gesagt, ich will keinen Server beleidigen, aber die K/D sagt halt schon etwas aus, was das Fighten anbelangt…

Was soll die K/D bezgl. fights schon aussagen?
Haupsächlich sagt sie ja wohl aus das der mit der besseren K/D den überwiegend grösseren Blob hat.
Desto besser die K/D desto grösser und häufiger die Blob-size überlegenheit.

Gute Möglichkeiten die K/D zu verbessern sind:

  • Diszipliniert NICHT kämpfen (WvW verlassen) wenn man unterlegen ist.
  • Diszipliniert nur im Blob laufen
  • Diszipliniert nur soviele Maps bespielen wie man randvoll bekommt.
  • Nur Roamer-Gruppen die Einzelne 5:1 plattmachen und schnell/unsichtbar genug sind nicht Einzelnen wegzulaufen
  • Immer wegrennen und hinter Mauern mit vielen PWs verschanzen
  • Nichts angreifen was verteidigt wird

Gute Möglichkeiten die K/D stark zu verschlechtern:

  • Nicht aufgeben und trotz unterlegenheit weiterkämpfen

Wenn ich mir die Listen so ansehe, die mit schlechter K/D sind mir sympathischer.

Wenn Du nen Anhaltspunkt (mehr ist es aber auch nicht, manche Taktiken haben schlicht mehr Verluste als andere) über fight-quality haben willst darfst du nur die Zeiten und Maps in die K/D nehmen bei denen alle drei Seiten queue für diese Map haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Wenn Anet das Matchmaking nicht so hinbekommt wie gewünscht wäre es auch noch möglich eine Umkreisskalierung des Unterlegenheitsbuff pro Spieler zu nutzen was entsprechend Zähigkeit oder Kraft etc. erhöht und sich so ausgleicht. Im Prinzip wie die Bossskalierung.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Jetzt entspannt euch doch mal und verlangt von A-net nicht ständig veränderungen am Spielsystem.

Im aktuellem MatchUp gegen Kodash stelle ich das gleich wie im vorherigen MatchUP gegen Flussufer fest. Die deutsche WvW-Community besteht zum grossenTeil aus Spielern die ihre Klasse nicht beherrschen oder eine dodge Rolle mit dem Zufallsgenerator verwenden. Die wenigen Ausnahmen(LEIDER) die ihre Klasse beherrschen bestätigen meine Beobachtung in ingame-Whispern.

Also bevor ihr A-net an den Pranker stellt, schaut mal was die Kollegen links und rechts von euch so drauf haben. Den bei miesen Gameplay kann A-net euch nicht helfen.

so nun attacke zerfetzt meinen Beitrag in feinster Foren-Krieger-Manier frohes bashen

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Jetzt entspannt euch doch mal und verlangt von A-net nicht ständig veränderungen am Spielsystem.

Im aktuellem MatchUp gegen Kodash stelle ich das gleich wie im vorherigen MatchUP gegen Flussufer fest. Die deutsche WvW-Community besteht zum grossenTeil aus Spielern die ihre Klasse nicht beherrschen oder eine dodge Rolle mit dem Zufallsgenerator verwenden. Die wenigen Ausnahmen(LEIDER) die ihre Klasse beherrschen bestätigen meine Beobachtung in ingame-Whispern.

Also bevor ihr A-net an den Pranker stellt, schaut mal was die Kollegen links und rechts von euch so drauf haben. Den bei miesen Gameplay kann A-net euch nicht helfen.

so nun attacke zerfetzt meinen Beitrag in feinster Foren-Krieger-Manier frohes bashen

Könntest nicht ganz Unrecht haben. Deswegen spiel ich schon lange nicht mehr auf deutschen Servern.

Raiden
Why So Serious?

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hehe, ich bin mir ziemlich sicher: Sobald statt Deso und Gandarra, ne WTJ-Hintertür zu geben mal Dzago, Drakkar, Aba und Millers gelinked werden, dodgt die D-Community plötzlich viel besser und die internationale liegt mehr im Dreck

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Dayra na hoffentlich dodgt ihr dann besser und ich sehne mich nach dem alten Elona die mit 40 omegas über die maps rutschen und sich als besten deutschen Server feiern lassen

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich nicht, das war zu seiner Zeit nett, hat aber inzwischen aufgrund 20 von 24 vorherschenden PvD-Leere längst jede Bedeutung verloren, jedenfalls für mich

Hat mindestens den Vorteil das der nervigste Teil der D-community jetzt nicht mehr uns in Dramafels verwandelt, sondern lieber Kodash und Flussufer heimsucht.
Platz 10 ist auch perfekt von der Abwechsulung her, wir können gegen alle server ausgewürfelt werden, in der Prime-time spielt Elona meiner Meinung nach gar nicht schlecht, in der Off-time kann man wunderbar ungestört seine Dailies machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@huba, inwiefern sind die EU server denn anders? SFR, Deso, Gandis, alles nur im blob, null skill und wenn du sie mal alleine erwischst und im 1 vs 1 killst, dann flamen sie dich dass du geblobbt hast. Soloblobb oder wie? xD

Da frag ich mich manchmal schon ob die an realitätsverlust leiden…

in den unteren brackets spielen die EU server fast nur noch nightcap weil sie tagsüber von gleich vielen gegnern zerhackt werden und deshalb in die nacht flüchten wo sie mit 20 mann tore treten können, während wir nicht anwesend sind, weil schönheitsschlaf eben wichtig ist xD.

Dzagonur

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Naja, also du kommst im WvWvW mit 1vs1 an……

SFR ist mal ein “Top”-Server gewesen, schon lange nicht mehr der Fall. Kannst also schon mal rausstreichen. Extrem übel finde ich Deso atm mit der Flut an Spielern. Das ist einfach nur eine im Spiel rote Masse oder Teppich. Da lohnt sich nichtmal der Login.

Ich hab nichts gegen gute Fights, mal gewinnt man, mal nicht, aber das ist nur eine Walze die dich überrollt, da kannste noch so gut sein. Ist zumindest mein Eindruck.

Neue Bündnisse

in WvW

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Leute wir können soviel “heulen” wie wir wollen.
Tatsache ist ,dass wvw gerade sein Tief hat und fast alle Server unter “Spielermangel” leiden.
Bin auf Flussi, war vorher auch w anders…. es ist überall genauso: die Server haben Probleme (zu wenige Spieler, mangel Klassenkenntniss usw):(((
Ich mache zB seit längerem kein WvW….es macht einfach kein Spass:(