Neue Kamera Optionen
Hoffe anet hat das bedacht und mit gedacht und irgendeine Mechanik eingebaut, was das verhindert.
PS: bestellt kilf mal schöne grüße bitte.
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
Haben sie eben nicht. Das Zitat ist eine Sinngemäße Wiedergabe eines Entwicklers. Das Motto ist: Bisher haben es einige mit Tricks gemacht und jetzt können es eben alle durch ändern eines Sliders.
Naja, ist ja auch ein Weg wie man Sachen fixen kann: Man gibt sie einfach allen^^.
Haben sie eben nicht. Das Zitat ist eine Sinngemäße Wiedergabe eines Entwicklers. Das Motto ist: Bisher haben es einige mit Tricks gemacht und jetzt können es eben alle durch ändern eines Sliders.
Naja, ist ja auch ein Weg wie man Sachen fixen kann: Man gibt sie einfach allen^^.
Bin gespannt ob der Window-Mode dann nicht noch mehr Vorteile bzgl. PWs und über Mauern schiessen bringt
Wer weis wird schon irgendeine merkwürdige Mechanik geben welche das verhindert ansonsten is es mir inzwischen auch egal^^
Strategische und taktische Aktionen finden sowieso eher selten statt.
Es beschränkt sich eher auf Stumpfes einrennen und erobern.
Ist dies nicht möglich wird sich was gesucht wo es möglich ist^^
[BNF] Bitte Nicht Füttern
Flussufer [DE]
(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)
Gemacht hats sowieso jeder.
Von dem nach ist es nicht wirklich eine Änderung nur das man jetzt nichtmehr in den Fenstermodus muss. ^^
Deff wo man schwer drankommt stellt sowieso kaum noch einer.
Wenn überhaupt mal Deff gestellt wird. :P
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Es ist jetzt (so gut wie) alles innen und außen abräumbar. Pfeilwägen können vom Außenring aus den kompletten Innenring clearen (incl. Kanonen etc). Oh, und die Pfeilies können durch Mauern schießen. Ich glaube Anet möchte die letzten Späher aus Ihren Türmen jagen oO
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok
Die PWs schießen über die Mauer, nicht hindurch. Das ist ein gewaltiger Unterschied der die Möglichkeit, innen alles abzuräumen durchaus logisch macht. Die Kameraposition erlaubt nun, fast jede theoretisch mit dem PW erreichbare Stelle auch anzielen zu können.
Das einzige, was etwas unrealistisch ist, ist die Sicht. Normalerweise dürfte man von außen nichts im Innenhof erkennen dürfen. Hier wäre so eine Art “Nebel des Krieges” angebracht gewesen. Man kann zwar rein schießen, aber eben blind, auf gut Glück.
Im Grunde erreicht Anet mit der Änderung, dass die verteidigende Seite dazu gezwungen wird, hinter den Mauern zu kämpfen. D.h., der Gegner kann das Tor/Mauer zwar öffnen, wird dann aber mittels CC (siehe neue Stabi) und Innenraum-PWs bekämpft. Sprich: Mehr RvR, weniger PvD – in der Theorie.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Find ich auch richtig. Es darf keine safeplätze im keep geben. Gerade da weil die meisten Spieler nicht die mutigsten sind und sich lieber im keep und hinter BWS verstecken, als vernünftig zu kämpfen.
Und vernünftig kämpfen heißt also, dass jeder Unterlegene nicht einmal mehr seinen Turm deffen kann, weil er open field in Unterzahl zerwipen, oder tatenlos zusehen muss? oO Ich weiß nicht, was da so toll dran sein soll. Erklärt es mir aber gerne.
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok
Und vernünftig kämpfen heißt also, dass jeder Unterlegene nicht einmal mehr seinen Turm deffen kann, weil er open field in Unterzahl zerwipen, oder tatenlos zusehen muss? oO Ich weiß nicht, was da so toll dran sein soll. Erklärt es mir aber gerne.
1. Man kann ein Spiel nicht für die unterlegene Seite optimieren. Dann kommt nämlich genau das zustande, was wir aktuell haben: Bei gleicher Stärke sind die Verteidiger viel zu sehr bevorteilt.
2. Ferner sind Fights in Turm/Festung kein “Open Field”!
3. Nach wie vor hat der Verteidiger den Vorteil, einen Engpass nutzen zu können – inklusive PWs aus dem Innenraum heraus. In Verbindung mit der neuen Stabi ein tödliches Szenario. Man muss es nur können.
4. Es gibt genug Möglichkeiten, eine Belagerung solange hinaus zu zögern, bis der Def-Zerg angerückt ist: Supply-Fallen, Belagerungsbrecher, Trebs, Öl, Kanonen, PWs (die einfach nur ans Tor schießen)…
Es mag ja einzelnen gefallen, dass man bisher einfach mit PWs alles und jeden vor dem Tor weg ballern konnte. Für die Mehrheit ist das aber langweilig und mit RvR (der große Bruder vom PvP) hat das auch nichts mehr zu tun.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Hey Noraks!
Danke für Deine Antwort, halte aber mal die andere Perspektive mal dagegen:
1.) Stimme ich Dir zu, bei gleicher Manpower hat der Verteidiger einen Vorteil. Wo ist aber hier das Problem? Eine Festung / Turm ohne Vorteil hat doch keinen Sinn, dazu baut man diese doch, oder? Und es wird doch spätestens dadurch ausgeglichen, dass der Gegner ja auch Türme / Festungen hat? Eine Eroberung muss eben Trickreich sein. Und wenn man mit Rammen nicht durchs Tor kommt, weil Pfeilis im Turm stehen, dann baut man Katas. Werden die abgeräumt, baut man Trebs. Es gibt auch so bereits genügend Möglichkeiten den Gegner “aus seinem Turm” zu locken.
2.)+3.) Open field, ja, da hast Du per Definition wohl Recht, aber ein Turm mit komplett abgeräumter Defensive bietet dem Verteidiger nicht mehr Schutz als eventuelles Gelände (abgesehen vom Lord vielleicht). Somit kann man es wohl ein Stück weit als open field betrachten. Davon abgesehen kann der Gegner die Engstelle(n) ebenso nutzen. Dein Szenario setzt voraus, dass die belagerte Partei bereits IM TURM steht. Wie oft ist dies aber tatsächlich so? Meinem Empfinden nach eher selten.
4.) Von den hier aufgeführten Maßnahmen zieht einzig noch die Sup-Falle und der Belabrecher. Alles andere ist – wie gesagt – abräumbar von außen. Das war genau das, was ich moniert habe
Mir gefiele es mit Sicherheit nicht, wenn ein Pfeilwagen alles deffen könnte. Und darum ging es mir auch nie. Sondern dass offensive Pfeilwagen mMn jetzt schlicht “op” sind, im Sinne der entstanden Belanglosigkeit für im Turm gestellte Defensive. Man sollte es wohl einfach so ändern, dass der Pfeilwagen – wie andere Skills auch – eine gedachte “Luftlinie” hat (hier wohl ein Bogen), und dann an entsprechenden Hindernissen abprallt. Egal wie man die Kamera dreht.
LG
PS: Zu Deinem vorigen Post noch: Ein Freund hat gestern auf den Grenzlanden mit einem Pfeilwagen auf die Seite der Mauer geschossen und die Spieler dahinter getroffen. Selbes bei einer Brücke (unten dran geschossen, oben getroffen). Werde es gleich mal testen ob das immer noch geht. Man konnte also ehrlich DURCH die Mauer schießen
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok
(Zuletzt bearbeitet am von marv.7456)
Ich schließe mich absolut Marv an.
Die Möglichkeit von außen mit pfeilwägen alles abzuräumen zerstört jedes Balancing im WvW. Aktuell kann man Nichts deffen wenn man nicht binnen kürzester Zeit nen Zerg am Deffen hat. Das ist doch MEGASCH*. Ne ausgebaute Festung einzunehmen muss einfach schwer sein. Es macht doch zZ überhaupt keinen Sinn zb upgrades zu kaufen weil es ja gar keinen Unterschied macht ob man nun drinnen kämpft oder draußen…. Jede structur ist zum Scoregainer degradiert weil sie sonst zu nix mehr taugt. Ausgebaute Festen und Türme wo waffen drinnen stehen die “gut platziert” sind müssen für wenige deffbar bleiben. Denkt doch mal and die Zeiten wo nicht gerade “Rush Hour” im WvW ist. Aktuell kann ein kleiner Zerg zB über Nacht alles einreißen.
=> Daily-upgrade-reset. Ich denke das sich der komplette Festungsausbaue etc damit erledigt hat. Steckt doch kein server ewig viel gold supps, karma usw. wo rein. Es ist Dauerkarmatrain und ich persönlich finde die Möglichkeiten die sich aus der Kameraperspektive im WvW ergeben sind eine Katastrophe… nicht weniger.
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Einerseits kann ich euch – marv, Genitor u.s.w. – durchaus verstehen. Also bitte nicht falsch verstehen.
Andererseits:
Wenn es keinen Zerg gibt, der zum deffen kommt, ist das eben so. Dann gebietet es die Logik, dass die Partei mit dem Zerg auch die Objekte einnehmen kann. Es ist unrealistisch, wenn 3 Leute eine Feste gegen 40 halten können.
Außerdem kann man nach wie vor nicht alle PWs abräumen. Klar, die auf der Zinne, mit denen man schön einfach ganze Zergs schon vor dem Tor im Alleingang legen kann, sind nicht mehr sicher. Doch für die Verteidigung des Innenraums gibt es durchaus noch Möglichkeiten. Und auch da kann man mit 10 Spielern z.B. einen 40er oder 50er Blob vertreiben – sofern man es richtig macht.
Zudem ist das auch ein wenig scheinheilig, nur auf die Vorteile der Angreifer abzustellen. Auch die Verteidiger haben mit der neuen Kamera zusätzliche Möglichkeiten erhalten. Dem Angreifer ist es nur dann möglich, mit PWs den Innenraum abzuräumen, wenn er vom Def-Team nicht davon abgehalten wird. Denn die Abräum-PWs stehen nur solange, wie kein Def-PW darauf schießt.
Omegagolems sind in dieser Hinsicht natürlich ein anderen Thema. Aber das war erstens schon vor dem Patch so und zweitens erreichen sie nicht “jede” Stelle im Innenraum.
Fazit: Beim Deffen muss man umdenken. Die Verteidigung im Lordraum ist viel wichtiger geworden. PWs auf den Zinnen sind nur noch “nice to have” – ebenso Def-Trebs.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Ne Deffen geht nicht mehr, da jede Def abgeräumt werden kann.
Damit hat A-Net dem Ausbau, dem Deffen und Belagern ihrer Türme den Todesstoß versetzt.
Jetzt könnt ihr die Türme aus dem Spiel nehmen, sind eh nur noch Beiwerk.
Solange wie nicht eine Funktion eingeführt wird, in der die Kameraoption an den Pfeilwägen deaktiviert wird, stell ich nicht eine B-waffe mehr in den Turm. Noch mehr Gold rausschmeissen geht ja gar nicht.
Edit: Welche Vorteile haben denn Verteidiger durch die neue Kameraoption?
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)
Ne Deffen geht nicht mehr, da jede Def abgeräumt werden kann.
[…]
Edit: Welche Vorteile haben denn Verteidiger durch die neue Kameraoption?
Doch, geht. Habe ich gestern auf Ewigen mehr als genug erfolgreich erlebt. Was nicht mehr geht: Türme unbesetzt lassen und lediglich reaktiv die PWs besetzen. Da sind die natürlich bereits abgeräumt.
Was die Vorteile der Verteidiger angeht, besprechen wir das mal lieber im TS oder Aba-Forum ;-)
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Die bisherige Situation war schlicht und einfach eine Katastrophe.
Warum? Weil die Fähigkeiten von PWs durch etwas eingeschränkt wurden, das eigentlich mit PWs nicht das geringste zu tun hatte, nämlich dem Verhältnis von Bildschirmbreite zu Höhe. Das führte nur dazu das Leute mit mehreren Monitore deutliche Vorteile hatten.
Wenn jetzt wo PWs nicht mehr durch etwas eingeschränkt werden das nichts mit PWs zu tun hat und PWs overpowered sind dann müssen PWs in ihrer Fähigkeit eingeschränkt werden und nicht die Kameraoptionen. Die sind jetzt deutlich besser geworden.
Ne Deffen geht nicht mehr, da jede Def abgeräumt werden kann.
[…]
Edit: Welche Vorteile haben denn Verteidiger durch die neue Kameraoption?Doch, geht. Habe ich gestern auf Ewigen mehr als genug erfolgreich erlebt. Was nicht mehr geht: Türme unbesetzt lassen und lediglich reaktiv die PWs besetzen. Da sind die natürlich bereits abgeräumt.
Was die Vorteile der Verteidiger angeht, besprechen wir das mal lieber im TS oder Aba-Forum ;-)
Noraks, wenn du das gestern mehrfach auf den Ewigen erlebt hast, dann waren wir auf unterschiedlichen Karten. Durios ist gestern gefallen, nachdem Baruch mit Pfeilwägen, die gesamte Def abgeräumt hat – jede Def!
Und du weißt, dass wir ganz sicher keine Pfeilwagen nur so besetzen. Glaub mir als langjährige Defferin, weiß ich schon, wann ich mich dem Belagerer geschlagen geb, weil er einfach besser Belagerungswaffen gestellt hat oder er sich einfach hinter einen Pfeilwagen setzt und die GESAMTE Def aus einem Turm abräumt.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Norrekas Video, sagt doch alles.
Wenn das die Zukunft ist und nichts davon überarbeitet wird, ist Guild Wars für mich Geschichte.
Für mich ist das gezielte und strategische ausbauen von Türme, nun mal mein Faible und mit diesem Kamerapatch, werden alle Def-Gilde bestraft.
Nunja vielleicht wurden ja auf die Spieler gehört, die hier immer jammerten, wie doof ja Turm-Ausbauten sind, das nur openfield das einzig Wahre ist.
Viel Spaß bei euren 2std. Kämpfen.
So und jetzt muss ich wieder runterkommen, bin gerade etwas säuerlich hmpf
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Denn die Abräum-PWs stehen nur solange, wie kein Def-PW darauf schießt.
Fazit: Beim Deffen muss man umdenken. Die Verteidigung im Lordraum ist viel wichtiger geworden. PWs auf den Zinnen sind nur noch “nice to have” – ebenso Def-Trebs.
1. Ich weiß nicht wie es auf den anderen Servern aussieht aber “wir” haben nicht standardmäßig alle gebauten pfeilwägen besetzt. Eher läuft es so das 1 scout in der feste ist der im falle eines angriffs bescheid gibt => der angreifer hat in der regel zeit seine ersten waffen zu stellen bevor er überhaupt bemerkt wird. Bis die Pfeilwagenbesatzung also da ist sind die wägen längst abgeräumt.
2. Deff im Lordraum schön und gut. Wieso überhaupt noch Wände? Stellen wir doch einfach “lordräume” in die landschaft… einen großen unterschied würds bei der aktuellen “Spielmechanik” eh nicht machen…
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
Hm, Thara, also ich war glaube gegen 0 Uhr da. Und Quentin wurde gegen eine 5-fache Übermacht gehalten. Die Feste sowieso. Ok, es waren natürlich alle Belas direkt besetzt. Baruch kam also bereits im Pfeilhagel an.
Wieso noch Wände?
1. Zeitkosten
2. Supplykosten
3. Engstelle, die man viel leichter verteidigen kann (besonders bei der neuen Stabi)
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Wie wäre es mit einem Serverweiten Boykott?
Für mich ist das gezielte und strategische ausbauen von Türme, nun mal mein Faible und mit diesem Kamerapatch, werden alle Def-Gilde bestraft.
Deff-Gilden oder Spieler die häufig deffen sind ohnehin bestraft genug da es kaum eine Belohnung gibt. Ich erinnere mich stundenlang gedefft zu haben ohne auch nur 1 wvw-levelup bekommen zu haben…..
Zudem werden alle Kommandeure bestraft die seit Jahren erfolgreich WvW spielen und quais übernacht den “Noobstatus” erhalten haben da all ihr Wissen um waffenposis usw. direkt nutzlos geworden ist. Das selbe gilt natürlich für sämtliche commando guides zum Thema waffen die bis zum 16.03 veröffentlicht wurden.
Ne Deffen geht nicht mehr, da jede Def abgeräumt werden kann.
Damit hat A-Net dem Ausbau, dem Deffen und Belagern ihrer Türme den Todesstoß versetzt.
Jetzt könnt ihr die Türme aus dem Spiel nehmen, sind eh nur noch Beiwerk.
ganz genau meine Meinung! (und ich betrachte mich als openfieldfighter)
Das führte nur dazu das Leute mit mehreren Monitore deutliche Vorteile hatten.
ähhh.. warum?
….dann müssen PWs in ihrer Fähigkeit eingeschränkt werden….
Mann “muss” einen Vorteil für den Deffer kreieren da dieser Vorteile gegenüber dem Angreifer benötigt um ein Balancing zu kreieren. Der Angreifer hat den Vorteil als erstes zuschlagen zu können und somit den Zeitfaktor der eine sehr große Rolle im WvW spielt. Dieser Vorteil des Angreifers muss ausgeglichen werden. Alleine schon damit Ausbauten wieder Sinn machen. Geschweige denn überhaupt zu deffen…
Das würde nicht erreicht werden indem PWs abgeschwächt werden.
Wieso noch Wände?
1. Zeitkosten
2. Supplykosten
3. Engstelle, die man viel leichter verteidigen kann (besonders bei der neuen Stabi)
1. Mit Abstand die meiste Zeit holst du doch raus wenn deffer, Brecher schmeißen und mit PWs auf den angreifer schießen. Beides relativ schwer mit der neuen Kameraoption…
2. Für nen 30 mann blobb sind 2 rammen und 1 pw pro wand nicht wirklich ein thema. Vorher noch 2 camps drehen und das passt…
3. Das setzt natürlich voraus das ein großer Zerg zum deffen da ist. Bei dem szenario das ja jetzt ständig vorkommt hast du maximal 5 minuten zeit bis der deffzerg in der feste sein muss. Das ist viel zu kurz. Selbst wenn der zerg nicht grade irgendwo infight ist und direkt porten kann müsste der sich schon gewaltig beeilen um beispielsweiße von der mittelfeste zur bucht zu laufen. Ist kein wp in der mf siehts noch düsterer aus.
Und überhaupt. Hör mir bitte mit der neuen Stabi auf. Krieg ich direkt Kopfschmerzen.
Die neue Stabi bevorteilt den großen Blobb und benachteiligt kleine koordinierte Gruppen. Aber darüber lohnt es sich direkt nen 2ten Thread aufzumachen…
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
Wie wäre es mit einem Serverweiten Boykott?
Bin ich sofort dabei!!!! (wohl wissend das wir beide für unsere posts wohl gebannt werden). Egal. Sowas lässt sich per TS ohnehin viel besser ausmachen….
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
Das führte nur dazu das Leute mit mehreren Monitore deutliche Vorteile hatten.
ähhh.. warum?
Sieh dir die Screenshoots in
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/archive/suggestions/WvW-Suggestion-Restrict-view-angle-in-WvW/2158274
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/archive/suggestions/WvW-Suggestion-Restrict-view-angle-in-WvW/2158761
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/archive/suggestions/WvW-Suggestion-Restrict-view-angle-in-WvW/2160876
an.
Alles was man heute mit Hilfe der Kameraoptionen machen kann, konnte man schon immer mit Hilfe mehrerer Monitore und/oder Window-mode machen.
Alles was man heute mit Hilfe der Kameraoptionen machen kann, konnte man schon immer mit Hilfe mehrerer Monitore und/oder Window-mode machen.
und weil Leute betrogen haben, führt A_Net jetzt ein, dass alle “betrügen” können?
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Alles was man heute mit Hilfe der Kameraoptionen machen kann, konnte man schon immer mit Hilfe mehrerer Monitore und/oder Window-mode machen.
und weil Leute betrogen haben, führt A_Net jetzt ein, dass alle “betrügen” können?
Betrogen? Es haben zwar immer alle cheater/zoom-hacker geschrieen wenn es ihnen passiert ist, aber das war schon immer ein Feature der Engine auf die ANet Stolz war und die sie in Werbung benutzt haben. Wie kann die Nutzung dieses Features Betrug sein? Es gab nur Wissende und Unwissende Jetzt wissen es endlich alle wie mächtig PWs schon immer waren.
Übrigens gab es die LoS-Beschränkung für PWs nicht immer, die ist sogar recht neu (irgendwann letztes Frühjahr glaube ich). Lustigerweise zwischen Kopf des Bedieners (und nicht PW) und Ziel. Je nach dem wo du dich zum Bedienen hinstellst kannst du an stellen schiessen oder nicht. Wollte schon immer mal ausprobieren ob Norm deshalb besser sind am PW als Asura
Ein Lösung fürs PW problem sollte daher eher bei einer Verschärfung der LoS-Beschränkung von PWs liegen, als bei einer Beschränkung der Kamera.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Alles was man heute mit Hilfe der Kameraoptionen machen kann, konnte man schon immer mit Hilfe mehrerer Monitore und/oder Window-mode machen.
will nicht kleinlich sein aber wie du schon schreibst ging das auch ohne 2ten Monitor. Somit ist das nicht wirklich ein Argument das ein 2ter Monitor Vorteile bringt.
Einen Bug/Exploit einfach zu “legalisieren” kann doch nicht ernsthaft als Lösungsansatz in Betracht gezogen werden oder?
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
1. Ausbauten: Je höher ein Turm ausgebaut ist, desto länger braucht der Gegner bzw. desto höher sind seine Kosten, ihn einzunehmen. Allein das ist bereits ein Vorteil! Wenn eventuelle Deffer in dem Turm mit Brechern nochmehr Zeit schinden können und mit Belas die Supply-Kosten erhöhen, wächst dieser Vorteil.
2. In einem gut balancierten Spiel muss alles(!) konterbar sein. Einzig nicht konterbare Stellen für PWs – egal ob Angreifer oder Deffer – kann man kritisieren und dem Entwickler zu recht dafür Unfähigkeit vorwerfen. (leider gibt es wohl nun solche Stellen. GG Anet dafür).
3. Stabi: Es reichen 10 der CC-Klassen (Ele, Wächter, Nekro) um jeden Zerg, egal wie groß, an einer Engstelle aufzuhalten und im AoE untergehen zu lassen. Es muss nur gut abgestimmt werden. Und genau daran mangelt es meistens.
4. Wenn Def-Belas auf Vorrat nicht mehr effektiv sind, baut man seine PWs eben dann, wenn die Konter-PWs abgeräumt wurden bzw. der Gegner kurz vor dem “rein drücken” steht..
5. Es gibt kein Anrecht darauf, dass kleinere Gruppen gegen große eine garantierte Gewinnchance haben. Das wäre eine krasses Fehldesign.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
1. Das ist doch genau das problem. Zeit schinden is nicht mehr.
2. Konnte man doch vorher auch!!!
3. Die neue Stabi bevorteilt große Gruppen da diese ja erstens mehr ccs und 2tens mehr stabistacks haben. Und das ist in meinen Augen schlecht da große Gruppen ja sonst jeden anderen Vorteil haben (mehr dmg, mehr dmg-share, generell mehr buffs usw)
4. Was wiederum vorassetzt das bereits ein Zerg zum deffen da ist.
5. Was soll den bitte eine “garantierte Chance” sein?! Gutes Gameplay gehört belohnt. Und wenn 15 Spieler gut sind dann sehe ich keinen Grund warum diese nicht gegen 30 weniger gute Spieler gewinnen sollten. Vor allem wenn sie sich in einer Feste befinden und dadurch einen gewissen Vorteil haben sollten (meine Meinung)
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound
Noraks, bitte bitte stell dich doch mal mit in einen Turm und deffe. Du weißt, ich kann kluge Sprüche auf den Tod nicht ab, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Gestern war so ein Paradebeispiel. Zerg defft Langor und wir versuchen die truppen aufzuhalten. Durios ist auf Ausbau t3. Mats dementsprechend auf Null (Schlaumeiern sei gesagt, ja wir sind auf kleine Ausbauten gegangen um einen Mats-Puffer zu kriegen, aber ein held hat T3 wieder angeschmissen)
Rammen vorm Turm, wir schiessen diese mit Def treb weg, keine Möglichkeiten die Pfeilwagen wegzuräumen, weil diese neben dem Tor standen, jegliche andere Def wurde schon von diesen weggeräumt. gegner baut neue Rammen und Pfeilwagen räumen Deftreb fürs Tor auch noch weg.
Wie viele Brecher sollen wir noch drauf schmeissen? Ist das jetzt die große Taktik – halte den Gegner nicht mehr durch kluge Taktiken auf, sondern mit Brechern?
Wie ich schon im internen schrieb – nach 3 minuten war jede Def abgeräumt und Durios eingenommen und Noraks, du weist das Care bis Anschlag Def stellt und jegliche Position kennt für die B-Waffen.
Ich kann Türme auch fallen sehen, die wir deffen, dann hat der gegner taktisch und zeitgenau seine belagerung aufgebaut und ich bin die letzte die rumjammert, aber was da jetzt passiert, kann und darf so nicht richtig sein.
Ich kann nicht verstehen, warum bei so einem gravirenden Einschnitt A-Net noch verteidigt wird.
Er bringt für das Spiel keinerlei Vorteile, ausser dass jetzt jeder zerg so reinspazieren kann, da die Deffer über kurz oder lang, genervt aufgeben und nichts mehr stellen werden.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Ich finde die Änderung jetzt nicht so dramatisch.
Klar verändert sie das Deffen deutlich aber ich denke es ist eher eine Umstellung. Deffen bedeutet also nicht mehr 1 Treb hinter das Tor und Pfeilwagen ganz weit hinten auf der Zinne zu stellen.
Das neue Deffen besteht also eher darin Pfeilwagen innen direkt an die Wand zu stellen und die selbe Kameraperspektive zu nutzen.
Das Wichtigste ist denke ich der Siege disabler. Das ist der elementare Vorteil des Verteidigenden, denn man kann sie von der Zinne einfach auf die gegnerischen Pfeilwagen runterwerfen, umgekehrt geht dies nicht!
Ich denke es wird damit auch wichtiger Vorräte im Turm zu haben und nicht sofort den nächsten Ausbau anzuklicken sondern diesen damit abzupassen ob ein Angriff zu erwarten ist oder ob eine sichere Vorratszufuhr gesichert ist.
Falls es nicht ersichtlich ist:
Ich stimme zu, das Deffen ist schwieriger geworden. (Aber nicht unmöglich)
Ivy Cee, Flammenbock, Dein Tod, Princss, Mein Block
Abaddons Mund
Ich freu mich drüber das wir so viele neue Deffer haben, die natürlich alle schon wissen wie das richtige deffen jetzt funktioniert :-)
Viel Spaß an dem Pfeilwagen innen an der Wand gequetscht – ich weiß zwar noch nicht was du damit treffen willst, das funzt nämlich nicht, aber ich lass mich gerne überzeugen. Anspruchsvolles Deffen, hab ich schon immer gemocht, nur zählt für mich da nicht, das dauerhafte beschmeissen mit Balagerungsbrecher zu, bis der Zerg kommt.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Vielleicht wird jetzt endlich mal der Mauern/Zinnen Kampf überarbeitet. Ich kann ja auch beide Seiten verstehen. Finde das mit der Kamera und den Pfeilwagen weiterhin ätzend.
Eine große Menge hat ja immer noch den Vorteil, mehr AOE auf eine Stelle stapeln zu können oder eben mehr Pfeilwagenschaden beim Pfeilwagen selber verteilen zu können.
Kann man jetzt sehen wie man will, ich finde das hat überhaupt nichts mit einem guten Spiel oder einer guten Strategie zu tun. Hoffentlich kommen bald Leitern, die Spieler einfach ansetzen können um unbemerkt über die Mauern zu klettern. Das würde das Spiel noch spannender, interessanter und Action reicher machen…
Die Patches sind wieder mal ein Grund warum ich dem WvW wohl noch länger fern bleibe, obwohl ich mich aktuell mit einer neuen Klasse wieder ein wenig habe blicken lassen.
Manch mal wünsche ich mir Anet macht es einfach so das Türme nur gedreht werden können wenn 50% der Angreifer mindestens verteidigen. Keine Verteidiger, keine Möglichkeit einen Turm oder Festung einzunehmen.
(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)