Neue UBuff-Vergabe

Neue UBuff-Vergabe

in WvW

Posted by: Neopheus.5680

Neopheus.5680

Heyho…

normalerweise beschwere ich mich nicht über eine änderung, aber an der art und weise, wie nach dem update der ubuff verteilt wird, ist definitiv einiges falsch.

ja, es beugt dem map-hopping für die ubuff-pips vor, aber das auch auf kosten der normalen spieler. der ubuff war beispielsweise ein indikator für scouts, dass eventuell ein gegnerischer zerg auf die karte gekommen ist. man konnte sich also auf (massiven) inc vorbereiten. jetzt weiß man das erst nach bis zu 5min, nämlich zum nächsten tick.
zudem kann sich die mappopulation so schnell ändern, dass ein überprüfungsintervall von 5min einfach zu lang ist. nehmen wir mal an, zu beginn des ticks bekomme ich ubuff. danach springt unsere zerg auch zu mir auf die karte. ubuff wär dadurch normalerweise nicht mehr da. ich hab aber immernoch meinen ubuff, da der ja nur zu beginn des ticks überprüft wird. und das muss man eben auch andersrum sehn, die gegener haben keinen ubuff, weil sie zu beginn des ticks eben in der überzahl waren und erst danach der zerg auf die karte kam.

im englischen forum wurden bereits genug andere möglichkeiten vorgeschlagen, das sinnvoller zu regeln, aber die ubuffvergabe nur zu beginn des ticks ist mehr als kontraproduktiv. das wollte ich auch mal im deutschen forum da lassen.

greetz neopheus

Neue UBuff-Vergabe

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Zeigt es den U-Buff denn nicht mehr sofort an?

Ich hatte die Patch-Notes so verstanden, dass man einen gesamten Tick den U-Buff haben muss um die U-Buff-Pips zu erhalten, aber nicht dass der U-Buff selbst erst bei Tickbeginn angezeigt wird.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Neue UBuff-Vergabe

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Nein, der U-Buff wird jetzt nur noch bei Tickbeginn ermittelt und angezeigt.
Bleibt man die ganzen 5 Minuten bis zum Tickende auf der Karte, bekommt man dann die 5 Extrapips.

Neue UBuff-Vergabe

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Auch wenn man die Karte wechselt verliert man den Ubuff erst zum nächsten Tick.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Neue UBuff-Vergabe

in WvW

Posted by: Neopheus.5680

Neopheus.5680

nein, den ubuff verliert man sofort bei mapwechsel, auch wenn auf der anderen karte ubuff wäre. man muss also den kompletten tick auf der karte verbringen, wenn man die bonus-pips haben will.