Neue WvW Server

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Tako.7894

Tako.7894

Das WvW ist am aussterben. Viele Kommis und Spieler sind am abwandern.

Ich glaube kaum das aNet und oder NCSoft an der Situation bis zum übernächsten Frühjahr etwas werden ändern können.
Deshalb hier mein Vorschlag an Anet, NC Soft und die WvW Spieler:

Wir brauchen neue WvW Server. Die Hyp-Jahre von GW2 und vom WvW sind vorüber. Es ist inzwichen so schlimm das Spier auf SFR sich dazu entschieden haben neue Spieler die auf SFR wechseln aus der Community auszugrenzen damit die Spielerwanderung auf den SFR Server eingebremst werden kann.

Die NOCH aktiven WvW Spieler sollten und müssen sich mMn auf neuen Servern neu organisieren.
Hier der Plan:

1. Anet richtet neue WvW Server ein und reduziert die Zahl der Server drastisch.

2. Die Spieler Bekommen ca. 4 Wochen Zeit um sich auf den Neuen Servern zu registrieren.

3. Die Neuen Server Werden zum HS an einem Freitag nach den 4 Wochen der Registrierungszeit gestartet. Die Erste Woche läuft außerhalb von Rankings bis sich alle eingefunden und eingelebt haben.

Vorteile:

Vorhandene Communites werden nicht zerstört da man sich vorher absprechen kann wohin man gemeinsam gehen möchte.

Die balancing Probleme der jetzigen Server währen vorerst kurzfristig eingedämmt oder gar abgeschafft.

Neu gestärkte Communities könnten sich bilden. Hierzu könnten auch Vertreter der jeweiligen Server im Vorfeld sich zusammensetzen und absprechen ob sie zusammen auf einen Server gehen wollen oder nicht. (Wer sich selbst ausgrenzt währe dann selber schuld)

Durch die verringerte Anzahl an WvW Servern und dem Quasi Reset des WvW würde alles in einem von der Server anzahl her kleineren Rahmen neu starten.

Auch Anet hätte einen Vorteil, ZEIT. Anet hätte etwas mehr zeit um ein neues WvW zu erschaffen was all das gute vom jetzigen WvW beibehaltet und die Schwächen ausmerzt. Dieses neue WvW könnte dann auch mit einer neuen Spielerweiterung kommen.

Nachteile: Die Idee bietet keine langfristige Lösung sondern ist Eher eine Kurzfristige für 6-12 Monate. Da man damit rechnen muss das der Spielerschwund auch in den kommenden Monaten ein Problem sein wird.

Mir ist bewusst das nicht jeder Spieler mit dieser Lösung zufrieden gestellt werden kann und auch wird, aber das WvW ist grad am aussterben und es muss kurzfristig etwas getan werden.

Was ist im Vorfeld zu beachten:

Anet muss darauf achten das bei der Bevölkerung der neuen Server ein gesundes Balancing hergestellt werden kann. In den ersten wochen nach dem WvW Restart sollten Server wechsel zu einem sehr geringen oder gar ohne Gebühren stattfinden können.

Server die bereits Jetzt eine gesunde WvW Population haben sollten nicht von der Maßnahme betroffen sein und der wechsel von solch einem gesunden Server zu einem neuen Server nicht möglich oder nur gegen sehr hoche gebühren (5000 Edelsteine oder mehr) möglich sein. (Gesunde WvW Population == jetzt aktive WvW Spieler)

Lösungsansatz für Abdeckungsprobleme in der Nacht:

Servervortschrit um 23:59 Uhr einfrieren und von 00:00 – 09:00 einen sogenannten Night-Fight ausrufen. In dieser zeit können nur Türme eingenommen werden und Punkte nur durch Kills errungen werden.

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Bevor man darüber nachdenkt sollte man mal lieber grundsätzlich am WvW arbeiten.
Nach 2 Jahren immer über die gleichen Maps zu laufen, macht auf dauer auch keinen Spaß. Blutgier, WvW Fertigkeiten und entfernen des Wassers waren nur kurzweilige anreize. Sie sollten lieber spielerische Herausforderungen schaffen, wie z.B. in Eotm je nach Farbe ein D-Buff oder Bucht als Unterwasserfeste etc.
Und vorallem sollte man mal besser mit der Community kommunizieren. Es war schon lange nichts mehr davon zu hören, dass am WvW an einer Änderung gearbeitet wird. Man bekommt halt den Anschein, dass WvW keinen großen Stellenwert mehr bei Anet hat.

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Man bekommt halt den Anschein, dass WvW keinen großen Stellenwert mehr bei Anet hat.

Gegenfrage. Wann hatte es denn mal großen Stellenwert?
Hier wird schon seit eh und je nur an Kleinkram gebastelt, dass Wasser zu entfernen und die Ruinen einzufügen war die einzig wirkliche größere Änderung… und das ist schon ewig her.

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Neue Maps wären schon schön,vllt könnt man das mit der idee der unterwasserfeste verbinden ,jeweils 1 spawnturm an land rest der objekte unterwasser somit würde auch mal der unterwasserkampf einzug ins wvw halten.
Neue Server brauchts für mich nicht is gerade das spannenste Mu was ich seit release erlebt hab

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

bestehende Communitys zerstören für einen kurzweiligen Hype?

Nein, es muss grundlegend etwas geändert werden, bzw. auch dem WvsW Aufmerksamkeit, neue Inhalte und neue Features gespendet werden, so wie das PvE dies erhält.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Lösungsansatz für Abdeckungsprobleme in der Nacht:

Servervortschrit um 23:59 Uhr einfrieren und von 00:00 – 09:00 einen sogenannten Night-Fight ausrufen. In dieser zeit können nur Türme eingenommen werden und Punkte nur durch Kills errungen werden.

Nette Idee, eine Alternative zu “nur Türme einnehmen”: nur Holz kann zerstört werden.
(d.h. nach dem 1sten upgrade sind walls save, nach dem 2ten auch Tore).

bestehende Communitys zerstören für einen kurzweiligen Hype?

Gibt’s das noch irgendwo? Ich meine: wenn ja, kein Problem, braucht Anet ja nix zu machen. Wenn nein, warum das sträuben gegen server merges?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Tako.7894

Tako.7894

bestehende Communitys zerstören für einen kurzweiligen Hype?

Nein, es muss grundlegend etwas geändert werden, bzw. auch dem WvsW Aufmerksamkeit, neue Inhalte und neue Features gespendet werden, so wie das PvE dies erhält.

Vorteile:
Vorhandene Communites werden nicht zerstört da man sich vorher absprechen kann wohin man gemeinsam gehen möchte.

Neu gestärkte Communities könnten sich bilden. Hierzu könnten auch Vertreter der jeweiligen Server im Vorfeld sich zusammensetzen und absprechen ob sie zusammen auf einen Server gehen wollen oder nicht.
[Auf dich zutreffend also GENAU lesen:
(Wer sich selbst ausgrenzt währe dann selber schuld)]

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Tako.7894

Tako.7894

Neue Server brauchts für mich nicht is gerade das spannenste Mu was ich seit release erlebt hab

Server die bereits Jetzt eine gesunde WvW Population haben sollten nicht von der Maßnahme betroffen sein

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: TheSummerRain.8014

TheSummerRain.8014

Gibt’s das noch irgendwo? Ich meine: wenn ja, kein Problem, braucht Anet ja nix zu machen. Wenn nein, warum das sträuben gegen server merges?

Ne Community? Ja, bei uns gibts die noch. Und “Serverfusionen” verlaufen ganz sicher genauso gut wie die meisten Gildenfusionen, die man bisher schon erlebt hat. Im Zweifelsfall sollte man von sowas besser die Finger lassen. Die Leute spielen doch schon dort wo sie spielen wollen.

www.kodasch.de
[ZdD] Adeline Faraday
[ZdD] Catalina Faye

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684


Hallo,

Wie man hier sieht posten hier auch nur Leute von SFR und Kodash.
Dann passt ja alles.
1 Deutscher Server z.B. Kodash
1 Franz. Server z.B. Jade
1 Spanisch Server ( gibt ja nur einen )
3 internationale z.B. SFR, Deso und Far Shiverhackers.

= 6 Server, Los Leute verteilt euch.. löscht die andren Server, macht eh kein Sinn.. Wer noch ernsthaft WvW macht spielt eh auf einem dieser Server…

Die paar Hansel auf Elona Reach und Abaddon müssen dann sich dann halt auch verteilen..
Und nein, es macht absolut keinen Grund mehr Server zu haben.

Um mich jez nicht ganz unbliebt zu machen.. Klar muss auch Anet was dafür tun, aber eure Ideen sind ja gut mit z.B. neuen Maps / neuen Skills / Buffs ect.

Auf Wiedersehen :-)

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Anira.7326

Anira.7326

Neue Maps wären schon schön,vllt könnt man das mit der idee der unterwasserfeste verbinden ,jeweils 1 spawnturm an land rest der objekte unterwasser somit würde auch mal der unterwasserkampf einzug ins wvw halten.
Neue Server brauchts für mich nicht is gerade das spannenste Mu was ich seit release erlebt hab

Also was sinnloseres als Water Combat gibts ja wohl in dem ganzen Spiel nicht. War vllt ursprünglich mal ganz nett gedacht, die Durchsetzung allerdings ist mehr als miserabel. Wenn schon im PVE Water Combat abgesehen von dem einen Fractal vergleichsweise vernachlässigt wurde warum sollte der BullLiebsche dann im WvW Einzug halten?

Ani Mancer [Asura Necro]
The Soul Slayers [SLAY] http://www.thesoulslayers.com/ – FSP
Never Stop Fighting!

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die Community auf Abaddon hat gerade mal die Größe einer gut bestückten Gilde. Und was man so von Elona oder Flussufer ließt, scheint es dort ja nicht viel anders zu sein. Von den im Ranking niedrigeren Servern ganz zu schweigen.

Aber die Anzahl ist eigentlich auch egal. Was dem WvW abhanden gekommen ist, ist der competitive Ansatz. Es gibt keine Chancengleichheit mehr. Die Spannung ist raus, ersetzt durch ein “ist doch sowieso egal, wie man gut man spielt”. Und das macht jedes PvP kaputt. Die Server sind im Grunde nur noch leere Hüllen; dienen höchstens einigen wenigen Spielern als “ich spiele mit Bekannten zusammen”-Rahmen.

Das aber ist ein grundlegender Konstruktionsfehler des WvW. Entweder hat man ewige Warteschlangen auf allen Servern oder totale Inbalance – der perfekte Zustand wurde, wenn überhaupt, in einem nur sehr kurzen Zeitfenster erreicht.

Genau da müssen Änderungen her:

- weg vom starren 24/7-Matchup-Konzept (Problem unterschiedlicher Zeitabdeckung)
- Matchmaking anhand der durchschnittlichen WvW(!)-Population
- knallhartes Balancing => keine Seite kann mehr Spieler auf eine Map/ins WvW bringen als die anderen
- Eingliederung von EotM ins WvW unter gleichen Gameplay-Voraussetzungen

Was die letzten beiden Punkte angeht: Ja, dann haben Server wie SFR, Deso oder Kodash eben lange WvW-Warteschlangen. Es steht jedem frei, “nach unten” zu wechseln.

Das aber wird nicht reichen, verlorene (zahlende!) Spieler zurück zu holen. Wer aber glaubt, neue Maps wären eine Lösung, der irrt. Das wäre wieder nur ein kurzzeitiger Ansatz. Fast-Food-Mentalität! Was es braucht, ist -mehr strategische Tiefe. Es muss mehr erfolgversprechende Entscheidungsmöglichkeiten geben. Dafür muss nichtmal notwendigerweise neuer Content entwickelt werden. Es genügt, die bestehenden Strukturen im WvW in neue Beziehungen zueinander zu setzen.

Beispiele:

- Bevor eine Festung angegriffen werden kann, müssen die Türme eingenommen sein; diese können wiederum nur angegriffen werden, wenn die entsprechenden Lager erobert wurden. (die Festung gibt dann einen hohen einmaligen Punktebonus)
- hierarchisches Supply-Management (Lager beliefern Türme, Türme die Festen)
- Söldnerlager, die einmalig effektive Belagerungsevents auf gegn. Türme starten und kleinen Zergs einen gewissen Schutz bieten
- Erhöhte Belohnung (temporäre Titel, Loot o.ä.) für den Matchup-Sieg, der 2. und 3. bekommen dagegen die gleiche Belohnung.

Auf dieser Basis könnte man dann auch häufigere Turniere und/oder Meisterschaften abhalten.

Aber ich schreibe das hier alles mit dem Wissen, dass sich sowieso nichts ändern wird. Tut mir leid, wenn ich das so knallhart schreibe. aber wenn Anet schon 6 Monate braucht, um PpK und Entfernung der weißen Kreuze einzuführen, werden sie oben genannte Punkte nie schaffen.

Deshalb werden immer mehr WvW-Spieler GW2 verlassen (so wie ich und ein großer Teil meiner Gilde schon vor einigen Wochen). Nicht, weil es eine Alternative gäbe. Nein, weil der Modus langweilig geworden ist. Und einzig und allein daran Schuld ist Anet. Sie haben die Entwicklung übersehen und ihr einstiges Alleinstellungsmerkmal fest fahren lassen. Vielleicht war/ist es ihnen auch egal, da bin ich mir nicht ganz sicher.

PS: Auch WvW-Spieler lassen Geld im Shop. Soviel zu “Monetarisierung des WvW”.

PPS: Falls Anet hofft, die WvW-Spieler gingen dann einfach ins sPvP… Wohl kaum. Das ist nämlich im Vergleich zu anderen PvP-Games ebenso unterentwickelt und auf Dauer langweilig wie WvW. Aber das trifft auf die meisten Misch-MMOs zu, muss man ehrlicherweise hinzufügen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

- knallhartes Balancing => keine Seite kann mehr Spieler auf eine Map/ins WvW bringen als die anderen
- Eingliederung von EotM ins WvW unter gleichen Gameplay-Voraussetzungen

???

Also Beispiel: Auf den Homelands sind zwei, die Ausbauten machen und scouten. Der Gegner kann also auch max. zwei Spieler drauf bringen!? Sry, aber da muss ich mal lachen. In Unterzahl kann man auch schöne Kämpfe haben und sogar gewinnen.
Ich mache meine Kommilampe auf den Hl an um ein paar Leute zusammen zu trommel. Ok, ich habe 15 Leute bei mir, der Gegner kann/ist jetzt auch mit 15 Leuten auf der Map. Ich “versuche” mal auf eine Gegnermap zu springen, was oh Zufall, auch klappt. HL haben noch 2 Leute, sollen jetzt 13 Gegner von der Map fliegen!?
Mal abgesehen davon, dass es immer wieder AFK´ler gibt, die “dumm” in der Gegend rum stehen und nicht am WvW teilnehmen. Würden es ja erlauben, dass der Gegner mehr “aktive”- WvW-ler auf die Map bekommt!? (nur ne Anmerkung, also nicht gleich aufregen ;D)

Rand der Nebel soll mit zu den Punkten gezählt werden!?

OK, dann schaffen wir doch direkt die anderen Maps ab und fahren reinen Karmatrain! Mal abgesehen davon, dass es nicht geht, weil ja alle mit der selben Matchupfarbe auf einen RdN-Server kommen/spielen.

Aber zum eigentlichen Thema hier. NEUE Server?

Kurz und knapp: NEIN!

Wenn ich mich nicht Irre, war WvWvW mal als “Endgame” von Anet gedacht!? Also wenn ich im PvE alles erreicht habe, habe ich im WvWvW einen Anreiz, GW2 weiter zu spielen!? Ok, das war dann mal bisher ein Schuss in den Ofen. Obwohl, Anet sorgt ja eigentlich ganz schön dafür, dass die “PvE”-ler kaum Gefahr laufen, sich zu “langweilen”. ^^

Neue/unterschiedliche Maps wären schön. zB. Verschiedene Maps, die mit jedem Matchup “durchwechseln”. zB. sechs verschiedene Maps (wobei da dann nicht jedes Grenzland unterschiedlich ist/wäre,sondern wie jetzt, alle drei Grenzländer gleich) heißt also: sechs Wochen lang neu einstellen auf die Situation. Ok, auch da wiederholen sich die Karten, aber es ist weniger eintönig. Ewige bleiben Ewige. (mag sie eh nicht^^ ;P )

Mats können nicht Mapübergreifend mitgenommen werden. Hey, unsere Feste hat 1700 Mats, lass uns auf xxx mal schnell ein paar Golems bauen.

Golems. Jep schönes Spielzeug. Es wurde schon oft genug erwähnt. Sie können Imba sein. Also Cap. Entweder man kann generell max 5 Golems pro Map bauen oder es skaliert mit der Anzahl der Gegner. (Wobei dann bereits gebaute Golems nicht zerstört werden, wenn der Gegner mal schnell die Map verlässt^^) Obwohl, wäre lustig wenn man mal wieder mit an die xxx Omegas an ner Feste ist, der Gegner die Map verlässt und die Golems Schrott sind^^)

Rammen am Tor: Ich würde gerne mal einen Film sehen, der im Mittelalter spielt, wo 4-6 Rammen am Tor standen!? Max. also 2. Punkt. Bei Holztoren reicht das bisher ja auch^^.

Die Liste könnte man endlos fortführen.

Wenn man hier im Forum schaut, gibt es viele tolle Ideen, die das WvW interessanter machen könnten. Mit Sicherheit sind einige nicht so schnell umsetzbar, wie es sich die meisten WvW Anhänger wünschen würden. Auch habe ich Verständnis dafür, dass Anet versucht alle Spielfraktionen zufrieden zu stellen. Aber mal ehrlich Anet, wenn man schon so viele gute Ideen vor die Nase gesetzt bekommt, warum braucht es für manche Sachen dann immer Monate!?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, solle es jetzt sogenannte Betaphasen geben (siehe Inczeichen “weiße Kreuze”), wo Anet verschiedene Sachen im WvW testen möchte!? Klasse, also bekommen wir wieder einmal Hoffnung gemacht, dass sich vielleicht doch was ändern wird!? Da die Hoffnung ja bekanntlich zu letzt stirbt, können wir wohl leider nur weiter hoffen oder wie viele es bereits getan haben, sich was anderes suchen.

Schade eigentlich, denn Potenzial hat GW2 mehr als genügend.

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

So wollt ihr also etwas an der Spielumgebung ändern, um im Grunde das zu ändern, was eher in den Köpfen der Spieler passieren müsste? Sozusagen hübsche Schachfiguren gestalten, mit Schokoüberraschung drin beim Raushauen, um zu erreichen, dass mehr und besseres Schach gespielt wird? Schach musste sich nach seiner Entwicklung aber nie ändern, um das zu sein, was es ist: ein unterhaltsames intelligentes Spiel. Auch beim Fußball wird meistens eingesehen, dass Tore zählen und nicht die Fouls… Man stelle sich vor, das ganze Stadion würde zum Fußballfeld erklärt mitsamt den Zuschauern und nu spielt mal schön. Von ArenaNet verlangen mache aber Unmögliches.

Ihr setzt Annahmen über das, was Spielern wichtig ist, die aber nur für Einzelne und oft nur vorübergehend zutreffen. Beispiel: Wenn ich wieder einmal im Kartenchat daran erinne, dass es im WvW um Punkte geht und deshalb Besitzungen auch eine Zeitlang gehalten werden sollen oder dass die Blutgier bereitgestellt werden sollte, erhalte ich die Antwort – “Ist uns doch egal, Hauptsache wir haben FUN.” Mit dieser schlappen Begründung lässt sich dann auch Unkrautjäten, Jumping Puzzle oder die Verteidigung des Spawnpunktes rechtfertigen. Dazu kommt noch, dass einige den Mapchat weder lesen noch verstehen können, geschweige denn schreiben.

Oft haben Gilden die Einstellung, dass sie ihr GvG durchziehen wollen, ohne irgendwo bei der Verteidigung auszuhelfen. Dabei achtet SFR bisher souverän darauf, dass die Karte ingesamt ihre Farbe hat. Nach dem Gildenraid aber haben die selben Spieler möglicherweise ganz andere Prioritäten, zum Beispiel auch Scouten in der Garrison.

Aus meiner Sicht hängt vieles davon ab, was für Spielermentalitäten sich irgendwo mehr oder weniger zufällig zusammenfinden. Mein Eindruck ist, abgesehen von einigen Gildenraids, seit Monaten sinkende Qualität und das zieht bestimmte Typen an, stösst andere ab. Ja, auch Alkoholiker-Nachtraids gab es viele. Alle bestätigen längst, dass ein großteil guter Kommandeure nicht mehr leitet oder gar aufgehört hat. Seit jeher erfreuen sich einige Spieler diebisch daran, einzelne Spieler abzufangen, die zum Trupp aufschließen wollen, ohne dabei auf 1vs1 geskillt zu sein. Was daran so heldenhaft sei, bleibt mir ein Rätsel, vielleich im PvP gescheitert, aber eben auch eine Einstellung dazu, was manchen Leuten besonders viel FUN bereitet.

Aus Prinzip stellen sich viele Spieler derzeit auf den Ewigen Schlachtfeldern in die Warteschlange; nur weil halt andere auch da anstehen will man dabei sein. Dann die Enttäuschung, dass nicht einmal ein Publik-Kommander mit blauer Lampe da ist und im TS schweigt man sich eisern an. Fehlt also ein bestimmtes Maß an Spielern, die die Stimmung hochhalten können und die die soziale und kommunikative Unfähigkeit der anderen ausgleichen, dann geht die Geschichte den Bach runter. Und selbst die nervigen Trolle und Hater verlassen das Feld klammheimlich.

Seltener als früher gelingt es, dass sich die Spieler zusammenfinden, die möglichst ähnliche Ziele im Spiel verfolgen und daraus gemeinsam Spielfreude gewinnen. Derzeit wird es jedoch immer langweiliger – nicht, weil die Karten langweilig wären, sondern weil die Spielweise vieler Spieler selbst eintönig und geradezu primitiv geworden ist – Zoneblob, keine Bereitschaft zu Splits, keine koordinierten Störtrupps, mangelhafte Meldungen, verloren gehende Kenntnisse über effiziente Verteidigungsaufbauten sowie kein Kommander-Channel im TS.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Diese “Hauptsache Fun”-Einstellung hat sich aber erst mit der Zeit entwickelt; ebenso der Mangel an Kommis und Spielern. Schuld daran ist das Gefühl, dass man eh nix mehr reißen kann, da das Balancing völlig broken ist. Das kann ich so deutlich sagen, weil es mir ebenso gegangen ist.

WvW ist nichtmal ansatzweise so komplex und systematisch durchentwickelt wie Schach.

Aber im Grunde hast du, Boa, recht. Die meisten der Forderungen wären eher in einem strukturierten Gilden-PvP aufgehoben (insbesondere die regelmäßigen Hinweise auf E-Sport). WvW ist eben nur noch reiner oberflächlicher Fun-Content.

Und genau genommen muss man einfach sagen, dass Anet ein PvE-Entwickler ist. Sie versuchen sich zwar im PvP bzw. RvR. Doch das Ergebnis nach 2 Jahren spricht Bände.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also wenn ich mir was wünschen darf wäre es das folgende:

  • WvW server und spielmodus werden abgeschaltet
  • Der EotM modus bekommt auch EB und BL Karten zur Auswahl
  • EotM wird strikt balanciert, wer neu in ein match joined wird dem aktuell schwächsten Team zugeteilt.
  • 1-3 mal die woche (fix oder nach vereinbarung) gibt es 4 stündige GvGvG (random oder forderung oder nach rangliste) auf einer der 3 Maps (EB,EotM, GL) mit einer random zugelosten Farbe. Scoring wie jetzt im WvW und je nach Ergebnis gibt’s (auch wie jetzt) Glicko punkte für die Rangliste.

Im Ende gibt’s es dann 24/7 unterhaltung/trainigsgrund im EotM modus und 1-3 mal die Woche ernsthafte und wirklich competitive matches zwischen gilden-teams und mit 4 stunden a ca 100 leuten sollte das auch von Gilden machbar sein (wer mit seiner 5 mann/frau gilde teilnehmen will, tut sich halt mit mehreren solchen Gilden zusammen und bildet eine Wettkampfgilde.)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre das weniger Vorschläge zur Änderung bzw. Abschaffung des WvsW ;-)

Mich würde mal interessieren, warum ihr solange WvsW gespielt habt?
(es ist immer bemerkenswert, dass Spieler nach über 2 Jahren auffällt, dass das was sie zwei Jahre gespielt haben, ach so doooof ist und komplett geändert werden muss)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also gegen die 24/7 Matches lästere ich schon seid ich wvw spiele. Aber es ist natürlich eine Entwicklung dieses Jahres das es dramatisch weniger Spieler werden die sich noch dazu immer ungleichmässiger auf die Server verteilen.

Und ja ausser fürs Daily am Morgen (wo ich aber weder freund noch feind treffe) bin ich nicht mehr im wvw, weil ich den jetzigen Status für sinnlos halte.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Statt Serverzusammenlegung im WvW würde ich das Gegenteil vorschlagen: Noch mehr “Clans” (Server) im WvW.

Ich habe nicht die geringste Lust, zur “Prime-Time” noch länger in der Warteschlange zu stehen. Die Anzahl der Spieler ist nicht das Problem des WvWs. Das Problem ist, dass die dauerhaft stärker besetzten Server grundsätzlich gewinnen und die Rangliste im Prinzip nur ein Abbild der Spielerzahlen ist.

Wenn sich nun die Spieler auf mehr “Clans” (Server) verteilen, wird der einzelne Spieler wichtiger. Und die verschiedene Besetzung zu verschiedenen Zeiten könnte das Match-Ergebnis offener machen. Die Warteschlange könnte ganz verschwinden. Lags werden seltener. Blobs werden seltener – wer mit weniger Masse spielt, muss sich eher eine Strategie ausdenken.

Neue Server bedeuten auch neue Gegner – das bringt Bewegung in die ansonsten langweilige Rangliste. (Auch wenn die Bewegung sich zuerst nur im unteren Bereich abspielt – Winning-Team-Joiner dürfen sich weiterhin an der Spitze langweilen.)

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich möchte mir aber mein “clan” aussuchen können. ich möchte nicht in den erfolgreichsten spielen, aber es muss spielerisch sowie charakterlich passen.

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Die Anzahl der Spieler ist nicht das Problem des WvWs. Das Problem ist, dass die dauerhaft stärker besetzten Server grundsätzlich gewinnen und die Rangliste im Prinzip nur ein Abbild der Spielerzahlen ist.

Doch das ist inzwischen ein Problem des WvWs.
Ja diese Server gewinnen meist …
Ja genau das ist die Rangliste war sie schon immer und wird sie leider auch immer sein … Spielerzahl + Uhrzeit.

Hab imo auch mal wieder n Tiefpunkt und absolut 0 Bock.
Deine Vorschläge ganz nett und so aber wie ich schon so oft gesagt hab … Spieler gleichmäßig aufteilen ist nicht die Basis für Balance sondern Punkte mit Spielerzahl skalieren lassen.

Selbst wenn man sie gleichmäßig verteilt kannst du die Onlinezeit dieser nicht beeinflussen.
Aber was red ich interessiert sowieso keinen findet euch damit ab das sich nichts ändern wird.
Das Problem gibt es seit es das Spiel gibt und kann man nicht erst seit gestern beobachten und mir ist kein Statement bekannt das sich Anet dafür tatsächlich interessiert oder ernsthaft an der Wurzel des Übels versucht.

Es wird sich nichts Grundlegendes ändern da es zu umfangreich ist.
Das Ei haben sie sich selber gelegt.

Ich mag das Game bzw. Gameplay aber dieses Problem hat mir schon vor langer Zeit
die Lust geraubt ernsthaft WvW zu spielen.
Es hat sich dann halt eher auf direkten Feindkontakt beschränkt.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Aury.1367

Aury.1367

Das WvW ist am aussterben.

Wie bitte was? Hab ich was verpasst? Nein habe ich nicht! Wenn Eure Server am aussterben sind dann wechselt sie gefälligst und bezieht es nicht auf die Allgemeinheit.

Und ja, die Leaderboards zeigen mit einer hohen prozentuellen die Spielerzahlen des Servers. Aber durch vermehrte Gratis-Transfers wanderten WvW-Gilden zu anderen Servern.
Eure Wahl: Wandert hinterher und habt Spaß im “aussterbenden WvW” (mal ehrlich, denkst du unsere Warteschleifen in WvW sind zu 90% NPCs?) oder ihr versauert auf kleiner werdenden PvE Servern. Das ist KEINE Schande, kleinere Server kämpfen hauptsächlich gegen ebenso kleine Server. Wir haben oft ausgeglichene Kämpfe, manche aber überlegen wir haushoch, manchmal andersrum. So ist es eben.

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Irgendwie habe ich den Eindruck, die führenden Server spielen nach Lust und Laune. Letztes Matchup hat FSP Kodasch um einiges abgezogen. Diese Woche verliert FSP deutlich gegen Jade und der Vorsprung zu Piken ist auch nicht riesig.
Hat FSP wieder Spielerverluste erlitten oder hat Jade massiven Zuwachs bekommen?
Passt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber wäre mal interessant zu wissen, wer hier was steuert.

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Rerolled is auf Jade getranst. Wir sind jetzt aber nicht die größten PPT Pros und uns interessieren mehr die anderen Gilden und Fights als der Tick. Den großen Unterschied dürften wir mit unseren 30 Mann nicht gemacht haben. Jade hat auch oft eine versetzte Primetime. Die beginnt nicht um 19-20 Uhr sondern erst später. Is aber herrlich kann man schön Borderhopping machen bevor die q einsetzt.

Raiden
Why So Serious?

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Du glaubst garnicht wieviel Unterschied eine eingespielte Gilde macht. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Du glaubst garnicht wieviel Unterschied eine eingespielte Gilde macht. ^^

Aber nur, wenn sie neben ihrem internen Sachen, auch den “bösen” Punktetick mit auf dem Schirm haben.
Ansonsten trollen sie 2-3 h mal ein wenig die Gegner und das war’s dann auch schon. Ein halbwegs cleverer Pub-Kommi geht denen einfach aus dem Weg, dann sind sie mangels Gegner schnell wieder runter von der Map.
Punktetechnisch auf die Woche gesehen wird es kaum, bis gar nicht ins Gewicht fallen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neue WvW Server

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Du glaubst garnicht wieviel Unterschied eine eingespielte Gilde macht. ^^

Bis jetzt1 Public Raid in 3 Wochen auf dem Server und das am Reset. Das hat sich bestimmt richtig hart ausgewirkt. Schau dir doch dann mal TT auf FSP an. Wo die vor ein paar Wochen waren und nun sind.

Raiden
Why So Serious?