Neues Borderland; Walktrough; Meinung

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Gestern war ja der Livestream. Was haltet Ihr von dem neuen Borderland?
Man hat zwar nicht alles gesehen, aber einen Eindruck hat man schon gewonnen.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich das ganze spielt mit 100 Mann/Frau drauf

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

viel zu viel pve :/
weiss jemand ob eb wenigstens bestehen bleibt?

FSP

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich bin bei der Map ein wenig zwiegespalten…

Einerseits mag ich den Detailreichtum den die Designer da an den Tag gelegt haben… gerade z.B. auch um das Air-Keep herum ist die Map visuell extrem beeindruckend… allerdings sehe ich genau da ein Problem (und ich meine nicht die Performance ) … die Map scheint extrem komplex zu sein was Laufwege angeht (x Wege Punkte zu erreichen) … und da ist die Frage wie sich das später spielen wird.

Ich sehe da grosse Herausforderungen auf die Kommis zukommen… wenn man mal von ein paar Tunnels in den Ruinen absieht sind die Laufwege heutzutage recht klar (wenn man nicht gerade vollkommen absurde Wege rennt). Heute kann jemand neu ins Spiel einsteigen und wird auf den normalen GLs wenig Probleme haben sich zu orientieren. Er wird vielleicht eine handvoll Abkürzungen nicht kennen, aber grosse Überraschungen gibt es eigentlich nicht. In Zukunft wird das viel komplizierter. Alleine schon die Sequenz im Video wo die Gegend um das Air-Keep gezeigt wird zeigt das schön… X Abzweigungen, Tunnel, Treppen, etc. – wenn man sich da nicht auskennt wird man Probleme bekommen. Das sieht man teilweise heute schon im Rand mit seinen zwei Ebenen… die Wege unter der Map kennen viele Kommis und Spieler wenig bis garnicht was teilweise zu “interessanten” Laufwegen führt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

weiss jemand ob eb wenigstens bestehen bleibt?

Ja, bleibt es.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Falls es jemanden interessiert… ich habe die alte Karte mal über die neue gelegt (kann man schön am linken Rand ausrichten).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Falls es jemanden interessiert… ich habe die alte Karte mal über die neue gelegt (kann man schön am linken Rand ausrichten).

Die neue ist aber noch deutlich grösser als dein Bild zeigt, da der Zoom-Faktor nicht gleich ist. Auf der alten map sind die Icons deutlich grösser als auf der neuen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die neue ist aber noch deutlich grösser als dein Bild zeigt, da der Zoom-Faktor nicht gleich ist. Auf der alten map sind die Icons deutlich grösser als auf der neuen.

Ich habe die Karten über den Rand ausgerichtet – von daher müsste der Zoom-Faktor identisch sein. Siehe Anhang: links die neue, rechts die alte Karte. Und die Icons haben auf der Karte von that_shaman eh lustig verschiedene Icon-Grössen – das ist für mich kein Indikator.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Der Zoom scheint gleich bzw. das Verhältnis könnte passen.
Größer ist sie wohl dennoch und komplexer aufgebaut da sie in der vertikalen mehr bietet.
Ob sie mehr Spaß macht tja … wird sich zeigen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Alles is besser wie ausgelutschte maps die man seit 2 1/2 jahren bespielt und wo man jeden grashalm persönlich kennt…Die Karte scheint potenzial zu haben das der Monoblob nicht mehr das nonplus ultra ist..Gross genug scheint sie zu sein das um effektiv zu spielen evtl ein paar 20-30er teams deffen oder einnehmen.Ich bin zwar kein roamer aber ich denke für diese spieler bietet die neue map extrem viel möglichkeiten..
Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

A…..Ich bin zwar kein roamer aber ich denke für diese spieler bietet die neue map extrem viel möglichkeiten..
Gruss

Jau, die Karte scheint einiges mehr an Möglichkeiten zu bieten. Das könnte sich aber grad für Roamer/Kleingruppen ins Negative umkehren, wenn es zu viele Möglichkeiten gibt. Die Suche nach geeigneten Gegner wird dadurch sicher nicht einfacher.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die Suche nach geeigneten Gegner wird dadurch sicher nicht einfacher.

Kommt darauf an, was man unter “geeignete Gegner” versteht:
Für jene, die sich mit gleichwertigen Gegnern prügeln wollen, werden sich inoffizielle Spots durchsetzen.
Das Abfarmen von Zerg-Spielern könnte durch eine zu komplexe Map aber natürlich erschwert werden – sofern sich keine Standard-Laufwege etablieren.

Zergfights werden vermutlich noch seltener auf offenem Feld ausgetragen werden, sondern eher an den neuralgischen Punkten – also Objekte und Dschungel. Wobei ich das eher neutral sehe und keineswegs verteufeln möchte.

Damit 20er Zergs eine realistische Chance haben, in gedeffte/bewachte Türme oder Festen zu kommen, müsste einiges mehr geändert werden als nur die Map. Allen voran müssten Pfeilwagen eingeschränkt werden; wenn 5 Mann im Turm jeweils einen üPW plus den neuen Schildgenerator bedienen, kommen selbst 40 Leute nicht so ohne weiteres durch die Engstelle. (vorausgesetzt, man kann die Def-Belas nicht auch auf der neuen Map dank Kameraeinstellung komplett abräumen).

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich glaube fast es wird sich nicht viel ändern.
Tote Server werden auch weiterhin leere Maps haben und voll Server auch weiterhin Punktuell rumzergen während der Rest der Map nahezu leer is.
Aber ich lass mich da jetzt echt überraschen daher erstmal gut mit Spekulation.
Generell freu ich mich sehr auf die neue Map.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich hoffe mal, mein armer alter Rechner kriegt die Karte einigermaßen flüssig zum laufen, EotM ist schon ruckelig.

Nja, werden wir ja sehen. Abwechslung ist jedenfalls nicht schlecht nach der langen Zeit mit den alten Karten.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Ich halte nicht besonders viel von den neuen Borderlands.
Da ich mir einfach nicht vorstellen kann wie man sich dort vernünftig orientieren soll..
Mich persönlich erinnert das voll an die Silberwüste und Trockenkuppe und ich bin ehrlich gesagt nicht im WvW um noch mehr Pve zu erleben.
Mir hätte es schon gereicht ein paar kleine visuelle Verbesserungen in Angriff zu nehmen aber was jetzt kommt gefällt mir auf den ersten Blick nicht wirklich..
Aber mal schauen vielleicht ist es im Endeffekt nicht ganz so schlimm. ^^

Schönen Abend noch. ^^

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Neues Borderland; Walktrough; Meinung

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Ich hoffe mal, mein armer alter Rechner kriegt die Karte einigermaßen flüssig zum laufen, EotM ist schon ruckelig.

Abwarten und Kuchen essen würde ich sagen :P