Neues Matchupsystem = richtig geil?

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Also ich denke, eher nein. Es ist zwar recht viel Abwechslung insgesamt, aber das balance ist fürn Liebsche. Wenn man sich die jetzigen Matchups so ansieht, ist nur eins dabei dass etwas balanced wirkt und das ist das T7, bei allen andern gibts in den meisten Fällen einen ganz klaren Spitzenreiter, und so läuft das seit Wochen. Es ist klar, dass Server mit mittlerer Population nicht so gut mithalten können wie Server mit Hoher Population (das alte SFR mal ausgenommen), aber kann man da nichts besseres finden?
Hat jemand ne Idee oder ist jemand von dem System total begeistert?

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wurde denn gesagt das es balanced sein soll?Ich hab irgendwie nur in erinnerung das es abwechslungsreich sein soll. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Wurde denn gesagt das es balanced sein soll?Ich hab irgendwie nur in erinnerung das es abwechslungsreich sein soll. ^^

Ja,abwechslungsreich.3wochen lang SFR,eine Woche Pause und nun wieder SFR.Dann kommen noch Piken,Jade und Kodasch dazu….top.

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wurde denn gesagt das es balanced sein soll?Ich hab irgendwie nur in erinnerung das es abwechslungsreich sein soll. ^^

Ja,abwechslungsreich.3wochen lang SFR,eine Woche Pause und nun wieder SFR.Dann kommen noch Piken,Jade und Kodasch dazu….top.

Deso, Aba, Riverside, Millers und Baruch hattet ihr auch schon. Scheinst ja gefrustet zu sein, da ihr die letzten Wochen gegen SFR kein MatchUp gewonnen hattet.

Legendary +1 Counter: 204

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

am anfang wurde rumgeheult, dass es wenig abwechlung gibt und man 10 wochen gegen die gleichen gegner spielt (dafür wars relativ balanced), jetzt wird rumgeheult, dass es nicht mehr balanced ist (dafür recht abwechslungsreich/immer mal wieder neue gegner), langsam solltet ihr euch mal entscheiden, beides ist schwer möglich da die server einfach von der population recht unterscheidlich sind, meist sind nur ungefähr 3-4 server relativ gleichstark von der manpower

nicht vergessen darf man auch die ganzen schönwetterspieler die ins wvw kommen, wenn man gegen vermeintlich schwächere gegner spielt und die dann gegen stärkere gegner komplett fehlen, diese machen den größten teilen der imbalance auf ( denn das sind mind 60-70% aller wvw spieler)

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

am anfang wurde rumgeheult, dass es wenig abwechlung gibt und man 10 wochen gegen die gleichen gegner spielt (dafür wars relativ balanced), jetzt wird rumgeheult, dass es nicht mehr balanced ist (dafür recht abwechslungsreich/immer mal wieder neue gegner), langsam solltet ihr euch mal entscheiden, beides ist schwer möglich

^this

Die Furstration, wenn man kein Matchup “gewinnen” kann ist schon zu verstehen, allerdings darf man nicht auf die Platzierung im Bracket, sondern in der allgemeinen Rangliste schauen. DrakkarLake z.B. hatte auch richtig Pech anfangs und mehrere Wochen am Stück ausschließlich stärkere Gegner bekommen. Allerdings dennoch in der Rangliste um 2 Plätze gestiegen, da man eben gegen einen deutlich stärkeren Server punktetechnisch nicht schlecht da stand.

Im großen und ganzen ist das aktuelle Matchupsystem richtig geil. Man hat eine viel größere Abwechslung an Gegnern. Gerade die Kämpfe gegen deutlich stärkere Server finde ich richtig interessant, vor allem, wenn man dann zur PrimeTime nach harter Arbeit doch einen höheren Tick hat. Denn bei solchen Kämpfen lernt man noch was, nicht wenn ich Woche für Woche ein und den selben Gegner habe..

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Wurde denn gesagt das es balanced sein soll?Ich hab irgendwie nur in erinnerung das es abwechslungsreich sein soll. ^^

Ja,abwechslungsreich.3wochen lang SFR,eine Woche Pause und nun wieder SFR.Dann kommen noch Piken,Jade und Kodasch dazu….top.

Deso, Aba, Riverside, Millers und Baruch hattet ihr auch schon. Scheinst ja gefrustet zu sein, da ihr die letzten Wochen gegen SFR kein MatchUp gewonnen hattet.

Ich bin nicht gefrustet weil wir verlieren.Ich meine okay wem gefällts schon aufs Maul zu bekommen ^^

Ich bin gefrustet weils dort ne Gilde gibt der jedes Mittel recht ist zu gewinnen,….

Die Masse der Gegner.Bei uns Wartezeiten bis zu ner halben stunde auf der Karte tummeln sich 30-40 Leute von Elona?!Uns gegenüber Rollen Zergs mit 50 Leutz und mehr an,manchmal 2 Zergs von der Sorte zur gleichen Zeit.

Bei uns sieht man zZ nur einen wirklich hartgesottenen Stamm an Leute….irgendwie vermisse ich da massig Spieler.

Wenn du mit 10-15 Männekens durch die Gegend flitzt und alle Nase lang von Mammutzergs in den Boden gewalzt wirst machts kaum noch Laune….aber ich denke du weißt sicher selbst wie das ist;)

Ich zock auch erst wieder seit etwas über 4 Wochen.Hatte von Februar bis Mitte/Ende Juni pause gemacht.Von daher weiß ich nicht wie die Matches zuvor waren.

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Fryalon:
Irgendwie ist dein Post voller Wiedersprüche, aber da es hier ja ums Matchup-system geht:
Nach dem alten Matchup system würde wir nicht nur 4 von 5 gegen SFR spielen
sondern 20 von 20 gegen SFR und Vizu gleichzeitig. Insofern verstehe ich nicht was dein Post zu diesem thread beiträgt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Ich kanns nur aus der Sicht von Elona berichten und mir kommts halt so vor als würden wir ein Matchup dominieren oder dominiert werden. Es gibt kaum Matchups, bei denen das Endergebnis nicht nach den ersten 3 Tagen (Bei uns Reset) feststeht. Vielleicht kann man ja mehr Spannung in ein Matchup bringen?
Aber Hora hat auch Recht, das Problem mit den Schönwetterspielern ist echt nervig.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Es gibt kaum Matchups, bei denen das Endergebnis nicht nach den ersten 3 Tagen (Bei uns Reset) feststeht

-Mir sind die Punkte zwar relativ egal, aber man fiebert schon etwas mehr mit wenn der Stand enger ist oder sogar mal den ersten überholt, das 3er System funktioniert glaub nicht so wie gedacht.
Fand es auch mit den Kugeln damals viel witziger,gabs auch ma Kämpfe nur am Schrein oder offenes Feld und unterwegs, auch wenn sie den Dominierenden gefördert haben, es wird Zeit das soetwas wieder kommt und zwar sofort egal was^^

Find das System eigentlich viel besser wie früher, vorallem brauch Elona keine Angst vor irgend einem Gegner zu haben (auch wenns zur Zeit nicht so läuft das wird wieder).
Was halt etwas krass ist, sind solch Sachen wie Server mit Rang 11 spielt ständig gegen die Top 5, is ja in Ordnung aber 5 Wochen? Man kann Spieler auch verkraulen^^

ps: her mit den däm$lichen Kugeln oder irgendwas ,auf Dauer is es unschön nur Türme einzureißen, die meißten suchen ja nurnoch Kleingruppenkämpfe um bei der Stange zu bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von AK Vier Siebn Rudi.3104)

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Wenn ANet die extreme Streuung nach oben und unten beseitigen würde gäbe es weniger Langeweile.
Zwar würde man weniger verschiedene Gegner spielen, aber um das auszugleichen kann man z.B. dem letzte Woche gespielten Gegner einen internen “Malus” im direkten Vergleich geben, damit es unwahrscheinlicher wird den sofort wiederzusehen.
Für die ersten 11 Server würde das mit Sicherheit klappen.

AK Vier Siebn Rudi.3104
Naja, dann laufen die Zergs nur schneller zu den Orbs statt Turm X. Die geplanten Änderungen wie neue Map, neue Orbs und Ersatz Wasser in der Mitte durch small scale fördernde Objekte sind ja wohl alle auf Eis oder in weiter weiter Ferne.

[RG]

(Zuletzt bearbeitet am von Empyre.2531)

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

@Fryalon:
Irgendwie ist dein Post voller Wiedersprüche, aber da es hier ja ums Matchup-system geht:
Nach dem alten Matchup system würde wir nicht nur 4 von 5 gegen SFR spielen
sondern 20 von 20 gegen SFR und Vizu gleichzeitig. Insofern verstehe ich nicht was dein Post zu diesem thread beiträgt.

Erklär mir mal bitte meine Widersprüche,ich bin nämlich argh verpennt.

Na ja 20 von 20 Matches oder 16 von 20 macht für dich nen großen Unterschied?

Was ist eigentlich mit den anderen Servern?Als Beispiel Kodasch oder Flußufer,wiederholen sich die Gegner bei denen auch so oft?

Fyra

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Ersatz Wasser in der Mitte

Mir ging gerade ein Bild in-spe-post-patch durch den Kopf, wie alle Spieler nach dem Port in die Mittelfeste über den Sturz beim Süd-Vista ins Kalte Nass fix zum Hügel Inc laufen möchten, und dabei einen Moment zu spät realisieren, dass das Wasser dort nun nicht mehr ist…
Es wäre ein gar schöner Tag!

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Fryalon:
Irgendwie ist dein Post voller Wiedersprüche, aber da es hier ja ums Matchup-system geht:
Nach dem alten Matchup system würde wir nicht nur 4 von 5 gegen SFR spielen
sondern 20 von 20 gegen SFR und Vizu gleichzeitig. Insofern verstehe ich nicht was dein Post zu diesem thread beiträgt.

Erklär mir mal bitte meine Widersprüche,ich bin nämlich argh verpennt.

map-queue vs 30-40 Leute von Elona auf der Map (das queue limit is definitiv höher)

30-40 Leute von Elona vs Du läufst mit 10-15 rum (warum nur?)

Aber da das nix mit dem Matchup system zu tun hat, nicht mal mit unserem aktuellen Match, sondern einzig und allein mit Elona’s aktueller Organization, gehört es hier nicht her.

Na ja 20 von 20 Matches oder 16 von 20 macht für dich nen großen Unterschied?

4 der letzten 5 kann man nicht auf 16 von 20 hochrechnen. (die 20 von 20 im alten system waren allerdings ziemlich sicher, da auf und abstiege nur noch bei sehr extremen Ergebnissen möglich waren)
Wenn du in 4 von 5 würfen ne 6 würfelst kommt das mal vor, aber es sagt nix darüber wie du in Zukunft würfeln wirst.
Die aktuellen “wer gegen wen” wahrscheinlichkeiten berechnet Snowreap jede Woche im Thread
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/matchups/Who-would-you-like-to-face-next-week

Für Elona war die Wahrscheinlichsten auf SFR zu treffen (mehrere Millionen Würfe ausgewertet) nur 27.991804%. Die auf Vizu zu treffen war höher 32.170193%, aber trotzdem ist unser letztes treffen mit Vizu bereits 10 matches her.

Was ist eigentlich mit den anderen Servern?Als Beispiel Kodasch oder Flußufer,wiederholen sich die Gegner bei denen auch so oft?

Alle Zahlen in:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/matchups/Who-would-you-like-to-face-next-week/2536291

Aber dir ist klar das Server am Rand weniger auswahl haben als Server in der Mitte, oder?

Aber ELona hat ne 48% change keinen höher gerankten Server (weder Vizu noch SFR) zu ziehen, während z.B. Kodash nur ne 27% change hat keinen der höher gerankten (keinen aus Vizu bis Flussufer) im match zu haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

@Fryalon:
Irgendwie ist dein Post voller Wiedersprüche, aber da es hier ja ums Matchup-system geht:
Nach dem alten Matchup system würde wir nicht nur 4 von 5 gegen SFR spielen
sondern 20 von 20 gegen SFR und Vizu gleichzeitig. Insofern verstehe ich nicht was dein Post zu diesem thread beiträgt.

Erklär mir mal bitte meine Widersprüche,ich bin nämlich argh verpennt.

map-queue vs 30-40 Leute von Elona auf der Map (das queue limit is definitiv höher)

30-40 Leute von Elona vs Du läufst mit 10-15 rum (warum nur?)

Aber da das nix mit dem Matchup system zu tun hat, nicht mal mit unserem aktuellen Match, sondern einzig und allein mit Elona’s aktueller Organization, gehört es hier nicht her.

Na ja 20 von 20 Matches oder 16 von 20 macht für dich nen großen Unterschied?

4 der letzten 5 kann man nicht auf 16 von 20 hochrechnen. (die 20 von 20 im alten system waren allerdings ziemlich sicher, da auf und abstiege nur noch bei sehr extremen Ergebnissen möglich waren)
Wenn du in 4 von 5 würfen ne 6 würfelst kommt das mal vor, aber es sagt nix darüber wie du in Zukunft würfeln wirst.
Die aktuellen “wer gegen wen” wahrscheinlichkeiten berechnet Snowreap jede Woche im Thread
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/matchups/Who-would-you-like-to-face-next-week

Für Elona war die Wahrscheinlichsten auf SFR zu treffen (mehrere Millionen Würfe ausgewertet) nur 27.991804%. Die auf Vizu zu treffen war höher 32.170193%, aber trotzdem ist unser letztes treffen mit Vizu bereits 10 matches her.

Was ist eigentlich mit den anderen Servern?Als Beispiel Kodasch oder Flußufer,wiederholen sich die Gegner bei denen auch so oft?

Alle Zahlen in:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/matchups/Who-would-you-like-to-face-next-week/2536291

Aber dir ist klar das Server am Rand weniger auswahl haben als Server in der Mitte, oder?

Aber ELona hat ne 48% change keinen höher gerankten Server (weder Vizu noch SFR) zu ziehen, während z.B. Kodash nur ne 27% change hat keinen der höher gerankten (keinen aus Vizu bis Flussufer) im match zu haben.

Dass das Map Limit erheblich höher ist weiß ich auch,hab aber insgesamt nur 30-40 Leute gesehen!

Beim Commander im TS 15 Leutz und auch im Raid,der Rest wird wohl selbstständig rumgelaufen sein,sprich nicht im Ts…oder was auch immer.

Ich hab keine Ahnung wie sich das neue System berechnet.Mir fällt nur auf das SFR von 5 Wochen 4 Wochen unser Gegner war/ist…

Ich werd mir deine Links morgen früh nach der Arbeit mal anschauen und sehen ob ich ausgeschlafener bin als heut und das schnalle….. ^^

Neues Matchupsystem = richtig geil?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Also ich denke, eher nein. Es ist zwar recht viel Abwechslung insgesamt, aber das balance ist fürn Liebsche. Wenn man sich die jetzigen Matchups so ansieht, ist nur eins dabei dass etwas balanced wirkt und das ist das T7, bei allen andern gibts in den meisten Fällen einen ganz klaren Spitzenreiter, und so läuft das seit Wochen. Es ist klar, dass Server mit mittlerer Population nicht so gut mithalten können wie Server mit Hoher Population (das alte SFR mal ausgenommen), aber kann man da nichts besseres finden?
Hat jemand ne Idee oder ist jemand von dem System total begeistert?

Tjo DAS ist der nachteil, wenn man in der rangliste weit oben oder weit unten steht… Dafür sollten die Matches aber von den “Massen” an Spielern relativ ausgeglichen sein…

Je weiter man “in der Mitte” der Rangliste steht (Kodash ist ja auf dem besten Weg dorthin), desto abwechlungsreicher werden die Matches… mal hat man ein starken und ein schwachen… mal zwei schwache… oder auch mal zwei starke Gegner… jede Woche watt anderes