Nightcapping muss weg!

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Ach @Ghiostdogk,
das beeindruckt mich gar nicht. Ich spiele auf Abaddon und und geht es tagsüber so wie euch nachts. Und das juckt bei Arenanet ja anscheinend auch keinen. Wir können auch nicht das bewältigen, was unsere Gegner aktuell tagsüber aufbringen, nicht mal ansatzweise; insbesondere seit der Beta.
Also bevor sie sich um euer Nightcapping-Problem kümmern sollen sie es uns doch bitte zuerst möglich machen, zu IRGENDEINER Tageszeit vernünftig spielen zu können.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: netghost.8756

netghost.8756

Kann Macci nur zu 100% zustimmen, man sollte ANet nicht ständig dazu nötigen zehn Baustellen auf einmal anzufangen. Ich finde sie sollten sich erst mal um die derzeitigen Probleme kümmern. Wir von Abaddon können ja auch ein Thread mach Day and Primetime Capping muss weg.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

kann nicht sein das server nur durch nightcapping das matchup gewinnen. entweder läuft was mit den eu servern zeitzonen verkehrt.. ich weiß auch nicht… fakt ist aber deutsche server gehen da unter. hoffe mal das sich demnächst irgendwas tut, dann würde man mal sehen wer wirklich top server ist, ty!

Also ich finde, das Daycapping durch Blobs sollte weg. Kann doch nicht sein, dass verbundene Server tagsüber und besonders zur Primetime einfach so mit ihren unzähligen Blobs (Masse statt Klasse) über die Map walzen und die kämpferischen und taktischen Fähigkeiten von Spielern und Kommandeuren, egal wie gut sie sind, nichts gegen die schiere Übermacht der Gegner ausrichten können.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Nach so langer Zeit noch immer die selben Beiträge und Geistesblitze^^
Gebt es doch auf … Leute ich weiß die Punkte verleiten darauf zu achten da sie unmittelbar im Blickfeld sind aber es bringt nix.

Es hat vor fast 4 Jahren nix gebracht und bringt auch jetzt nix weil niemand Hand anlegt.
Warum?
Weil der Tick dynamisch an die Spielerzahl gekoppelt sein muss und dies sehr umständlich ist da nahezu alle Variabeln ständig neu errechnet werden müssen um den Tick zu errechnen.
Habs vor Ewigkeiten mal erfolglos versucht in einer Excel Tabelle zu simulieren.
Andere Möglichkeiten zieh ich schon lange nimmer in Betracht da sie nur Oberflächlich ansetzen.

Aber wie gesagt versucht Spaß ohne Punkte Tick und Rangliste zu entwickeln sonst werdet ihr noch länger enttäuscht sein

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Sharkhush Ja ich hatte WvW aufgegeben, aber es scheint sich wirklich was zu tun. Haste https://www.guildwars2.com/en/news/polling-all-world-vs-world-players/ nicht gesehen?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

warum macht ihr euch solche sorgen, ANet macht doch was seht ihr doch an Abaddon … Die haben fast NUR eine fleißige/gute Nachtschicht und werden nach unten durchgereicht. Was ich mich immer frage warum schafft ihr es nicht eine vernünftige Nachtschicht zu organisieren/ auf die beine zu stellen? Ich kann nur fordern das man etwas gegen die Server unternimmt die zur Prime cappen und alles drehen ist ja ein Frechheit was die sich rausnehmen, ist man ja völlig chancenlos

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

ich verstehe nicht das man dagegen was tun will?
wenn ich erst spät nachhause komme von der arbeit
dann lohnt sich für mich das spielen im wvw ja fast nicht

ich könnte maximal einzelne jagen um die zeit (wenn ich welche finde)
capen lohnt sich dann ja nichtmal mehr

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

@Sharkhush Ja ich hatte WvW aufgegeben, aber es scheint sich wirklich was zu tun. Haste https://www.guildwars2.com/en/news/polling-all-world-vs-world-players/ nicht gesehen?

Deja vú
Gab es solche Umfragen, Runden Tische und Ideensammlungen nicht schon vor 3 Jahren, 2 Jahren, einem Jahr? Warum sollte sich jetzt plötzlich was ändern? Anet hält die weniger erfahrenen Spieler mit solchen Veranstaltungen nur bei der Stange. ^^

Was das Thema angeht:

Einfach die Punkte prozentual am kleinsten Server ausrichten. Die Berechnung muss nicht notwendigerweise live geschehen. Sie kann auch, um die Ressourcen zu schonen, alle paar Stunden erfolgen. Am besten nach jeder Phase.

Rechenbeispiel (eine Phase entspr. z.B. 4 Stunden, kann eine beliebige Zeit sein):

Kleinster Server = 200 Gesamt-Spielstunden/Phase =100% PPT+PPK
Mittlerer Server = 400 Gesamt-Spielstunden/Phase = 50% PPT+PPK
Größter Server = 600 Gesamt-Spielstunden/Phase = 30% PPT+PPK

Ist eine Phase abgelaufen, werden alle Objekte grau und müssen neu eingenommen und ausgebaut werden; ggf. sollte die Ausbaugeschwindigkeit erhöht werden.

Zwar löst das nicht die Vorteile im Kampf. Dennoch macht es den Wettkampf etwas fairer und stärkt andere Stategien wie z.B. Guerilla oder Def-Fokus auf einzelne Objekte.

Aber auch dieser Vorschlag wurde schon vor 2 Jahren eingebracht.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: HardyReinhard.2530

HardyReinhard.2530

Unglaublich diese ganzen Diskusionen… Leute das ist nur ein Spiel
und spätestens in ein paar Jahren interessiert das keinen mehr und
kaufen könnt ihr euch von den Punkten auch nix.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Nightcapping zu beschränken ist wieder so ein möchtegern-elitärer Blödsinn. Kann ja nur von der WvW Community kommen.

Mimimimi Baruch Bay dreht uns nachts alles weg… deal with it! Der deutsche Tagesrhythmus ist nicht der Nabel der Welt.

Wenn WvW euer Lebenselixier ist, sucht euch nen Job mit Spätschicht. Dann könnt ihr zwischen 2 und 6 spielen und vormittags schlafen. Von nix kommt nix! Bisschen Einsatz bitte!

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Unglaublich diese ganzen Diskusionen… Leute das ist nur ein Spiel
und spätestens in ein paar Jahren interessiert das keinen mehr und
kaufen könnt ihr euch von den Punkten auch nix.

So ganz würde ich dir nicht zustimmen. Sicherlich sollte man beim spielen vor allem auf den Spaß achten und weniger auf den Tick. Jedoch sorgt eine gerechte Punkteverteilung für ein ausgeglichenes Matchup. Das Problem ist nur: Was ist gerecht und was ist ausgeglichen? Mal schauen, was daraus wird…

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Unglaublich diese ganzen Diskusionen… Leute das ist nur ein Spiel
und spätestens in ein paar Jahren interessiert das keinen mehr und
kaufen könnt ihr euch von den Punkten auch nix.

So ganz würde ich dir nicht zustimmen. Sicherlich sollte man beim spielen vor allem auf den Spaß achten und weniger auf den Tick. Jedoch sorgt eine gerechte Punkteverteilung für ein ausgeglichenes Matchup. Das Problem ist nur: Was ist gerecht und was ist ausgeglichen? Mal schauen, was daraus wird…

WvW kann man wie ein Mannschaftswettkampf sehen, bei dem jeweils drei Mannschaften gegeneinander spielen. Wenn man sich andere Mannschaftswettkämpfe (Fußball, Handball, Basketball, etc…) anschaut, dann ist allen gemeinsam, dass es immer eine feste und gleiche Anzahl von Spielern pro Mannschaft gibt und wenn eine Mannschaft weniger Spieler hat, ist das als Bestrafung (rote Karte) gedacht und die Mannschaft hat dadurch meist einen deutlichen Nachteil.

In anderen PvP-Modi (z.B.5×5) ist die Mannschaftsgröße ebenfalls fest.

Im WvW gibt es aber keine feste Mannschaftsgröße. Die Anzahl der Spieler einer Mannschaft kann sich jederzeit ändern, und das passiert ja auch. Nur die maximale Anzahl von Spielern pro Map ist festgelegt. Es gibt aber keine minimale Anzahl von Spielern, die eine Mannschaft benötigt, um an diesem Mannschaftswettkampf teilzunehmen.

Ausgeglichen/Fair würde daher als Konsequenz bedeuten, dass es die Spielmechanik und Bewertung schaffen müsste, eine Bewertung zu schaffen, die die tatsächliche Spieleranzahl zu einem Zeitpunkt mit einbezieht um so im Endeffekt eine von der Spieleranzahl unabhängige Bewertung zu schaffen.

Oder als Alternative müsste die Anzahl der Spieler pro Mannschaft so festgelegt werden, dass es meistens eine ungefähr ausgeglichene Anzahl von Spielern pro Mannschaft gibt. Z.B. wenn eine Mannschaft 10% mehr Spieler als eine andere pro Map hat, darf von ersteren keiner mehr in die Map rein, o.ä. Das ist nur ein Beispiel, kein Vorschlag, weil es da einige Probleme mit gibt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Ghostdogk.3280

Ghostdogk.3280

@KrHome, was heißt der deutsche tagesrhytmus ist nicht der nabel der welt?? ich rede von der eu zeitzone, ist halt wahrscheinlich so das eben nicht nur spanier auf baruch spielen sondern halt auch leute aus NA höchstwahrscheinlich! ich mach hier kein mimimimi… ich würde einfach gerne einen fairen wettbewerb gegen andere server im wvw haben. ich möchte nicht das ohne gegenwehr sachen weggedreht werden und es dafür punkte gibt die es meiner meinung nach so nicht geben darf. ich spiel einfach zu gerne wvw als das mir sowas egal wäre, und klar ist der reiz da zu gewinnen und den eigenen server als 1tes zu sehen. und es frustriert einfach wegen nightcapping massiv zu verlieren. das kanns einfach nicht sein und ich hoffe anet schaut sich mal den bereich wvw genauer an und macht die fehler weg, im pvp hat anet ja super arbeit geleistet! hoffe das wird im wvw auch so!

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Ich möchte nachmals betonen:
Nicht Nightcapping ist das Problem sondern die unausgeglichene Bevölkerung der einzelnen Server… und Arena verstärkt durch die Verlinkung das Problem noch zusätzlich.

Andernfalls können sich einige der kleineren Server auch über dieses brutale Daycapping und Primetimeblobbing beschweren.

Also ArenaNet… bitte fixt die Probleme mit der Bevölkerung und löst nicht durch irgendwelche unsinnigen „Pest oder Cholera Abstimmungen“ die alten Nightcapping Diskussionen aus!

Und ihr lieben kleinen Daycapper und Nightcappingbasher… denkt lieber mal nach, was ihr da fordert.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: bigmama.5627

bigmama.5627

@ krhome omg bist du n troll^^
die dies nicht haben flamen,die dies haben flamen die flamer^^
unterschiedliche zeitzonen und viele arbeitslose auf einem server sind ein grosser vorteil,arbeiter kaufen gems….erkennst du was?^^

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

snip

Zu deinem Vorschlage gibt es einen Beitrag im englischen Forum. Die Idee klingt danach eine Welt mit einer Gilde (oder einem Gildenverbund) gleichsetzen. Der Vorschlag wurde sehr negativ aufgenommen. Für mich lebt WvW davon, dass man sich einloggen kann, wann man will. Bei festen Teams befürchte ich, dass jemand mir vorschreiben wird, wann ich wo zu seien habe. Ich kann also nicht eine Woche WvW-Pause machen.

Dein Vorschlag hat aber das Potential die Richtung in einen neuen PvP-Spielmodus zu weisen.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Schade dass sich die Spieler hier ständig an den Begrifflichkeiten wie Night- oder sonstiges Capping aufhalten statt zum Thema zu kommen .. es geht nicht darum einzelnen Spielern die Chancen zu verschlechtern oder Verbessern sondern darum ALLEN wenigstens ÄHNLICHE Chancen zu geben .. meinem Verständnis nach zumindest.
Es ist m.M. nach albern eine Fraktion zum Sieger zu erklären die entweder einfach -deutlich- mehr Leute hat als der Gegner, oder nur dadurch gewinnt weil sie zu einem Zeitpunkt x ständig Bälle ins leere gegnerische Tor tritt .. somit sehe ich u.a. auch die Idee mit dem “t3 tickt höher als t2 tickt höher als t1” skeptisch ..

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

snip

Zu deinem Vorschlage gibt es einen Beitrag im englischen Forum. Die Idee klingt danach eine Welt mit einer Gilde (oder einem Gildenverbund) gleichsetzen.

Mag sein, dass mein letzter Absatz, in dem auch steht " Das ist nur ein Beispiel, kein Vorschlag" für Dich so klingt. Der Rest meines Textes bezieht sich aber eher darauf, die
tatsächlichen variablen Spielermengen der verschiedenen Server zu verschiedenen Zeiten besser z.B. bei der Punktewertung zu berücksichtigen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Wokrit.2546

Wokrit.2546

Versteh nicht warum die angeblichen Schichtarbeiter, Nachtspieler so aufregen.
90% des Lebens passt sich der tatsächlichen Population an. Geschäfte, Ärzte, Anwälte, die Bahn, Restaurants …… Überall gibt es eine Reduzierung des Service, Angebots. Warum nicht im WvW?

Elona Reach, Miller’s Sound, Kodash, Piken Sqaure, SFR, Deso - Done

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Versteh nicht warum die angeblichen Schichtarbeiter, Nachtspieler so aufregen.
90% des Lebens passt sich der tatsächlichen Population an. Geschäfte, Ärzte, Anwälte, die Bahn, Restaurants …… Überall gibt es eine Reduzierung des Service, Angebots. Warum nicht im WvW?

Oh ja, lasst und die allgemeinen Geschaeftszeiten im WvW einfuehren.
Wie waren die noch gleich?
Mo, Di, Do, Fr 9:00 – 12:00 und 15:00 – 18:00
Mi, Sa 9:00 -12:00
Den Rest der Woche bleibt das WvW geschlossen…

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Versteh nicht warum die angeblichen Schichtarbeiter, Nachtspieler so aufregen.
90% des Lebens passt sich der tatsächlichen Population an. Geschäfte, Ärzte, Anwälte, die Bahn, Restaurants …… Überall gibt es eine Reduzierung des Service, Angebots. Warum nicht im WvW?

Oh ja, lasst und die allgemeinen Geschaeftszeiten im WvW einfuehren.
Wie waren die noch gleich?
Mo, Di, Do, Fr 9:00 – 12:00 und 15:00 – 18:00
Mi, Sa 9:00 -12:00
Den Rest der Woche bleibt das WvW geschlossen…

Nun das sind vieleicht nicht die optimalen Zeiten aber aus Wettkampf-Perspektive betrachtet sicher besser als der jetzige 24/7 Pseudo-Wettkampf.

So ne Woche hat ja 42 slots a 4h, wenn nur einige davon (vieleicht 7, d.h. 1 pro tag) davon wettkampf mit scoring wäre (der startslot immer, alle anderen Slots beim reset ausgelost und angekündigt, mit ner wahrscheinlichkeitsverteilun von mehr Spieler on = höhere Wahrscheinlichkeit)) und der rest wäre training ohne scoring dann könnte man beim WvW erstmals von einer Wettkampf ähnlichen Veranstaltung reden

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Versteh nicht warum die angeblichen Schichtarbeiter, Nachtspieler so aufregen.
90% des Lebens passt sich der tatsächlichen Population an. Geschäfte, Ärzte, Anwälte, die Bahn, Restaurants …… Überall gibt es eine Reduzierung des Service, Angebots. Warum nicht im WvW?

Oh ja, lasst und die allgemeinen Geschaeftszeiten im WvW einfuehren.
Wie waren die noch gleich?
Mo, Di, Do, Fr 9:00 – 12:00 und 15:00 – 18:00
Mi, Sa 9:00 -12:00
Den Rest der Woche bleibt das WvW geschlossen…

Nun das sind vieleicht nicht die optimalen Zeiten aber aus Wettkampf-Perspektive betrachtet sicher besser als der jetzige 24/7 Pseudo-Wettkampf.

So ne Woche hat ja 42 slots a 4h, wenn nur einige davon (vieleicht 7, d.h. 1 pro tag) davon wettkampf mit scoring wäre (der startslot immer, alle anderen Slots beim reset ausgelost und angekündigt, mit ner wahrscheinlichkeitsverteilun von mehr Spieler on = höhere Wahrscheinlichkeit)) und der rest wäre training ohne scoring dann könnte man beim WvW erstmals von einer Wettkampf ähnlichen Veranstaltung reden

Who cares about points?

Raiden
Why So Serious?

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Versteh nicht warum die angeblichen Schichtarbeiter, Nachtspieler so aufregen.
90% des Lebens passt sich der tatsächlichen Population an. Geschäfte, Ärzte, Anwälte, die Bahn, Restaurants …… Überall gibt es eine Reduzierung des Service, Angebots. Warum nicht im WvW?

Oh ja, lasst und die allgemeinen Geschaeftszeiten im WvW einfuehren.
Wie waren die noch gleich?
Mo, Di, Do, Fr 9:00 – 12:00 und 15:00 – 18:00
Mi, Sa 9:00 -12:00
Den Rest der Woche bleibt das WvW geschlossen…

Nun das sind vieleicht nicht die optimalen Zeiten aber aus Wettkampf-Perspektive betrachtet sicher besser als der jetzige 24/7 Pseudo-Wettkampf.

So ne Woche hat ja 42 slots a 4h, wenn nur einige davon (vieleicht 7, d.h. 1 pro tag) davon wettkampf mit scoring wäre (der startslot immer, alle anderen Slots beim reset ausgelost und angekündigt, mit ner wahrscheinlichkeitsverteilun von mehr Spieler on = höhere Wahrscheinlichkeit)) und der rest wäre training ohne scoring dann könnte man beim WvW erstmals von einer Wettkampf ähnlichen Veranstaltung reden

Who cares about points?

Verständlicherweise, kaum noch jemand, deshalb ist das WvW ja fast tot

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

snip

Zu deinem Vorschlage gibt es einen Beitrag im englischen Forum. Die Idee klingt danach eine Welt mit einer Gilde (oder einem Gildenverbund) gleichsetzen.

Mag sein, dass mein letzter Absatz, in dem auch steht " Das ist nur ein Beispiel, kein Vorschlag" für Dich so klingt. Der Rest meines Textes bezieht sich aber eher darauf, die
tatsächlichen variablen Spielermengen der verschiedenen Server zu verschiedenen Zeiten besser z.B. bei der Punktewertung zu berücksichtigen.

Ich wollte erst erläutern, warum ich so scharf gegen dein Beispiel geschossen habe und warum ich deinen Satz, in dem du erklärst, dass es nur ein Vorschlag ist, bewusst überlesen habe. Jedoch finde ich es viel spannender zu hören wie du dir die neue Punktwertung vorstellst. Ich habe durchaus meine Zweifel, denke aber, dass es unpassend ist dagegen zu schießen bevor ich das gesamte Konzept gesehen habe.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Versteh nicht warum die angeblichen Schichtarbeiter, Nachtspieler so aufregen.
90% des Lebens passt sich der tatsächlichen Population an. Geschäfte, Ärzte, Anwälte, die Bahn, Restaurants …… Überall gibt es eine Reduzierung des Service, Angebots. Warum nicht im WvW?

Oh ja, lasst und die allgemeinen Geschaeftszeiten im WvW einfuehren.
Wie waren die noch gleich?
Mo, Di, Do, Fr 9:00 – 12:00 und 15:00 – 18:00
Mi, Sa 9:00 -12:00
Den Rest der Woche bleibt das WvW geschlossen…

Nun das sind vieleicht nicht die optimalen Zeiten aber aus Wettkampf-Perspektive betrachtet sicher besser als der jetzige 24/7 Pseudo-Wettkampf.

So ne Woche hat ja 42 slots a 4h, wenn nur einige davon (vieleicht 7, d.h. 1 pro tag) davon wettkampf mit scoring wäre (der startslot immer, alle anderen Slots beim reset ausgelost und angekündigt, mit ner wahrscheinlichkeitsverteilun von mehr Spieler on = höhere Wahrscheinlichkeit)) und der rest wäre training ohne scoring dann könnte man beim WvW erstmals von einer Wettkampf ähnlichen Veranstaltung reden

Who cares about points?

Verständlicherweise, kaum noch jemand, deshalb ist das WvW ja fast tot

Dann solltest du mal wieder ins WvW schauen heutzutage.

Raiden
Why So Serious?

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Ich hab mich mit der Zeit daran gewöhnt dass morgens mind. die Hälfte aller Türme und Festen weg oder Pappe sind. Das Leben ist halt hart. Wenn man mit PPT nix mehr reißen kann, konzentriert man sich auf andere Dinge, wie z.B kämpfen.

Ja das Nightcapping entscheidet über punktetechnischen Sieg und Niederlage aber:

1) Nightcapping ist bis zum kotzen langweilig, wenn die anderen 2 Server mit deutlicher Unterzahl vertreten sind, weil sie pennen. Hut ab vor den Nachtschichtlern, die sich stundenlang diesen drögen Mini-Karmatrain geben.

2) Ein PPT-Sieg schmeckt nicht nach Sieg, wenn man trotzdem viele Kämpfe in der Woche verloren hat. Fühlt sich eher an wie ein Trostpreis.

Meine Meinung: alles so lassen wie es ist.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

2) Ein PPT-Sieg schmeckt nicht nach Sieg, wenn man trotzdem viele Kämpfe in der Woche verloren hat. Fühlt sich eher an wie ein Trostpreis.

Jo das Gefühl kenn ich auch. Juhu wir haben gewonnen… Fights haben wir trotzdem nur dann für uns entschieden wenn wir 3:1 überlegen waren.
Ist dann auch immerwieder peinlich, im ts zu sitzen und zuzuhören, wie sich alle beglückwünschen.

Die Nachtschichten allerdings muss ich sagen sind wirklich witzig. Hab mir schon die eine oder andere gegeben. Ja du machst da wenig mehr wie Karmatrain, aber was da für Müll gelabert wird ist einfach herrlich.^^

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Es gibt tatsächlich Menschen die das WvW gerne zeitweiße sperren würden? Wenns nach mir ginge sollte man eher das komplette Punktesystem aus dem Spiel nehmen als das WvW auch nur für 1 Stunde wegen diesem zu sperren. Das wäre die reinste Diskriminierung aller die keinen 08:00-17:00 Job haben (die meisten Nachtschichten setzen sich aus eben diesen Leuten zusammen und nicht aus böswilligen PVElern die einzig die Demütigung der “Tagspieler” im Sinn haben). Ich halte die Gleichberechtigung eines Jeden für viel wichtiger als irgendwelche Punkte.

WvW ist ein 24/7 Modus und deshalb und auch wegen der Größe ist es absolut unmöglich WvW absolut fair zu machen. Von dem Gedanken darf man sich direkt mal befreien. Dazu gibt es einfach viel zu viele Variablen.
Und genau deshalb liebe ich das WvW so sehr… ich kann jederzeit reingehen und mich von den aktuellen Gegebenheiten überraschen lassen. Wenn ich für 1-2 Stunden einen ausgeglichenen Kampf haben will dann geh ich ins PvP oder ich verabrede Scrims. “Normales” WvW ist dafür nicht geeignet und ich möchte nicht das WvW dazu verkommt… fragt doch anet ob sie noch nen Modus hierführ einführen wollen aber lasst mein WvW bitte in Ruhe.

Zu dem hier:

Vorschlag: belohnt werden sollte nicht die Aktivitaet eines Servers, sondern die zeitlich begrenzte Uebermacht bestraft werden.
Man stelle sich einfach mal folgendes Beispiel vor: Server A hat in einem Tick 5 aktive Spieler und nen Tick von 60, Server B bei 25 Spielern tickt mit 235 und Server C mit 50 Spielern mit 400.
Mein Vorschlag waere, die erzielten Punkte mit dem Faktor zu multiplizieren, den die Spielerschaft in Bezug zu dem Server mit den meisten Punkten hat.
Also:
Server A hat ein zehntel der Spieler von Server C -> 60 * 10 = 600
Server B hat die Haelfte an Spielern von Server C -> 225 * 2 = 450
Server C hat die meisten Spieler -> 400 * 1 = 400

W ie man an diesem Beispiel sieht: obwohl Server A hoffnungslos unterlegen ist, waere es ihnen trotzdem moeglich, die meisten Punkte einzufahren.
Und Server C, obwohl haushoch ueberlegen, bekommt die wenigsten Punkte.

(Nagelt mich jetzt nicht auf diesen Multiplikator fest – sollte sich herausstellen, dass das zu unfairen Ergebnissen fuehrt, kann man den ja noch etwas entschaerfen.)

Eigentlich ein interessanter Vorschlag der hier auch schon (zurecht) kritisiert wurde. Ich möchte nur noch anmerken das man in einem großen Public schon froh sein muss wenn alle einigermaßen in die selbe Richtung laufen. Ein Punktesystem zu implementieren bei dem keiner, der nicht Quantenphysik studiert hat mehr genau sagen kann wie jetzt welche Punkte zu Stande kommen halte ich für schwachsinnig. Beim aktuellen System weiß man wenigstens was passiert. Mit so einem Faktorsystem wird man sich sicher oftmals fragen wie jetzt was, wie viele Punkte bekommen hat und wieso überhaupt…. das führt dann eher dazu das den Leuten die Punkte noch egaler sind als vorher.
Das wäre ungefähr so als ob man in Deutschland Plakate mit chinesischer Schrift aufhängen würde weil chinesisch besser geeignet ist die Message des Plakates rüberzubringen.
Außerdem klingt so eine Wertung für mich nicht unbedingt leistungsschonend für die anetserver… mehr DCs? Mehr Lags?.. ich vermute es mal. + allem was schon genannt wurde

Ich persönlich sehe den Punktestand eher als eine Einschätzung des Servers die für das Matchmaking wichtig ist, als eine tatsächliche Rangliste aber ich kann es sehr gut nachvollziehen das es ungemein motivierend und befriedigend sein kann für den eigenen Server Punkte zu holen und schließlich dabei zu helfen ein Match zu “gewinnen” (war für mich in meiner WvW-Anfangszeit zumindest so) bzw. wie demotivierend es sein kann eine T3-Feste stundenlang hart zu deffen nur um am nächsten Tag festzustellen das sie von ner Nightcapping-Party ohne Gegenwehr eingerissen wurde.
Mit der Einführung des ppk hat man ja bereits eine gute Änderung eingeführt die einerseits Zeiten in denen weniger gekämpft wird schwächer gewichtet und andererseits das Kämpfen lohnenswerter macht (eine win-win-Neuerung… Vielen Dank Anet!) und für mich währe das eigentlich schon ganz ok so aber mir kam eben noch eine Idee zu dem Thema.

Vorschlag: Dem Ubuff wird ein Tick hinzugefügt. Wenn ein Server also ubuff bekommt dann gehen beim nächsten Tick durch den ubuff noch zusätzliche Punkte durch (nicht zu krass…. 5-10 Punkte oder so). Das wäre einfach zu machen, würde keinen Server speziell benach- oder bevorteilen und würde (sollte tatsächlich über längeren Zeitraum und eventuell sogar auf mehreren Karten) einem, zahlenmäßig stark unterlegenen Server doch nen Batzen an Punkten einbringen. Und wer dann mit ubuff noch was reißt (hrrrm[fack]mmm) der wird dann noch zusätzlich dafür belohnt.

Abschließend: Es liegt möglicherweiße an meinem WvW-Umfeld in dem ich spiele aber ich höre ganz ganz selten so Sachen wie “Boa ticken wir gut.”. Ich höre dafür ganz ganz oft sowas wie “Boa das war ein guter fight.” Kann natürlich jeder selbst entscheiden warum er/sie WvW spielt aber ich denke nicht das der Großteil der Spieler wegen der Punkte spielt. (auch nicht die PPTler)

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Ghostdogk.3280

Ghostdogk.3280

versteh nicht was daran so toll ist ohne gegenwehr in der nacht festen/türme einzureißen und warum man dies nicht einfach unterbinden kann? server können somit punkte farmen die sie eigentlich nicht verdient haben da keine gegenwehr oder kaum vorhanden ist. meiner meinung nach ist das ein spielfehler der das punktesystem und die spielerische leistung der server komplett durcheinander bringt! ein server darf nicht nur von nightcapping bestehen, das ist unfair allen anderen servern gegenüber die nachts keine 30-50 (oder noch mehr spieler) aufstellen können. ich würde wvw gerne als einen fairen wettbewerb sehen und keine 24/7 (macht was ihr wollt) area. wenn würde es den stören wenn man zb ab 0 uhr das wvw bis sagen wir zum nächsten morgen 9 uhr einfriert, man kann die map zwar betreten aber festen/türme wären unverwundbar. somit wären auch keine t3 festen/türme mehr am nächsten tag verschwunden. mir fällt sonst nichts ein wie man das nightcapping unterbinden kann. eine möglichkeit wäre noch mehr punkte für points per kill zu geben, das das scoring mehr aus fights besteht.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

wenn (sic!) würde es den stören wenn man zb ab 0 uhr das wvw bis sagen wir zum nächsten morgen 9 uhr einfriert

Mich zB.
Ich bin nun mal meistens nur Nachts unterwegs.
Eine Schliessung des WvW waehrend der Nachtstunden, waere fuer mich gleichbedeutend mit einem “Verbot” WvW zu spielen…

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

wenn (sic!) würde es den stören wenn man zb ab 0 uhr das wvw bis sagen wir zum nächsten morgen 9 uhr einfriert

Mich zB.
Ich bin nun mal meistens nur Nachts unterwegs.
Eine Schliessung des WvW waehrend der Nachtstunden, waere fuer mich gleichbedeutend mit einem “Verbot” WvW zu spielen…

Mich stört es auch.

mir fällt sonst nichts ein wie man das nightcapping unterbinden kann.

So geht es mir auch. Mir fällt schlicht keine wirklich faire Lösung ein, bei der man die Bedeutung des Nightcappings begrenzt, jedoch nicht die Leistung eines einzelnen Spielers entwertet.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mir fällt schlicht keine wirklich faire Lösung ein, bei der man die Bedeutung des Nightcappings begrenzt, jedoch nicht die Leistung eines einzelnen Spielers entwertet.

Was aber einzig und alleine daran liegt, das alle nachstspieler es unfair finden, wenn ihnen der Einfluss von 20 mal so wichtig fürs scoring wie nen primetimespieler gekützt wird.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Mir fällt schlicht keine wirklich faire Lösung ein, bei der man die Bedeutung des Nightcappings begrenzt, jedoch nicht die Leistung eines einzelnen Spielers entwertet.

Was aber einzig und alleine daran liegt, das alle nachstspieler es unfair finden, wenn ihnen der Einfluss von 20 mal so wichtig fürs scoring wie nen primetimespieler gekützt wird.

Ist es denn der Faktor 20 und nicht vielleicht 21 oder 19? Vielleicht ist es aber in Situation A 25 und in Situation B 15. Adäquat Kürzen trifft bei mir durchaus auf Verständnis. Nur, was ist eben adäquat? Dazu einmal folgender Post von weiter oben im Thread:

Nach so langer Zeit noch immer die selben Beiträge und Geistesblitze^^
Gebt es doch auf … Leute ich weiß die Punkte verleiten darauf zu achten da sie unmittelbar im Blickfeld sind aber es bringt nix.

Es hat vor fast 4 Jahren nix gebracht und bringt auch jetzt nix weil niemand Hand anlegt.
Warum?
Weil der Tick dynamisch an die Spielerzahl gekoppelt sein muss und dies sehr umständlich ist da nahezu alle Variabeln ständig neu errechnet werden müssen um den Tick zu errechnen.
Habs vor Ewigkeiten mal erfolglos versucht in einer Excel Tabelle zu simulieren.
Andere Möglichkeiten zieh ich schon lange nimmer in Betracht da sie nur Oberflächlich ansetzen.

Aber wie gesagt versucht Spaß ohne Punkte Tick und Rangliste zu entwickeln sonst werdet ihr noch länger enttäuscht sein

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mir fällt schlicht keine wirklich faire Lösung ein, bei der man die Bedeutung des Nightcappings begrenzt, jedoch nicht die Leistung eines einzelnen Spielers entwertet.

Was aber einzig und alleine daran liegt, das alle nachstspieler es unfair finden, wenn ihnen der Einfluss von 20 mal so wichtig fürs scoring wie nen primetimespieler gekützt wird.

Ist es denn der Faktor 20 und nicht vielleicht 21 oder 19? Vielleicht ist es aber in Situation A 25 und in Situation B 15. Adäquat Kürzen trifft bei mir durchaus auf Verständnis. Nur, was ist eben adäquat? Dazu einmal folgender Post von weiter oben im Thread:

Weil der Tick dynamisch an die Spielerzahl gekoppelt sein muss und dies sehr umständlich ist da nahezu alle Variabeln ständig neu errechnet werden müssen um den Tick zu errechnen.

Sicher 20 ist Pi mal Daumen. Aber da das Spiel sowieso zu jeder Sekunde weiss wieviele Spieler auf welcher Map sind (wie sonst sollten queues funktionieren) sehe ich in dieser dynamischen berechnung überhaupt kein Problem.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Sicher 20 ist Pi mal Daumen. Aber da das Spiel sowieso zu jeder Sekunde weiss wieviele Spieler auf welcher Map sind (wie sonst sollten queues funktionieren) sehe ich in dieser dynamischen berechnung überhaupt kein Problem.

Eine verlässliche Antwort darauf kann nur ein Programmierer von arenanet geben. Es einzig an der Spielerzahl zu messen, würde ich aber auch sofort kritisieren wollen. Zum einen wird es schwieriger den Tick zu halten, je höher er wird. Das wird deutlich an meinem Beispiel mit Jerrifers und Veloka in einem früheren Beitrag. Zum anderen bedeutet aktiv auf einer Karte zu sein nicht unbedingt aktiv für den Tick arbeiten. Bestes Beispiel hierfür ist mMn ein GvG. 2 Server haben dieselbe Anzahl an Spielern auf einer Karte. Für den Tick macht aber weder die eine noch die andere Seite irgendetwas (Gesamtpunktestand maximal durch ppk).

Versteh mich bitte nicht falsch. Sollte arenanet deinen Vorschlag umsetzen und er stellt sich als genial heraus, bin ich der erste, der das anerkennen will.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Ich bin gespannt ob ANet und wie sie es anpacken cool wäre ein offener Dialog auch was die Techniken angeht …

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Ghostdogk.3280

Ghostdogk.3280

@Rima wenn du mal genau lesen würdest was ich geschrieben habe pls. hab niemals verlangt das wvw zu schließen. es geht mir wie immernoch darum das nightcapping zu erschweren oder zu unterbinden, was daran nicht verständlich? zum xten mal.. es ist meiner meinung nach ein spielfehler und man kann nicht verlangen die ganze nacht wach zu bleiben um den server zu verteidigen. somit sind keine fairen wettkampbedingungen gegeben. schön wenn du mitten in der nacht mit 20-30 kollegen alles unverdient wegdrehst was tagsüber aufgebaut wurde, und das noch mit kaum oder garkeiner gegenwehr… echt schade das leute das nicht erkennen und so ne trotzhaltung an den tag legen. ich hoffe einfach mal das anet was unternimmt oder diverse votes was reißen können!

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

@SphinixY.5842 “Schön wenn du mitten in der Nacht mit 20-30 Kollegen alles unverdient wegdrehst was tagsüber aufgebaut wurde, und das noch mit kaum oder gar keiner gegenwehr… echt schade das Leute das nicht erkennen und so ne trotz Haltung an den tag legen.”
Finde es ein interessanten Ansatz. Aber meine frage ist: wie schaut es deiner Meinung nach für Spieler die Tagsüber bis frühen Abend nicht spielen können (Arbeiten). Sagen wir sie Spielen von 19-24 Uhr bauen alles mit den die noch etwas länger spielen T3 aus.
Nun komm ich gegen 18 Uhr von Arbeit und alles ist Pappe was ich in meiner Freizeit mit erkämpft habe.

Ich finde alle seiten sollten langsam erkennen das es so oder so nicht fair ist, und der eine nicht vom anderen verlangen kann sein Spielverhalten seinen Ansichten/Persönlichen Vorlieben anzupassen! Das was hier Diskutiert wird ist ein sehr schwer lösbares Problem.
Also ich möchte nicht bei ANet/NC-Soft arbeiten und das als Projekt auf den Tisch bekommen!

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

versteh nicht was daran so toll ist ohne gegenwehr in der nacht festen/türme einzureißen

Es gibt auch Leute, denen macht es Spass, in einem Blob über die Map zu walzen und ohne relevante Gegenwehr am Tage Festen/Türme einzureißen.

Wenn es Dir keinen Spass macht, brauchst Du es nicht zu machen.

server können somit punkte farmen die sie eigentlich nicht verdient haben da keine gegenwehr oder kaum vorhanden ist.

Das sollte dann aber nicht nur Nachts so sein, sondern auch am Tage und zu allen anderen Uhrzeiten. Wenn es ein Ungleichgewicht der Anzahl der vorhandenen Spieler gibt, sollte das “spieler/punkte farmen” angepasst werden, damit das Ungleichgewicht ausgeglichen wird.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@Rima wenn du mal genau lesen würdest was ich geschrieben habe pls. hab niemals verlangt das wvw zu schließen.

Feste und Tuerme unverwundbar zu machen ist de facto eine Schliessung des WvW.

es geht mir wie immernoch darum das nightcapping zu erschweren oder zu unterbinden

Dessen bin ich mir wohl bewusst, jedoch stellt dein Vorschlag so ziemlich die schlechteste aller moeglichen Alternativen dar.

man kann nicht verlangen die ganze nacht wach zu bleiben um den server zu verteidigen.

Ich schlafe tagsueber.
Kann man von mir verlangen, dass ich wach bleibe, wenn ich normalerweise schlafe, nur um den Server zu verteidigen?

schön wenn du mitten in der nacht mit 20-30 kollegen

Ich bin von Aba.
Von 20 Nachtschichtlern koennen wir nur traeumen, von 30 ganz zu schweigen.

alles unverdient wegdrehst was tagsüber aufgebaut wurde, und das noch mit kaum oder garkeiner gegenwehr

Ja, teilweise ist es echt PvD- teilweise aber auch nicht.
Diese Nacht erst wieder n paar schoene Fights gehabt, von denen wir auch laengst nicht alle gewonnen haben.
Und umgekehrt: die Server, die momentan gegen uns antreten machen tagsueber oftmals auch nichts anderes als PvD, da mangels Masse selten ne vernuenftige Gegenwehr vorhanden ist.
Wo ist jetzt da der Unterschied zum Nightcapping?
Sorry, aber iich kann da echt keinen erkennen.

echt schade das leute das nicht erkennen und so ne trotzhaltung an den tag legen.

Oh Mann…
Es geht doch nicht um Trotzhaltung!!!
Ich verstehe dich und dein Anliegen sehr wohl ( – verstehst du aber selber auch das Anliegen von mir und anderen, die deinen Vorschlag ablehnen?).
Nur ist dein Vorschlag, WvW des Nachts de facto zu schliessen einfach nur Banane – sorry fuer die harte Wertung…

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Aelisa Dalyssa.5213

Aelisa Dalyssa.5213

Banane ist keine harte wWertung, sondern lecker.
Jeder Eingriff in ein einfaches, verständliches, für alle 24/7 gleich faires (jeder hat die gleichen Möglichkeiten) stellt nur eine Verschlimmbesserung dar.

Ich lese andauernd, dass es unfair und unverdient ist mit einem kleinen Trupp Nachts Türme zu drehen und Punkt zu machen.
Sry, aber wenn ihr nicht in der Lage seid, euren Kram zu halten, bin ich mal auf eure Begründung gespannt, warum ihr denn diese Punkte verdient.
In Abwesendheit wohl gemerkt!
So lange wir hier nur mit ein paar Stunden Zeitverzögerung durch die Zonen zu zun haben ist alles in Ordnung.
Was anderes ist es, wenn doof gesagt, die amerikanischen Latinos Baruch unterstützen.
Oder aber Kanada unsere Franzosen in der Nacht schützen. Hier wird regional eine zweite Prime Time in der hiesigen Flaute Zeit geschaffen.
Dies sehe ich momentan aber nicht.

Wenn es euch ankekst, dass eure mühselig in der Primetime (15-24 Uhr) aufgebauten Türme in den restlichen 15h, fast 3/5 oder aber auch über die Hälfte des Tages mehrfach geflippt werden, dann setzt euch mit eurem Server hin und aktiviert eure Nachtschicht. Nicht nur andere Server haben Nachtaktive Spieler, Gastwirte die um 2 und Krankenpfleger die um 5 Uhr von der Arbeit kommen und noch 1-2h relaxen wollen.

Schiebt nicht immer eure Problem Anet in die Schuhe….
Am besten sollte auch das PvP genervt werden, finde es sche..ße, wenn ich gegen jemanden verliere, der besser ist als ich….

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sry, aber wenn ihr nicht in der Lage seid, euren Kram zu halten, bin ich mal auf eure Begründung gespannt, warum ihr denn diese Punkte verdient.

Keiner verdient sie, deshalb fordere ich ja das sich die Anzahl der Objektives nach der Anzahl der Spieler die um sie kämpfen richtet, oder anders gesagt:

10 Spieler sollen um 10 punkte kämpfen und 695 Spieler um 695 punkte, aber das 10 Leute über stunden 695 pts abfarmen können, macht das scoring komplett sinnlos.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

@Aelisa:

….dann warst Du wohl nie dabei, wenn in der Nacht über 100 Baruch über die Maps räubern. Da nützt Dir die beste Deff nix mehr, da man sich schlicht mit 10 Mann nicht teilen kann/konnte…
… So gesehen versteh ich schon ein wenig den Unmut vieler Spieler.

Anet hätte halt längst in NA auch einen spanisch- und französischsprechenden Server einrichten sollen.

Meiner Ansicht nach täte es eine simple Halbierung der Punktevergabe zwischen 01 und 06 Uhr morgens

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Keiner verdient sie, deshalb fordere ich ja das sich die Anzahl der Objektives nach der Anzahl der Spieler die um sie kämpfen richtet, oder anders gesagt:

10 Spieler sollen um 10 punkte kämpfen und 695 Spieler um 695 punkte, aber das 10 Leute über stunden 695 pts abfarmen können, macht das scoring komplett sinnlos.

Ob 10 gegen 10 oder 695 gegen 695 kämpfen sollte für die Punktevergabe keinen Unterschied machen. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit.

Aber wenn 695 gegen 10 kämpfen, sollte es einen großen Unterschied bei der Punktevergabe machen. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber wenn 695 gegen 10 kämpfen, sollte es einen großen Unterschied bei der Punktevergabe machen. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit.

Noch nie erlebt, aber wenn nen server nur 10 leute zur primetime aufbringt (zu keiner anderen zeit haben die gegner 695, wenn das mal überhaupt geht, tippe ca 330 pro server is max) wird es Zeit ihn dicht zumachen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Aber wenn 695 gegen 10 kämpfen, sollte es einen großen Unterschied bei der Punktevergabe machen. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit.

Noch nie erlebt, aber wenn nen server nur 10 leute zur primetime aufbringt (zu keiner anderen zeit haben die gegner 695) wird es Zeit ihn dicht zumachen.

Du bist ja lustig. Es waren Zahlenbeispiele (ich habe Deine Zahlen einfach als Beispiel verwendet) um ein großes Ungleichgewicht zu veranschaulichen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber wenn 695 gegen 10 kämpfen, sollte es einen großen Unterschied bei der Punktevergabe machen. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit.

Noch nie erlebt, aber wenn nen server nur 10 leute zur primetime aufbringt (zu keiner anderen zeit haben die gegner 695) wird es Zeit ihn dicht zumachen.

Du bist ja lustig. Es waren Zahlenbeispiele (ich habe Deine Zahlen einfach als Beispiel verwendet) um ein großes Ungleichgewicht zu veranschaulichen.

Vor April hätte ich gesagt, das es höchste Zeit ist keine Punkte zu machen und nen paar tiers abzusteigen, aber das geht ja jetzt nicht mehr, Aba is ja schon im untersten Tier, also bleibt nur zu hoffen das in 2-3 monaten die paarungen überarbeitet werden und ihr nen Senior partner bekommt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Weiß nicht ob ihr meinen Vorschlag so recht verstanden habt.
Es basiert darauf das die Anzahl der Spieler keine Rolle mehr Spielt.
Uhrzeit hin oder her ist völlig irrelevant da inbegriffen.

Um es kurz zu erklären mal ein Bsp. dafür ohne Große Kalkulation.

Haben 2 Server sehr viele Spieler aktiv und ein Server sehr wenig
so werden die Punkte so angepasst dass die Objekte vom schwächeren Server den beiden stärkeren weniger Punkte gewähren.
Jedoch die beiden stärkeren Server dem schwachen deutlich mehr Punkte für eroberte Objekte gewähren.

Die stärkeren Server müssen zwingend mehr Objekte halten da sie weniger Punkte dafür bekommen aber mehr Spieler haben und der schwache Server mit wenig Spielern muss und kann sich entsprechend auf wenige Objekte konzentrieren.

Würde sich die Spielerzahl auf irgendeiner Map von irgendeinem Server auch nur um einen Spieler ändern
würden die Punkte alle Objekte
von jedem Server neu ermittelt werden.
So funktioniert es, dies ist die Grundlage und nun versteht ihr evt. auch warum es so komplex und schwierig umzusetzen ist.
Nur so wird man Ungleichgewicht in der Spielerzahl ausgleichen und alle haben völlig unabhängig derer es ähnlich schwer zu gewinnen.
Im übrigen kann man GvGs, AFK Spieler und Spieler die keinen Beitrag zum Tick leisten nicht einkalkulieren.
(könnte man sicher aber irgendwo muss man wohl in der Komplexität n Strich ziehen)
Davon abgesehen haben die vorher auch schon die Punkte versaut also beschwert euch bei ihnen und nicht beim System.^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

@KrHome, was heißt der deutsche tagesrhytmus ist nicht der nabel der welt?? ich rede von der eu zeitzone, ist halt wahrscheinlich so das eben nicht nur spanier auf baruch spielen sondern halt auch leute aus NA höchstwahrscheinlich! ich mach hier kein mimimimi… ich würde einfach gerne einen fairen wettbewerb gegen andere server im wvw haben. ich möchte nicht das ohne gegenwehr sachen weggedreht werden und es dafür punkte gibt die es meiner meinung nach so nicht geben darf. ich spiel einfach zu gerne wvw als das mir sowas egal wäre, und klar ist der reiz da zu gewinnen und den eigenen server als 1tes zu sehen. und es frustriert einfach wegen nightcapping massiv zu verlieren. das kanns einfach nicht sein und ich hoffe anet schaut sich mal den bereich wvw genauer an und macht die fehler weg, im pvp hat anet ja super arbeit geleistet! hoffe das wird im wvw auch so!

Hat es Baruch nicht genau deswegen vor ein paar Monaten völlig zerlegt? Soweit ich das mitbekommen habe, hatten die doch riesen Krach zwischen ihren EU und NA/SA Spielern.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Nightcapping muss weg!

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

wenn würde es den stören wenn man zb ab 0 uhr das wvw bis sagen wir zum nächsten morgen 9 uhr einfriert

Mich würde es stören (und ich bin nichtmal Nachtschichtler). Der Grad an Unfairness (hauptsächlich den Nachtschichtlern gegenüber) würde den Grad der Unfairness wegen Nightcapping noch um einiges übersteigen… und eine menschliche Komponente bekommen. Es geht hier um eine dämliche Zahl! Deswegen willst du Menschen “diskriminieren” (genau das wäre eine temporäre Schließung des WvW nämlich)

ich würde wvw gerne als einen fairen wettbewerb sehen und keine 24/7 (macht was ihr wollt) area.

Tja. Ich will eine 24/7 macht was ihr wollt area… wer von uns beiden hat jetzt “Recht”?
Ich würde mal sagen das WvW wurde als 24/7 konzipiert. Wenn dir das Konzept nicht schmeckt dann spiel was anderes oder bitte Anet einen 4ten Spielmodus zu basteln (du wärst sicher nicht alleine) aber ich sehe ehrlichgesagt nicht ein warum das 24/7-Konzept das von vielen vielen Spielern geliebt wird geändert werden soll nur weil manche auf die Punkte nicht klar kommen.

sry für das Temperament aber bei dem Vorschlag WvW zeitlich zu begrenzen löst bei mir immer der Berserkermodus aus.. weiß auch nicht… F2-Taste verklemmt da immer irgendwie XD

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound