Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Sehr geehrte Community,

Ich hätte gerne ein offizielles Statement bezüglich der Nutzbarkeit von dritten Bufffoods im WvW:

Diese Items sind durch diverse “Heart-Quest”-Händler für Karma erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
Cospita

(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

was fürn statement? sie funktionieren und weiter?

mfg Loki

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Der Nutzen ist so minimal das dies kaum ins Gewicht fällt, da gibt es ganz andere Consumables wie Spikeroot Fruit und Gear die grad im WvW genutzt werden und einem das Leben schwer machen.
Habe ich aber in keinem Matchup auf nem europäischen Server gesehen bis jetzt.
Denke eh das des mit dem nächsten Patch gefixt wird, die golem in a box geschichte war doch auch davon betroffen glaub ich.

Greets Myrmi

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Frucht ist gar nicht so schlimm, die wird extrem lang geworfen und man kann ihr leicht ausweichen.

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ich finde das alles mist. wenn es keine auswirkung hat, dann kann man es auch weglassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich persönlich benutze Skaalgift gegen gebuffte Aufseher, wobei man den Nutzen eines Effekts, der eventuell bei einem Crit auslöst in Kombination mit einer 4% Critchance anzweifeln kann ^^

Die Nornbuffs habe ich auch im Inventar, vergesse aber meistens, sie einzuwerfen. Im 1on1 benutze ich sowieso beides nicht.

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Explizit die [————] haben nur eine Abschreckungs-Wirkung. Hat halt nun einmal einen Effekt wenn ein gesamter Zerg mit Buffs, Food und [“dritten buffs”]angerannt kommt.

Wie ist das einzustufen ?

Nervig wird es jedoch wenn vermeintlich ehrlicher Spieler als schlecht beschimpft werden, weil diese sich weigern diese Buffs zu verwenden.

MfG
Cospita

(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Fewur.4160

Fewur.4160

Skaalgift ist ne nette Sache, grade gegen gebuffte Aufseher, gegen andere Spieler hingegen macht es sich in meinen Augen kaum bemerkbar.
Die 6 Punkte Kraft etc. von den Nornbuffs hingegen kommen ja wohl nicht wirklich zu tragen, ich kann als guter Spieler einen “schlechteren” (oder er hat einfach Pech, halbe HP … die Liste kann man ewig weiterführen) der die Nornbuffs aktiv hat trotzdem töten.
Fakt wird sein, dass wenn 2 Zergs ineinanderstürmen die Nornbuffs wohl in keinster Weise das Kampfglück zugunsten den gebufften Zergs wendet.
In unserer Gilde ist das spielen mit Buffs trotzdem zur Regel (aber nicht verpflichtend) geworden.
Zu Beginn des Raids wird von mir erstmal ein Festmahl Trüffel Ravioli gestellt, und kurz vor den Kämpfen wird Skalgift + Nornbuffs aktiviert (Schleifsteine natürlich ebenfalls).
Warum?
Psychologische Kriegsführung, wenn auf mich einer ohne Buffs zukommt, ist da halt ein Gegner, selbiges sollten 10 auf mich zukommen.
(Ich bin Dieb, auf Kraft, Zähigkeit, Vita gebaut.)
Eventuell sehe ich bei den 10 Mann einen mit Kill-mich-Zeichen (Grünpfeil ^^), dann wird der vielleicht rausgepickt.
Sollten aber die selben 10 Mann auf mich zukommen, mit Buffleisten die ebenso lang sind wie die Lebensbalken der Spieler, kommt man doch erstmal kurz ins Stocken und überlegt es sich 2mal ob man da noch reinwill.

Norn Thief
Drakkar Lake [DE]

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Jathres.7236

Jathres.7236

Hab noch nie Gimmicks in der Richtung benutzt und bin auch ohne immer gut gegen Leute klar gekommen die sie nutzen.

Generell würd ich aber auch sagen einfach weg damit, pure Zeitverschwendung für die Leute sich den Kram zu besorgen(oder Druck bekommen den Kram zu besorgen für Gildenraids etc).Bufffood ist doch ne schöne Sache für Verbrauchsgüter im WvW, mehr muss meiner Meinung nach nicht sein. Oder wen doch sollen sie nen Händler dafür in jedes WvW Gebiet stellen ^^

Jathres BNF
http://www.youtube.com/user/Jathres
Piken Square

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

buff-food hat im pvp allg. nix zu suchen! Komplett alles raus! Rechnet mal zusammen wieviel stats man alleine durch aufgestiegene Sachen und Legendarys und dann noch buff-food hat. Der abstand wird irgendwann immer größer zur Gleichberechtigung.

Kommt mir net mit, blabla kann man sich ja auch alles holen. Dann ist man ja aufn gleichen level,..! jaa nee is klar.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Zunächst mal haben legendäre Waffen aktuell noch die gleichen Stats wie exotische, das Argument ist also hinfällig.

Auf aufgestiegene Items könnte ich auch verzichten, allerdings geben die, die es bis jetzt gibt, noch keinen so relevanten Vorteil. Außerdem werden die ja hoffentlich bald auch anderweitig verfügbar gemacht (Ehrenmarken?).

Buff Food ist für mich mittlerweile ein Grundbestandteil von WvW geworden, ebenso wie die Möglichkeit, seine Ausrüstung im Gegensatz zum sPvP granular anpassen zu können. Durch eine Einschränkung der verfügbaren Vielfalt ähnlich zum PvP würde WvW einen großen Teil seines Anreizes für mich verlieren.

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

gute Story, bessere stats bedeutet, also nicht relevant, legendäre Waffen sind “noch” gleich, bedeutet also zunächst. Buff Food ist Grundbestandteil für dich ahjo, wtf granular. Vielfalt ist also buff-food xD, ähmm jo klar.
Will dich ja net des todes dissen, aber son Unfug kann man nicht in Worte fassen und ich krieg persönlich Tränen in den Augen.

Für Kodasch und unser Vaterland!

(Zuletzt bearbeitet am von SirHenry.6875)

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Und jetzt bitte noch einmal in Deutsch…

Und ja, aufgestiegene Items sind noch nicht wirklich relevant. Ein guter Spieler wird auch ohne erfolgreich sein. Davon abgesehen steht da oben recht deutlich, dass ich selber gegen Aufgestiegenes bin.

Und ja, Buff Food erhöht die Buildvielfalt, ebenso wie die Möglichkeit, sich die einzelnen Teile seines Equips selbst zusammensuchen zu können und dabei nicht auf ein Amulett und das darin gesockelte Juwel zurückgreifen zu müssen.

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Terast.2568

Terast.2568

buff-food hat im pvp allg. nix zu suchen! Komplett alles raus! Rechnet mal zusammen wieviel stats man alleine durch aufgestiegene Sachen und Legendarys und dann noch buff-food hat. Der abstand wird irgendwann immer größer zur Gleichberechtigung.

Kommt mir net mit, blabla kann man sich ja auch alles holen. Dann ist man ja aufn gleichen level,..! jaa nee is klar.

Verstehe nicht wo du ein Problem in bei der Gleichberechtigung siehst? Und ja ich komm dir jetzt damit, das kann man sich alles selbst holen. Wer zufaul oder geizig ist für Bufffood soll sich hinterher nicht beschweren. Und für aufgestiegene Ringe und Amulette muss man noch nicht mal ein Fraktal von innen gesehen haben, wenn man regelmäßig seine Dailies und Monthlies macht.

Wenn du deine Forderungen ernst meinst, dann solltest du aber auch konsequent sein und fordern das Macht stacken im WvW verboten wird, weil die jenigen die zufaul zum Stacken sind auch einen Nachteil gegenüber denen haben die es machen. Und damit auch keine Gleichberechtigung gewährleistet ist!

(Zuletzt bearbeitet am von Terast.2568)

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Es geht hier ja auch nicht um Bufffood oder um Items, welche man sich durch normales spielen erwerben kann.
Es geht hier um eine Exploit-Diskussion bezüglich der Verwendbarkeit von [————], sowie anderer Items, welche über Bufffood hinaus gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Fewur.4160

Fewur.4160

Es geht nicht um Bufffood oder um Items, die durch normales spielen zu erwerben sind?
Prima Diskussion beendet Skalgift etc. ist durch normales spielen zu erwerben.

Wie gesagt, es sind nette Gimmicks, mit Außnahme vom Bufffood und Wetzsteinen, die können einiges Ausmachen, ich kenne z.B. einen GC-Warrior, der instant tot währe, aber per Bufffood Livesteal hat.

Norn Thief
Drakkar Lake [DE]

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Wie oben genannt hätte ich gerne ein offizielles Statement zu dieser Art von “tertiärem Bufffood”.
Das schließt normales Bufffood und Wetzsteine nicht ein, wage ich zu vermuten.

Sollte der Fall eintreten, das derartige Items gewollt sind, freue ich mich natürlich über den extra Satz Buffs. (wobei [————]und die [————]natürlich nicht die einzigen wären)
Davor hätte ich als ehrlicher Spieler jedoch gerne Klarheit.

MfG
Cospita

(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

“ehrlicher spieler” klingt schon wieder komisch. ich hab meistens skalgift dabei. sowohl im pve als auch im wvw. ich weis nur noch nicht, ob ich nun schon zu nem unehrlichen spieler geworden bin.
und das erste exploit hab ich auch schon gelesen…

es ist doch alles regulär zu bekommen und macht nun auch nicht den großen unterschied, wie schon mehrmal erwähnt wurde.

so long

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

“ehrlicher spieler” klingt schon wieder komisch. ich hab meistens skalgift dabei. sowohl im pve als auch im wvw. ich weis nur noch nicht, ob ich nun schon zu nem unehrlichen spieler geworden bin.
und das erste exploit hab ich auch schon gelesen…

es ist doch alles regulär zu bekommen und macht nun auch nicht den großen unterschied, wie schon mehrmal erwähnt wurde.

so long

Ich habe nicht vor auf solch eine Art der Diskussion einzugehen. Kritik an meinen Posts bitte an mich, nicht an dasThema.

- Ich entschuldige weiterhin die Ausdrücke “Exploit” und “ehrlicher Spieler” , welche doch etwas hart gewählt waren.

Du erfasst genau die Problematik, die mich stört.
Die Items sind relativ einfach zu bekommen, man benötigt schlichtweg die Information.

- An welchen Items kann ich nun feststellen ob ich mich weiterhin im “normalen” Rahmen bewege ?

Edit:

Habe die exakten Namen der Items gestrichen, um mich hoffentlich an die Regeln zu halten, weiterhin werde ich die Frage zusätzlich an exploits@arena.net senden :
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Welt-gegen-Welt-Erinnerung-an-die-Verhaltensregeln/first#post200596

(Zuletzt bearbeitet am von Cospita.7180)

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Bufffood Livesteal

Wobei ich meine gelesen zu haben, dass das entsprechende Food (Omnomberry Pie/Ghost) verbuggt ist und eigentlich einen internen CD haben sollte.

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Mal so ne Frage am Rande: Die Anwenbaren Kit’s die den eigenen Charakter stealthen.. Funktionieren die auch im WvW? O.o

Das würd ich ganz schön lustig finden, wenn man dann plötzlich einen Warrior hat, der aus dem Stealth gesprungen kommt. Mörder DMG rausballert um kurz darauf wie ein Dieb wieder im Stealth unter zu tauchen! ;D

Ach ja und für alle zu langsamen zum Flüchten, wäre das auch ein super tool um sich unbemerkt aus dem Staub machen zu können.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Das wär sowas von gar nicht lustig. Permastealth Mesmer anyone?

Aber nein, zum Glück gehen die nicht mehr ^^

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

nein, diese aschelegion spionage kits (glaub so heißen die) funktionieren im wvw nicht.

so long

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

http://dulfy.net/2013/01/16/gw2-useful-and-fun-consumables-guide/#14

Nach dieser Website gibt’s zwei so stealth-dinger. Zusammen wären die doch recht op gewesen! ^^
Aber dann is ja gut, dass die nicht funktionieren, auch wenn ich vielleicht gerne mal einen gegnerischen Dieb damit getrollt hätte!

Also allgemein denke ich, sind die Buff’s dieser consumables so gering, dass man sie auch im WvW drin lassen kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass jeder WvW-Spieler, der solche Buffs nicht kennt, technisch in der Lage ist, zumindest einen entsprechenden Spieler der eigenen Seite dazu zu befragen, und wer organisiert spielt, muss nur eine Frage in die Runde werfen und dürfte sofort Spieler finden, die ihm Auskunft darüber geben können.

Insofern halte ich das Argument des “Informationsvorsprungs” für irrelevant. Irrelevant sind allerdings auch die Buffs selbst, gerade die Norn-Buffs sind für Charakter mit einer einstelligen Stufenanzeige ausgelegt und verlieren schon lange vor der Maximalstufe jeglichen spürbaren Effekt. Warum man sich über derartige Bagatellen so echauffieren muss, dass man bei dieser schon länger verbreiteten Praxis sogar die Exploit-Stelle von ArenaNet anruft, geht über mein Verständnisvermögen hinaus.

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Kann mich dem nur anschliessen. Die Wirkung dieser Sachen ist so marginal das sie im WvW kaum einen Unterschied machen dürften.

Sie in einem Spielbereich zu verbieten indem eh jeder sein eigener Herr ist, Bufffood allgemein erlaubt ist, jeder an Gear tragen kann was er will (und was erhältlich ist) etc ist wie mit Gewehren auf Spatzen schiessen. In diesem Fall schiesst man sogar nur auf fliegen.

Wenn die Stealthbuffs oder gewisse experimentelle “Jumpingwaffen” funzen würden könnte ich die Aufregung verstehen, aber bei den vorhandenen Buffs um die es hier geht keinesfalls. Dann müsste man konsequenterweise wirklich alle Gruppenbuffs etc im WvW zu Singlebuffs machen, denn wenn eine “optimal” zusammengestellt Gruppe die sich übelst hochbuffen kann durch die Gegend rennt hätte das genauso viel mit Exploiten zu tun wie das Nutzen dieser Buffs, und da käme ja auch keiner auf die Idee das als solches zu melden…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Ich danke dir für dein Interesse an meiner Intention Alicornus. (falls du dich aufgrund meiner Wenigkeit echauffiert hast ^^)
- Gerne kann ich dir meine Absichten und Gründe über PN darlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Cospita

Nutzbarkeit von "dritten" Bufffoods im WvW

in WvW

Posted by: Flog.7583

Flog.7583

maginal oder nicht, jedes andere für karma kaufbare item ist sobald es im WvW populär wurde für selbiges gesperrt worden. warum sollte A-Net hier eine ausnahme machen? und was die auswirkung besagter items angeht sind 6 attributspunkte sicherlich nicht viel, ein item, welches einen “gratis-” knockdown verursacht kann jedoch durchaus eine auswirkung auf das spielgeschehen haben.