Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

in WvW

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Eine Nachricht vom WvW-Team:

Vielen Dank für eure Beiträge im offiziellen Feedback-Thread: WvW-Belohnungspfade! Wir werden den Thread weiterhin im Auge behalten und uns neues Feedback zu den Belohnungspfaden ansehen. Da ihr jetzt ein Wochenende lang Gelegenheit zum Spielen hattet – hoffentlich inklusive einiger epischer Kämpfe – würden wir gerne eure Meinung zu den Stabilitätsänderungen erfahren.

Die Stabilität wurde angepasst und kann nur noch alle 0,75 Sekunden entfernt werden. Zudem wurde ein Effekt hinzugefügt, der beim Entfernen von Stabilität abgespielt wird.

  1. Was haltet ihr von dieser Stabilitätsänderung?
  2. Gibt es andere Änderungen, die eurer Meinung nach in Sachen Stabilität vorgenommen werden sollen?

    Auch wenn wir weniger Fragen zur Stabilität als zu den Belohnungspfaden haben, würden wir uns freuen, wenn ihr eure Gedanken zum Thema Stabilität in diesem Thread postet.
Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Mein erster Eindruck ist, das sich die Änderung positiv auswirkt. Die “Ich steh hilflos in den roten Feldern rum Phase” ist geringer geworden. Es kommt mir allerdings so vor als hätten sich Gegner aufgrund der Änderung angepasst und wieder mehr in Richtung “Vergeltung” orientiert.

Im ganzen würde ich da jetzt erst mal nicht mehr rum schrauben sondern abwarten was die nächsten Wochen mit verschiedenen Gegnern bringen und wie jeder individuell seine Spielweise anpasst.

Früher oder später führt das Thema wieder zu Stärken oder Schwächen bei anderen Fertigkeiten. Evtl. könnte man dann um es letztlich jedem recht zu machen die Stabi mehr von Skillung mit z.B. Konzentration abhängig machen.

Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Wie Djakiran schon sagt, die Spieler haben sich angepasst: Ich krieg momentan wieder unhöflich viel Immo ab in Zergfights…^^

evtl. mal Nullfelder und co bearbeiten, dass die Dinger einem ned unendlich viele Stabi-Stapel runterziehen.Vllt. ja mit einer max 5 Buffstapel remove Begrenzung. Wär mal ganz interessant.

Dzagonur

Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

in WvW

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Perfekt! Als Zerk(40+) und Raid(20+) Frontline und Backline CCler Spieler muss ich die Änderung loben!

Die 0,75s finde ich gut. 5 Stack bedeuten idR 900 freerun, reicht derzeit vollkommen aus. Die CCler müssen derzeit noch lernen, ihre CCs versetzt und nicht zwingend auf einen Punkt zu werfen. Auch späterer CC Einsatz kann Vorteile mit sich bringen. Was ich ich damit sagen will: Stabi und CCs sind nicht wertlos geworden sondern müssen jetzt noch gezielter eingesetzt werden. Sehr schön!

Der CCcap ist auch gut gelungen! Das zwingt zu besseren Klassenbalance der Truppe. Man brauch nun mehr CCler um die Bomb setzen zu können. Zudem ist diese nicht mehr so leicht zu platzieren ohne zusätzliche softCCs wie Kühle und Immo – letztere hatte zuvor Ihren wert verloren, da hardCC zu einfach gespamt werden konnten – Jetzt ists Perfekt – fast.

Verbessern kann man noch eine Kleinigkeit: Die hardCCs wie Static und WächterStab5 sollten meiner Meinung nach, nachdem sie 10 Stack Stabi “genommen” haben und damit wirkungslos sind, vom Platz verschwinden. Das würde es übersichtlicher für beide Seiten machen, ob weiter CC benötigt wird, bzw ob keiner mehr vorliegt.

Im ganzen spielt es sich wie früher mit der alten Stabi und dennoch neu. Vielen Dank dafür!

Die Belohnungspfade, die ich bisher nicht kannte da ich kein PvP spielte, finde ich sehr nett. Könnten aber mehr WvW bezogene Dinge bieten und diese nun sehr häufigen Wackelkisten am Rand, sollten dem Autoloot unterliegen – zumindest als Option!

Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

in WvW

Posted by: Dracarti.3041

Dracarti.3041

Die Änderung ist gelungen. Die Zergs sind wieder offensiver unterwegs, was mir persönlich sehr viel Spaß macht.

Dracarti
Riverside [DE]

Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

in WvW

Posted by: Leonider Tobydan.9832

Leonider Tobydan.9832

Die Änderungen auf 0.75 Sekunden zusammen mit der Begrenzung der meisten CC Skills auf 10 Personen scheinen sich sehr gut zu bewähren und ein echter “Sweet Spot” zu sein.

Es ist nicht mehr der “God-Mode” aus der Zeit bevor der Stabilitätsänderung hin zum Stack-Modell, aber ist auch nicht mehr so unspielbar wie aus Zeiten der Pirateship-Meta.

Bitte derzeit so lassen. Im Moment kann der Zerg wieder ordentlich moven ohne wie ein Train pausenlos alles überfahren zu können.

Leonider

Offizieller Feedback-Thread: Stabilitätsänderungen im WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Mit der Stabiänderung spielt sich das WvW im Prinzip wieder so wie vor dem Patch, wo Stabi Stacks bekommen hat. Um wirklich die Stabi vor dem auslaufen auf 0 zu kriegen, muss schon Quasi exakt alle 0,75 sec ein CC da liegen und das wird einfach nicht passieren. Trotzdem finde ich die Änderungen gut, gerade Kleingruppen haben jetzt wieder wesentlich bessere Chancen grosse Gruppen zu zerlegen.