Paarungen 22.04.2016

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Also wir von Weißflankgrat & Feuerring sind echt zufrieden.
Von Anfang an hat man sich verstanden, dauerhaft Warteschlange auf den Ewigen Schlachtfeldern.
Genauso muss ich anmerken das die Kräfte auf den verschiedenen Servern fair verteilt waren.
Es hat gestern Abend echt Spaß gemacht – kann so bleiben, hehe.

P.s. Mein Beileid an Abaddon.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Ich frage mich bloß wieso man nicht eher einen full-pop server im solostand gelassen hat.

Wenn man nun äußerst zynisch sein will, könnte man glauben manche Server sollen “ausgehungert” werden um Spieler anzutreiben zu wechseln. Das bringt nämlich Geld ein.
Ich sag nicht dass es so ist. Ich sage nur man könnte es jemandem vorwerfen.

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

1.

Geht es darum, dass z.b. unsere Gegner (die laut Ranking schon vorher über uns standen und mehr Leute als wir haben) noch zusätzlich Server dazu bekommen und wir stundenlang überrannt werden

Das liegt schlicht und einfach daran, dass die untersten Server alle international sind und daher nur mit anderen internationalen Servern verlinkt werden. Oder hätte man Aba stattdessen in einen internationalen Server verwandeln sollen? Das Geschrei würde ich sehen wollen …

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Badass.7492

Badass.7492

Auch das ist leider wieder nur eine Vermutung von deiner Seite (auch wenn das kein Vorwurf ist, wo sollen die Informationen herkommen).
Ich werde keine konkreten Angaben machen, es sei aber gesagt, dass es in Bezug auf internationale Gilden Gespräche gab, ob sie evtl. zu uns wechseln wollen, wo das Ergebnis der Communitybesprechung war, dass die wenigsten der WvW pieler ein Problem damit hätten und der Meinung waren, dass sie sich darauf einstellen könnten.
Und in jedem Fall wäre eine Verlinkung mit einem niedrigen Internationalen Server besser gewesen, als, laut WvW Ranking, als Rang 15 solo gegen Rang 10 mit extra Server und Rang 11 mit extra Server zu spielen. An der Stelle war selbst für diejenigen, die seit Jahren gw spielen, das Verständnis um die Entscheidung von Seiten ArenaNets Unverständnis gewichen.
Edit: In Bezug auf Vorschläge für vermeintlich sinnvolle Serverzusammenlegungen gab es bereits einen Thread: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Server-Paarungen-in-der-EU-Paarungs-Tipps

(Zuletzt bearbeitet am von Badass.7492)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Bogomil.6180

Bogomil.6180

Kirche im Dorf lassen, der Reset ist einen Tag alt.
War was Neues und deshalb sind auch viele Leute die sonst nicht WvW spielen dabei gewesen.
Mich hats auch gewundert, dass Ödnis jemanden zugeteilt bekommen hat und Abaddon nicht.
Aber grundsätzlich muss man sagen, dass am Ende der Woche abgerechnet wird. Dann kann man darüber reden was unfair ist bzw was nicht.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Auch das ist leider wieder nur eine Vermutung von deiner Seite (auch wenn das kein Vorwurf ist, wo sollen die Informationen herkommen).

Es wurde von Anet im Vorfeld angegeben, dass nationale Server nur untereinander verlinkt werden.

Und der Vorschlag im verlinkten Thread hat das Problem, dass die beiden niedrigsten Paarungen (RoF+FoW, WsR+UW) zusammen vermutlich weniger oder maximal gleich viel Spieler haben wie Aba alleine, und damit in der gleichen Situation wären, dass sie nur überrannt werden, während die deutschen Paarungen mit noch mehr Warteschlangen zu kämpfen hätten, als es für Drakkar + Miller jetzt schon der Fall ist.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Bei Abaddon kommen 2 Effekte zusammen. Zum einen ist wurden Server zusammengelegt, zum anderen spielt Abaddon gegen 2 höherklassige Server. Bei Millenium wird das Matchup als 10 vs. 15 (abba) vs. 11 angegeben. Da ist es normal, dass man als Abaddon auf keinen grünen Zweig kommt. Im Moment ist der Tick 210, was ich für normal halte. Der Rückstand auf den zweitplatzierten beträgt knapp 10.000 Punkte. Ich sehe das ebenfalls als normal an. Die Klagen kommen deswegen meines Erachtens aus dem 2. Effekt (dem Matchup) anstelle von dem 1. (Serververbunde).

Kleine Randnotiz: Im Englischen Forum wird Feedback u.a. zur Serverpaarung gesammelt. Der Thread wurde vom Community manager erstellt und hat ansich eine schöne Strkutur. Ich denke, eure Bedenken/Erfahrungen werden da eher gehört, als in einem Forum, in dem der Community manager keine threads erstellt.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Der Letzte WvW Patch hat viele Spieler wieder ins WvW gelockt. So zumindest auf SFR. Vom Dienstag an Schoss die WS auf den Ewigen dauerhaft auf 100+.

Selbst zum jetzigen Zeitpunkt ist kein Kom Online, es wird nur gezergt und die WS ist trotzdem auf 70.
Der Reset gestern hat so viele Spieler angelockt wie seit Monaten nicht. Public Zerg auf jedem GL + Ewige.
Ich denke wenn jetzt die Alten GL noch kommen, werden die WS auf vielen inaktiven Server gesprengt.

Irrgendwie kam die Server Zusammenlegung unpassend. Seit dem Patch am Dienstag hat so mancher Server andere Aktivität bekommen. Das zeigt mir, dass WvW lange nicht tot wäre. Wenn Arenanet mehr dafür machen würde.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Das liegt schlicht und einfach daran, dass die untersten Server alle international sind und daher nur mit anderen internationalen Servern verlinkt werden. Oder hätte man Aba stattdessen in einen internationalen Server verwandeln sollen? Das Geschrei würde ich sehen wollen …

Im inoffiziellen WvW-Forum hat es eigentlich ein User sehr einfach hinbekommen:
Platz 1-9(beliebige Reihenfolge):
Piken
Kodash
SFR
Ödnis
Gandara
Riverside
Elona
Jademeer
Baruch

10-18:
Augury Rock & Fort Ranik
Vizunah & Arborstein
Dzagonur & Miller
Abaddon & Drakkar
Aurora Glade & Ruins of Surmia
FSP & Vabbi
Gunnars & Blacktide
Ring of Fire & Fissure of Woe
Underworld & Whiteside Ridge

Und selbst Das hätte man bestimmt noch optimieren können und trotzdem hätte dann jeder Silber- und Bronzeliga-Serve einen Partner gehabt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Und der Vorschlag im verlinkten Thread hat das Problem, dass die beiden niedrigsten Paarungen (RoF+FoW, WsR+UW) zusammen vermutlich weniger oder maximal gleich viel Spieler haben wie Aba alleine, und damit in der gleichen Situation wären, dass sie nur überrannt werden, während die deutschen Paarungen mit noch mehr Warteschlangen zu kämpfen hätten, als es für Drakkar + Miller jetzt schon der Fall ist.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Ich glaube, ehrlich gesagt, dass Aba + Drakkar weniger WS als Miller + Drakkar hat. Aba hat die Platzierung vor allem durch die Offtime gehalten(Nachtschicht) und wir verfügen über eher geringe Primetime-Abdeckung. Ich glaube tatsächlich, dass Miller zum Reset in etwa gleich auf mit Aba ist.

Wenn hier jemand von Millersund mitliest kann der ja mal sagen, wie die letzten Solo-Resets Massenmäßig am Start waren(ingame und TS). Würde mich tatsächlich auch sehr interessieren, ob ich da mit meiner Vermutung recht habe.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Also die Paarung war bis jetzt ziemlich zwei geteilt. Auf der einen Seite haben wir nun eine riesen Masse, morgens gegen 10 Uhr schon 2 zergs mit jeweils 50 Leuten. Auf der anderen Seite morgens um 8 uhr schon Warteschlange auf den Ewigen. Also ich bin mal gespannt was passiert, wenn wir auf einen anderen deutschen Server treffen, der solo spielt….

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Was soll passieren .. Dzago wird wenn es gut läuft bissl mit hart ppt gegen halten sich ansonsten trainen lassen evtl zur prime mal zergfights kontern können .. Aba wird durch nightcapping punkten wenn sich da tagsüber nichts geändert haben sollte.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Zeti.8247

Zeti.8247

Im Allgemeinen bin ich sehr positiv überrascht von Anet, daß sie diesen durchaus mutigen Schritt mit den Serverzusammenlegungen und anderen deutlichen Verbesserungen gemacht haben…auch wenn es auf den ersten Blick u.a. für meinen Heimatserver nicht gerade günstig gelaufen ist.
Je länger man aber über die Situation auf Aba nachdenkt, desto besser fällt -für mich persönlich zumindest- das Fazit aus.
Wir haben nirgendwo auch nur den Hauch einer Warteschlange. Gestern zB permanentes Anklopfen beider gegnerischer Monsterblobs an die Ewigen Garni,
mit Händen und Füßen wurde sich gewehrt gegen die schier übermächtige Masse an Gegnern – stundenlange nahezu nonstop Belagerung abgewehrt.
So etwas ist doch das, was WvW die spezielle Note gibt.
Man muss sich halt damit arrangieren, daß der Kampf bereits spätestens in der Garni-Peripherie beginnt und man nicht durch sein vollausgebautes Drittel spaziert, um den Kampf in ein anderes Eckchen zu tragen – son bissel halt wie das kleine Aremorica bei Asterix & Obelix
Zwangsläufig werden wir im Ranking weiter fallen – na und? Der Weg ist das Ziel…und der Weg das sind die unterhaltsamen Ereignisse in der Spielewelt (auch wenn es am Ende ne Niederlage gibt) – Also Kopf hoch!!

You see, in this world there’s two kinds of
people, my friend: those with loaded guns…and those who dig….You dig!

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Zwangsläufig werden wir im Ranking weiter fallen – na und? Der Weg ist das Ziel…und der Weg das sind die unterhaltsamen Ereignisse in der Spielewelt (auch wenn es am Ende ne Niederlage gibt) – Also Kopf hoch!!

Laut millenium fallt ihr nicht, ihr steigt um einen Platz. Ihr werdet im Moment mit einem minus von rund 4500 Pkt. angegeben. Um euch herum ist ein minus in 5-stelligem Bereich von teils verbundenen Servern. Ich bin mir dazu nicht ganz sicher, ob millenium den Effekt der verbundenen Server (sprich stärkerer Gegner als ausgewiesen) korrekt einberechnet hat.
Ihr dürfte bei eurer Kritik eins nicht vergessen. Abaddon spielt gegen 10 und 11 und ist selber Rang 15. Die Woche wäre auch ohne verbundenen Server hammerhart geworden.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

1) Aba ist 16

2) Da ist nichts mehr zum weiteren fallen, 16 ist (theoretisch) bereits im T6 (auch wenn ihr dank random im T4 spielt) und 18 ist Letzter.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Abaddon hätte ohne die Verbindung der Server oben von Rang 15 aus gegen die stärkeren Gegner vermutlich etwa +10.000 – +12.000 Punkte. So war es zumindest in der Vergangenheit, das Abaddon gegen stärkere Gegner trotz Platz 2 oder 3 im Matchup ordentlich Plus gemacht hat.

Im Augenblick hält sich Abaddon nur durch die ausreichend besetzte Nachtschicht von ganz unten weg. Tagsüber wird der Server wieder Punkte verlieren. Primetime ist der Horror: Mit einem Zerg zwschen 25-50 Mann Homelands und EB eigene Drittel halten und deffen ist auf Dauer sehr anstrengend. Die Kommis liefen gestern buchstäblich auf der letzten Rille über die Karten und Stacks sind bei Kartenwechsel natürlich auch immer weg.

Wenn ein Kommi richtig Stress und Hektik erleben will ist er auf Abaddon sicherlich herzlichst willkommen.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Erinye.4230

Erinye.4230

Was ich schade finde, ist die nun fehlende Kommunikation Anets. Auf keiner Plattform (offizielles Forum, Twitter, Reddit etc.)
Kann ja sein, dass alle Verantwortlichen im WE sind, aber ich find das schon krass, dass man nichts sagt… Es würde ja reichen zu sagen:
“Wir beobachten das. Das Update hatte nicht die gewünschten Effekte, aber gebt dem Ganzen doch etwas Zeit um sich einzupendeln…” oder was in der Art.
Hinterlässt leider so ein bisschen den Eindruck: “Friss oder Stirb. Dein Geld haben wir schon, ob du Spielspass hast, ist damit für uns zweitrangig.”
Die Kommunikationspolitik außerhalb des PVPs war bei Anet noch die beste, aber naja, jetzt ist hat sie halt den absoluten Tiefpunkt erreicht.
Ich hab ehrlicherweise nicht die Hoffnung, dass sich diese Kritik jemand zu Herzen nimmt.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Das ist echt schade Abbadon..
Aber seid FROH darüber!!
Wir auf Drakkar und Miller haben seid heute morgen 10 Uhr Warteschlange auf den Ewigen von 20+ und das den ganzen Tag bis jetzt mit einer Warteschlange von knapp 40 Leuten. Auf den Grenzländern sieht es ähnlich aus, wir haben auf jedem Border eine Wartschlange von 10+! Viele Gilden und Publics kommen nicht auf die Karten drauf und haben aufgehört zu raiden.
Also BITTE ANET erhöht die Spieleranzahl für die Karten.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Illusion der Nebel.5860

Illusion der Nebel.5860

Ich warte den ganzen Tag auf Aba, dass ich spielen kann… Aber bis jetzt war einfach nichts los

Schicksalsklinge, Helene Fischa, Mega Machine, Der Nebel, Der Schatten,
Ivy Cee, Flammenbock, Dein Tod, Princss, Mein Block
Abaddons Mund

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Das ist echt schade Abbadon..
Aber seid FROH darüber!!
Wir auf Drakkar und Miller haben seid heute morgen 10 Uhr Warteschlange auf den Ewigen von 20+ und das den ganzen Tag bis jetzt mit einer Warteschlange von knapp 40 Leuten. .

40 Leute Warteschlange? Ist ja süß.

Raiden
Why So Serious?

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Gunnars hatte beim reset 40+ Queue auf EB, 10+ queue auf home und ein paar vereinzelte Spieler auf gegnerischen Grenzlanden. Wir sind rundum zufrieden, unser linked Server FoW besteht aus kleineren Gilden und massig Roamern – von denen haben wir in letzter Zeit viele verloren. Ich persönlich hätte mir auch Abaddon und Millers gewünscht, aber man kann auch sagen: Viel Spass Millers und Drakkar, ihr habt nen super harten Gegner mit Viz & Arbor, seid selbst aber auch ein ganz schönes Kaliber geworden! Und Platz für AM Nachtschicht ist ja auch noch xD (Bei uns auch) Irendwie ist es doch auch gerecht für AM, ihr wart immer die grössten/besten Blobber, jetzt gibt’s für euch mal die Opferperspektive xD

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ja klar. Abaddon kann nur blobben, Kodash baut Pfeilwagen bis ans Kartenlimit, Bei den Franzosen gibt’s im AH die überlegene Rune der Rückwärtsbewegung, Dzagonur ist der aufsteigende Stern des WvW, In Afrika leben alle Menschen auf Bäumen und die Erde ist eine Scheibe. Es lebe die Gerüchteküche.

Es scheint immer noch ein paar Leute zu geben die vor zwei Jahren mal von einem größeren Aba-Zerg überrollt worden sind und das nicht überwunden haben.
Stand der Dinge ist das Abaddon i.d.R. über genau einen Raid verfügt, der alle Grenzländer abdecken muss. dazu kommen an einigen Tagen ein bis zwei Gildenraids mit durchschnittlich 10 Leuten.

Das Problem ist aber: Es scheint etwas falsch gelaufen zu sein mit dem Pairing der Server. Man sehe sich auf Millenium die Werte an und stellt fest – da stimmt was überhaupt nicht. Nicht nur Abaddon, sondern auch Kodash, Elona, Baruch und Dzagonur scheinen ein riesiges Problem zu haben.

Die schlauen Kritiker mögen bitte erklären wie man mit insgesamt 30 Mann (Prime 80)halbwegs PPT erspielen kann wenn der Gegner auf allen Karten mit “30+ Raid”, “40+ Springer”, Späher und Roamergruppen vertreten ist. Ich werde das dann an entsprechende abaddonische Stellen zwecks Umsetzung weiter leiten und bei positivem Ergebnis an Anet als Lösung des WvW-Desasters verkaufen.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Das Problem ist aber: Es scheint etwas falsch gelaufen zu sein mit dem Pairing der Server. Man sehe sich auf Millenium die Werte an und stellt fest – da stimmt was überhaupt nicht. Nicht nur Abaddon, sondern auch Kodash, Elona, Baruch und Dzagonur scheinen ein riesiges Problem zu haben.

Ich halte in der Aufzählung vor allem Kodash für ein exzellentes Beispiel. Warum? Er ist kein verbundener Server und spielt gegen keinen verbundenen Server. Dennoch verliert er massiv an Punkten (fast soviel wie Abaddon). Als jemand, der auf einem internationalen Server spielt, habe ich dafür eine einfache Erklärung. Es ist den Länder-Servern besser gelungen Spieler nach dem HoT-Release im WvW zu halten. Vor HoT waren Ödnis, SFR und FSP ganz weit oben. Dann kam HoT und die Server stürzten ab. Auf Piken sammelten sich dann die Reste und bauten einen starken Server auf. Dann kam der neue Patch und die Spieler kehrten zurück. Ich kann mich gut daran erinnern, wie ab letzten Dienstag die Warteschlangen anfingen, nicht erst ab Freitag.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Paddy.2174

Paddy.2174

Also wenn ich jetzte das forum so durchgehe höre ich nur rumgeheule…….. und das nur von deutschen servern….. selbst miller und drakkar kacken sich gegenseitig an…….. Typisch deutsche server….. und genau das ist der grund weil ihr so einen mist macht mit eurem rumgemecker und immer einen schuldigen zu suchen, das viele deutsche spieler auf EU server spielen……….. aber hey macht nur weiter so und kackt euch gegenseitig ans bein……… wenn ihr euch net helfen lassen wollt, pech gehabt……. ausserdem ist es eine beta wartet doch einfach mal ab meine güte……..

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Welchen Zweck sollte jetzt der letzte Post haben ? Definitiv kein konstruktiver Beitrag.

Könnte man auch hinschreiben: “Alles was Sie hier lesen hat mit nichts etwas zu tun. Darum müssen Sie es auch nicht lesen”

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Es ist zwar egal aber wisst ihr was ich mach, ich schau jeden Tag wie meine Heimat Abaddon eingestapft wird und geb mir das ganze einfach nicht (es ist auch zum Heulen). Sollen sie sich doch gegenseitig Beuteln mit ihren Blobbs ist doch vollkommen sinn frei. Ich liefere mir auch kein rennen mit einer Hayabusa wenn ich mit einer Mofa unterwegs bin. Was nicht heißt das unsere Leute nicht spielen können, im Gegenteil ich bin stolz darauf auf Abaddon zu sein aber das ist nur noch Menge, ich denke man streitet sich schon darum das man uns nicht an hiten konnte und kein Beutel abbekommt (Ich war kurz WvW so wenig Spaß hatte ich schon lange nicht mehr).

Aber eins ist wirklich traurig, das überhaupt nicht reagieren seitens ANet und der Deutschen Kontaktpersonen …

Fehler könnt ihr behalten

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

(Zuletzt bearbeitet am von Ulric Latirus.7265)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja, rechnen wir mal:

D-Server gibts jetzt 6 statt 7 Manpower jetzt im schnitt 116%
Sp-Server weiterhin 1 Manpower jetzt im schnitt 100%
Fr-Server 3 von 5 Manpower jetzt im schnitt 166%
E-Server 8 von 14 Manpower jetzt im schnitt 166%

Baruch und die D server sind jetzt einfach im schnitt 50% schwächer worden als die Fr und E server, es geht also für alle D-Server nach unten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Jetzt mal eine Frage an die Server weiter oben. Wie viel Warteschlange habt ihr Abends so im WvW? Seit der Zusammenlegung macht das einfach kein Spaß mehr, den ganzen Tag WS auf den Ewigen, selbst Montagmorgen. Abends ist es noch schlimmer Ewige 60 WS und die Borders 15-30. Da kommt das Problem das Zergs und Gilden nur den ganzen Abend auf einer Karte bleiben können, selbst wenn dort alles uns gehört und keine Gegner da sind.
Das hat zur Folge das die ersten schon kein Bock mehr haben, weil sie keine Leute mehr auf die Karte bekommen und nur mit 20 Leuten rum laufen. So macht das echt keinen Spaß! ANET sollte die Spielerzahl für die Karten erhöhen und zwar DRINGEND!

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Badass.7492

Badass.7492

Oder ihr kommt alle auf Aba
Wir haben nicht eine Warteschlange und genug Gegner, gegen die man fighten könnte ^^

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Wieso wird sich über die Warteschlangen aufgeregt? Ich habe heute fast den ganzen Tag gespielt. Wir hatten in der Früh keine WL! Vormittag und Mittag kann ich nicht beurteilen, da ich nicht on war. Am Nachmittag gab es nur kurz auf den Ewigen eine WL bzw. auf den anderen Karten, wenn der Commi gesprungen ist. Heute Abend hatte auch nur das Feuer GL, Ewige und kurzzeitig die Homes eine Warteschlange – Vizu war frei. Da waren nur zwei Gilden drauf.

Feuerring Grenzland: 15 – 20 WL
Ewige: 40 – 50+ WL
Homes: 5+ WL
Vizu: 0 WL und wenn, dann nur sehr kurz.

Auch halten die Warteschlangen nicht lange an. Ich habe um 22 Uhr ca. meinen Charakter gewechselt und mich wieder für die Ewigen angestellt und musste ca. 15 Minuten warten. In der Zeit kann man auf die freien Grenzlande gehen, seine Daylies machen, sich im PvP warm spielen, chatten, im Internet surfen, whatever.

Ich bin mit der aktuellen Situation sehr zufrieden. “Drakkarsund/Millersee” hat nun wieder richtig Power. Vor allem die Zergfights sind spaßig.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

Ich halte in der Aufzählung vor allem Kodash für ein exzellentes Beispiel. Warum? Er ist kein verbundener Server und spielt gegen keinen verbundenen Server. Dennoch verliert er massiv an Punkten (fast soviel wie Abaddon). Als jemand, der auf einem internationalen Server spielt, habe ich dafür eine einfache Erklärung. Es ist den Länder-Servern besser gelungen Spieler nach dem HoT-Release im WvW zu halten. Vor HoT waren Ödnis, SFR und FSP ganz weit oben. Dann kam HoT und die Server stürzten ab. Auf Piken sammelten sich dann die Reste und bauten einen starken Server auf. Dann kam der neue Patch und die Spieler kehrten zurück. Ich kann mich gut daran erinnern, wie ab letzten Dienstag die Warteschlangen anfingen, nicht erst ab Freitag.

Das trifft es ziemlich genau seit stab change verlieren eu server Spieler und seit hot und den gammel gl noch viel schneller.

Anscheinend spielen auf den national servern einfach mehr leute die erst kein problem hatten das fights dank pirate ship sau langweilig geworden sind und später die mist bl gekommen sind die kaum ein eu server großartig gespielt hat.
Meiner meinung nach liegt das daran das jeder de spieler der fighten wollte eh lange von de Servern geflohen war und der rest halt kein problem damit hat leere bl zu drehen. (flame incoming)

Hat man sehr gut an meiner fl gesehen die paar Kontakte die ich noch aus früher DE server zeit hatten haben ohne Pause ganze Zeit wvw gespielt oft sogar auf den desert bl. meine eu kontakte sind zuerst nach stab change immer weniger online gewesen weil sie bored waren und dann mit hot und desert bl komplett weggeblieben.

Alle diese kontakte sind jetzt wiedergekommen schon vor dem server merge(90% der eu spieler ist ppt vollkommen wurst) sobald sie gehört haben stab change und alpines kommen back waren sie wieder hyped. so kommt es, dass die eu server im vergleich zu den national servern einfach wieder an spielern gewonnen haben.

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

(Zuletzt bearbeitet am von Olli.9028)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Als wenn Punkte viel mit fights zu tun hätten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

zu den ganzen kann man nur noch sagen das ANet das Population Problem in WvW angehen muss und sich dabei an den Zahlen der WvW Spieler orientieren sollte und nicht an den der Server Selber. Dann wären matchups ausgeglichener und es würde gar nicht zu solchen brutalen Verschiebungen kommen.
Und zusätzlich müssten sie gegen massen Transfers vorgehen damit würden sie massiv gegen Verschiebungen in den Populationen vorgehen.
Aber man weiß ja sie wollen Geld verdienen … fragt sich nur wie wenn die meisten Transfer gems für Gold gekauft werden.
Für den Transfer müsste es eine extra Währung geben die man nur für echt Geld kaufen kann und nicht gegen Gold tauschen, und der Transfer müsste teurerer werden.

jetzt hab ich was geschrieben ohh ohh ich geh dann mal in Deckung

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

zu den ganzen kann man nur noch sagen das ANet das Population Problem in WvW angehen muss und sich dabei an den Zahlen der WvW Spieler orientieren sollte und nicht an den der Server Selber. Dann wären matchups ausgeglichener und es würde gar nicht zu solchen brutalen Verschiebungen kommen.

Die Serverpopulation basiert seit Mitte letzten Jahres auf der WvW Population. Scheinen nur viele nicht bekommen bzw. vergessen zu haben, weil ich diese Forderung des öfteren lese.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_updates/2015-07-28#Guild_Wars_2_Wiki_Notes_2 (ganz unten gucken)

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

@ Nauda wie war das wer des lesen … naja mein Fehler.

Aber dann erschreckt mich diese Woche nur noch mehr … dann sollten sie evtl. matchups wochenweise an der Population fest machen. Den wenn sie wirklich mit der WvW Population arbeiten dann frag ich mich wie diese zahlen aussehen, Logins pro tag … Spielzeit je Login pro tag oder ganz genau die lezten Monate hatten wir im schnitt xy Logins …? Ich bin der festen Überzeugung das wir trotzdem ein Population Problem haben, und wenn es auf Grund ungenauer oder zu pauschaler oder zu langfristigster gesammelter zahlen/Daten ist.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta