Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Hyperserver.5304

Hyperserver.5304

Leute, langsam wirds nicht nur ärgerlich, sondern der Spaß vergeht mir persönlich komplett….

doch der Reihe nach:

Da wartet man jahrelang auf ein Spiel und freut sich, daß es erscheint. Auch der Langzeit-Content WvWvW ist eigentlich klasse, wenn – ja WENN – es da nicht ein grundlegendes Problem gäbe:

Gegen einen Gegner zu spielen (Vizunah), der aufgrund seiner Bevölkerung nachts extrem aktiver gegenüber anderen europäischen Server ist, ist demotivierend (das wird ja auch schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert)
Damit könnte man ja zur Not noch leben – aber was mich am meisten stört ist die Tatssache, daß wir (riverside) nun schon 4 WOCHEN IN FOLGE nicht nur die gleichen Paarungen haben, sondern zeitgleich auch immer ROT!!!

Nun frage ich: WANN soll man seine “welt erkunden” wenn man Vistas bzw Sehenswürdigkeiten in Gegnerischen Basis-Festungen erkunden muß???
Diese einzunehmen ist aufgrund deren Nachtakivitäten 100% ausgeschlossen. Die Hoffnung ist/war, daß man bei einem Neustart der Paarungen irgendwann auch mal die andere Farbe spielt – aber dem ist nicht so

Wie gesagt—- sei 4 Wochen – gleiche Paarungen… GLEICHE FARBEN

Armseelig… sag ich da nur … armseelig…. so verliert man die Lust am Spielen

Schade, daß ich das sagen muß – ich spiele guildwars seit beta bis heute… guildwars 2 spiele ich auch seit der Beta bis heute -> nur wie lange noch ist (leider) die Frage….

Nachtrag:
bevor es jetzt hier losgeht “wechsel doch den Server” oder “einer in der Warteschlange weniger”…
Es geht mir NICHT darum, daß ich mich hauptsächlich gegen die Franz-Kanadier beschwere – im Gegenteil – es gibt immer genug zu erobern smile
Es geht mir darum, daß man aufgrund dieser immer neuen “Standart-Parungen” GLEICHZEITIG auch immer wieder die gleichen Farben hat.
DAS sollte geändert werden!!!
Es wäre wohl kein Problem, die Farben jede Woche neu auszuwürfeln – oder?

EDIT 2:
und bevor hier gepostet wird “ich habe es auch geschafft” oder “es gibt viele, die den Erkunder voll haben”…
Klar… es war kein Problem, damals nach Release die Punkte alle zu holen, da die Paarungen / Farben alle 24 Stunden neu gesetzt wurden…
Aber seit Einführung des Rankings in Verbindung mit wochen-paarungen ist es eben nicht mehr möglich ^^
Damals war es eben nicht bekannt, daß WvWvW-Punkte zum Erkunder PvE zählen (Dungeon-Punkte zählen ja auch nicht zum Erkunder und sind auch PvE)

(Zuletzt bearbeitet am von Hyperserver.5304)

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Stimme dir zu: mir ist die Erkundung wirklich egal aber ohne Servertransfer (und rücktransen ist ja nicht so einfach, da FU immer noch als voll angezeigt wird

Flußufer [DE] Dieb

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Kekstier.9025

Kekstier.9025

Es ist wirklich furchtbar, dass man immer wieder auf die selben Server trifft… Diese Woche darf Dzagonur sich wieder gegen Klagenriss und Ruinen von Surmia bewähren… Wie auch schon vorletzte Woche… Noch langweiliger gehts wirklich nicht, schon wieder gegen so extrem inaktive Server kämpfen.. Hätte da gerne mal mehr Abwechslung. Diese Woche werden wir wieder haushoch gewinnen, nächste Woche dann wieder verlieren und dann werden wir sicher schon wieder auf Klagenriss und Ruinen von Surmia treffen.

Aber über Farben kann ich mich nicht beschweren, war schon einmal alle Farben durch Aber das Erkunden ist eh kein Problem, wenn man gegen so inaktive Server spielt, man trifft innerhalb einer halben Stunde vllt einen Gegner auf der Karte und der rennt dann auch noch weg.

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

Also erst mal @ TE du weißt schon, dass jetzt gerade mal die 3. Woche mit 7 Tage rythmus anfängt. Ausserdem guck dir das neu Ranking an ende dieser Woche seit ihr eh eingeholt und dann dürfte Flußufer wieder eine Woche lang die ganze Map haben, also sie zu, dass du deine 100% da fertig machst. Das es nur 2 absolut schwach und kleine Server gibt und auch einen so überlegenen wie Vizu ist schon ein Problem aber wie soll man das bei einem 3 Fraktionen-Kampf ändern. Gut die beiden kleinen finde ich sollte man drüber nachdenken die iwie im WvW zusammen als einen Server antreten zu lassen dannn würde das vielleicht iwie mit 4-5 schwächsten/kleinsten Servern iwie passen. Zu Dzagonur denke ich, dass wir es im nächsten match up ohne Millersund selbst in der Hand haben im zweiten Bracket zu bleiben. Hoffen wir mal ,dass in dieser Woche nicht zu viele im WvW alles verlernen

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Hyperserver.5304

Hyperserver.5304

nochmals: die Paarungen sind mir egal… ich steh auf Herausforderungen XD

ich beschwere mich nur, daß wir jetzt die x. woche in Folge ROT haben!

DAS könnten die ohne Probleme mal ändern!

Die Farben werden bei jeder neuen Paarung vergeben… keine neue Paarung = keine neue Farbe = wochenlang null Chance auf Erkundung

Also entweder: Farben wechseln oder Punkte für ALLE erreichbar machen oder WvWvW-Punkte vom PvE-Erkunder trennen

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Kryolan.9327

Kryolan.9327

Kleine Verbesserung, es sind 3 Wochen gegen Vizunah und nicht 4!
Rot habt ihr immer, weil ihr Platz drei in der Gruppe habt und Platz drei ist nunmal immer rot.

Und wenn ich mich nicht ganz vertue ist es die vierte Woche mit 7Tagen Rhythmus, Elored.

(Zuletzt bearbeitet am von Kryolan.9327)

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Arcos Cinya.8251

Arcos Cinya.8251

Rot habt ihr immer, weil ihr Platz drei in der Gruppe habt und Platz drei ist nunmal immer rot.

Und genau das sollte doch mal geändert werden.

Ich habe das gleiche Problem wie der TE, mir fehlen zwar nur 3 Vistas aber die Liegen in einer Festung, einem Turm und oben am Spawn der gegnerischen Grenzlande.

Sehr ärgerlich, da ich die Karte schon komplettiert hatte (Truhe/Belohnung bekommen) aber der Server neugestartet wurde und der Save anscheinend 10-20 Minuten vor meinem Fortschritt gemacht wurde. Leider erst in der letzten Woche bemerkt.

Ich finde ja schön das man die Leute mit diesem System (Vistas, POIS in WvW) an das WvW heranführen möchte, trotzdem könnte man das System dynamischer gestalten.

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Rot hat in den Ewigen die prinzipiell “beste” Position und Türme in den Ewigen (abgesehen evtl von Anzalias) und wird daher immer dem schwächsten Server der Paarung, in deinem Fall Flussufer, zugesprochen. Wenn ihr es nicht schafft, auch nur einmal die feindlichen Festungen einzunehmen, dann ist das wohl schwerlich die Schuld des Spiels.

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Hyperserver.5304

Hyperserver.5304

@Lykant… klar… weil es auch sooo einfach ist die gegnerische Basisfestung zu erobern in den ewigen schlachtfeldern – die ja direkt am spawnpunkt liegt und somit unendlich “nachschub” an Verteidigern bringt

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

*Rot habt ihr immer, weil ihr Platz drei in der Gruppe habt und Platz drei ist nunmal immer rot.

So sieht es nämlich aus. Der 3er Pool der aufeinandertreffenden Server sieht immer gleich aus von den Farben. Der erste Grün, der zweite Blau und der dritte Rot. (sieht man ja durchs ranking)

Ich denke das Riverside, wenn sie weiterhin nicht wirklich spielen, absteigen und dann neue Gegner erhalten.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Ashturen.2561

Ashturen.2561

die Lösung ist nicht so schwer..

du transt heute auf Vizunah und holst dir die Punkte die du brauchst.

morgen transt du nach Far Shiverpeaks und holst dir dort die Punkte die du brauchst und übermorgen transt du wieder nach Riverside.

haben viele schon so gemacht . Und Flussufer ist nur in der Primetime immer “voll”.

Da diese Statusmeldung nach den aktuell eingeloggten Accounts gesetzt wird musst du nur zu einer ungewöhnlichen Zeit (zb. früh morgens, nachts ect.) probieren und der Rücktransfer ist kein Problem.

Paarungen im WvW (+ Farben der Server?) oder "Erkundung unmöglich"

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Ich kann das ewige geflenne nicht mehr hören.
Ich hatte Flussufer mal als Gegner, sie kamen vormittags, mittags und nachts.
Zu jeder Uhrzeit hatte man laut Aussagen einiger frustrierter Spieler Wartezeiten fürs WvW. Keine Tages- oder Nachtzeit ohne Warteschlange. Dieser Server lebte immer.

Jetzt treffen sie auf einen Server dem es ähnlich geht nur dort sind auch noch die besseren Spieler zuhause und nun bekommt Flussufer seine eigene Medizin zu schmecken. Sie schmeckt bitter und eklig aber Flussufer hat seinen Meister gefunden.

Immer mehr Gilden verlassen Flussufer. Nicht erst seit Vizunah, schon vorher. Sie transen auf Server am Ende der Rangliste, diese waren unterbevölkert, endlich konnte man mal mit der ganzen Gilde gleichzeitig ins WvW, keine Wartschlangen aber eben Schlusslicht der Rangliste. Hier macht WvW auf einmal Spaß. Man gewinnt zwar nicht immer, ist nicht so gut wie man glaubt aber es macht Spaß.

Was die 100% Karte angeht. Da empfehle ich auch Servertransfers. Nachts kann man so gut wie auf jeden Server transen. Nur für den Zeitraum wenn der Server als " VOLL " deklariert wird geht es nicht. Sobald dieser Status weg ist kann man sofort wieder transen. Lästig in diesem Sinne ist eben nur der noch relativ neue 24h CD. Den hatte ich noch nicht als ich meine 100% komplettiert hatte.

In diesem Sinne. Nicht weinen Mädels. Es bringt ehh nix. Es gibt kein faires System im WvW. Masse gewinnt meistens, Masse & Klasse gleichzeitig immer.

MfG