Abend,
nach nun 3 Wochen täglichem WvWvW sind mir noch einige Sachen aufgefallen, die meiner Meinung nach unbedingt geändert werden sollen.
Vorab, nein es geht hier nicht um das leidige mimimi Thema nachtcappen
Ich liste mal einfach ein paar Sachen auf
1) Pangloss Mine
Das rote Team hat im ewigen Schlachtfeld einen sehr großen Nachteil. Es gibt zwar grundsätzlich aufgrund der nicht symmetrischen Map einige Vor- und Nachteile aber speziel bei der Pangloss Mine ist dieser Nachteil für das rote Team sehr ausfallend. Es ist das einzige Versorgungscamp mit engem Raum! Das ist ansich nicht so schlimm, aber Gegner können am Depot selber etliche Ballisten aufstellen die BEIDE Eingänge problemlos beschießen können. Natürlich kann man das auch als Vorteil auslegen, aber selbst auf vollen Servern habe ist es nicht so, dass ein Camp permanent bewacht wird und wenn dann eine Gruppe Gegner kommt, die dieses Camp halten will braucht man eine erhebliche Übermacht.
Rogues Quarry und Danelon haben zwar auch nur 2 Eingänge, ABER bei Danelon braucht man doppelt soviele Ballisten und müsste hin und her rennen um beide Eingänge effektiv zu verteidigen, bei Rogue sind die Eingänge einfach zu breit, so dass Ballisten nicht im Ansatz so effektiv sind wie sie es bei Danelon und Pangloss sind.
2) Def Events:
Die Belohnung muss angepasst werden. Nein, es soll keine Verbesserung geben oder sonstwas. Es geht hier einfach darum, dass wenn man verteidigt keine Belohnung bekommt für die Anzahl der Attacken oder den Schaden den man den Angreifer zugefügt hat, sondern nur für Kills! Killst du nichts, zählt dich das Event auch nicht mit. Und ja es gibt Situationen, in denen in 3 Minuten kein Gegner fällt, man aber trotzdem konstant Schaden zufügt.
3) Assault Events:
Wenn man einen Turm einnimmt und zum Beispiel damit beschäftigt ist AOE’s auf Pfeilwagen und gegnerische Spieler zu casten und nachdem das Tor offen ist, man nicht zum Lord rennt wie 90% der Spieler sondern erstmal die Wälle von den restlichen Siege/Spielern clearen will bekommt man KEINE Belohnung. Das finde ich etwas unfair, denn ich leiste letztendlich auch einen entscheidenen Beitrag. Wenn man Wachen tötet zählt das Event hingegen, warum als nicht bei gegnerischen Spielern/Sieges?
4) Das leidige Thema Upgrades und “OMG dont take supplies from tower, run to supply camp you *******”
Mich persönlich nervt es unglaublich, wenn man gerade Wände/tor upgradet während man von einem Trebuchet beschossen wird und Leute dann nicht etwa 30 Sekunden zum Camp laufen sondern schön brav direkt dem Arbeiter alles “klauen” um die Wand zu reparieren die 5 Sekunden später wieder down ist…
Am besten ist dies noch, wenn das Uppgrade schon bei 90% ist und die Wände durch die Fertigstellung sowieso repariert wären…
Ein Vorschläg wäre einfach, dass die Gilde, welche den Ort beansprucht die Vorräte sperren kann, während ein Bauupgrade läuft. Also das während eines Upgrades 50 Vorräte für den Arbeiter reserviert sind. Damit würde der Arbeiter “schnell” vorankommen und auf der anderen Seite hätten Spieler auch noch Vorräte, wenn eine upgegradete Karawane oder mehrere den Ort beliefern und es verhindert eben, dass Spieler “sinnlos reparieren”.
Diese Option darf aber erst nach 5 Minuten aktivierbar sein, weil sonst könnten “Trolle” direkt nach dem Cap den Vorrat sperren, obwohl es ein Turm im Gegnerischen Gebiet ist, bei dem man genau weiß, dass man in sowieso nicht lange halten kann und die beste Aktion jetzt noch wäre wenigstens die Vorräte zu leeren!
Wie man das bei Personenupgrades handhaben könnte.. Habe ich mir noch nichts zu überlegt, aber die finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, als dass man sich darüber Gedanken machen muss.
So, das wars