Patches nach Gegnerreset

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: moe.9123

moe.9123

Vielen dank Anet, dass ihr jedes mal nach gegenerrest nen neunen patch bringt.

Selbst in deutschland wird 3-4 std nach dem reset noch ordentlich gezockt.

Nett dass dann jedesmal alle angeworfenen upgrades der festen, Golems und Trebus weg sind.

Ist ja nur das teuereste im WvW ist natürlich auch ne möglich keine das Gold ausm game zu ziehen.

Und wofür?? Fraktalverbesserung???

macht sowas doch zu anderen Uhrzeiten oder VOR den reset. Das ist echt unmöglich so!!

[fX] Moedergrosse 80 Krieger/ [fX] Ihneh 80 Engi
feroX Multigaming
Abaddons Mund [DE]

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

100% Sign.

Da wurden mal ganz einfach 10g vernichtet.
Das ist fail pur.
Warum kann man das Update nicht wirklich zum Zeitpunkt des WvW-Resets machern?

btw. Alle Waffen in der Feste sind auch wieder verschwunden.
Überlegene Katas, mehrere Pfeilwägen und normale Katas … alles weg.

Und das obwohl diese alle NACH dem Patch aufgestellt wurden.
Ich starte mal einen Aufruf Tickets zu erstellen.
Da rennt man ewig hin und her um das aufzustellen … hat Kosten ohne Ende.
Einfach “Pfuff” und alles ist weg.
Das macht so keinen Spaß mehr.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Am besten wäre doch, altes match zuende, nen paar stunden pause für patches, dann erst neues match starten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Langsam wird es grenzwertig, kann sich Ramon oder jemand anderes mal dazu äussern bitte.
Sowas lächerliches habe ich selten erlebt, manchmal denk ich da oben ist alles auf Sparflamme um die Uhrzeit………………wozu schlagen wir uns die Nacht um die Ohren?

Greets Myrmi

btw…….sorry kann es nachvollziehen das mächtige PVE musste verbessert werden dann sei es euch verziehen……………………..rofl

(Zuletzt bearbeitet am von Myrmidone.4362)

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Man kann nunmal nicht die gesamte Patchpolitik nach dem WvW ausrichten.

Dann wäre ich schon eher dafür das das System mitloggt wessen “verbesserung” durch nen patch “vernichtet” wird und das ganze einfach wieder per ig post verteilt.

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: moe.9123

moe.9123

das beste kommt ja noch: nicht dass nur unser omega und unsere alphagolems verschwunden sind, sonder es verschwinden ca alle 45 min die Belagerungswaffen in den Festen.

Wir bei Flussufer müssen schon mit ner harten unterzahl auf den Grenzlanden deffen und immer hin und herwechseln, damit wir überhaupt unsere sachen halten können. Dann kommt man in ne feste wo man alles mögliche hingebaut hat und alles ist weg.

Wie stellt sich Anet bitte vor wie man festen und Türme halten soll wenn immer alles verschwindet?

Billanz heute nacht alleine von mir: ca 70 Pfeilwagen, ca 50 Katas an die 20 Ballisten weg.

[fX] Moedergrosse 80 Krieger/ [fX] Ihneh 80 Engi
feroX Multigaming
Abaddons Mund [DE]

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Ist ja nichts neues, dass Anet gerne mal das WvW/PvP übersieht. Das Problem gab es ja schon häufiger, auch beim letzten Headstart ist erstmal um richtig in Stimmung zu kommen alles durch den Patch despawned.

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich versteh auch nicht, weshalb man den Reset und Patch nicht gleichzeitig macht.
Da warten sicher einige Hundert Spieler über alle Server hinweg darauf dass es endlich losgeht Nachts um 1:00 Uhr.
Taktiken und Vorgehesweisen gegen die neuen Gegner werden sicher nicht nur auf Kodash schon lange im Voraus besprochen. Man fiebert kurz nach dem Reset dann mit seinem Server, seinen Mitspielern und es ist sicher auf einigen Servern Stress pur für alle Spieler und mit Sicherheit erst Recht für die Leader auf den einzelnen Grenzlanden und dann…

PENG… Ihr werdet jetzt nach Löwenstein befördert… Nicht in 30 Minuten… nein wir lassen euch keine Vorbereitungszeit… JETZT… ciao… Ladescreen Löwenstein

Sollte dringends was dran geändert werden… Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man sowas nicht 30 Minuten vorher ankündigen kann, so dass man wenigstens ne CHANCE hat.
Ich will nicht wissen wieviele Golems über alle Server verteilt dieser Patch kostet… und Spieler, die dann total genervt und sauer einfach ausloggen und ins Bett gehen und somit dem jeweiligem Server beim Angriff, bzw. Deffen fehlen, die sonst vielleicht noch ein zwei Stunden Online geblieben wären.

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Teim.3618

Teim.3618

Sollte dringends was dran geändert werden… Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man sowas nicht 30 Minuten vorher ankündigen kann, so dass man wenigstens ne CHANCE hat.

/sign,
Wozu Twitter, Facebook, Wiki, Homepage, Forum wenn man es nicht schafft
einen Patch anzukündigen ?, Traurig, jedes andere MMORPG schafft das doch auch ?

DaTeim / Arr Arrr
Elonafels
Offensiv [Zerg]

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Pagolothas.6140

Pagolothas.6140

Also ich freue mich jedesmal, wenn wir 10 Golems bauen und dann die Nachricht kommt, dass die Server in Kürze heruntergefahren werden und es nach nicht einmal einer Minute dann schon so weit ist. Die Programmierer von A-Net haben echt ein Lob verdient…
Stellt mal bessere ein oder koordiniert sie richtig, ist ja peinlich was ihr da abzieht. Ich habe 5 Jahre auf GW2 gewartet und finde das Spiel auch recht gelungen, aber es sind so viele Dinge dabei, die einem den Spaß versauen und nicht sein müssten. Das ist auch der Grund denke ich, weshalb immer weniger Leute GW2 spielen.

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Das ankündigen ist noch das kleinste Problem.
Die Wurzel des Übels ist einfach dass das Zeug überhaupt verschwindet!
Was soll das? Warum schafft man es nicht dem entgegen zu wirken?
Oder will man es einfach nicht? Ich finde es wirklich unter aller Sa*
dass das Gold oder auch zum Teil Euro (ich kaufe regelmäßig zu und habe auch kein Problem damit es anzusprechen) einfach vernichtet werden.

Viele Spieler verbringen viel Zeit damit sich mit dem Gold über Wasser zu halten sowie jene die es vielleicht zeitlich nicht schaffen und Gold kaufen bekommen ständig
einen tritt in den Hintern.
Wie soll man denn motiviert und engagiert an das WvW rangehen wenn man ständig Gefahr läuft das alles für die Katz war?!
Aber nicht weil man vom Gegner beharkt wird … sondern einfach nur weil der
Entwickler es nicht für nötig hält, es so geplant ist oder schlicht ignoriert.

Ich wünsche mir ein Statement dazu!
Was ist planmäßig (sollen sie verschwinden?) ,was ist unplanmäßig, wird es eine
Lösung des Problemes geben, wird daran gearbeitet, ist es in Arenanet’s Augen überhaupt ein Problem? Fragen über Fragen…

Das kann es ja nicht sein das die Spieler
ständig … ja ich würde sogar fast sagen “betrogen” werden.
In meinem Fall man kauft Gold … baut z.Bsp einen Golem und Zack …isser wech.
Ich habe für mein Geld quasi nichts erhalten.

Und das man es nicht einmal für nötig hält einen Patch Tage oder Stunden
vorher anzukündigen ist das nächste.

Man ist voll dabei und in den nächsten 10 Sekunden kommt die Ernüchterung.
Keine Wirkliche Ankündigung einfach nichts.
NICHTS!
Auch ich bedanke mich bei Arenanet für NICHTS!
Ändert das oder erntet schlechte Kritik.
Das Problem der verschwindenden Belagerungswaffen besteht
schon die ganze Zeit, Spieler ärgern sich darüber … schon die ganze Zeit und Ihr
(Arenanet) ignoriert das … die ganze Zeit.
Falls das “Problem” von Anet schon einmal angesprochen wurde würde ich mich
freuen wenn mir wer einen Link dazu geben könnte.

btw. Leute immer schön im Rahmen bleiben der Thread soll bestehen bleiben auf das
er wächst!
Vermeidet ein schließen des Threads bitte.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Es steht doch seit nun mehr 11 Tagen im Sticky ganz oben.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Demn-chst-in-WvW-geupdated-am-14-DEZ

Ankündigung neuer Builds (Builds bedeutet in diesem Fall PATCHES)
Damit WvW-Spieler die richtigen Entscheidungen über die Positionierung bei Belagerungen, das Timing von Angriffen usw. treffen können, werden wir eine neue Build-Ankündigung hinzufügen. Diese wird in Form einer Meldung für alle Spieler angezeigt, bevor der aktuelle Build ungültig wird und abläuft. Da diese Ankündigung Hand in Hand mit einem der letzten Schritte in unserer Build-Erstellung geht und diese letzten Schritte unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, werden wir nicht in der Lage sein, genau zu sagen, wann der aktuelle Build abläuft. Die Meldung wird vielmehr einen Zeitrahmen angeben, innerhalb dessen der neue Build verfügbar sein wird.

UPDATE vom 14. DEZ.
Dieses Feature wird nach wie vor kommen. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten, schafft es diese Veränderung allerdings nicht mehr rechtzeitig für das Wintertags-Update. Wir arbeiten daran die Probleme zu beheben und werden dass System zur Ankündigung neuer Builds einfügen, sobald die arbeiten daran abgeschlossen sind.

Soll bedeuten das Problem ist bekannt. Es wird dran gearbeitete aber es wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Es wird sich also mit ziemlicher Sicherheit wiederholen bis es letztendlich geändert wird. Einfach kann mans glaube ich nicht ausdrücken. Beim nächsten Serverreset geht halt um 1 Uhr schlafen anstatt zu riskieren das es wieder, wieder und wieder passiert. Aber wir wissen ja wie es laufen wird. Sollte dies am Samstag erneut passieren hat das hier wieder niemand gelsen, niemand verstanden, jeder vergessen und es wird erneut gemotzt, gemotzt und gemotzt.

Frohes Weihnachten wünsch ich Euch und hier ein nützlicher Link http://www.fielmann.de/

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

völlig egal wie sie die patches aufspielen selbst wenn ich es 30min vorher weiß is das nett aber torztdem sind dann sachen weg am einfachsten ist es: bevor ne neue runde startet den patch aufspielen von mir aus freitag während dem alten match oder eine pause machen, fürs pve is es egal ob ich um 11 oder um 1 uhr nachts patche fürs wvvw aber nicht

mfg Loki

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das verschwinden von ungenutzten Belagerungswaffen ein Patch um ein anderes Problem zu beheben.
Wir hatten da mal jemanden der hat den ganzen Aussenring von SN mit flammenböcken vollgebaut, was leider ausser den geleerten supplies in SN auch dazu führte das wir am Belagerungs-waffen limit waren und
nirgendwo mehr irgendeine Belagerungswaffe aufbauen konnten.

Da der “Belagerungswaffen-Garbage-Collector” nun mal nicht zwischen sinnvollen und sinnlosen Belagerungswaffen unterscheiden kann, verschwinden sie jetzt alle viel schneller.

Auch den Spielern eine Abbau-Möglichkeit zu geben ist wahrscheinlich keine gute Idee, dann könnten Spione oder Randoms alles sabotieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Pagolothas.6140

Pagolothas.6140

Man könnte es ja z.B. so machen, dass Kommandeure mit einer Squadgröße von z.B. 10/15/20 oder mehr Spielern (die alle auf der gleichen Welt sein müssen) das Recht haben, Belagerungswaffen zu zerstören.
Ich denke Kommandeure die einen größeren Squad mit sich dabei haben handeln im wohl des Servers und werden nicht gezielt sabotieren oder anderen Belagerungswaffen kaputt machen.
Außerdem sollte jeder, der eine Belagerungswaffe gestellt hat, diese auch vernichten können. Es wäre jedoch wichtig, dass das einem nicht ausversehen passiert. Man könnte ja z.B. eine Art Item erstellen, das man sich bei einem WvW Händler kostenlos holen kann. Wenn man das Item anklickt, erscheinen dann eigene Belagerungswaffen als feindlich und man kann sie mit einem 1er Skill kaputt machen. Kommandeure mit ausreichend großer Squadgröße können dann praktisch alles Kaputt machen, wobei man auch hierbei die Anzahl an Zerstörungen für den Kommandeur begrenzen könnte.
Wichtig ist eben, dass man die Belagerungswaffen nicht irgendwie ausversehen kaputt machen kann.

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: moe.9123

moe.9123

@Dayra

Das Problem besteht nur in den Grenzlanden nicht in den Ewigen

[fX] Moedergrosse 80 Krieger/ [fX] Ihneh 80 Engi
feroX Multigaming
Abaddons Mund [DE]

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Maevlynin.3280

Maevlynin.3280

fürs pve is es egal ob ich um 11 oder um 1 uhr nachts patche fürs wvvw aber nicht

Hier muss ich mal wiedersprechen. Wenn Arenanet die Patches tagsüber aufspielen würde, was meinst du wie viele Spieler aufbrüllen, weil sie sich mitten in einer Instanz befinden? Gerade die Zeit bis 1:00 Uhr nachts dürfte da noch ziemlich problematisch sein. Wenn man aber weiß, dass Patches freitags um diese Zeit aufgespielt werden können, ist das natürlich wieder weniger schlimm. Dann kann man sich vorher überlegen, ob man den Instanzrun noch riskiert oder nicht.

ANet wird es nie ganz vermeiden können, dass sich die eine oder andere Spielergruppe über Patches aufregt. In sofern sag ich auch bei WvW “Liebsche happens.” Ankündigen kann man das aber schon – und bitte nicht erst 3 Minuten vorher. Die meisten anderen Spiele haben längere Vorlaufzeiten. Man weiß dann genau, “Aha, so viel Zeit habe ich noch” und kann es einplanen.

Wenn ein Live-Backup des aktuellen WvW-Matchs zu aufwendig ist, müsste es doch zumindest die Alternative geben, auch das Inventar der Spieler zum Zeitpunkt des Serverresets oder des letzten Backups zurückzusetzen. Ärgerlich ist es dann trotzdem noch um die verlorene Zeit, aber zumindest hat man Gold und Blaupausen wieder in der Tasche.

[Dare] Denadja Cradic – Drakkar See

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

fürs pve is es egal ob ich um 11 oder um 1 uhr nachts patche fürs wvvw aber nicht

Hier muss ich mal wiedersprechen. Wenn Arenanet die Patches tagsüber aufspielen würde, was meinst du wie viele Spieler aufbrüllen, weil sie sich mitten in einer Instanz befinden?…

Wenn man sich in einer Instanz während eines Updates befindet, hat man 3 Stunden Zeit, bevor man automatisch fliegt. Problematisch wird es, wenn jemand einen Disconnect hat und zwangsweise das Update ziehen muss. Trotzdem kann man sich da im Normalfall nicht beschweren.

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Aron hats schon erklärt, ist man in einer Instanz hat man noch 3h eine Instanz zu beenden, und 11uhr nachts ist nicht mitten am tag, sry falls das falsch rüberkam ich meinte das ganze folgendermassen:
Patch wird gegen 23:00 oder 24:00 Uhr aufgespielt, dann hat man Zeit bis ca 1 uhr oder 1:30 Uhr sich den patch zu saugen weil danach erst reset ist, sollten diese (gehen wir mal von 23:00 Uhr aus) 2h nicht reichen das 99% aller Spieler den Patch ziehen können, könnte man auch in meinen augen den reset ein wenig nach hinten verschieben, das muss man aber vllt erst einmal 2-3mal testen wie es den genau aussieht.

Den egal wie man es dreht und wendet: aktuell ist es echt Liebsche das die resetmatches, also die ersten paar stunden nachm reset durch die patches zerstört werden, mMn hilft es da auch nicht viel das der patch 30 minuten eher angekündigt wird, den zumindestens auf unserem server ist es so, das viele danach ins bett gehen teilweise ist dann unsere mannstärke halbiert.

btw. da es ja andere zeitzonen gibt, werden die NA patches gleichzeitig aufgespielt und wenn ja das ist doch dann dort mitten am tag gibts da kein problem?

mfg Loki

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Es würde doch schon reichen, die Patches so zu timen, daß sie während des WvW-Stillstandes am Freitag kommen. Oder kurz davor, da i.d.R. eh schon vom Punktestand alles gelaufen ist. Aber doch nicht kurz NACH dem Neustart. Das ist einfach nur bescheuert. Und ja, ich geh dann vor Frust auch ins Bett..

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich finde die Idee klasse! WvW Nachts um 1 bis Nachts um 2 pausieren – und währenddessen den Update-Patch draufladen. So haben die WvW Spieler Zeit sich etwas essen zu machen, Taktiken besprechen, Tee oder Kaffee auf Vorrat zu kochen – und dann kann das Spiel Nachts um 2 so richtig losgehen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Patches nach Gegnerreset

in WvW

Posted by: Teim.3618

Teim.3618

Gerade eben wieder, keine 30 Sekunden Zeit → ab nach Löwenstein…
WARUM keine INFO, wie schwer ist es zu TWITTERN ?

DaTeim / Arr Arrr
Elonafels
Offensiv [Zerg]