Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Das könnte man sicherlich dauerhaft halten mit 2 Personen und ein paar Kontrolleffekten, sodass Gegner gar nich erst in Fernkampf-Reichweite zum Trebuchet kommen…

!http://img132.imageshack.us/img132/1638/gw129c.jpg!

weiß ja nich von wie vielen das bereits benutzt wird aber ich hab eigentlich noch nie ein trebuchet da gesehn… aber wenn man einmal eins aufstellen würde könnte man das locker halten und könnte im Fall das Quentin angegriffen wird direkt auf die Belagerungswaffen zielen oder falls es eingenommen wir gleich die Mauern belagern…

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Und wie bitte soll man da hoch kommen?

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

siehst doch meinen screenshot^^
einfach springen da sind extra kleine vorprünge überall bis oben eingebaut
is ein bisschen tricky aber wenn mans einmal raushaut is es gut machbar
gerade wegen der schwierigen erreichbarkeit is es ja so gut zu verteidigen weil niemand schnelll hinrushen kann und das trebuchet zerstören… solange jemand aufpasst kommt keiner hoch
und man selbst braucht nur einen Mesmer oben der ported 10 leute hoch um da treb zu bauen
so der plan^^

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Japetos.5734

Japetos.5734

Auf dem Glockenturm wurde von uns (Elona) und anderen schon öfter mal was gebaut. Ist anfällig für Ballisten, so dass man oben auch welche stellen muss. Wurde auch schon benutzt um das Tal zu bombadieren, besonders Trebuchets auf der Kuppel.

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Die Stelle dort oben ist zwar ein äußerst lästiger, aber auch ein äußerst anfälliger Bauplatz. Wenn der Gegner organisiert agiert, dann bekommt er das Trebu auch weg,

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Von dort oben kann man auch SM aufmachen. Baruch ebenso wie Kodasch oder Millersund haben das schon mehrmals gegen uns gemacht (bevorzugt mitten in der nacht, wenn kaum Personal dort ist). Die hatten teilweise bis zu 4 Trebs dort oben stehen, samt Balisten und Pfeilwägen.
Man kann die zwar mit einer Baliste zerstören aber wenn unten welche aufpassen ist das super nervig.

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Das könnte man sicherlich dauerhaft halten mit 2 Personen und ein paar Kontrolleffekten, sodass Gegner gar nich erst in Fernkampf-Reichweite zum Trebuchet kommen…

!http://img132.imageshack.us/img132/1638/gw129c.jpg!

weiß ja nich von wie vielen das bereits benutzt wird aber ich hab eigentlich noch nie ein trebuchet da gesehn… aber wenn man einmal eins aufstellen würde könnte man das locker halten und könnte im Fall das Quentin angegriffen wird direkt auf die Belagerungswaffen zielen oder falls es eingenommen wir gleich die Mauern belagern…

Ich fürchte der Platz kann sehr einfach durch eine Baliste gekonntert werden.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

ok Balliste hab ich nich bedacht
naja trotzdem lustig von da oben runterzugucken^^

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Ja, ich find es ist in der Tat eine nette Aussicht. Vielleicht würde ein Katapult sogar mehr Sinn machen um seinen eigenen Zerg Deckung zu geben. Pfeilwagen wäre auch gut, falls range passt. Ein Treb kostet halt 25S un das tut n bisschen weh (kostenmäßig). Wenn ein Kata, oder Pfeilwagen kaputt geht, fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Ich verbrate Pfeilwägen/Balisten wie nix im WvW und würde mir wünschen im offenen Feld mehr “kleine Belagerungswaffen” im Einsatz zu sehen.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und wie bitte soll man da hoch kommen?

Am besten mit mesmer portal.
Ansonsten dauert es jahre bis die nötigen supps oben sind-

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

Ein Trebuchet da oben bringt für Quentin afaik so ziemlich garnix, da es zu weit schießt. Mit einem Kata sollte man glaube Tor oder Mauer treffen können

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Der Platz ist seit Monaten bekannt
Ich werde nie vergessen wie ich damals im TS fragte, ob man da hoch springen kann und als Antwort nur kam
“Bist du verrückt? Was willst du da oben?”
“SN aufschiessen…”
“MUHAHAHA”….
Habs dann selbst versucht und bin leider nur bis zur Hälfte gekommen, hatte dann aber bei einem unserer Mezzmer das Interesse geweckt, der sowieso jedes JP auf allen Maps erforscht hatte…
Tjo… nach einem halben Tag war er endlich oben… und dann fanden sich plötzlich ganz schnell genügend Leute, die dort Mats hoch bringen wollten um das zu testen ^^
Und siehe da… stellt man an der richtigen Stelle ein Treb…. trifft man von dort auch die Aussenmauer von SN
Hat nur leider den Nachteil… nach einigen Tagen hatten die ersten Gegner raus wie man es kontern kann und solange der Kirchenturm nicht verdammt gut gedefft wird, steht son Treb da oben auch nicht viel länger als eins auf dem freien Feld

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Joa doch schon bekannt aber wenn dann wirklich nur mit nem mesmer, 2/3 macht da locker nen abgang !

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Selbst die Flussi´s kennen den Platz schon ;D. Ist ne Gewöhnungssache da hoch zu kommen ;D.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Perfekter Trebuchet-Platz um Quentin zu belagern

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Jo, is alt. Gut zu deffen von der Festung aus (der Mörser putzt alles weg, was da hochlaufen will), aber sehr anfällig gegen Balisten von unten. Ohne passende Truppe vor dem Turm ist jedes Kata oder Rammen sinnvoller gegen Quentin oder SN.