Platzierungen

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Inzwischen kennen wohl viele die Seite auf der man die Plätze der einzelnen Server sehen kann: http://mos.millenium.org/matchups
Dort gibt es auch eine History und man kann sich auch die “Incommings” der einzelnen Server anschauen…

Aber eine Diagramm Darstellung von “ausgewählten” Servern, (in meinem Fall nur der deutschen Server), fehlt mir dort bis jetzt…
Deshalb hab ich mal ne kleine Tabelle mit den Platzierungen der letzten Wochen selbst erstellt und das Diagramm, in jpg Form, dieser kleinen Auswertung, werde ich jetzt regelmäßig aktualisieren

[img]http://www.dbpc.de/gw2/img/Platzierung.jpg[/img]

Ich denke so kann man mal in einem Überblick sehen, wie die deutschen Server so stehen, ihre Tendenzen liegen und wer wann wo stand

[Edit]
Laut https://forum-de.gw2archive.eu/forum/faq/ sollen BBCodes ala [IMG] gehen?

Platzierungen

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

Super, find ich ne tolle idee danke dafür
Leider kann man in solche Graphen recht viel reininterpretieren…

Trotzdem: Danke dafür.

Platzierungen

in WvW

Posted by: marandor.5214

marandor.5214

Interessante Idee, danke.
Naja, viel zu interpretieren ist da nicht, solange wir freie Transfers haben.
Man kann gut erkennen, wann welcher Server zusätzliche Spieler/Gilden bekommen hat und wann er unter Abwanderung zu leiden hatte. Allenfalls noch, wann er besonders schwach oder stark (WvW) besiedelte Gegner hatte.

Eigentlich schade, daß die Platzierungen relativ wenig mit Leistungen oder Verdienst zu tun haben. Hoffentlich ändert da ANet mal was dran.

Platzierungen

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

man kann gut erkennen ? o.O ? bin ich blind ? jeder steigerung hat und gefälle ist nur wegen join und leave ? millersund also kehr ey die haben bestimmt 40 NA Gilden bekommen …

Galleon – [GL] – Elona

Platzierungen

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Soweit mir bekannt ist, nicht eine einzige, wir haben das alles selbst durch Organisation, den Einsatz jedes Einzelnen und Doppel- bis Dreifachschichten erreicht.

/edit @ Gum: Ich meinte jetzt auf NA Gilden (oder allgemein von anderen Zeitzonen) bezogen, dass von anderen deutschen Servern welche gekommen (und vermutlich auch welche gegangen) sind, ist mir klar ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Naja, lavra.8510 soweit mir bekannt ist, habt ihr von allen deutschen Servern im Laufe der letzten Wochen Zuwachs bekommen… ich kenn auch n paar von Kodash die inzwischen bei euch spielen

Platzierungen

in WvW

Posted by: marandor.5214

marandor.5214

Man braucht sich nur mal etwas durch die diversen Match-Threads zu wühlen – die Erklärungen sind im Grunde immer die gleichen.

Wer abfällt oder (stark) hinten liegt, führt dies IMMER auf Spielerverluste oder (neuerdings) starken PvE-Anteil zurück. Oder auf massive Verstärkungen beim Gegner.

Wer aufsteigt oder gewinnt, führt dies immer auf besonders gute eigene Organisation und eigene gute Leistungen zurück und verneint gleichzeitig jegliche Spielerzuwächse.

Parallel dazu wird sich in diversen Threads über die Unfairnes des quasi freien Wechselns aufgeregt. Allerdings stört dies vor allem Server, die gerade aktuell von einem übermächtigen Gegner auf die Mütze bekommen.

Ähm – nunja. Offensichtlich kann nicht alles gleichzeitig Lüge/Wahrheit/Unkenntnis/Ignoranz sein …

Inzwischen sollten wir doch alle die Mechaniken der WvW-Platzierungen kennen. Wir ignorieren sie nur gern mal, wenn uns das in ein besseres Licht stellt. Man kann durch gute Organisation und Mehrfachschichten viele Schlachten gewinnen, ohne Frage. Aber das Gesamt-Match entscheidet letztlich immer die größere Masse und dabei vor allem die Größe der Nachtschicht. Leider

(Zuletzt bearbeitet am von marandor.5214)

Platzierungen

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

in kw43 also als elona,kodash, miller ne delle nach oben haben kam das nur zustande weil alle von riverside auf die drei Server getranst sind. Natürlich massiv ! Riverside ist leer nun. Wird nur bevölkert von Kaninchen.

Vielleicht sollte man erstmal definieren was denn “massiv” ist wenn 20 Flussufer auf X wechseln ist das für mich nicht massiv.

Galleon – [GL] – Elona

Platzierungen

in WvW

Posted by: Throrgrim.7098

Throrgrim.7098

Nette Grafik. Danke für deine Mühe. Aber es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen Drakkar-See war zum Ende von KW 47 auf Platz 20.
Quelle: https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/24896/WvwRatingsEu-11-16.PNG
Wir sind mit den letzten Ticks an Unterwelt vorbei gezogen, was bei mos.millenium.org nicht mehr erfasst wurde. Klingt zwar kleinkariert, aber wir haben uns echt angestrengt das noch zu schaffen :-)

Platzierungen

in WvW

Posted by: marandor.5214

marandor.5214

Hm, na offfensichtlich hatte Fiaskoceme.2435 dann wohl doch recht gehabt, daß “man” da viel rein interpretieren kann – wenn man kleine oder größere Probleme mit Kurvendiskussion und Statistik hat

Niemand wird bestreiten, daß die Delle einer Woche keine wirklich große Bedeutung hat. Und ganz sicher spielen 20 einmalig transferierende Spieler keine Rolle, ja, da wäre dann “massiv” das falsche Wort.. Deshalb darf man das Diagramm natürlich auch nicht “klein klein”, sprich wochenweise lesen. Aber beispielsweise 3 Dellen nacheinander oder 5×20 Transfers sind dann doch nicht mehr so bedeutungslos.

Interessant und defintiv belastbar sind darum die Verläufe über sagen wir mal einen Monat dann schon. Als Beispiele (und ich hoffe ich trete da nun hier niemandem auf die Füße, einige scheinen manche rein mathematische Beurteilung ja direkt als persönlichen Angriff zu verstehen): man darf davon ausgehen, daß z.b. Elona zwischen KW39 und 43 Spieler gewonnen hat und danach einige davon wieder abgegeben hat. Kodash hat vermutlich zwischen KW43 und 46 Spieler verloren (die aktiv WvW gespielt haben) oder Flußufer zwischen 41 und 44. Millers hat die meiste Zeit Spieler gewonnen. Von den jeweiligen Verlusten von Elona, Kodash und Flußufer haben diese Server auch berichtet. Zumindest Elona hat damals auch von ihren Spielergewinnen geschrieben (wohl weil sie mit den entsprechenden Gilden unzufrieden waren oder weil eben diese Spieler danach wieder abgehauen sind). Zumindest habe ich das so herausgelesen, hoffentlich habe ich nichts falsch verstanden.

Das wertet doch niemand auf oder ab – man muß sich für Spielergewinne doch weder entschuldigen noch rechtfertigen (das doch eigentlich eine positive Sache, vermutlich sind die neuen Spieler gerade deshalb gekommen, weil man gut gearbeitet hat) ! Genauso wie bei Verlusten. Ich verstehe ehrlich nicht, wo da eigentlich das Problem ist. Daß es diverse Wanderungen und Transfers gibt, weiß doch schließlich jeder.

(hoffentlich liest dies hier nicht wieder jemand als ehrenrührigen Angriff – ist ehrlich nicht so gemeint)

(Zuletzt bearbeitet am von marandor.5214)

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Nette Grafik. Danke für deine Mühe. Aber es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen Drakkar-See war zum Ende von KW 47 auf Platz 20.
Quelle: https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/24896/WvwRatingsEu-11-16.PNG
Wir sind mit den letzten Ticks an Unterwelt vorbei gezogen, was bei mos.millenium.org nicht mehr erfasst wurde. Klingt zwar kleinkariert, aber wir haben uns echt angestrengt das noch zu schaffen :-)

Ende KW47 haben wir heute Nacht, meinst du Ende KW46?
Ich habe nur die Daten von millenium.org, wäre aber gerne bereit das anzupassen

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Grafik wurde jetzt angepasst…

Wenn bei euch noch die alte Grafik angezeigt wird, muss evtl. der Cache eures Browsers geleert werden!

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Update der Grafik im ersten Post!

Platzierungen

in WvW

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Was ich darin sehe ist dass (bis auf Millersund) alle Server eher konstante Leistungen erbringen. Die Beulen nach oben und unten im Verlauf sind logischerweise auf stärkere/schwächere Gegner in den jeweiligen Wochen zu erklären.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Sehe ich genauso und vielleicht wird dem ein oder anderen auch so langsam klar, das sein Server gar nicht so schlecht ist, wie manch einer immer behauptet

Selbst Abbadon scheint sich langsam wieder zu fangen und auch Drakkar zeigt eher eine steigende Tendenz.
Nur auf Dzagonur scheint es langsam immer weniger WvWler zu geben…

Richtig interessant wirds wahrscheinlich erst wieder, wenn tatsächlich im Februar ein Update kommt in dem es hauptsächlich ums WvW gehen wird… da dann wahrscheinlich viele Spieler, die inzwischen nicht mehr spielen, zurückkehren werden und sich somit dann auch die “Kräfteverhälltnisse” wieder verschieben werden.
btw. Update der Grafik

Platzierungen

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Weniger kann man so nicht sagen, sonst könnten wir den 24. Platz nicht so wehement halten.
Für die Gilden, die sich unbedingt einen höher angesiedelten Server suchen mussten, sind einige kleinere dazu gekommen. Mit etwas mehr Serverzugehörigkeitsgefühl und Geduld könnten wir auch weiter oben stehn…aber auf den höheren Server muß es wohl besser sein und sehr entspannt zugehn, was einige Threads hier beweisen (erinnert einiges mehr an einen Kindergarten…“der hat uns gehaun”…“die da hat aber angefangen” schnüff).

Wir haben Spass und weitestgehend spannende Partien, mehr braucht man meiner Meinung nach nicht.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Eliana.3754)

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Übrigens Grafik wurde mal wieder aktualisiert

Platzierungen

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

echt nice – danke für deine Arbeit

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

Platzierungen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Millenium.org hat aber auch gut nachgebessert:
http://mos.millenium.org/servers/view/24#history
http://mos.millenium.org/servers/view/3#history

(einzelnen Server im Ranking anclicken und dann history tab waehlen)

Aber der rein Deutsche Server Vergleich erfreut uns natürlich auch immer

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254


Aber der rein Deutsche Server Vergleich erfreut uns natürlich auch immer

So ist zumindest recht schnell zu erkennen, dass diese Woche nur 2 deutsche Server einen Platz gestiegen sind, während alle anderen sich zumindest trotz der Feiertage auf ihrem Platz halten konnten

Platzierungen

in WvW

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

man muss es aber auch anders sehn. 5/7 server haben punkte gutgemacht in der letzten woche.
das nicht alle einen platz gewinnen konnten, hängt halt auch damit zusammen das teilweise auch ein grosser vorsprung zu demjenigen vor einem war.

Platzierungen

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

Es sind übrigens 3 Server, die nen Platz gut gemacht haben. Dzago muss auch ganz knapp an FS vorbeigezogen sein. Muss man noch auf die offiziellen Anet Rankinglisten warten, um zu sehen wie knapp es wirklich war. Zumindest sind wir diese Woche grün, was beim Reset auch für Überraschung und dann zu einiger Verwirrung wegen der Einteilungen gesorgt hat

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Platzierungen

in WvW

Posted by: Nugro.8634

Nugro.8634

hier werden jetzt die platzierungen in nem diagram angezeigt und man kann die angezeigten server selbst auswählen:

http://mos.millenium.org/matchups/evolution/eu

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Es sind übrigens 3 Server, die nen Platz gut gemacht haben. Dzago muss auch ganz knapp an FS vorbeigezogen sein. Muss man noch auf die offiziellen Anet Rankinglisten warten, um zu sehen wie knapp es wirklich war. Zumindest sind wir diese Woche grün, was beim Reset auch für Überraschung und dann zu einiger Verwirrung wegen der Einteilungen gesorgt hat

ähm… in meiner Grafik ist es Dzago und Kodash die n Platz gut gemacht haben
Da es zwei Stunden vor dem Reset schon so aussah das Dzago eben diesen Platz 19 hat, wenn auch knapp… auf Milleniom.Org siehts momentan noch falsch aus

Und ehrlich gesagt, find ich es n büschn langsam, wie im englischen Forum die Rankings bekannt gegeben werden…

hier werden jetzt die platzierungen in nem diagram angezeigt und man kann die angezeigten server selbst auswählen:

http://mos.millenium.org/matchups/evolution/eu

sieht aber nicht so hübsch aus wie meine Grafik :P

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Gratulation an Elona
Nicht nur, dass sie es endlich geschafft haben nach 35 Wochen seit Einführung der Wochenspiele endlich im Ranking auf Platz 1 zu stehen… sondern sie beenden mit Glück auch die Ära des “alten” Systems eben auf diesem Platz.
Siehe Bild

Attachments:

Platzierungen

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

interessant zu sehen wie es nach 9 Wochen immer den selben Platz dann von Woche zu Woche immer weiter nach oben geht bis zur Nummer 1. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Platzierungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

interessant zu sehen wie es nach 9 Wochen immer den selben Platz dann von Woche zu Woche immer weiter nach oben geht bis zur Nummer 1. ^^

In Woche 17 Schafft es SFR endlich ins T2 abzusteigen, weshalb Elona ins T1 aufsteigt und somit in Woche 18 auf Platz 3 landet.
Ab Woche 18 schickt Viznu ein paar Gilden rüber auf Jade, damit die ins T1 aufsteigen können und in Woche 19/20 schafft es Ödnis endlich ins T2 abzusteigen, wodurch Jade ins T1 aufsteigt und Elona endlich den verdienten Platz1 im ersten Bracket erreicht.
Schaumer mal wie die letzte Woche nach den alten “Regeln” so abläuft… mit Glück ham n paar Gilden vergessen von Jade zurück nach Viznu zu transen… dann wird Jade zwar Nachts einiges gut machen… aber insgesammt gesehen spielen sie einfach schlechter als Elona… und so sollte Elona dann auch am Ende dieser Woche den ersten Platz halten können

Platzierungen

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

interessant zu sehen wie es nach 9 Wochen immer den selben Platz dann von Woche zu Woche immer weiter nach oben geht bis zur Nummer 1. ^^

In Woche 17 Schafft es SFR endlich ins T2 abzusteigen, weshalb Elona ins T1 aufsteigt und somit in Woche 18 auf Platz 3 landet.
Ab Woche 18 schickt Viznu ein paar Gilden rüber auf Jade, damit die ins T1 aufsteigen können und in Woche 19/20 schafft es Ödnis endlich ins T2 abzusteigen, wodurch Jade ins T1 aufsteigt und Elona endlich den verdienten Platz1 im ersten Bracket erreicht.
Schaumer mal wie die letzte Woche nach den alten “Regeln” so abläuft… mit Glück ham n paar Gilden vergessen von Jade zurück nach Viznu zu transen… dann wird Jade zwar Nachts einiges gut machen… aber insgesammt gesehen spielen sie einfach schlechter als Elona… und so sollte Elona dann auch am Ende dieser Woche den ersten Platz halten können

Steht das iwo im Franz Forum das Gilden zu Jade gewechselt sind?Sehe da atm noch iwie keinen Sinn drin wieso sie das hätten machen sollen denn momentan schaut es eher so aus als würde Vizu ganz schön alt aussehen gegen Jade von zusammenarbeit ist das weit entfernt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Platzierungen

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

von zusammenarbeit ist das weit entfernt. ^^

würde ihnen ja auch nichts bringen wenn ab nächster Woche anders ausgewürfelt wird ^^

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?